checkAd

    OAR - am Montag Split, dann bald am NM. Auf zu neuen Höhen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 09:28:36 von
    neuester Beitrag 24.09.00 12:11:00 von
    Beiträge: 32
    ID: 243.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 09:28:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      bin bullish für den wert. denke, dass wir eine rallye vor uns haben.

      gruss, hhdw.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 09:52:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:28:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Harry, ich denke du bist nicht "bullish" sonder sabbelst BULLSHIT !!!

      Ich bin gespannt ob sich überhaupt was bewegt bei OAR nach den Spilt.
      Ich würde mir wünschen die Unternehmenszahlen wären tranzparenter !
      Ausser viel Staub im Marketing sind wenig Ergebnisse zu sehen !!!
      Oder habe ich da was verpasst ?

      So lange die alten Geschäftsfelder weiter für gute Erträge sorgen sehe ich keinen Grund zur Sorge. Aber wo die zukünftigen Wachstumszahlen herkommen sollen sehe ich nicht ! Die Blase um interact ist ja Gott lob vorbei ! Ich hoffe die Provinzkötter aus Hannover fahren nicht die Verluste weiter nach oben sonst säuft uns die Kuh doch noch ab bevor sie vom Eis ist !!!
      Aber der liebe Bozan und seine Freunde pushen ja schon wieder was das Zeug hält !

      Hau rein Bozi.... sonst kannst du dir mit deinen zwei Anteilen doch noch deinen Arsch abwischen !

      FuckFish
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:20:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Split ist am Dienstag.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:16:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      lt. OAR am 18.09.2000. üblicherweise werden splits nach börsenschluss durchgeführt. alles klar?

      hhdw.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:24:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      fuckfish, ich denke trotzdem, dass ein wechsel an den NM einen ordentlichen kurssprung verursachen würde. ob interact oder nicht, das spielt am NM doch kaum eine rolle.

      mehr habe ich nicht sagen wollen. also: nix mit BULLSHIT, um mich deiner ausserordentlich freundlichen ausdrucksweise zu bedienen.

      ich frage mich nur: warum hast du die aktien, wenn du nicht davon überzeugt bist? verkauf sie doch. nein? aha, dann glaubst du also auch daran, dass sie wieder steigen wird.

      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:43:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin auch äußerst bullish auf OAR:
      Mein 3 Monatshigh 285 EUR.
      Apropos Marketingwischwascherei, Umsatz wird im letzten Quartal drastisch steigen! Wette !?!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 22:50:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie auch immer, ZUM 19.9. gibts mehr Aktien und niedrigere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 11:00:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zur Klarstellung:

      OAR Consulting führt Aktiensplit im Verhältnis 1:5 durch

      Oberursel, 31. August 2000

      Der eProcessing- und Datenbankspezialist OAR Consulting AG, führt den von der Hauptversammlung am 15. Juni 2000 beschlossenen Aktiensplit im Verhältnis 1:5 voraussichtlich am Montag, den 18. September 2000, durch.

      OAR-Aktionäre erhalten für je eine bisherige Stückaktie im rechnerischen Nennwert von 5 DM fünf Stückaktien im rechnerischen Nennwert von 1 Euro. Die Zuteilung an die Aktionäre erfolgt auf Grund ihres Depotbestands an alten Aktien der OAR Consulting AG am 15. September 2000 abends. Der Aktiensplit erfolgt im Zusammenhang mit der ebenfalls auf der Hauptversammlung beschlossenen Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln von DM 7.566.665,- auf
      DM 14.799.110,41 ohne Ausgabe von Aktien und der Umstellung des Grundkapitals auf Euro.



      Kontakt für weitere Informationen:
      Sven Dey
      OAR Consulting AG
      An den drei Hasen 34-36
      D-61440 Oberursel (Taunus)

      Tel. 0 6171.633-127
      Fax 0 6171.633-330
      Investor.relations@oar-ag.net
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:37:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Fuckfish

      Eigentlich sollte ich auf solch niveaulose Sprüche garnicht antworten, aber ich suche eigentlich immer den Dialog:

      Erzähl mir doch bitte einmal, wann ich OAR gepusht habe. Ich habe bisher nur Pressemeldungen und Adhocs ins Board gestellt. Mein letzter Thread war eine Diskussion um den Chart und die mögliche Entwicklung. Aber eigentlich war es keine Diskussion, sondern eher ein Monolog, denn keiner (auch DU nicht) hat eine andere Meinung vertreten.

      Was den aktuellen Chart angeht, so sieht es noch immer positiv aus.
      Der Markt (ich schaue als Vergleich den Neuen Markt an) stieg im September von 5600 auf zwischenzeitlich 5830 Punkte um dann stark nachzugeben (5400). OAR stieg von 220 auf 230 Euro und fiel (mitgezogen vom Gesamtmarkt) auf ca. 218 Euro. Der letzte Xetra-Kurs am Freitag lag bei etwa 233 Euro. D.h. im September ein Plus von ca. 6% wohingegen der NM um 3.5% sank.
      In meiner Diskussion hielt ich 260 Euro in kürzester Zeit BEI POSITIVER MARKTLAGE für möglich. Der Markt spielte nicht mit, daher sind wir auch nicht bei 260 Euro. Dennoch könne wir wirklich mit der Entwicklung im letzten Monat zufrieden sein.

      Der Chart sieht noch immer recht gut aus. Wir liegen noch immer deutlich über der 38 Tage Linie und damit außerhalb des letzten Abwärtstrends. Die 200 Tage Linie ist bei etwa 237 Euro und stellt meiner Ansicht nach die letzte Barriere zu Kursen von 260 Euro dar.

      Nun zum Schluß noch kurz zu meiner Aktienzahl: Abgesehen davon, daß die Anzahl der Aktien, die eine Person hält, nichts über die Richtigkeit oder die Qualität seiner Postings aussagt, solltest Du wissen, daß ich OAR seit über einem Jahr halte. D.h. ich könnte zur Zeit steuerfrei :) :) verkaufen, was ich aber nicht tue, da ich bis Ende des Jahres noch höhere Kurse erhoffe. Außerdem hätte ich bei 2 Aktien gerade einmal 100 DM investiert, aber aus dem Taschengeldalter bin ICH schon geraume Zeit heraus.

      Vom Split erwarte ich nicht direkt deutlich höhere Kurse. Positiv wird sein, daß die Liquidität steigen wird. Meinen letzten Split habe ich bei ACG mitgemacht. Dort sind die Kurse erst einmal deutlich gesunken. Es sind wohl alle diejenigen enttäuscht ausgestiegen, die eine Explosion erhofften. Doch als diese Verkaufswelle vorbei war, zogen die Kurse deutlich an :). Wenn es bei OAR ähnlich läuft, dann bin ich zufrieden. Mehr erhoffe ich mir von einer Notierung am NASDAQ. Dies war ja auch einmal im Gespräch. Mal sehn, wann OAR das in Angriff nimmt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 01:10:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      OK, ich geb mich geschlagen, am Montag.
      Man muß auch zugeben können, wenn man zu faul war nachzusehen und das Gehirn doch schon zu löchrig ist um die exakten Daten zu behalten...
      ;)
      mfG
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:51:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bald sind alle Spekulanten auf steigende Kurse durch den Split wieder draußen und das ist gut so.
      Gruß
      TicTacTo
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:17:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na toll, 7% im Minus trotz Aktiensplit; das ist echt besch.... !
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:45:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin schon sehr enttäuscht über den Kursverlauf und kann mir diesen auch nicht erklären. M.E. müßte die Aktie viel mehr gehandelt werden, aber dazu ist diese Aktie für viele noch zu unbekannt.
      Der Wert ist wirklich sehr gut und verdient auch einen besseren Kurs.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:48:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin schon sehr enttäuscht über den Kursverlauf.
      Die Aktie wird einfach noch zu wenig gehandelt. Für viele ist dieser Wert nicht bekannt.
      Die Aktie ist gut und hat einen besseren Kurs verdient.
      Sobald OAR am Neuen Markt gehandelt wird, werden viele auf diesen Wert erst aufmerksam werden und erkennen, daß dies eine Perle am Markt ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:01:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich sehe das Problem, dass die grossen Referenzen nach wie vor fehlen. Es gibt (zurzeit) weder ein interact!-basiertes Portal noch sonstwas. Die vorgestellten Referenzen sind entweder schon 1-2 Jahre alt oder absolut primitiv, wie das Langnese-Schnickschnack-Projekt zur Expo. Mit Verlaub: dieses Projekt hätte ich in 2 Tagen mit Word und einer Access-Datenbank selbst geschrieben, wobei ich zur Page-Programmierung die Spracherkennung benutzt hätte (inklusive Bitcodes für die Bitmaps) :laugh:. Aber ernsthaft: erst wenn wirklich grosse Projekte an Land kommen, wird es m.E. wieder aufwärts gehen mit dem Kurs. Insoweit muss ich Fuckfish recht geben, wenn ich mich von seinen sonstigen Aussagen auch distanziere.
      Die Quartalszahlen sind sehr undurchsichtig. Es wird weder erklärt, woher die plötzlichen Umsätze kommen, noch wieviele interact!-Lizenzen denn nun verkauft wurden. Vielleicht sollte Herr Dey dort mal offener berichten, auch das würde dem Kurs gut tun.
      Man beachte, dass die announcten Kooperationen nur Absichtserklärungen sind, deren Umsatzauswirkungen sich erst beweisen müssen.
      Sobald die beschriebenen Impulse seitens der OAR kommen, wird der Kurs abgehen, da bin ich mir ganz sicher. Deshalb bleibe ich auch drin.

      Gruss


      Holger.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:08:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bozan, an eine Auforderung an dich mir zu antworten kann ich mich nicht erinnern. Wenn Du also meinst du mußt meine Postings kommentieren bitte..... Zum Thema Push schau dir mal deine Postings der vergangenen Monate an ! Mann könnte deine Postings natürlich auch als dumme Arschkriecherei bezeichenen.... suchs dir aus.....

      Zur aktuellen Situation:

      7 Prozent minus nach Split sind nicht gerade toll, aber wir haben schon schlechtere Ergebnisse gesehen.
      Aber auch schon deutlich bessere nach einem Split!

      Wie gesagt mir fehlen die Good News von OAR nach dem großen Hyp.
      So stellt sich die Frage ob eine ordentliche Gewinnmitnahme und die Investition in andere Werte nicht mittefristig sinnvoller ist.
      Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

      FF
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 02:03:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bitte mehr negatives, Kritik usw.
      jeder der was weiß kann doch fünf Minuten seiner Zeit opfern und posten.

      In Dankbarkeit

      ein bis dato erfolgloser Kleinanleger
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:04:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt Gewinne mitzunehmen wäre ein Strategiewechsel, ein verlustreicher dazu. Wer kurzfristig agiert, der hätte nach dem ersten 10%-Verlust im März verkaufen müssen. Jetzt läßt sich mit einem Verkauf nicht viel gewinnen. Die meisten Anlagealternativen sind ähnlich gut oder wenig aussichtsreich. Stattdessen sollte man sich die kommenden Quartalszahlen angucken. Solange die Prognosen übertroffen werden, gibt es keinen Grund für den auf Sicht von Jahren investierten Anleger zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:15:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Uneingeschränkte Zustimmung!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:37:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aber 15% Minus in 2 Tagen sind echt nicht gut und besonders schlecht für den Chart!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:01:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo OAR`ler,

      bei folgender Pressemeldung (Quelle: finanztreff.de/instock.de und NTV) könnte man glatt glauben, dass da jemand
      "OAR" mit "Openshop" ausgetauscht hat. Erstaunlich, wie vielseitig sich
      die IBM bei strategischen Partnerschaften erweisen soll. Ich denke, dass es kein
      gutes Zeichen ist, dass zwei Unternehmen mit ähnlichen Produkten angeblich
      eine Produktpartnerschaft mit IBM haben. Das ist was faul, auf jeden Fall! Die
      OAR hat auf jeden Fall den Mundnoch voller genommen und gleich von einer
      weltweiten Kooperation gesprochen.


      Openshop schließt Partnerschaft mit IBM

      Openshop Holding hat nach eigenen Angaben über seine
      Tochtergesellschaft Openshop Internet Software eine Vertriebs- und
      Projektpartnerschaft mit IBM Deutschland geschlossen. Nach der
      Vereinbarung sind neben der Integration der Lösungen des
      Softwarehauses in IBM-Produkte auch ein gemeinsamer Vertrieb und
      gemeinsame Marketingaktionen geplant.
      Wie Openshop weiter bekannt gab, gehe das Unternehmen durch die
      Kooperation von deutlichen Umsatzzuwächsen aus.

      nachzulesen unter:
      http://www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/09/19/35828/i…


      Kommentare?

      Gruss

      Holger
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:17:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Holger_der_Verfolger:

      hör auf mit deinen billigen Verdrehungen.
      Weißt du eigentlich wie groß die Firma IBM ist und wieviele Firmen mit ihr kooperieren.
      Lies die Meldungen auch inhaltlich, da wirst du den Unterschied vielleicht verstehen.
      Aber im Endeffekt willst du ja nur verunsichern.
      Ist auch eine Methode.

      TicTacTo
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:53:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      OAR ist seitlanger Zeit eines meiner Basisinvestments und aufgrund der Geschäfts- und Unternehmensentwicklung
      wird OAR 550-600 E sehr viel schneller erreichen, als die meisten hier glauben.
      Von den bashern würd ich mich nie und nimmer verunsichern lassen.
      Die haben ihre Kauflimits OAR längst gedanklich gesetzt.

      Gruss


      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:57:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Damit hier auch ein wenig Sachlichkeit reinkommt nochmal die OAR adhoc:

      OAR festigt Bedeutung von interact! durch strategische Allianz
      Oberursel, 24, Juli 2000 - Der eProcessing - und Datenbankspezialist OAR Consulting AG bekräftigt durch eine neue strategische
      Allianz die Bedeutung von interact! gerade für den rasant wachsenden Markt der eProcessing-Anwendungen. Mit IBM werden
      ab sofort gemeinsame Maßnahmen in den Bereichen Entwicklung, Marketing und Support eingeleitet, deren Ziel die
      Integration von WebSphere in die OAR Software interact! ist.

      OAR wird die nächste Version ihrer eProcessing-Software interact! mit IBM WebSphere Application Server sowie dem IBM
      e-business Application Framework für e-business Anwendungen entwickeln, so der Inhalt der Kooperation.
      Erste gemeinsame
      Maßnahmen in den Bereichen Marketing, Forschung und Entwicklung wurden bereits eingeleitet.
      IBM ist das weltweit größte
      Unternehmen für Informationstechnologie. IBM Software bietet eine umfassende Palette an Anwendungsprogrammen,
      Middleware und Betriebssystemen für die neue Ära des e-business auf allen Computer-Plattformen.

      Beide Partner erwarten eine erhebliche Geschäftsbelebung im attraktiven eProcessing Markt mit entsprechend positiven Einfluß
      auf Umsatz und Ergebnis beider Gesellschaften.

      OAR Consulting AG (WKN 687080 / www.oar-ag.net), Oberursel, ist als Datenbank-Spezialist weltweit exklusiver
      Informationsanbieter und Datentreuhänder für die IATA. Darüber hinaus bietet die Gesellschaft mit der Standardsoftware
      interact! eine international führende eProcessing Software für den professionellen, d.h. integrierten eCommerce an.

      OAR Consulting AG Der Vorstand Ende der Mitteilung

      Die entscheidenden Punkte sind hervorgehoben. Vergleicht selber, dann seht ihr den Unterschied, sofern da Unklarheit herrscht.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:04:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielleicht sollten wir noch hervorheben, daß natürlich die kleinen hier bei dem großen Schlange stehen. IBM wird kaum bei OAR gebettelt haben, daß die die IBM-Komponenten doch bitte in ihre weltberühmte Software aufnehmen. Bei OSP liegt das nicht anders. Wer von beiden mehr oder weniger von der Zusammenarbeit mit IBM profitiert wird sich zeigen. Immerhin haben beide IBM überzeugen können ihre Produkte als "optionale Fremdkomponenten" in Portfolio mit aufzunehmen. Für beide eine positive Referenz.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:33:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @TicTacTo Da sieht man mal wieder, was für Pfeifen hier eigentlich posten. Langsam habe ich von Deinem billigen Gepushe, die Nase voll! Ich habe weder irgendetwas billig verdreht noch habe ich irgendetwas dazu gesagt, welche Firma (OAR oder OSP) hier unglaubwürdig ist. Lies doch mal mein Posting richtig. Das hier etwas faul ist, sieht doch aber ein Blinder. Sobald man sich hier im Board auch nur ansatzweise kritisch äußert, kommen die Pusher und fangen an zu maulen! Mir reichts jedenfalls. Hast Du nicht auch schon eine andere ID gehabt, nämlich TicTacTwo???
      @django: Lies Du doch mal die Meldungen genauer: Welche Produkte hat IBM denn, in die sich OpenShop integrieren kann? Ist dies nicht etwa u.a. der WebSphere Application Server? Ich bin sicher, dass eine detailliertere Meldung kommen wird, aus der dies auch hervorgehen wird.

      Auf jeden Fall ist hier was faul. Coin hat auch schon mit Brokat eine strategische Partnerschaft ohne Inhalt und ohne jegliches Projekt geschlossen. Ich bin weiter skeptisch, denn ich traue der OAR nicht mehr. Werde wohl aussteigen.

      Gruss an alle Realisten hier im Board.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:55:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      @silencio,
      ruhig bleiben. Du bist ja nicht mit OAR verheiratet. Mich wundert nur, daß du in OAR (noch?) investiert bist.
      Also ich verkaufe die Aktien einer Firma, wenn ich nicht mehr von der Firma überzeugt bin.
      Aber Aktien bashen ist nicht meine Art.
      Der Markt wird schon den Aktienkurs von OAR regeln.
      Am besten du steigts aus und freust dich über fallende Kurse bei OAR.
      Nur mich hier beschimpfen kannst du dir wirklich sparen.
      Ich bleibe in OAR investiert, denn dazu habe ich meine Gründe.
      Lassen wir es gut sein.


      TicTacTo
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:49:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich kann die Aufregung um minus 15 % nach Split garnicht verstehn !?
      Last doch die Marketingleute ihren Job machen und schon bunte Blasen malen.

      Ich stimme hier mal for4zim zu !!!
      Die Quartalszahlen sind zukünftig die Bewertungsgrundlage für die wirkliche Position der OAR im Markt.
      Also schaun mer mal.....

      Wer kalte Füße bekommt kann ja aussteigen !

      FF
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:29:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kann mit jemand diesen Kursrutsch erklären.
      Stehen demnächst News bei OAR an oder gibt es schon Negatives.
      Einen solchen Kursrutsch nach einem Split habe ich noch nicht erlebt.
      Ich hoffe nicht das OAR auch noch mit der Meldung einer Kapitalerhöhung an den Markt geht.
      Eure Meinung
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:37:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Kursrutsch entspricht der allgemeinen Marktsituation. Viele andere Technologiewerte zeigen einen ähnlichen Kursverlauf. Zusätzlich scheinen einige sich in OAR in Erwartungen einer Kurssteigerung vor dem Split positioniert zu haben, die hinterher enttäuscht verkauften. Auf genau diese Möglichkeit hatte ich seit der letzten HV von OAR wiederholt hingewiesen.

      Es gibt keine aktuellen schlechten Nachrichten. Charttechnisch bedingt könnte es vielleicht weitere Verkäufe nach einer möglichen technischen Gegenbewegung heute morgen geben. Wir müssen jetzt den hoffentlich letzten Ausverkauf am Markt abwarten, der sich eventuell auch noch in den Oktober hinein ausdehnen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 12:11:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      baby go.......!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR - am Montag Split, dann bald am NM. Auf zu neuen Höhen!