checkAd

    aktionärsbrief vom 15.09 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 09:57:34 von
    neuester Beitrag 15.09.00 17:04:39 von
    Beiträge: 19
    ID: 243.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 09:57:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim
      Hildesheim, den 15. September 2000
      Sehr verehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,
      der gestrige Tag war ein unerfreulicher für Met@box-Aktionäre: Zeitweise verlor
      unsere Aktie ein Fünftel ihres Wertes. Es steht mir nicht an, das teilweise sehr
      schnelle Auf und Ab an den Börsen zu kommentieren. Ich möchte aber nach diesem
      Tag Ihnen persönlich gegenüber zu einigen in den Medien diskutierten Themen
      Stellung nehmen.
      Diese Diskussionen basieren vor allem auf einer Veröffentlichung des Online-Börsendienstes
      Gatrixx, wo ich vergangenen Donnerstag ein vierstündiges
      Hintergrundgespräch führte. Die Redakteure sandten mir dieses Gespräch nicht –
      wie allgemein in Deutschland üblich – vor Veröffentlichung zur Autorisierung zu,
      sondern stellten einzelne Passagen ins Netz; leider mit Fehlern behaftet und meiner
      Erinnerung zufolge nicht meinem Wortlaut entsprechend. Lassen Sie mich nur ein
      Beispiel nennen: Definitiv bieten fünf Telekommunikationsunternehmen um die
      Teilnahme am Inter-Nordic-Konsortium mit und nicht nur zwei. Um solch
      vermeidbaren Fehler auszuschließen, hat mir die Gatrixx-Redaktion zugesichert, mir
      den Text des angekündigten zweiten Teils vorab zur Autorisierung zuzusenden.
      Insgesamt hat sich am Stand der Verhandlungen mit der Inter-Nordic seit den letzten
      Aktionärsbriefen nichts geändert. Ich hoffe, dass wir nach Abschluss des
      Bietergefechts der Telekommunikations-Unternehmen zu einem raschen Abschluss
      gelangen können.
      Weiter gediehen ist bereits unser Israel-Geschäft. Wir liegen hier im Zeitplan. Die
      notwendige Infrastruktur wurde im Sommer landesweit installiert, so dass in den
      kommenden Monaten planmäßig mit der Auslieferung und Installation der Boxen
      begonnen wird.
      Bereits in den letzten Quartalsberichten haben wir angekündigt, dass wir darüber
      hinaus in weiteren Ländern aktiv werden möchten. Die gestern per Pressemitteilung
      bekannt gegebene Gründung der Met@box Polska ist nur ein Schritt auf dem Weg
      einer erfolgreichen Internationalisierung. Ich denke, dass das Joint-Venture mit dem
      polnischen Staatsunternehmen PCO zeigt, welche Dynamik im Markt für interaktives
      Fernsehen steckt. Die PCO wird auch in Lizenz met@boxen herstellen.
      Lassen Sie mich einen externen Kommentar an den Schluss stellen: Das Bankhaus
      Merck Finck & Co. sieht „keine fundamentalen Ursachen für die Volatilität der Aktie.“
      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Ich danke für Ihr Vertrauen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
      Stefan Domeyer (CEO)
      -2 -
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:05:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist für mich langsam egal was Herr Domeyer schreibt ich habe das Vertrauen in MBX verloren.

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:09:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Merck Finck hat recht. Die Aktie ist nicht mehr volatil. Mit Volatilität bezeichnet man sich abwechselnde auf- und ab Bewegungen. Da die Schrott Aktie Met@Box nur noch abwärts geht, ist sie auch nicht volatil. Gut aufgepasst Merck Finck! Ein besonderes Lob an die Analysten dort.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:11:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im nächsten Aktionärsbrief steht dann:

      Sehr geehrte Metabox-Aktionäre,
      ich drücke Ihnen hiermit mein aufrichtiges Beileid aus. Ihr Geld hat jetzt jemand anders. Ich weiß, die letzten Wochen waren sehr unerfreulich, der Grund jedoch liegt darin, daß auch InterNordic nicht von meinen Plänen zu überzeugen war.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:29:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal wieder nichts neues - oder doch?

      Israel scheint sich zu verzögern, wenn man den Text mal genau betrachtet: "...so dass in den kommenden Monaten planmäßig mit der Auslieferung und Installation der Boxen begonnen wird." Sollte das nicht schon diesen Monat sein - zumindest der Anfang?


      Um Internordic wird es auch etwas ruhiger: "Ich hoffe, dass wir nach Abschluss des Bietergefechts der Telekommunikations-Unternehmen zu einem raschen Abschluss gelangen können." Aus Ende Oktober wird Hoffnung!

      Domeyer hör auf, es wird immer schlechter!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:40:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Don_Martin

      Legt doch nicht immer jedes einzelne Wort auf die Waagschale.
      Mir gefallen diese Aktionärsbriefe recht gut.
      Dort sitzt ein CEO der sich um seine Kleinaktionäre kümmert,
      den der schnelle Kursverfall leid und er sein möglichstes tut seine
      Aktionäre zu beruhigen und nicht ihr Geld vernichtet wie z.B. andere
      Firmen (Dt. Telekom Kursverlust mehr als 50 % innerhalb 6 Monate
      Ron Sommer kümmert sich einen Dreck um seine Aktionäre)

      Den Text wird er verfaßt haben um einige Dinge klarzustellen und
      dabei nicht jedes Wort genauestens durchdacht haben ob vielleicht
      jemand daraus wieder etwas deuten könnte, denn dann hätte uns der
      Aktionärsbrief nicht noch am gleichen Tage sondern erst nächste Woche
      erreicht.

      Ich denke daß Domeyer nicht lügt und kaufe heute nochmal 1000 Stück nach.
      Ob der Internordic nun zustande kommt oder nicht, die faire Bewertung aufgrund
      des Israel Deals mit 500.000 Boxen liegt immer noch bei rund 30 Euro dazu
      noch die Fantasie, daß Internordic klappen könnte und vielleicht auch noch Polen
      usw.

      Met@fun wünscht
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:40:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Don_Martin

      Legt doch nicht immer jedes einzelne Wort auf die Waagschale.
      Mir gefallen diese Aktionärsbriefe recht gut.
      Dort sitzt ein CEO der sich um seine Kleinaktionäre kümmert,
      den der schnelle Kursverfall leid und er sein möglichstes tut seine
      Aktionäre zu beruhigen und nicht ihr Geld vernichtet wie z.B. andere
      Firmen (Dt. Telekom Kursverlust mehr als 50 % innerhalb 6 Monate
      Ron Sommer kümmert sich einen Dreck um seine Aktionäre)

      Den Text wird er verfaßt haben um einige Dinge klarzustellen und
      dabei nicht jedes Wort genauestens durchdacht haben ob vielleicht
      jemand daraus wieder etwas deuten könnte, denn dann hätte uns der
      Aktionärsbrief nicht noch am gleichen Tage sondern erst nächste Woche
      erreicht.

      Ich denke daß Domeyer nicht lügt und kaufe heute nochmal 1000 Stück nach.
      Ob der Internordic nun zustande kommt oder nicht, die faire Bewertung aufgrund
      des Israel Deals mit 500.000 Boxen liegt immer noch bei rund 30 Euro dazu
      noch die Fantasie, daß Internordic klappen könnte und vielleicht auch noch Polen
      usw.

      Met@fun wünscht
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:42:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Interview mit Domeyer kostet ca. 80-100 Mio., ein Aktionärsbrief bringt 2-3% - war übrigens bei dem letzten auch so, allerdings nur sehr kurz!

      Was lernen wir daraus? Domeyer sollte mehr schreiben wie reden, möglicherweise bringt "nicht-schreiben" noch mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:51:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Madmax2000

      Ist ja schön, wenn Dir die Aktionärsbriefe gefallen weil Du Dich umsorgt fühlst - es sollte auch nur was vernünftiges drinstehen!

      Wenn Domeyer nicht in der Lage ist vernünftg zu formulieren, soll er es lassen. Seit dem Polen-Deal und der Gatrixx-Geschichte hate er doch reichlich Zeit zu formulieren oder?

      Wenn einige User hier am Board innerhalb von 5 Minuten sehen was da geschrieben steht, sollte ien CEO doch auch in der Lage sein, dies zu können!


      Was wirklich neues steht auch mal wieder nicht drin, wurde alles schon gesagt!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 10:59:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Don Martin

      Wer hat dich denn schon wieder rausgelassen?

      Was bist Du nur für ein kleinkarierter, penetranter Pisser !

      DICH GIBT´S DOCH GAR NICHT :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:02:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin auch MBX-Akt.
      Warum bekomme ich keinen A.-Brief????
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:05:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ medellin

      mußte dich auf der Homepage von meta regestrieren lassen, dann kriegst du auch einen :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:18:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @medellin

      Wenn du dich auf der Metabox Homepage eingetragen hast, bekommst du auch einen Brief, allerdings kommen nicht alle Briefe gleichzeitig sondern ein paar auch etwas später.

      Hut ab Herr Domeyer, wie sie sich um die Kleinaktionäre bemühen sucht seinesgleichen am NM, cih denke dies schafft Vetrauen. UNd wie sie schon sagen und vielleicht auch gebildetere Leute (nicht Bildzeitungsleser) erkennen konnten, war das Gatrixx Interview Zusammenhanglos und sensationsträchtig zusammengeschnitten worden. Wer auf sowas reagiert, ist selber schuld.
      Und die Installationen der Server etc sind bereits vorgenommen, was will man mehr, sowas erfindet doch keiner, schon gar kein Vater von kleinen Kindern der wohl kaum in den Knast wandern möchte.
      Wir werden zwar noch weitere Haudrauf Kampagnen erleben bis die ersten Vertragspartner genannt werden (außer Rahmenvetrag WorldS.A.R.L, dieser ist genannt und wurde bestätigt!!!!)
      Und die Visionen mit dem Osten (Polen) etc, daß sind doch hervoragende Aussichten. Ich sitzt das aus und am Ende werde ich lachen.

      Gruß Bulliwulli

      P.S.: Auf dumme Basherkommentare werde ich nicht reagieren, nur auf konstruktive Kritik!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:45:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      bulliwulli,

      grds. gebe ich Dir recht:

      allerdings bin ich der Meinung, daß es nicht so sehr Domeyers Hauptaufgabe sein sollte, mit solchen Typen wie denen von gattrix Interviews zu führen und im übrigen eine Riesenmeute von hirnlosen (sorry) + kurzfristig orientierten Aktionären zu bändigen versuchen.
      Mich schreckt das eher ab. Wie kann der Mann sich zur Zeit noch um das Ziel seines Unternehmens kümmern, wenn jeder w:o-user,der 3 Aktien hält, sich am liebsten persönlich mit ihm unterhalten möchte.

      Na ja, ich halte auf jeden Fall meine Aktien, da ich die Chancen auf mittlere Sicht höher bewerte als die Risiken.

      Ein etwas um die Aktienkultur besorgter hanshorst
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:37:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ HansHorst,

      ich gebe dir vollkommen Recht.
      Das Management von Metabox soll sich auf seine Arbeit konzentrieren. D.h. ihre Boxen an den Mann (oder Frau) bringen. Wenn wir neue Meag-Aufträge sehen wollen, müssen wir dem Management auch die Zeit lassen, diese auszuhandeln. Ich glaube nicht, daß es reicht, wenn Meta den Pförtner nach Südafrika schickt, um mal kurz ein paar tausend Boxen zu verschachern. Da muß wohl das Top-Management hin.
      Und wenn Dohmeyer was kann, dann ist es sicherlich verkaufen. Und er sollte das verkaufen, was uns Aktionären Geld bringt. Und das sind neue Aufträge und damit Fakten und keine blödsinnigen PR-Maßnahmen um Zockern Futter zu geben.

      Also, Zocker kümmert euch um die unseriösen Werte wir Info, spielt mit denen Roulett und treibt nicht seriöse Anleger durch euer Gehetze aus diesem Wert.
      Grüß
      MetaBornie
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:41:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:48:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      tja, harte Zeiten momentan........

      Es fällt schon schwer, Herrn Dohmeyer zu vertrauen. Was mich enorm stört ist, wie er sich von diesem arroganten,
      voreingenommenen Heller in NTV - Telebörse mehr oder weniger als Lügner abstemplen hat lassen, ohne sich zu wehren.

      Das Produkt ist klasse, und hat Zukunft, aber Herr Dohmeyer benötigt einen Profi für diese Veranstaltungen

      Wie auch immer, ich gehe jetzt 2 Wochen in den Urlaub, und wenn ich nach Hause komme, ist die lächerliche Bewertung von
      Metabox vielleicht annähernd korrigiert worden. Ach ja, für die Basher und Co. : Ich meine natürlich Richtung 40 Euro !

      Grüße

      +++wildfire+++
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:49:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ wildfire

      Das geht Domeyer doch alles am Arsch vorbei. Der hat jeden Tag drei Verhandlungen, muss die Post bearbeiten, unterschreiben, Leute einstellen, reisen, Pesonalpflege betreiben und abends kippt er sich wahrscheinlich was Hartes hinter die Binde, wenn er dann nicht noch im wo-Board postet oder bei so einem völlig unbekannten TV-Trottel auftreten muss, der sich dann noch nicht mal an die Spielregeln hält.
      So sieht das Domeyer höchst wahrscheinlich.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:04:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      an wen ist eigentlich dieser "aktionärsbrief" gerichtet? mit "mitunternehmerIn" kann ja wohl kein aktionär gemeint sein *grübel*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      aktionärsbrief vom 15.09