checkAd

    Preiswerteste Energieaktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 15:30:39 von
    neuester Beitrag 21.09.00 20:34:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 244.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:30:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut euch mal die Seiten von www.unit-energy.com/de an.
      Die Aktie ist meiner Meinung nach durch den Öko-Stromvertrieb zu stark abgestraft worden.
      Im Vergleich zu Solon, Solarstrom, Solarworld, Energiekontor, Umweltkontor.. total unterbewertet.
      Wenn man nur mal die für dieses Jahr geplanten und zum Teil
      erreichten Kilowattstunden betrachtet und diese mal ca. 10 Pf pro KWh ansetzt, kommen da schon 12,5 Mio DM herein.
      Nicht zu vergessen das Biogasprojekt Wietzendorf und das
      Spitzenlastkraftwerk Ancinale die im nächsten Jahr kommen. Hier gibt es in Italien einige Millionen Zuschuss.
      Wer die Szene kennt, weiss das um die 5 MWatt Kraftwerke in Italien am rentabelsten sind (s. Wasser- und Windzeitschriften).
      Nach 2,5 Jahren schwachen Windes (ca. 2000 Nennlaststunden!),bläßt nun auch wieder der Wind in Portugal "normal" sprich mit ca. 4000 Nennlaststunden (Vila de Bispo 1).Dies ist im Schnitt das doppelte an Nennlaststunden was in Deutschland so geboten wird.

      Auch Magilano 1 und 2 werden dieses Jahr vorraussichtlich einen neuen Rekord hinlegen, da der Sommer nicht so trocken war wie die letzen Jahre.

      Während die anderen Hersteller erst Stück für Stück die rentablen Möglichkeiten außerhalb Europas erkennen, ist hier Unit-E. schon präsent.
      Zudem hat der neue Vorstand hier vieles bewegt. Wenn dies so weitergeht, gibt der Börsengang Anfang 2001 ein echter Renner.
      Hier braucht man weniger Fantasie als einen einfachen Taschenrechner für die Grundrechenarten.

      Der Ölpreis ist im Gegensatz zu den meisten anderen Energieaktien noch nicht eingepreist.
      Wo doch UE von hohen Energiepreisen mit am meisten profitiert, da "Wasser- und Wind" bekanntlich nicht im Preis steigen.

      So sind in Portugal, CSSR, Italien die Einspeisepreise schon die letzen Jahre erhöht worden,und werden noch weiter erhöht werden (Anpassung an Öl-, Gas- und Kohlepreise)

      Bzgl. Investor Relation kann man übrigens auch kaum mehr tun, wie die eingespeisten Kilowattstunden aller Kraftwerke zu veröffentlichen (neben wichtigen Allgemeininfos natürlich).

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:34:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Prinzip ist es so. In der Windscene erzählt man sich, daß bis zum Einstampfen der Ökostrom-
      Handelei das aus den vorhergehenden KE´n (sechs Ke´n gab es bereits, die sechste wurde
      ber nur zu ca. 20 % plaziert) die Mittel sehr "großzügig"ausgegeben wurden.
      Da hat sich inzwischen einiges gewandelt und mit den Umbesetzungen im Vorstand scheint es jetzt
      m.E. richtigerweise auf Konsolidierung zu gehen.
      Ich habe einige Stücke aus den früheren KE´n und werde das jetzt anstehend Bezugsrecht wahrnehmen.
      Zu überlegen wäre, ob man versucht noch ein paar mehr zu bekommen.
      Unite ist durch den Wasserkraftanteil differenzierter als die Windleite wie Plambeck u.a. und bezogen
      auf das Erzeugungspotential auch günstiger. Soweit für´s erste


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Preiswerteste Energieaktie