checkAd

    @ WO : Sperrt alle Faker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 15:38:20 von
    neuester Beitrag 18.09.00 22:30:22 von
    Beiträge: 24
    ID: 244.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:38:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrtes Wallstreet-Online Team!

      Bitte versucht doch, Namens-Faker zu sperren.

      Beispiel:
      megalomaniac

      Ich weiß nicht, wie es der Faker geschafft hat, diesen Namen zu kopieren, aber irgendein Zeichen wird er schon ersetzt haben.
      Erkennbar ist der Fake an der ID Nummer 199895.

      Es gibt weitere solche Beispiele, wer solche kennt, kann sie ja in diesen Thread posten.

      Ich persönlich habe keine Lust, erst einen Namen zu prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      DJBace
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:44:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:46:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      DJBace, es ist schon seit Tagen bekannt, daß er das l durch ein großes I wie Igel ausgetauscht hat.
      Allen, die in ihrem Namen ein kleines "l" (wie links) oder großes "I" (wie Igel) haben, könnte das passieren.
      Ich habe deshalb schon vor Tagen meine ID verdoppelt, indem ich mich mit einem großen I noch einmal
      angemeldet habe.
      lark
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:48:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:50:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @lark

      Ich habe das auch gemerkt (kurz vor deinem hinweis) , aber ist das ein grund, diese faker nicht zu sperren. Muss sich jetzt jeder 2 namen besorgen??

      Wofür gibt es denn hier gewisse Regeln?

      Gruß
      DJBace

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:50:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehe ich auch so !
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:53:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @megaiomaniac

      findest du es nicht dreist, auch noch in diesem thread zu posten?

      ich hoffe, du wirst schneller gesperrt als dir lieb ist..

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 16:06:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sofort sperren und weitere Verwechselungsmöglichkeiten technisch ausschließen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:20:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Wallstreet-Online

      Keine Reaktion......

      Der von mir genannte user hat gerade eine Beitrag geschrieben, dass er kurz gesperrt gewesen sei, dann aber bei ihnen angerufen hätte, und nun wieder freigeschaltet wäre.

      Das darf doch nicht war sein, es kann doch nicht sein, dass man hier Leser täuscht.

      Ich bitte darum, meinen Vorschlag zu überdenken.

      DJBace
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:26:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schließe mich mit meinen beiden ID´s an:
      lizar (kleines l)
      Iizar (großes I)

      Lizar ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:45:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat wirklich viel zu lange gedauert.

      Ich finde W:0 sollte einen Zeichensatz einführen, der diese Verwechslungen ausschließt.
      Und nur die ASCI-Codes des dt. Alphabets zulassen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:48:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ W:0

      Schon wieder ein falscher megal0maniac. Diesmal hat die Null `ne 0 anstatt eines o genommen.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:50:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @WO....Dadurch, daß dieses Vorgehen geduldet und überhaupt erst möglich ist, tragen Sie Mitverantwortung. Sie sollten sich gut übelegen, ob Sie durch ein solche Vorgehen nicht mehr Mitglieder verlieren als sie vielleicht gewinnen.
      Ich bin betimmt nicht der einzige und auch nicht der erste, der aus diesem Grunde zur zahlreich vorhandenen Konkurrenz wechseln würde.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:10:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thierri, du bist eh über, genau wie ein Kropf :D

      Glaube kaum das dich hier jemand vermissen würde.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:20:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      E-Mail von WO ( vom 17.09. von 17.14 Uhr):

      Hallo ...[StevieWave],

      der Zweite ist gesperrt, danke für den Hinweis. :)

      Viele Grüße,
      Daniel Balke





      ----- Original Message -----
      From: ...[StevieWave]
      To: d.balke@wallstreet-online.de
      Sent: Sunday, September 17, 2000 5:09 PM
      Subject: gleiche ID


      < megaIomaniac nicht gleich megalomaniac
      <von StevieWave 17.09.00 16:28:27 1852870
      <Mieses Spiel mit ähnlicher ID:
      <
      <megalomaniac ( mit kleinem l[ell]-Buchstaben )
      <
      <Registriert seit: 04.02.2000
      <Interessen: Börse, Musik, Kite-Surfen, Mountainbike..
      <Postings: 1546
      <
      <
      <
      <
      <
      <megaIomaniac ( mit großem I[ieh]-Buchstaben )
      <
      <Registriert seit: 16.09.2000
      <Interessen: keine Angaben
      <Postings: 59
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      <Durch die Schriftart des WO-Bords sehen beide Buchstaben
      <gleich aus. Hierdurch kommt es zu einer gewollten Verwechslung!!!!!
      <
      <
      <Den Bashern scheint jedes Mittel recht.
      <
      <WO, bitte einschreiten und weitere Verwechselungsmöglichkeit
      <ausschließen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:05:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer sollte denn versuchen, euch Loser zu kopieren........und wenn, es wäre eine echte Bereicherung.

      Danke, W:O, weiter so, eure liberale Haltung ist das einzig richtige.......verdammter Kindergarten.

      Rob
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:45:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @DJ.Bace: vergiss es -- die MBX Diskussion ist die momentane Cashcow von w:o.
      Die interessieren sich IMHO einen Dreck darum, was hier abläuft.

      Ich habe w:o vor ein paarr Tagen eine Liste mit etwa einem Dutzend potentieller Mehrfach IDs zur Überprüfung
      zugemailed (direkt an Daniel Balke cc: THomas Leber).Da kam noch nicht mal eine Antwort, daß sie sich der
      Sache annehmen.

      w:o soll zwar laut Gerüchten Contentprovider für Met@box/MetaTV werden - bis dahin halten sie vielleicht die
      Hand bei anderen Marktteilnehmern auf?

      Die werden keinen Finger rühren, sondern weiterhin ihre Plattform für alle möglichen und unmöglichen
      Machenschaften offenhalten.

      Gruss gg

      PS: eigentlich wollte ich mich ja von dieser Plattform auch zurückziehen. Und hatte sogar einen
      entsprechenden Aufruf gepostet. Aber seit klar ist, daß auch Medien von hier abschreiben und hier
      recherchieren, und wenn es nur um die Stimmung geht, die von (bezahlten) Bashern wie Effektengnom und
      Meistergurkus hier vorsätzlich verfälscht wird, kann man einfach den Bashern das Medium nicht überlassen.

      Es ist einfach so, daß es sehr viel leichter ist, Statements, Märkte, Chancen, Kompetenz usw. in Frage zu
      stellen, als fundierte Postings zu Technolgie, zeitaufwendige Recherchen, Zusammenhänge o.ä. zusammen
      zu stellen und hier zu veröffentlichen.

      Die Basher berufen sich de jure zu Recht auf die Meinungsfreiheit - nur daß sie ja gar nicht ihre Meinung,
      sondern ihre Absichten und Ziele hier am Board vertreten.

      w:o schaut zu oder wahrscheinlich sogar eher weg - aber was genau sollten sie eigentlich tun?
      Es bliebe nur die Abschaffung von anonymen accounts. Und das werden sie aus finanziellen Gründen
      nicht machen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 01:29:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gell,dieses neue Medium genannt Internet verwirrt Euch Verpetzer schon ein wenig.
      Seid cooler+cleverer+vergesst die Jause für den Kindergarten nicht.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:04:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch die ähnliche ID "megal0maniac" wurde laut WO gesperrt. Desweiteren wurden die Threads vom "falschen" megaIomaniac gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 12:08:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke stevie für eure Unterstützung!
      Man untersucht ferner ob "meistergurkus" hinter der Tat steckt.....ich vermute es stark.
      Zudem ist er hier nicht mehr aufgekreuzt, seitdem WO ihn kontaktiert hat.

      meGA
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:25:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nochmal danke an alle!!!

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:39:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      DJBace
      bitte, gerngeschehen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:21:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @fischtown oder sein Motto, für Met@box gehe ich sogar in den finanziellen Ruin.
      Mit Verlaub gesagt, Du leidest unter Verfolgungswahn. Die ganzen megalOmaniac müssen Dir unheimlich
      zugesetzt haben. Es ist doch völlig egal mit welchen Nicknamen sie hier auftreten, den Kurs von
      Deiner Lieblingsaktie können sie sowieso nicht beeinflußen. Du mußt ziemlich verzweifelt sein, so wie Du
      in diversen Threads rumpostest. Ich glaube Met@box ist für Deine Nerven eine Nummer zu groß!!!!
      Wenn Du Deinen Blutdruck in den Griff bekommen willst, wechsel in den M Dax.
      Einer der es gut mit Dir meint!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:30:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ FeuchteHand

      Schon wieder einer, der es gut mit mir meint. Wie rührend. Wie ich ja schon sagte: Alles nette Leute an der Börse, woll!?

      Es geht hierbei nicht um MBX, sondern um das Faken von IDs als solches. Diese schadet nämlich den ursprünglichen Nutzer dieser ID. Egal, ob jetzt Pusher, Basher oder sonstwer. Auch egal in welchen Board oder Forum.
      Und wenn ich es nicht hinnehme, daß ich als Nazi beschimpft werde, hat auch nichts speziell mit diesem Board zu tun. Dagegen setze ich mich zur Wehr. Würde es genauso tun, wenn mich jemand im "reellen" Leben so beschimpfen würde.

      CU,
      fischtown


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @ WO : Sperrt alle Faker