checkAd

    Wann läuft der erste AMOK!??? -Nachdenken- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 17:24:11 von
    neuester Beitrag 28.09.00 17:17:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 245.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:24:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun es ist langsam so weit, der Neue Markt hat seinen ersten Untergang. Gigabell hört auf zu läuten. Es werden weitere folgen, bzw stehen in den Startlöchern.

      Nach so mancher Firma die es geschafft hat, mit dem Ende der Lockup Period (dank toller adhocs) auch ihre Kurs-Höchststände zu erreichen, so daß die Alteigentümer sich die Taschen vollgeschaufelt haben, stehen nun die Kleinanleger mit leeren Taschen, aber einem Depot voller wertloser Papiere da.

      Der Börsenboom in Deutschland hat so manch unerfahrenen Menschen zum Aktionär und alleinstehenden Mann gemacht. Dabei haben unsere tollen Banken Firmen mit Geschäftsideen an die Börse gebracht, an die sie wahrscheinlich selbst nicht einmal geglaubt haben. Aber wenn erstmal die Emission über den Tisch ist und die Bank ihre Bestände geräumt hat, die IPO Kosten abgerechnet wurden und die Bilanz stimmt, dann kann man sein Mandat niederlegen wie bei Infomatec.

      Die USA haben es ja bereits erfolgreich vorgemacht, wie
      man(n) AMOK läuft, wenn man alles an der Börse verzockt hat. Nun ist die große Frage, wann lauert bei uns der erste verarschte Aktionär einem ehemaligen Vorstand einer NewEconomy-Firma oder einem Emissionsbanker auf, um ihn niederzustrecken und mit einem Gefühl innerer Selbstzufriedenheit von dannen zu ziehen.

      Sicher kann man sagen, dass derjenige wohl selbst Schuld ist und an Luftnummern glaubt, jedoch kann man nicht erwarten, dass jeder mit dem gleichen Wissen und Verstand (erst Recht wenn es um Geld geht) an die Sache herangeht.

      Das schöne ist ja, dass das Aufsichstamt für Wertpapierhandel jetzt Bussgelder für falsche Adhoc-Meldungen verhängt. Ich denke mal auch bei Gigabell sollte noch soviel Geld in der Kasse sein, um diese Bussgelder zu begleichen (leider kann man sie ja nicht vor der Steuer als Betriebsausgabe geltend machen).

      Es gibt sicher auch viele gute und innovative Unternehmen am Neuen Markt, aber da ist wohl etwas ins Rollen gekommen, was langsam ausser Kontrolle gekommen ist und es ist wie immer, da wo das schnelle Geld ist, da sind auch windige Gestalten nicht weit. Aber ich denke mit Bussgeldern ist es wohl nicht getan. Man sollte Leute einbuchten und sie im Knast mal ordentlich durchfi.... Aber Herr Kohl geht ja mit bestem Beispiel vorweg.

      Zur Frage: ich denke mal mit ein bisschen Glück erleben wir noch den ersten Amoklauf in diesem Jahr.
      Mein Tip: 16.12.2000 (weil Papi nicht mehr weiss wovon er seinen Kindern Weihnachtsgeschenke kaufen soll)

      Einfach mal drüber Nachdenken an einem Sonntagabend im September.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:25:51
      Beitrag Nr. 2 ()


      Das hat ein Gigabell - Aktionär vor seiner
      Investition gemacht !!!

      Ihr Volltrottel, ihr !!!

      Gigabell - Totalverlust...so soll es sein !!!

      *lol**lol**lol*

      *ROTFL*

      mfg
      Capt@inKirk
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:43:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da die Börse ein Nullsummenspiel ist (die Banken verdienen immer), gibt`s bei einigen Gewinnern selbstverständlich auch viele Verlierer, die ihre sauer verdiente Mark und evtl. noch den Eigenheimkredit innerhalb kurzer Zeit mit Werten wie sie gerade in den NM-Schlagzeilen sind, an die Wand gefahren haben. Im letzten Jahr hatten wir einen solchen Fall im Rheinland. Da hat ein Familienvater Frau und Kinder niedergemetzelt und sich selbst im Rhein ersoffen. Es wurde auch aus Gier ein Fiasko, dass eben so, so tragisch sein Ende genommen hat.
      Man stelle sich mal vor, in der nächsten Woche auf der IAM läuft so`n durchgeknallter Börsenlooser auf und probiert seinen gerade neuerworbenen Flammenwerfer oder MG aus, streckt die Kulmbacher Gang nieder, oder macht mit einem kleinem Bömbli hunderte von Kleinanlegern gleich mit platt. Bei den Amies kommen nur noch spektakuläre Sachen durch die Presse und *Kleinkram* wird unter dem täglichen Allerlei abgehakt. Bei denen ist`s allerdings auch einfacher, an schweres Geschütz ranzukommen, obwohl bei uns in D natürlich auch in der Grauzone mit solchen Spielzeug gehandelt wird.
      Etwas mulmig wird`s einem schon dabei und ein flaues Gefühl stellt sich bisweilen in der Magengegend ein.
      Also ich will auch zur IAM und hoffe, dass meine Knochen alle gleichzeitig wieder zu Hause ankommen.:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 17:56:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Komisch, dass bei Metabox das Alltimehigh mit dem Ende der Lockupperiod zusammenfiel.

      Einem unbestätigtem Gerücht zufolge soll der MetaboxVorstand mit 200 nackten Blondinen auf einer weissen 55 MeterYacht heute morgen aus dem Hafen von Monaco ausgelaufen sein. Den anderen Yachteignern blieb nur das Nachsehen (wegen der Frauen).
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:23:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      wann läuft der erste AMOK und erschiesst den Metaboxvorstand?

      Aus aktuellem Anlass wieder nach oben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6000EUR -23,53 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:17:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus aktuellem Anlass wieder nach oben. Diskussion erwünscht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann läuft der erste AMOK!??? -Nachdenken-