checkAd

    Einer der sichersten Kursverdoppler in den nächsten Wochen wird gerade verschenkt: Advanced Vision T - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 13:43:27 von
    neuester Beitrag 20.09.00 14:16:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 247.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 528
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:43:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Erinnerung:

      Quelle: www.aktiencheck.de

      11.09.2000
      Advanced Vision Kursziel 30 Euro
      Smallcap-Investor


      Die Analysten von Smallcap-Investor kommen zu dem Ergebnis, daß Advanced Vision Technology (WKN 931340) auf aktuellem Niveau stark unterbewertet ist.

      Das israelische Unternehmen Advanced Vision Technology, welches 1992 gegründet wurde, sei seit Februar diesen Jahres am Neuen Markt in Frankfurt notiert. Von den letzten Atemzügen der Hausse sei der Wert am 8.3.00 auf sein bisheriges All-Time-High bei 27,50 Euro gestiegen, bevor der gesamte Neue Markt und somit auch Advanced Vision Technology einbrach. Daher habe Advanced Vision Technology bisher keine Möglichkeit gehabt, sein Potential zu.

      Advanced Vision Technology sei in der boomenden AOI-Branche (Automatische Optische Inspektion) tätig und entwickle AOI-Geräte, die genau auf den Bedarf der Druckindustrie zugeschnitten seien. Da diese Branche von Konkurrenten bisher vernachlässigt wurde, habe sich Advanced Vision Technology zum klaren Marktführer dieser Branche entwickeln können. So habe beispielsweise das Unternehmen Tetra-Pak die AOI-Technologie von Advanced Vision Technology für seine hauseigenen Druckereien ausgewählt.

      Die Fehldrucke stellen in der Druckindustrie immer noch einen nicht unerheblichen Kostenfaktor dar. Momentan habe das Unternehmen ca. 300 AOI-Systeme verkauft. Laut einer Studie bestehe aber bei annähernd 145.000 Druckereien der Bedarf an solch einem System, was rasante Umsatzsteigerungen zur folge haben werde.

      Advanced Vision Technology verfüge über enormes Know-How auf diesem Gebiet und habe bereits hochqualitative videobasierte Inspektions-Systeme mit integrierten Lösungen für eine Verbesserung der Druckqualität, Online-Überwachung und Inspektion, sowie automatischer Alarmierung entwickelt. Diese entdecken automatisch Fehler in verschieden Abschnitten des Druckprozesses, auch jene, die für das menschliche Auge unsichtbar sind. Die häufigsten Fehler seien: Fehlausrichtung von verschiedenen Farben zueinander, Farbabweichung zum Beispiel aufgrund von Temperaturschwankungen oder physikalische Defekte, die Flächen teilweise unbedruckt lassen. Zusätzlich werden die Produktionsprozesse beschleunigt und die Materialverschwendung erheblich reduziert.

      Wie exzellent das Unternehmen in seinem Markt postiert sei, zeige auch der am 10. August erschienene Halbjahresbericht. Die Umsätze in der ersten Jahreshälfte 2000 seien im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 1999 um 73 % auf insgesamt 6,2 Mio. USD gestiegen. Für das erste Halbjahr 2000 habe der Nettogewinn 289.000 USD (5 % des Umsatzes) betragen gegenüber Verlusten von 727.000 USD in den ersten sechs Monaten 1999. Bis zum Jahresende soll der Gewinn auf 0.20 Euro pro Aktie anwachsen, 2001 rechneten Analysten mit 0.39 Euro nahezu mit einer Gewinnverdopplung.

      Neben den beiden US-Unternehmen Cognex und Orbotech entwickelten auch die am Neuen Markt notierten Unternehmen Parsytec und Basler AOI-Systeme. Während Basler Systeme für die Disc-Industrie (DVD, CD-Rom, etc.) entwerfe, Cognex sich auf die Halbleiterindustrie spezialisiere, und Orbotech in der PCB-Industrie tätig sei, komme nur Parsytec als Konkurrent in Frage, der allerdings im Papiersektor nur partiell vertreten sei: Parsytec konzentriere sich besonders auf AOI-Systeme für die Stahlindustrie.

      Auf dem Hintergrund der geringen Konkurrenz in der Druckindustrie, der großen Nachfrage und dem rasanten Wachstum sei Advanced Vision Technology im Vergleich zur Konkurrenz klar unterbewertet und man sehe einen fairen Wert der Advanced Vision Technology Aktie bei 30 Euro, so das Resümee der Analysten von Smallcap-Investor.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:16:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      DIESE Aktie ist ein MUß für den Anleger, der längerfristig einen sicheren 100-Prozenter im Depot haben will.
      Diese Kurse sind meiner Meinung nach eine Frechheit! Ebenso ist die IR-/PR-Arbeit des Unternehmens aber auch nicht gerade das Beste.
      Bei diesem unberechtigten Kursverlust müßte man mal des öfteren eine Analystenkonferenz einberufen oder sich mal den einen oder anderen Analysten ins Hause einladen. Fundamental ist das Unternehmen und seine Aussichten erste Sahne und im Gegensatz zur vergleichbaren Parsytec krass unterbewertet.

      Gruß
      JayM ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einer der sichersten Kursverdoppler in den nächsten Wochen wird gerade verschenkt: Advanced Vision T