checkAd

    NMI und die Erfüllung des Worldsat-Vertrags... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 20:47:19 von
    neuester Beitrag 22.09.00 09:03:34 von
    Beiträge: 25
    ID: 248.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:47:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Basher Chrisy eröffnet heute einen Thread mit dem zum Inhalt herzlich wenig passenden Titel
      "Met@box - Abstieg"
      und betätigt sich da als verkappter Pusher, stellt er doch einen (trotz des Datums wohl)
      von heute stammenden Artikel des NeuerMarktInside vor, in dem en passant die
      Abwicklung des 500.000 Boxen-Auftrags mit Worldsat als gegeben dargestellt wird, der ja völlig aus dem Blick geraten ist bei dem Gerede über Israel und Internordic:

      "Man sollte aber zur Klarheit erwähnen, daß noch in diesem Jahr ein Teil des Auftrags der französischen Worldsat abgerechnet wird. Zur Erinnerung: Die Franzosen orderten 500.000 Set-Top-Boxen, was ein Volumen von ca. 200 Millionen Euro ausmacht. Panasonic stellt bereits die Fernbedienungen her und der Auftrag wird teils in diesem, teils im kommenden Jahr abgerechnet."

      Woher hat NMI diese Informationen? Sind sie zutreffend?
      Wenn ja, muß über die Glaubwürdigkeit, die Bonität, die Bewertung und die Perspektiven von Met@box neu diskutiert werden.

      Best
      Lark

      PS: Es ist bezeichnend für das intellektuelle und logische Niveau der "Analystik", daß NMI trotz dieser Darstellung, die einen wesentlich höheren als den jetzigen Kurs rechtfertigen würde, zu der Pawlowschen Einschätzung kommt:
      "Kaufen sollte man auf aktuellem Niveau auf keinen Fall." ???????
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:49:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ lark

      NMI hat lediglich Worldsat mit Israel verwechselt. Da sieht man mal wieder, wie diese "Profis" sich informieren.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:50:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, dass sich da NMI auch mal wieder blamiert hat und die beiden aufträge verwechselt hat.

      Nicht der worldsat (definitiv nicht), sondern der auftrag aus Israel wird teils dieses Jahr ausgeliefert.

      Nullen !!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:52:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zwei Seelen, ein Gedanke.

      JP
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:56:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und das zur Auslieferung kommende Gerät ist so geheim dass nicht einmal auf der MBX-Homepage eine Funktionsbeschreibung dazu existiert! Gute Nacht! Wörtlich und übertragen gemeint.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:12:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Jan Philip und Oliver
      ihr werdet wohl Recht haben. Die Empfehlung von diesen Experten spricht aber auch in diesem Fall für sich......
      Lark
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:15:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na dann reden wir einmal über den ersten "Großauftrag"

      Südafrika, der Auftrag der Fa. Eagle. Dieses Thema ist doch gegessen. Gut.

      Was sollte denn nach SA geliefert werden? InteractivTV fähige Endgeräte? Nein! Die Metabox50, so glaub ich zumindest. Und das gleich 16000 mal. Erstaunlich, wo doch in D von dieser Kiste kaum etwas über die Ladentische gegangen ist.

      Was schließen wir daraus? Entweder sind die Besteller aus Südafrika vollkommen blöde... oder.....


      Es geht noch weiter! Nicht dass man seitens Metabox sagt: "Pech gehabt!". Nein, ein viel potenterer Partner wird in Aussicht gestellt. Denn MBX hat ja einen riesigen Vorsprung in Südafrika! Die ach so komplizierte postalische Zulassung der 50er!

      Fazit:
      Für die Einführung von iTV in SA sind 16000 Stück viel zu wenig, die 50er dazu ungeeignet.

      Als Surfstation ist die Metabox50 schon zu brauchen. Aber 16000 Stück!!!

      Frage: Verarscht uns da irgendwer? Eagle vielleicht? Doch eher nicht!!!!

      DAS WAR DER ERSTE GROSSAUFTRAG! NACHDENKEN!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:17:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @janphil

      Mal wieder ein haarsträubendes Beispiel unserer geschätzten "Profi"-Analysten! Unglaublich, was wir hier seit einiger Zeit geboten bekommen!

      Gruß StevieWave
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:20:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Och, Putzteufel!

      Du hast uns doch schon um 20:56:51 eine gute Nacht gewünscht. Bist Du immer noch nicht in der Heier? Dann aber schnell, sonst wird Mami böse!:D Und laß Dich nicht von Papi an seinem Rechner erwischen!:)
      Ich meine es nur gut mit Dir!:D

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:20:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Putzteufel, hast du heute abend schon bei bleichroeders gekehrt?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:20:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Och, Putzteufel!

      Du hast uns doch schon um 20:56:51 eine gute Nacht gewünscht. Bist Du immer noch nicht in der Heier? Dann aber schnell, sonst wird Mami böse!:D Und laß Dich nicht von Papi an seinem Rechner erwischen!:)
      Ich meine es nur gut mit Dir!:D

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:20:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Putzteufel, hast du heute abend schon bei bleichroeders gekehrt?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:21:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Putzteufel

      warst Du überhaupt schon einmal auf MetaTV

      da erwarten Dich sehr "schlechte News" (für Dich) siehe


      met@TV Verzeichnis
      Im Met@TV Verzeichnis stehen momentan folgende Rubriken zur Verfügung;

      A-Z
      Fun
      Internet
      Media
      Shop
      System
      Zurück zu: Shop


      Unterrubriken
      Postkarten

      Verweise
      WWW-Seiten (online)
      CD-Shop [www]

      ComedyShop [www]
      Frühstyxradio Millenium Mail 2000: Bücher, CDs, Shirts und mehr aus der 1a Comedy-Schmiede.
      HeisserDraht [www]

      Classicstyle [www]

      Herrenmode [www]
      Das Angebot von Herrenausstatter
      H.O.T. [www]

      NordShop [www]

      ProSieben [www]

      joeCARD [www]
      Die idealen CPU-Beschleuniger-Karten zum Aufrüsten für Macintosh und Kompatible.
      Blumen [www]

      Kurzreisen [www]
      Das Angebot für erlebnisreiche Kurzreisen zu günstigen Preisen.




      Zurück zu: Media


      Unterrubriken
      Film TV-Programm Musikcharts Magazine MP3-Anleitung Video und DVD

      Verweise


      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:29:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ nijirita!

      Wer oder was ist Bleichröder? Danke!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:47:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      ein lebendes Oxymoron, dachte ich. Hoffentlich zahlt der wenigstens für Putzen, ni?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:52:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh je, für ´Oxymoron´ reicht meine Bildung nicht. Was ist das schon wieder? :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:05:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Najirita

      Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich ein sehr ´gläubiger´ und hoffender MBX-Anteileigner WAR. Der Kurs und mein SL haben mich herausgespült. Gott sei Dank! Denn jetzt kann ich klar denken.

      Und der Nick ´Najirita´ läßt in mir immer den Gedanken an eine psychologisch geschulte ´Boardpolizei´ wach werden. Sei es wie es sei..... Time will tell

      MfG Putzteufel, der das "Reine" liebt
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 18:24:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Seit heute Mittag kann man bei aktiencheck.de nachlesen, wie ein journalistischer Stümper aus dem inkohärenten
      Geschreibsel aus Kulmbach noch was Tolleres machen kann. Mittlerweile ist das Motto offensichtlich:
      "Was kümmert mich mein Geschwätz aus dem vorigen Absatz......"
      Hier wird immer wahrscheinlicher, daß mancher überforderte Analyst (nicht vergessen, daß Förtsch Chef von NMI ist) eigentlich überhaupt nicht weiß, wie er sich zu Met@box stellen soll. Das ist ein einziges Hin und Her.
      Denen wird erst geholfen, wenn alles klar ist und sie hinterhergucken können.
      Best
      Lark

      PS: Hier helfen uns nicht mal mehr die Standards, wie man es findet, wenn Förtsch eine Aktie ´behandelt´.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 18:28:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch ne kleine anmerkung:

      die profis von nmi (da muss ich jetzt aber lachen) haben zu den verträgen auch noch dm und € verwechselt

      hoch lebe die recherche

      locutus
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 18:34:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      huch, Putzteufel, vielen Dank für das Kompliment...aber warum so ängstlich?
      ists etwa, weil du "das "Reine" liebst"? Was ist das denn für dich?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 18:42:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das "Reine" ist einfach so dahingesagt... Weil es zum Nick passt!

      Aber eine Meinung zu meinem gestrigen Gedanken (21:15, bez. Südafrika) wäre auch nett!

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:04:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also ich muß schon sagen, dein gestriger Gedanke (war es dein Selbstappell "NACHDENKEN"?) war
      phantastisch. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:04:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also ich muß schon sagen, dein gestriger Gedanke (war es dein Selbstappell "NACHDENKEN"?) war
      phantastisch. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 19:17:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kein Selbstapell! Eher schon das Resultat eines Nachdenkprozesses, durch Fakten begründet, keine Bashversuch.

      "Dem habe ich nichts hinzuzufügen.... Aus deiner Antwort spricht Ironie! Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen.

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:03:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NMI und die Erfüllung des Worldsat-Vertrags...