checkAd

    Internet - Goldgrube oder Friedhof? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 23:11:23 von
    neuester Beitrag 09.03.01 12:53:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 248.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:11:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele denken ja immernoch, das Internet wird sich überallhin durchsetzen. So zum Beispiel viele namhafte Politiker und Neugründer zahlreicher Internet-startups. Allerdings scheinen die meisten, die sich im Internet und dessen business auskennen, diesem keine so rosige Zukunft zu bescheinigen, wenn man sich generell ein bisschen – vor allem im Internet selbst - umhört.
      Betrug ist an der Tagesordnung: beginnend beim harmlosen ID-Fake bis hin zum posaunenden Ruhm mancher an sich selbst und an den äusseren Umständen gescheiterter Geschäftsführer und – konzepte, scheint der Ruf des Internets, der Ruf des Erfolges selbst zu sein, dem man Betrug unterstellt.
      Für diejenigen, die i m Internet sind, ich sage das mal so, wird das dortige business, je weiter man sich dorthinein vertieft, immer mehr zu einem Friedhof, auf dem sich die Leichen stapeln. Für den einfachen Mann auf der Strasse, dem man nachsagt, er würde das Internet nicht kennen und der n i c h t online ist, wird die Story desselben immer eine Erfolgsstory bleiben, die er nicht kennen kann.
      Paradox ist in meinen Augen die Masse der Internetuser: online eine Leiche, die offline den erfolgreichen Goldgräber mimt, der schon so manche Sachen gefunden hat oder zumindest von jemandem gehört hat, der welche gefunden hat.

      Friedhof oder Goldgrube?

      grüsse
      soe
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:16:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      das internet....ein friedhof der lebenden leichen...uuuaaaaahhhh...wie schauerlich...fürcht...tali...:(
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 03:07:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da fürchten sich noch mehrere, mein lieber tali!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 12:53:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      ein hallo an alle online-leichen!
      wie stehen die geschäfte? sieht ziemlich mies aus - was?
      na ja - wer konnte auch wissen, dass die sache mit dem internet nur ein schuss in den ofen war und eigentlich niemand die ganze sache haben will. aber so ist das halt - man ist vor keinem irrtum gefeit. und es gab sicherlich schon größere irrtümer als diesen.
      tragen wir es mit fassung!
      soe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet - Goldgrube oder Friedhof?