checkAd

    Kauft Preussag jetzt die letzten paar VTG Lehnkering - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 22:57:38 von
    neuester Beitrag 10.04.03 08:15:39 von
    Beiträge: 11
    ID: 249.734
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:57:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      schon bei kleinsten kauforders zieht die vtg kräftigst an, weiss jemand, wieviel die preussag schon hat und wann das restübernahmeangebot kommt?
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:50:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      @dietlinde

      Soviel Aktien kann Preussag noch nicht haben, denn die Umsätze während der letzten Monate waren ziemlich mau (siehe Chart). Aber nun haben wir plötzlich Umsätze, wie seit 3 Jahren nicht mehr gesehen. Das heißt für mich, daß gut informierte u. finanz. potente Anleger (Insider?!) endlich zur Tat schreiten. Der Chart sieht jedenfalls sehr danach aus, daß der Wert bald noch mehr Freude macht (SKS-Formation- Ausbruch nach oben gerade erfolgt). Ich habe mir jedenfalls ein paar Stücke gesichert und sehe hier ne menge Phantasie im Vergleich zu den viel zu hoch bewerteten Logistik-Stars am Neuen Markt. Lehnkering hat ein KGV von 7 oder 8 das in der Branche sonst nicht nochmal zu finden ist. An Konkurrent Stinnes war auch gut zu verdienen, als dieser vom Markt entdeckt wurde.... Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 13:11:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die letzten Wochen schaut es eher so aus, als wolle jemand den Kurs mit aller Macht unten halten! Auch Tausendstückorders laufen locker mit 11,80 bB durch. Schätze, daß sich hier bald was tut, aber ob die Kleinanleger davon profitieren??
      Man erinnert sich:
      Mitte letzten Jahres wurde im Zusammenhang mit dem geplanten Hapag LLoyd Börsengang (der bis heute nicht erfolgte) darüber spekuliert, was dann wohl mit VTG L.passieren würde. Vielleicht ein Abfindungsangebot für die freien Aktionäre, mit dieser Aussage heizte BO kurzfristig die Spekulation an. Auf der letztjährigen HV hatte der Vorstand jedenfalls ausdrücklich erklärt, daß noch in diesem Jahr eine endgültige Entscheidung über die Positionierung der VTG im Preussag-Konzern getroffen werden würde, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Stand an der Börse (Nebenwerte-Journal 3/2000). Diese Entscheidung dürfte wegen des verschobenen Börsengangs noch ausstehen!

      Wie heißt es so schön... Schau mer moi!
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:16:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann mir jemand sagen, warum die Aktie in Frankfurt nicht mehr gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 23:35:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ztrewg
      wahrscheinlich weil sowieso bei diesem Wert wenig gehandelt wird. Heute wurde in Düsseldorf 2000 Stück gehandelt.

      Ich überlege auch ob ich in diesen Wert einsteige. Gute Daten, Phantasie, dass die freien Aktien zurückgekauft werden könnte?

      Tipps?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 19:51:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      aus der welt:

      Lehnkering wird zum größten Schienentransporteur
      In Deutschland entsteht ein neuer Riese im Schienentransport
      Hamburg - Nach Informationen der WELT steht die börsennotierte Hapag-Lloyd-Tochter VTG Lehnkering AG vor der Übernahme von Teilen der australischen Brambles Gruppe. Brambles ist Mutterkonzern der Düsseldorfer Eisenbahn Verkehrsmittel Gesellschaft mbH (EVA), des größten Konkurrenten der Vereinigten Tanklager Transportmittel GmbH (VTG). Michael Frenzel, Vorstandschef der Preussag, hatte eine größere Übernahme der Tochter VTG noch in dieser Woche angekündigt. Die VTG gehört über die Reederei Hapag-Lloyd zu Preussag.

      Von der Übernahme betroffen sind die europäischen Aktivitäten von Brambles, die unter dem Dach der belgischen CAIB zusammengefasst sind und zu denen auch die EVA zählt. Die betroffenen Unternehmen kommentierten die Pläne nicht.

      Zusammen mit den Kesselwagen der EVA und den 26 000 eigenen Schienenwagons erreicht die VTG damit die Marktführerschaft in Deutschland im Transport flüssiger Gefahrgüter. Brambles ist erst in diesem Jahr durch die Fusion mit der britischen Guest Keen & Nettelfold zu einem der weltweit führenden Anbieter von Spezialtransporten aufgestiegen. Die an den Börsen in London und Sydney notierte Gruppe kommt auf einen Umsatz von mehr als sechs Mrd. Euro und ist auf allen Kontinenten vertreten. Branchenexperten erwarten, dass Preussag die VTG stärken und später an einen der beiden weltweit dominierenden Anbieter - die Gruppen GATX und UTC aus den USA - weiterverkaufen will. nic


      Weitere Artikel zum Thema
      Hamburger VTG landet Coup in Australien


      Aktueller Aktienkurs:
      WKN: 646420




      Links ins World Wide Web
      Das Unternehmen im Netz: www.vtg-lehnkering.de
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 16:55:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      VTG Lehnkering mit Schub
      Nach der heutigen Meldung geht ein Angebot an die freien Aktionäre Aktein zu Euro 13,16 zu über nehmen. Der Kurs hat auch gleich um 15% angezogen.

      Frage an die Kenner: wie kann sich der Kurs entwickeln, wenn die Aktienmehrheit von 95% nicht erreicht wird?
      Wie, wenn sie erreicht wird?

      Jetzt ist mir auch klar, warum im Geschäftsbericht die Zukunftsaussichten eher gedämpft geschildert wurden, obwohl die AG nun prima aufgestellt ist und 2001 ordentlich investiert wurde: Die Preussag als Haupaktionär will die Gewinne (Netto-Dividendenrendite 5,5%) nicht mehr mit anderen Aktionären teilen.

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 13:23:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      howhy:
      Meines Eraachtens ist das Angebot von 13,16 € zu niedrig.
      Interessant wäre es,an das Bewertungsgutachten zu Hapag-Lloyd zu kommen.Preussag war es bei der restlichen Übernahme immerhin einen ca.70%igen Aufschlag wert.
      Denn in dem Gutachten müsste eigentlich stehen,welchen Wert der Logistik Anteil der VTG zuzurechnen ist.
      Ich werde nächste Woche bei der HV der VTG sein; vielleicht gibt es dort nähere Info.
      Oder gibt es einen anderen Weg?

      goodgeier
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 20:12:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      goodgeier:

      warst Du auf der HV? Kannst Du einen kleinen Kommentar aus Deiner sicht reinstellen? Wäre toll.

      Der Bericht darüber auf der Homepage von VTG ist sehr gedämpft, was die Aussichten angeht. Das passt auch zum Geschäftsbericht 2001: sie wollen die freien Aktien noch günstig übernehmen.

      Was geschieht, wenn sie die 90% zusammenkriegen, mit den restlichen frei handelbaren Aktien?

      Howhy
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 11:47:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Howhy:
      Die HV war wenig informativ, da Vorstand und AR zur Zeit zum gesamten Komplex der Übernahme aus rechtlichen Gründen keine Stellungnahme abgeben dürfen.
      Dies ist erst nach Prüfung des Antrags durch Bundesaufsichtsamt erlaubt.
      Gleichwohl haben auf der HV Kleinaktionäre und Aktionärsvertreter den Preis von 13,16 € als zu niedrig bezeichnet.
      Wenn die 95% erreicht werden, gibt es für die restlichen Aktien sicherlich ein Squeeze-Out.

      goodgeier
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 08:15:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      wahrscheinlich interessiert sich jetzt keine sau mehr fuer vtg aber trotzdem:


      ha einer informationen ueber kunden des unternehmens?

      vielen dank&mfg
      service26


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kauft Preussag jetzt die letzten paar VTG Lehnkering