B-OK eines der interessantesten Private Placements 2000 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.09.00 13:42:51 von
neuester Beitrag 23.09.00 16:45:43 von
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Ich habe unter www.pp-news/de eine sehr informative Zusammenfassung über die bisherigen Tätigkeiten und Meldungen von B-OK gefunden.
M.E. hat B-OK durch dasbis jetzt konkurenzlose Produkt Press Watch eine hervorragende Marktposition.
B-OK Communications, Inc.
(News: B-OK Comm.)
Unternehmen:
B-OK Communications, Inc.
Branche:
Internetsoftware, eCommerce
Kurzprofil:
B- OK Communications, Inc. wurde am 30.8.1999 von Jörg Kramer nach amerikanischen Recht neu gegründet. Das Kapital bei Gründung betrug 100.000 US
$ . Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Oregon. Ziele der Gründung sind der Ausbau der Software- und Produktentwicklung und die Weiterentwicklung der
Internet-Aktivitäten in Richtung eCommerce sowie die Übernahme von weiteren Dienstleistern zur Abrundung des Angebots. In diesem Zusammenhang ist
auch geplant, Kramer und Partner, Agentur für Public Relations und M rketing GmbH, Hamburg, zu übernehmen. Diese Agentur hat in PR, Werbung und
Marketing und Web Projekte realisiert für Panasonic, Novartis, Hermes, PwC PriceWaterhouseCooper, Deltec Automotive, First Business Travel, Dänisches
Fremden- verkehrsamt, Novasol, Dansk Familieferie, ADAC Versicherungen, Miller- Reisen, IN-TIME Direkt-Kuriere, Cebus Software u. a. Die Web-
Aktivitäten sollen von B- OK übernommen bzw. weitergeführt werden.
B- OK Communications, Inc. hat aufgrund des Know-hows im Bereich datenbankbasierender Websites ein Werkzeug "B- OK- i Site "zur dynamischen
Erzeugung von Web- Sites entwickelt. Selbst Laien können nach 15- minütiger Einweisung damit innerhalb von einer Stunde ihre Web- Site aufbauen. Diese
Sites sollen kleinen und mittleren Unternehmen, die keine großen Budgets für Webseiten ausgeben können/ wollen unter "Lease a Site "angeboten werden.
Auf Basis der modular aufgebauten Produkte werden auch komplexe e Commerce- Lösungen für große Unternehmen dargestellt. Alle B- OK Sites sind
"pflegeleicht ", d. h. auch von Laien zu aktualisieren/ ändern/ auszubauen. B- OK realisiert bereits Projekte für Panasonic Industrial Europe, Novasol, Dansk
Familieferie, Juragent AG, Dänisches Fremdenverkehrsamt, Deltec Automotive, Jungheinrich AG uva. Das Management ist in den Märkten für B- OK zuhause
und verfügt über Marketing- und IT- Know- how. Der Aufsichtsrat setzt sich aus international erfahrenen Top- Managern zusammen.
Kapitalmaßnahmen:
Das Kapital bei Gründung betrug 100.000 US $. Die Altaktionäre halten zusammen 70% der Stammaktien. Die Altaktionäre haben sich verpflichtet, ihre
Aktienanteile mit Notierung am Neuen Markt für ein Jahr nicht zu veräußern. Auch beim Börsengang werden von Altaktionären keine Aktien abgegeben.
Aktionäre, die bei einer vorbörslichen Kapitalerhöhung Aktien erworben haben, werden sich zum Börsengang am Neuen Markt einer halbjährigen Lock- up
Erklärung unterwerfen müssen, sofern die derzeitige Zulassungsverordnung der Deutschen Börse AG zum Zeitpunkt der Notierung noch Bestand hat. Im
Rahmen der vorliegenden Emission werden 15.000 Stammaktien zum Ausgabepreis von US $ 400,00 ausgegeben. Die Übertragung erfolgt durch die Einigung
und Übergabe des Aktienzertifikats. Nach erfolgreicher Emission befinden sich 30% aller Aktien im Streubesitz.
GEZEICHNETES KAPITAL: Von den 50.000 Stammaktien wurden insgesamt 35.000 Shares im Gesamtwert von 3.500.000 US $ von den Gründern der
Gesellschaft gezeichnet. Für diese Emission werden von den bisher nicht gezeichneten Aktien 15.000 Shares zur Zeichnung freigegeben. Altaktionäre geben
keine Aktien ab.
AKTIENSPLIT: Nach Abschluss der Emission und mit Umstellung der Depotkonten auf die elektronische Depotführung soll ein Aktiensplit im Verhältnis 1:
100 durchgeführt werden.
Zeichnungsfrist: 25.05.- 25.11.2000.
Mindestzeichnung: Es müssen mindestens 5 Aktien zum Ausgabekurs von insgesamt US $ 2.000 ( = 4.000, - DM) gezeichnet werden. Die Zeichnung
höherer Stückzahlen ist möglich. Der Umrechnungskurs wird mit 1 US $ = 2 DM festgelegt.
GOING PUBLIC: Für das Jahr 2002 ist der Börsengang an den Neuen Markt sowie für 2001 die Listung an der NASDAQ geplant. Der Börsengang hängt von
den wirtschaftlichen Voraussetzungen der Gesellschaft ab. Ein Handel der Aktien an einem organisierten Markt ( §4 Nr. 4 VerkProspVO) existiert derzeit
nicht.
Kontakt:
B-OK Communications, Inc.
Sales Office Hamburg
Deichstrasse 48
D – 20459 Hamburg
Mehr Infos unter:
http://www.b-ok.com
bisher veröffentlichte NEWS
(Unternehmensprofil)
19.09.00: ausführlicher B-OK-Newsletter - hier klicken!
19.09.00: B-OK Communications, Inc. expandiert / Vertrieb nun auch in wichtigsten Maerkten Europas
Hamburg (ots) - Um den Wettbewerbsvorsprung mit dem ersten Online Monitoring Service (PressWatchTM) weiter auszubauen, hat B-OK Communications,
Inc. jetzt Kooperationen mit Partner-Unternehmen in Europa geschlossen. Schon ab 1. November wird es PressWatchTM auch in den Ländern Frankreich,
Italien, Spanien / Portugal und Großbritannien geben. Hierfür wurden Kooperationsverträge mit ähnlich strukturierten Unternehmen in Paris, London, Madrid,
Lissabon und Mailand geschlossen. Später sollen diese zu Joint Ventures ausgebaut werden. In Deutschland wird PressWatchTM schon von zahlreichen
Großunternehmen wie der Deutschen Bank, Dresdner Bank, Deutsche Post, IBM oder McDonalds genutzt. Die Anzahl der Aufträge liegt bei B-OK derzeit
500 Prozent über Plan.
Es ist darüber hinaus vorgesehen, über den europäischen Vertriebsweg auch die anderen B-OK Produkte, wie das neue Produkte wie B-OK-eMarketer, ein
Tool zum Verwalten von Adressbeständen und den Versand von e-Mails und Newslettern in Farbe, zu nutzen. E-Mail Marketing zählt nach Aussagen von
Branchenkennern zu den zukunftsträchtigsten Bereichen im Internet. B -OK Communications führt zur Zeit eine vorbörsliche Aktienemission (Private
Placement) durch und plant im Jahr 2001 mit einer deutschen AG den Gang an die Börse.
(ots Originaltext: B-OK Communications, Inc., im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de)
04.09.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
B-OK latest News, 4. September 2000
GSC-Research analysiert B-OK: "Chancen auf eine deutliche Höherbewertung im Falle der Börseneinführung".Die vollständige Analyse erhalten Sie hier.
(PDF File - 117 kBytes)
NEU! PressWatch: Neue Services bei PressWatch: OpinionWatch- die Beobachtung von Boards und Newsgroups, CompetitorWatch - die Beobachtung der
Wettbewerber-Sites
NEU! Online-PR und Internet-Marketing: Sie haben eine Web-Site und nun möchten Sie natürlich, dass möglichst viele Leute diese besuchen bzw. bei Ihnen
bestellen, buchen oder Ihre Informationen zur Kenntnis nehmen. Wie Ihre Präsenz im Web erfolgreich wird, erfahren Sie hier.
NEU! B-OK iSite: viele Marketingfunktionen bereits integriert - vom eMarketer bis zum Quick Poll!
21.08.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ GSC - Research analysiert B-OK +++
Internet-Start-Up mit erheblichem
Potenzial dank Monitoring-Service PressWatch
Auf Basis der Unternehmensplanung erscheint das Kurs-Umsatz-Verhältnis für 2001 mit etwa 5,5 als fair. Potential ergibt sich durch ein mögliches
Übertreffen der Ziele, wie beispielsweise die Planung für die Vermarktung der iSites über Kooperationspartner zeigt. Werden diese Vorgaben erreicht, so
ergeben sich Chancen auf eine deutliche Höherbewertung im Falle der Börseneinführung. Den vollständigen Text finden Sie anbei. In Kürze auch unter:
http://www.gsc-research.de
+++ PressWatch weiter auf Erfolgskurs +++
Prominenter Neuzugang bei PressWatch. Seit ein paar Tagen steht auch die Dresdner Bank auf der Kundenlsite. Im September werden auch Spanien,
Italien, UK und Frankreich mit dem PressWatch Service bedient.
+++ Line Extension bei PressWatch / Neue Servcieleistungen +++
Aufgrund von Kundennachfragen bietet PressWatch weitere Services an: OpinionWatch - die Recherche in Newsgroups und Boards CompetitorWatch - die
Beobachtung von Wettbewerbs Webseiten PressClipping Executive - ein Frühdienst für Vorstände
01.08.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Geschäftsentwicklung von B-OK über Plan +++
B-OK geht davon aus, die Planzahlen für 2000 um mindestens 100 Prozent zu übertreffen. Der Umsatz verdreifacht sich in jedem Quartal und der
Auftragseingang steigt dementsprechend an. Dies gilt gleichmäßig für alle Produkte - von der iSite über das Online Marketing bis hin zu PressWatch. Auch
im Juli gab es kein "Sommerloch": B-Ok hatte 10 Präsentationen mit einem Geschäftsvolumen von insgesamt 3,5 Mio DM. Mit Entscheidungen wird im Laufe
des Monats August gerechnet.
+++ PressWatch mit 10 neuen Kunden pro Woche +++
Der Monitoring Dienst PressWatch gewinnt zur Zeit etwa 10 neue Kunden pro Woche. Geplant waren für das Gesamtjahr 2000 83 Aufträge. Wenn diese
Entwicklung anhält, wird PressWatch bereits Ende des Jahres die für Juli 2001 erwartete Auftragssubstanz haben.
Zur Zeit wird mit europäischen Partnern über die Lizenzvergaben bzw. Franchisekonzepte verhandelt. Wir hoffen, dass wir im Herbst hier Vollzug melden
können und den Dienst dann in Frankreich, Italien, Spanien und UK anbieten können.
Die größten Wachstumspotentiale sehen wir bei PressWatch auch nicht im klassischen Monitoring, sondern in einem bisher noch gar nicht budgetierten
Bereich der Versorgung von Portalen mit Informationen. Hier gibt bereits einige erfolgversprechende Ansätze und entsprechende Verhandlungen.
+++ Hanseatischer Aktienclub mit B-OK Portal +++
Der vor kurzem angekündigte Auftrag vom HAC ist fertig. Der Hanseatischen Aktienclub, mit 2.900 Mitgliedern und 80 Mio. DM Depotvermögen größte
Aktienclub Deutschlands ist jetzt online: http://www.hac.de
+++ Neue Kooperationen kurz vor dem Abschluss +++
B-OK führt zur Zeit Verhandlungen mit Großabnehmern über den Vertrieb und das Leasing von eShops. Im Gespräch ist die Produktion von ca. 1.000 eShops
pro Jahr. Die Verhandlungen werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.
03.07.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Hoher Auftragseingang bei PressWatch +++
Noch vor dem Start der Werbekampagne verzeichnet PressWatch, der erste komplette Monitoring Dienst im Internet in Deutschland, einen hohen
Auftragseingang: pro Woche gehen zwischen 10 und 20 neue Aufträge ein. Geplant waren für das gesamte Jahr 2000 lediglich rund 85 Aufträge, so dass die
Planzahlen deutlich übererfüllt werden. Die prominentesten Neuzugänge: DaimlerChrysler, Sony und die Deutsche Post AG.
Schon im Spätsommer wird auch PressWatch2 in Betrieb genommen, das dann sehr viele neue Features wie z.B. Evaluation und individuelle Profile anbietet.
Dann soll auch die Internationalisierung beginnen.
+++ B-OK bereitet PR-Radio vor +++
Die Gespräche mit Partnern für ein PR-Radio nehmen einen guten Verlauf, so dass in zwei Monaten wohl das erste PR-Radio in Deutschland auf Sendung
gehen kann. PR-Radio wird ein Infotainment Kanal für alle Verantwortlichen in Agenturen und Pressestellen und dient als Kundenbindungsprogramm für die
PressWatch bzw. B-OK-Kunden. B-OK hat die Domains pr-adio.de, pr-radio.com und prradio.de reserviert.
+++ B-OK Aktien international gefragt +++
Die B-OK Aktienemission ist dank des Internets auch international erfolgreich. Der am weitesten entfernte Zeichner (bzw. eine Zeichnerin) kommt aus
Südafrika. Hier die internationale Rangliste der Anfragen: USA, Austria, Switzerland, Denmark, France, Antigua and Barbuda, Spain, Italy, United Kingdom,
Saudi Arabia, Belgium, Poland, Netherlands, Sweden, Czech Republic, Russian Federation, Finland, Croatia (Hrvatska), Canada, Portugal, Japan, Israel,
South Africa, Brasil, Hong Kong.
+++ B-OK stellt neuen Testshop auf Homepage vor +++
Unter http://www.b-ok.com/testshop/ hat B-OK jetzt einen kleines, preiswertes Shopsystem zum testen auf die Homepage gestellt. Wer sich über die
Administration dieses Shops informieren möchte, kann den Admin unter http://www.b-ok.com/testshop/admin/ aufrufen. Jeder kann dort selbst Produkte
einpflegen und Verkaufsstatistiken ansehen. (Benutzer = Shopmaster, Passwort bok.)
18.06.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Hanseatischer Aktienclub beauftragt B-OK +++
Der mit 2.500 Mitgliedern und 75 Millionen DM Depotvermögen größter Aktienclub Deutschlands, der HAC, hat B-OK mit dem Aufbau eines Portals
beauftragt. Die HAC Internetplattform umfasst einen passwortgeschützten Mitgliederbereich ebenso wie einen öffentlichen Teil. Neben der datenbankbasierten
Website, die vom HAC ständig selbst aktualisiert werden kann, enthält das Portal ein Member`s Board zum Gedankenaustausch, Autoresponder und einen
datenbank-gestützten Newsletter-Versand. Über die Erstellung des Portals hinaus wird B-OK auch für das Online Marketing verantwortlich zeichnen.
+++ B-OK Auftragsvolumen über Plan +++
Alle B-OK Produkte werden hervorragend vom Markt aufgenommen. Der Auftragsbestand von B-OK liegt über Plan. Der für das laufende Jahr geplante
Umsatz von 1.3 Mio DM liegt bereits zur Jahresmitte in Form von Aufträgen vor.
+++ www.b-ok.com jetzt bei 100.000 Page-Impressions +++
Das große Interesse an der B-OK Aktienemission hat zu einem starken Anstieg der Seitenzugriffe geführt. Seit Zeichnungsbeginn wurden mehr als 100.000
PIs gezählt. Neben der Abforderung von Zeichnungsscheinen und Verkaufsprospekten gingen auch zahlreiche Anfragen nach B-OK Dienstleistungen ein, die
zur Zeit bearbeitet werden.
10.06.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Große Nachfrage nach dem neuen PressWatch Produkten +++
Die Kooperation mit von B-OK Communications, Inc und Deutschlands Internetfernsehsender TV1.DE ist kaum zwei Wochen alt, schon gibt es zahlreiche
Anfragen und konkrete Verkaufsgespräche mit renommierten Unternehmen über die neue PressWatch-Dienstleistung.
+++ Neue Kunden bei Presswatch +++
In den vergangenen Tagen haben wieder zahlreiche große Marken bei PressWatch den Monitoring Dienst bestellt
u.a anderem die Karstadt AG und B.Braun (Melsungen).
+++ B-OK mit Portal für die nordischen Länder beauftragt +++
Die nordischen Länder - dahinter stehen die nationalen Tourismus - organisationen Dänemarks, Schwedens, Norwegens, Finnlands und Islands - werden im
Internet in Zukunft ein gemeinsames Portal betreiben. B-OK wurde mit der Erstellung und dem Online Marketing beauftragt.
+++ Nachfrage nach Zeichnungsscheinen ungebrochen hoch +++
Hoher Verkehr auf der B-OK Web-Site. Täglich mehr als 10.000 Page Impressions verzeichnet die B-OK Website. Die eingegangenen Zeichnungen und die
Nachfrage nach Zeichnungsscheinen übertreffen die Erwartungen.
+++ Großauftrag für B-OK aus den USA +++
Die WWM Worldwide Models, Inc. aus den USA hat B-OK mit der Erstellung und Vermarktung eines mehrsprachigen Marktplatzes für Models, Schauspieler
und Tänzer beauftragt.
05.06.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Neue Kunden bei B-OK +++
B-Ok hat in der letzten Woche folgende neue Kunden bekommen: Immonline AG, Wikinger-Reisen GmbH, Pana Robo (Panasonic Robot Sales Unit).
+++ Neue Kunden bei PressWatch+++
Presswatch liegt über Plan. Schon 6 Wochen nach Markteinführung liegt PressWatch weit über Plan. Es wird damit gerechnet, bereits im Juli die Planzahlen
für das gesamte Jahr 2000 zu erreichen. Mit PressWatch übernimmt B-OK u.a. die Medienbeobachtung im Internet für: MCDonalds, Steigenberger Hotels,
Lufthansa, AeroLlloyd, IBM, Pfizer, Mars, Marseille Kliniken, Bucher Reisen und diverse mittelständische Unternehmen.
+++ Aktienemission+++
Seit Zeichungsbeginn wurde auf bei www.b-ok.com mehr als 30.000 Page Impressions registriert. Die Nachfrage
nach Verkaufsprospkten und Zeichnungsschein ist - wie Branchenkenner bestätigen - außergewöhnlich hoch.
30.05.00: B-OK Communications, Inc. hat heute einen Kooperationsvertrag mit TV1.de, Deutschlands erstem Internetfernsehsender geschlossen.
Über den Service PressWatch wird B-OK für TV1.de die Vermarktung von Live Pressenkonferenzen, Events, Radiosendungen und Chats im Internet
gegenüber Marketingabteilungen, Pressestellen und PR-Agenturen übernehmen. Damit verfügt PressWatch jetzt über alle Tools, die für ein modernes Online
Marketing von Seiten der PR benötigt werden:
- Monitoring
- Datenbanken für Presseinfos und Bilder
- Recherche
- Wettbewerbsbeobachtung
- Internet TV
- Internet Radio
- Chats
TV1.de betreut unter anderem die Ausstrahlung vom BigBrother.
http://www.tv1.de (Quelle: B-OK Communications, Inc.)
29.05.00: Presseinformation
B-OK Communications, Inc. auf Erfolgskurs
Hamburg, 29.5.2000 – Der Internetdienstleister B-OK Communications, Inc. ist auf der Überholspur. Insbesondere der neue Medienbeobachtungs-Service
"PressWatch" wird vom Markt hervorragend aufgenommen. Auf der Kundenliste stehen bereits Namen wie IBM, Mars, Pfizer, Buch.de, Pixel Net AG oder
Marseille Kliniken AG. Der Vorstand geht davon aus, dass PressWatch die Planzahlen für das laufende Jahr um ein vielfaches übertreffen wird, und das,
obwohl bisher noch kaum Werbung für das Produkt gemacht wurde. Darüber hinaus werde man noch in dieser Woche das Angebotsspektrum um die
leihweise Überlassung von Chat-Technologie und Internet-TV z.B. für die Übertragung von Events oder Pressekonferenzen im Internet erweitern.
Auch die Aktien-Emission von B-OK lässt sich trotz des schwierigen börslichen Umfeldes hervorragend an. Seit dem Zeichnungsbeginn am 25. Mai
registrierte man mehr als 25.000 Page-Impressions auf der Homepage sowie entsprechende Abforderungen von Zeichnungsscheinen und
Verkaufs-prospekten. B-OK emittiert 15.000 Stück Aktien mit Nennwert 100 $ zum Ausgabekurs von 400 $ (= 800,-- DM). Die Mindestzeichnung beträgt 5
Stück. Nach Abschluss der Emission ist ein Aktiensplit 1:100 vorgesehen.
Anleger können von der Wachstumsdynamik des Unternehmens vor dem geplanten Börsengang profitieren und in ein renditeorientiertes Internet-Unternehmen
mit innovativen Produkten, die sich heute schon gut verkaufen, investieren.
B-OK Investor Newsletter 19.09.2000
Liebe Leser,
ein Internet Jahr entspricht fünf Jahren im normalen Geschäftsleben, sagt man. Da ist was dran. In den letzten Monaten hat auch B-OK an Tempo weiter
zugelegt. Und Vertriebs-Strukturen auf die Beine gestellt, für die die "Old
Economy" einige Zeit länger braucht. Mehr dazu unter B-OK goes Europe.
Aber auch in der Produktentwicklung innerhalb der iSite hat sich einiges getan. Es sind Produkte dazugekommen und andere weiter verbessert worden, so
dass wir in dieser Hinsicht gut aufgestellt sind. Eine Produktübersicht finden Sie auf der Rückseite.
Auch die Aktienemission schreitet gut voran. Nach dem branchenüblichen "Sommerloch" stieg das Interesse im September wieder sprunghaft an. Der B-OK
Werbserver verzeichnet mittlerweile ca. 200.000 Page Impressions und es wurden bereits mehr als 3.000 Verkaufsprospekte versand. Es geht also in die
Zielgerade!
Bezüglich des Börsenganges, der lt. Verkaufprospekt für 2001 an der Nasdaq geplant war, gibt es jetzt - angeregt durch Kapitalmarktprofis - Überlegungen
mit einer deutschen Aktiengesellschaft so schnell wie
möglich an den Neuen Markt zu gehen. B-OK hat die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KMPG mit der Erarbeitung eines Konzeption zu diesem
Thema beauftragt. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.
Herzlichst
Ihr
Jörg Kramer
CEO B-OK Communications, Inc.
P.S. Ist Ihnen schon aufgefallen, dass die B-OK
Aktien aufgrund des starken Dollar schon an Wert gewonnen haben? Der Emissionskurs ist 2 DM,-- = 1 US$. Der Kurs am Mitte September liegt bei 2,27 für
einen Dollar!
_____
PressWatch
Produktlinie erweitert
Die PressWatch Familie hat Zuwachs bekommen. Aufgrund von Kundennachfragen hat PressWatch die Produktpalette erweitert. Angeboten werden jetzt
auch OpinionWatch - die Beobachtung von
Newsgroups und Boards zur rechtzeitigen Erkennen von Trends und Meinungen, sowie CompetitorWatch - die Beobachtung von Webseiten der Wettbewerber
sowie PressClipping Executive - die redaktionell betreute Medienauswertung mit Früh- und Ad Hoc Dienst für Führungskräfte.
Die ursprüngliche Kalkulation im Verkaufsprospekt ging von 83 Aufträgen für das Jahr 2000 aus. PressWatch gewinnt mittlerweile pro Woche zwischen 10
und 20 Aufträgen, so dass zum Jahresende mit etwa 500 Aufträgen gerechnet. Eine größere Werbekampagne steht noch bevor. Neu bei PressWatch sind
die Dresdner Bank und die Deutsche Bank.
Ende Oktober soll dann bereits der europäische Roll Out beginnen, der einen weiteren Schub bringen wird.
Strategie ist, durch die Gewinnung von Volumen, die Markteintrittsbarrieren für Nachahmer so hoch wie möglich zu hängen, das sich dieses Geschäft nur als
Volume-Business betreiben läßt.
B-OK goes Europe
Die B-OK Produkte finden in ganz Europa
Anerkennung. Die Verhandlungen mit europäischen Partnern sind weit fortgeschritten, so dass B-OK mit dem PressWatch Service und den Online Marketing
Produkten schon ab Oktober in
Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien vertreten sein wird. Die gesamte Distributionsstruktur wird im Rahmen eines
Franchise-Konzeptes umgesetzt, das später gfs. in Joint Ventures mit den Partnern übergehen kann. B-OK hat aus bewußt darauf verzichtet, kostenintensive
eigene Strukturen aufzubauen, sondern setzt auf erfahrene Partner mit
entsprechendem Markt Know-how und Distributionskraft.
Was macht eigentlich B-OK?
B-OK hat die Produkte und Services in drei
Linien unterteilt:
iSite, PressWatch und Online Marketing.
Die iSite-Produktlinie besteht aus folgenden Produkten:
+ Redaktionssystem B-OK-iSite - Webseiten können
selbst und ohne Vorkenntnisse aktualisiert und verändert werden
+ Newslettersystem B-OK-eMarketer - ein System zur Verwaltung von Kundenkontakten und zum Versand von e-Mails auch in Farbe
+ Forum / B-OK-eCommunity - eine Forum auf dem
sich Besucher einer Site austauschen können
+ eCommerce / B-OK-eShop - ein mandantenfähiges Shopssystem
+ Autoresponder / B-OK-eResearch - ein Tool zur Generierung von Interessenten
+ Members only / B-OK eXtranet - ein
passwortgeschützter Bereich mit individuellen Passworten
+ Meinungsforschung / B-OK-Quick Poll - die
schnelle Marktforschung im Internet
+ Webdesign / B-OK-eDesign - die professionelle
Gestaltung von Webseiten
+ Zusatztools / B-OK-eServices - die Generierung
von e-Mail Adressen für Marketing Kampagnen
PressWatch bietet folgende Services:
+ PressClipping - die tägliche stichwortbezogene
Beobachtung von bis zu 1.500 Online Medien
+ OpinionWatch - die Beobachtung von Newsgroups und Boards
+ CompetitorWatch - die Beobachtung von Wettbewerbern
+ In Kooperation mit TV1.DE, Deutschlands Internet Fernsehsender:
+ Internet TV und Chats
Online Marketing beinhaltet im wesentlichen
folgende Dienstleistungen:
+ Search Engine Ranking - B-OK sorgt dafür, dass Websites bei den Suchmaschinen auf der ersten Seite landen
+ e-Mailings - B-OK generiert e-Mail Adressen für Online Marketing Kampagnen
+ WebWriting - professionelle Texte für das
Internet
+ Consulting - Beratung in allen Fragen rund um das Internet
Etwas zum Anschauen ...
Einige der angekündigten Projekte sind jetzt online. Sehen Sie sich doch mal um:
www.die-nordischen-laender.de - ein Eingansportal für die Länder Dänemark, Schweden, Norwegen, Island und Finnland
www.meinferienhausurlaub.de - 12.000 Ferienhäuser online buchbar bei unserem Partner Novasol
www.hac.de - das Portal des größten deutschen Aktienclubs mit 100 DM Depotvermögen und 3.500 Mitgliedern
www.vip-x.de - ein kleines Finanz- und Research-Portal
M.E. hat B-OK durch dasbis jetzt konkurenzlose Produkt Press Watch eine hervorragende Marktposition.
B-OK Communications, Inc.
(News: B-OK Comm.)
Unternehmen:
B-OK Communications, Inc.
Branche:
Internetsoftware, eCommerce
Kurzprofil:
B- OK Communications, Inc. wurde am 30.8.1999 von Jörg Kramer nach amerikanischen Recht neu gegründet. Das Kapital bei Gründung betrug 100.000 US
$ . Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Oregon. Ziele der Gründung sind der Ausbau der Software- und Produktentwicklung und die Weiterentwicklung der
Internet-Aktivitäten in Richtung eCommerce sowie die Übernahme von weiteren Dienstleistern zur Abrundung des Angebots. In diesem Zusammenhang ist
auch geplant, Kramer und Partner, Agentur für Public Relations und M rketing GmbH, Hamburg, zu übernehmen. Diese Agentur hat in PR, Werbung und
Marketing und Web Projekte realisiert für Panasonic, Novartis, Hermes, PwC PriceWaterhouseCooper, Deltec Automotive, First Business Travel, Dänisches
Fremden- verkehrsamt, Novasol, Dansk Familieferie, ADAC Versicherungen, Miller- Reisen, IN-TIME Direkt-Kuriere, Cebus Software u. a. Die Web-
Aktivitäten sollen von B- OK übernommen bzw. weitergeführt werden.
B- OK Communications, Inc. hat aufgrund des Know-hows im Bereich datenbankbasierender Websites ein Werkzeug "B- OK- i Site "zur dynamischen
Erzeugung von Web- Sites entwickelt. Selbst Laien können nach 15- minütiger Einweisung damit innerhalb von einer Stunde ihre Web- Site aufbauen. Diese
Sites sollen kleinen und mittleren Unternehmen, die keine großen Budgets für Webseiten ausgeben können/ wollen unter "Lease a Site "angeboten werden.
Auf Basis der modular aufgebauten Produkte werden auch komplexe e Commerce- Lösungen für große Unternehmen dargestellt. Alle B- OK Sites sind
"pflegeleicht ", d. h. auch von Laien zu aktualisieren/ ändern/ auszubauen. B- OK realisiert bereits Projekte für Panasonic Industrial Europe, Novasol, Dansk
Familieferie, Juragent AG, Dänisches Fremdenverkehrsamt, Deltec Automotive, Jungheinrich AG uva. Das Management ist in den Märkten für B- OK zuhause
und verfügt über Marketing- und IT- Know- how. Der Aufsichtsrat setzt sich aus international erfahrenen Top- Managern zusammen.
Kapitalmaßnahmen:
Das Kapital bei Gründung betrug 100.000 US $. Die Altaktionäre halten zusammen 70% der Stammaktien. Die Altaktionäre haben sich verpflichtet, ihre
Aktienanteile mit Notierung am Neuen Markt für ein Jahr nicht zu veräußern. Auch beim Börsengang werden von Altaktionären keine Aktien abgegeben.
Aktionäre, die bei einer vorbörslichen Kapitalerhöhung Aktien erworben haben, werden sich zum Börsengang am Neuen Markt einer halbjährigen Lock- up
Erklärung unterwerfen müssen, sofern die derzeitige Zulassungsverordnung der Deutschen Börse AG zum Zeitpunkt der Notierung noch Bestand hat. Im
Rahmen der vorliegenden Emission werden 15.000 Stammaktien zum Ausgabepreis von US $ 400,00 ausgegeben. Die Übertragung erfolgt durch die Einigung
und Übergabe des Aktienzertifikats. Nach erfolgreicher Emission befinden sich 30% aller Aktien im Streubesitz.
GEZEICHNETES KAPITAL: Von den 50.000 Stammaktien wurden insgesamt 35.000 Shares im Gesamtwert von 3.500.000 US $ von den Gründern der
Gesellschaft gezeichnet. Für diese Emission werden von den bisher nicht gezeichneten Aktien 15.000 Shares zur Zeichnung freigegeben. Altaktionäre geben
keine Aktien ab.
AKTIENSPLIT: Nach Abschluss der Emission und mit Umstellung der Depotkonten auf die elektronische Depotführung soll ein Aktiensplit im Verhältnis 1:
100 durchgeführt werden.
Zeichnungsfrist: 25.05.- 25.11.2000.
Mindestzeichnung: Es müssen mindestens 5 Aktien zum Ausgabekurs von insgesamt US $ 2.000 ( = 4.000, - DM) gezeichnet werden. Die Zeichnung
höherer Stückzahlen ist möglich. Der Umrechnungskurs wird mit 1 US $ = 2 DM festgelegt.
GOING PUBLIC: Für das Jahr 2002 ist der Börsengang an den Neuen Markt sowie für 2001 die Listung an der NASDAQ geplant. Der Börsengang hängt von
den wirtschaftlichen Voraussetzungen der Gesellschaft ab. Ein Handel der Aktien an einem organisierten Markt ( §4 Nr. 4 VerkProspVO) existiert derzeit
nicht.
Kontakt:
B-OK Communications, Inc.
Sales Office Hamburg
Deichstrasse 48
D – 20459 Hamburg
Mehr Infos unter:
http://www.b-ok.com
bisher veröffentlichte NEWS
(Unternehmensprofil)
19.09.00: ausführlicher B-OK-Newsletter - hier klicken!
19.09.00: B-OK Communications, Inc. expandiert / Vertrieb nun auch in wichtigsten Maerkten Europas
Hamburg (ots) - Um den Wettbewerbsvorsprung mit dem ersten Online Monitoring Service (PressWatchTM) weiter auszubauen, hat B-OK Communications,
Inc. jetzt Kooperationen mit Partner-Unternehmen in Europa geschlossen. Schon ab 1. November wird es PressWatchTM auch in den Ländern Frankreich,
Italien, Spanien / Portugal und Großbritannien geben. Hierfür wurden Kooperationsverträge mit ähnlich strukturierten Unternehmen in Paris, London, Madrid,
Lissabon und Mailand geschlossen. Später sollen diese zu Joint Ventures ausgebaut werden. In Deutschland wird PressWatchTM schon von zahlreichen
Großunternehmen wie der Deutschen Bank, Dresdner Bank, Deutsche Post, IBM oder McDonalds genutzt. Die Anzahl der Aufträge liegt bei B-OK derzeit
500 Prozent über Plan.
Es ist darüber hinaus vorgesehen, über den europäischen Vertriebsweg auch die anderen B-OK Produkte, wie das neue Produkte wie B-OK-eMarketer, ein
Tool zum Verwalten von Adressbeständen und den Versand von e-Mails und Newslettern in Farbe, zu nutzen. E-Mail Marketing zählt nach Aussagen von
Branchenkennern zu den zukunftsträchtigsten Bereichen im Internet. B -OK Communications führt zur Zeit eine vorbörsliche Aktienemission (Private
Placement) durch und plant im Jahr 2001 mit einer deutschen AG den Gang an die Börse.
(ots Originaltext: B-OK Communications, Inc., im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de)
04.09.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
B-OK latest News, 4. September 2000
GSC-Research analysiert B-OK: "Chancen auf eine deutliche Höherbewertung im Falle der Börseneinführung".Die vollständige Analyse erhalten Sie hier.
(PDF File - 117 kBytes)
NEU! PressWatch: Neue Services bei PressWatch: OpinionWatch- die Beobachtung von Boards und Newsgroups, CompetitorWatch - die Beobachtung der
Wettbewerber-Sites
NEU! Online-PR und Internet-Marketing: Sie haben eine Web-Site und nun möchten Sie natürlich, dass möglichst viele Leute diese besuchen bzw. bei Ihnen
bestellen, buchen oder Ihre Informationen zur Kenntnis nehmen. Wie Ihre Präsenz im Web erfolgreich wird, erfahren Sie hier.
NEU! B-OK iSite: viele Marketingfunktionen bereits integriert - vom eMarketer bis zum Quick Poll!
21.08.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ GSC - Research analysiert B-OK +++
Internet-Start-Up mit erheblichem
Potenzial dank Monitoring-Service PressWatch
Auf Basis der Unternehmensplanung erscheint das Kurs-Umsatz-Verhältnis für 2001 mit etwa 5,5 als fair. Potential ergibt sich durch ein mögliches
Übertreffen der Ziele, wie beispielsweise die Planung für die Vermarktung der iSites über Kooperationspartner zeigt. Werden diese Vorgaben erreicht, so
ergeben sich Chancen auf eine deutliche Höherbewertung im Falle der Börseneinführung. Den vollständigen Text finden Sie anbei. In Kürze auch unter:
http://www.gsc-research.de
+++ PressWatch weiter auf Erfolgskurs +++
Prominenter Neuzugang bei PressWatch. Seit ein paar Tagen steht auch die Dresdner Bank auf der Kundenlsite. Im September werden auch Spanien,
Italien, UK und Frankreich mit dem PressWatch Service bedient.
+++ Line Extension bei PressWatch / Neue Servcieleistungen +++
Aufgrund von Kundennachfragen bietet PressWatch weitere Services an: OpinionWatch - die Recherche in Newsgroups und Boards CompetitorWatch - die
Beobachtung von Wettbewerbs Webseiten PressClipping Executive - ein Frühdienst für Vorstände
01.08.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Geschäftsentwicklung von B-OK über Plan +++
B-OK geht davon aus, die Planzahlen für 2000 um mindestens 100 Prozent zu übertreffen. Der Umsatz verdreifacht sich in jedem Quartal und der
Auftragseingang steigt dementsprechend an. Dies gilt gleichmäßig für alle Produkte - von der iSite über das Online Marketing bis hin zu PressWatch. Auch
im Juli gab es kein "Sommerloch": B-Ok hatte 10 Präsentationen mit einem Geschäftsvolumen von insgesamt 3,5 Mio DM. Mit Entscheidungen wird im Laufe
des Monats August gerechnet.
+++ PressWatch mit 10 neuen Kunden pro Woche +++
Der Monitoring Dienst PressWatch gewinnt zur Zeit etwa 10 neue Kunden pro Woche. Geplant waren für das Gesamtjahr 2000 83 Aufträge. Wenn diese
Entwicklung anhält, wird PressWatch bereits Ende des Jahres die für Juli 2001 erwartete Auftragssubstanz haben.
Zur Zeit wird mit europäischen Partnern über die Lizenzvergaben bzw. Franchisekonzepte verhandelt. Wir hoffen, dass wir im Herbst hier Vollzug melden
können und den Dienst dann in Frankreich, Italien, Spanien und UK anbieten können.
Die größten Wachstumspotentiale sehen wir bei PressWatch auch nicht im klassischen Monitoring, sondern in einem bisher noch gar nicht budgetierten
Bereich der Versorgung von Portalen mit Informationen. Hier gibt bereits einige erfolgversprechende Ansätze und entsprechende Verhandlungen.
+++ Hanseatischer Aktienclub mit B-OK Portal +++
Der vor kurzem angekündigte Auftrag vom HAC ist fertig. Der Hanseatischen Aktienclub, mit 2.900 Mitgliedern und 80 Mio. DM Depotvermögen größte
Aktienclub Deutschlands ist jetzt online: http://www.hac.de
+++ Neue Kooperationen kurz vor dem Abschluss +++
B-OK führt zur Zeit Verhandlungen mit Großabnehmern über den Vertrieb und das Leasing von eShops. Im Gespräch ist die Produktion von ca. 1.000 eShops
pro Jahr. Die Verhandlungen werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.
03.07.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Hoher Auftragseingang bei PressWatch +++
Noch vor dem Start der Werbekampagne verzeichnet PressWatch, der erste komplette Monitoring Dienst im Internet in Deutschland, einen hohen
Auftragseingang: pro Woche gehen zwischen 10 und 20 neue Aufträge ein. Geplant waren für das gesamte Jahr 2000 lediglich rund 85 Aufträge, so dass die
Planzahlen deutlich übererfüllt werden. Die prominentesten Neuzugänge: DaimlerChrysler, Sony und die Deutsche Post AG.
Schon im Spätsommer wird auch PressWatch2 in Betrieb genommen, das dann sehr viele neue Features wie z.B. Evaluation und individuelle Profile anbietet.
Dann soll auch die Internationalisierung beginnen.
+++ B-OK bereitet PR-Radio vor +++
Die Gespräche mit Partnern für ein PR-Radio nehmen einen guten Verlauf, so dass in zwei Monaten wohl das erste PR-Radio in Deutschland auf Sendung
gehen kann. PR-Radio wird ein Infotainment Kanal für alle Verantwortlichen in Agenturen und Pressestellen und dient als Kundenbindungsprogramm für die
PressWatch bzw. B-OK-Kunden. B-OK hat die Domains pr-adio.de, pr-radio.com und prradio.de reserviert.
+++ B-OK Aktien international gefragt +++
Die B-OK Aktienemission ist dank des Internets auch international erfolgreich. Der am weitesten entfernte Zeichner (bzw. eine Zeichnerin) kommt aus
Südafrika. Hier die internationale Rangliste der Anfragen: USA, Austria, Switzerland, Denmark, France, Antigua and Barbuda, Spain, Italy, United Kingdom,
Saudi Arabia, Belgium, Poland, Netherlands, Sweden, Czech Republic, Russian Federation, Finland, Croatia (Hrvatska), Canada, Portugal, Japan, Israel,
South Africa, Brasil, Hong Kong.
+++ B-OK stellt neuen Testshop auf Homepage vor +++
Unter http://www.b-ok.com/testshop/ hat B-OK jetzt einen kleines, preiswertes Shopsystem zum testen auf die Homepage gestellt. Wer sich über die
Administration dieses Shops informieren möchte, kann den Admin unter http://www.b-ok.com/testshop/admin/ aufrufen. Jeder kann dort selbst Produkte
einpflegen und Verkaufsstatistiken ansehen. (Benutzer = Shopmaster, Passwort bok.)
18.06.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Hanseatischer Aktienclub beauftragt B-OK +++
Der mit 2.500 Mitgliedern und 75 Millionen DM Depotvermögen größter Aktienclub Deutschlands, der HAC, hat B-OK mit dem Aufbau eines Portals
beauftragt. Die HAC Internetplattform umfasst einen passwortgeschützten Mitgliederbereich ebenso wie einen öffentlichen Teil. Neben der datenbankbasierten
Website, die vom HAC ständig selbst aktualisiert werden kann, enthält das Portal ein Member`s Board zum Gedankenaustausch, Autoresponder und einen
datenbank-gestützten Newsletter-Versand. Über die Erstellung des Portals hinaus wird B-OK auch für das Online Marketing verantwortlich zeichnen.
+++ B-OK Auftragsvolumen über Plan +++
Alle B-OK Produkte werden hervorragend vom Markt aufgenommen. Der Auftragsbestand von B-OK liegt über Plan. Der für das laufende Jahr geplante
Umsatz von 1.3 Mio DM liegt bereits zur Jahresmitte in Form von Aufträgen vor.
+++ www.b-ok.com jetzt bei 100.000 Page-Impressions +++
Das große Interesse an der B-OK Aktienemission hat zu einem starken Anstieg der Seitenzugriffe geführt. Seit Zeichnungsbeginn wurden mehr als 100.000
PIs gezählt. Neben der Abforderung von Zeichnungsscheinen und Verkaufsprospekten gingen auch zahlreiche Anfragen nach B-OK Dienstleistungen ein, die
zur Zeit bearbeitet werden.
10.06.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Große Nachfrage nach dem neuen PressWatch Produkten +++
Die Kooperation mit von B-OK Communications, Inc und Deutschlands Internetfernsehsender TV1.DE ist kaum zwei Wochen alt, schon gibt es zahlreiche
Anfragen und konkrete Verkaufsgespräche mit renommierten Unternehmen über die neue PressWatch-Dienstleistung.
+++ Neue Kunden bei Presswatch +++
In den vergangenen Tagen haben wieder zahlreiche große Marken bei PressWatch den Monitoring Dienst bestellt
u.a anderem die Karstadt AG und B.Braun (Melsungen).
+++ B-OK mit Portal für die nordischen Länder beauftragt +++
Die nordischen Länder - dahinter stehen die nationalen Tourismus - organisationen Dänemarks, Schwedens, Norwegens, Finnlands und Islands - werden im
Internet in Zukunft ein gemeinsames Portal betreiben. B-OK wurde mit der Erstellung und dem Online Marketing beauftragt.
+++ Nachfrage nach Zeichnungsscheinen ungebrochen hoch +++
Hoher Verkehr auf der B-OK Web-Site. Täglich mehr als 10.000 Page Impressions verzeichnet die B-OK Website. Die eingegangenen Zeichnungen und die
Nachfrage nach Zeichnungsscheinen übertreffen die Erwartungen.
+++ Großauftrag für B-OK aus den USA +++
Die WWM Worldwide Models, Inc. aus den USA hat B-OK mit der Erstellung und Vermarktung eines mehrsprachigen Marktplatzes für Models, Schauspieler
und Tänzer beauftragt.
05.06.00: B-OK-News (Quelle: B-OK Communic., Inc.):
+++ Neue Kunden bei B-OK +++
B-Ok hat in der letzten Woche folgende neue Kunden bekommen: Immonline AG, Wikinger-Reisen GmbH, Pana Robo (Panasonic Robot Sales Unit).
+++ Neue Kunden bei PressWatch+++
Presswatch liegt über Plan. Schon 6 Wochen nach Markteinführung liegt PressWatch weit über Plan. Es wird damit gerechnet, bereits im Juli die Planzahlen
für das gesamte Jahr 2000 zu erreichen. Mit PressWatch übernimmt B-OK u.a. die Medienbeobachtung im Internet für: MCDonalds, Steigenberger Hotels,
Lufthansa, AeroLlloyd, IBM, Pfizer, Mars, Marseille Kliniken, Bucher Reisen und diverse mittelständische Unternehmen.
+++ Aktienemission+++
Seit Zeichungsbeginn wurde auf bei www.b-ok.com mehr als 30.000 Page Impressions registriert. Die Nachfrage
nach Verkaufsprospkten und Zeichnungsschein ist - wie Branchenkenner bestätigen - außergewöhnlich hoch.
30.05.00: B-OK Communications, Inc. hat heute einen Kooperationsvertrag mit TV1.de, Deutschlands erstem Internetfernsehsender geschlossen.
Über den Service PressWatch wird B-OK für TV1.de die Vermarktung von Live Pressenkonferenzen, Events, Radiosendungen und Chats im Internet
gegenüber Marketingabteilungen, Pressestellen und PR-Agenturen übernehmen. Damit verfügt PressWatch jetzt über alle Tools, die für ein modernes Online
Marketing von Seiten der PR benötigt werden:
- Monitoring
- Datenbanken für Presseinfos und Bilder
- Recherche
- Wettbewerbsbeobachtung
- Internet TV
- Internet Radio
- Chats
TV1.de betreut unter anderem die Ausstrahlung vom BigBrother.
http://www.tv1.de (Quelle: B-OK Communications, Inc.)
29.05.00: Presseinformation
B-OK Communications, Inc. auf Erfolgskurs
Hamburg, 29.5.2000 – Der Internetdienstleister B-OK Communications, Inc. ist auf der Überholspur. Insbesondere der neue Medienbeobachtungs-Service
"PressWatch" wird vom Markt hervorragend aufgenommen. Auf der Kundenliste stehen bereits Namen wie IBM, Mars, Pfizer, Buch.de, Pixel Net AG oder
Marseille Kliniken AG. Der Vorstand geht davon aus, dass PressWatch die Planzahlen für das laufende Jahr um ein vielfaches übertreffen wird, und das,
obwohl bisher noch kaum Werbung für das Produkt gemacht wurde. Darüber hinaus werde man noch in dieser Woche das Angebotsspektrum um die
leihweise Überlassung von Chat-Technologie und Internet-TV z.B. für die Übertragung von Events oder Pressekonferenzen im Internet erweitern.
Auch die Aktien-Emission von B-OK lässt sich trotz des schwierigen börslichen Umfeldes hervorragend an. Seit dem Zeichnungsbeginn am 25. Mai
registrierte man mehr als 25.000 Page-Impressions auf der Homepage sowie entsprechende Abforderungen von Zeichnungsscheinen und
Verkaufs-prospekten. B-OK emittiert 15.000 Stück Aktien mit Nennwert 100 $ zum Ausgabekurs von 400 $ (= 800,-- DM). Die Mindestzeichnung beträgt 5
Stück. Nach Abschluss der Emission ist ein Aktiensplit 1:100 vorgesehen.
Anleger können von der Wachstumsdynamik des Unternehmens vor dem geplanten Börsengang profitieren und in ein renditeorientiertes Internet-Unternehmen
mit innovativen Produkten, die sich heute schon gut verkaufen, investieren.
B-OK Investor Newsletter 19.09.2000
Liebe Leser,
ein Internet Jahr entspricht fünf Jahren im normalen Geschäftsleben, sagt man. Da ist was dran. In den letzten Monaten hat auch B-OK an Tempo weiter
zugelegt. Und Vertriebs-Strukturen auf die Beine gestellt, für die die "Old
Economy" einige Zeit länger braucht. Mehr dazu unter B-OK goes Europe.
Aber auch in der Produktentwicklung innerhalb der iSite hat sich einiges getan. Es sind Produkte dazugekommen und andere weiter verbessert worden, so
dass wir in dieser Hinsicht gut aufgestellt sind. Eine Produktübersicht finden Sie auf der Rückseite.
Auch die Aktienemission schreitet gut voran. Nach dem branchenüblichen "Sommerloch" stieg das Interesse im September wieder sprunghaft an. Der B-OK
Werbserver verzeichnet mittlerweile ca. 200.000 Page Impressions und es wurden bereits mehr als 3.000 Verkaufsprospekte versand. Es geht also in die
Zielgerade!
Bezüglich des Börsenganges, der lt. Verkaufprospekt für 2001 an der Nasdaq geplant war, gibt es jetzt - angeregt durch Kapitalmarktprofis - Überlegungen
mit einer deutschen Aktiengesellschaft so schnell wie
möglich an den Neuen Markt zu gehen. B-OK hat die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KMPG mit der Erarbeitung eines Konzeption zu diesem
Thema beauftragt. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.
Herzlichst
Ihr
Jörg Kramer
CEO B-OK Communications, Inc.
P.S. Ist Ihnen schon aufgefallen, dass die B-OK
Aktien aufgrund des starken Dollar schon an Wert gewonnen haben? Der Emissionskurs ist 2 DM,-- = 1 US$. Der Kurs am Mitte September liegt bei 2,27 für
einen Dollar!
_____
PressWatch
Produktlinie erweitert
Die PressWatch Familie hat Zuwachs bekommen. Aufgrund von Kundennachfragen hat PressWatch die Produktpalette erweitert. Angeboten werden jetzt
auch OpinionWatch - die Beobachtung von
Newsgroups und Boards zur rechtzeitigen Erkennen von Trends und Meinungen, sowie CompetitorWatch - die Beobachtung von Webseiten der Wettbewerber
sowie PressClipping Executive - die redaktionell betreute Medienauswertung mit Früh- und Ad Hoc Dienst für Führungskräfte.
Die ursprüngliche Kalkulation im Verkaufsprospekt ging von 83 Aufträgen für das Jahr 2000 aus. PressWatch gewinnt mittlerweile pro Woche zwischen 10
und 20 Aufträgen, so dass zum Jahresende mit etwa 500 Aufträgen gerechnet. Eine größere Werbekampagne steht noch bevor. Neu bei PressWatch sind
die Dresdner Bank und die Deutsche Bank.
Ende Oktober soll dann bereits der europäische Roll Out beginnen, der einen weiteren Schub bringen wird.
Strategie ist, durch die Gewinnung von Volumen, die Markteintrittsbarrieren für Nachahmer so hoch wie möglich zu hängen, das sich dieses Geschäft nur als
Volume-Business betreiben läßt.
B-OK goes Europe
Die B-OK Produkte finden in ganz Europa
Anerkennung. Die Verhandlungen mit europäischen Partnern sind weit fortgeschritten, so dass B-OK mit dem PressWatch Service und den Online Marketing
Produkten schon ab Oktober in
Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien vertreten sein wird. Die gesamte Distributionsstruktur wird im Rahmen eines
Franchise-Konzeptes umgesetzt, das später gfs. in Joint Ventures mit den Partnern übergehen kann. B-OK hat aus bewußt darauf verzichtet, kostenintensive
eigene Strukturen aufzubauen, sondern setzt auf erfahrene Partner mit
entsprechendem Markt Know-how und Distributionskraft.
Was macht eigentlich B-OK?
B-OK hat die Produkte und Services in drei
Linien unterteilt:
iSite, PressWatch und Online Marketing.
Die iSite-Produktlinie besteht aus folgenden Produkten:
+ Redaktionssystem B-OK-iSite - Webseiten können
selbst und ohne Vorkenntnisse aktualisiert und verändert werden
+ Newslettersystem B-OK-eMarketer - ein System zur Verwaltung von Kundenkontakten und zum Versand von e-Mails auch in Farbe
+ Forum / B-OK-eCommunity - eine Forum auf dem
sich Besucher einer Site austauschen können
+ eCommerce / B-OK-eShop - ein mandantenfähiges Shopssystem
+ Autoresponder / B-OK-eResearch - ein Tool zur Generierung von Interessenten
+ Members only / B-OK eXtranet - ein
passwortgeschützter Bereich mit individuellen Passworten
+ Meinungsforschung / B-OK-Quick Poll - die
schnelle Marktforschung im Internet
+ Webdesign / B-OK-eDesign - die professionelle
Gestaltung von Webseiten
+ Zusatztools / B-OK-eServices - die Generierung
von e-Mail Adressen für Marketing Kampagnen
PressWatch bietet folgende Services:
+ PressClipping - die tägliche stichwortbezogene
Beobachtung von bis zu 1.500 Online Medien
+ OpinionWatch - die Beobachtung von Newsgroups und Boards
+ CompetitorWatch - die Beobachtung von Wettbewerbern
+ In Kooperation mit TV1.DE, Deutschlands Internet Fernsehsender:
+ Internet TV und Chats
Online Marketing beinhaltet im wesentlichen
folgende Dienstleistungen:
+ Search Engine Ranking - B-OK sorgt dafür, dass Websites bei den Suchmaschinen auf der ersten Seite landen
+ e-Mailings - B-OK generiert e-Mail Adressen für Online Marketing Kampagnen
+ WebWriting - professionelle Texte für das
Internet
+ Consulting - Beratung in allen Fragen rund um das Internet
Etwas zum Anschauen ...
Einige der angekündigten Projekte sind jetzt online. Sehen Sie sich doch mal um:
www.die-nordischen-laender.de - ein Eingansportal für die Länder Dänemark, Schweden, Norwegen, Island und Finnland
www.meinferienhausurlaub.de - 12.000 Ferienhäuser online buchbar bei unserem Partner Novasol
www.hac.de - das Portal des größten deutschen Aktienclubs mit 100 DM Depotvermögen und 3.500 Mitgliedern
www.vip-x.de - ein kleines Finanz- und Research-Portal
kennst du die suchenfunktion in diesem board schon ?
mfg SF
mfg SF
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Aktuelle Infos über vorbörsliche Beteiligungen
jetzt wieder unter
http://www.timeatstock.de
- Venture Kapital
- NASDAQ SmallCaps
- Newsletter Service
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