checkAd

    Frag den Analysten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.00 01:32:36 von
    neuester Beitrag 23.09.00 01:48:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 250.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:32:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir verlassen uns auf die Urteile von Aktienanalysten, weil wir denken, das sind auch nur Menschen und die machen einen guten Job. So ist das auch in den meisten Fällen. Einige wenige betätigen sich als „Hofnarren", sind gut bezahlt und geistig reichlich träge. Die allermeisten dürfen aber nicht die ungeschminkte Wahrheit sagen, und so bedienen sie sich einer kryptischen Sprache, meist ein englisch-/amerikanischer Mischmasch.

      Wenn also ein Analyst empfiehlt: Meint er:


      STRONG BUY war ne geile Party, hab zwar nichts verstanden, aber bin voll (!) und ganz überzeugt von dem Laden. Das nächste Analystentreffen findet auf den Bahamas statt.
      KAUFEN bin wieder nüchtern, Unternehmensstory gefällt mir gut, Bank hat bereits gekauft
      ÜBERGEWICHTEN fällt mir nichts Gescheites ein-aber irgendwie müssen die ihre Spesen auch verdienen und unsere Portfolio-Manager wollen Gewinne mitnehmen.
      AUFSTOCKEN Unsere erste Kaufempfehlung lag leider 50 % über den heutigen Kursen. Unsere Fonds wollen raus.
      AKKUMULIEREN Unsere erste Kaufempfehlung vor drei Wochen lag leider 30 % über heutigen Kursen.Unsere Fonds sind bereits ausgestiegen
      OUTPERFORMER entwickelt sich besser als der Markt,(wie immer der sich entwickelt) oder zumindest anders als die „Meßlatte" auch Benchmark genannt
      MARKET-PERFORMER wenn ich nicht weiß, wie sich der Markt entwickelt, eignet sich diese Aussage immer
      UNDERPERFORMER wenn der Markt um 5 % steigt, kann es sein, daß diese Aktie um 5 % fällt, kann aber auch nicht sein.
      NEUTRAL konnte den Analystentermin (in Bad Kreuznach)leider nicht wahrnehmen.Hatte einen Termin in N.Y.Anleger sollen sich eine eigene Meinung bilden.
      HALTEN Meine Schwiegermutter hält eine Minderheitsbeteiligung an dem Laden, aber ich kenne den CEO, ansonsten wie „Neutral".
      REDUZIEREN Mein Fondsmanager erzählt mir beim Analysten-Frühstück, daß er den Laden kennt und gerne preiswert Positionen aufbauen würde
      VERKAUFEN Unsere Fonds haben Liquiditätszuflüsse èn Massèund wissen nicht wohin mit der Kohle.

      Dann gibt es noch die Abstufung „evtl.", zu allen Empfehlungen. Das bedeutet im Normalfall: Bis auf das Büfett und die Getränke bei der Analystenkonferenz war alles überzeugend, d.h. die Canapeès waren ungenießbar, der Schampus warm und die IR-Managerin unwillig, außerdem hat es in Strömen geregnet.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:48:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      up :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frag den Analysten