checkAd

    Hat jemand schon Erfahrungen mit www.moneybee.de? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.00 08:52:41 von
    neuester Beitrag 18.10.00 15:25:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 251.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 793
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 08:52:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      MoneyBee hat das ehrgeizige Ziel, Aktienkurse mittels neuronaler Netze zu prognostizieren. Ähnlich wie bei Seti@home werden dabei viele PCs privater Nutzer mittels Distributed Computing genutzt.

      Das ganze beruht auf der freiwilligen Spende von Rechenzeit (ca. 10h pro Datenpaket), im Gegenzug erhält man als registrierter Nutzer Zugang zu den Prognosen. Die Berechnung stört die Arbeit am PC nicht, da das Programm als Bildschirmschoner läuft und eben nur dann aktiv ist, wenn der PC ungenutzt herumsteht.

      Gibt es Erfahrungen? Hat jemand schon reale Gweinne damit gemacht?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 20:36:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh je, muß natürlich Gewinne heißen. Wer weiß, wer auf die Prognosen hört, kriegt dann das Geweine.

      Wie siehts denn aus? Moneybee hat schon über 1500 Mitnutzer. Keiner aus diesem Board? Keine Erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:36:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin aus dem MoneyBee-Team - Tja, Reichwerden ist so eine Sache - wir meinen, man muss an der Börse immer eine Entscheidung aus einem komplexen Gesamtbild fällen, "todsichere Tipps" und "eindeutige Entwicklungen" gibt es kaum. Und wer unsere Prognosen unreflektiert einfach nimmt, fährt wahrscheinlich meistens ganz gut - aber das Geweine kommt dann doch irgendwann wie bei einem Autofahrer, der nie beim Rechtsabbiegen über die Schulter guckt - das geht 100mal gut, und dann krachts. Aber zur Einordnung der Gesamtlage stellt MoneyBee eine sinnvolle Ergänzung dar (die professionelle Analysten längst nutzen). Privatanleger hatten zu solchen Tools noch keinen Zugang, man muss sich erst daran gewöhnen, Prognosen zu lesen. Daher auch unsere Qualitätsangaben und der Nachrichtentext zur Einordnung.

      Im Augenblick sind die Prognosen auf einem sehr guten Weg - die Trefferquote ist im Augenblick höher, als wir für dieses Stadium gedacht hatten. Wir optimieren die Qualität weiter. - Aber auch die Quantität: In den nächsten Tagen folgen Prognosen für den Dax30 (alle Werte, für die ausreichend historische Daten vorliegen), an einigen Nemax-Werten sind wir auch dran (dauert aber noch ein bisschen). Für viele Anleger sind weitere Zeithorizonte (Woche, Monat) interessant, wir erarbeiten auch das gerade. Immerhin erhalten wir jeden Tag 1000 Pakete à 10 Stunden Rechenzeit zurück!

      Natürlich freuen wir uns, wenn Anleger in diesem oder in anderen Foren MoneyBee diskutieren - wir sind gespannt, wie MoneyBee genutzt wird. Einen großen Vorteil sehen wir übrigens auch darin, Marktmechanismen einmal von dieser noch recht unbekannten (in Privatanlegerkreisen) Sichtweise aus zu beobachten - gerade das eignet sich sehr gut zur Diskussion in Foren.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:25:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, ich beobachte und teste das Moneybee Projekt nun schon seit einigen Tagen/Wochen, und muß sagen, ich bin gleichermaßen fasziniert wie begeistert.

      Sowohl die Prognosegenauigkeit, die deutlich über der 50 % Zufallsschwelle liegt als auch die angenehm auffallende Seriösität des Projekts sind dabei besonders auffallend.
      So wird weder das Blaue vom Himmel versprochen, noch werden Fehlprognosen, die natürlich auch vorkommen einfach totgeschwiegen.
      Darüberhinaus kann tatsächlich in Kernbereichen mit der Zeit eine Qualitätssteigerung der Prognosen beobachtet werden.

      Ich kann daher moneybee.de jedem Aktionär mit realistischen Einschätzungen nur empfehlen.

      Duilliath


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand schon Erfahrungen mit www.moneybee.de?