checkAd

    Gerhard Schmid / Mobilcom dementieren "Rückzugsgerücht" von FOCUS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 09:37:09 von
    neuester Beitrag 26.09.00 13:44:34 von
    Beiträge: 13
    ID: 251.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:37:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Dementi gab es zwar schon am Sonntag, hier aber nochmal für alle:

      MobilCom dementiert Bericht über Rückzug Schmids

      MobilCom hat den Bericht des Focus über einen geplanten Rückzug des Firmengründers Gerhard Schmid aus der Konzernführung dementiert. Das Nachrichtenmagazin hatte gemeldet, Schmid wolle den Vorstandsvorsitz abgeben, weil der neue Großaktionär France Telecom die Unternehmenspolitik zunehmend bestimme.

      "Der Bericht entbehrt jeglicher Grundlage", sagte der MobilCom-Sprecher Torsten Kollande der Nachrichtenagentur dpa. Focus hatte gemeldet, Schmid suche intensiv nach einem Nachfolger. Er fühle sich nach der Beteiligung der Franzosen an der MobilCom AG im eigenen Unternehmen nicht mehr wohl, das nun zu einem Bestandteil eines Großkonzerns umgebaut werden müsse. (dpa)/ (cp/c`t)

      Quelle: www.heise.de


      Haltet doch bitte den Thread einige Zeit oben! Danke
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:53:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe den Gerüchten nie geglaubt, weil Schmid einer der ganz wenigen ist, der weiß, daß dies den Aktienkurs (vorübergehend) in den Boden stampfen würde. Das würde er niemals mit seinem Lebenswerk zulassen und es wäre geldlich gesehen auch nicht in seinem Sinne.

      France Telecom redet ihm bestimmt nicht so intensiv darein! Ganz im Gegenteil: Schmid wird mit zusätzlicher Kompetenz verstärkt. So kann ihm weniger Fehler unterlaufen!

      UMTS wird ein Erfolg werden. Ganz bestimmt. In 5 Jahren, wenn irgendeiner ein Handy ohne Fernsehdisplay hat, wird sich in der Menge nicht zeigen können! Und die Preise werden auch massiv sinken und in 10 Jahren sind alle alten Handys ausgestorben!

      Es gibt nur ein Weg des Fortschritts, nämlich nur nach vorne!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:10:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gerhard Schmid wird sicher in nicht allzu ferner Zeit Kompetenzen abgeben, das muß er auch! Er ist zwar ein "Hans Dampf in allen Gassen" er weis aber auch, dass seine persönlichen Ressourcen, die die Unternehmensführung angehen, auch nicht unendlich sind!

      Er wird sich sicherlich jetzt solche Menschen suchen wollen, wie er es damals für Erich Sixt gewesen ist! Das ist gut so!

      Und eines sollte man bei Gerhard Schmid nie vergessen:

      Er handelt wirtschaftlich!

      Wenn also der Verkauf von Freenet einen Sinn ergibt und sich ein Käufer findet, der einen entsprechenden Preis bezahlt, dann wird Freenet verkauft! Ohne "wenn" und "aber"! Und wenn sich Personen finden die Gerhard Schmid für Kompetent erachtet, dass sie ihn als Entscheidungsträger in Teilen des U. ersetzen, dann wird sich Schmid dort zurückziehen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:20:30
      Beitrag Nr. 4 ()



      handelt wirtschaftlich...

      Dachte der bietet nur mit um die Preise hoch zu jubeln, aber jetzt :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:48:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sag mal a-head, was willst Du eigentlich immer mit Deinem SIXT Chart???

      Wollte Dich das schon am Samstag fragen!

      Gerhard Schmid, nicht Gerhard Sixt! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:04:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was hat Schmiddi denn vor Mogelcom so getrieben?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:45:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich stelle mir auch die Frage, die man immer in der Schule gehört hat:

      Was wollte der Autor uns damit sagen???

      @a.head
      Leider werde ich durch deinen Erklärungsversuch auch nicht schlauer.

      Erklär es doch mal für Doofe.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:17:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach so, jetzt verstehe ich was Du meinst!

      Stimmt! Das fällt mir jetzt auch auf. Seit Schmid nicht mehr bei Sixt ist, geht es steil bergab!

      Ich dachte schon, Du wolltest Schmid ans Bein pinkeln!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:30:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit dem nächsten Konzentrationsprozeß werden die Anzahl der Kunden wieder neu bewertet! Dabei wird man wieder feststellen, wie substanzreich eigentlich Mobilcom ist.

      Das ist eine Aktie, auf die ich mich verlassen kann.

      Sie wird in Kürze wieder über 120 Euro notieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:23:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vom 25.09.00

      Mobilcom: Kursziel 123 Euro / "Kauf" (CS)

      Commerzbank Securities (CS) hat die Mobilcom-Aktie (662 240) erstmals zum "Kauf" empfohlen. Der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens liege in dem Mobilfunk-Portal und dem starken Kundenstamm.

      Das Risiko durch den Kauf der UMTS-Lizenzen wiegelten die Experten ab, indem sie den UMTS-Plan etwas konservativer einschätzten als das Unternehmen selbst. Das Kursziel legten sie auf 123 Euro (aktuell 94 Euro) pro Aktie fest.

      Immerhin ein kleiner Lichtblick. Budni :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:55:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @budnikowski

      ein kleiner Lichtblick ist gut;habe in einem Anfall von Wahn bei 140,0 gekauft und warte jetzt geduldig auf bessere Zeiten.
      Jeder Tag länger bei der UMTS-Versteigerung hat mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben,und ich habe zu der Zeit schon das Schlimmste befürchtet.
      Hoffe,daß wir nicht mehr weiter durchgereicht werden und bleibe fröhlich investiert.Irgendwann wird sich das schon auszahlen.

      Grüße an alle MOBISTEN
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:47:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @moneyfutsch

      Besser ein kleiner Lichtblick,als schwarze Nacht.Eine Hammermeldung
      wäre mir auch lieber.
      Bestimmt sehen wir wieder bessere Zeiten und Du wirst auch deine Aktien wieder im Plus sehen.Bin ich voll von überzeugt.
      Ich habe Mobilcom schon längere Zeit und da macht man einiges mit.
      Starke Nerven sind gefragt,aber die hast Du ja.

      Budni :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 13:44:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vom 26.09.00

      Mobilcom will Banklizenz


      Die Experten der Platow Börse halten die Aktie der Mobilcom auf lange Sicht für haltenswert.
      Bei Mobilcom befänden sich die Verhandlungen mit einer Bankengruppe in einer fortgeschrittenen Phase. Trotzdem wolle CEO Gerhard Schmid noch eine eigene Banklizenz haben.

      Mobilcom habe Widerspruch gegen den Gebührenbescheid der Regulierungsbehörde eingelegt. Eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit rechne sich Mobilcom aber nicht aus. Die Lizenz wolle das Unternehmen nach eigenen Angaben auf jeden Fall behalten.

      Die Aktie der Mobilcom sei im Moment ´nichts für Nervenschwache´,
      aber fundumental und auf lange Sicht haltenswert.

      Eigentlich nichts Neues.Aber was soll`s. Budni :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gerhard Schmid / Mobilcom dementieren "Rückzugsgerücht" von FOCUS