checkAd

    Warum ich bei Metabox drinbleibe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 14:00:23 von
    neuester Beitrag 27.09.00 18:35:39 von
    Beiträge: 79
    ID: 253.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.864
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:00:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe MBX-Hasser,

      nachdem in den letzten Wochen fast die gesamte Börsengemeinde, die Presse, das Fernsehen, Analysten und Gurus extrem negativ über MBX hergezogen haben, sollte man sich wundern, warum überhaupt noch jemand bei MBX drinbleibt. Sicher gibt es kritiklose Fans, die, von reiner Hoffnung getrieben, immer noch zu MBX stehen. Oder die sich einfach weigern, ihre Verluste zu realisieren wie z.B. Gigaguru bei Infomatec.

      Ich möchte klarstellen, daß ich nicht so blauäugig bin. Habe bei MBX ganz gut verdient und nun (bei 21 Euro) meinen Gewinn reinvestiert. Warum? Schließlich habe ich auch die ganzen Negativinfos gelesen und denke, es gibt genug zu kritisieren.

      Die generelle Frage ist doch die folgende:

      Stimmt das Pusherszenario, nachdem alles hundertprozentig so kommt, wie von MBX versprochen? Oder stimmt das Basherszenario, nachdem alles erstunken und erlogen ist und der MBX-Vorstand vorsätzlich die Anleger betrügt?

      Inzwischen sind doch sicherlich 95% der Marktteilnehmer überzeugt, daß MBX kriminell ist, und der gesmte Vorstand bald im Knast sitzt. Also die zweite Infomatec.

      Um herauszufinden, was denn nun stimmt, versuche ich mich in den Kopf von Domeyer & Co zu versetzen. Nehmen wir mal an, die hätten vorsätzlich einen Betrug geplant. Dies würde aber nur Sinn machen, wenn sie Gewinn daraus ziehen könnten. Ein solcher Gewinn wäre sicherlich in erster Linie ein Verkauf privater Anteile nach der Lockupfrist. Diese Frist läuft bei MBX aber erst am 1.1.2001 aus, d.h. die können derzeit gar nichts verkaufen. Wenn ich also einen Betrug machen will, von dem ich durch private Verkäufe profitieren will, dann lege ich die Aktion doch kurz vor Ende der Lockupfrist. Zusätzlich würde ich dann Vertragsdaten nennen, die weit nach dieser Frist liegen, damit ich in Ruhe verkaufen kann.

      Bei MBX wurde die Hammernews bereits ab April veröffentlicht. Als endgültiges Abschlußdatum wurden August bis Oktober genannt. Die Entdeckung des Betrugs würde also in jedem Fall vor Ablauf der Lockupfrist erfolgen. Da MBX als potenzielle Betrüger problemlos ein besseres Timing hätten wählen können, ist ein vorsätzlicher Betrug einfach unlogisch.

      Ein weiteres Motiv könnte die Erschleichung einer Kapitalerhöhung sein. Diese wirkt sich aber nur äußerst indirekt auf das persönliche Portemonnaie der "Betrüger" aus, da zwar die Firma besser dasteht, aber nach Offenlegung des Betrugs der Aktienkurs trotzdem im Keller sein würde. Außerdem wurde für das Zweitlisting in London auch der Oktober genannt obwohl alle Veträge schon vorher unter Dach und Fach sein sollten. (Israel im Q3 und Internordic im August) Die absehbare Enttäuschung (wie jetzt eingetreten) macht dann die Kapitalerhöhung zunichte. Auch hier hätten die Jungs ganz bequem ein besseres Timing wählen können. Also ebenfalls extrem unlogisch.

      Hier ist auch der WICHTIGE Unterschied zu Infomatec. Deren Vorstände haben sehr wohl noch Berge eigener Aktien zu Höchstkursen verkauft, als sie eigentlich schon längst wissen mußten, daß die Zahlen miserabel sein würden.

      Bei MBX finde ich KEIN LOGISCHES MOTIV. In der Kriminalistik findet man den Mörder, indem man die Leute mit dem naheliegendsten Motiv verdächtigt. Wo kein Motiv, da kein Täter.

      Weitere Indizien:

      MBX bestellt 500000 Fernbedienungen bei Panasonic. Dies meldet Panasonic, die ja wohl nicht als Betrüger einzustufen sind. Warum sollte MBX für ein Luftgeschäftsolch eine Menge Teile bestellen? Nur um den Anleger zu täuschen? Aber wenn das so ist, warum hat dann MBX dieses teure Täuschungsmanöver nicht per Ad hoc breitgetreten? Oder steckt Panasonic auch in der Verschwörung mit drin? Wohl eher unwahrscheinlich.

      MBX meldet ein Joint venture mit dem polnischen Staat. Wenn das gelogen wäre, hätte es längst ein Dementi gegeben. Man ist also tatsächlich international unterwegs und versucht Konsortien zu schmieden. Zumindestens in Polen ist die Sache wohl nicht gelogen....könnte es da nicht sein, daß man tatsächlich auch in anderen Ländern Partner gesucht hat?

      Zu den Interviews.

      Bei N-TV hatte Domeyer gerade mal 2 Minuten Zeit, in der der Moderator ständig versuchte, ihn mit tendenziösen Fragen in die Ecke zu drängen. Daß jemand, der sicherlich tagelang unter extremem Druck stand und auch noch wg. LIvesendung nervös ist, da keinen guten Eindruck gemacht hat, wundert mich nicht.

      Gattrixx hat mit Domeyer 4 Stunden gesprochen. Die Interviews geben gerade mal 10 Minuten dieser Gespräche wieder. Da Domeyer ein Typ ist der redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, kann man sehr leicht die schlechtesten 10 Minuten rausschneiden und veröffentlichen.
      Außerdem sind solche Interviews nicht unbedingt wortwörtlich widergegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Marketingmann wie Domi 4 Stunden lang so ein peinliches Zeug gelabert hat. Soll doch Gattrixx einmal eine wörtliche Abschrift der 4 Stunden veröffentlichen!
      Dies soll kein Angriff auf Gattrixx sein, aber manchmal wollen Journalisten eben doch ganz gern einen Skandal aufdecken... Ich bin mir im Übrigen ziemlich sicher, daß 90% der Vorstände aller AG´s Detailfragen zu ihrer Bilanz nicht beantworten könnten....

      Weiterhin spricht gegen einen Betrug, daß wir immerhion in einem Rechtstaat leben. Domi & Co. müssen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn ihnen Betrug nachgewiesen werden kann. Diser Nachweis wäre einfach zu führen, da Domi vor Gericht sicherlich nachweisen müßte, z.B. in Skandinavien wirklich Gespräche mit Keyplayern geführt zu haben bzw. daß wirklich Telekommunikationsunternehmen in einem Bieergefecht stehen. Wenn er dies nicht kann, wäre er recht leicht des Betrug überführt und damit PERSÖNLICH für alle Schäden der Aktionäre haftbar. Dann wäre er ruiniert!

      Nun könnte man vermuten, daß Domi nach Südamerika abhauen wollte. Aber mit welchem Geld? Und was ist mit seinen Kollegen, die ja das Ganze gedeckt haben? Die wären genauso dran? EXTREM UNWAHRSCHEINLICH, DA UNLOGISCH.

      Wenn kein Betrug, was dann? Immerhin gibt es ja eine Reihe von berechtigten Kritikpunkten wie z.B. ungenannte Auftraggeber, verschobene Termine, etc....

      Meiner Meinung nach gibt es nur ein einziges Szenario, welches logisch wäre und zu allen bekannten Fakten paßt:

      Metabox hat tatsächlich mit diversen Konsortien verhandelt. Zumindest einer dieser Aufträge ist OK, da die 500000 Fernbedienungen bestellt wurden. Dieser wurde gemeldet, es gab einen Riesenkursgewinn. Domi & Co waren im Rausch und haben in der Euphorie weitere Kandidaten genannt. Diese Deals sollten bis zum August (Internordic) hzw. September (Israel) abgeschlossen sein. Dann hätte auch der Termin des Zweilistings in London (Oktober) extrem gut gepaßt.

      Wie immer in solchen Fällen rächt es sich, zu früh den Mund aufzureißen: Die Deals verzögern sich, die technische Realisierung der neuen Boxen dauert auch länger. Nun kommt eine Negativlawine in Gang, deren Ergebnis wir heute sehen.

      Ich persönlich glaube, daß ein Deal (Israel) OK ist und wir bei den anderen Deals lange Verzögerungen sehen werden. Wahrscheinlich werden auch die Mengen nicht erreicht. (Vieleicht 50% davon).

      Was heißt das für mich als Anleger? Da inzwischen die Stimmung für MBX schlechter nicht mehr werden kann und eigentlich jeder alle anzweifelt, wird allein der eine feste Auftrag den Kurs explodieren lassen. Da es unwahrscheinlich ist, daß ALLE anderen Aufträge zu 100% scheitern, ist auch für die nächsten Jahre zumindest mit ordentlichenZahlen zu rechnen (in jedem Fall eine Riesensteigerung). Dadurch wird der Kurs stabilisiert und weiter steigen. Insgesamt also, auch bei etwas pessimistischer Betrachtung eine sehr gute Gelegenheit etwas Geld zu investieren. Ich jedenfalls lasse mich von der Logik leiten und bleibe bis mindestens Mitte 2001 drin!

      Was mein Ihr?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:12:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sehe das auch so. Meine Anteile verkaufe ich nicht, aber ich mache schon mal weiteres Kapital locker um dann so richtig einzukaufen, wenn erste Aufträge abgesichert und als adhoc vermeldet werden.
      An Betrug oder so habe ich nie geglaubt. Dafür sind zu viele Menschen direkt und indirekt beteiligt, auch 3 Anwälte die Verträge machen etc. Die würde bei so etwas auf keinen Fall mitmachen. Ist doch eigentlich logisch. Jedenfalls für mich.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:13:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Träumer - ruhe in Frieden!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:13:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ bin auch deiner meinung, ein ruhigeres fahrwasser wird der aktie guttun.

      mfg
      js
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:17:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr gutes Outing Cashbox.
      Hier ist fast alles zu MBX zusammengefasst. Für Neueinsteiger die sich mit MBX noch nicht befasst haben,
      ist es eine gute Zusammenfassung.
      Jetzige Situation:
      Alles wartet in den Startlöchern (Basher, Investierte) auf eine erste pos. Nachricht oder Adhoc.
      Wenn Sie eintrifft (und das glaube ich auch) kann kein Rechner so schnell hochbooten, wie der Kurs nach
      oben springt (Denke 50-100% sind dann an diesem Tag drin.) Dann drehen auch die Medien wieder den
      Spieß um und ... Metabox das Investment, MBX wir wußten das sie es schaft, MBX Buy Outperformer,
      MBX hat ITV in der Hand usw.
      Dann kann auch der NM negativ sein wie er will. Auch die Charttechnik kann man bei MBX nicht anwenden,
      eher Glaubenstechnik.

      Bis dann ;)Auge1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:18:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr guter Beitrag.
      Selber bin ich dabei seit 72,6 Euro vor Split. Das bedeutet, dass ich kurzfristig 200% Gewinn vorweisen konnte, der von mir leider nicht realisiert wurde, da ich aufgrund der Mögichkeit kommender News dabei bleiben wollte. Jetzt bin ich also fast +-Null.
      Ich bin von der Story überzeugt, vermute aber kurzfristig weiter fallende Notierungen, da Met@box überall auseinandergenommen wird. Sollten Vertragsabschlüsse gemeldet werden, wovon ich ausgehe, dann sind einige hundert Prozent drin, wenn zudem der Markt in seiner Gesamtheit dreht. Wir brauchen also jetzt Geduld, das wird schon werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:19:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich möchte folgend ergänzen, daß lediglich ein "Kleinauftrag" über 16.000 Boxen mit der Eagle International (Südafrika) durch die Metabox AG selbst (!!!) storniert wurde. Dadurch wurde ein etwaiger Schaden vom Unternehmen abgewendet! Wie man das nun auf die GAs übertragen will ist mir ein Rätsel. Hier wird in ganz anderen Dimensionen agiert. Aber nun gut, mittlerweile haben wir ja schon wieder ein Kursniveau, welches vor der Bekanntgabe der GAs aktuell war. Der Verkaufdruck sollte nun nachgelassen haben, da nahezu jeder, der nicht überzeugt ist, verkauft haben wird. Das ist eine sehr positive Augangslage für weitere Kurssteigerungen. So muß man da doch auch mal sehen!
      Ich hege nach wie vor keinen Zweifel an der Echtheit der Aufträge. Wenn diese erst offen gelegt werden -geplant ist Ende Oktober, haben wir wieder ganz schnell alte Höchstkurse.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:19:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gute Analyse, so etwas ähnliches habe ich schon mal vor ein paar Tagen gepostet, der Kurs ist natürlich weiter gefallen:


      Guten Abend,

      hier mal eine kleine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Unterstellt werden vier Szenarien, je nachdem, wie die drei Großaufträge
      durchkommen könnten. Versehen werden diese mit Wahrscheinlichkeiten und Kurszielen, so daß ein Erwartungswert errechnet
      werden kann.

      Dieser ist eine statistische Größe. So ist z.B. der Erwartungswert eines Würfelwurfs 3,5 (jeweils 1/6 Wahrscheinlichkeit für 1-6),
      aber eine 3,5 wird wohl niemals gewürfelt werden. Wird aber häufig gewürfelt und ein Durchschnitt gebildet, so wird etwa 3,5
      herauskommen. Diese Größe bezogen auf eine Aktie hat nur insofern Nutzen, als zumindest eine grobe Standortbestimmung
      ermöglicht werden soll.

      Die Wahrscheinlichkeiten und Kursziele weichen von den oben im Thread genannten ab, da sie eher konservativ gerechnet werden
      sollen.

      Sie sind selbstverständlich rein subjektiv und jeder Leser kann seine eigenen Wahrscheinlichkeiten und Kursziele einsetzen.

      Nur soviel: Daß SD ein Lügner ist, glaube ich nicht, will diese höchst theoretische Möglichkeit aber nicht komplett außer Acht
      lassen, daher 0,5%.

      Die Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Aufträge nehmen nach Vertragsstand ab. Israel soll in den nächsten Monaten beliefert
      werden und hat dementsprechend die höchste Wahrscheinlichkeit. Bei Worldsat liegt immerhin ein Rahmenvertrag vor, während bei
      Inter-Nordic nur ein LOI besteht, was sich in abnehmenden Wahrscheinlichkeiten niederschlägt.

      Wer noch den Umstand berücksichtigen will, daß noch weitere Aufträge kommen könnten, kann darauf noch einen Aufschlag auf
      die Kursziele draufsetzen – ich habe das mal unterlassen.


      Szenario 1: SD = Lügner (worst case) -- Wahrscheinlichkeit 0,5% -- Kursziel 1 Euro
      Szenario 2: nur Israel kommt durch -- Wahrscheinlichkeit 50% -- Kursziel 15 Euro
      Szenario 3: Israel und Worldsat kommen durch -- Wahrscheinlichkeit 35% -- Kursziel 50 Euro
      Szenario 4: Israel, Worldsat und Internordic kommen durch (best case) -- Wahrscheinlichkeit 14,5% -- Kursziel 100 Euro


      Ergebnis: der Erwartungswert liegt bei 39,5 Euro.

      Was unbedingt noch berücksichtigt werden sollte, ist die Varianz der einzelnen Szenarien. Da ja mit einer Wahrscheinlichkeit von
      über 50% ein Kursziel unter dem aktuellen Kurs herauskommt, ist die Aktie mit einem ziemlich hohen Risiko behaftet.

      Mir erscheint die Aktie aber – gemessen an den Möglichkeiten – noch immer sehr billig.

      suke
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:21:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      MBX - ein schrecklicher Verdacht!
      von Don_Martin 22.09.00 14:41:32
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1900478
      Wenn man sich nur einmal die Bilanzen von MBX anschaut, sieht es nicht gut aus! Nebenbei völlig intransparent wie auch der Halbjahresbericht. Auch hier werden mehr Fragen aufgeworfen wie beantwortet - siehe immaterielles Vermögen, der Posten "Vorräte" etc.

      Sind die wirklich zu blöd saubere Berichte zu erarbeiten (wo Domeyer doch mal Leiter in einer WP war) oder hat man was zu vertuschen?

      Nebenbei werden Geschäfte abgewickelt, die den Eindruck erwecken es würde Geld abgezogen (Grundstückshandel, Trickfilm etc.)!


      Tatsache ist, das die Q1-Zahlen noch halbwegs im grünen Bereich sind, aber die Gewinne von Amstrad und von Spekulationsgeschäften stammen!
      Ohne diese zusätzlichen Einnahmen hätte es noch wesentlich schlechter ausgesehen!

      In Q2 bricht der restliche kümmerliche Umsatz aus dem STB- Geschäft dann auch noch völlig weg!
      Fakt ist also die Umsätze kommen nicht mehr direkt von MBX sondern aus anderen Quellen - die daraus erzielten Gewinne werden bei MBX wieder "verbrannt"!


      Wie hätte der Vorstand auf der HV dagestanden, wenn sie hätten sagen müssen: "Sorry, war nix mit STB`s - wir fahren nur Verluste ein"?


      Nein, im Vorfeld kommen schnell die neuen "Großaufträge" - der logische Erfolg des geänderten Geschäftsmodells (wo das alte Konzept doch nicht lief)! Wer wird denn dann schon bei der HV auf den lächerlichen Verlust aus H1 schauen, wenn Milliarden winken? Keiner!
      Und die Verluste sind natürlich "Vorlaufkosten" zu den Megagewinnen der Zukunft. Wie könnte es auch anders sein?


      Beim Israel-Deal gibt man weder die Fertigstellung der 1000er bekannt noch den Produktionsbeginn - aber nächste Woche soll schon geliefert werden! Was denn bitte? die alten 50er, die kein Mensch will und in der Bilanz als Vorräte auftauchen? Wo bleibt die 1000/2000er?

      Aus Frankreich hört man auch nichts mehr! Erst ein Vertrag mit einem Eierladen und dann Schweigen im Wald. Selbst MBX hat in letzter Zeit kein Wort mehr darüber verloren, selbst Domeyer auf N-TV nicht, als der Moderator nur von zwei Aufträgen sprach! Ist der Vertrag schon geplatzt, aber man sagt es noch nicht (siehe SA)?

      Bei Internordic verzögert es sich erst, weil Urlaubszeit ist. Ach so - es geht um Milliarden um first-mover auf einen Wachstumsmarkt, aber alle sind in Urlaub!!! Nebenbei erweckt der ganze Verein den Eindruck einer Scheinfirma bzw. einer kleine Ein-Mann-Klitsche, die Schulungskurse verkauft!
      Dann Bietergefecht, dann die unterschätzte Vertragsgestaltung! Was wird als nächstes kommen?

      Ist es Zufall, daß die größten Umsatze alle erst nach der Lock-up-Periode anfallen sollen? Warum verlängert der Vorstand die Frist nicht einfach, wenn MBX doch nach eigenen Aussagen das beste Investment am NM ist?
      Ach ja, machen wir ja, es wird erst noch rechtlich geprüft! So so! man kann doch rechtsverbindlich erklären, die Akten bis dann und dann nicht zu verkaufen. Wo ist das Problem?

      Die Aktien des Vorstandes/Aufsichtrates sind immer noch viermal so viel wert wie vor dem ersten GA - selbst wenn alle Aufträge platzen sollten und MBX bei 5 Euro landet, ist man immer noch etwa da, wo man mit der tollen Story "begonnen" hat (bei 25 Euro vor Splitt).

      Hätte man die vermutliche Legende nicht erfunden und auf der HV gesagt, das es nichts mehr wird, hätte der Wert der Aktien am Ende der Lock-up-Frist nur noch ein Bruchteil des Wertes betragen, den er so selbst beim Platzen der Aufträge haben wird!

      Nett gemacht! Erst pusht man hoch, dann verzögert man, dann platzt mal was usw.
      Wenn Israel platzt steht die Aktie bei 5-10 Euro - ist immer noch mehr wie vorher - immerhin sind ja noch die andern "Großaufträge" da, die sich sicherlich auch noch verzögern!
      Nebenbei zieht man sich noch ein paar Millionchen über das Zweitlisting rein (die sicher auch irgendwie in der Bilanz verschwinden)


      Nein, die ganze Story und die Reaktion von MBX darauf wirft mehr Fragen auf wie beantwortet werden. Die Sache stinkt zum Himmel!

      Und alle haben sich gegen MBX verschworen und verstehen die Vision nicht: Handelsblatt, Reuters, Wirtschaftswoche, N-TV, Analysten usw. - alles nur Kleingeister, die den "wahren Wert" noch nicht erkannt haben!


      Irgendwer hier am Board brachte mal einen Spruch in dem Sinne: "Wer gestern ein Dummkopf war, wir morgen kein Einstein sein" - sollte es bei MBX anders sein?


      Zwischen Vision und Realität liegen im Falle MBX jedenfalls Welten!




      Zu Deinen Argumenten:

      Dies würde aber nur Sinn machen, wenn sie Gewinn daraus ziehen könnten. Ja, siehe Grundstücksgeschäfte, Trickfilmerwerb, Beteiligungen, Ampa etc. evtl. nich Geschäfte über Strohmänner

      Ein solcher Gewinn wäre sicherlich in erster Linie ein Verkauf privater Anteile nach der Lockupfrist. Diese Frist läuft bei MBX aber erst am 1.1.2001 aus, d.h. die können derzeit gar nichts verkaufen.
      siehe oben !

      Wenn ich also einen Betrug machen will, von dem ich durch private Verkäufe profitieren will, dann lege ich die Aktion doch kurz vor Ende der Lockupfrist. Zusätzlich würde ich dann Vertragsdaten nennen, die weit nach dieser Frist liegen, damit ich in Ruhe verkaufen kann.
      Hat man doch, die meisten Umsätze sollen 2001 anfallen !

      Ein weiteres Motiv könnte die Erschleichung einer Kapitalerhöhung sein. Diese wirkt sich aber nur äußerst indirekt auf das persönliche Portemonnaie der "Betrüger" aus, da zwar die Firma besser dasteht, aber nach Offenlegung des Betrugs der Aktienkurs trotzdem im Keller sein würde. Und? Dan wir noch eine "Beteiligung" gekauft und die Kohle ist wieder weg!

      MBX bestellt 500000 Fernbedienungen bei Panasonic. Wurde die Bestellmenge schon abgerufen? Wurde schon geliefert und gezahlt?

      Weiterhin spricht gegen einen Betrug, daß wir immerhion in einem Rechtstaat leben. Domi & Co. müssen mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn ihnen Betrug nachgewiesen werden kann. Ist naiv! Außerdem mußte man den Betrug nicht nur vermuten sondern auch beweisen - kann recht schwierig werden!


      Selbst wenn der Israel-Deal stehen sollte aber der Rest platz, ist MBX fertig -> Vertrauensverlust, Folgeaufträge?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:21:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann mir mal einer von Euch sagen, warum ich wieder einsteigen sollte, bevor die AdHoc mit der die Verträge bestätigt werden vorliegt?

      Der Kurs liegt jetzt (Split bereinigt) dort, wo er vor der Bekanntgabe des LoI mit der Internordic lag.

      Wenn die AdHoc kommt, ist noch genug Zeit einzusteigen. Auch wenn ich die ersten 50% Kursgewinn verpasse.

      Wenn die AdHoc nicht kommt, habe ich mir große Verluste erspart.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:26:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Cashbox
      ...mit abstand die beste zusammenfassung die ich hier an diesem board je gelesen habe...
      ordentlich und sauber dargelegt wie ein anständiger buchhalter seine bilanzen erstellt...
      ohne sich dabei in die eigene tasche zu lügen oder sich des frisierens schuldig zu machen...
      manchem werden hier noch die augen aufgehen...gruss tali...:p
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:27:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Aktien-Check

      WENN.... WENNN.... WENN.... wenn ich den Kursverlauf vorher gewußt hätte.... Du Glücklicher !!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:28:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Cashbox

      Es gibt natürlich noch ein weiteres Szenario: Ein möglicher Betrug ist so gestaltet, daß wirklich keiner drauf kommt.
      Logisch: ein Betrug ist oder wird erst dann einer, wenn die Sache so geplant ist, daß keiner dahinter kommt, bevor alles "in trockenen Tüchern" ist.
      Logisch: Es gibt immer die Gefahr eines "Super-GAU"

      Meiner Meinung nach wird der Kursverlauf am ehesten so eintreten, wie Gösta in seinem heutigen Thread vermutet.

      100%
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:34:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Bravo Cashbox,

      Du hast das gesagt, was allen MBX investierten unterm Nagel brennt.
      Geneuso ist es.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:39:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @don_martin

      Ich bleibe dabei: Professionelle Betrüger gestalten Ihren Betrug so, daß sie juristisch nicht belangt werden können. Deshaln enthalten alle Prospekte des grauen Kapitalmarkts ganz penible Auflistungen des Risikos. Domeyer hat mehrfach nachprüfbare Fakten in der Öffentlichkeit genannt. Nochmal: Bei nachgewiesenem Betrug muß er persönlich für alle Schäden haften und ist damit ruiniert. Außerdem müßte der gesamte Vorstand und Aufsichtsrat involviert sein.

      Die Sache mit dem Grundstücksgeschäft sehe ich allerdings auch kritisch. Da hat Domi evtl. hingelangt - aber juristisch unangreifbar. Ich sage nicht, daß er ein Heiliger ist - aber er ist bestimmt kein Dussel, der Risiken eingeht, die sich problemlos vermeiden ließen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:52:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @cashbox: Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, war nur leider bisher zu faul meine Meinung in dieser Länge einzutippen. Noch werden wir für diese Meinung ausgelacht und bemitleidet, aber auch wenn diese Grundstückssache beweist, dass Domi kein Engel ist: Er ist auch kein Vollidiot, der derart fahrlässig mit seinem Kapital, seiner Zukunft und der seiner Mitarbeiter umgeht. Jetzt ist`s eh zu spät zu verkaufen, und selbst bei Änderungen der angekündigten Verträge ist dieser Kurs jetzt schon eine mehr als faire Bewertung. Ich bleibe!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:56:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Domeyer hat mehrfach nachprüfbare Fakten in der Öffentlichkeitgenannt."

      Und? Es gab/gibt einen LoI und einen Rahmenvertrag - die können nunmal platzen. Ampa zahlt sagen wir mal 40 Mio. Schadensersatz - 8% dürfte etwa die Marge sein! Wie kommen ich bloß auf 40 Mio.? War das nicht was mit 40 Mio.?

      Den Betrug, d.h. den Vorsatz müsste man erst mal beweisen! Daß was schief gelaufen ist, läßt sich sicher schnell beweisen. Darauf kommt es aber nicht an - Du mußt den Vorsatz beweisen! Dürfte schwierig werden!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:01:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:10:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Cashbox

      Danke für deine interessanten Ausführungen. Allerdings siehst du die Angelegenheit nur schwarz-weiß. Du gehst davon aus, wenn es einen Betrug gäbe, sei dieser VON ANFANG AN und LOGISCH geplant worden. Es sei vorhersehbar gewesen, welche Aktionen welche Reaktionen hervorrufen und was als nächster Schritt zu tun ist. Das halte ich - wie du - für ausgeschlossen.

      Andererseits bekomme ich - als jemand, der seine MBX behalten will -ein immer mieseres Gefühl, wenn ich mir ein eher zufälliges Szenario vorstelle. Nimm als Beispiel ein Kind, das eine große Dummheit macht, irgendwas im Laden klaut oder so. Eigentlich keine große Sache. Wenn aber das Kind niemandem vertraut, Angst hat, erwischt zu werden und seine Eltern zu enttäuschen usw., wird es versuchen, die Sache zu vertuschen. Und dadurch entsteht eine Kette von Lügen, die nicht von Anfang an LOGISCH geplant ist, sondern jede Aktion oder Lüge hat nur den Zweck, die vorhergehende Lüge zu vertuschen.

      Leider kann ich mir so ein Szenario schon vorstellen. Man kann sicher nicht jedem Kursverfall mit einer Adhoc begegnen (was im Frühjahr getan wurde; da hat man nach der falsch verstandenen Mainvestor-Meldung mit Adhocs den Kurs nicht nur stabilisiert, sondern in die Höhe getrieben), allerdings darf man sich auch nicht in Schweigen hüllen. Wenn schon nicht hier, so sollte man doch wenigstens im neuen MBX-Forum eine klare Stellungnahme zum Stand der Dinge erwarten können.

      Übrigens: auch dass man heute, am Dienstag, davon spricht, am Freitag einen Aktionärsbrief zu versenden, passt in das von mir befürchtete Bild: Hinhalten, verzögern, beschwichtigen.

      Ebi-Wan
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:12:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Cashbox,

      sehe die Sache genau so wie Du. Und es gibt noch mehr Argumente in diesem Sinne:
      - hätte eine Betrügerfirma es im Laufe von 3-4 Jahren von 12 bis auf aktuell 185 Mitarbeiter gebracht?
      - hätte eine Betrügerfirma ihren Aktienkurs in dieser Zeit verdreißigfacht (inklusive heute!)? (Emissionspreis für PIOS-Computer, die in `Met@box` umfirmierten, war 5 DM = 2,5 Euro = 0,5 Euro nach Splitt)
      - würde eine Betrügerfirma gerade jetzt offensive IR-Maßnahmen ergreifen (bis vor 10 min. von Met@box angerufen worden wg. Registrierung auf Forum)?
      - hätte eine Betrügerfirma gerade jetzt in Sportmarketing investiert, das sich natürlich nur langfristig auszahlt (Met@box Braunschweig)?

      Nein, nein und nochmals nein!

      Ich sehe durchaus die Möglichkeit eines weiteren Kursverfalls. Aber ich sehe auch
      - das strategische Konzept
      - das Topprodukt mit Amiga-Vergangenheit (Met@box 1000; nicht MB 500 oder 50)
      - das einmalige, auf die Schnelle nicht kopierbare Geschäftsmodell
      - den gigantischen Markt, der dabei ist, mit Siebenmeilenstiefeln aus den Kinderschuhen zu entwachsen

      Gruß,
      Chartwatcher
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:42:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Viele Frage.....die Antworten hat Euch INFORMATEC längst gegeben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:52:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zu den Indizien und der Geldvernichtungsphantasie folgende Anmerkung:

      1. Ein Großauftrag aus Israel wird angekündigt

      2. Eine israelische Firma ( nicht der Autraggeber, aber sicher jemand der details zu 1 kennt ) beteiligt sich mit einem 2 stelligen MIO-Betrag an Mbox. Die wollten brauchten wohl Verlustvorträge... ;)

      Im Übrigen ein Land welches für die Naivität ihrer Geschäftleute bekannt ist.

      Oder sind die Naiven, die abgekocht werden ( wohl ohne MIO-Potential ) eher hier im Board ?

      heutige Kurse sind für einen Börsianer zweitrangig...

      pd
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:00:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hoffen und harren tun nur die Narren!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:03:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ihr könnt es glauben, oder nicht:

      Israel ist schon lange fixed order , die Server-Technologie ist schon installiert und die ersten Boxen werden wahrscheinlich noch dieses Jahr in Israel bereitgestellt.

      Inter-Nordic und Worldsat werden so ausgeführt, wie es per Vorvertrag, bzw. Rahmenvertrag, vereinbart wurde.

      Und ein paar dicke Überraschungen stehen auch noch an :)

      Ich bin davon überzeugt und bleibe investiert. Die Leute, die jetzt noch verkaufen gehören eh nicht zu den Leuten, die an der Börse Gewinne machen werden.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:07:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Mein Gott Walter
      viel Glück...Du kannst es brauchen !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:25:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Hallo Walter Burns,

      werde mit Dir Glück brauchen, wie man so sagt.
      <<manchmal gehts schneller als man glaubt>>

      @ Webtiger,

      hast doch Heute erst verkauft!

      >mit dem Narren und so .........na ja!!!

      Gruß Leoba
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:35:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bespiel für das Abkochen:

      ( Damits auch die zittrigen buben mit den großen Augen und dem offenem Mund verstehen )

      Verkaufs-Einzel-Order 12:29:34 17600 !!! Stück zu 16.20 auf XETRA.

      Welchen Sinn macht eine solche Order auf Xetra ? Ein Umsatz kam zu diesem Kurs natürlich nicht zustande.
      Wenn man diese Anzahl verkaufen will, dann doch nicht als Paket und nicht auf Xetra. Fakt ist es wurde nicht verkauft.

      Aber wer hat 17600 Stück zum "spielen". Dumm Martin oder Boardpuscher/Basher?

      Da wäre noch die Wirkung: Bruch der 16er Taxe !

      2. Anmerkung

      Wenn z.T. aufgezählt wird, das Handelsblatt, reuters, ntv negativ berichten. So muss man auch dazu sagen, dass diese massiv überkreuz verflochten sind. Also keineswegs drei unterschiedliche Meinungen oder journalistische Ziele repräsentieren.

      Wenn man noch eine weitere Tatsache hinzunimmt, nämlich dass Kuhlo ( Gründer + Großaktionäer von ntv ) kürzlich in den Aufsichtsrat von Mbox berufen wurde. Und ein Aufsichtsrat im Falle des Bertrugsblabla -Szenarios wohl mitverantwortlich wäre, so wird doch die Luftnummer immer drolliger. Hingegen ein Interesse am Kursdrücken ( zum idealen Zeitpunkt ! ) etwas plausibler...

      Ich meine Pokemons sind doch auch ein schönes Hobby ihr Lieben und man muss sich nicht so aufblähen. Im Übrigen werden eure Eltern wenn sie erst interaktives TV haben endlich den Akte X-Empfang mit den vielen Verschwörungs-Theorien unterbinden können. Ihr schlaft dann immer so unruhig und wacht nass ( nicht nur schweißgebadet ) auf...

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:36:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      @don_martin

      Wenn ich nachweislich Lügen verbreite, ist der Betrug inkl. Vorsatz bewiesen.

      @ebi-wan

      Sicherlich ist eine Kette von sich überschlagenden Ereignissen denkbar. Aber es bleibt dabei: Zumindest beim ersten "Betrug" hätte Planung dahinterstecken müssen. Und diese Vorgehensweise wäre für einen Betrug einfach unlogisch gewesen.

      Auch der Verdacht, Domi hätte über Strohmänner Aktien kaufen und verkaufen lassen ist m.E. nicht stichhaltig. Bei Verlegung der Aktion auf das Jahresende hätte er locker eigene Aktien verkaufen können. Warum also Strohmanngeschäfte, die Mitwisser und Mitkassierer sowie eine mögliche Verurteilung wg. Insiderhandel einschließen?

      Fakt ist, daß nach meiner Analyse plötzlich nur noch hochkomplizierte Betrugsmanöver diskutiert werden, die unwahrscheinlich sind, weil ein Betrüger, der sich seine Vorgehensweise in Ruhe aussuchen kann, doch lieber einfache und sichere Methoden wählt.

      Richtig ist der Einwand, daß Domi ohne Probleme seine Lockup-Fristen verlängern könnte. "Juristische Prüfung" ist Quatsch! Ich nehme an, er will schon ganz gerne und ganz legal endlich mal an richtiges Geld kommen. Er ist eben kein Heiliger.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:04:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ist schon wirklich erstaunlich, wie sich der Kurs so entwickelt, obwohl - wie alle wissen - eigentlich nichts passiert ist.
      Manchmal habe ich so den Gedanken, daß bestimmten `Großen` nach und nach noch Aktien in die Hände gespielt werden könnten. Die Aktien wären damit in festen Händen und könnten auch dazu beitragen bspw. eine Übernahme zu verhindern. Interessenten hierfür dürfte es geben.
      Ist nur so ein Gedanke...
      BC
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:13:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aprocom.net http://www.aprocom.net wird die Met@box Phoenix auf der SIMO TCI Messe vom 07. - 12.11.2000 in Madrid
      vorgestellt werden! Diese Auskunft habe ich
      nach Anfrage bei Aprocom.net bekommen.

      Hier die e-mail von Aprocom.net:

      ******
      Estimado usuario:

      La presentación del Met@box Phoenix tendrá lugar en la próxima feria SIMO de
      Madrid. Hasta entonces no estarán disponibles los precios, características y
      plazos de entrega.

      Esperamos verle en nuetro stand nº 104.

      Un saludo
      ******

      Übersetzung nach bestem Wissen und Gewissen:

      Sehr geehrter User,
      Met@box Phoenix wird auf der nächsten SIMO-Messe in Madrid vorgestellt. Bis dahin haben wir leider keine
      Angaben zu Preisen, Eigenschaften und Lieferfristen parat.
      Wir hoffen, Euch auf unserem Stand Nr. 104 begrüßen zu können....


      Es gibt sie also wirklich!

      CU,
      fischtown ;)Auge1
      Sehen so Betrügereien aus ??
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:13:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @BlueChip0113
      bin absolut deiner Meinung, habe heute großen Posten gekauft und freue mich auf die
      Gewinne, die ich damit einfahren werde (bin übrigens schon im Plus). Warum lassen sich
      die Aktionäre nur so leicht beeinflussen und verkaufen ihre Aktien so günstig? Meine lasse
      ich jedenfalls die nächste Zeit liegen und warte auf die Gegenreaktion, die meiner Meinung
      nach evtl. schon heute abend bzw. morgen einsetzen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:13:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      @bluechip113

      Also das wäre das erste mal, daß ein NIEDRIGER Kurs eine Übernahme verhindert. Es wäre einzig denkbar, daß bestimmte Fonds mehr wissen als die Allgemeinheit und den Kurs drücken um billig reinzukommen. Es ist üblich, daß diese Fonds direkt mit dem Vorstand reden und dieser ein paar Dinge durchblicken läßt, um die Fonds zum Einstieg zu bewegen.

      Gleiches gilt für manche wichtige Journalisten....

      Allerdings hat diese "Verschwörung" bei MBX inzwischen epidemischen Umfang erreicht und ist deshalb nur zu 50% wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:13:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      @bluechip113

      Also das wäre das erste mal, daß ein NIEDRIGER Kurs eine Übernahme verhindert. Es wäre einzig denkbar, daß bestimmte Fonds mehr wissen als die Allgemeinheit und den Kurs drücken um billig reinzukommen. Es ist üblich, daß diese Fonds direkt mit dem Vorstand reden und dieser ein paar Dinge durchblicken läßt, um die Fonds zum Einstieg zu bewegen.

      Gleiches gilt für manche wichtige Journalisten....

      Allerdings hat diese "Verschwörung" bei MBX inzwischen epidemischen Umfang erreicht und ist deshalb nur zu 50% wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:14:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auch erstaunlich ist es, dass wenn Basher durch Fakten ( Wer hat 17600 Stücke zum Winken ? ) an einen toten Punkt in einem Thread kommen, der sie lieber einen neuen eröffnen lässt.

      Ein Schelm der Böses dabei denkt. Denke nicht, dass man zB. beim Handelsblatt das meistbesuchte Wirtschaftsboard liest. ;)

      2. Wieso sind eine so große Zahl von Bashern ganz neu, aber nicht voll WO-registriert ? Und wieso posten diese selbstlosen Mahner nur zu Mbox?

      Ideen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:20:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schaut mal hier rein:
      http://www.ciao.com/ciao.php?ProduktId=412400
      Gruß ;)Auge1
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:41:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Cashbox
      "Wenn ich nachweislich Lügen verbreite, ist der Betrug inkl. Vorsatz bewiesen."

      Wenn sich nachher herausstellen, sollte daß die "Erwartungen" nicht eingetroffen sind, die "Visionen" keine Realität wurden usw. ist es zwar die Wahrheit, daß es nichts wurde, aber noch lange kein Betrugsbeweis im rechtlichen Sinne!

      Die Lüge, also die bewußte Verbreitung der Unwahrheit mußt man eben erst einmal beweisen! Ein geplatzter LoI/Rahmenvertrag o.ä. wäre dann zwar Fakt aber immer noch keine nachweisliche Lüge!

      Selbst der Nachweis der Lüge wäre noch kein Betrugsbeweis. Du müßtest ferner beweisen, daß eine Bereicherung stattgefunden hat und dies auch die Absicht war!

      Eben dieser Vorsatz ist äußerst schlecht zu beweisen - wenn man es halbwegs vernünftig anstellt! Wenn es alles nichts werden wird, wie es angedeutet wurde, ist dies also noch lange kein Betrugsbeweis!

      Beweis mal den IFO-Managern etwas! Jedem ist klar, daß da gemauschelt wurde! Und? Passiert was? Nein, mangels Beweisen nichts zu machen!


      @Placido-Domingo
      "Wenn man diese Anzahl verkaufen will, dann doch nicht als Paket und nicht auf Xetra."

      Gerade im XETRA - da haust Du alles raus ohne auf die Größe der einzelnen Kauforder Rücksicht nehmen zu müssen! Einziges Problem, jeder sieht es! Und? Wenn es Dir egal ist, weil Dir der zukünftige Kursverlauf auch egal ist! Was dann? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:04:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      wie erklären sich eigentlich immer diese Sprünge???

      17:56 440 Stück 15,25
      18:00 200 Stück 15,70
      18:00 570 Stück 15,95
      18:01 200
      1000
      470
      18:01 100 Stück 15,98
      18:01 130 Stück 15,95

      und zwischendrinn immer gezocke mit 1000 Stück....
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:05:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      @all

      Ich bleibe drin , es gibt momentanen keinen Grund ( es sei denn man spekuliert auf Tage ) zu verkaufen . Durch die Presse lasse ich mich nicht verunsichern wie 99 % der MBX-Aktionäre.
      Erinnert euch an 98` .
      Ich bin mir absolut sicher daß wir Kurse jenseits der 100 E nächstes Jahr haben , sobald die Verträge konkretisiert werden .
      Die Nennung des Isreal-Kunden würde denn Kurs auch wieder mächtig auf die Beine helfen .

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:11:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      schon die neue messenachricht aus london gesehen?
      ( LINK IM TOPAS THREAD 15 UHR )

      Gästeliste:Paula Byrne, Product Development Director, OPEN....

      Steve Garvey, Director of Communications, YES TELEVISION.

      Mark McKeown, Head of International Programming, TWO WAY TV.

      Simon Parnall, Chairman & Manager, Systems Development, TV
      ANYTIME FORUM & NDS.

      Garron Baines, Managing Director, ITN NEW MEDIA.

      Jean-François Jézéquel, Vice-President Sales and Marketing, CANAL+
      TECHNOLOGIES.

      Dr Johann Butting, Chief Executive Officer, DIGITAL WORLD
      SERVICES (BERTELSMANN AG).

      Frank Kozamernik, Senior Scientist, EUROPEAN BROADCASTING
      UNION.

      Marcia De Sonne, Director of Technology Assessment, NATIONAL
      ASSOCIATION OF BROADCASTERS.

      Steve Sefton, Programme Director, Consumer Internet & Digital, NTL
      PRODUCT DEVELOPMENT.

      Carlo Rombola, Interactive Strategist, SAATCHI & SAATCHI
      VISION.

      Dr. Henning Dransfeld, Consultant, New Media, OVUM.

      Greg Bensberg, Project Director - Digital Planning, ITC.

      Amos Manasseh, Director of Television, GAMEPLAY.

      ist doch nett, oder ???

      metabox ist dort sogar sponsor......
      ...und das macht man alles nur damit die pleite noch grösser wird als sie schon ist nicht... don martin...:p
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:17:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tagesbeschäftigung eines heiligen Mahners: ( Threads von St. Martin nur seit 14.09 )

      Monokultur ? Überhaupt Kultur ?

      MBX Aktionörsbrief am 29.9.2000? 8 Don_Martin 26.09.00 16:06:33
      MBX - keine News mehr im September !!! 33 Don_Martin 26.09.00
      MBX - ein schrecklicher Verdacht! 159 Don_Martin 26.09.00 12:27:30
      Userfeedback von MBX-Kunden !!! 63 Don_Martin 26.09.00 03:04:21
      GermanGoody läßt MBX-Kritiker sperren! 33 Don_Martin 22.09.00 21:23
      Met@TV - sensationelles Angebot! 43 Don_Martin 22.09.00 20:13:15
      MBX-Pusherphantasien 23 Don_Martin 22.09.00 18:28:19
      Messeknüller von MBX 4 Don_Martin 17.09.00 19:25:43
      MBX - oder das Ende einer Vision! 16 Don_Martin 16.09.00 14:59:33
      niedrigerer Umsatz bei Internordic? 21 Don_Martin 16.09.00 14:47:20
      MBX - wie geht es weiter? 3 Don_Martin 14.09.00 23:34:51
      Das Interview: Domeyer auf N-TV 56 Don_Martin 14.09.00 08:49:03

      Bemerkenswert wenn man eine Aktie verabscheut wieviel unbezahlte ? Zeit man in das bashen investiert !

      Von Xetra hast du keine Ahnung, zuviel Martini ?

      Wo war der Käufer der 17600 Stück? Sind ja seit dem insgesamt kaum soviele verkauft worden. Und dann würde auch nur eine Adresse verkaufen. Stützt auch nicht gerade deine Theorie. Langsam durchlesen, dann macht es Sinn.

      Was du zu Betrug äußerts ist inhaltlich falsch. Es würde genügen wenn der CEO die Möglichkeit der Luftblase gekannt hat und trotzdem handelte. ( Eventualvorsatz )

      Aber auch der Aufsichtsrat müsste auf den Plan treten. ( Kuhlo - Aufsichrat von ntv + Mbox und ein gewisser DFB-Vizepräsident, EX-MdB etc. ) Übrigens der DFB, der 2006 eines der größten Weltsportspektakel veranstaltet. Dessen Rechte Kirch innehat. ( icl. Inet + ItV-Rechte, pay per view ... ) Da soll übrigens auch betrogen worden sein ;)

      Keine Stellungnahme zu der millionenschweren Beteilung der israelischen AMPA an Metabox? Lesen sie deine monothematischen Threads nicht oder sind eben blöde oder hast du gar einen hebräischen Akzent. ;) Shalom Martirium.

      Gruß pd

      PS. Hast du Sylvester 2000 gefeiert oder bist du einer von den Bedenkenträgern, die sich heute noch von den Weltuntergangskonserven ernähren.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:19:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @placido domingo

      deine ausführungen klingen plausibel, freut mich mit meiner sicht der dinge nicht alleine dazustehen.



      mfg

      js
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:42:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      @don martin

      Wenn sich herausstellt, daß Domi mit keinem der genannten Kunden wirklich ernsthaft in Gesprächen war, ist die Lüge bewiesen. Er hätte vorsätzlich gehandelt und wäre damit für alle Folgeschäden Dritter haftbar. Ob die Jungs von Infomatec nicht doch in den Knast gehen werden ist doch noch gar nicht raus. In jedem Fall würde Domi ein gewaltiges Risiko eingehen und hätte viele seiner Äußerungen weniger eindeutig formuliert um juristisch sauber zu sein.

      Erheblich einfacher wäre es doch gewesen, eine ad hoc zu verfassen und dann wenig zu sagen. Domi hat sich aber mit seinen zahlreichen Auftritten extrem exponiert und als potenzieller Betrüger wäre dies extrem unklug.

      Lieber don martin, eine Frage:

      Wenn Du MBX so beschissen findest, hast Du doch sicher keine mehr. Aus Deinen klugen Äußerungen zu Betrugstatbeständen schließe ich auf eine gewisse juristische Vorbildung. Ich nehme also an, daß Du eigentlich berufstätig sein solltest und etwas besseres zu tun haben solltest, als den ganzen Tag über MBX zu schreiben, was Dir ja NICHTS einbringt. Allerdings kann man fast immer sicher unterstellen, daß niemand etwas ohne Grund macht.

      Ich bin z.B. bei MBX investiert und hoffe mit diesem Thread der Aktie zu helfen. Man könnte mich bösartig sogar als "PUSHER" bezeichnen.
      Nur WAS HAST DU DAVON????????

      Die einzig logischen Erklärungen wären:

      1. Du bist ein Heiliger, der selbstlos andere retten möchte.
      Zeimlich unwahrscheinlich, da Du ein recht aggressiver Mensch zu sein scheinst.

      2. Du hast etwas davon wenn MBX fällt. Du könntest also von der Konkurrenz oder einem interessierten Fond bezahlt werden oder hast selbst eine Wette (Option) gegen MBX laufen.

      Als altem Skeptiker drängt sich natürlich Antwort 2 auf.

      Oder habe ich etwa doch den neuen Ghandi nicht erkannt?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:59:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zwar von tali schon gepostet, aber für alle hier noch einmal der direkte Link:

      http://www.icmworldwide.com/events/CFEventinfo.asp?EventID=1…

      Da trifft sich am Donnerstag und Freitag die weltweite Crème de la Crème des interaktiven Fernsehens, von Bertelsmann bis zu Canal+ - und, wie gesagt, Met@box als Co-Sponsor der Veranstaltung.

      Alles nur Betrug?? Daß ich nicht lache!!

      Gruß an alle, die guten Willens sind,
      Chartwatcher
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:01:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Game OVER?

      Zeit für ne neue User-ID Malini ?

      Infomatec-Leute haben jetzt viel Zeit, hm verstehe!

      Aber als Inder ( by the way - nette Ghandi-Anspielung cash ) hättest du topchancen bei Mbox. Mbox, Interzart ( Tochter ), Amstrad ( Tochter ), Metatv ( Tochter ), Graetz... etc. stellen jede Menge Leute ein. Schau mal nach. Im Inet surfen klappt auch noch mit Schaum um den Mund... ;)

      Übrigens stellen die Deppen von der Mbox vorwiegend hochbezahlte ITs ein. Dabei brauchen Bertrüger doch nur minderqualifizierte Geldzähler. Perfide !

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:17:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      cashbox,

      Dein beitrag ist wirklich klasse und macht von vorne bis hinten Sinn.

      Laß nur einen der großaufträge Realität werden, schon springen alle wieder auf den Zug und gewonnen hat der der zu den jetzigen Kursen noch nachkaufen kann. Alle anderen machen lange Gesichter.

      gruß haegar:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:30:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      placidos beträge sind auch nicht ohne!

      UP

      mfg
      js
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:38:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Placido-Domingo

      "PS. Hast du Sylvester 2000 gefeiert oder bist du einer von den Bedenkenträgern, die sich heute noch von den Weltuntergangskonserven ernähren." :)

      Der war gut! Hab herzlich gelacht - echt!

      OK, zum XETRA: Die Order zu 16,20 ist nicht ausgeführt worden - richtig! Ob sie storrniert und in kleinere Teile zu einem niedrigenen Limit dan in Teilen ausgeführt worden ist, wissen wir nicht! Ob sie nur gestellt war, um einen Effekt zu erzielen auch nicht!

      Dennoch stimmt Deine Grundaussage nicht! Gerade im XETRA kann man große Pakete platzieren und nur teilweise "abarbeiten" lassen - in FSE müßte man dafür mehrere kleinere Order aufgeben!
      Wie dem auch sein, den Hintergrund der tatsächlichen Aktion kennen wir eh nicht!

      Zum Eventualvorsatz: auch den müßte man beweisen! Ich behaupte nicht daß die ganze Story erstunken und erlogen ist, aber möglicherweise hat sie eine Eigendynamik mit entsprechenden Folgen bekommen!

      Zur Kontrollfunktion des Aufsichtrates braucht man nicht viel zu sagen, es gibt genügend Beispiele wo diese versagte!

      Über die Seriösität von N-TV, DFB, Kirch etc. brauchen wir wohl auch nicht viele Worte verlieren - auch hier wird mit harten Bandagen gearbeitet!

      Zu AMPA: habe die die Aktien überhaupt noch? :)


      @Cashbox

      "Wenn sich herausstellt, daß Domi mit keinem der genannten Kunden wirklich ernsthaft in Gesprächen war, ist die Lüge bewiesen. Er hätte vorsätzlich gehandelt und wäre damit für alle Folgeschäden Dritter haftbar."

      Richtig, aber wer sagt denn, daß es keine "ernsthaften Gespräche" gegeben hat? Für so blöd halte ich Domeyer auch nicht!

      "In jedem Fall würde Domi ein gewaltiges Risiko eingehen und hätte viele seiner Äußerungen weniger eindeutig formuliert um juristisch sauber zu sein."

      Domeyer hat "sauber" formuliert - es ist nur teilweise zuviel hineininterprtetiert worden!


      "Oder habe ich etwa doch den neuen Ghandi nicht erkannt?" :)

      Ich bin ein bezahlter Basher! Wolltest Du doch hören oder? Würdest Du eine andere Antwort akzeptieren?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:40:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Placido_Domingo:

      Woher hast Du die 17600 Stück. Ich habe unter Metabox.de geschaut, da stehen sie aber unter Xetra 12.29 nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:00:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      doch, waren da!

      12:29:34 16.20 17600

      im ASK !!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:16:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Don_Martin
      Wer aus der MBX Bilanz und den Quartalsberichten eine drohende Insolvenz ableiten kann, schaut sich die Zahlen nicht wirklich an und schreibt dummes Zeug. Ich habe die Bilanzen jemandem gezeigt, der bei der Deutschen Bank im Bereich Kreditgeschäft für Firmenkunden tätig war und bin nun sicher, daß selbst bei böswilligen Unterstellungen bzgl. einzelner Bilanzposten das Unternehmen noch lange überleben kann.

      @cashbox
      sehe vieles ähnlich wie du. Habe das auch mal an anderer Stelle geäußert.
      Als ergänzende Frage, wenn man Betrug unterstellen würde bleibt interessant, ob die Verantwortlichen (Domeyer et Co) eine starke Bindung zu Deutschland besitzen. Meint: Haben die hier ein Haus, Grundbesitz, eine Familie, gar Kinder? So etwas riskieren nämlich gewöhnlich noch nicht einmal wirklich böse Menschen!!

      MfG
      crashtester
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:34:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      ... endlich mal wieder ein niveauvoller Thread... gut eröffnet und sehr gut geleitet ... ich finde es gut, daß es auch solche Beiträge wie von Don_Martin gibt ... sie regen zum Argumentieren an, zum Zusammentragen von Informationen usw. ...
      hier wurden Pro und Contro mit Argumenten und Theorien untermauert (je nach Sicht der Lage aus unterschiedlichen Blickwinkeln)
      ... WO ist noch nicht verloren ...

      yus :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:41:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      @crashtester

      Von akut drohender Insolvenz habe ich kein Wort gesagt! Du hast da was nicht ganz richtig verstanden!

      Wenn der Typ aber nicht merkt, daß es Merkwürdigkeiten gibt, soll er lieber LV`s verkaufen!

      Im übrigen: Du hast die Bilanzen jemanden gezeigt, der bei der DB für Firmenkredite zuständig war? Der hat nicht zufälligerweise auch die Kredite von Schneider geprüft? :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:47:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nun St. Georg, du hast also doch nochmal den Kreuzzug gegen den Antichristen, den Geldvernichtenden Drachen selbstlos aufgenommen.

      Lass Mutmaßungen ( Lanze ) mit Fakten brechen:

      Indizien:

      Allgemeine:

      1. Milliardeninvestitinonen in + für die Kabelnetze rund um die Welt ( vgl. JDS ) um diese Multimedia und Rückkanalfähig zu machen.

      2. Interaktiven TV wird ein Multimilliardenmarkt prognostiziert. Nokia, Microsoft, Phillips erkennen dies und steigen auf Don Teufel komm raus in den Markt mit SETTOP-Boxen ein. Dies gilt insbesondere in Ländern mit hoher TV / Telefon - Verbreitung aber in Relation wenigen PCs. ( Reziprog zum Bildungsniveau )

      3. Mbox - Konkurrenten zB. PACE werden u. a. wegen 1 + 2 mit KGVs um die 100 bezahlt

      4. Bei Großereignissen der Zukunft ( zB WM 2002 / 2006 ) werden die Inet-Rechte für schwindelerregende Summen verkauft. Weil man sich wie bei Endemol und BB eine effizientere Vermarktung verspricht.

      5. Skandinavien ist was das Breitband angeht Vorreiter

      Speziell auf MBOX:

      1. Der Vorstand ist EX-Marketing-Chef von Ericcson. ( Sitz Dtl. übrigens Hildeskeim ) Kontakte in die Branche und die Region kann man da unterstellen.

      2. Panasonic gibt die Bestellung von 500.000 Fernbedienungen durch Mbox bekannt. Unbestreitbar ist deren Design + FKT zukunftsweisend. vgl.

      http://www.aprocom.net/phoenix.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.aprocom.net/phoenix.htm

      3. Strategische Erweiterung des Aufsichtsrates um NTV-Legende Kuhlo, DFB-Vize, Verantwortlicher einer der größten Multimedienagenturen Carat, usw.

      4. Start eines großangelegten Sponsorings in direkter Konkurrenz zu den Telekom Bonns: Metabox- Braunschweig etc. Ferner Sponsoring im Motorsport und eben zB im MEKKA der TV-Zukunft ( Übrigens in LONDON- Stichwort Zweitlisting )

      http://www.icmworldwide.com/events/CFEventinfo.asp?EventID=1…

      5. Großauftrag aus Israel 500 000 ( mit zugegeben etwas merkwürdiger backbeteiligung von AMPA - aber willst du Großkunden, musst du Kröten schlucken ) Lediglich die Identität des Auftraggebers ist nicht bekannt, mutmaßlich da Lizenzen in Israel noch nicht erteilt.

      6. Rahmenvertrag mit Worldsat France 500 000. Großunternehmen bestätigt den Vertrag !.

      7. LOI mit INTERNORDIC. Naja hier lediglich Indizien

      Nämlich mutmaßliches Mitglied 1. Großbank. Nordicbank ? ( Kauft BFG übrigens auf ) kündigt großangelegte Internet-Offensive an.

      Tkomunternehmen: Ericcson ( ExFa - Domeyer ) investiert Milliarden in die Breitbandtechnik.

      Demnach ist klar, dass es in Skandinavien sich massive Tendenzen in die besagte Richtung gibt, ob Mbox dabei ist bleibt Spekulation. Dass das Ganze erfunden ist allerdings auch. Welche ist die gewagtere ?

      Fakt ist, dass ein LOI in dieser Großenordnung

      a.rechtlich sehr komplex ist und die Ausarbeitung sehr lange dauern kann ( Hat ceo SD offenbar sträflich unterschätzt - Minuspkt )

      b.Börsenrechtlich er auf jedenfall per adhoc gemeldet werden musste. Nach 14000 Boxen 99 müssen auch nur das Gerücht von 1,8 MIO angezeigt werden. Da es sonst von Insidern nur so wimmelt.

      7. Die angekündigte Phoenix 1000

      vgl.

      http://www.inter-nordic.com/

      sucht seinesgleichen was die features angeht. ( DVD, MP3, FP etc... )

      vgl. dazu ausgezeichnete recherche von User fischtown zur Vorstellung der BOX in Madrid spätestens Anfang November

      http://www.aprocom.net

      8. Aufkaufen von Amstrad und Graetz zur Positionierung bei SAT-TV und iTV

      usw.

      Dagegen stehen abenteurliche Verschwörungstheorien ohne Fakten.

      Mal abgesehen von den lausigen Interviews.

      Aber würde es danach gehen, so würde Schuhmacher nie wieder gewinnen... ;)

      Gruß pd

      PS Auch charttechnisch kann man kaum überverkaufter sein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:55:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      OK,

      zu Allgemein - alles richtig!

      zu MBX

      1. Domeyer war "nur" Marketing-Chef von Ericsson Deutschland - soviel ich weiß! Ist aber auch egal, da es so oder so nichts aussagt!

      2. ok

      3. ok

      4. ok

      5. ok, den Vertrag gibt es wohl!

      6. ok, den Rahmenvertrag gibt es auch, mit dem Vorbehalt technischer Spezifikationen!

      7. ok, auch den LoI gibt es, allerdings mit offenem Ende!

      8. Noch gibt es die Phoenix, insbesondere die 2000er nicht und noch ist sie nicht in Produktion! Wenn ich mir die Kundenmeinungen unter MEt@TV einmal so anschaue, habe ich Zeifel ob die Funktionalitäten tatsächlich so erbracht werden, wie die reine Beschreibung es vermuten läßt!

      9. Ob dies ein strategisches Meisterwerk war, wage ich zu bezweifeln!


      Alle Punkte sind keine Erfolgsgaranten - weder für die Wahrheit noch für den Erfolg!

      Lediglich die Verträge bzw. deren Erfüllung (und nur um diese geht es) sind interessant, da sie das Ergebnis der Aktivitäten darstellen!
      Der Rest ist nur Mittel zum Zweck und somit nur von sekundärem Interesse!


      Gegenfragen:

      1. Warum hat man den SA-Deal bzw. das scheitern nicht gleich veröffentlicht? (Die Glaubwürdigkeit wäre nicht dahin gewesen!)

      2. Warum hat man bei Internordic nicht gleich gesagt, warum es sich verzögert? (Man wäre nicht in Not gekommen!)

      3. Warum findet man in den Argumentationen von MBX so viele Widersprüche? (Es gibt in diesem Zusammenhang nur eine Wahrheit!)

      4. Warum nutzte man nicht die möglichen Argumente, um die derzeitige Situation erst gar nicht entstehen zu lassen? (Hätte der Glaubwürdigkeit, dem Image und dem Kurs gut getan!)

      5. Warum präsentiert man die 1000er nicht mit großen Tamtam der Fachpresse etc.? (Wäre ein gute IR/PR!)

      6. Warum gibt man den Produktionbeginn der Geräte die nach Israel nicht bekannt? (Es hätte dem Auftraggeber nicht geschadet!)


      OK, die Punkte 1. und 2. könnten Fehler gewesen sein, also vergessen wir sie wieder.


      Aber die Punkte 3. - 6. sind fatal. So sehr, daß sie viel Raum für Spekulationen lassen, zuviel Raum! Wozu dies geführt hat wissen wir alle: Domeyer will eine Übernahme verhindern, die "Zittrigen" rausschütteln, die Fonds billig reinbringen usw., Folge: Crash!


      Konnte man dazu nichts sagen? Na dann gute Nacht! -> Kursverfall!

      Wollte man nichts dazu sagen, aus welchen Gründen auch immer? Na dann auch gute Nacht, denn MBX scheißt damit sozusagen auf die "Kleinaktionäre"! -> Kursverfall!



      Der eingeschlagene Weg mußte zu der heutigen Situation führen, es ging gar nicht anders - es ist die logische Folge!

      Da man den Weg bewußt oder aus Versehen eingeschlagen hat und ihn nicht unterlassen bzw. korrigert hat, wurde sehr viel Vertrauen zerstört! Dies ist an der Börse quasi Selbstmord!

      Eine Aktie lebt auch von der Phantasie und dem Vertrauen in die Zunkunft (nichts anderes sagt das KGV aus!) und nicht nur von den aktuellen Zahlen!

      MBX hat sich aber selbst für eine ganze Weile des Vertrauens beraubt und muß nun Fakten bringen, d.h. man muß schon quasi die Bilanz sprich die Kohle auf den Tisch legen, damit einem noch geglaubt wird!

      Dies ist für die Phantasie bzw. die Zukunftserwartung die sich auch in einem Kurs wiederspiegelt tödlich - diese Karte ist, zumindest für eine längere Zeit, verspielt!


      Hast Du Dich noch nicht gefragt, warum MBX vor den GA`s ein niedriges KGV hatte, obwohl man in einem Zukunftsmarkt tätig war?
      Die können sich einfach nicht gut verkaufen. Dies ist aber unerläßlich um an der Börse erfolgreich zu sein. Mit den letzten Aktionen haben die alles noch schlimmer gemacht, als es vorher schon war!

      Fazit: Selbst wenn alles so kommt wie es angekündigt wird UND man die IR/PR ändert, wird MBX nicht die Bewertung erfahren, die DANN theoretisch möglich wäre, zumindest nicht in den nächsten 1-2 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:12:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es ist zum Mäusemelken mein Lieber,

      Man stellt Fakten mit x-Quellen in den Thread, die ich bewusst kaum kommentierte.

      A. Die Antwort:

      I. zit. 1 -4 OK

      II. zit. 1 - 6 OK Also Zustimmung. Schwer auch Fakten zu leugnen.

      Aber dann statt Fakten, eine bedauerlich vulgäre Aufzählung
      ( Zit. "MBX scheißt damit sozusagen auf die "Kleinaktionäre"!" ,"quasi Selbstmord" "Kohle auf den Tisch" usw. ) von an den Haaren herbeigezogenen Mutmaßungen.

      Es fehlen nur: Der Yeti, der dritte Mann beim Kennedy-Attentat und Ausführungen zu den Auswirkungen der UFO-Landung in den 40er auf die Verschwörung der Illuminanten. :)

      Auszüge. 1. "Ericsson Deutschland - soviel ich weiß! "

      -> Klartext: Also nicht weiß! ;)

      2. "Noch gibt es die Phoenix, insbesondere die 2000er nicht und noch ist sie nicht in Produktion! Wenn ich mir die Kundenmeinungen unter MEt@TV einmal so anschaue, habe ich Zeifel ob die Funktionalitäten tatsächlich so erbracht werden, wie die reine Beschreibung es vermuten läßt! "

      -> Noch gibt es sie nicht, aber Kundenmeinungen schon. Was denn nun ?

      3. " Ob dies ein strategisches Meisterwerk war, wage ich zu bezweifeln! "

      -> fundierte Argumentation, raffiniert mit Tatsachen unterlegt. Aber insbesondere sehr gewagt...

      Es ging um die Gewinnung von zumindest 3 in der dt. Medien- und Internetwelt sehr exponierten Persönlichkeiten für den Aufs.R v. MBOX. ( S.O. )
      Dies geschah nach den LOi etc. Also bei Kursen über 200. Was würde dies in deiner Paraguay-Theorie bringen? Dritten mehr Kontrolle einzuräumen, nach !! einer vermeintlichen Großlüge.


      B. Zu deiner wiederkauenden Wiederholung von Unterstellungen: ( Wir hatten versucht Fakten aufzuzählen und sie danach !! zu beurteilen )

      Es ist einfach ignorant zu schreiben:

      "Warum präsentiert man die 1000er nicht mit großen Tamtam der Fachpresse etc.? (Wäre ein gute IR/PR!) "

      -> Wenn ich und andere ( zb unter 7 ) mit Angabe von Quelle und HP eben diese Messe posten.

      C. Andererseits?

      Wo bleiben Ausführungen zu deinen Motiven?

      a. Wieso postest du seit Wochen, täglich x-mal zu Mbox. Und wieso so tendenziös. Weiß das Sozialamt, dass du einen Internet-Anschluss hast. Bitte poste doch auch anderen, wie sie sich die Flatrate finanzieren lassen können.

      b. Technisch. Überverkauft: Ja o. nein?

      c. Wer hatte die 17600 Stück zum Winken? Und wieso ist diese Einzelorder nur kurz erschienen und wurde eben nicht ansatzweise "abgearbeitet" wie du behauptet hast. Vielmehr fiel der Kurs unmittelbar, weil du eben nicht der Einzige bist, der keine Ahnung von Xetra hat.

      Tatsächlich hat Mbox durch !!! die Nennung von Daten die Nerven der Kleinaktionäre strapaziert:

      Dadurch, dass zum Israeldeal Einzelheiten im 3 Q und zu Internordic Ende Okt. kommen sollen, konnten interessierte Kreise
      relativ risikolos ( auf ein Datum hin ) ihr Spiel treiben. Allerdings sind Aktionäre, die noch nicht einmal ein genanntes Datum abwarten können, auch nicht die interessantesten für ein Unternehmen.

      zit. "Konnte man dazu nichts sagen? Na dann gute Nacht!"

      Bemerkenswert ist, dass es Mbox in einem Fall ( Bernecker ) doch zu bunt wurde und dieser nach einstw. Verfügung seine Aussagen relativieren musste. Hat zugegebenermaßen die Popularität von Mbox bei den Analysten nicht euphorisiert.

      Abschließend:

      Mit Verlaub, Don Martin. Als Vorschlag für Ihre neue ID im November, erlaube ich mir Ihnen >Dumm Martin< zu unterbreiten. Es zumindest im Sinne der "Glaubwürdigkeit", auf die Sie vermeintlich soviel Wert legen. ;)

      Mfg pd
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:36:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      PS:

      Das sind zB. Fakten. ( Unkommentiert )

      Mit Dank bzgl. Recherche durch Eagle-Eye

      Matav Receives Permit to Provide Pay Per View and Near Video on Demand

      NETANYA, Israel, Sept. 19 /PRNewswire/ -- Matav Cable Systems Media Ltd. (Nasdaq: MATV), a leading Israeli provider of broadband cable TV services, announced that on September 14, 2000, the Company received a permit from the Ministry of Communications, to provide Pay Per View and Near Video on Demand services.
      These services will include up to 12 channels, adult movies and life events. The Company is preparing to start the provision of services within the next few weeks.

      Matav is one of Israel`s three cable television providers, serving roughly 25 percent of the population in a government-mandated monopoly market. Matav`s investments include 15 percent of Partner Communications Ltd., a GSM mobile phone company, 10 percent of Barak Ltd., Israel`s second-largest provider of international long distance and Internet telephony, and 100 percent of Non-Stop, a new company preparing to offer broadband Internet services.

      Quelle :

      http://www.nasdaq-amex.com/asp/quotes_news.asp?symbol=MATVY&…

      Kann dir nur soviel bei der Übersetzung helfen: weeks ( inglisch ) = Wochen

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:53:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Placido-Domingo

      Irgendwie bist Du wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder?

      Man betätigt die von Dir aufgezählten Fakten im wesentlichen und wird deswegen auch schon wieder beschimpft! Was soll das?

      Die Bezeichnung "vulgäre Aufzählung" kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen!

      Die Bemerkung zu den Kundenmeinungen auf Met@TV bezog sich auf die 50/500er! Warum soll die Phoenix plötzlich so toll sein, wenn man noch nicht mal die 50/500er vernünftig zum laufen bringt?

      Die Vorstellung der Phoenix auf der Messe sehe ich nicht als "großes Tamtam", da könnte man mehr machen!

      Zu dem 17600 Stück im Xetra - dies worde wohl nicht abverkauft, weil keiner mehr bereit war 16,20 zu zahlen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:06:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      vielen Dank für die Information, Placido-Domingo
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:06:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      vielen Dank für die Information, Placido
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:07:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ist doch alles egal!

      Met(a)box wird zum Penny-Stock.

      Jeden Tag -7%

      Warum?

      Keine Kunden, kaum verkaufte Boxen, kaum hergestellte Boxen, viele Konkurrenten und ein System, daß sich so nie durchsetzen wird.

      Falls sich jemals Internetempfang per TV etablieren wird, dann nicht mit einer externen Box.
      Die Geräte werden dann ins Gerät integriert.
      Sieht besser aus und ist platzsparender.

      Folglich gibt es in Westeuropa und Nordamerika keine möglichen Kunden.

      Daher auch keinen Verkauf, Umsatz oder gar Gewinn.

      Viel Spaß bei weiteren Verlusten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:19:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zwar von tali schon gepostet, aber für alle hier noch einmal der direkte Link:

      http://www.icmworldwide.com/events/CFEventinfo.asp?EventID=1…

      Da trifft sich am Donnerstag und Freitag die weltweite Crème de la Crème des interaktiven Fernsehens, von Bertelsmann bis zu Canal+ - und, wie gesagt, Met@box als Co-Sponsor der Veranstaltung.

      Alles nur Betrug?? Daß ich nicht lache!!

      Gruß an alle, die guten Willens sind,
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:35:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sorry Martin,

      hab mich wohl teilweise bzgl. des Tons etwas hinreißen lassen.

      Antwort auf die Fragen a - c bleibst du uns weiterhin schuldig.

      a. Wieso postest du wochenlang monothematisch negativ zu MboX? Motive ?

      b. Zu den 17600 ( ca. 0,55 Mio DM ). Die will jemand auf einen Schlag verkaufen! So verzweifelt, dass weil er sie in Xetra nicht sofort als Paket losgeworden ist, es ganz bleiben lässt . Ich verstehe ja, dass du keine Orders dieser Art je abgegeben hast, aber selbst hypothetisch: Welchen Sinn würde das für jemand machen, der ein Paket >17600 hat. Die Wirkung war ja, dass der Kurs der eigenen Aktie sofort sank. Die nächst größere Order war übrigens ca. 3800 ( 1/4 )

      c. Zur Phönix 1000 / 2000 musstest du dich natürlich korrigieren. Analog wäre es Nokia übelzunehmen, dass ihr 98er Handy eine Zumutung war und somit das neue Waphdy ( Nov 2000 ) wohl auch blabla...

      Kleine Orderbemerkung am Rande ( Allerdings FSE, also etwas anders als auf Xetra bzgl Bündelung )

      09:39:49 - > 14.60 - 9896

      09:36:46 - > 15.00 - 7407

      Statt, dass der Kurs fällt wie ein Stein finden sich immer wieder "Kleinanleger" ;) die Papiere von den Zittrigen aufffangen...

      Alle Räder stehen still wenn ein starker Arm es will! ( Brecht )

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:39:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      PS
      @junkstro & Najirita

      Danke für die moralische Unterstützung!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:13:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      More Facts? Tamtam, um bei deiner Wortwahl zu bleiben:

      Events mit Beteiligung von Mbox

      27. - 28.09.2000 ICM
      London eBusiness und Internet ( link s.o. )

      11. - 14.10.2000
      Hong Kong Electronics

      19. - 23.10.2000 SMAU Mailand eBusiness und Internet

      07. - 12.11.2000 SIMO TCI Madrid Computer, Multimedia, Kommunikation

      ( diesbezgl. wissen wir auf Umwegen ( link s.o. ), dass spätestens dort die Phoenix aus der Asche steigt )


      PS. Meine persönliche Deadline

      06. - 09.1.2001 CES Las Vegas eBusiness und Internet

      22. - 28.03.2001 CeBIT Hannover Weltgrößte IT-Messe

      15. - 17.05.2001 Internet World Berlin Internationale Fachmesse der Internet-Industrie

      25.08. - 02.09.2001 IFA Berlin
      Informations, - Unterhaltungs-, Kommunikationselektronik

      Fakten, Fakten, Fakten

      und nicht mehr viel Zeit für den Dohmeyer nach Paraguay zu entkommen ;)

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:18:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Am Montag, 25.9. lief bei 3sat (di@l neues) ein Beitrag zu interaktiven Fernsehen.
      Leider hab ichs beim Zappen zu spät bemerkt.
      Darin war ein Interview mit einem Vertreter Telekom-Tochter T-Nova (Forschung/Entwicklung)

      Es wurde kurz über deren Set-Top-Box gesprochen (ich denke ähnlich der Metabox1000),
      dazu gabs schon mal im Frühjahr Infos. Ich finde aber nichts mehr und bei www.t-nova.de
      hab ich von hier einen extrem langsamen Seitenaufbau.

      Wer hat dazu Infos/Links oder den Beitrag komplett gesehen ?

      Die T-Nova-Box scheint aber noch sehr in Entwicklung, es war nur im Hintergrund ein TV und
      Box zu sehen. Ansonsten hätten sie ja sicher mal was demonstriert zu interaktiven TV.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:18:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Placido-Domingo

      a. Meine Motive sind völlig uninteresant, es geht um die Sache!
      Außerdem würdest Du eh nur "Basher" gelten lassen!

      b. Ja, MBX ist charttechnisch überverkauft! Und? Charttechnik ist nicht alles und greift im Moment bei MBX eh nicht, wie es aussieht!

      c. Die 17.600 Stück könnten
      - tatsächlich zum drücken plaziert worden sein,
      - sie könnten später mit niedrigerenen Limit aufgeteilt worden sein,
      - sie könnten von einem reichen "Kleinanleger" sein, der die Nase voll hatte
      - sie könnten aus dem 100.000er Paket sein
      und so weiter - wir wissen es einfach nicht!

      Anzunehmen es würde gezielt der Kurs gedrückt um jemanden einsteigen zu lassen ist sicher eine Möglichkeit, es gibt aber auch andere - wir wissen es schlicht und einfach nicht!


      Zu den Kursen/Ordergrößen: Zu jedem tatsächlich zustande gekommenen Kurs fanden sich Käufer und Verkäufer, auch heute noch bei IFO, Poet, Abit etc., gerade in diesen Crashsituationen sind die Umsätze hoch!
      Und? Hat es was zu bedeuten?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 11:53:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Soso uninteressant?

      Weil es mir um die Sache geht, ist es eben sehr wohl interessant, wieso man sich mit einer solchen Akribie dem Mahnen und Schwarzmalen widmet. Zumal wochenlang, bei einer Aktie die man ohnehin verabscheut.

      Dabei auch noch Fakten ignoriert.

      Outing: Ich poste unter anderem weil ich zu 17.5, 16, und 15 erheblich nachgekauft habe und ich mich wundere, dass man das inszenierte Spielchen nicht durchschaut.

      Deine Ausführungen zu der Großorder sind unschlüssig. Wir wissen es nicht. Gut.
      Aber sonst sind Schlußfolgerungen aus dem Ungewissen zu ziehen doch deine Domäne. Hier wäre vielleicht ein wenig deiner Paranoia angebracht. Leider nicht in deinem Sinne. ( Das ist es was ich zuvor als offensichtlich tedenziös bezeichnete )

      Langfristig werden immer die verhalten optimistischen an der Börse gewinnen. Daher sind im Umkehrschluss Basher mangels Shorting-Möglichkeiten in Dtl langfristig

      a. Verlierer
      b. profilierungssüchtige Egomanen

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:32:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      "Outing: Ich poste unter anderem weil ich zu 17.5, 16, und 15 erheblich nachgekauft habe und ich mich wundere, dass man das inszenierte Spielchen nicht durchschaut."

      Schon mal auf die Idee gekommen, daß man das "inszenierte Spielchen nicht durchschaut" weil es micht inszeniert ist?


      Aber sicher, fast alle Analysten, Medien etc. sind vorsichtig und daher paranoid. Nur die wenigen Hardcoreüberzeugten stellen sich standhaft gegen den Strom in dem Wissen um die "Perle" die sie in Händen halten! :)
      Da will einer 17.600 MBX für 16,20 verkaufen, daß muß eine Fakeorder sein - kein vernünftiger Mensch macht so etwas! Da kann nur was im Busch sein!


      Ich frage mich, wer paranoid ist! Bisheriges Tief am heutigen Tage: 14 bzw. 14,1 !!! Vielleicht beantwortet dies ja Deine Frage warum einer noch schnell zu 16,2 verkaufen wollte!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:35:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wir kennen immer noch nicht deine Motive? ( Frage ich dich zum 8. mal ? )

      Erneut Xetra-Nachhilfe:

      Wenn man die genannte Zahl verkaufen will/muss, dann eben nicht über Xetra. Weil NIE NIEmals eine solche Einzelorder zum Umsatz geworden wäre. Ich glaube dir ist das auch klar und du stellst dich nur bl...
      Wenn man aber weiß, dass man es so nicht verkaufen kann wieso dann die Order stellen. Etwas anderes wäre eine bestens-Order gewesen.

      Das Spielchen ( Geldkurse - Bid ):

      Eine Horde von Kleinanlegern:
      12:55:58 - - 14.37 54 - -
      12:55:57 - - - - 14.60-------------- 1800
      12:55:56 - 6240 - - - -
      12:55:51 - - 14.60 -------------- 1800 - -
      12:55:48 - - - - 14.69 100
      12:55:48 14.70 -------------- 6090
      12:55:46 - - 14.37 54 - -
      12:55:36 - - 14.36 3000 - -
      12:55:31 - 50 - - - -
      12:55:30 - - - - 14.60 350
      12:55:25 - - 14.35 304 - - --------------
      12:55:25 - - - - 14.50 -------------- 2547
      12:55:14 14.60 400 14.50 -------------- 2547 - -
      12:55:13 - - - - 14.36 -------------- 2453
      12:55:12 - 2453 - - - -
      12:55:12 - - - - 14.36 547
      12:55:11 14.36 3000 - - - -
      12:55:09 - - 14.35 54 - -
      12:55:08 - - 14.36 -------------- 3000 - -
      12:55:03 - - 14.50 -------------- 1000 - -
      12:55:02 14.60 400 - - - -
      12:55:02 - - - - 14.50 -------------- 1000
      12:54:58 14.50 1000 - - - -
      12:54:48 14.60 400 - - - -
      12:54:48 - - - - 14.45 200
      12:54:45 14.45 200 - - - -
      12:54:44 - - 14.36 -------------- 3000
      12:47:33 - - 14.33 368 - -
      12:47:28 - - 14.32 240 - -
      12:46:49 - 789 - - - -
      12:46:48 - - - - 14.55 111
      12:46:06 14.55 900 - - - -
      12:46:06 - - - - 14.40 500
      12:45:56 14.40 500 - - - -
      12:45:24 14.55 900 - - - -
      12:45:13 - - 14.31 - - -
      12:45:07 14.56 300 - - - -
      12:44:50 - 900 - - - -
      12:44:50 - - - - 14.57 100
      12:44:45 14.57 1000 - - - -
      12:44:28 - - 14.34 368 - -
      12:44:24 - - 14.33 -------------- 3000 - -
      12:44:13 - - 14.32 368 - -
      12:43:55 14.60 70 - - - -
      12:43:55 - - - - 14.45 150
      12:43:51 14.45 150 - - - -
      12:43:51 - - 14.33 518 - -
      12:43:35 14.60 70 14.32 880 - -
      12:43:33 - - - - 14.55 200
      12:43:27 - - 14.31 -------------- 3000 - -
      12:43:08 - - 14.30 880 - -
      12:43:07 - - 14.29 100 - -
      12:43:06 - - 14.28 -------------- 3000 - -
      12:42:39 14.54 235 - - - -
      12:42:38 - - - - 14.49 -------------- 1000
      12:42:25 - 627 - - - -
      12:42:11 - - - 980 - -
      12:42:11 - - - - 14.27 20
      12:40:02 14.40 400 - - - -
      12:39:34 - 500 - - - -
      12:39:10 - - 14.27 -------------- 1000 - -
      12:39:03 - - 14.28 100 - -
      12:38:55 14.44 100 - - - -
      12:38:44 - - 14.29 900 - -
      12:38:40 - - 14.28 100 - -
      12:38:38 14.55 200 - - - -
      12:38:36 14.50 - - - - -
      12:38:34 14.45 -------------- 5000 - - - -
      12:38:34 - - - - 14.39 200
      12:38:28 - - 14.27 -------------- 2500 - -
      12:38:16 - - 14.26 -------------- 1000 - -
      12:38:12 - - 14.27 900 - -
      12:38:08 - - - 100 14.26 500
      12:38:05 - - - 600 - -
      12:38:05 - 200 - - - -
      12:38:05 - - - - 14.26 300
      12:37:59 14.39 500 - - - -
      12:37:37 - - 14.26 900 - -
      12:37:35 - - 14.25 500 - -
      12:37:35 - - - - 14.26 -------------- 1390
      12:37:23 - - 14.26 -------------- 1390 - -
      12:37:20 - - 14.25 500 - -
      12:37:20 - - - - 14.26 -------------- 1500
      12:37:17 14.30 -------------- 3500 - - - -
      12:37:11 14.39 200 14.26 -------------- 1500 - -
      12:36:47 - - - 69 - -
      12:36:45 - - 14.30 84 14.30 15
      12:36:44 - - - - 14.30 116
      12:36:35 - - - 484 - -
      12:36:34 - - - - 14.35 170
      12:36:25 - -------------- 4800 - - - -
      12:36:25 - - - - 14.40 200
      12:36:21 - - 14.35 654 - -
      12:36:19 14.40 -------------- 5000 - - - -
      12:36:18 - - - - 14.35 400
      12:36:15 14.35 400 14.34 200 - -
      12:36:14 - - - - 14.35 400
      12:35:43 14.40-------------- 5000 - - - -
      12:35:30 14.44 170 - - - -
      12:34:41 14.45 -------------- 5000 - - - -
      12:34:31 - 570 14.35 -------------- 1000 - -


      12:34:28 - - 14.40 154 - -
      12:34:26 - -------------- 5000 - - - -
      12:34:25 - - - - 14.50 -------------- 1000
      12:33:56 14.50 -------------- 6000 - - - -
      12:31:16 14.72 -------------- 1000 - - - -
      12:30:38 - - - - 14.60-------------- 1000
      12:30:14 14.60 1000 - -------------- 2154 - -
      12:30:03 - - 14.40 -------------- 2000 - -
      12:29:14 - - - - 14.45 -------------- 1000
      12:29:13 - - 14.34 200 - -
      12:29:00 - - 14.30 -------------- 1500 - -
      12:28:56 14.45 -------------- 1000 - - - -
      12:28:56 - - - - 14.50 458
      12:28:52 - - 14.29 200 - -
      12:28:43 - - 14.28 -------------- 1500 - -
      12:28:39 - - 14.27 200 - -
      12:28:35 - - 14.26 -------------- 1500 - -
      12:28:29 - - 14.25 500 - -
      12:28:28 - - 14.21 -------------- 1590 - -
      12:27:53 - - 14.21 -------------- 1390 - -
      12:27:49 - - 14.20 -------------- 1000 - -
      12:27:40 - - 14.16 -------------- 1390 - -

      12:27:09 - - 14.14 800 - -
      12:27:05 - - - -------------- 2200 - -
      12:26:58 - - 14.11 -------------- 2000 - -

      12:26:33 14.28 200 - - 14.25-------------- 1500
      12:26:30 - 1500 - - - -

      12:26:15 - - 14.20 -------------- 15000

      Danach eine Kauforder über 4950 ( Stück ) 12.58 usw usw.


      Die Zeit läuft aus, sonst könnte man den Kurs auch noch auf 10 fallen lassen. Und da kaufen offensichtlich nur naive Kleinlemminge, nachdem sie Omas Sparstrumpf...

      Endgültig disqualifiziert hast du dich mit der Aussage "alle Analysten, Medien sind " Quantität als Maß der Qualität einer Aussage. :D Ein Offenbarungseid. Genauso funktioniert Börse. Massenpsychologie. Der MOP ist dumpf.

      Zitate:
      IBM-Chef in den 70ern: Der Markt für Pcs wird maximal 50 Stück weltweit betragen.
      AOL-Chef zu Yahoogrüdern 95 : Suchmaschinen werden bald überflüssig.
      Ex-Vorstand Nokia zu dem neuen, noch amtierenden: Wird sollten lieber bei Gummistiefeln bleiben. Hdys sind zu riskant...
      Frielhelm Bush ( Mein Liebling was sein wackeres DXler Investment angeht ) Der NM wird nie die Bedeutung des MDax erlangen.

      Die Tage deiner ID sind gezählt
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:51:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      down
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:49:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute,

      ich muss mich zunächst einmal für alle guten Beiträge bedanken. Dies schließt auch Don_Martin ein, auch wenn er beim Teufel nicht sagen will, was ihn antreibt. Ich persönlich muß allerdings sagen, daß mir alle Fakten auf keinen Fall auf einen reinen Betrug hindeuten. Eher auf ein tatsächlich vorhandenes Geschäft, bei dem der Vorstand den Mund vorzeitig viel zu voll genommen hat und jetzt am Rudern ist.

      Ich persönlich habe bei MBX einen Betrag eingesetzt, dessen Verlust zwar ärgerlich, aber nicht kritisch ist. Ich gehe diese Wette ganz bewußt ein, möchte aber niemanden dazu verleiten, Haus und Hof auf MBX zu setzen. Außerdem sieht es deruzeit so aus, als wenn ich meine MBX noch zu früh gekauft habe. Interessierte können bei der Kursentwicklung durchaus noch etwas warten.

      Eine Sache noch:

      Was mich endgültig zum Wiedereinstieg bewogen hat, ist der Deal in Polen. Das ist immerhin ein EU-Beitrittskandidat und keine Bananenrepublik und MBX arbeitet hier direkt mit dem Staat Polen zusammen. Polen scheint mir sehr interessant zu sein, weil sich dort keiner einen PC leisten kann. Dieser Deal ist total übergangen worden und in der allgemein miesen Stimmung untergegangen, obwohl hier wohl kein Betrug vorliegen kann.

      Was meint Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:16:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Cashbox!

      Zu Polen hier noch einmal das erste Posting des gleichnamigen Threads von bergsteiger. bergsteiger postet übrigens seit knapp einem Jahr und ist über das Web identifizierbar (welt-weit-wandern.de):

      Metabox in in Polen. Lesen!
      von bergsteiger 14.09.00 22:51:42
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1833817
      Ich hatte heute gelegenheit mit dem vertreter von Metabox Polska ein ca 30 min. Telefonat zu führen.
      Hier einige Punkte daraus:
      -Metabox Polska umfasst personell z.Zt. ca. 60 Mitarbeiter.
      -Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren.
      -In Polen gibt es ca. 10.000.000 Haushalte; unzählige Tausende davon möchte man erreichen (am liebsten natürlich alle)
      -Es ist geplant 3-4 Jahresverträge (üblich in Polen) abzuschliessen, was die Boxen leicht finanzierbar macht.
      -3 weitere grosse Kooperationen sind geplant; (Gruss an FD und sein Nord-Nord-Ost Orakel(eigene Anmerkung))
      -Armstrad Produkte werden in Polen bereits mit Erfolg vertrieben.
      Eine starke Ausweitung dieser Aktivitäten wird vorangetrieben.
      -Es gibt Ueberlegungen zu einer Aktienplazierung in Polen.
      -Die Boxenlieferung nach Israel wird in Kürze beginnen.
      -Er riet mir meine Aktien unbedingt zu halten und versicherte, dass es sich lohnen wird. Alles ginge bestens voran, Er klang
      sehr optimistisch, Seine Stimmung war ausgezeichnet und die der Mitarbeiter sei es auch.

      Gruss denz

      ----------

      Dem ist wenig hinzuzufügen - man muß sich die einzelnen Aussagen nur jede für sich auf der Zunge zergehen lassen ... Aber man sieht auch hier: Metabox steht an der Schwelle von der Entwicklungs-Garagenfirma zu einem Global Player. Vieles ist in diesem Stadium noch nicht fertig bzw. wird erst gerade fertig (z.B. die Phoenix-Box). Die Börse traut Met@ diesen Quantensprung zur Zeit noch nicht zu, weil nicht sein kann, was nicht sein darf (Kleine wie Met@, Pace und Scientific Atlanta gegen Nokia, Philips, Siemens, Telekom). Was die Börse übersieht, ist, daß die Großen
      a) bislang (ebenfalls) nur Ankündigungspolitik betrieben haben,
      b) sämtlich den Metabox-Fehler wiederholen, sich auf den Endverbraucher zu konzentrieren anstatt ihre Boxen mitsamt einem schlüsselfertigen E-commerce-Konzept an Konsortien zu vertreiben und
      c) nicht vordringlich Nischenmärkte besetzen werden (Israel, Polen, Südafrika), die aber gerade wegen der geringen PC-Durchdringung ein um so höheres Set-Top-Boxen-Potential aufweisen.

      Gruß,
      Chartwatcher
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:25:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      @chartwatcher

      Vielen Dank für die Info. Na ja, das scheint ja spannend zu werden....
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:47:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Placido-Domingo

      Die große Verkaufsorder hätte Stück für Stück abgearbeitet werden können, wenn Nachfrage zu diesem Kurs vorhanden gewesen wäre - war sie aber nicht!

      Gerade FSE hätte man Probleme gehabt, eine so große Einzelorder ganz zu realisieren - im XETRA hätte man dagegen viel eher die Möglichkeit die Stücke ganz oder zumindest in Teilen zu verkaufen!

      Die 15.000er Order von heute kann auch alles mögliche gewesen sein: Zocker, Insider, Kurspflege usw.

      Wie dem auch sei, ich interpretiere die Order weder in die eine noch in die andere Richtung - wir wissen einfach nicht was der Hintergrund ist - Punkt!

      Ich finde es allerdings ein wenig gefährlich die Order so zu interpretieren, wie es dem Wunschdenken entspricht - denk mal darüber nach!

      Ich habe auch nie gesagt MBX ist 100%ig Betrug - ganz ausschließen kann man aber auch dies absolut nicht!

      Was soll das Beispiel mit IBM? Ich habe nie gesagt das iTV keinen Markt hat - ich halte es nur für fraglich ob MBX davon stark profitieren wird, mehr nicht! Aber auch dies kann man nicht 100%ig auschließen!


      Zur Motivation:
      Habe ich schon x-mal beantwortet (in anderen Threads) bin es leid ständig zu sagen "Hallo, ich bin Don Martin, meine Motivation ist ..."

      Was soll der Kinderkram? Meine Motivation hat mit der Sache nicht das geringste zu tun und nur um diese geht es!
      Ich frage doch auch nicht ständig nach der Motivation anderer, sondern nehme deren Argumente, Meinungen etc. zuerst einmal ernst!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:36:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo don martin:

      Ich gebe Dir recht, an Verschwörungen glaube ich nicht. Allerdings könnte man hier auch eines von Deinen Argumenten aufgreifen:

      Ich hatte argumentiert, daß MBX wahrscheinlich kein Betrug ist, weil Domi gar keine eigenen Aktien verkaufen kann vor Ablauf seiner Lockupfrist im Januar.

      Du hast erwidert, daß er ja über Strohmänner Aktien billig aufgekauft haben könnte und nach Veröffentlichung der News teuer verkauft hat.

      Nur, wenn das stimmt, was spräche dann dagegen, daß genau dies derzeit wieder passiert? Domi läßt den Kurs absaufen, deckt sich billig ein und meldet dann einen Hammer. Ansonsten müßte er doch bei einem solchen Kurssturz panisch gute Laune verbreiten. Statt dessen auf einmal kein Ton, kein Bild. Dies würde heißen, es kommt noch was.

      Kannst Du nicht abstreiten; ist schließlich Deine Argumentation. Und warum sollte jemand, der hemmungslos lügt und betrügt nicht nochmal eine falsche Hammermeldung veröffentlichen? Dann würden alle Investierten auch daran verdienen, weil der Kurs unweigerlich steigt.

      Tja, solche Gedanken kommen einem, wenn eine Aktie OHNE neue News so absäuft. Alle Zweifel waren schon vor dem Sturz bekannt.....

      Was meine die Anderen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:36:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo don martin:

      Ich gebe Dir recht, an Verschwörungen glaube ich nicht. Allerdings könnte man hier auch eines von Deinen Argumenten aufgreifen:

      Ich hatte argumentiert, daß MBX wahrscheinlich kein Betrug ist, weil Domi gar keine eigenen Aktien verkaufen kann vor Ablauf seiner Lockupfrist im Januar.

      Du hast erwidert, daß er ja über Strohmänner Aktien billig aufgekauft haben könnte und nach Veröffentlichung der News teuer verkauft hat.

      Nur, wenn das stimmt, was spräche dann dagegen, daß genau dies derzeit wieder passiert? Domi läßt den Kurs absaufen, deckt sich billig ein und meldet dann einen Hammer. Ansonsten müßte er doch bei einem solchen Kurssturz panisch gute Laune verbreiten. Statt dessen auf einmal kein Ton, kein Bild. Dies würde heißen, es kommt noch was.

      Kannst Du nicht abstreiten; ist schließlich Deine Argumentation. Und warum sollte jemand, der hemmungslos lügt und betrügt nicht nochmal eine falsche Hammermeldung veröffentlichen? Dann würden alle Investierten auch daran verdienen, weil der Kurs unweigerlich steigt.

      Tja, solche Gedanken kommen einem, wenn eine Aktie OHNE neue News so absäuft. Alle Zweifel waren schon vor dem Sturz bekannt.....

      Was meine die Anderen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:36:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo don martin:

      Ich gebe Dir recht, an Verschwörungen glaube ich nicht. Allerdings könnte man hier auch eines von Deinen Argumenten aufgreifen:

      Ich hatte argumentiert, daß MBX wahrscheinlich kein Betrug ist, weil Domi gar keine eigenen Aktien verkaufen kann vor Ablauf seiner Lockupfrist im Januar.

      Du hast erwidert, daß er ja über Strohmänner Aktien billig aufgekauft haben könnte und nach Veröffentlichung der News teuer verkauft hat.

      Nur, wenn das stimmt, was spräche dann dagegen, daß genau dies derzeit wieder passiert? Domi läßt den Kurs absaufen, deckt sich billig ein und meldet dann einen Hammer. Ansonsten müßte er doch bei einem solchen Kurssturz panisch gute Laune verbreiten. Statt dessen auf einmal kein Ton, kein Bild. Dies würde heißen, es kommt noch was.

      Kannst Du nicht abstreiten; ist schließlich Deine Argumentation. Und warum sollte jemand, der hemmungslos lügt und betrügt nicht nochmal eine falsche Hammermeldung veröffentlichen? Dann würden alle Investierten auch daran verdienen, weil der Kurs unweigerlich steigt.

      Tja, solche Gedanken kommen einem, wenn eine Aktie OHNE neue News so absäuft. Alle Zweifel waren schon vor dem Sturz bekannt.....

      Was meine die Anderen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:37:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo don martin:

      Ich gebe Dir recht, an Verschwörungen glaube ich nicht. Allerdings könnte man hier auch eines von Deinen Argumenten aufgreifen:

      Ich hatte argumentiert, daß MBX wahrscheinlich kein Betrug ist, weil Domi gar keine eigenen Aktien verkaufen kann vor Ablauf seiner Lockupfrist im Januar.

      Du hast erwidert, daß er ja über Strohmänner Aktien billig aufgekauft haben könnte und nach Veröffentlichung der News teuer verkauft hat.

      Nur, wenn das stimmt, was spräche dann dagegen, daß genau dies derzeit wieder passiert? Domi läßt den Kurs absaufen, deckt sich billig ein und meldet dann einen Hammer. Ansonsten müßte er doch bei einem solchen Kurssturz panisch gute Laune verbreiten. Statt dessen auf einmal kein Ton, kein Bild. Dies würde heißen, es kommt noch was.

      Kannst Du nicht abstreiten; ist schließlich Deine Argumentation. Und warum sollte jemand, der hemmungslos lügt und betrügt nicht nochmal eine falsche Hammermeldung veröffentlichen? Dann würden alle Investierten auch daran verdienen, weil der Kurs unweigerlich steigt.

      Tja, solche Gedanken kommen einem, wenn eine Aktie OHNE neue News so absäuft. Alle Zweifel waren schon vor dem Sturz bekannt.....

      Was meinen die Anderen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 18:35:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nochmal:

      - vor dem ersten GA war MBX bei ca. 4-5 Euro (bereinigt)!
      - das alte Konzept war am Ende!
      - ohne ein neues Konzept wäre der Kurs schon in 7/2000 in den Keller!
      - es ist kein Verkauf der eigenen Aktien vor 1/2001 möglich!
      - aktuell bei 14/15 Euro!
      - selbst die Megagau-Anhänger reden von 5-7 Euro in 2001 wenn alles schief geht!

      Die Frage nach der Motivation von MBX (im Betrugsfalle) dürfte also beantwortet sein!

      (Womit ich nicht sagen möchte, daß dies so ist - nur wenn es so wäre macht es Sinn!)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ich bei Metabox drinbleibe