CAA AG /Informationstread - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.09.00 16:37:58 von
neuester Beitrag 07.11.00 12:34:13 von
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ID: 253.344
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Da mein Versuch heute morgen gescheitert ist hier noch einmal der Link zur Firmen Homepage:
http://www.caa.de/navigation/firma-philosophie-n.html
Passt auf CAA hat heute einen Großauftrag von BMW gemeldet!!!
wenn ihr bei der Order aber das Kürzel CAA eingebt habt ihr Caatose im Depot!!!
viele verwechseln CAA mit Caatose.
weiter: Tradecentre hat CAA ist Musterdepot aufgenommen.
Aktionär hat ebenfalls berichtet.
Meine Anfrage an Platow bezüglich CAA verlief positiv CAA AG kaufen Fundamental sehr interessant.
Frick brüllt auf seiner Hotline irgendwas über CAA. Was weiss ich nicht, auf alle Fälle sind sämtliche Anfragen von mir bezüglich der Firma positiv verlaufen.
verwechselt die Firma aber nicht mit Caatose!!!
Cu Momi
Wer mehr über die Caa AG recherchiert hat, möge das in diesem Tread posten.
Ich weiss im Board gibt es Kenner der Firma.
DANKE!!!
(hoffentlich hat es jetzt geklappt)
http://www.caa.de/navigation/firma-philosophie-n.html
Passt auf CAA hat heute einen Großauftrag von BMW gemeldet!!!
wenn ihr bei der Order aber das Kürzel CAA eingebt habt ihr Caatose im Depot!!!
viele verwechseln CAA mit Caatose.
weiter: Tradecentre hat CAA ist Musterdepot aufgenommen.
Aktionär hat ebenfalls berichtet.
Meine Anfrage an Platow bezüglich CAA verlief positiv CAA AG kaufen Fundamental sehr interessant.
Frick brüllt auf seiner Hotline irgendwas über CAA. Was weiss ich nicht, auf alle Fälle sind sämtliche Anfragen von mir bezüglich der Firma positiv verlaufen.
verwechselt die Firma aber nicht mit Caatose!!!
Cu Momi
Wer mehr über die Caa AG recherchiert hat, möge das in diesem Tread posten.
Ich weiss im Board gibt es Kenner der Firma.
DANKE!!!
(hoffentlich hat es jetzt geklappt)
Hier der Link mit der Meldung!!!
http://www.boersenagent.de/w3/nachricht.asp?id=5180&typ=news
Cu Momi
http://www.boersenagent.de/w3/nachricht.asp?id=5180&typ=news
Cu Momi
::
Fondsmanager sind positiv gestimmt, ich denke man kann ein paar einsammeln, sieht zumindest alles ganz gut aus.
Ich habe nichts negatives geichtet.
Aber Caatoosee ist zum Traden auch nicht schlecht, ich habe mit der Aktie schon ein paar Mark verdient.
An dieser Stelle vielleicht an Dank an Herrn Kurt Ochner...
Kurt, komm doch zu N-TV und brüll ein bisschen für Caatoosee, würde ich auch machen, wenn ich vorbörslich mit 8,1% beteiligt bin, was er wohl pro Stück gezahlt hat?????????????
Ich habe nichts negatives geichtet.
Aber Caatoosee ist zum Traden auch nicht schlecht, ich habe mit der Aktie schon ein paar Mark verdient.
An dieser Stelle vielleicht an Dank an Herrn Kurt Ochner...
Kurt, komm doch zu N-TV und brüll ein bisschen für Caatoosee, würde ich auch machen, wenn ich vorbörslich mit 8,1% beteiligt bin, was er wohl pro Stück gezahlt hat?????????????
@United Investor:
mich nervt nur Total, dass bei der Eingabe CAA immer Caatose Kurse erscheinen.
Cu Momi
mich nervt nur Total, dass bei der Eingabe CAA immer Caatose Kurse erscheinen.
Cu Momi
Na, wenn du sonst keine Sorgen hast.
Caatoosee wird das Ding übrigends geschrieben!!!!!!
Caatoosee wird das Ding übrigends geschrieben!!!!!!
könnte sogar passiert sein, das es Leute gibt, die CAA AG wegen der Meldung kaufen wollten und Caatose gekauft haben.
So was solls ja geben.
So was solls ja geben.
Sind Anleger in der Tat so dumm????
Manchmal glaub ich dass auch, ich denke da nur an Morphosys, als das Ding an einem Tag um 87% gestiegen ist und Anleger wie besoffen geordert haben!!
Schau mal bei www.kern-nm.de vorbei dann auf Frühere Ausgaben und dann die Ausgabe Nr. 51 da gibts was zu CAA, aber nichts positives....
Manchmal glaub ich dass auch, ich denke da nur an Morphosys, als das Ding an einem Tag um 87% gestiegen ist und Anleger wie besoffen geordert haben!!
Schau mal bei www.kern-nm.de vorbei dann auf Frühere Ausgaben und dann die Ausgabe Nr. 51 da gibts was zu CAA, aber nichts positives....
Wundert mich nicht daß ihr Caatoosee und CAA miteinander verwechselt. Sind beides viel zu teure Luftnummern.
@Downpusher für ne Luftnummer hält sich CAA AG aber erstaunlich gut.
ausserdem schau dir mal die Times und Sales an.
wird seit Tagen aufgesammelt.
und die Kunden erst...... mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.
schau dir die Hompage der Luftnummer doch mal an.
Cu Momi
.aber ich weiss ja bist dicke in Blue-C
ausserdem schau dir mal die Times und Sales an.
wird seit Tagen aufgesammelt.
und die Kunden erst...... mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.
schau dir die Hompage der Luftnummer doch mal an.
Cu Momi
.aber ich weiss ja bist dicke in Blue-C
Bei schwindenden Kursen heißt es immer tröstlich "da sammelt jemand ein". Sowas Albernes. Richtig müßte es heißen: da wird VERKAUFT. Und das wohl nicht ohne Grund.
Die tolle BMW-Meldung ist fast wirkungslos verpufft...
Die tolle BMW-Meldung ist fast wirkungslos verpufft...
Hi Momi!
Ich habe nicht damit gerechnet, dass Du schon gestern den Thread eröffnen würdest. Wieder alles klar?
Also CAA halte ich auch für überaus aussichtsreich. Ich habe mal den Bereich Firmen- "Philosophie" von der CAA-Homepage übernommen:
"Das Informationszeitalter hat begonnen. Schon
heute beeinflussen Internet und neue Medien das
tägliche Leben im Privaten und im Beruf maßgeblich.
Auch weiterhin werden sich Kommunikationsverhalten
und Kommunikationswege stark verändern. Informa-
tionen zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung
zu haben; aktiv recherchieren, weitergeben und
verarbeiten - das sind die Elemente der Kommunikation,
die künftig einen zentralen Stellenwert im Leben
einnehmen werden.
Eine Entwicklung, die wir als Chance und Herausforderung
verstehen. Wir übernehmen unseren Teil, diese Aufgabe
zu lösen und die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Der Mensch als Mittelpunkt jeder Kommunikation - als
Kommunikator und Rezipient - ist dabei Ausgang unserer
Überlegungen und unserer Arbeit. Unter Einsatz neuester
Technologien arbeiten wir an zukünftigen Kommunikations-
und Informationssystemen. Visionen zu realisieren, die den
Bedürfnissen der Menschen entsprechen und grösstmög-
lichen Komfort bieten, ist unser Leitthema.
Wir konzipieren, entwickeln und gestalten Fahrerinfor-
mationssysteme für die Zukunft, die intuitiv bedienbar
sind und dem Prinzip des funktionalen Informationsdesigns
folgen. Das Ziel ist die Erarbeitung neuer Konzepte
interaktiver und mobiler Kommunikation, es ist die
Schnittstelle zwischen Mensch, Maschine und Information.
Die Komplexität solcher integrierter Kommunikations- und
Informationssysteme im Auto der Zukunft erfordert innovative
Strukturen und Gedankenprozesse. An diesen Visionen
arbeiten bei uns interdisziplinäre Teams aus Entwicklern,
Designern und Ergonomen."
Gruss Minolta
Ich habe nicht damit gerechnet, dass Du schon gestern den Thread eröffnen würdest. Wieder alles klar?
Also CAA halte ich auch für überaus aussichtsreich. Ich habe mal den Bereich Firmen- "Philosophie" von der CAA-Homepage übernommen:
"Das Informationszeitalter hat begonnen. Schon
heute beeinflussen Internet und neue Medien das
tägliche Leben im Privaten und im Beruf maßgeblich.
Auch weiterhin werden sich Kommunikationsverhalten
und Kommunikationswege stark verändern. Informa-
tionen zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung
zu haben; aktiv recherchieren, weitergeben und
verarbeiten - das sind die Elemente der Kommunikation,
die künftig einen zentralen Stellenwert im Leben
einnehmen werden.
Eine Entwicklung, die wir als Chance und Herausforderung
verstehen. Wir übernehmen unseren Teil, diese Aufgabe
zu lösen und die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Der Mensch als Mittelpunkt jeder Kommunikation - als
Kommunikator und Rezipient - ist dabei Ausgang unserer
Überlegungen und unserer Arbeit. Unter Einsatz neuester
Technologien arbeiten wir an zukünftigen Kommunikations-
und Informationssystemen. Visionen zu realisieren, die den
Bedürfnissen der Menschen entsprechen und grösstmög-
lichen Komfort bieten, ist unser Leitthema.
Wir konzipieren, entwickeln und gestalten Fahrerinfor-
mationssysteme für die Zukunft, die intuitiv bedienbar
sind und dem Prinzip des funktionalen Informationsdesigns
folgen. Das Ziel ist die Erarbeitung neuer Konzepte
interaktiver und mobiler Kommunikation, es ist die
Schnittstelle zwischen Mensch, Maschine und Information.
Die Komplexität solcher integrierter Kommunikations- und
Informationssysteme im Auto der Zukunft erfordert innovative
Strukturen und Gedankenprozesse. An diesen Visionen
arbeiten bei uns interdisziplinäre Teams aus Entwicklern,
Designern und Ergonomen."
Gruss Minolta
eines steht jetzt fest....
bei Kursen um 36 wird CAA aufgefangen.
also ist die Aktie sehr gut abgesichert.
bei Kursen um 36 wird CAA aufgefangen.
also ist die Aktie sehr gut abgesichert.
...und ich habe mir nochmal den Bericht aus dem Aktionär durchgelesen,Ausgabe 37/vom 7.September,Seite24 und bin sehr überrascht,dass sich der Wert,obwohl dem super-mega-spekulativen Investor empfohlen wird,und erhebliche Risiken birgt,bei dem Umfeld soo gut hält,also denke ich mir,dass da wirklich wohl was dran sein muß,schade nur,dass es kaum Leute gibt,die aufmerksam geworden sind.
Weiter habe ich gedacht,dass wenn sich die Kooperationen mit Daimler etc. noch durchsetzten sollten,es dann wirklich abgehen sollte,und Frage an Euch:Wenn sich ihre Technologie durchsetzen sollte,könnte CAA eigentlich doch Liszenszahlungen verlangen,wenn diese weltweit vergeben werden sollte,oder nicht?
Laut Aktionär sollen die Umsätze für die Jahre 2000 bis 2003 voraussichtlich 26,6;65,9;161,8;280,4 Mio betragen,die müssen doch irgendwoher kommen,also woher?
Und wenn es so kommen sollte,wie ich es mir überlegt habe,bin leider kein Techniker und Wirtschaftsanalyst,dann wären die Summen doch wirklich ein Witz(Hier mache ich den Vergleich zu Palm),leider habe ich auch nichts auf deren Homepage gefunden,aber vielleicht habt Ihr ja auch schon derartige Überlegungen gemacht?
Grüße,
K.
Weiter habe ich gedacht,dass wenn sich die Kooperationen mit Daimler etc. noch durchsetzten sollten,es dann wirklich abgehen sollte,und Frage an Euch:Wenn sich ihre Technologie durchsetzen sollte,könnte CAA eigentlich doch Liszenszahlungen verlangen,wenn diese weltweit vergeben werden sollte,oder nicht?
Laut Aktionär sollen die Umsätze für die Jahre 2000 bis 2003 voraussichtlich 26,6;65,9;161,8;280,4 Mio betragen,die müssen doch irgendwoher kommen,also woher?
Und wenn es so kommen sollte,wie ich es mir überlegt habe,bin leider kein Techniker und Wirtschaftsanalyst,dann wären die Summen doch wirklich ein Witz(Hier mache ich den Vergleich zu Palm),leider habe ich auch nichts auf deren Homepage gefunden,aber vielleicht habt Ihr ja auch schon derartige Überlegungen gemacht?
Grüße,
K.
Ich denke die richtigen sind schon Aufmerksam geworden.
Finde auch der Wert sieht enorm interessant aus.
Allerdings gefallen mir diese Aktionärsempfehlungen nicht, allerdings scheint sich solangsam keiner mehr so richtig dafür zu interessieren, aber ein bischen verfrickt ist der Wert nach meinem Wissen auch.
Allerdings wird der Wert im Moment nur von DSP`s gehalten, denn wirkliche Liquidität kann ich nicht erkennen. Trotzdem bleibt es interessant.
NEUER MARKT/Bei CAA "sind die Lemminge am Werk"
05.09.2000: Unternehmen Inland
Bei CAA "sind die Lemminge am Werk", so ein Marktteilnehmer. Grund für den Kursanstieg sei eine Empfehlung in der
bevorstehenden Ausgabe des Börsenmagazins "Der Aktionär", dessen Einschätzungen im Rahmen eines Fax-Abrufs
vorab bekannt gemacht werden. Der derzeitige Kursanstieg sei seiner Ansicht nach aber übertrieben, fügte der
Marktteilnehmer hinzu. Bis 11.00 EUR gewinnen CAA um über 23 Prozent oder 8,30 auf 43,50 EUR. +++ Michael
Fuchs vwd/5.9.2000/fm/bj
Und so was gefällt mir gar nicht, aber wie gesagt wir werden sehen.
Gruß
bw
Finde auch der Wert sieht enorm interessant aus.
Allerdings gefallen mir diese Aktionärsempfehlungen nicht, allerdings scheint sich solangsam keiner mehr so richtig dafür zu interessieren, aber ein bischen verfrickt ist der Wert nach meinem Wissen auch.
Allerdings wird der Wert im Moment nur von DSP`s gehalten, denn wirkliche Liquidität kann ich nicht erkennen. Trotzdem bleibt es interessant.
NEUER MARKT/Bei CAA "sind die Lemminge am Werk"
05.09.2000: Unternehmen Inland
Bei CAA "sind die Lemminge am Werk", so ein Marktteilnehmer. Grund für den Kursanstieg sei eine Empfehlung in der
bevorstehenden Ausgabe des Börsenmagazins "Der Aktionär", dessen Einschätzungen im Rahmen eines Fax-Abrufs
vorab bekannt gemacht werden. Der derzeitige Kursanstieg sei seiner Ansicht nach aber übertrieben, fügte der
Marktteilnehmer hinzu. Bis 11.00 EUR gewinnen CAA um über 23 Prozent oder 8,30 auf 43,50 EUR. +++ Michael
Fuchs vwd/5.9.2000/fm/bj
Und so was gefällt mir gar nicht, aber wie gesagt wir werden sehen.
Gruß
bw
Hallo,
bis ihr ausüberlegt habt ist euch der Kurs davon gelaufen,
und hier der zweite Streich:
gestern Großauftrag von BMW !!!!
und gerade eben kam diese Meldung:
CAA AG m-commerce in der Automobilindustrie / Strategische Kooperation zwischen CAA und Cenit
Die am Neuen Markt notierten Unternehmen CAA und Cenit gehen eine
weitreichende strategische Zusammenarbeit ein. Schwerpunkt dieser
Kooperation ist der Bereich m-commerce.
Die Ergebnisse dieser Kooperation tragen dazu bei, daß bereits in
naher Zukunft fahrertaugliche und vollintegrierte mobile Dienste und
Office-Anwendung im Fahrzeug und für den Fahrer zur Verfügung stehen.
Durch die sehr enge Zusammenarbeit beider Unternehmen mit der
Automobilindustrie entstehen sehr hohe Synergie- und
Wachstumspotentiale. Das ist (auto)mobile Kommunikation und
Information zu jeder Zeit und an jedem Ort.
Die am Neuen Markt notierten Unternehmen CAA AG, der
Technologieführer für die Entwicklung integrierter
Fahrer-Informationssysteme, und die Cenit AG, spezialisiert auf
web-basierte Servertechnologien sowie Sicherheit und Anwendungen für
das Internet, sehen durch die Zusammenarbeit eine gegenseitige
Ergänzung und hervorragende Positionierung ihrer Unternehmen im stark
wachsenden m-commerce und m-service Markt.
Das Know-how der CAA AG liegt in der Entwicklung und Realisierung
komplexer integrierter Fahrer- Informationssysteme auf Basis der CAA
Software-Plattform, die zentral steuerbar eine Vielzahl von
Funktionen und Anwendungen zur Verfügung stellen. Mit der Integration
der neuesten Standards in der Übertragungstechnologie wie HSCSD, GPRS
und UMTS macht CAA die mobile Kommunikation in den Fahrzeugen von
heute und morgen möglich.
Cenit wird die komplette Infrastruktur und Sicherheitsmechanismen
sowie die Software-Plattform zur Entwicklung und zum Betrieb von
m-commerce Anwendungen im Automobil liefern. Ein weiterer Bestandteil
des Kooperationsvertrages ist der Know- how-Transfer sowie die
Lieferung von Basistechnologien. Verbunden mit dieser Kooperation ist
zunächst ein Umsatzvolumen von mehr als 5 Mio EUR. CAA und Cenit
werden bei der Implementierung und Realisierung auf die e-business
Technologie der IBM setzen.
22:00 27.09
Cu Momi
bis ihr ausüberlegt habt ist euch der Kurs davon gelaufen,
und hier der zweite Streich:
gestern Großauftrag von BMW !!!!
und gerade eben kam diese Meldung:
CAA AG m-commerce in der Automobilindustrie / Strategische Kooperation zwischen CAA und Cenit
Die am Neuen Markt notierten Unternehmen CAA und Cenit gehen eine
weitreichende strategische Zusammenarbeit ein. Schwerpunkt dieser
Kooperation ist der Bereich m-commerce.
Die Ergebnisse dieser Kooperation tragen dazu bei, daß bereits in
naher Zukunft fahrertaugliche und vollintegrierte mobile Dienste und
Office-Anwendung im Fahrzeug und für den Fahrer zur Verfügung stehen.
Durch die sehr enge Zusammenarbeit beider Unternehmen mit der
Automobilindustrie entstehen sehr hohe Synergie- und
Wachstumspotentiale. Das ist (auto)mobile Kommunikation und
Information zu jeder Zeit und an jedem Ort.
Die am Neuen Markt notierten Unternehmen CAA AG, der
Technologieführer für die Entwicklung integrierter
Fahrer-Informationssysteme, und die Cenit AG, spezialisiert auf
web-basierte Servertechnologien sowie Sicherheit und Anwendungen für
das Internet, sehen durch die Zusammenarbeit eine gegenseitige
Ergänzung und hervorragende Positionierung ihrer Unternehmen im stark
wachsenden m-commerce und m-service Markt.
Das Know-how der CAA AG liegt in der Entwicklung und Realisierung
komplexer integrierter Fahrer- Informationssysteme auf Basis der CAA
Software-Plattform, die zentral steuerbar eine Vielzahl von
Funktionen und Anwendungen zur Verfügung stellen. Mit der Integration
der neuesten Standards in der Übertragungstechnologie wie HSCSD, GPRS
und UMTS macht CAA die mobile Kommunikation in den Fahrzeugen von
heute und morgen möglich.
Cenit wird die komplette Infrastruktur und Sicherheitsmechanismen
sowie die Software-Plattform zur Entwicklung und zum Betrieb von
m-commerce Anwendungen im Automobil liefern. Ein weiterer Bestandteil
des Kooperationsvertrages ist der Know- how-Transfer sowie die
Lieferung von Basistechnologien. Verbunden mit dieser Kooperation ist
zunächst ein Umsatzvolumen von mehr als 5 Mio EUR. CAA und Cenit
werden bei der Implementierung und Realisierung auf die e-business
Technologie der IBM setzen.
22:00 27.09
Cu Momi
Ich hab die Dinger leider nicht, aber...
Ad-hoc news edited and made available by DGAP. The issuer is responsible for the contents.
Ad hoc-Service: CAA AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
m-commerce in der Automobilindustrie
Strategische Kooperation zwischen CAA und Cenit
Die am Neuen Markt notierten Unternehmen CAA
und Cenit gehen eine weitreichende strategische
Zusammenarbeit ein. Schwerpunkt dieser
Kooperation ist der Bereich m-commerce.
Die Ergebnisse dieser Kooperation tragen dazu
bei, daß bereits in naher Zukunft
fahrertaugliche und vollintegrierte mobile
Dienste und Office-Anwendung im Fahrzeug und für
den Fahrer zur Verfügung stehen. Durch die sehr
enge Zusammenarbeit beider Unternehmen mit der
Automobilindustrie entstehen sehr hohe Synergie-
und Wachstumspotentiale. Das ist (auto)mobile
Kommunikation und Information zu jeder Zeit und
an jedem Ort.
Die am Neuen Markt notierten Unternehmen CAA AG,
der Technologieführer für die Entwicklung
integrierter Fahrer-Informationssysteme, und die
Cenit AG, spezialisiert auf web-basierte
Servertechnologien sowie Sicherheit und
Anwendungen für das Internet, sehen durch die
Zusammenarbeit eine gegenseitige Ergänzung und
hervorragende Positionierung ihrer Unternehmen
im stark wachsenden m-commerce und m-service
Markt.
Das Know-how der CAA AG liegt in der Entwicklung und
Realisierung komplexer integrierter Fahrer-
Informationssysteme auf Basis der CAA
Software-Plattform, die zentral steuerbar eine
Vielzahl von Funktionen und Anwendungen zur
Verfügung stellen. Mit der Integration der neuesten
Standards in der Übertragungstechnologie wie HSCSD,
GPRS und UMTS macht CAA die mobile Kommunikation in
den Fahrzeugen von heute und morgen möglich.
Cenit wird die komplette Infrastruktur und
Sicherheitsmechanismen sowie die Software-Plattform
zur Entwicklung und zum Betrieb von m-commerce
Anwendungen im Automobil liefern. Ein weiterer
Bestandteil des Kooperationsvertrages ist der Know-
how-Transfer sowie die Lieferung von
Basistechnologien. Verbunden mit dieser Kooperation
ist zunächst ein Umsatzvolumen von mehr als 5 Mio
EUR. CAA und Cenit werden bei der
Implementierung und Realisierung auf die e-business
Technologie der IBM setzen.
---------------------------------------------
m-commerce in the automobile industry
strategic co-operation between CAA and Cenit
CAA and Cenit, two companies quoted on the
Neuer Markt are entering into a substantial
strategic co-operation which will focus on the
m-commerce market.
This co-operation will make driver-friendly and
fully integrated mobile services and office
applications available for the car and the
driver in the near future. Thanks to the very
close co-operation between these two companies
and the automobile industry, very high
synergies and great growth potential are being
created. This means (auto)mobile communication
and information at any time and at any place.
CAA AG, a company quoted on the Neuer Markt,
the market leader in technology for the
development of driver information systems, and
Cenit AG, the specialist for web-based server
technologies, security and applications for the
Internet, see through their co-operation an
ideal complementation of one another and an
outstanding positioning of their companies in a
rapidly growing m-commerce and m-service
market.
CAA AG`s know-how lies in the development and
implementation of complex integrated driver
information systems on the basis of the CAA software
platform. These systems provide a number of
centrally controllable functions and applications.
With the integration of the most recent standards in
transmission technology - such as HSCSD, GPRS and
UMTS - CAA makes today`s and tomorrow`s mobile
communication possible in vehicles.
Cenit will deliver the complete infrastructure, the
safety systems and the software platform for
developing and operating m-commerce applications in
the car. Another aspect of the co-operation
agreement is know-how transfer and the delivery of
basic technologies. In connection with this co-
operation, an initial volume of sales in excess of
EUR 5 million is expected. CAA and Cenit will rely
on IBM e-business technologies.
Ende der Mitteilung
272144 Sep 00
Viel Freude, elk56
Ad-hoc news edited and made available by DGAP. The issuer is responsible for the contents.
Ad hoc-Service: CAA AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
m-commerce in der Automobilindustrie
Strategische Kooperation zwischen CAA und Cenit
Die am Neuen Markt notierten Unternehmen CAA
und Cenit gehen eine weitreichende strategische
Zusammenarbeit ein. Schwerpunkt dieser
Kooperation ist der Bereich m-commerce.
Die Ergebnisse dieser Kooperation tragen dazu
bei, daß bereits in naher Zukunft
fahrertaugliche und vollintegrierte mobile
Dienste und Office-Anwendung im Fahrzeug und für
den Fahrer zur Verfügung stehen. Durch die sehr
enge Zusammenarbeit beider Unternehmen mit der
Automobilindustrie entstehen sehr hohe Synergie-
und Wachstumspotentiale. Das ist (auto)mobile
Kommunikation und Information zu jeder Zeit und
an jedem Ort.
Die am Neuen Markt notierten Unternehmen CAA AG,
der Technologieführer für die Entwicklung
integrierter Fahrer-Informationssysteme, und die
Cenit AG, spezialisiert auf web-basierte
Servertechnologien sowie Sicherheit und
Anwendungen für das Internet, sehen durch die
Zusammenarbeit eine gegenseitige Ergänzung und
hervorragende Positionierung ihrer Unternehmen
im stark wachsenden m-commerce und m-service
Markt.
Das Know-how der CAA AG liegt in der Entwicklung und
Realisierung komplexer integrierter Fahrer-
Informationssysteme auf Basis der CAA
Software-Plattform, die zentral steuerbar eine
Vielzahl von Funktionen und Anwendungen zur
Verfügung stellen. Mit der Integration der neuesten
Standards in der Übertragungstechnologie wie HSCSD,
GPRS und UMTS macht CAA die mobile Kommunikation in
den Fahrzeugen von heute und morgen möglich.
Cenit wird die komplette Infrastruktur und
Sicherheitsmechanismen sowie die Software-Plattform
zur Entwicklung und zum Betrieb von m-commerce
Anwendungen im Automobil liefern. Ein weiterer
Bestandteil des Kooperationsvertrages ist der Know-
how-Transfer sowie die Lieferung von
Basistechnologien. Verbunden mit dieser Kooperation
ist zunächst ein Umsatzvolumen von mehr als 5 Mio
EUR. CAA und Cenit werden bei der
Implementierung und Realisierung auf die e-business
Technologie der IBM setzen.
---------------------------------------------
m-commerce in the automobile industry
strategic co-operation between CAA and Cenit
CAA and Cenit, two companies quoted on the
Neuer Markt are entering into a substantial
strategic co-operation which will focus on the
m-commerce market.
This co-operation will make driver-friendly and
fully integrated mobile services and office
applications available for the car and the
driver in the near future. Thanks to the very
close co-operation between these two companies
and the automobile industry, very high
synergies and great growth potential are being
created. This means (auto)mobile communication
and information at any time and at any place.
CAA AG, a company quoted on the Neuer Markt,
the market leader in technology for the
development of driver information systems, and
Cenit AG, the specialist for web-based server
technologies, security and applications for the
Internet, see through their co-operation an
ideal complementation of one another and an
outstanding positioning of their companies in a
rapidly growing m-commerce and m-service
market.
CAA AG`s know-how lies in the development and
implementation of complex integrated driver
information systems on the basis of the CAA software
platform. These systems provide a number of
centrally controllable functions and applications.
With the integration of the most recent standards in
transmission technology - such as HSCSD, GPRS and
UMTS - CAA makes today`s and tomorrow`s mobile
communication possible in vehicles.
Cenit will deliver the complete infrastructure, the
safety systems and the software platform for
developing and operating m-commerce applications in
the car. Another aspect of the co-operation
agreement is know-how transfer and the delivery of
basic technologies. In connection with this co-
operation, an initial volume of sales in excess of
EUR 5 million is expected. CAA and Cenit will rely
on IBM e-business technologies.
Ende der Mitteilung
272144 Sep 00
Viel Freude, elk56
momi wiedermal schneller als elk56!!!
geschnallt?
wisst ihr jetzt weshalb die Aktie steigt?
habe euch doch gesagt beobachtet und schaut euch die Times und Sales an.
Dann hättet ihr gesehen, dass seit Tagen Aufkäufer am Werk sind.
wisst ihr jetzt weshalb die Aktie steigt?
habe euch doch gesagt beobachtet und schaut euch die Times und Sales an.
Dann hättet ihr gesehen, dass seit Tagen Aufkäufer am Werk sind.
...aber nur 43 sec!
Hoffentlich macht die Marktlage das nicht kaputt.
Und der Aufkäuger ist hoffentlich nicht mit einem oder zwei € Gewinn zufrieden
Aber wie gesagt, interessant ist das Investment allemal.
Gruß
bw
Und der Aufkäuger ist hoffentlich nicht mit einem oder zwei € Gewinn zufrieden
Aber wie gesagt, interessant ist das Investment allemal.
Gruß
bw
Guten Morgen!!!
Hier Meldung heute Morgen
CAA und Cenit kooperieren im M-Commerce
Das Auto(mobil) soll komplett mobil werden, wenn es nach CAA (WKN: 617 600) und Cenit (WKN: 540 710) geht. Beide Unternehmen kooperieren im Bereich M-Commerce. Ziel der Kooperation ist es, einen fahrertauglichen und vollintegrierten mobilen Dienst sowie Office-Anwendungen im Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.
CAA beschäftigt sich mit der Entwicklung integrierter Fahrer-Informationssysteme. Cenit ist spezialisiert auf web-basierte Server-Technologie.
09:44 28.09 Michael Barck
Hier Meldung heute Morgen
CAA und Cenit kooperieren im M-Commerce
Das Auto(mobil) soll komplett mobil werden, wenn es nach CAA (WKN: 617 600) und Cenit (WKN: 540 710) geht. Beide Unternehmen kooperieren im Bereich M-Commerce. Ziel der Kooperation ist es, einen fahrertauglichen und vollintegrierten mobilen Dienst sowie Office-Anwendungen im Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.
CAA beschäftigt sich mit der Entwicklung integrierter Fahrer-Informationssysteme. Cenit ist spezialisiert auf web-basierte Server-Technologie.
09:44 28.09 Michael Barck
Guten Morgen, Momi!
Das hört sich gut an! Danke für das posting!
Gruss Minolta
Das hört sich gut an! Danke für das posting!
Gruss Minolta
geil!
...hab seit dem 18.9 150Stück zu 37,90,und jetzt müssen wir nur noch darauf warten bis der Markt sich einigermaßen erholt,und wir als nächstes die Telematik-Welle erleben:aber ist doch echt unglaublich,Kooperation hin oder her,hält sich ausserordentlich gut,das einzige was mir ein gaaanz wenig Sorgen macht,ist die T.,dass fast 50% der Aktien in Privatbesitz sind,so habe ich es zumindest von deren Homepage in Erinnerung,und dann denke ich mir als kleiner,relativer naiver Kleinaktionär,was passiert wohl,wenn die mal nur ein paar Prozente verkaufen sollten...?Momentan werden ja nur kleine Volumina gehandelt,eher ein gutes Zeichen,keine Ahnung,sind alles nur Überlegungen von mir,die ich jetzt einfach malgepostet habe,
Grüße
K.
sorry,wenn`s nervig war
...hab seit dem 18.9 150Stück zu 37,90,und jetzt müssen wir nur noch darauf warten bis der Markt sich einigermaßen erholt,und wir als nächstes die Telematik-Welle erleben:aber ist doch echt unglaublich,Kooperation hin oder her,hält sich ausserordentlich gut,das einzige was mir ein gaaanz wenig Sorgen macht,ist die T.,dass fast 50% der Aktien in Privatbesitz sind,so habe ich es zumindest von deren Homepage in Erinnerung,und dann denke ich mir als kleiner,relativer naiver Kleinaktionär,was passiert wohl,wenn die mal nur ein paar Prozente verkaufen sollten...?Momentan werden ja nur kleine Volumina gehandelt,eher ein gutes Zeichen,keine Ahnung,sind alles nur Überlegungen von mir,die ich jetzt einfach malgepostet habe,
Grüße
K.
sorry,wenn`s nervig war
@United Investor
Es gibt da einen Fehler in der Ausarbeitung von dem Bericht Ausgabe 51
über CAA auf der www.kern-nm.de !!!! Es heißt dort ich zitire:
"Dabei konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf das Softwaresegment".
Und diese Aussage ist grundsätzlich Falsch !!!!!!!!!!!!
Lese dir einfach die Ausarbeitung von momi (27.09.00 22:11)weiter oben durch.
Ich würde sagen du solltest deiner Recherche etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Dann passieren dir auch solche Fehler nicht mehr.
Aber mach dir nicht draus kann wohl jedem mal passieren.....
CU
AZ
Es gibt da einen Fehler in der Ausarbeitung von dem Bericht Ausgabe 51
über CAA auf der www.kern-nm.de !!!! Es heißt dort ich zitire:
"Dabei konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf das Softwaresegment".
Und diese Aussage ist grundsätzlich Falsch !!!!!!!!!!!!
Lese dir einfach die Ausarbeitung von momi (27.09.00 22:11)weiter oben durch.
Ich würde sagen du solltest deiner Recherche etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Dann passieren dir auch solche Fehler nicht mehr.
Aber mach dir nicht draus kann wohl jedem mal passieren.....
CU
AZ
Und wieder eine Luftnummer, die in ihren Aggregatszustand zurückkehrt.
@downpusher
Eine Frage an dich. Sind Gewinnmitnahmen und die dadurch folgende Kursschwankung eigentlich etwas schlimmes ??
Deshalb ist nämlich der Kurs wieder etwas zurückgekommen
Gruss
AZ
Eine Frage an dich. Sind Gewinnmitnahmen und die dadurch folgende Kursschwankung eigentlich etwas schlimmes ??
Deshalb ist nämlich der Kurs wieder etwas zurückgekommen
Gruss
AZ
@Anti,
achso, Gewinnmitnahmen. Dann ist ja alles in Ordnung.
achso, Gewinnmitnahmen. Dann ist ja alles in Ordnung.
Übrigens bei dem Wert ist nun rein gor nix mehr los.
Wie kann sich da ein Pusher für interessieren
Gruß
bw
Wie kann sich da ein Pusher für interessieren
Gruß
bw
Stehen heute astrein da
Gruss Minolta
Gruss Minolta
...aber unglaublich gut,glaub`s kaum,nemax knapp 5%runter,caa in fse 4%hoch,sagt mal,ist doch nicht normal,oder?also wenn an dem wert nichts dran ist,dann weiß ich es auch nicht,liege zwar im minus,KK war 37,90,aber kaum vorstellbar,wohin die gehen könnte,wenn`s mal los geht,naja,eben wenn,aber "wir" wollten ja mindestens 3monate halten,oder nicht?
Gruß,
K.
Gruß,
K.
Der Fels in der Brandung .::
@momi
CAA hat sich tatsächlich gut gehalten. Beruhigende CAA tun doch auch Deiner Migräne gut, oder? Alles Gute.
Charles
CAA hat sich tatsächlich gut gehalten. Beruhigende CAA tun doch auch Deiner Migräne gut, oder? Alles Gute.
Charles
Hi, Board.
Ich verstehe nicht ganz, was konkret CAA mit Cenit jetzt machen wird. Ich meine: wollten die nicht das Internet ins Auto bringen? Dafür reicht doch ein Notebook oder eine spezielle Monitor/Tastatur-Kombination mit Spracheingabe und ein paar mehr features. Das alles gibt es doch bereits im Markt, muß also nur noch verfeinert fürs Auto werden, dann noch ein paar Spielereien mit dem Internet (Stauwarnung, email-sprachausgabe etc.)..
Was soll Cenit dabei machen, was andere nicht können?
Mir ist das noch nicht klar, aber vielleicht weiß es einer von Euch!
Grüße, Moneymax.
Ich verstehe nicht ganz, was konkret CAA mit Cenit jetzt machen wird. Ich meine: wollten die nicht das Internet ins Auto bringen? Dafür reicht doch ein Notebook oder eine spezielle Monitor/Tastatur-Kombination mit Spracheingabe und ein paar mehr features. Das alles gibt es doch bereits im Markt, muß also nur noch verfeinert fürs Auto werden, dann noch ein paar Spielereien mit dem Internet (Stauwarnung, email-sprachausgabe etc.)..
Was soll Cenit dabei machen, was andere nicht können?
Mir ist das noch nicht klar, aber vielleicht weiß es einer von Euch!
Grüße, Moneymax.
Hier neuste InfoCAA: James Bond auf der Daten-Autobahn
Der BMW Z3, den man im März auf der Detroiter Automobilausstellung SAE bewundern konnte, sah auf den ersten Blick ganz normal aus. Was der Betrachter nicht ahnen konnte: bei dem ausgestellten Fahrzeug handelte es sich um eine fahrende Kommunikationszentrale, die jedem James Bond-Film zur Ehre gereichen würde.
Der kleine Unterschied zur Normalausstattung: der Prototyp CarPC der 1990 gegründeten Filderstädter CAA AG (WKN: 617 600). Mit dem Bordcomputer lassen sich nicht nur zahlreiche elektronische Funktionen wie Klimaanlage oder Sitzstellung steuern. Der Fahrer hat zudem sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung, die derzeit über das Internet abrufbar sind. So kann er E-Mails verschicken und empfangen, Reiseinformationen online recherchieren und das nächste Hotel noch während der Reise reservieren. Daneben existieren Multimedia-Anwendungen wie DVD, Radio und Fernsehen. Ein Navigationssystem ist natürlich auch integriert.
Insgesamt bietet das System mehr als 40 Funktionselemente. Es verfügt sogar über eine Software zur Spracherkennung und Sprachausgabe. Um den speziellen Anforderungen im Auto gerecht zu werden, hat CAA einen eigenen Internet-Browser entwickelt. Im kommenden Jahr soll der CarPC dann in Serienreife auf den Markt kommen.
Mit seinem multifunktionalen Computer hebt sich CAA wesentlich von seinen Mitbewerbern wie Becker, Bosch oder Comroad ab, die entweder reine Navigationssysteme oder ausschließlich Internetservices anbieten. Ein weiterer Pluspunkt: während die Konkurrenz lediglich Standardsysteme im Programm hat, kann der CarPC den Wünschen des Kunden individuell angepasst werden. Dafür arbeiten Ingenieure, Softwareentwickler, Ergonomen und Designer bereits im frühen Entwicklungsstadium eng zusammen.
Die Filderstädter scheinen sich im hart umkämpften Telematik-Markt erfolgreich eine Nische erkämpft zu haben. Soeben hat das Unternehmen in der Autostadt Detroit eine Filiale eröffnet, eine weitere in Japan ist für die nahe Zukunft vorgesehen. Zu den Kunden zählen heute renommierte Autohersteller wie Audi, BMW, Daimler, Opel und VW. Von BMW hat das Unternehmen soeben eine Auftrag für die Ausstattung der M-Reihe erhalten. Über den Umfang des Geschäftes schweigt man sich aus.
Die Zahlen bestätigen den bisherigen Erfolg: In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat das Unternehmen 12,5 Mio. DM umgesetzt – eine Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 370 Prozent. Für das Gesamtjahr sind 26,6 Mio. DM eingeplant. Mit Beginn der Serienreife im nächsten Jahr rechnet man mit einem weiteren deutlichen Zuwachs: 2001 will das Unternehmen 66 Mio. DM umsetzen, im darauf folgenden Jahr soll bei 162 Millionen DM die Gewinnzone erreicht werden.
Derzeit schreibt das Unternehmen vor allem wegen der hohen Entwicklungs- und Personalkosten noch Verlust. Das EBIT (Verlust vor Steuern und Zinsen) liegt nach drei Quartalen bei -4,7 Mio. DM. Die Kosten des Börsengangs vom 21.Juli dieses Jahres in Höhe von 2,7 Mio. DM sind bereits enthalten.
Auch die Anleger scheinen vom Erfolg der Filderstädter überzeugt zu sein. Seit der Erstnotierung am 21. Juli hat die Aktie von 27,50 Euro auf aktuell 44 Euro gut 60 Prozent zugelegt. Allein in den letzten vier Wochen ging der Wert um 26,5 Prozent nach oben.
Sichere Prognosen können angesichts des noch ungeklärten zukünftigen Konkurrenzsituation allerdings nicht gegeben werden. Die zweite offene Frage ist, in welchem Maß das System von den Kunden angenommen wird. Mit Kosten im fünfstelligen Bereich wird der Einstieg in die fahrbare Kommunikationsmaschine des 21. Jahrhunderts nicht gerade billig sein.
12:29 7.11 Fabian Schamoni
Der BMW Z3, den man im März auf der Detroiter Automobilausstellung SAE bewundern konnte, sah auf den ersten Blick ganz normal aus. Was der Betrachter nicht ahnen konnte: bei dem ausgestellten Fahrzeug handelte es sich um eine fahrende Kommunikationszentrale, die jedem James Bond-Film zur Ehre gereichen würde.
Der kleine Unterschied zur Normalausstattung: der Prototyp CarPC der 1990 gegründeten Filderstädter CAA AG (WKN: 617 600). Mit dem Bordcomputer lassen sich nicht nur zahlreiche elektronische Funktionen wie Klimaanlage oder Sitzstellung steuern. Der Fahrer hat zudem sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung, die derzeit über das Internet abrufbar sind. So kann er E-Mails verschicken und empfangen, Reiseinformationen online recherchieren und das nächste Hotel noch während der Reise reservieren. Daneben existieren Multimedia-Anwendungen wie DVD, Radio und Fernsehen. Ein Navigationssystem ist natürlich auch integriert.
Insgesamt bietet das System mehr als 40 Funktionselemente. Es verfügt sogar über eine Software zur Spracherkennung und Sprachausgabe. Um den speziellen Anforderungen im Auto gerecht zu werden, hat CAA einen eigenen Internet-Browser entwickelt. Im kommenden Jahr soll der CarPC dann in Serienreife auf den Markt kommen.
Mit seinem multifunktionalen Computer hebt sich CAA wesentlich von seinen Mitbewerbern wie Becker, Bosch oder Comroad ab, die entweder reine Navigationssysteme oder ausschließlich Internetservices anbieten. Ein weiterer Pluspunkt: während die Konkurrenz lediglich Standardsysteme im Programm hat, kann der CarPC den Wünschen des Kunden individuell angepasst werden. Dafür arbeiten Ingenieure, Softwareentwickler, Ergonomen und Designer bereits im frühen Entwicklungsstadium eng zusammen.
Die Filderstädter scheinen sich im hart umkämpften Telematik-Markt erfolgreich eine Nische erkämpft zu haben. Soeben hat das Unternehmen in der Autostadt Detroit eine Filiale eröffnet, eine weitere in Japan ist für die nahe Zukunft vorgesehen. Zu den Kunden zählen heute renommierte Autohersteller wie Audi, BMW, Daimler, Opel und VW. Von BMW hat das Unternehmen soeben eine Auftrag für die Ausstattung der M-Reihe erhalten. Über den Umfang des Geschäftes schweigt man sich aus.
Die Zahlen bestätigen den bisherigen Erfolg: In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat das Unternehmen 12,5 Mio. DM umgesetzt – eine Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 370 Prozent. Für das Gesamtjahr sind 26,6 Mio. DM eingeplant. Mit Beginn der Serienreife im nächsten Jahr rechnet man mit einem weiteren deutlichen Zuwachs: 2001 will das Unternehmen 66 Mio. DM umsetzen, im darauf folgenden Jahr soll bei 162 Millionen DM die Gewinnzone erreicht werden.
Derzeit schreibt das Unternehmen vor allem wegen der hohen Entwicklungs- und Personalkosten noch Verlust. Das EBIT (Verlust vor Steuern und Zinsen) liegt nach drei Quartalen bei -4,7 Mio. DM. Die Kosten des Börsengangs vom 21.Juli dieses Jahres in Höhe von 2,7 Mio. DM sind bereits enthalten.
Auch die Anleger scheinen vom Erfolg der Filderstädter überzeugt zu sein. Seit der Erstnotierung am 21. Juli hat die Aktie von 27,50 Euro auf aktuell 44 Euro gut 60 Prozent zugelegt. Allein in den letzten vier Wochen ging der Wert um 26,5 Prozent nach oben.
Sichere Prognosen können angesichts des noch ungeklärten zukünftigen Konkurrenzsituation allerdings nicht gegeben werden. Die zweite offene Frage ist, in welchem Maß das System von den Kunden angenommen wird. Mit Kosten im fünfstelligen Bereich wird der Einstieg in die fahrbare Kommunikationsmaschine des 21. Jahrhunderts nicht gerade billig sein.
12:29 7.11 Fabian Schamoni
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