checkAd

    kabel new unterbewertet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 17:51:20 von
    neuester Beitrag 27.09.00 21:13:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 253.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:51:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallöchen...intersessanter artikel der bbbankKabel New Media (WKN 622950) ist am Neuen Markt notiert und ist im Bereich Internet eines der führenden Multimediaunternehmen Deutschlands, berichten Die Analysten der BBBank.

      Hauptkonkurrenten seien die Pixelnet AG und GFT Technologies. Das Unternehmen sei im Bereich Beratung, Konzeption und Produktion von interaktiven Business- und Kommunikationslösungen tätig. Kabel New Media biete ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die Internetkommunikation an und entwickele und betreibe zielgruppenorientierte Internet-Portale.

      Im letzten Quartal seien die Erlöse auf rund 16,4 Mio. Euro gestiegen und hätten sich damit verneunfacht. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf den Firmenwert und Aufwendungen für den Mitarbeiteroptionsplan habe -1,98 Mio. Euro erreicht. Die Konzernmarge habe sich von - 48 % auf - 12 % verbessert. Das Unternehmen erwarte, im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Gewinnschwelle zu erreichen. Umsatz und Gewinn würden sich im Vergleich zu den Konkurrenten überdurchschnittlich entwickeln.

      Kabel New Media habe die Mehrheit an Linkenheim & Friends übernommen. Das Unternehmen erweitere damit seine Dienstleistungspalette um die Sparte professionelles Multichannel Customer Relationship Management. In diesem Segment werde Kabel New Media damit europäischer Marktführer.

      Die Aktie sei zur Zeit sehr günstig bewertet. Kabel New Media habe im Vergleich zur Konkurrenz mit 3,7 das günstigste Kurs-Umsatz-Verhältnis. Die Analysten seien der Meinung, dass die Aktie zur Zeit unterbewertet sei und würden erwarten, dass der Kurs in den nächsten Monaten auf bis zu 60 Euro steigen und nicht unter 20Euro fallen werde.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:57:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessanter Artikel über Kabel New Media
      heute auch unter

      www.net-business.de

      Unbedingt lesen !
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:04:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      NEWMEDIA 26.09.2000

      Kabel New Media plant Expansion nach Italien

      Der Internet-Dienstleister Kabel New Media will nach seiner jüngsten Akquisition in der Schweiz noch in diesem Jahr nach Italien expandieren. Mit dem Team der am Montag übernommenen Schweizer Internet-Firma Digivision werde noch 2000 der Gang über die Landesgrenze nach Italien gelingen, sagte Firmenchef Peter Kabel am Dienstag in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters. Ein weiterer Firmenzukauf sei für diese Expansion nicht geplant. Digivisions habe einen Standort im südschweizerischen Lugano und liege damit für die Gründung einer Niederlassung nahe genug an Mailand.

      Durch die jüngsten Akquisitionen strebt das Hamburger Unternehmen nach den Worten Kabels für das Geschäftsjahr 2000/2001 (zum 31. März) einen Umsatz von »deutlich über 100 Millionen Euro« an. Bisher waren 80 Millionen Euro als Umsatzziel genannt worden. Ein Umsatz von 100 Millionen Euro berücksichtige noch keine weiteren Effekte, sondern beruhe allein auf den durch Zukäufe hinzugekommenen Umsatzerwartungen.

      Die Schweizer Digivisions rechnet nach Angaben von Kabel New Media im laufenden Jahr mit einen Umsatz von zehn Millionen Euro. Die im August zunächst zu 51 Prozent übernommene Firma Linkenheil & Friends aus Karlsruhe habe im vergangenen Jahr einen Umsatz von 16,1 Millionen Euro erwirtschaftet. Kabel New Media hatte im Geschäftsjahr 1999/2000 den eigenen Umsatz um 280 Prozent auf 15,5 Millionen Euro gesteigert.

      In dem am 30. September zu Ende gehenden zweiten Quartal ist Kabel New Media nach den Worten Kabels der Gewinnschwelle näher gekommen, die auf Monatsbasis für das dritte Quartal angepeilt wird. »Wir haben uns im laufenden Quartal vernünftig in diese Richtung bewegt«, sagte Kabel. Im Geschäftsjahr 1999/2000 hatte Kabel New Media noch einen Verlust von 2,5 Millionen Euro verbucht nach einem Minus von 1,1 Millionen Euro im Vorjahr.

      Die Gesellschaft, die im Juni 1999 an den Frankfurter Neuen Markt gegangen war, ist nach eigenen Angaben ein Full-Service-Anbieter für den elektronischen Handel (E-Commerce). Das Angebot reiche von der IT-Beratung an Firmen, die im Internet Handel treiben wollen, bis hin zur Einrichtung und Pflege entsprechender Websites. Kabel New Media ist im Ausland bereits in Österreich, Schweden, Norwegen, Großbritannien und den USA vertreten.

      Der Start des im Juli gegründeten Gemeinschaftsunternehmens mit KarstadtQuelle verzögert sich Kabel zufolge unterdessen noch. Statt wie ursprünglich geplant im September werde das Joint Venture erst zwei Wochen später operativ werden. Voraussichtlich werde das Unternehmen, an dem Kabel New Media knapp 75 Prozent und der Einzelhandelskonzern gut 25 Prozent halten, unter dem Namen »E-Retail« zunächst für KarstadtQuelle und später auch für externe Kunden E-Commerce-Projekte übernehmen.


      YOHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:09:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Außerdem heutige Empfehlung von der ABN Amro !

      (Siehe Meldung bei Onvista.de von 16 Uhr 42)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:13:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
      bis bald in den 60ern

      Robman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kabel new unterbewertet