checkAd

    29.09. es sah nie besser aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 12:15:21 von
    neuester Beitrag 01.10.00 10:56:20 von
    Beiträge: 239
    ID: 255.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:15:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...
      nach dem gestrigen Bericht im HB, dass die Wiederbelebung
      endgültig gescheitert sei, könnten die Aussichten nicht
      besser sein.
      Der Investor findet nun die von ihm gewünschten Kurse von 0,23€ vor und der Druck auf die Gläubiger auf eine Einigung wächst...denn am Ende würden sie mit leeren Händen da stehen
      dann hätten sie aber was erreicht..wow...

      Captain Kork an Vorratskammer-Schrotti bring sofort eine Kiste Prosecco auf die Brücke...aber flott ...
      Schutzschilde aktivieren Kleinanleger äääh Klingonen
      unter Dauerfeuer nehmen...

      verschlumpft nochmal...:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:23:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...die ersten werden die letzten sein...
      :D

      ich konnte nicht anders, ich musste es einfach nochmal tun :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:39:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Jo Mangolito

      hast ja auch recht!

      AB NACH OBEN DAMIT!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:40:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und "gut" schütteln vorm Aufmachen;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:59:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Irgendwo hab ich mal den weisen Ausspruch gelesen Totgesagte leben Länger ;)

      Mal sehn, ob das Baby wirklich schon in den Brunnen gefallen ist... ich bezweifel das.

      M.E.C.Z.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:24:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Babys sollen ja gut schwimmen und tauchen können;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:18:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      steht nicht bei der ACHTERBAHN " Das Aussteigen während der Fahrt
      ist untersagt "

      ...tja, manche lernen es NIE :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:47:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      DDF 0,26-0,30 :D

      morgen wieder über 0,30€
      sonst werden noch zuviele Zocker angelockt--
      das revival könnte auch am 3.10 stattfinden :)
      wenn schon Berlin, dann richtig---

      3+10=13
      5+8=13 :laugh:


      3-1=2
      1*3=3 ---> 23
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:01:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      On July 3, 2000, Island ECN became the first U.S. equity marketplace to trade in decimals. See the


      schon wieder die 23 :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:13:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      In March 2000, the Company deployed the Internet`s first ever real-time 2D and 3D charts of the integrated limit order books of the Island and ARCA ECNs.

      March = 3 2000 = 23
      2D and 3D = 23

      :laugh:

      adress:
      203 Chapell Street :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:29:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo !

      Nach meinem ersten hochgradig nervösem Auftreten vor zwei Wochen,
      jetzt ruhig, ganz ruhig.

      Effectenspiegel von gestern :

      Manager Magazin
      Oktober 2000

      Noch in diesem Herbst, so ist aus dem Cobra-Umfeld zu hören, soll die deutsche Tochter
      einer US-Bank ein Übernahmeangebot für 50,1 % der Commerzbank abgeben.
      Ganz gleich, ob diese Offerte tatsächlich kommt und welchen Erfolg sie hat: Die Chancen,
      eigenständig zu bleiben, sind für die Commerzbank gering. Ende

      Hört sich doch gut an. Nocvh besser, wenn es die gleich Bank wäre, die
      bei Investor-Village einsteigt ( lt. Hbl. gestern: Einzelheiten in den nächsten 2 Wochen).

      Beste Grüße Quri
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:37:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute, einen wunderschönen guten Morgen an alle:):):):):)
      Bin direkt von der Wiesn, über ein paar Umwege in´s Büro und vor einer halben Stunde angekommen. Werde jetzt meinen Schreibtisch für Montag aufräumen und dann nach hause gehen.

      @Gentile
      Guten Morgen, falls du um 14.00Uhr aufstehst;)

      @kannibale
      Ich hatte nochmal deine Nummer auf meinem Handy, als ich deinem Hilferuf nachkommen wollte, warst du plötzlich "Der gewünschte Gespächspartner......." Da ich nicht genau wußte in welchem Zelt du warst, konnte ich dir leider nicht zu Hilfe kommen.:D

      @willmehr
      Ich hoffe, du bist gut nach hause gekommen.

      @Space100
      Aus technischen Gründen werden wir uns vor deiner Abreise wahrscheinlich nicht mehr sehen.:)
      Gute Heimreise!!!

      @alle
      Einen schönen Tag noch;)

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:37:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @myIQ
      Einen wunderschönen guten Morgen,
      kurz nach meinem Anruf war mein Akku leer. Aber ich dafür umso voller. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend. Ich werde mich auch wieder verabschieden. Bis Montag.

      Nix für ungut


      kannibale
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:38:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen zusammen!

      @Quri
      Ich kann mir eine Verbindung Cobra-Commerzbank-Mobilcom-Escom nicht vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich es nicht verstanden habe.

      Vielleicht kann mir mal jemand kurz schreiben, wo der Vorteil für Mobilcom wäre.


      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:48:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      meint ihr eigentlich, dass bei ESCOM alles vorbei ist???
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:07:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fröhlichen Morgen !

      Glückwunsch an die Giga-Beller !
      So einfach kann es gehen, gell Herr KWF !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:07:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen
      Hups da kauft ja einer in Frankfurt Pleiteaktien blöder Kerl oder ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:17:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      bin auch schon wach-bin auch schon wach :)
      was machen die Proseccobestände :)
      alles im grünen Bereich :)
      Hurra, was kostet die Welt
      Apple -50%
      gut das wir verglichen haben
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:19:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      tja Mango, wir sind ja auch nicht blöd ! (?)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:19:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen an alle !
      Hier scheint die Sonne bei 19,5 Grad.

      @Hape1: sollen wir uns etwa mit 100% plus zufrieden geben, als Anfang vielleicht :D

      Glückwunsch an alle die Giga für unter 4 Euro bekommen haben...
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:35:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo seid Ihr denn alle ?
      Abgesoffen?
      Gibt`s keinen Bericht zu gestern?
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:42:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wolfsheim: Wahrscheinlich liegen die noch alle unter den Tischen im Zelt.Wann wird denn da sauber gemacht?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:50:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hape1

      Hallo Hape,

      aus deinen Kommenatren mit der Brunsbütteler Marktfrau und der Husumer Schwägerin schließe ich dass du von der Westküste Schleswig-Holstein kommen musst??
      Ich komme hier aus dem hohenNorden Nähe Flensburg?!
      Kannst ja mal ne kurze Standortbeschreibung posten !

      Gruß Jensinho
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 10:57:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hmmmmmmmmmm, der Streubesitz scheint ja doch verdammt hoch zu sein :-(
      Oder wie seht ihr das ?

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:09:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ray

      ich finde, dass der streubesitz nicht allzu hoch ist. es wurde gestern gerade mal 3 % des gesamtvolumens gehandelt.

      Auch heute finde ich den Umsatz gering, wenn auch der Kurs etwas gen süden geht. Aber gegenüber den Umsätzen im Februar ist der Umsatz hier und heute lächerlich!

      Gruß jensinho
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:09:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      jensinho : Du liegst mit Deiner Vermutung gar nicht schlecht !
      Die exakte Standortbeschreibung ist : Nordküste von Stuttgart

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:12:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      @hape1

      lach, woher kennst du denn die weltstadtorte hier oben, oder bist einer der gefüchteten touris, die hier jedes jahr wieder aufschlagen ?!

      jensinho
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:13:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @jensinho: Im Februar waren Mordsviele Zocker drin, da habe ich alleine insgesamt knapp 1,2 Mio Stücke hin und hergezockt wie blöde.
      Den kann man als vergleich nicht unbedingt nehmen, da ein Investor bei den Kursen wohl kaum gekauft hat.

      Wenn, dann kauft er ja jetzt nach :-)

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:16:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      ne ne, nix Touri. Ich war vor 3 Jahren paarmal in Bremen (schöne Stadt übrigens) und da bekommt man so einiges mit.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:17:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      ne ne, nix Touri. Ich war vor 3 Jahren paarmal in Bremen (schöne Stadt übrigens) und da bekommt man so einiges mit.

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:18:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      moin an alle escom-hinterbliebenen und die die es werden wollen :D:D:D

      also: mich beschäftigen heute zwei dinge:

      a.) welcher todesmutige investor kauf denn da 300 stück auf einmal? hab ich was verpaßt oder nehmen die junx vonner spasskasse keine gebühren mehr?

      b.) was machen wir eigentlich nach dem 28.11? ich mein gut...ich geh davon aus, das ich mich mal ein paar tage ob meiner gewinne beseuseln kann...aber mal ehrlich, egal, ob das ding nun geht oder nicht...ihr würdet mir irre fehlen...deshalb:

      -hape, hassu bei wo mal angefragt ob sie uns das bocht auch im todesfall belassen würden?

      -wenns klappt, wie lange seit ihr alle in urlaub? kommt ihr wieder oder zieht ihr alle dann die lenznummer durch?

      greetings,

      DY, der überlegt noch mal zu verbilligen
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:20:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ray

      aber meinst du, dass du repräsentativ bist mit über eine million gehandelte stücke? selbst wenn du viele transaktionen hattest, müssen da ja ne ganze menge leute dabei gewesen sein, mag sein, ich weiss es nicht?

      aber wenn da noch viel streubesitz wäre, müssten doch mehr als ne million stücke am tag gehen oder? bei den meldungen?

      da halten bzw. haält doch jemand krampfhaft fest an seinen bestand, oder?

      jensinho
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:24:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Jen.....:Wir hier halten doch auch fest an unseren Beständen, und zusammengenommen gehe ich davon aus, das wir nicht gerade wenig halten (10%-20%?)

      Gruß
      Ray
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:26:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Der Yeti

      ich mein lieber und zwar über teilausführungen zu 300, 700.

      wenn das so weiter geht, fressen mich die gebühren auf . . .
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:27:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Yeti: Laßt uns doch dann einfach den Namen der japan. escom als Bezugs-Aktie auswählen. Wenns geht, dann bleiben wir ja irgendwie heimisch.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:28:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ray

      ganz genau, da kommen wir ja doch auf einen nenner :-)) ich werde nicht eines meiner vielen stücke geben! und die pakete von family and friends bleiben auch in den depots!

      gruß jensinho
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:30:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ cybernie:

      lol, zumindest lassen sich große teile der käuferschaft mittlerweile an diesem bocht finden ;)

      ich liiiiebe es...egal was passiert, mir wird dieses bocht fehlen...

      greetings

      DY
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:31:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      @all

      moin zusammen

      @ray

      ich denke das der Streubesitz noch max 7-8% beträgt
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:33:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ hmhm:

      jau schöne idee...oder wir schmeissen zusammen und kaufen uns nen billigen mantel und das namensrecht vom schmid ab :D:D ...denn hamm wir ein bocht für uns und können es evtl. noch steuerlich nutzen...

      greetings
      DY
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:34:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      @twulf: Das kann nicht sein, wenn Hape uns mit seinen Stückzahlen einen Bähren aufgebunden hat, dann liegen wir immernoch garantiert bei ca. 10%

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:37:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Mal direkter ausgedrückt: Ich gehe von einem Streubesitz von 10% + Hape in diesem Board aus !

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:54:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      @alle
      Hallo,
      ein paar Gedanken meinerseits:

      -KWF hat mit dem HB-Interview den eventuell vergleichsunwilligen klar und deutlich vermittelt was die Uhr geschlagen hat.

      - Diese Geschichte scheitert nicht an 7 Mios Abfindung für ehemalige Mitarbeiter. Mögliche Investoren haben mit solchen Beträgen keine Probleme. Aber am Ende werden wohl auch 1-2 Mio genügen um die diese abzufinden.

      -KWF hat im Moment so scheint es die A..karte. Vordergründig sieht es so aus als hätte er sich verzockt und durch sein "unüberlegtes" Handeln auch noch die Aktionäre um eine mögliche Reaktivierung des Mantels gebracht.
      Kann es nicht sein, dies genau seine Strategie ist?
      Er hat den Kurs jetzt genau da wo er lt. Expertenmeinung für eine Reaktivierung sein muss. Er hat für sich oder seine Investoren weiteren Streubesitz eingesammelt und das wird auch noch weiterhin passieren. Je näher der "Todestag" kommt, desto mehr werden sich von ihren Stücken trennen.Und kurz vor Toresschluss wird KWF wie der Phönixs aus der Asche emporsteigen und ein fertiges Konzept vorlegen. Damit hat er neben dem finanziellen auch den ideelen Erfolg. Er wird als Retter der Kleinanlegerinteressen gefeiert werden und es wird vergessen sein, dass man mit allen Mitteln die Kleinanleger mürbe gemacht hat.

      - Die grossen Aktienpakete liegen in wenigen Händen. Keiner der "grossen" hat sich von seinen Anteilen in den letzten Wochen über die Börse getrennt ( mit 2-3 Mio. Stück hätte man den Kurs schon lange unter 0,1€ nach unten gestürzt)

      -Man versucht die Kurse über schlechte Nachrichten zu drücken, was auch gelingt. Aber die Intensität des Presseechos in den letzten Wochen kommt mir doch sehr gesteuert vor (HB und Focus/money sind wohl die Medien zu denen die Drathzieher die besten Beziehungen haben)

      Diese Gründe lassen mich von einem guten Ausgang für uns "überzeugt" sein.

      Aber ich kann mich auch täuschen (Disclaimer)

      Ciao


      BABE29
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:09:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ist denn eigentlich sicher, daß KWF eine Wiederbelebung vorantreibt?

      Könnte es nicht auch sein, daß er auf Escom aufmerksam geworden ist und sich dann selber in den Vorstand gebracht hat, um abzuwarten ob andere aktiv werden, um direkt dabei zu sein?

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:09:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ist denn eigentlich sicher, daß KWF eine Wiederbelebung vorantreibt?

      Könnte es nicht auch sein, daß er auf Escom aufmerksam geworden ist und sich dann selber in den Vorstand gebracht hat, um abzuwarten ob andere aktiv werden, um direkt dabei zu sein?

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:24:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:32:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      @HMHM
      Glaube ich nicht. Keiner schlittert in einen Vorstandsposten, einer Firma, die Pleite ist.

      Nach all dem was ich hier über KWF gelesen habe, fällt mir zu ihm nur ein, daß er Lücken sucht, dort rein springt, um daraus Kapital zu schlagen. Bisher hat hier keiner geschildert, er hätte was aufgebaut.

      Aus diesem Grund könnte er doch auch bei Escom reigesprungen sein. Wir erwarten von ihm, daß er die Sache voran bringt. Vielleicht hat er sie aber verzögert und mußte mit eingebunden werden.

      Gruß
      SW
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:35:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schwarzwaelder: Diesen Gedanken habe ich auch immer häufiger gehabt. Aber auch hier macht es mich stitzig, daß er eigentlich bisher immer ganz gut erkannt hat, wann es mit der Lästigkeit ausgereizt ist. Vielleicht aber findet deshalb zur Zeit dieses Gezerre in der Öffentlichkeit statt. Quasi als letzte Runde im Lästigkeitsprozeß. Irgendwer will irgendwem evtl. im Momnet zeigen, daß er sich zurückziehen soll. Wenn nicht, dann gute Nacht escom.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:39:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nachtrag: Ich meine auch nicht, daß er in den Posten geschliddert ist. Den hat er sich mit absoluter Sicherheit selbst ausgesucht. Geschliddert ist er höchstens in die Situation, daß er das Pokern überzogen hat. Aber auch das würde mich eigentlich wundern
      Kann er so naiv sein, daß er jetzt erst gemerkt hat, daß bei escom Kleingläubiger ein Problem sind? Kann er all die anderen Probleme erst jetzt gesehen haben? Wenn man mit so viel Blödheit Geld verdienen kann, werde ich bei ihm um eine Lehrstelle anfragen. Da sehe ich für mich beste Chancen. So blöd anstellen, das kann ich auch.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:40:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Übrigens muß es in meinem vorletzten Posting stutzig heißen, nicht stitzig (Oh Gott, geht das schon wieder los mit der Rechtschreibschwäche)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:43:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also ich denke auch, daß der Ah-Ha-Effekt umso größer ausfallen wird, je weniger man damit noch rechnet !

      ray000006 : Streubesitz 10% + 1250 !

      Wobei, ohne mich jetzt bitte abzudemokratisieren :
      Aktive Boardteilnehmer ca 20 Leute (sind glaub sogar weniger), passive Teilnehmer mit Escoms im Depot X Leute (maybe nochmal 20).

      Sprich, maximal 40 Leute mit 10% des Bestandes = 3 Millionen durch 40 = 75.000 Stücke im Schnitt pro Teilnehmer ! Ihr könnt Euch jetzt selbst ausrechnen ob Ihr über oder unter dem ray´schen Durchschnitt liegt !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:43:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich wollte gerade sagen, ich bin auch schon ganz stitzig...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:46:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Andrax: So etwas sagt man doch nicht hier im Board :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:47:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      das mit wcm habt ihr mitbekommen, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:48:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Andrax: Ja, leider.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:49:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Hape1: Drunter :D !
      Aber mit 40 Leutchen hier im Board könntest Du fast richtig liegen, dafür müßte jeder das Board 40x aufgerufen haben, das kommt so ungefähr hin... (Bei mir jedenfalls);)

      @HMHM: Sorry für die Nicht-Antwort...erst war hier niemand und dann war ich mal weg ;)
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:53:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      wo steckt denn eigentlich MOGWEI???? weiss das jemand???
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:55:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wolfsheim: Zu 2.: Ist ok, geht mir auch oft so.
      Zu1.: ist ja auch blöd, daß aktualisieren als gesondertes Lesen gerechnet wird. Aber dürfte etwa so hinhauen. Ich glaube auch nicht, daß hier so viele Leute rumhängen (aktiv und passiv), wie früher bzw. früher von uns vermutet.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:56:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      ...auf HaWEI... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:57:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      screen: (wohlverdienter?) Urlaub, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:08:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      @HMHM

      Braucht man zur Reaktivierung ein AG den Vorstand oder bei einer
      AG i.A. den Insovenzverwalter.

      Bei letzterem wäre es ziemlich einfach, den informiert man zum Schluß und die Sache würde laufen. Es ist nicht zu erwarten, daß er sich bei einem vernünftigen Konzept quer stellt.

      Falls die AG aber einen Vorstand hat, wird dieser wahrscheinlich der Ansprechpartner sein. Da sitzt nun Freitag.
      Nehmen wir mal an ich will den Mantel reaktivieren. Was mache ich dann mit dem Vorstand.
      Schmeiße ich ihn raus geht alles an die Presse.
      Also binde ich ihn notgedrungen ein.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:12:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nachtrag:

      Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum Menzel so aufwendig einen Vorstand bestellt und zwar einen dem er vertrauen konnte.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:14:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Keine Garnatie wegen meiner Rechtschreibfehler.

      Ich mache nebenbei das Essen.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:28:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      In ca. 10 Tagen werde ich meine Anteile an Escom verkaufen.

      Wenn kurzzeitig hiernach Escom reaktiviert wird oder in einer anderen Gesellschaft aufgeht, werde ich gegen den

      Insolvenzverwalter Köhle und
      Herrn Notvorstand Karl-Walter Freitag

      S T R A F A N Z E I G E

      erstatten.

      Zunächst werde ich erst einaml die Handelsregisterakten und die des Insolvenzverfahrens einsehen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:33:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      chstuermer: Die werden mit Sicherheit zittern. Im Ernst: Du glaubst Doch nicht, damit irgendeinen Erfolg zu haben?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:40:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      @chstuermer

      sorry, aber so kleine Fische wie dich verspeist KWF zwischen 12 und mittags!

      Weswegen willst du den Strafanzeige erstatten? Vielleicht wegen "Meinungsäußerung in Wirtschaftszeitungen"??????????

      abel99
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:45:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      schwarzwaelder: Das ist ja alles hier diskutiert worden, nachdem wir erfuhren, daß KWF das Amt übernommen hat. Soweit ich mich erinnere, ist es wohl so, daß der KV keine besondere Funktion in der Sache hat - wie Du selbst ausführst. Der Vorstand kann sicher eine Weile lästig werden, wenn er sich querstellt. Frage ist nur, ob KWF das mit seiner Amtsübernahme bezweckt. Aber den daraus evtl. erhofften Erfolg hätte er sicher leichter realisieren können.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:50:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      @hmhm

      Während ich hier auf meinem Bütterchen rumkaue, hab` ich nochmal einen Blick ins Strafgesetzbuch geworfen. Evtl. sollten wir Sammelklage gegen die Verantworlichen einreichen wegen "Hängenlassen bei Mantelspekulationen" oder "Nicht-die-Wahrheit-sagen-wenn-ein-doofer-Escom-Kleinanleger-anruft", wäre doch ne`Idee. Wird immerhin bestraft mit Escom-Aktien-ausmalen-nicht-unter-15000-Stück!!!!

      abel99

      disclaimer:alles nicht so ernst gemeint!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:53:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      @chstuermer:
      Ich kanns nur noch mal wiederholen: Wenn du so uneasy drauf bist, hast du meiner Meinung nach zuviel Kohle reingesteckt.
      Dafür kann aber dann nicht mal KWF was.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:53:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Abel: Aber meine Aktienstücke gebe ich fürs Ausmalen nicht her. Wenn wir klagen, dann in Amerika. Dann können wir uns anschließend den Mantel selbst kaufen und den KWF rauswerfen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:57:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Abel: Im übrigen hast Du Dich sicher verlesen. Es muß in diesem Fall Sammler- und nicht Sammelklage heißen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:11:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      @abel99: Das weiß doch jeder: Für Gardrobe keine Haftung ! Steht doch überall . Sollte also auch für Mäntel gelten ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:14:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wolfsheim: Nee,nee. Das mußt Du hier anders sehen. Der Mantel wird ja nicht abgegeben, sondern gereinigt und wieder benutzt. Also gelten die Haftungsbestimmungen einer Reinigung. Und da wird meistens ein xfaxher HaftungsHöchstbetrag festgelegt. Sagen wir mal, das Hundertfache. Wär doch oK, oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:16:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      @alle

      Ich glaube, dass es ich KWF nicht leisten kann und vor allem will, den Laden nicht zu retten. Wenn er hier nen gutes Ende hinbekommt, d..h. die Gläubiger und vor allem uns :-))) sowie die anderen Beteiligten zufriedenstellt, wird er sicherlich auch in Zukunft interessant für derartige Projekte!

      wenn in 2-3 Jahren die ersten Neuen-Markt klitechen reggegrätscht werden, wird die Mantelspekulation zu nem richtigen Hobby werden und es werden genügend Objekte dabeisein, an denen KWF mitwirken kann und sich sicherlich auch selbst die Taschen voll machen wird. Er ist dann derjenige, der sagen kann, er nen guten Deal mit EEscom hinbekommen und ist dann geeignete für weitere Geschichten!

      Wie seht ihr diesen Aspekt?

      Jensinho
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:16:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      @alle

      Ich glaube, dass es ich KWF nicht leisten kann und vor allem will, den Laden nicht zu retten. Wenn er hier nen gutes Ende hinbekommt, d..h. die Gläubiger und vor allem uns :-))) sowie die anderen Beteiligten zufriedenstellt, wird er sicherlich auch in Zukunft interessant für derartige Projekte!

      wenn in 2-3 Jahren die ersten Neuen-Markt klitechen reggegrätscht werden, wird die Mantelspekulation zu nem richtigen Hobby werden und es werden genügend Objekte dabeisein, an denen KWF mitwirken kann und sich sicherlich auch selbst die Taschen voll machen wird. Er ist dann derjenige, der sagen kann, er nen guten Deal mit EEscom hinbekommen und ist dann geeignete für weitere Geschichten!

      Wie seht ihr diesen Aspekt?

      Jensinho
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:19:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      @jensinho

      denke ich auch, KWF ist nach allem was man liest und hoert kein Nasebohrer, der mit seinen paar Kroeten
      tote Maentel verschrottet!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:21:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Jensinho: Diesen Aspekt würden wir mit Freuden sehen. Hofftl. auch KWF. Hätte nichts dagegen, wenn er hier in unser aller Sinne sein Meisterstück liefern würde. Sieht nur leider momentan noch nicht so aus.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:22:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wenngleich mein Spezialgebiet das Zivilrecht ist, reicht meine Erfahrung mit Sicherheit aus einen qualifizierten Strafantrag zu stellen - im übrigen durchaus ein interessanter Fall für strafrechtliche Diskussion.

      Unter Umständen sind verschiedene Tatbestände, inbesondere bezüglich der jeweils ausgeführten Funktionen zu prüfen. Hierbei würde ich aus dem STGB die §§ 263, 266, 283 und auch die Vorschriften aus dem Titel: "Straftaten im Amte" prüfen.

      Es hat nichts damit zu tun, wie hoch ich investiert habe, im übrigen kein Geheimnis ca. 11000 Stück.

      Gesetze gelten für jeden. Wer das noch nicht begriffen hat, fällt unter Umständen tief - gerade in Deutschland, wie zahllose Fälle zeigen.

      Ich werde mich jedenfalls nicht wehrlos an der nase herumführen lassen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:23:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      @HMHM: Dann ist da z.Zt. wohl der Vorwaschgang, bei dem wir ordentlich den Kopf gewaschen kriegen (sollen) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:24:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      twulf: Es wird dann aber langsam Zeit, daß er dieses Bild in der Öffentlichkeit mal wieder etwas gerade rückt. Hat er durch seine Pressemeldung sicher nicht getan. Aber mir scheint, wir werden einfach nur zu ungeduldig. Jetzt haben wir teilweise Jahre gewartet. Den Rest werden wir auch noch schaffen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:29:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wolfsheim: Wenns denn anschließend ein sauberes Ergebnis wird, oK!

      Chstuermer: Es stellt keiner in Zweifel, daß Du in der Lage bist, einen qualifizierten Starfantrag zu stellen. Fraglich ist aber, ob der auch aussichtsreich sein kann. Du müßtest ja ganz konkrete Beweise dafür haben, daß hier einer von denen bewußt irgendwelche falschen Dinge gesagt hat. Selbst wenn Du beweisen könntest, daß einer der Betroffenen konkret an einer Wiederbelebung arbeitet, kann keiner etwas dagegen vorbringen, wenn er im Laufe seiner Bemühungen irgendwann dennoch Zweifel am Erfolg seiner Arbeit hätte und äußerte. Und mehr hat keiner gemacht.
      So ganz blöd sind die alle nicht (hoffe ich immer noch)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:37:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      @chstuermer:
      Sorry, aber wenn du glaubst, du könntest KWF und Köhle verklagen, weil Sie zunächst in Zeitungen äußern, daß Escom "aller Voraussicht nach" und "wahrscheinlich" nicht mehr zu retten ist, und dann irgendwann doch noch den Mantel reaktivieren, dann tust du mir leid.
      Wenn du juristisch so qualifiziert bist, solltest du zumindest auch einen so vernünftigen Menschenverstand haben, daß dir klar sein muß, daß Aktiengewinne nicht einklagbar sind. Erst recht nicht bei einer Mantelspeku.

      @jensiho, HMHM:
      Mit einem gehe ich vollkommen konform mit Euch: KWF macht sicher nichts im Leben, wo nicht irgendwo Kohle oder ein geldwerter Vorteil für ihn rausschaut. Was mich aber nachdenklich macht, ist der Gedanke, ob sein Vorteil auch zwingend unserer sein muß.
      Wir sollten um uns abzusichern, auch mal gedanklich durchspielen, ob es theoretisch möglich wäre, daß KWF Kohle damit macht, wenn er den Mantel nicht reaktiviert.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, Escom als Vorstand noch in irgendeiner Weise auszuschlachten ohne anschließende Reaktivierung?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:43:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      es sind DRITTE im Spiel, z.B. Gewerkschaftsvertreter ( bezgl. der 7 Mio. ) und deren Mitarbeiter, Jurnalisten und ferner noch weitere Personen.

      Was die bei der Kriminalpolizei sagen werden, steht völlig dahin.

      Definitiv: Es gäbe viel Ärger !

      Viele meineten in der Vergangenheit die personifizierte Schlauheit zu sein, wurden dann aber doch sehr rasch von ihrem hohen Roß geholt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:45:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      @alle

      Habt ihr heute im Prior und in Bernecker gesehen, wie die Meinung zu Mobilcom ist? Die beiden sind der Meinung, dass Schmid seine Anteile an France Telekom bereits verkauft hat bzw. sie jetzt verkaufen wird. Er hat sich wegen der UMTS Lizensen wohl übernommen, vermuten die beiden!

      ...Fragen über Fragen...

      Jensinho
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:46:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Tommy

      wer will was einklagen ?
      ich?
      mitnichten!

      Verwechsel bitte nicht Zivil- mit dem Strafrecht. Das tust Du gerade
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:46:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Chstürmer : was soll der Gegenstand Deiner Klage sein ?
      Spielgeld ?!
      Ich wiederhole :
      Mantelspekulation = Spielgeld
      Mantelspekulation = Spielgeld
      Mantelspekulation = Spielgeld

      Wenn weg dann weg !

      Sach ma, aufgrund wessen oder was hast Du Escoms gekauft ?

      Aufgrund das die von Dir endeckte Seite www.escom.de auf Comtech umgeleitet ist ? Oder weswegen ?

      War wohl büschen viel Spielgeld ??
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:53:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      @hape1

      nochmals: ich will nicht klagen !!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:55:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      @chstuermer:
      OK, spielen wir den Gedanken halt mal ein bißchen weiter:
      Was wäre denn dann konkret die Straftat? KWF und Köhle haben dahingehend Kommentare abgegeben, daß Sie sinngemäß nicht mehr
      glauben, daß Escom noch reaktiviert werden kann.
      Später erfolgt dann doch eine Reaktivierung und du stellst deine Strafanzeige.
      Wie willst du denn beweisen, daß KWF oder Köhle diese Aussagen bewußt gemacht haben, um den Streubesitz zu drücken? Und wie willst du denn beweisen, daß KWF und Köhle bereits zu dem Zeitpunkt dieser Presseberichte die Reaktivierung fix geplant haben?
      Da müßtest du schon ein Neuron in Ihren Gehirnen sein, dann wärst du vielleicht Augenzeuge. ;)
      Und selbst dann würde wahrscheinlich der Richter noch sagen, daß die Aussagen von beiden so formuliert waren, daß man nicht hundertprozentig von einer Nichtreaktivierung ausgehen konnte.
      Eindeutige Aussagen würden die doch sowieso nie treffen. Die sind wie Politiker, nur cleverer.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:59:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      jensinho: Der hat mit Sicherheit so gut wie verkauft. Aber nicht so sehr aus Angst vor den Folgekosten. Sondern einfach, weil er keinen Bock mehr hat in einem Unternehmen, in dem er später nicht mehr der King ist. Er hat vor kurzem neu geheiratet. So ein Ereignis bringt Menschen manchmal dazu, Ihre Zukunft neu zu überdenken. Und genau das ist mE passiert. Ich hoffe nur, daß die neue Zukunft auch ein Vorteil für uns wird.

      TommyD: Mit Sicherheit wird für ihn vor allem sein eigener Vorteil da sein. Ich hatte ja schon einmal vor längerer Zeit die Frage gestellt: Was ist denn, wenn im Zuge der neuen Steuergesetzgebung jemand die Verluste aus Escom versucht für seinen Immobilienbesitz zu nutzen. Hab da nicht die richtige Kenntnis. Mich machte es nur stutzig, als ich las, daß Privatleuten geraten wurde, eine AG zu gründen, um so zB ihre Immobilienwerte steuerlich interessanter zu machen. Wie gesagt, bin da nicht vom Fach. Aber bestimmt wäre KWF ein Kandidat für solche Dinge. Dann ist wahrscheinlich auch ganz verständlich, wenn er versuchte, den Streubesitz weitestgehend an sich zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:08:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich habe eine an der deutschen Börse notierten Aktie gekauft. Diese resultieren aus einem Unternehmen, dessen Vorstand den Eigentümern gewissen Pflichten unterworfen ist. namentlich unter anderem gewissen Fürsorge,- Informations,- Rechenschaftpflichten.

      Es sind von Köhle und KWF Aussagen gegenüber Journalisten getroffen worden, was wohl geschehen sein dürfte, einen gewissen Eindruck zu vermitteln.

      Hierbei ist fraglich, welchen Informationsstand sie zu diesen Zeitpunkten besessen haben. Zu dieser Frage wären Aussagen von Gewerkschaftsvertretern, deren Mitarbeitern, der oben genannten Journalisten unter Umständen sehr wohl sachaufklärend. Unterschätzt da mal die Strafverfolgungsbehörden nicht.

      Die Frage ist, wurden wissentlich Aussagen getätigt, die geeignet sind, Investoren ein falsches Bild von der tatsächlichen Sachlage zu vermitteln.

      Hierbei sind verschiedene Aussagen mit den Äußerungen der Journalisten gegenüber abzugleichen.

      Ausgang: zumindest ungewiß.

      Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:13:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nicht zu vergesseb die anderen fraglichen Stafvorschriften: Z.B. Bankrott ( 283 STGB )
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:13:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      chstuermer: Deine Ansprüche siehst Du ja noch nicht mal bei einer richtigen Firma realisiert.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:19:17
      Beitrag Nr. 92 ()
      @HMHM
      das wären dann allessamt Fälle für den Staatsanwalt.

      Viele, viele sind schon gestürzt, selbst Prominente....
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:23:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      chstuermer: Aber wie oft kommt der denn wirklich? Schon gar nicht bei einer Aktie, bei der jeder von vorneherein weiß, daß Lotto spielen eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit hat. So jetzt kommt einer der Verantwortlichen und sagt, er glaubt nicht, daß da was draus wird. Dann Wirds doch was. Wo soll dessen Aussage denn gepackt werden?

      Wenn
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:27:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich lach mich schlapp über diesen chstuermer. Investiert in einen Pleitewert und will gegen den Vorstand wegen Bankrott vorgehen. ROTFL. Junge kauf dir Bundesanleihen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:33:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      @HMHM

      es kommt nicht drauf an, ob das Investment höhere odere niedrigere Erfolgsaussichten als beim Lotto besitzt.

      Es kommt nur darauf an, daß insbesondere der Vorstand mit meinem Aktienbesitz mir gegenüber in gewissen Pflichten steht.

      Strafermittlungen finden häufiger im Bereich der Wirtschaft statt als Du erahnst. Nach vielen Pleiten, vor allem bei großen ist dies fast die überwiegende Zahl der Fälle.

      Über Statistik braucht man allerdings nicht zu streiten.

      Tatsache ist, sobald eine Strafanzeige/Strafantrag vorliegt werden Ermittlungen in Gang gesetzt, die a u s s c h l i e ß l i c h der
      Staatsanwaltschaft mit seiner Antwort auf die Frage abschließen kann,ob ein begründeter Anfangsverdacht vorliegt oder nicht.

      Zur Beweissituation, zu den zu vernehmenden Zeugen habe ich zuvor bereits geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:36:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      @M_Dupont:
      So direkt wollt ichs jetzt nicht sagen :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:38:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      @m-dupont
      "ich lach`mich schlapp" über Dein Statement.
      Bist Du immer so oberflächlich, hast Du immer noch nicht kapiert, daß es nicht darauf ankommt, ob es ein Pleitewert ist oder nicht ???
      Der Vorstand/Insolvezverwalter haben gegenüber den Aktionären Pflichten. Die müssen sie einhalten - ob einer Pleite ist oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:42:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich steig`jetzt hier aus.

      Wie ich vorzugehen gedenke habe ich a l l e n hoffentlich klargemacht. Ob das nun hier alle kapieren, insbesondere den Unterschied zwischen Zivilklage oder Strafanzeige, ist mir im übrigen egal.
      Hauptsache: die Nachricht gerät an die richtigen Leute....
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:54:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      @chstuermer:
      Nix für ungut und auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann:
      Viel Glück mit deinem Vorhaben!

      Ich habs mir ja auch nicht vorstellen können, daß Intel noch weiter fällt :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:06:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      TommyD: Und KWF kann sich eben nicht vorstellen, daß der escom-Mantel Verwendung finden kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:10:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      @HMHM:
      Genau, aber wie bei mir und Intel passiert es eben doch! :laugh:

      Weil es einfach Dinge gibt, die über unserer Vorstellungskraft liegen....sülz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:17:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      letzter Satz zu diesem Thema:

      wer sich was vorstellen konnte, bzw. gewusst hat, könnten krimalpolizeiliche Vernehmungen erweisen
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:17:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      Leider ist es aber meistens eher so, daß unsere Vorstellungskraft größer ist, als die Dinge, die passieren :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:23:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      @chstuermer : Escom ist nicht nur ein Pleitewert, sie ist zudem sowas von i.A.!!

      Jetzt sag doch mal, aus welchen Beweggründen heraus und vor allem wann hast Du das Papier gekauft ?
      Sei mir nicht böse, aber nach all Deinen Fragen die Du die letzten Wochen hier gestellt hast, habe ich sehr stark das Gefühl, Du hattest keine Ahnung auf was Du Dich überhaupt einläßt !

      Chstürmer, es handelt sich hier um eine Mantelspekulation 1.Ranges !
      Dagegen ist ein Warentermingeschäft in Südkorea mit von Lastern überrollten Schweinehälften das reinste Sparbuch !

      Also, gehe mal in Dich und sei ehrlich zu Dir selbst, auf welche Info oder Wissensstand hin Du bei Escom eingestiegen bist !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:31:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hape: Und Du meinst wirklich, man sollte sich überrollte Schweinehälften auf Sparbuch tun? Nicht, daß Du dann nachher wieder sagst, die seien iA und würden keinen Gewinn abwerfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:33:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:35:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      HMHM : also die sind mit Sicherheit i.A..... !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:36:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      @hape1

      nochmals: es kommt nicht drauf an, ob es sich um was für einen Wert es sich handelt. Ich bin Aktionär einer Firma, die hat einen Vorstand, einen Insolvenzverwalter. Die haben keinerlei Sonderstatus wiel die Firma Escom heißt oder der Vorstand wie sich nach dem heutigen Wochentg nennt. Beide Herren sind Recht und Gesetz unterworfen. Für die gelten die Vorschriften des Strafgesetzbuches gleichermaßen wie für Daimler-Crysler. Also deutliche Empfehlung: sie mögen sich daran halten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:41:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      chstuermer: Nur noch eines dazu: Die haben aber nichts gesagt, getan oder sonstwie sich verhalten. Sondern die haben nur Ihre Vermutung geä8ußert. Selbst wenn sie bis auf einen einzigen kleinen Teil alles für eine Reaktivierung in der Tasche hätten, können sie doch Zweifel haben, obs noch was wird.

      Hape: Du meinst also nicht, die könnten durch einen (halben?) Mantel reaktiviert werden? :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:45:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      @chstuermer: Es ist viel schlimmer, denn Escom ist wertlos und du hast für den Kram sogar noch Geld bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:47:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      @HMHM
      wie gesagt, wurde durch die beiden ein Eindruck erweckt und es ist aus meiner Sicht fraglich, ob sie ihren Informationspflichten nachgekommen sind. Dies wird sich durch die Zeugeneinvernahmen zeigen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:50:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      aber HMHM, pssst , ich hätte da einen Todsicheren Tipp für Dich :

      von polnischen Werkstattbesitzern von Hand gepflückte Weizenbüschel !

      Die sollen dazu verwendet werden, in Zentral-Timbuktu die Wände eines seit 350 Jahren stillgelegten Braunkohle-Stollen abzustützen ! Wenn das gelingt, so kann man davon ausgehen, daß sich daraufhin wieder Sträflinge, die wegen schwerer Untreue seit Jahren im übelsten Knast sitzen eventuell bereit erklären, mit Messer und Gabel dort wieder nach Kohle zu suchen.

      Die Sache ist deswegen so interessant, weil der Kontrakt bereits am 04.10.2000 ausläuft !

      Du musst aber minimum 200.000 $ setzen und das Geld vorab in Bulgarien an einem vorher festgelegten Straßengulli hinterlegen !

      Aber, psssst , von mir weißt Du nichts !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:50:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      chstuermer: Sag uns dann, was draus geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:55:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hape: Also das find ich jetzt echt cool von Dir. Daß Du so uneigennützig eine solche Superinfo weitergibst. Muß gleich mal meinen Spaßkassenfuzzi aus dem Wochenende holen. Muß ja schnell gehen so was. Jetzt stell Dir mal vor´, die finden da was. Nicht auszuhalten, wenn man da nicht dabei wäre. Und das mit dem Gulli ist aus Deiner Sicht absolut sicher? Nicht daß da wieder der Dagobert seine Finger im Spiel hat.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:58:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      Dupont, der Karren ist nicht nur wertlos, er hat auch ca 500Mio´s Schulden an der Backe kleben ! Ob Chstürmer weiß, daß er daran Anteilsmäßig auch beteiligt ist ?

      Chstürmer, wieviele Anteile besitzt Du ?
      Nicht daß Du Dich wunderst, wenn Du von Escom respektive den Gläubigern eine Rechnung bekommst ! Du bist ja schließlich Mitinhaber.
      Mitgehangen mitgefangen !
      Ich hoffe, das ist Dir nicht neu !!?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:59:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hape: Na dann stehst Du mit Deinen 1250 Stücken ja noch ganz gut da.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:06:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Also gut, keiner verläßt den Raum! Ich hol jetzt die POLIZEI!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:07:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      und weg!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:08:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      @hape1

      da denke ich wohl zu juristisch: für Schulden einer AG brauchen die Aktionäre persönlci nicht gerade zu stehen.

      Auf Deine Frage: ich habe ca. 11.000 Stück.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:14:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      HMHM : Eben drumm ! Ich bin ja nicht verrückt und binde mir denen ihre Schulden ans Bein ! Jedenfalls nicht mehr als nötig !

      Was ich jetzt allerdings nicht genau weiß, wieviel Tage vor der endgültigen Liquidation muss man seine Anteile verkauft haben um für die Verbindlichkeiten nicht mehr haften zu müssen ?
      Also früher waren es mal 180 Tage, hat sich da etwas geändert ?

      Jetzt muss ich mal rechnen. 30Mio Aktien bei 500 Mio Schulden. Sagen wir 600 Mio, lässt sich leichter rechnen und kleinlich wollen wir ja auch nicht sein.

      Das hieße, man kann pro Aktie mit DM 20.- zur rechenschaft gezogen werden ! Ich habe 1250 Stück mal DM 20.- ergbt.... Na ja, des Risikos war ich mir ja bei Kauf bewußt !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:24:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hape: Also da hat sich nicht viel geändert, glaube ich. Na ja mit meinen 35 Stück kann ich das ja noch verkraften. Aber hätte da der Köhle nicht auch mal drauf hinweisen müssen?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:30:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Kennt Ihr fairAd
      Supersache bis 1,5 DM pro Std. Surfen
      anmelden !

      gebt mich als webenden Unser an: GQK19703

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:31:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      uns bleibt nichts erspart.....
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:32:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      chstuermer: Du meinst unseren Webenden, nicht webenden Unser, gell.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:34:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Andrax: Kommt sie schon? (PSSST: Die Polizei)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:35:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      @chstuermer
      ein vorstand einer firma muß aber doch auch an die firma denken,
      d.h. er versucht (zumindes sollte er es) für die firma zu arbeiten. am ende zählt nicht das "wie" auch wenn im moment das "wie" sehr undurchsichtig ist.

      P.S. wir sind in berlin im plus (4.55%, wissen die mehr ;) )

      pothos
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:38:30
      Beitrag Nr. 127 ()
      pothos: Dabei waren die in Berlin doch schon unter 0,20
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:41:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      HMHM: 0,23 wenn das nichts zu sagen hat :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:44:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Bestimmt! Aber wo bleiben hier die 5+8? Jetzt mach ich aber erst mal Schluß hier. Bis späda!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:45:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      oh kwf, oh kwf
      in DUS BER und FSE brief 0,23 :eek:

      pothos
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:10:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      @pothos
      der Vorstand muß -richtig- an die Firma denken ( "Firma" ist übrigens nur der Name unter dem das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist ), er ist allerdings als Angestellter den Inhabern des Unternehmens verpflichtet. Das sind viele. Informations,- Rechenschaftspflichten zum Beispiel. Am Ende muß er seine Arbeit durch die Inhaber des Unternehmens genehmigen lassen - die sogenannte Entlastung.
      Mithin kann sich der Vorstand nicht hinstellen und kann seinen Aktionären, oder zumindest ihnen unter anderen, Geschichten erzählen um diese auf "den Holzweg zu führen". in die Irre zu leiten. Die Aktionäre müssen sich auf die Informationen ihres Vorstandes verlassen können.
      Würde sich nun herausstellen ( wie dies möglich st, dazu komme ich später ), daß der Vorstand einen Sachverhalt entstellt wiedergegeben haben würde, so wäre allein dies ein Verstoß gegen seine Pflichten. Auf seine Absichten käme es hierbei noch nicht einman an.
      Würde nun der Verdacht bestehen, daß dies absichtlich geschähen wäre und würde Strafanzeige gestellt, so m ü s s t e n die Strafverfolgungsbehörden ermitteln. Sie würden greifbare Zeugen vernehmen, z.B. die Journalisten, denen gegenüber die Aussagen getätigt wurden, die Gewerkschaftsvertreter ( wg. der 7 Mio-Geschichte ) und deren Mitarbeiter. Einige weitere Leute kämen auch in Betracht. Was die Zeugen im Wechselspiel ihrer Aussagen am Ende dann erzählen, bleibt ein Risiko, das angesichts der Härte der Strafverfolgungsbehörden in gleichgelagerten Wirtschaftsstrafsachen mit Sicherheit für die Betroffenen besonders lustig sein dürfte.

      Ich jedenfalls werde nicht und dies soll unmißverständlich klar sein, den Vorstand anders stellen, als dies das Gesetz vorsieht. Ganz gleich wieviel das Unternehmen wert ist, wieviel Schulden es hat, ein Vorstand hat Pflichten - auch bei Escom.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:12:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Chstürmer : bist Du sicher ? Ich meine, daß wir gar nicht für die Escom Schulden haften müssen ?
      Mach Dich doch bitte mal genau schlau. Wenn dem so wäre, wäre ich echt erleichtert !
      Hat KWF und KK vielleicht deswegen nicht darauf hingewiesen weil es dieses Gesetz gar nicht mehr gibt ? Kann ich mir fast nicht vorstellen !
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:25:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Auch mal aus anderer Munde:

      Aktionär

      Der Inhaber von Aktien wird als Aktionär bezeichnet. Er besitzt bestimmte Mitgliedschaftsrechte, die im Aktiengesetz im einzelnen geregelt sind.

      Zu seinen wichtigsten Rechten zählen das Recht zur Teilnahme an der Hauptversammlung, das Stimmrecht und bestimmte Auskunftsrechte. Der Aktionär hat ferner Anspruch auf einen Anteil am Unternehmensgewinn, soweit dieser nicht nach Gesetz, Satzung oder durch Hauptversammlungs-Beschluß von der Verteilung auf die Aktionäre ausgeschlossen ist.

      Einen direkten Einfluß auf die Geschäftsführung der Gesellschaft hat der Aktionär nicht. Er kann aber über bestimmte Fragen der Geschäftsführung vom Vorstand zu einer Mitentscheidung in der Hauptversammlung aufgefordert werden.

      Eine Mitgliedschaft erwirbt er durch Zeichnung oder Kauf der Aktien, durch Verkauf seiner Anteile gibt er sie auf. Für die Verbindlichkeiten der Gesellschaft haftet er nur mit seiner Einlage.

      geld-online vom 17.3.1997
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:30:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      @chstuermer

      Solltest du es wirklich schaffen, F. den Garaus zu machen, so würden alle HV-Veranstalter dir zu großen Dank verpflichtet sein. Den HV-Teilnehmern würdest du allerdings eine große Belustigung wegnehmen.

      Good luck
      Lisa
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:33:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      wer macht nun bei fairad mit.
      Mein User-name: GQK19703 - bitte angeben !
      Supersache: für einen Werbebanner ( wahlweise oben oder unten auf dem Bildschirm ) bis 1,1 DM je Stunde ++++++ Online-Zeit von geworbenen Leuten.

      Mitmachen !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:40:08
      Beitrag Nr. 136 ()
      Nicht viel los hier,
      habt ihr alle eure Papierchen verhökert und seid jetzt bei Gigabell?

      Lisa
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:41:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      @lisa
      meine Hauptintention: nicht nur in dieser Sache unbedeutende Leute lesen die Texte hier.
      Auch in der Sache entscheidende Leute sollen wissen, daß sie sich nicht alles erlauben können.

      zur HV-Frage: Ich hoffe ja, deswegen bin ich ja investiert, daß es aufwärtsgeht. Sollte Escom sich abmelden, dann gründen wir einenClub zwecks Aufarbeitung- weischt, mit Seelentröstung und so, umarmen und drücken uns, weinen uns einander aus und zeigen uns uns unsere Escom-Stücke.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:49:44
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wo ihr immer von tapezieren usw. redet: Ich glaube bei Escom ist das Recht auf Verbriefung der Aktien ausgeschlossen. Aber vielleicht wird ja dann die Sammelurkunde unter den letzten Aktionären verlost.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:09:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      Uuups, da war ich nur mal kurz zum Sport und schon sindse alle weg :(
      Also dann, bis Montag und wer auf das Oktoberfest geht, bitte ein Bier für mich mittrinken :)

      Gruß
      Wolfsheim
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:26:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      Chstürmer : vielen Dank für Deine Antwort. Nur schlau werde ich daraus nicht. Gilt das ganze denn auch wenn man wissentlich in eine i.K. bzw. i.A. investiert ? Weil Durch meinen Einstieg in so eine Firma gebe ich ja offensichtlich jegliche Absicht auf Erzielung eines Gewinnes auf. Mit was will eine solche Firma denn auch Gewinne machen. Es gibt ja nicht mal mehr einen Radiergummi auf einem nicht mehr vorhandenen Schreibtisch ! Ich investiere ja dann sozusagen ausschließlich in die Verbindlichkeiten dieser Firma !?
      Wäre nett wenn Du das nochmal errorieren könntest !
      Dadadanke, Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:38:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      @hape1

      Grüß` Dich !

      Es ist nicht die Frage in was ich investiere.

      Sobald ich Aktien einer Gesellschaft habe, ist der Vorstand mir, als ein Teil seines Arbeitgebers quasi, verpflichtet i.A; i.K. plem-plem oder wie immer- es gilt insbesondere das Aktiengesetz, bzw. bei eklatanten insbesondere bewußten Verstößen, gegen Verpflichtungen das STGB und letzteres im Wirtschaftsrecht durch deutsche Justiz absolut verschärft benutzt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:52:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      Guten Abend Leute

      Was glaubt Ihr, ist das jetzt der Anfang vom Ende was wir gerade erleben? Oder müssen wir unser Baby zu Grabe tragen?

      @chstuermer
      Sag mal, war das eigentlich korrekt, dass sich Menzel und Co im Sommer aus dem Staub gemacht haben ohne die Akionäre davon zu unterrichten?

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:52:58
      Beitrag Nr. 143 ()
      Chstürmer : sorry, bin ich glaub zu dumm für !
      Habe ich nun in die Verbindlichkeiten investiert oder nicht ?
      Weil Gewinne kann eine nicht mehr bewirtschaftete Firma ja eindeutig nicht mehr machen ?!
      Ich hab mal irgendwas von objektorientierter Vergangenheitskontingenz bei Mantelspekulationen gehört ! Bin mir aber jetzt auch nicht mehr sicher, ob dieses auf eine Firma wie Escom, die ja eindeutig unter dem neuen Vorstand mit einer imaginären Wachstumsnovität auf eine Linie zu stellen ist, Anwendung findet ! Wegen Köhle, weißt schon.
      Und dann stellt sich natürlich die Frage, habe ich vor dieser Kontigenz investiert oder erst danach ?

      Also Du siehst, ganz so einfach ist die Geschichte nicht !
      Vielleicht findest Du noch etwas hierzu !

      Gruß Hape

      P.S.: ich schau nochmal später rein.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:05:12
      Beitrag Nr. 144 ()
      Guten Morgen @llerseits,

      meine Aggegrate laufen so halbwegs wieder auf normalen Touren. Die 1. informelle ESCOM-Aktionärsveranstaltung auf der Wies`n war ein voller Erfolg. Das Bier war super, die Stimmung war super, die Fischsemmel war super (Danke TommyD, ich hoffe, mich bald revanchieren zu können), die Schnäpse waren super, der AUdi TT auf der Rückbank war weniger super, aber ok, und der Rest war ssssuper ;) Mensch Hape, da haste was versäumt.

      Wünsche noch ein schönes Wochenende.

      Grüße Gentile :)

      Und es ist schön mit euch ALLEN hier im Board!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:53:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      Grüßt Euch alle miteinander !
      Meines Erachtens nach legen sich die Hauptakteure ein wenig zu
      arg aus dem Fenster. Selbstredend sind sie ihren Aktionären zur
      Rechenschaft verpflichtet, und natürlich haben sie auch die Pflicht,
      die Sachverhalte den Aktionären gegenüber korrekt darzustellen.
      Tun sie es nicht, kämen sie mit dem Gesetz in Konflikt und hätten daherraus die Folgen zu tragen.
      Recht ist Recht - das gilt für alle !!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:02:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      Endlich, endlich einer, der offenkundig den juristischen Kontext zu überblicken in der Lage ist....


      D A N K E !!!!!!!!!!

      Richtig !

      Mein Statement vom 29.09.00; 13,28 steht.

      Wenn ich in 10 Tagen aussteige und hiernach explodiert der Kurs kurzzeitig, werde ich zu der Meinung gelangen, daß beide Statements, sowohl von Köhler, als Freitag, nicht stimmen.

      Hieraus werde ich Konsequenzen ziehen. Dies nach eigenen Ermittlungen in einem qualifizierten Strafantrag - viel Spaß....
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:33:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      @chstuermer
      sorry war beim spocht (mal den bürogeruch rausschwitzen)

      hast ja im prinzip recht, aber was soll denn getan werden außer alles unterm hut zu halten bis es nicht mehr geht.
      was ist denn besser für die "firma". ein paar aktionäre die vielleicht mit ihrer mantel-speku und spielgeld investiert sind gehörig auf die folter zu spannen aber damit event. eine firma entstehen zu lassen bzw. einzuwickeln um damit arbeitsplätze und bla bla bla zu schaffen oder alles erzählen so das nie was draus werden kann?
      (will jetzt hier nicht auf moral oder sonst was machen) aber wie soll es denn anders laufen, wenn eine chance überhaupt bestehen soll das da was GUTES bei rum soll?

      pothos
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:43:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:46:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      @pothos

      Grüß`Dich !

      Es geht darum eine Botschaft zu vermitteln. Eine Botschaft an die "richtige Adresse" - an die Akteuere.

      Denen muß die Sachlage klar werden.

      Für mich ist meine Position klar, die werde ich auch morgen ständig wiederholen und irgendwann wird sie von den richtigen Leuten gelesen, daß ich iin 10 Tagen aussteige und sollte hiernach der Kurs kurzzeitig explodieren, ich nur vermuten könnte, daß beide Statements der Herren Köhle und Freitag unrichtig waren. Hieraus würde ich selbstredend auch Konsequenzen ziehen, d.h. Strafantrag stellen.

      Meines Erachtens ist es das einzig vernünfige Verhalten, den Sachverhalt komplett und ehrlich, mit allen Chancen, auf den Tisch zu legen.

      Hierzu kann ich nur d r i n g e n s t raten !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:55:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      Stürmer, wenn Du schon dabei bist Strafanträge zu schreiben, dann schreib an Dich auch gleich einen !
      Wegen Dummheit an der Börse !
      Was mich wundert, wie willst Du denn überhaupt schreiben ? Du kannst ja nicht mal lesen !

      Nimm Dir die Artikel aus Focus, HB und aus sonst noch , und lese sie nochmal in Ruhe durch ! Zeige sie einem Unbeteiligten und frage diesen, ob die "Verfasser" hier klare Fakten reden oder Hoffnungen, Befürchtungen und Vermutungen äußern !

      Mann, begreif es doch endlich ! Die Ausdrucksweise in den Artikeln ist astrein hypotetisch !!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:02:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:06:11
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hier ist keiner mehr. Das rstliche Nivau ist mir zu schlicht. Ich mag mich auch nicht mehr nur wiederholen.

      Gute Nachtc
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:32:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      An @Jacky 11!!
      Jacky, auf welcher Seite stehst du eigentlich ?
      Jedenfalls nicht auf der Seite der Kleinaktionäre !
      Du spielst eine merkwürdige Rolle, sonst könntest du so nicht
      reagieren.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:39:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Axby

      weißt Du was das schlimmste bei manchen Leuten ist.

      Das sie bevor sie ein Statement abgeben, noch nicht einmal genau gelesen haben, worauf sie eigentlich reagieren.

      Manche aber sind eh nicht zu überzeugen, daß sie einen klaren Auftraf erfüllen.

      Nicht aufregen.

      Ggf. handeln....
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:40:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      @chstuermer

      is schon klar (botschaft und so) aber dennoch muß ich jacky bzgl der butterweichen glitschigen, vor allem an keiner stelle was handfestes sagenden sätze in den artikeln rechtgeben.
      deine hoffentliche kenntniss der sachlage (hab da in der schule nicht so aufgepasst) ist ja wunderbar jedoch was kann dabei rauskommen?
      Also was hast du dir dabei als ergebnis der "schlacht" gedacht bzw. was wäre das "Ziel" das den ganzen aufwand rechtfertigt?

      pothos
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:19:02
      Beitrag Nr. 156 ()
      @alle

      Muss man wirklich für die Schulden haften? Dass wäre ja dann mein Ruin!!!!!! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ca. 40.000 Anteile x 20DM ist 800.000 DM!!!!!! Hape, dann sind wir pleite!!!! Ich bitte um Aufklärung von den Experten.

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:19:43
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wenn das ganze nichts wird dann hat uns Mogwei zumindest total verar***t.
      Komisch ist das er jetzt in den Urlaub fliegt, und das seine Texte nicht mehr wie früher in seiner "besonderen" Art geschrieben wurden.

      Wenn das wirklich unser Mogwei war mit dem ich telefoniert hab, dann ist er ein Süddeutscher oder ähnlich
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:12:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Michi ...
      für 20DM pro Anteil bloß :(
      ich denke du mußt das noch mit deinem Alter multiplizieren und
      dann durch den persönlichen Steuersatz dividieren, dann den
      Proseccobestand addieren sowie mit der hier im board verbrachten
      Zeit multiplizieren...
      das wären dann summasummarum ... rechen rechen ...
      DM 23.582358,23

      23 Mio`s ganz schön heftig was :(
      hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet-vielleicht bei der
      objektorientierten Variablen...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:30:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      @chstuermer
      Könnte es sein, daß du bereits einem oder mehreren der Akteure etwas Derartiges angedroht hast? Ich habe da soetwas läuten hören natürlich nicht wer es war, aber es passt genau zu deinen Ausführungen. Wenn es denn so sein sollte, dann könnte es sein, daß die davon nicht sehr begeistert sind. Zuerst ein Meyer auf der HV, dann ein chstuermer, was kommt noch? Sollte man als möglicher Investor hier weitermachen oder sich einen anderen Mantel suchen? Wenn ja, dann sicherlich nicht aus Angst bezüglich der Konsequenzen einer solchen Aktion von dir, sondern weil es einfach zu aufwendig wird. Die pokern, genau wie wir. Laß es gut sein, glaube mir. Du kannst hier nicht mitspielen, stell dich aufs Trittbrett und warte ob der Zug abfährt oder nicht, oder gehe einen Schritt zurück, wobei er dann ohne dich abfahren könnte. Vielleicht pißt du ja dir selbst und auch uns ans Knie, mit deiner Aktion. In diesem Fall hätten wir sicherlich keine rechtliche Handhabe gege dich, aber in der Beliebtheitsscala würdest du bei uns bestimmt nicht mehr ganz oben stehen!!! -RISIKO- GELL;)

      Warum verkaufst du erst in ca. 10 Tagen und nicht gleich? Du machst es ja faßt wie Köhle.


      @lisa28
      Ich glaube es ist sehr wahrscheinlich, daß wir im realen Leben vielleicht bald mal die eine oder andere Berührung haben werden. Stehst du immer noch zu deinen Ausführungen???

      @ray
      Meiner Meinung nach sind 10% Steubesitz das "Allerhöchste" der Gefühle.

      @MBen123
      Mogwei ist in Urlaub, weil er Urlaub macht, er hat nicht mit dir telefoniert, er ist nicht ausgetauscht worden und er ist aus dem Sueddeutschen Raum(Indiz Chef, Indiz:D).

      @Jacky11
      Wie war´s, mit der Gartenkralle? Spaß gehabt? Kann er schon wieder aufrecht sitzen?;)

      @Gentile
      War wirklich suuuper:D

      @willmehr
      Du hast was versäumt:)

      @Space100
      Ich hoffe, ihr seit gut nach hause gekommen.

      @Hape1
      Nehmen die wirklich Spielgeld an der Börse und was passiert, wenn man erwischt wird?;)

      @MangoJo
      Besser Apple -50% als der Proseccovorat:D

      Ausnahmsweise muß ich wieder auf alle unsere Disclaimer verweisen!!!!

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:05:28
      Beitrag Nr. 160 ()
      Beinahe richtig gerechnet, Mango. Kann zu später Stunde ja mal vorkommen.

      Wenn Du das Ergebnis Deiner intensiven Bemühungen mit dem Faktor Null multiplizierst, dann
      erhälst Du das amtliche Endergebnis. Da kann man mal sehen, welche Bedeutung die Null manchmal hat. :):):)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:35:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Gott sei Dank, das wäre ja ansonsten eine ganz schöne Summe! Da sieht man wirklich mal, welche Bedeutung die Null hat!!!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 08:05:07
      Beitrag Nr. 162 ()
      speziell für Chstürmer :

      29.09.2000 , Tagesspiegel
      Escom
      Bochumer Pleitefirma verschwindet vom Kurszettel
      Wiederbelebungsversuche können PC-Händler nicht retten

      lip

      Der Plan des Hauptversammlungsschrecks Karl-Walter Freitag, die Bochumer Pleitefirma Escom wiederzubeleben, ist endgültig gescheitert. Freitag, der erst vor einigen Monaten zum Notvorstand des ehemaligen Computer-Handelshauses ernannt wurde, sieht keine Chancen mehr, die vor mehr als drei Jahren in Konkurs gegangene Gesellschaft zu reaktivieren. Um die Geschäftsfähigkeit wieder herzustellen, wäre nach Angaben von Freitag ein Zwangsvergleich notwendig, um Escom kurzfristig zu entschulden. "Diese Chance halte ich jedoch für gering", erklärte Freitag. Denn die von ihm angesprochen Investoren seien nicht bereit, das notwendige Kapital zu investieren, um die Forderungen von "bevorrechtigten Gläubigern" der Escom AG zu befriedigen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um die 400 ehemaligen Mitarbeiter der Computerhandelskette, die noch Ansprüche aus Sozialplanvereinbarungen an die Escom AG haben. Die Forderungen betragen nach Angaben des Notvorstands rund sieben Millionen Mark. Die Namen der beiden Investoren, mit denen Freitag in Kontakt stand, wollte er nicht preisgeben. Auch Insolvenzverwalter Klaus Köhle sieht keine Rettung mehr für den PC-Händler. Ein Zwangsvergleich sei bis Ende November nicht mehr zu erreichen. Köhle will im November beantragen, das Insolvenzverfahren mangels Masse einzustellen. Danach werde die Notierung von der Börse genommen. Das Delisting werde am 28. November stattfinden. Die Aktien sind dann nicht mehr handelbar und somit wertlos. Danach erfolgt die Löschung aus dem Handelsregister.
      Der Aktienkurs der Escom AG sank am Donnerstag in Frankfurt um 3,23 Prozent auf 0,3 Euro. Die Notierung war in diesem Jahr mehrmals Spielball von heftigen Spekulationen. So schoss die Notierung im Februar von 0,5 Euro auf bis auf vier Euro. Anlass hierfür war, dass der Hamburger Vermögensverwalter Bernd Menzel angekündigt hatte, die Computerkette wiederzubeleben. So wurde ein mehrköpfiger Notvorstand einberufen. Doch der Plan wurde auf einer turbulenten außerordentlichen Hauptversammlung Ende März 2000 jäh gestoppt. Die Computerkette Escom war vor rund vier Jahren in eine Liquiditätskrise geraten. Verantwortlich war Gründer und Vorstandschef Manfred Schmitt, der auch die Kieler Hagenuk-Gruppe geleitet hatte.


      und nochmal :
      "Diese Chance halte ich jedoch für gering", erklärte Freitag.
      "Diese Chance halte ich jedoch für gering", erklärte Freitag.
      "Diese Chance halte ich jedoch für gering", erklärte Freitag.
      Chstürmer : endlich begriffen !?
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 08:08:51
      Beitrag Nr. 163 ()
      uuuhps, nicht das jetzt die von jaaanz oben das lesen und den Kurs am Montag aufgrund meines Postings nochmal sinken lassen !

      Chstürmer, das war nicht meine Absicht !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 08:26:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 08:53:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:49:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      Leute, erstmal guten Morgen.
      Dann: Lest einfach mal richtig, was hier geschrieben wurde. Ist doch oK, oder?

      von chstuermer 29.09.00 23:06:11
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1959972
      Hier ist keiner mehr. Das rstliche Nivau ist mir zu schlicht.


      Also: Wieso so viel Wirbel, um die Darstellungen?


      Michael: Lies mal genau, was Hape geschrieben hat und in welchem Kontext das ganze steht, dann weißt Du Bescheid mit den 20 DM !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:24:35
      Beitrag Nr. 167 ()
      Leute, es ist wirklich nicht zum aushalten. Was da viele daherschwaffeln.

      Daß Freutag gesagt gat "diese Chance halte ich für gering", habe ich nie in Anrede gestellt.

      N A T Ü R L I C H hat der sich so geäußert.

      Trotzdem ist es so, daß Freitag, als Vorstnnd von Escom, Informations- und Rechenschaftspflichten besitzt. Er hat, er muß seine Aktionäre umfassend aufklären und sich seine Arbeit auf der HV abnehmen lassen - die sogenannte Entlastung. Informiert er falsch, führt er in die Irre, kommt er seinen Pflichten nicht nach, tut er dies bewußt, so gerät er äußerst schnell mit den Vorschriften des Strafgesetzbuches in Konflikt - das muß klar sein.
      Wie dies nachweisen ?
      Es sind zwei Äußerungen gefallen: 1.) von Köhle, 2.) eine Woche später von Freitag. Hierauf jeweils Kursstürze. Die auf den Markt geworfenen Stücke wurde sofort aufgekauft. Wer hat sie aufgekauft ??!!

      Wegen der zunehmenden Gefahr bis zum 28.11. werde ich nun in 10 Tagen aussteigen. Wenn sich dann kurzzeitig Neuigkeiten einstellen, die eine Kursexplosion oder ein Umtausch in Anteilsscheine anderer Unternehmen zur Folge hätte, werde ich mich "beschwert"
      ( juristischer Ausdruck ) fühlen, hinter`s Licht geführt fühlen
      und S T R A F A N T R A G stellen.

      Hierauf wird pflicht- und gesetzesgemäß durch die Kriminalpolizei ermittelt, Zeugen vernommen, unter anderem Gewerkschaftsvertreter zur Frage der 7 Mio. und deren Mitarbeiter, ferner die Journalisten, denen gegenüber die Aussagen getätigt wurden. Am Emde wird das Verfahren dem Staatsanwalt zur Entscheidung vorgelegt ob ein "Anfangsverdacht" vorliegt oder nicht, dann weiter ermittelt und dann das Ermittlungsverfahren abschließend durch den Staatsanwalt entweder eingestellt, Strafbefehl erlassen oder aber Anklage erhoben, wonach das Verfahren dem Gericht zur Entscheidung vorgelgt würde.

      Abschließend: Wie gestern bereits hier vorgetragen. Es ist ein nicht mehr zu überbietender Blödsinn, daß einige hier meinen, für Schulden von Escom voll einstehen zu müssen. Sie tun es, aber nur mit iher Einlage, d.h. wenn das Unternehmen den Bach runtergeht, ist ihre Aktie wertlos - ansonsten ist nichts zu zahlen. Klar geregelt im Aktiengesetz der Bundesrepublik Deutschland !!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:37:56
      Beitrag Nr. 168 ()
      Einen wunderschönen guten 0,22 € Morgen an Alle.

      @chstuermer: Das wär ja schön, würde aus Freitag doch noch ein Freutag !! Ansonsten: LEG DICH WIEDER HIN

      und bitte, geh andere nerven mit deinem dieser-und-jener-zahlt-80Pfennig-die-Stunde-fürs-surfen-meldet-euch-an-und-gebt-meine-nummer-an-scheiß.

      @alle:Mogwei hatte ja recht, es geht noch mal kräftig runter; hätte mal auf Ihn hören sollen. Hoffentlich behält er auch mit der zweiten Hälfte seiner Voraussage recht :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:55:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Andrax Leider ist anhand Deiner Aussagen auch eine absolute Oberflächlichkeit der von Dir gelsenen Texte nachgewiesen.

      Wer hat wads vom 80 Pfennig je Stunde erzählt.

      Jedenfalls, denke ich, täte Dir mehr Genauigkeit gut.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:02:33
      Beitrag Nr. 170 ()
      Mahlzeit...
      kann es sein, das chstuermer unser Heilsbringer ist :)
      wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dürfte die Reaktivierung
      innerhalb der nächsten 10 Tage stattfinden ;)
      so ganz von der Hand zu weisen sind einige Aspekte von ihm
      bestimmt nicht!
      Gesetz ist Gesetz und ein Vorstand hat sich daran auch zu halten.
      Vielleicht sollten wir chstuermer`s Aussagen eher positiv interpretieren.
      Ständig wird davon berichtet, die Wiederbelebung von Escom ist
      gescheitert <---- eine vollkommen korrekte und rechtlich kaum angreifbare Aussage, denn ESCOM ist TOT und was TOT ist, kann schlecht
      wiederbelebt werden...
      niemand war jemals an einer Wiederbelebung von ESCOM interessiert...
      vielmehr geht es ausschließlich um einen Firmenmantel mit einer WPK
      600720...
      liege ich jetzt völlig daneben? :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:51:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      Mango : Du liegst in Prinzip richtig ! Also das mit tot und Wiederbelebung und so !
      Lassen wir doch den Dingen einfach ihren Lauf !
      Wenn KWF es schafft, den Mantel an den Mann zu bringen - schön !
      Wenn nicht, dann Spielgeld weg - egal !
      Wir wussten hoffentlich alle auf was wir uns da eingelassen haben !

      Aber diese Oberschulmanier von Stürmer von wegen Strafbefehl und kriminaltechnische Vernehmungen und was weiß ich nicht was´n Kinderkrams noch alles , sorry , das kotzt mich an !
      Christürmer, wenn Du mir jetzt stinkend böse bist, so muss ich damit leben ! Alle andere : wenn ihr meint ich müsst mich jetzt abdemokratisieren, O.K. , aber mir platzt jetzt der Hals und es muss einfach raus ! Lieber 10 Popopresser und 5 Lisas als 1 Chstürmer !
      Bei Popopresser weiß ich, er will uns halt provozieren, bei Lisa weiß ich, das sie nichts dafür kann, aber Stürmer, der glaubt wirklich an sein Geschwätz !

      Mama Mama, ich habe Angst daß meine schönes Geld weg ist das ich dummerweise in eine Mantelspekulation gesteckt habe ! Mama Mama, nein ich bin nicht schuld daß das Geld weg ist, schuld sind die bösen anderen, vor allem der böse böse Vorstand dieser Firma weil er mich nicht täglich anruft und mir nicht sagt was er gerade macht oder was er nicht macht ! Mama Mama, wirklich, meine Schuld ist es nicht !
      Und deswegen mache ich jetzt dem Onkel Vorstand mächtig Ärger in dem ich in Anzeige. Bääh ! Mama Mama, du bist mir doch nicht böse daß ich unser ganzes Geld verspielt habe ?

      Und Mama, die bösen Leute von Gigabell zeige ich auch an ! Weil die haben mir auch nicht gesagt daß so eine komische Firma aus dem Ausland den Laden übernimmt ! Da hätte ich wenn ich daaaas gewusst hätte bestimmt gaaanz viiiel Geld machen können ! Die bösen Onkels von Gigabell wussten ja bestimmt schon ein paar Tage vorher daß Sie übernommen werden ! Mama Mama, warum sagt mir nie keiner etwas ?

      Ende - aus -Wochenende - Hals ist wieder dünn !

      P.S.: Skywatcher, danke für den Tipp mit NGI, bin jetzt privat auch mit derer ihrer Flatrate im Netz ! Klappt, was die Geschwindigkeit und die Verfügbarkeit angeht, wunderbar !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:10:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      @hape 1
      lies mal bitte Deine Texte. Wie lange habe ich gebraucht um einen Gedanken rüberzubringen ?

      Meie Position ist klar und eigentlich ist es mir völlig egal ob Du Sie begriffen hast oder nicht.

      Wichtig ist mir nur eines: Das die richtigen Leute es kapieren
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:15:02
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Hape1

      Bleib ruhig.

      In diesem Spiel sind wir alle kleine Lichter. Wenn hier jemand wirklich ernsthaft glaubt, er käme gegen die Äußerungen verschiedener Leute an, dann ist er sehr weit von der Realität entfernt.

      Es gibt für alles gute Begründungen auch für die Aussagen von KWF.

      Falls diese negativen Meldungen in der Presse uns der Wiederbelebung näher gebracht haben, soll es mir recht sein. Das ist jedem selber überlassen.
      Ich glaube wir sollten uns darauf beschränken dabei zu sein, oder auch nicht.

      Viele Grüße ich schaue gegen Abend nochmals rein.

      SW
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:17:30
      Beitrag Nr. 174 ()
      Chstürmer : kann ich damit leben ! Wie meinst Du das mit "lange" ? Bei mir dauerte die Tipperei nicht mal 5 Minuten !

      Solltest Du mir noch antworten wollen , so sage mir bitte, wen Du als "richtige Leute" titulierst ? Und vor allem, was soll bitte sein, wenn diese es lesen ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:19:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      Schwarzwälder : 100%ige Zustimmung !
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:26:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hape: Offensichtlich meint er mit "richtiegn Leuten" KWF usw, die er ja entspr. bedroht.
      Ich glaub, er will es nicht verstehen, was Du sagen willst. Bringt wohl nichts.
      Was mir nur nicht ganz klar ist: Will er uns verarschen, oder meint er es ernst? Ich erinnere nochmals an seine eigene Aussage. Vielleicht steckt da eine Menge mehr drin, als auf den ersten Blick deutlich wird.
      Zitat:
      von chstuermer 29.09.00 23:06:11
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1959972
      Hier ist keiner mehr. Das rstliche Nivau ist mir zu schlicht.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:27:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      @chstuermer: Im Grunde genommen richtig was Du schreibst. Nur ein Problem: Die Beweislage ! Somit kannst du Dir eine eventuelle Anzeige ersparen, es würde eh nur Steuergelder verschwenden. Es gibt tausende Beispiele auf die man gleiche oder ähnliche Vorgänge projizieren
      kann. Na und beweisen kann es keiner !

      @all: lasst den chstuermer doch: es wird Ihm eh nichts bringen.Bei dem was an der Börse abgeht müsste ich ja jeden Tag hundert Anzeigen machen. Und ? Kostet nur Zeit und Steuergelder

      Gruß

      Ray
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:27:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      MangoJo, vielen Dank für deine Zeilen !

      Chstuermer ist wohl nicht der Heilsbringer, aber er hat sich offenbar
      sehr intensiv mit dem Thema "Escom" befaßt und setzt sich stark
      für die Interessen der Kleinaktionäre ein.
      Die Herren Freitag und Köhle haben es mit der Verbreitung von
      Negativmeldungen geschafft, den Escom-Kurs dramatisch nach unten
      zu treiben.
      Irgendwelche Leute legen es wohl darauf an, günstig einzukaufen, um
      dann nach der Reaktivierung das große Geschäft zu machen.

      Ist die Reaktivierung vielleicht schon längst beschlossene Sache ?

      Dann gehen die Herren "dort oben" in unverantwortlicher Weise über Leichen.

      Der Vorstand ist in einem so schwerwiegenden Fall verpflichtet, mit offenen Karten zu spielen.

      MangoJo hat recht:
      Gesetz ist Gesetz und ein Vorstand hat sich daran auch zu halten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:42:24
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ich war zwar bisher nur (oft amüsierter) passiver Leser der Escom-Threads, aber dieser ist teilweise so daneben, daß ich mich auch mal melden muß. Bin zwar erst seit ganz kurzem Wirtschaftsanwalt, aber immerhin. Also, richtig ist, Gesetz ist Gesetz. Aber alles, was Stürmer schreibt, hätte allerhöchstens zivilrechtliche Konsequenzen. Mit § 283 StGB hat das hier schon mal gar nichts zu tun. Bei § 263 wäre für mich schon fraglich, ob es sowas wie eine Täuschung "ad incertas personas" (ist auch ein juristischer Ausdruck, Schlauberger) überhaupt gibt. Ferner müßte man KWF beweisen, können, sich oder einen Dritten durch diese Aussagen bereichern zu wollen. Das ist wohl ausgeschlossen, aber von mir aus könnten das Strafverfolgungsbehörden sogar zu Beginn noch versuchen, Beweise zu finden. Tatsache ist jedoch, daß gar keine Täuschung vorliegt. Die Informationspflicht des Vorstands gegenüber den Aktionären ist eine gesellschaftsrechtliche Pflicht und nicht strafrechtlich sanktioniert. Und auch § 266 StGB paßt überhaupt nicht, da die Vermögensbetreuungspflicht des Vorstands gegenüber der Gesellschaft besteht, nicht aber gegenüber dem Privatvermögen von (Ex-)Aktionären. Außerdem liegt in derartigen Äußerungen keinerlei Verletzung einer derartigen Pflicht. Ergo: Wenn überhaupt, käme man nur zivilrechtlich an solche Vorstände ran, was in der Praxis aber auch so gut wie nie vorkommt. Im übrigen: Sollte eine zivilrechtliche Haftung in derartigen Fällen in Betracht kommen, so müßte man den Verantwortlichen ja spätestens jetzt raten, den Karren tatsächlich an die Wand zu fahren, bevor sie sich exorbitanten Forderungen ausgesetzt sehen.

      Wenn sich wieder irgendwer "beschwert" fühlen sollte (der Ausdruck paßt in seinem juristischen Sinn hier auch überhaupt nicht), bitte schön.

      CU UT
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:56:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      Axby : "..er hat sich offenbar sehr intensiv mit dem Thema "Escom" befaßt..."

      Das war jetzt aber ein Späßle von Dir ?

      Schau Dir mal seine Fragen hier im Board in den letzten Wochen an !
      Chstürmer ist da irgendwie reingeschliddert, ohne jeglich Ahnung was er da überhaupt macht und was ihn erwartet !
      Seine "Entdeckung", daß auf der Seite www.escom.de ach was Wunder eine Firma Namens Comtech drauf ist und das die auch sowas ähnliches wie Escom machen, war da noch von der harmlosen Art !

      Ich habe jetzt keine Lust mir seine Fragen alle rauszusuchen, aber ich bin sehr stark dafür, daß manche Leute von der orderannehmenden Bank ein Verbot bekommen sollten, mit Mantelwerten zu spekulieren ohne einen entsprechenden Wissenstand nachgewiesen zu haben !

      Ne, das war jetzt von Dir echt ein Späßle daß sich Chstürmer intensiv mit Escom befasste !? Du wolltest uns nur testen ?!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:00:41
      Beitrag Nr. 181 ()
      ich fühle mich plötzlich ganz unbeschwert...je näher
      das grosse Datum 3.10. rückt :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:02:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Axby, Nachtrag : "...Irgendwelche Leute legen es wohl darauf an, günstig einzukaufen, um dann nach der Reaktivierung das große Geschäft zu machen..."

      Hier muss ich Dir recht geben ! Ich kann Dir auch sagen wer billig einkaufen möchte um dann ein Geschäft zu machen : alle die an der Börse investiert sind !
      Alte Kaufmannsregel, billig einkaufen - teuer verkaufen !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:04:08
      Beitrag Nr. 183 ()
      hey Brüller, bist Du beim Treffen dabei ?!!
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:30:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      Errinnert sich einer an den User ISDEX? Hat er nicht auch mal hier gepostet??

      ---> ISDEX=Island-Exchange :confused: :O :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:35:23
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi Hape1,
      mir gehts im Moment garnicht gut (Riesenverluste unabhängig von Escom)
      und Mango hat auch keine Lust :(
      Also eher nicht...
      Gruss
      Deutsche Einheit
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:35:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      zivilrehtlich ist dort nur äußerst schlecht vorzugehen, alleine schon aus Kostengründen.

      "Unknown Trader" sind eben unbekannt. Dies gilt für ihren Beruf, der Frage für wen sie tätig sind. Ich werde hier kein Kräftemessen veranstalten

      Unzählige Dummschwätzereien. Hier der Gesetzestext:


      Aus dem Strafgesetzbuch

      § 263. Betrug. (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
      gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,

      einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

      eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,

      seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder

      einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
      (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
      (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
      (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
      (7) Die §§ 43a, 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt



      § 264a. Kapitalanlagebetrug. (1) Wer im Zusammenhang mit


      dem Vertrieb von Wertpapieren, Bezugsrechten oder von Anteilen, die eine Beteiligung an dem Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder

      dem Angebot, die Einlage auf solche Anteile zu erhöhen,
      in Prospekten oder in Darstellungen oder Übersichten über den Vermögensstand hinsichtlich der für die Entscheidung über den Erwerb oder die Erhöhung erheblichen Umstände gegenüber einem größeren Kreis von Personen unrichtige vorteilhafte Angaben macht oder nachteilige Tatsachen verschweigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Absatz 1 gilt entsprechend, wenn sich die Tat auf Anteile an einem Vermögen bezieht, das ein Unternehmen im eigenen Namen, jedoch für fremde Rechnung verwaltet.
      (3) Nach den Absätzen 1 und 2 wird nicht bestraft, wer freiwillig verhindert, daß auf Grund der Tat die durch den Erwerb oder die Erhöhung bedingte Leistung erbracht wird. Wird die Leistung ohne Zutun des Täters nicht erbracht, so wird er straflos, wenn er sich freiwillig und ernsthaft bemüht, das Erbringen der Leistung zu verhindern.




      Vierundzwanzigster Abschnitt: Insolvenzstraftaten

      § 283. Bankrott. (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer bei Überschuldung oder bei drohender oder eingetretener Zahlungsunfähigkeit

      Bestandteile seines Vermögens, die im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zur Insolvenzmasse gehören, beiseite schafft oder verheimlicht oder in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise zerstört, beschädigt oder unbrauchbar macht,

      in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise Verlust- oder

      S p e k u l a t i o n s g e s c h ä f t e oder Differenzgeschäfte mit Waren oder

      W e r t p a p i e r e n

      eingeht oder durch unwirtschaftliche Ausgaben, Spiel oder Wette übermäßige Beträge verbraucht oder schuldig wird,

      Waren oder Wertpapiere auf Kredit beschafft und sie oder die aus diesen Waren hergestellten Sachen erheblich unter ihrem Wert in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise veräußert oder sonst abgibt,

      R e c h t e anderer vortäuscht oder e r d i c h t e t e Rechte anerkennt,

      Handelsbücher, zu deren Führung er gesetzlich verpflichtet ist, zu führen unterläßt oder so führt oder verändert, daß die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert wird,

      Handelsbücher oder sonstige Unterlagen, zu deren Aufbewahrung ein Kaufmann nach Handelsrecht verpflichtet ist, vor Ablauf der für Buchführungspflichtige bestehenden Aufbewahrungsfristen beiseite schafft, verheimlicht, zerstört oder beschädigt und dadurch die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert,

      entgegen dem Handelsrecht

      Bilanzen so aufstellt, daß die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert wird, oder

      es unterläßt, die Bilanz seines Vermögens oder das Inventar in der vorgeschriebenen Zeit aufzustellen, oder
      in einer anderen, den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft grob widersprechenden Weise seinen Vermögensstand verringert oder seine wirklichen geschäftlichen Verhältnisse verheimlicht oder verschleiert.
      (2) Ebenso wird bestraft, wer durch eine der in Absatz 1 bezeichneten Handlungen seine Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit herbeiführt.
      (3) Der Versuch ist strafbar.
      (4) Wer in den Fällen

      des Absatzes 1 die Überschuldung oder die drohende oder eingetretene Zahlungsunfähigkeit fahrlässig nicht kennt oder

      des Absatzes 2 die Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit leichtfertig verursacht,
      wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (5) Wer in den Fällen

      des Absatzes 1 Nr. 2, 5 oder 7 fahrlässig handelt und die Überschuldung oder die drohende oder eingetretene Zahlungsunfähigkeit wenigstens fahrlässig nicht kennt oder

      des Absatzes 2 in Verbindung mit Absatz 1 Nr. 2, 5 oder 7 fahrlässig handelt und die Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit wenigstens leichtfertig verursacht,
      wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (6) Die Tat ist nur dann strafbar, wenn der Täter seine Zahlungen eingestellt hat oder über sein Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder der Eröffnungsantrag mangels Masse abgewiesen worden ist.

      § 283a. Besonders schwerer Fall des Bankrotts. In besonders schweren Fällen des § 283 Abs. 1 bis 3 wird der Bankrott mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter


      aus Gewinnsucht handelt oder

      wissentlich viele Personen in die Gefahr des Verlustes ihrer ihm anvertrauten Vermögenswerte oder in wirtschaftliche Not bringt.

      § 283b. Verletzung der Buchführungspflicht. (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer


      Handelsbücher, zu deren Führung er gesetzlich verpflichtet ist, zu führen unterläßt oder so führt oder verändert, daß die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert wird,

      Handelsbücher oder sonstige Unterlagen, zu deren Aufbewahrung er nach Handelsrecht verpflichtet ist, vor Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen beiseite schafft, verheimlicht, zerstört oder beschädigt und dadurch die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert,

      entgegen dem Handelsrecht

      Bilanzen so aufstellt, daß die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert wird, oder

      es unterläßt, die Bilanz seines Vermögens oder das Inventar in der vorgeschriebenen Zeit aufzustellen.
      (2) Wer in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 oder 3 fahrlässig handelt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
      (3) § 283 Abs. 6 gilt entsprechend.

      § 283c. Gläubigerbegünstigung. (1) Wer in Kenntnis seiner Zahlungsunfähigkeit einem Gläubiger eine Sicherheit oder Befriedigung gewährt, die dieser nicht oder nicht in der Art oder nicht zu der Zeit zu beanspruchen hat, und ihn dadurch absichtlich oder wissentlich vor den übrigen Gläubigern begünstigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      (3) § 283 Abs. 6 gilt entsprechend.

      § 283d. Schuldnerbegünstigung. (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer


      in Kenntnis der einem anderen drohenden Zahlungsunfähigkeit oder

      nach Zahlungseinstellung, in einem Insolvenzverfahren oder in einem Verfahren zur Herbeiführung der Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens eines anderen
      Bestandteile des Vermögens eines anderen, die im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zur Insolvenzmasse gehören, mit dessen Einwilligung oder zu dessen Gunsten beiseite schafft oder verheimlicht oder in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise zerstört, beschädigt oder unbrauchbar macht.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

      aus Gewinnsucht handelt oder

      wissentlich viele Personen in die Gefahr des Verlustes ihrer dem anderen anvertrauten Vermögenswerte oder in wirtschaftliche Not bringt.
      (4) Die Tat ist nur dann strafbar, wenn der andere seine Zahlungen eingestellt hat oder über sein Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder der Eröffnungsantrag mangels Masse abgewiesen worden ist.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:56:38
      Beitrag Nr. 187 ()
      @hape1
      mit wem steckst Du unter einer Decke ?
      Du versuchtst doch mit allen Mitteln die Leute aus dem Titel zu mobben


      von Hape1 29.09.00 17:14:48
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1957192
      HMHM : Eben drumm ! Ich bin ja nicht verrückt und binde mir denen ihre Schulden ans Bein ! Jedenfalls nicht mehr als nötig !

      Was ich jetzt allerdings nicht genau weiß, wieviel Tage vor der endgültigen Liquidation muss man seine Anteile verkauft haben um für die Verbindlichkeiten nicht mehr haften zu müssen ?
      Also früher waren es mal 180 Tage, hat sich da etwas geändert ?

      Jetzt muss ich mal rechnen. 30Mio Aktien bei 500 Mio Schulden. Sagen wir 600 Mio, lässt sich leichter rechnen und kleinlich wollen wir ja auch nicht sein.

      Das hieße, man kann pro Aktie mit DM 20.- zur rechenschaft gezogen werden ! Ich habe 1250 Stück mal DM 20.- ergbt.... Na ja, des Risikos war ich mir ja bei Kauf bewußt !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:02:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      UnknownTrader : ich denke, bei Chstürmer ist nicht nur Hopfen, sondern vor allem auch (Hirnsch)Malz verloren !

      Chstürmer : auf Deinem Weg Dich zum Affen zu machen wünsche ich Dir alles Gute, aber verschone uns und den Server von WO bitte zukünftig damit !

      Ich kann nur allen Vorständen und den "richtigen Leuten" wünschen, daß sie nie Aktionäre wie Chstürmer haben werden die sie mit solchem Krimskrams von der Arbeit abhalten !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:03:09
      Beitrag Nr. 189 ()
      Nachtrag

      Es ist Aufgabe des Staatsanwalts, aufgrund der krimalpolizeilichen Ermittlungen, der Zeugenvernehmungen, einen passenden gesetzlichen Tatbestand zu funden. Welche Vorschrift im einzelnen der mannigfach Vielzähligen nun anwendbar ist, ist eine Frage des Einzelfalles.
      Aufgrund der Fülle des Instrumentariums ist in komplexen Wirtschaftsstrafsachen ein ausreichender Fundus vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:08:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      Betrifft das Posting von Chstürmer vom 30.09.00 16:56:38 :

      O.K., alles klar, jetzt wissen wir endgültig mit wem wir es bei Dir zu tun haben !

      Ich glaub ich lache nächstes Wochenende noch darüber !
      Uuuuuuuuuuuuuunglauuuuuuuublich !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:11:31
      Beitrag Nr. 191 ()
      Bitte bitte verschone uns mit weiteren rauskopierten Textpassagen aus irgendwelchen Gesetzesbüchern ! Bitte !
      Ich richte Dir auch einen extra Thread ein ! Nur für Dich, da kannst Du Dich dann austoben !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:14:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      hab gestern schon die Poh, die Puli, die Pohll
      die Bullen angerufen, haben aber gesagt, die können wegen dem Hape1
      nich kommen weil die ersma die gansen Metaboxer ferhaften müssen.

      fiele Grüsse
      Andrax
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:18:22
      Beitrag Nr. 193 ()
      @myIQ
      POST!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:21:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      Guten Morgen @llerseits :D

      War gestern hier nicht zugange, habe aber alles schön brav nachgelesen ;)

      @chstuermer:
      Es wurde ja schon viel geschrieben, ich kann mich nun auch nicht zurückhalten mit meinem Senf:

      Du magst ja vielleicht (theoretisch und formal) recht haben, aber sehen wir die Sache doch mal pragmatisch:
      Ich kenne Deinen Einstiegskurs nicht, aber mit Sicherheitliegt der deutlich über dem aktuellen Kurs, also bringt
      ein Verkauf zum momentanen Kurs sowieso mur einen Bruchteil wieder rein (auf den man zur Not auch noch
      verzichten kann, zumal der Verlust ja noch nicht 100% sicher ist und noch eine Chance besteht).

      Wenn Du nun verkaufst, mit den paar Kröten von dannen ziehst, hast Du auf jeden Fall verloren: entweder
      einen grossen Teil Deines Einsatzes, oder, wenn es doch noch was wird, einen grossen Gewinn (was schwerer
      wiegen dürfte). Da nützt auch eine Strafanzeige nix, selbst wenn sie erfolgreich sein sollte, hast Du überhaupt
      nix davon, wenn irgendwelche Leute in den Knast wandern oder eine Geldstrafe bekommen. Das einzige was
      Du davon hast ist eine Menge Aufwand und Schererei. Gut, Du hättest eine Genugtuung, aber davon kann man
      sich nix kaufen.

      Wenn Du drin bleibst hast Du wenigstens noch die (wenn auch geringe) Chance auf einen schönen Gewinn.

      @Hape:
      NGI läuft bei mir auch recht gut, bis auf 1 oder 2 Mal als er mein Passwort nicht mochte, aber sowas kommt ja
      überall mal vor. Mal sehen wie lange die noch durchhalten. Die Sonne-Flatrate habe ich schon in den Urin :) getrieben,
      die haben vor einer Woche dichtgemacht weil sie pro Tag 100000 DM draufgezahlt haben.

      Für das Treffen: Sagen wir mal am 3.10. so ab 19 Uhr im Krauthof ? Wäre das genehm ? Ich glaube vorbestellen
      muss man da nicht, bei unserer Truppenstärke. Was moinscht ?

      Für alle anderen: eine Wegbeschreibung stelle ich noch in den Spätzlesfresser-Thread :)

      @Brueller+MangoJo:
      Ihr könnt ruhig auch kommen, sonst wirds zu langweilig.
      Es gibt noch mehr Leute die Metabox gekauft haben :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:26:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:27:44
      Beitrag Nr. 196 ()
      @hape 1

      ich habe keine Lust auf Deie Bemerkungen einzusteigen

      Was gesagt ist, ist gesagt

      Lesen kannst Du doch oder ?

      Im übrigen würde mich wirklich mal interessieren auf welcher Seite Du stehst. Aber egal. Meine Position habe ich klargemacht, im übrigen in meiner Fakultät auch diskutiert. Was Du daherbringst ist komplett unsachlich

      Verschone mich bitte mit Deiner weiteren Aufmerksamkeit, bzw. Tiraden
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:31:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Jacky11
      Dir ist gestern schon von anderen gesagt worden, daß auch bei Dir Zweifel daran bestehen, auf welcher Seite Du stehst. Das Board, so scheint mir, ist von gewissen Leuten geradezu durchsetzt.
      Aber auch das ist mir egal. Hauptsache und das bleibt nur zu hoffen, lesen auch mal die richtigen Leute.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:37:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:43:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      @chstuermer
      Weswegen willst du denn kwf vor Gericht ziehen???
      Was hat er denn gemacht, was er nicht durfte???

      Lisa

      P.S. Vielleicht hast du es schon geschrieben, habe aber keine Lust jetzt alles nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:47:40
      Beitrag Nr. 200 ()
      @alle

      Glaubt hier tatsächlich einer ernsthaft daran, dass man für die Verbindlichkeiten von Escom als Aktionär haftbar gemacht werden kann???

      Wer will denn jemanden für etwas haftbar machen, dass er nicht verursacht hat!

      Lisa
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:49:49
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo Jacky,
      hallo Chstuermer,
      hallo Andrax,
      hallo Hape!

      Keiner mehr da, oder seid Ihr jetzt alle vor mir geflüchtet?

      Lisa
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:51:43
      Beitrag Nr. 202 ()
      @lisa 28
      bedanke mich für Deien Frage,die Sache ist aber doch komplexer
      Darf ich Dich auf den Text: von chstuermer 30.09.00 10:24:35 verweisen ?

      Bin in 30 Minuten zurück

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:53:30
      Beitrag Nr. 203 ()
      langsam wirds kompliziert....

      a. denke nicht
      b. Unser Alrded E. Stürmer geht zum Staatsanwalt und zeigt die massgeblichen Leute an. Weswegen, das möge der Herr Staatsanwalt doch bitte selber herausfinden. ( siehe Nachtrag )

      Der Red.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:53:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:54:06
      Beitrag Nr. 205 ()
      Danke für die Rüchkmeldung, werde deinen Suchauftrag sofort ausführen.
      Lisa
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:55:42
      Beitrag Nr. 206 ()
      @lisa28
      hast natürlich recht. Das ergbt sich aus dem Aktiengesetz, bzw. aus dem von mir gestern eingestellten Artikel

      von chstuermer 29.09.00 18:25:58

      bis gleich
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:56:04
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hi Jacky,

      kannst du mir nicht mal kurz ne Zusammenfassung geben??

      Knutsch, Lisa
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:57:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hallo Jacky, danke ! Aber glaube mir, Alfred E.Stürmer (geil) hat es trotzdem immer noch nicht geschnallt. Er ist jetzt gerade hoffentlich seinen neuen Thread suchen ! "Bin mal ne halbe Stunde weg" !
      Wegen mir ein halbes Jahr !
      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:57:49
      Beitrag Nr. 209 ()
      @chstuermer:

      Es ist Aufgabe der Staatsanwalt, einen passenden gesetzlichen Tatbestand zu finden??? Schon mal was von Anfangsverdacht gehört? Bevor die den möglichen Tatbestand nicht ansatzweise geprüft haben, geht es bei denen erst gar nicht los. Und Du hast das alles in Deiner Fakultät diskutiert? Also, wenn Du noch Student bist, dann kann ich Dir jetzt mal im Ernst sagen, daß man die rechtlichen Möglichkeiten für solche Fälle in der Praxis (leider?) nicht überschätzen sollte. Den Begriff der "Dummschwätzereien" hättest Du Dir übrigens schenken können oder zeig zumindest eine auf.
      Ach so: Die Kanzlei, für die ich arbeite, findest Du in der Liste im Manager Magazin von diesem Monat (welche genau, ist ja egal).
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:04:01
      Beitrag Nr. 210 ()
      @chstuermer: Also, wenn Du Anwalt sein solltest, bzw. werden solltest,dann tun mir Deine Mandanten jetzt schon leid !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:06:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:07:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:09:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:12:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:12:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      Jacky, das alles jetzt nachzulesen ist, glaube ich, überflüssig.

      Das 1 mal 1 ist doch hier eh jedem bekannt! oder auch nicht.

      Lisa
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:16:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:19:25
      Beitrag Nr. 217 ()
      HMHM : danke für das Kompliment ! Ich hoffe Du übertreibst nicht !
      Euch allen noch viel Spaß mit unserem Himmels-Stürmer, ich werde jetzt auf eine hoffentlich wunderbare Festlichkeit gehen !
      Bis dann, Gruß Hape

      P.S.: ist man also echt nicht an den Verbindlichkeiten beteiligt ?
      Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir die ein oder andere Escom zusätzlich ins Nest gelegt !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:21:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:22:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:23:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:24:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:25:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:26:47
      Beitrag Nr. 223 ()
      Jetzt bin ich mal in Aktion und die hauen einfach alle ab! Heul!
      Muß ich mir noch einen drehen, dann sind`s gleich viel mehr.

      Ich grüß euch alle, die guten die bösen, die einen die anderen....

      Lisa
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:28:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      @HMHM:
      Was, Halbwertszeit ?
      Sind die Dinger denn radioaktiv ?
      Läuft deswegen Hape immer in so einem komischen Schutzanzug rum ?

      Mein Gott, muss ich die dann nach Gorleben bringen in den Salzstock ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:28:26
      Beitrag Nr. 225 ()
      Lisa und alle: Wir schaffen es scheinbar langsam, den eigentlichen Thread fürs Wochenende zu nutzen. Ich geh denn auch mal rüber. Bis drüben!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:29:24
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo myIQ!
      uihhh, ich kann dich sehen, oh ich werd ganz narrisch
      Lisa
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:32:37
      Beitrag Nr. 227 ()
      Skywatcher: Antwort im korrekten Thread!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:34:19
      Beitrag Nr. 228 ()
      @HMHM
      ?????????????
      den janzen tach soll ich rumsuchen?!
      jib mal wegbeschreibung und skizze heraus
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:39:23
      Beitrag Nr. 229 ()
      Lisa: Der hier: 30.09.+01.10.2000 Endlich Wochenende
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:39:52
      Beitrag Nr. 230 ()
      @chstuermer
      Vielleicht bist du so freundlich, auf mein Posting von heute Nacht, dich betreffend, ne kurze Stellungnahme abzugeben.

      Bis morgen
      myIQ
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:51:54
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo Escomianer !

      Einige von euch erwecken den Eindruck, als müsse man alles, was
      sich in den letzten Tagen mit Escom getan hat, schicksalergeben
      hinnehmen.
      Vielleicht sorgt eine höhere Macht für einen ordentlichen
      Kurssprung nach oben ?
      Aber darauf kann man nicht hoffen.
      Hoffen und erwarten kann man jedoch, daß die Kleinaktionäre vom
      Vorstand über existentielle Vorgänge wahrheitsgemäß informiert
      werden.
      Ich habe nicht den Eindruck, daß dies geschieht.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:19:10
      Beitrag Nr. 232 ()
      @Unknown Trader

      Deine Darstellung paßt nict zu einem Jursiten. Die Denkweise íst nicht diffenziert genug.
      Du sprichst vom Erfordernis des Anfangsverdachts. Dies hätte ich außer aucht gelassen ?!
      Daran erkennt man Deine Oberflächlichkeit, denn gerade hierzu habe ich umfänglich vorgetragen.
      Im übrigen: Praxis habe i c h genug.

      Ich werde aber auch mit Dir keinen Privatkrieg anfangen. Ich hatte eine B o t s c h a f t,

      dies aus guten Gründen.




      P.S. Lies bitte künftig gründlicher !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:22:35
      Beitrag Nr. 233 ()
      @chstuermer

      Thread ist in "Vorbörsliche Werte", der hier ist ausgelutscht.

      Lisa
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:38:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      @Michael Tuerk und alle...

      so wie es aussieht, werden nur Escomanteile mit ungerader Seriennummer
      bei der Wiederbelebung berücksichtigt.Dies hängt mit §§23 :eek:
      der objektorientierten Kongistenz zusammen.
      Also ist es ratsam, darauf zu bestehen, nur Escomanteile
      mit ungerader Seriennummer zu besitzen.Ansonsten steht man auf verlorenem Posten...:(
      Zur Not Strafantrag bei Eurocontrol einreichen!
      Hängt wohl mit der Steuerreform zusammen!!
      Ich hab schon nachgesehen und kann beruhigt fünf gerade sein
      lassen :)
      Bin ich froh...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:38:06
      Beitrag Nr. 235 ()
      Entschuldigung, daß ich weg war !

      Ich mußte mal kurz auf den neuen Thread reagieren
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 21:50:23
      Beitrag Nr. 236 ()
      ...also diese objektorientierte Inkontinenz läßt mir doch keine
      Ruhe.Prosecco habe ich auch keinen im Haus :(
      Und am 3.10. hat Captain Kork Geburtstag...wenn das mal alles gut
      geht.

      Kennt jemand den Paragraphen 58
      bezüglich der Objektverteilungsmechanismen ?? Kann ich demnach dafür belangt werden, wenn ich meine Gästetoilette mit Escom tapeziere :(


      Gruss
      an Schnorchelschlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 22:05:07
      Beitrag Nr. 237 ()
      MangoJo: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 09:10:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 10:56:20
      Beitrag Nr. 239 ()
      persönliche Beleidgingen sollte man auch hier im Board nicht tätigen....

      Aber ich werde mich doch von der 3.Kolonne ( von wem..... ) nicht aus der Reserve locken lassen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      29.09. es sah nie besser aus