Wachstumsmarkt Merchandising mit SUNBURST daran teilhaben - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.09.00 12:40:15 von
neuester Beitrag 03.10.00 14:16:28 von
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Guten Tag an alle Interessenten von Sunburst
Zur Verinnerlichung an alle die vom Wachstumsmarkt Merchandising überzeugt sind, hier die Vision von Sunburst:
Der Markt.
Die Sunburst Merchandising AG zählt zu den führenden Lizenzverwertern. 220 Milliarden Mark werden
jedes Jahr global mit Merchandising-Produkten umgesetzt. Eine gewaltige Summe. Wer von
Merchandising spricht, denkt unwillkürlich an Star Wars-Figuren oder T-Shirts mit Bandlogos. Ja, auch
das ist Merchandising. Aber Merchandising ist viel mehr. Das Lizenzartikel-Marketing gehört weltweit
zu den am schnellsten wachsenden Branchen. Und das Potential ist längst nicht ausgeschöpft. Musik,
TV, Film und Sport bieten stets neue Themen, die erschlossen werden können. Neue Vertriebslösung,
z.B. über das Internet, machen den weltumfassenden Handel möglich. Neue Geschäftsfelder wie z.B.
Event oder Crossover-Merchandising eröffnen völlig neue Marktsegmente.
Die Fantasie.
Der deutsche Anteil am weltweiten Lizenzprodukte-Handel beträgt gerade erst 3%. Aber Informationen kommen immer rascher zur Zielgruppe und wecken Kaufimpulse, der Hunger nach kultigen Produkten wird immer stärker. Der globale Marktplatz wird künftig mit virtuellen Lösungen die schnelle Befriedigung dieser Nachfrage ermöglichen.
Die Story.
Die Sunburst Merchandising AG ist seit 1994 im Bereich der Verwertung und Vermarktung von Urheber-Nebenrechten (Merchandising) tätig. Seit September 1999 ist das Unternehmen auf dem Neuen Markt börsennotiert. Sunburst hat das Merchandising-Geschäft neu definiert und alle Verwertungsschritte unter einem Dach. Damit unterstützt Sunburst mit seiner Erfahrung und Kompetenz Lizenzgeber: Sunburst entwickelt, produziert und vertreibt Lizenzprodukte, entscheidet über die Auswahl, Gestaltung und Platzierung der Waren. Seit 1998 werden die Mitarbeiter im Haus ausgebildet: Trendscouting und Marktanalyse gehören dabei zu den wesentlichen Themenfeldern.
Die Geschäftsfelder.
Sunburst hat vier zentrale Segmente geschaffen, die die Basis des Lizenzmarketings bilden: das
Musikmerchandising, das TV-Merchandising, das Filmmerchandising und das Sportmerchandising.
Diese vier Segmente bilden einen Schirm über viele andere Themen: Denn Sunburst akzeptiert keine
inhaltlichen oder strategischen Grenzen. Deshalb gehört das Eventmerchandising wie z.B. bei der
Berliner Love Parade oder dem Münchner Oktoberfest genauso in die Geschäftsbereiche von
Sunburst, wie das völlig neuartige Shop-In-Shop-System, mit dem Kinobesucher in den großen
Multiplex-Kinos mit Merchandising und CDs konfrontiert werden. Thematisch ausgerichtete Ereignisse
entwickeln bei den Besuchern eine starke emotionelle Identifikation und damit das beste Umfeld für
den Absatz von Merchandising-Produkten. Weil es aber nicht nur wichtig ist, Rechte gut zu vermarkten, geht Sunburst noch einen Schritt weiter und wird in Zukunft selbst für Inhalte sorgen, die das Zeug zum Kult haben. Ein erster Schritt war die Beteiligung an dem Modeunternehmen Natrovje Potsdam.
In eigener Sache möchte ich nocheinmal daran erinnern, dass Sunburst bereits strategische Allianzen sowohl
in Europa als auch in Übersee bereits eingegangen ist und seine Vision fortführen wird. Dabei stehen Sunburst
starke Partner im Rücken. Dies sollte einer Perle wie Sunburst helfen seine Ziele zu verwirklichen.
Mit freundlichen Grüßen
MajorDutch
Zur Verinnerlichung an alle die vom Wachstumsmarkt Merchandising überzeugt sind, hier die Vision von Sunburst:
Der Markt.
Die Sunburst Merchandising AG zählt zu den führenden Lizenzverwertern. 220 Milliarden Mark werden
jedes Jahr global mit Merchandising-Produkten umgesetzt. Eine gewaltige Summe. Wer von
Merchandising spricht, denkt unwillkürlich an Star Wars-Figuren oder T-Shirts mit Bandlogos. Ja, auch
das ist Merchandising. Aber Merchandising ist viel mehr. Das Lizenzartikel-Marketing gehört weltweit
zu den am schnellsten wachsenden Branchen. Und das Potential ist längst nicht ausgeschöpft. Musik,
TV, Film und Sport bieten stets neue Themen, die erschlossen werden können. Neue Vertriebslösung,
z.B. über das Internet, machen den weltumfassenden Handel möglich. Neue Geschäftsfelder wie z.B.
Event oder Crossover-Merchandising eröffnen völlig neue Marktsegmente.
Die Fantasie.
Der deutsche Anteil am weltweiten Lizenzprodukte-Handel beträgt gerade erst 3%. Aber Informationen kommen immer rascher zur Zielgruppe und wecken Kaufimpulse, der Hunger nach kultigen Produkten wird immer stärker. Der globale Marktplatz wird künftig mit virtuellen Lösungen die schnelle Befriedigung dieser Nachfrage ermöglichen.
Die Story.
Die Sunburst Merchandising AG ist seit 1994 im Bereich der Verwertung und Vermarktung von Urheber-Nebenrechten (Merchandising) tätig. Seit September 1999 ist das Unternehmen auf dem Neuen Markt börsennotiert. Sunburst hat das Merchandising-Geschäft neu definiert und alle Verwertungsschritte unter einem Dach. Damit unterstützt Sunburst mit seiner Erfahrung und Kompetenz Lizenzgeber: Sunburst entwickelt, produziert und vertreibt Lizenzprodukte, entscheidet über die Auswahl, Gestaltung und Platzierung der Waren. Seit 1998 werden die Mitarbeiter im Haus ausgebildet: Trendscouting und Marktanalyse gehören dabei zu den wesentlichen Themenfeldern.
Die Geschäftsfelder.
Sunburst hat vier zentrale Segmente geschaffen, die die Basis des Lizenzmarketings bilden: das
Musikmerchandising, das TV-Merchandising, das Filmmerchandising und das Sportmerchandising.
Diese vier Segmente bilden einen Schirm über viele andere Themen: Denn Sunburst akzeptiert keine
inhaltlichen oder strategischen Grenzen. Deshalb gehört das Eventmerchandising wie z.B. bei der
Berliner Love Parade oder dem Münchner Oktoberfest genauso in die Geschäftsbereiche von
Sunburst, wie das völlig neuartige Shop-In-Shop-System, mit dem Kinobesucher in den großen
Multiplex-Kinos mit Merchandising und CDs konfrontiert werden. Thematisch ausgerichtete Ereignisse
entwickeln bei den Besuchern eine starke emotionelle Identifikation und damit das beste Umfeld für
den Absatz von Merchandising-Produkten. Weil es aber nicht nur wichtig ist, Rechte gut zu vermarkten, geht Sunburst noch einen Schritt weiter und wird in Zukunft selbst für Inhalte sorgen, die das Zeug zum Kult haben. Ein erster Schritt war die Beteiligung an dem Modeunternehmen Natrovje Potsdam.
In eigener Sache möchte ich nocheinmal daran erinnern, dass Sunburst bereits strategische Allianzen sowohl
in Europa als auch in Übersee bereits eingegangen ist und seine Vision fortführen wird. Dabei stehen Sunburst
starke Partner im Rücken. Dies sollte einer Perle wie Sunburst helfen seine Ziele zu verwirklichen.
Mit freundlichen Grüßen
MajorDutch
.
Wer hat heute alles Sunburst gespühlt? Stop loss?
Ich bleibe dabei, und halte meine Aktien weiter.
Ich bleibe dabei, und halte meine Aktien weiter.
Warum reden alle hier so als ob sie versuchen würden den leuten was vorzuschreiben. Wenn die verkaufen wollen das sollen die das auch tun aber nicht ich halte meine und mache keinen Stopp LOSSSSSS oder so.
ICh bin jetzt schon dick im Minus muss daher schön warten bis es wieder aufwärts geht. Sunburst wird nur sehr schwer die hihen Grenzen sehen. Sollte jemand anderer meining sein, der möge bitte mir erläutern und sagen wrum.
BITTE keine Fundamental Shit oder so oder Big Brother was hat den Sunburst in den nächsten Monaten vor weis vieleicht jemand darüber was. Oder Übernahmen oder Prsse-Konferenzen.
P.S Achtet nicht auf meine rechtschreibfehler, weil ich acht selber nicht drauf ;-)))
ICh bin jetzt schon dick im Minus muss daher schön warten bis es wieder aufwärts geht. Sunburst wird nur sehr schwer die hihen Grenzen sehen. Sollte jemand anderer meining sein, der möge bitte mir erläutern und sagen wrum.
BITTE keine Fundamental Shit oder so oder Big Brother was hat den Sunburst in den nächsten Monaten vor weis vieleicht jemand darüber was. Oder Übernahmen oder Prsse-Konferenzen.
P.S Achtet nicht auf meine rechtschreibfehler, weil ich acht selber nicht drauf ;-)))
GUTEN MORGEN SUNBURST AKTIONÄRE.
Ich erlaube mir hier den aktuellen Newsletter von Sunburst einzutragen, damit Interessierte sich ihre eigene Meinung bilden.
Sunburst ist ein solides Unternehmen mit einem überproportionalen Wachstum, starken Partnern im Hintergrund und einer
Menge Fantasie.
Sunburst-Halbjahresumsatz mit DM 64,3 Mio. nach 5,7 Mio. im Vorjahr
(Newsletter)
Osnabrück, 22.09.2000
Sunburst-Halbjahresumsatz mit DM 64,3 Mio. nach 5,7 Mio. im
Vorjahr
Deutsche Bundesbank stuft Sunburst Merchandising AG als
notenbankfähig ein (Möglichkeit der Emission von
Schuldverschreibungen)
Moorhühner für alle: Deutschlands erstes Plüsch-Moorhuhn schießt
den Vogel ab!
Erfolgreiche Big Brother-Staffel geht in die zweite Runde
Zusätzliche Fantasie in Schwarz-Gelb durch erfolgreichen
Saisonstart von Borussia Dortmund
Sunburst als offizieller Lizenzmarketingpartner des Münchner
Oktoberfestes
Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für
Promotionaktion
Commerzbank AG und Bankhaus Lampe: Sunburst kaufen
Sunburst steigert Halbjahres-Umsatz von DM 5,7 Mio. in 1999 auf DM 64,3
Mio. in 2000
Die Sunburst Merchandising AG vermeldete im August für das erste
Halbjahr 2000 eine Verelffachung der Umsatzerlöse auf DM 64,3 Mio.
nach DM 5,7 Mio. im Vorjahr. Damit konnte Sunburst bereits deutlich
mehr als die Hälfte des prognostizierten Jahresergebnisses realisieren
- obwohl das traditionell besonders umsatzstarke vierte Quartal noch
aussteht. Auch das Ergebnis überzeugt: Das EBIT stieg auf DM 4,1 Mio.
nach DM 0,8 Mio. im gesamten Vorjahr.
Damit wird das prognostizierte Umsatzziel von 120 Mio. DM für dieses
Jahr auf jeden Fall erreicht. Dabei war der im Plan liegende Umsatz der
Europameisterschaft in den Halbjahreszahlen noch nicht komplett
enthalten, und das traditionell starke Weihnachtsgeschäft steht kurz
vor der Tür.
à la carte: Umsatzschub durch Moorhühner: Ab Mitte September kommt das
Kult-Huhn in die Regale
Der Spielwaren- und Geschenkartikel-Hersteller à la carte ? seit Juli
100 %-ige Tochter der Sunburst Merchandising AG - bringt erstmalig und
exklusiv Plüsch-Moorhühner, Brettspiele und weitere attraktive Produkte
auf den Markt.
In Anlehnung an das Computerspiel "Moorhuhn", dessen zweite Version
Mitte August bereits mehr als acht Millionen Mal aus dem Internet
heruntergeladen wurde, hat auch das Plüsch-Tier die charakteristischen
Glubschaugen und den zum "Abschießen" einladenden Gesichtsausdruck.
Neben den Plüsch-Figuren hat die ertragstarke à la carte außerdem
Collectibles, Brettspiele, Masken, Mouse Pads, Schlüsselanhänger,
Tassen, Wecker und Wanduhren vom bekanntesten Federvieh Deutschlands im
Programm, und ist damit in diesem Bereich der einzige Lizenznehmer der
von der RTV AG vergebenen Lizenz. Geschäftsführer Martin M. Bieri:
"Alle Vorbereitungen für das bei uns besonders starke
Weihnachtsgeschäft laufen auf Hochtouren."
Nastrojve Potsdam: Big Brother geht bei RTL II in die zweite Runde
Aufgrund des jüngsten Erfolges und der guten Zusammenarbeit ist
Nastrovje Potsdam auch bei der zweiten Big Brother-Staffel als
Lizenznehmer wieder mit dabei.
Neben den Artikeln rund um das Big Brother-Fieber finden auch die
Lifestyle-Modemarken VIVE MARIA und NP verstärkt im übrigen Europa
großen Anklang. Das von der Sunburst-Tochter EMP übernommene
Mailorder-Geschäft der Nastrovje Potsdam ist mit dem ersten
gemeinsam entwickelten Katalog äusserst erfolgreich angelaufen.
Fantasie in Schwarz-Gelb; Toller Saisonstart von Borussia Dortmund und
vielversprechender Start der Kooperation mit Sunburst
Die für Sunburst erfolgreiche Fußball Europameisterschaft war nur der
erste Schritt im Fußball-Merchandising. Nächster Abschluß ist ein
Vertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund.
Grundlage ist dabei ein Konzept, das Sunburst aus den USA exportiert
hat: Cross Licensing. Dabei werden die Warner Bros. Comic Figuren der
Looney Tunes, wie beispielsweise Tweety oder Bugs Bunny, zu BVB-Fans
umfunktioniert und mit dem Vereins-Logo versehen. Dadurch
schafft Sunburst für den Bundesligaverein zusätzliches Potential neben
dem klassischen reinen Vereins-Merchandising.
Der überraschend gute Saisonstart von Borussia Dortmund war dabei auch
ein passender Startschuss für die Umsetzung des neuen Konzepts durch
die Sunburst Merchandising AG.
Die mehrjährige Vereinbarung mit sowohl Warner Bros. auf der einen
Seite als dem Borussia Dortmund auf der anderen Seite beinhaltet ca. 90
% aller verfügbaren Produktkategorien. So sind neben dem klassischen
Geschenkartikel- und Accessoire-Bereich ebenfalls die Kategorien
"Home & Living" und "Food" in den Verträgen mit enthalten, was die
Vision des Konzeptes und die starke Unterstützung von Sunburst durch
die beiden Lizenzgeber demonstriert.
Sunburst sichert sich erstmalig die exklusiven Vermarktungsrechte für
das Oktoberfest in München
Seit dem 16. September stürmt ein internationales Publikum die Münchner
"Wiesn". In den beiden Folgewochen werden die erwarteten rund 7 Mio.
Besucher über 450 Mio. DM auf dem Oktoberfest ausgegeben. Mit 38
hochwertigen Artikeln bietet Sunburst eine breite Palette von
Souvenirs an: Vom Halbliter-Maßkrug mit dem offiziellen Logo über das
Fan-Shirt bis hin zum neuen Maskottchen, dem Wiesn-Wastl, kommen in
diesem Jahr die gefragtesten Produkte zum ersten Mal in der Geschichte
des Festes aus einer Hand. Ähnlich wie bei der Love
Parade plant die Sunburst Merchandising AG die Umsätze von Jahr zu Jahr
zu deutlich auszubauen. Dabei erwartet Sunburst gleich im ersten Jahr
Umsätze, die über denen der Love Parade (rund DM 1,3 Mio. in 2000)
liegen.
Siehe auch www.oktoberfest.de
Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für Promotionaktion
Die Sunlimited advanced marketing GmbH, eine eigens für das Promotion-
und Werbeartikelgeschäft gegründete Gesellschaft der Sunburst, konnte
sich jüngst einen großen Erstauftrag der Wilkinson Sword GmbH über mehr
als 1 Mio. DM sichern. Dabei entwickelt und
produziert Sunlimited im Auftrag von Wilkinson Sword Artikel für eine
umfassende Promotionaktion.
Sunlimited konzipiert als Partner der Industrie komplette Vermarktungs-
und Produktkonzepte für hochqualitative Marketingmaßnahmen.
Weiteres Beispiel für die enge Verknüpfung zwischen Merchandising und
klassischen Promotionartikeln ist die Zusammenarbeit mit der Firma
Reemtsma für das West McLaren Mercedes-Sponsorship.
Die Commerzbank und das Privatbankhaus Bankhaus Lampe sind sich einig:
Die Aktie der Sunburst Merchandising AG ist im Wachstumsmarkt
Merchandising ein Kauf
Sunburst konnte nach dem Börsengang die Gunst der Stunde nutzen und die
Mittel aus der Börseneinführung für strategische Akquisitionen und
organisches Wachstum einsetzen, berichten die Analysten.
Damit habe das Unternehmen in dem noch sehr fragmentierten
Merchandising-Markt in Deutschland die führende Position als
Komplettanbieter im Merchandising weiter ausgebaut.
Als besonderen Wettbewerbsvorteil sehen die Analysten die breite
Präsenz im Vertrieb: Von On-Site über Groß- und Einzelhandel bis zu
Mailorder, Kinoshops und Internet. Die mittlerweile gewonnene Expertise
im Merchandising erlaube es Sunburst, verstärkt erfolgreiche
Charaktere für Merchandising zu akquirieren. Für Lizenzgeber wie ISPR,
Lucas Film Productions und EM.TV habe Sunburst damit die Position als
Ansprechpartner Nr. 1 weiter verstärkt.
Zudem so die Analysten, habe Merchandising in den USA und Europa
bereits einen erheblich höheren Stellenwert als in Deutschland. Durch
die Stagnation in vielen Konsumgüterbereichen gewinnt Merchandising
mittlerweile auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung.
Merchandising werde zunehmend professioneller umgesetzt. Damit werde
auch der Konzentrationsprozeß voranschreiten. Die Analysten erwarten,
daß Sunburst von dieser Entwicklung weiter profitieren und die führende
Marktposition weiter ausbauen könne.
Die Analysten sehen die Aktie der Sunburst Merchandising AG auf dem
derzeitigen erniedrigten Niveau als Kauf. Die Commerzbank nennt dabei
das Kursziel von 58 Euro als fairen Preis.
Sunburst Merchandising, Herr Dr. Christian Kröger
T +49-541-3355 - 0
F +49-541-3355 - 499
E ckroeger@sunburst.de
Haubrok Investor Relations, Herr Michael Müller
T +49-211-30126 - 0
F +49-211-30126 - 198
MM@haubrok-ir.de
Mit freundlichen Grüssen
Major Dutch
Ich erlaube mir hier den aktuellen Newsletter von Sunburst einzutragen, damit Interessierte sich ihre eigene Meinung bilden.
Sunburst ist ein solides Unternehmen mit einem überproportionalen Wachstum, starken Partnern im Hintergrund und einer
Menge Fantasie.
Sunburst-Halbjahresumsatz mit DM 64,3 Mio. nach 5,7 Mio. im Vorjahr
(Newsletter)
Osnabrück, 22.09.2000
Sunburst-Halbjahresumsatz mit DM 64,3 Mio. nach 5,7 Mio. im
Vorjahr
Deutsche Bundesbank stuft Sunburst Merchandising AG als
notenbankfähig ein (Möglichkeit der Emission von
Schuldverschreibungen)
Moorhühner für alle: Deutschlands erstes Plüsch-Moorhuhn schießt
den Vogel ab!
Erfolgreiche Big Brother-Staffel geht in die zweite Runde
Zusätzliche Fantasie in Schwarz-Gelb durch erfolgreichen
Saisonstart von Borussia Dortmund
Sunburst als offizieller Lizenzmarketingpartner des Münchner
Oktoberfestes
Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für
Promotionaktion
Commerzbank AG und Bankhaus Lampe: Sunburst kaufen
Sunburst steigert Halbjahres-Umsatz von DM 5,7 Mio. in 1999 auf DM 64,3
Mio. in 2000
Die Sunburst Merchandising AG vermeldete im August für das erste
Halbjahr 2000 eine Verelffachung der Umsatzerlöse auf DM 64,3 Mio.
nach DM 5,7 Mio. im Vorjahr. Damit konnte Sunburst bereits deutlich
mehr als die Hälfte des prognostizierten Jahresergebnisses realisieren
- obwohl das traditionell besonders umsatzstarke vierte Quartal noch
aussteht. Auch das Ergebnis überzeugt: Das EBIT stieg auf DM 4,1 Mio.
nach DM 0,8 Mio. im gesamten Vorjahr.
Damit wird das prognostizierte Umsatzziel von 120 Mio. DM für dieses
Jahr auf jeden Fall erreicht. Dabei war der im Plan liegende Umsatz der
Europameisterschaft in den Halbjahreszahlen noch nicht komplett
enthalten, und das traditionell starke Weihnachtsgeschäft steht kurz
vor der Tür.
à la carte: Umsatzschub durch Moorhühner: Ab Mitte September kommt das
Kult-Huhn in die Regale
Der Spielwaren- und Geschenkartikel-Hersteller à la carte ? seit Juli
100 %-ige Tochter der Sunburst Merchandising AG - bringt erstmalig und
exklusiv Plüsch-Moorhühner, Brettspiele und weitere attraktive Produkte
auf den Markt.
In Anlehnung an das Computerspiel "Moorhuhn", dessen zweite Version
Mitte August bereits mehr als acht Millionen Mal aus dem Internet
heruntergeladen wurde, hat auch das Plüsch-Tier die charakteristischen
Glubschaugen und den zum "Abschießen" einladenden Gesichtsausdruck.
Neben den Plüsch-Figuren hat die ertragstarke à la carte außerdem
Collectibles, Brettspiele, Masken, Mouse Pads, Schlüsselanhänger,
Tassen, Wecker und Wanduhren vom bekanntesten Federvieh Deutschlands im
Programm, und ist damit in diesem Bereich der einzige Lizenznehmer der
von der RTV AG vergebenen Lizenz. Geschäftsführer Martin M. Bieri:
"Alle Vorbereitungen für das bei uns besonders starke
Weihnachtsgeschäft laufen auf Hochtouren."
Nastrojve Potsdam: Big Brother geht bei RTL II in die zweite Runde
Aufgrund des jüngsten Erfolges und der guten Zusammenarbeit ist
Nastrovje Potsdam auch bei der zweiten Big Brother-Staffel als
Lizenznehmer wieder mit dabei.
Neben den Artikeln rund um das Big Brother-Fieber finden auch die
Lifestyle-Modemarken VIVE MARIA und NP verstärkt im übrigen Europa
großen Anklang. Das von der Sunburst-Tochter EMP übernommene
Mailorder-Geschäft der Nastrovje Potsdam ist mit dem ersten
gemeinsam entwickelten Katalog äusserst erfolgreich angelaufen.
Fantasie in Schwarz-Gelb; Toller Saisonstart von Borussia Dortmund und
vielversprechender Start der Kooperation mit Sunburst
Die für Sunburst erfolgreiche Fußball Europameisterschaft war nur der
erste Schritt im Fußball-Merchandising. Nächster Abschluß ist ein
Vertrag mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund.
Grundlage ist dabei ein Konzept, das Sunburst aus den USA exportiert
hat: Cross Licensing. Dabei werden die Warner Bros. Comic Figuren der
Looney Tunes, wie beispielsweise Tweety oder Bugs Bunny, zu BVB-Fans
umfunktioniert und mit dem Vereins-Logo versehen. Dadurch
schafft Sunburst für den Bundesligaverein zusätzliches Potential neben
dem klassischen reinen Vereins-Merchandising.
Der überraschend gute Saisonstart von Borussia Dortmund war dabei auch
ein passender Startschuss für die Umsetzung des neuen Konzepts durch
die Sunburst Merchandising AG.
Die mehrjährige Vereinbarung mit sowohl Warner Bros. auf der einen
Seite als dem Borussia Dortmund auf der anderen Seite beinhaltet ca. 90
% aller verfügbaren Produktkategorien. So sind neben dem klassischen
Geschenkartikel- und Accessoire-Bereich ebenfalls die Kategorien
"Home & Living" und "Food" in den Verträgen mit enthalten, was die
Vision des Konzeptes und die starke Unterstützung von Sunburst durch
die beiden Lizenzgeber demonstriert.
Sunburst sichert sich erstmalig die exklusiven Vermarktungsrechte für
das Oktoberfest in München
Seit dem 16. September stürmt ein internationales Publikum die Münchner
"Wiesn". In den beiden Folgewochen werden die erwarteten rund 7 Mio.
Besucher über 450 Mio. DM auf dem Oktoberfest ausgegeben. Mit 38
hochwertigen Artikeln bietet Sunburst eine breite Palette von
Souvenirs an: Vom Halbliter-Maßkrug mit dem offiziellen Logo über das
Fan-Shirt bis hin zum neuen Maskottchen, dem Wiesn-Wastl, kommen in
diesem Jahr die gefragtesten Produkte zum ersten Mal in der Geschichte
des Festes aus einer Hand. Ähnlich wie bei der Love
Parade plant die Sunburst Merchandising AG die Umsätze von Jahr zu Jahr
zu deutlich auszubauen. Dabei erwartet Sunburst gleich im ersten Jahr
Umsätze, die über denen der Love Parade (rund DM 1,3 Mio. in 2000)
liegen.
Siehe auch www.oktoberfest.de
Sunlimited: Millionenauftrag von Wilkinson Sword für Promotionaktion
Die Sunlimited advanced marketing GmbH, eine eigens für das Promotion-
und Werbeartikelgeschäft gegründete Gesellschaft der Sunburst, konnte
sich jüngst einen großen Erstauftrag der Wilkinson Sword GmbH über mehr
als 1 Mio. DM sichern. Dabei entwickelt und
produziert Sunlimited im Auftrag von Wilkinson Sword Artikel für eine
umfassende Promotionaktion.
Sunlimited konzipiert als Partner der Industrie komplette Vermarktungs-
und Produktkonzepte für hochqualitative Marketingmaßnahmen.
Weiteres Beispiel für die enge Verknüpfung zwischen Merchandising und
klassischen Promotionartikeln ist die Zusammenarbeit mit der Firma
Reemtsma für das West McLaren Mercedes-Sponsorship.
Die Commerzbank und das Privatbankhaus Bankhaus Lampe sind sich einig:
Die Aktie der Sunburst Merchandising AG ist im Wachstumsmarkt
Merchandising ein Kauf
Sunburst konnte nach dem Börsengang die Gunst der Stunde nutzen und die
Mittel aus der Börseneinführung für strategische Akquisitionen und
organisches Wachstum einsetzen, berichten die Analysten.
Damit habe das Unternehmen in dem noch sehr fragmentierten
Merchandising-Markt in Deutschland die führende Position als
Komplettanbieter im Merchandising weiter ausgebaut.
Als besonderen Wettbewerbsvorteil sehen die Analysten die breite
Präsenz im Vertrieb: Von On-Site über Groß- und Einzelhandel bis zu
Mailorder, Kinoshops und Internet. Die mittlerweile gewonnene Expertise
im Merchandising erlaube es Sunburst, verstärkt erfolgreiche
Charaktere für Merchandising zu akquirieren. Für Lizenzgeber wie ISPR,
Lucas Film Productions und EM.TV habe Sunburst damit die Position als
Ansprechpartner Nr. 1 weiter verstärkt.
Zudem so die Analysten, habe Merchandising in den USA und Europa
bereits einen erheblich höheren Stellenwert als in Deutschland. Durch
die Stagnation in vielen Konsumgüterbereichen gewinnt Merchandising
mittlerweile auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung.
Merchandising werde zunehmend professioneller umgesetzt. Damit werde
auch der Konzentrationsprozeß voranschreiten. Die Analysten erwarten,
daß Sunburst von dieser Entwicklung weiter profitieren und die führende
Marktposition weiter ausbauen könne.
Die Analysten sehen die Aktie der Sunburst Merchandising AG auf dem
derzeitigen erniedrigten Niveau als Kauf. Die Commerzbank nennt dabei
das Kursziel von 58 Euro als fairen Preis.
Sunburst Merchandising, Herr Dr. Christian Kröger
T +49-541-3355 - 0
F +49-541-3355 - 499
E ckroeger@sunburst.de
Haubrok Investor Relations, Herr Michael Müller
T +49-211-30126 - 0
F +49-211-30126 - 198
MM@haubrok-ir.de
Mit freundlichen Grüssen
Major Dutch
Gotmerch ist Partner von I CAN BUY in den USA.
http://www.icanbuy.com/info/mediastart.cfm#partners
Mit solchen Fakten sollte sich der Sunburst-Aktionär auseinander setzen, nicht mit irgendwelchen Leuten die in verschiedenen
Boards (bei Sunburst ist es eben waxu) nur negatives verbreiten und in einer Börsenstimmung wie sie derzeit auf der ganzen Welt herrscht, aufgrund
der geringen Ordermengen Kurse nach unten oder oben pushen wollen.
Eine Frage noch an waxu?
Warum bewirbst du dich nicht bei Big Brother? Da kannst dein Wissen einem viel grösserem Publikum preis geben, als hier auf so einem kleinen Board.
Oder suche dir eine richtige Herausforderung und versuche mal eine Aktie aus dem oberen Bereich des Nemax 50 oder einen DAX-Wert zu drücken.
Keine Chance! Tja man sieht der kleine waxu ist eben nur eine Pappnase....
MajorDutch
Gotmerch ist Partner von I CAN BUY in den USA.
http://www.icanbuy.com/info/mediastart.cfm#partners
Mit solchen Fakten sollte sich der Sunburst-Aktionär auseinander setzen, nicht mit irgendwelchen Leuten die in verschiedenen
Boards (bei Sunburst ist es eben waxu) nur negatives verbreiten und in einer Börsenstimmung wie sie derzeit auf der ganzen Welt herrscht, aufgrund
der geringen Ordermengen Kurse nach unten oder oben pushen wollen.
Eine Frage noch an waxu?
Warum bewirbst du dich nicht bei Big Brother? Da kannst dein Wissen einem viel grösserem Publikum preis geben, als hier auf so einem kleinen Board.
Oder suche dir eine richtige Herausforderung und versuche mal eine Aktie aus dem oberen Bereich des Nemax 50 oder einen DAX-Wert zu drücken.
Keine Chance! Tja man sieht der kleine waxu ist eine nur eine Pappnase....
MajorDutch
Und noch etwas zur Beruhigung:
Der Grund für den starken Kursverfall seit gestern liegt darin, dass einige Erstzeichner aufgrund der einjährigen Spekulationsfrist
jetzt ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen. Für Investoren mit einem längeren Anlagehorizont spielen daher diese extremen
Abschläge auf extrem niedrigen Ordervolumen (überwiegend < 50 Stück!; Quelle Reuters) keine Rolle. Dieses Szenario wird sicherlich noch einige Tage
anhalten, aber sobald wieder eine Meldung herauskommt und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, schliesslich beginnt jetzt
die Hauptsaison von Medien-Werten, wird der Kurs sich wieder erholen.
Gruss
MajorDutch
Der Grund für den starken Kursverfall seit gestern liegt darin, dass einige Erstzeichner aufgrund der einjährigen Spekulationsfrist
jetzt ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen. Für Investoren mit einem längeren Anlagehorizont spielen daher diese extremen
Abschläge auf extrem niedrigen Ordervolumen (überwiegend < 50 Stück!; Quelle Reuters) keine Rolle. Dieses Szenario wird sicherlich noch einige Tage
anhalten, aber sobald wieder eine Meldung herauskommt und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, schliesslich beginnt jetzt
die Hauptsaison von Medien-Werten, wird der Kurs sich wieder erholen.
Gruss
MajorDutch
Die muss man einfach kaufen....
und Sunburst bedankt sich
@all...Weiß jemand, wo man den "WiesnWastl" bestellen kann?
Danke!
Danke!
@Thierri
den "WiesnWastl" gibt es im Oktoberfest-Shop:
http://www.oktoberfest.de/de/shop/
unter Kategorie "Kinder und Fun"
gruß
mm2
den "WiesnWastl" gibt es im Oktoberfest-Shop:
http://www.oktoberfest.de/de/shop/
unter Kategorie "Kinder und Fun"
gruß
mm2
Das lob ich mir!
Sunburst ist eindlich mal eine Aktie mit der man, so scheint es zumindest, nichts verkehrt machen kann.
Ich habe schon seit längerem ein Auge darauf geworfen!
Und der "WiesnWastl" war natürlich auf dem Oktoberfest ein Pflichtkauf! (für meine Enkelin...)
Hochachtungsvoll
H.Majunke
Sunburst ist eindlich mal eine Aktie mit der man, so scheint es zumindest, nichts verkehrt machen kann.
Ich habe schon seit längerem ein Auge darauf geworfen!
Und der "WiesnWastl" war natürlich auf dem Oktoberfest ein Pflichtkauf! (für meine Enkelin...)
Hochachtungsvoll
H.Majunke
Ich denke, dass in den nächsten Tagen eine Ad-Hoc zu den Einnahmen während des Oktoberfestes von Sunburst kommen wird (wie bei der Love-Parade), um den Kurs ein wenig zu stützen.
Was meint Ihr?
Das könnte den Kurs kurzfristig wieder in Richtung 40€ hieven!
Was meint Ihr?
Das könnte den Kurs kurzfristig wieder in Richtung 40€ hieven!
Hi, H. Majunke,
nettes Posting, bin froh, daß ich nun nicht mehr der alleinige `Grufti´ in den Sunburst-Threads bin.
Gruß Coluche
nettes Posting, bin froh, daß ich nun nicht mehr der alleinige `Grufti´ in den Sunburst-Threads bin.
Gruß Coluche
@ DonCash
Denke, daß in ca. 4-5 Wochen die Zahlen für das 3. Quartal bekannt gegeben werden. Da wird sich meiner Ansicht nach spätestens was regen.
Denke, daß in ca. 4-5 Wochen die Zahlen für das 3. Quartal bekannt gegeben werden. Da wird sich meiner Ansicht nach spätestens was regen.
Danke, Coluche!
Allerdings scheint dieses Forum ein paar reifere Semester dringend nötig zu haben! Man sehe sich nur mal die Qualität so vieler Beiträge an. Da geht das Niveau strikt nach unten.
Wie auch immer, als "Gruftis" müssen wir uns nicht fühlen, sonst würden wir ja nicht mit soviel Freude unser Geld vermehren, was?
Hochachtungsvoll,
H. Majunke
Allerdings scheint dieses Forum ein paar reifere Semester dringend nötig zu haben! Man sehe sich nur mal die Qualität so vieler Beiträge an. Da geht das Niveau strikt nach unten.
Wie auch immer, als "Gruftis" müssen wir uns nicht fühlen, sonst würden wir ja nicht mit soviel Freude unser Geld vermehren, was?
Hochachtungsvoll,
H. Majunke
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