checkAd

    Blue C heute noch über 13!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 12:51:35 von
    neuester Beitrag 30.09.00 07:45:50 von
    Beiträge: 4
    ID: 256.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:51:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      was man heute auf jeden Fall sagen kann:

      Der Abwärtstrend ist mittelfristig gebrochen und der Weg nach oben frei. Ich denke, wir sehen heute noch die 13 vor dem Komma!!! :)

      Und dann noch folgendes:
      Freitag 29. September 2000, 11:25 Uhr


      Aktienkursübersicht
      BLUE C
      940118.F
      12.50 +1.30
      Real-Time von Lang&Schwarz:
      Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones
      Kurse abfragen
      Verzögerung: 15-30 Min.
      Wichtiger Disclaimer
      Wertpapierkennummer
      Mehr von Yahoo! Finanzen
      · Versicherungscenter Versicherungen vergleichen!
      · Bundesliga Börsenspiel  Spielen Sie mit!
      Blue C: Das interessanteste aus dem w:o-Chat
      von: Marcus Helmich

      Internetagentur Blue C (WKN: 940 118) meldet den Abschluss eines Vertrags über eine weltweite Zusammenarbeit mit i2 Technologies, einem Anbieter von Supply Chain- und E-Marktplatz-Lösungen. Gemeinsam sollen bis 2001 rund acht elektronische Marktplätze fertig gestellt und betrieben werden. Blue C erwartet dabei Einnahmen aus Beratungs- und Dienstleistungen sowie aus Kapitalerträgen durch die Beteiligung an den Marktplätzen. Über die Höhe der geplanten Einnahmen macht das Unternehmen keine Angaben.


      Das Unternehmen im w:o.-Chat

      In einem w:o-Chat mit Anlegern erklärt Blue C-Vorstand Folker Pieterse das Geschäftsmodell seines Unternehmens: Wir bauen die New Economy Töchter der Old Economy Firmen auf. Zielgruppe sind die Treiber der alten Ökonomie. Hierzu zählen insbesondere die Telekommunikationsunternehmen und Finanzdienstleister in Europa. Ein Beispiel ist T-Online.


      Daneben konstruiert Blue C komplette elektronische Marktplätze, die entstehen wenn große Firmen ihre Einkäufe tätigen. In neun europäischen Ländern und den USA ist das Unternehmen bereits vertreten. Die Benelux-Länder und Italien sollen folgen. Bei einem Umsatzwachstum von rund 228 Prozent und Umsätzen von 6,8 Mio. DM im letzten Jahr hat Blue C einen Verlust von 2,7 Mio. DM erwirtschaftet. Für das laufende Jahr rechnet man mit einem Umsatzsprung auf etwa 21,7 Mio. DM. Die gleiche Höhe dürfte auch der Fehlbetrag erreichen. Spätestens im vierten Quartal 2001 erwartet Blue C schwarze Zahlen. Bei einem Umsatz von rund 121 Mio. DM will man dann einen Vorsteuergewinn von 11,7 Mio. DM erzielen.


      Bei dem momentanen Aktienkurs von 12 Euro ist die Firma mit 293 Mio. DM bewertet. Als vergleichbaren Konkurrent nennt Pieterse SinnerSchrader (WKN: 514 190), die eine Marktkapitalisierung von 528 Mio. DM aufweisen und mit dem 70fachen des für 2001 erwarteten Gewinns gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:55:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Abwärtstrend ist nicht gebrochen und hier haben schon andere in gleicher Weise Kursziele von 14, 16, 18 und 20 Euro angegeben. Da standBlue C noch höher als jetzt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:59:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unser Tag (>+40%) wird kommen!!!
      Bis dahin sollte man sich bei den niedrigen Preisen eindecken.

      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 07:45:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all
      macht euch nur Mut.Blue steht noch nicht mal da, wo sie vor 4 Wochen war.Und da hab ich das alles schon mal gelesen,KZ 16,18 u.s.w.
      Nix tut sich,selbst nach der ach so tollen Adhoc bescheiden geblieben
      und wenn euer Tag gekommen ist,haben andere schon längst die Kohle im Sack.Tut mir leid,war 4 Wochen mit Blue beschäftigt,aber jetzt is genug
      In diesem Sinne gute Geschäfte
      ***


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blue C heute noch über 13!!