checkAd

    VERTEX ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 01:33:19 von
    neuester Beitrag 01.10.00 00:40:17 von
    Beiträge: 10
    ID: 257.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:33:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen, hab nur ne´kurze Frage:
      Warum gab Vertex in den letzten Handelsminuten kurz vor 22Uhr von 92 auf 84,5 USD fast 10% nach??
      Waren das nur Gewinnmitnahmen wie es im Biotech-Sektor heute allgemein der Fall war? Wäre ja auch mal kein Wunder, nach der bisherigen Performance.
      Oder ist noch schnell eine Meldung zu Vertex über den Ticker gelaufen, die ich verpaßt habe?
      Wenns nur Gewinnmitnahmen waren, wo müßten wir wieder nach oben drehen? Meiner Meinung nach sollte die Unterstützung bei 80 USD halten.
      Nicht daß ich jetzt nervös werde. Ich werde Vertex auf alle Fälle bis ins Jahr 2001 halten, schon alleine wegen der Steuerreform (halbe Versteuerung).
      Wäre euch für einige Denkanstöße dankbar.
      Gruß
      Svenöff
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:56:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Svenöff!

      Vermute, das hat mit dem Quartalsabschluss zu tun. Window dressing. Fondmanager polieren ihre Fonds hinsichtlich Erscheinen und Performance auf.

      zeitzocker
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:09:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi zeitzocker,
      danke für Deine Antwort.
      Aber eins versteh ich dann nicht:
      der Fonds muß doch nicht verkaufen, um eine gute Performance aufzuweisen?! Er kann doch die unrealisierten Gewinne auch hinzurechnen, oder nicht?
      Würde mich über deine Antwort freuen.
      Gruß Svenöff
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 06:36:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Svenöff,
      kurze Anmerkung zur Spekusteuer. Wenn ich richtig informiert bin, dann gilt die halbe Besteuerung für alle Spekulationsgeschäfte, die Du ab dem Jahr 2002 tätigst. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
      Abgesehen davon bist Du ja vielleicht demnächst aus der Haltefrist raus - zumal man Vertex wohl eh´ sicher liegen lassen kann.
      Wünsch´ Dir ein schönes Wochenende - Goodluck!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:08:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die SCHEISS AMI-FUCKER !!!

      Wie kann man denn innerhalb von 15 Minuten den Kurs eines ganzen Tages so versauen ?!
      Diese Voll-ASSIS !!!
      Da waren garantiert wieder viele SHORT !!!

      Ich verkaufe die Dinger jedenfalls nicht, auch wenn es nochmal auf 80 runtergehen könnte!!!

      MR_MAKERICH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:14:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei 80 wird nochmal nachgelegt !
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:24:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @svenöff: für shortys war der freie fall zu heftig, denke eher an institutionelle verkäufe. VRTX ist ziemlich heftig gestiegen innerhalb kürzester zeit. jetzt wird wieder umgeschichtet: schau dir dazu die gestrige performance von Medarex (bald split), GNSL, CTIC und Immunogen an. Sogar der highflyer der letzten Tage, Myriad, mußte Federn lassen. Es sieht so aus, als ob eine leichte Korrektur bei VRTX beginnt. Ansonsten noch good luck...
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:48:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi goodluck,
      denke schon daß meine Ausführung richtig war. Hoffentlich.
      Hiermit frage ich die Allgemeinheit:
      Wie sieht die Steuerreform in Sachen Spekutlationssteuer aus?
      Zählt bereits das Jahr 2001 dazu, d.h. in 2001 realisierte Gewinne aus Werten, die kürzer als ein Jahr gehalten wurden, müssen in der Steuererklärung 2002 nur zur Hälfte besteuert werden.
      Beispiel: 50% pers.Einkommensteuersatz, 100.000,--DM Gewinn;
      alte Regelung: 100TDM zu 50% versteuern = 50TDM Steuerschuld
      neue Regelung ab 2001: nur noch 50TDM zu 50%versteuenrn = nur noch
      25TDM Steuerschuld.
      Hoffe ich hab richtig gerechnet.
      Bitte an die Allgemeinheit: verbessert mich, wenn ich falsch liege, weils für mich echt wichtig ist, die richtige Auslegung zu wissen.
      Im Finanzamt kennt sich ja auch noch keiner so richtig aus in dieser Sache Spekusteuer.
      Freue mich auf Eure Antworten.
      Grüße
      Svenöff
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 21:38:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, Svenöff,
      kann Deine Beunruhigung gut verstehen, verlaß´ Dich deshalb bitte nicht nur auf meine Auskunft.
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollte nach dem ersten Gesetzesentwurf der Halbteilungsgrundsatz bei Spekulationsgewinnen in 2001 eingeführt werden.
      Laut "Capital", 12/2000 sieht es aber wohl folgendermaßen aus: "....Termin. Die neue Spekulationsregel gilt erst für Aktienverkäufe ab dem Jahr 2002. Verluste realisieren. Wer verlustbringende Aktien vor Ablauf eines Jahre verkauft, kann das Minus stets mit Kurzfristgewinnen verrechnen, zurück- oder vortragen. 2000 und 2001 ist diese Strategie besonders wichtig, da Verluste letztmals voll zählen. Gewinne verlagern. Kursgewinne mit Aktien über das Jahresende 2001 laufen zu lassen, lohnt doppelt. Ein Verkauf binnen Jahresfrist unterliegt dann dem halbierten Steueransatz. ..... Ab 2002 bleiben dann Gewinne bis zu 1999 DM unter diesem Betrag...."
      Bin mir ziehmlich sicher, daß ich in der "Tele-Börse" vor einiger Zeit das Gleiche gelesen habe. Der Artikel fliegt bei mir irgendwo rum. Konnte ihn auf die Schnelle nicht finden. Um sicher zu gehen, frag´ doch hier im Board noch einmal an exponierterer Stelle nach.
      Wenn ich mich irre, würde mich das nicht nur für Dich freuen.
      Egal wie. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und einen möglichst entspannten Sonntag - Goodluck!
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 00:40:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      außerdem: unrealisirte Gewinne dürfen nicht mitbilanziert werden als auch im Quartalsbericht von Fonds


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VERTEX ????