checkAd

    Gewinnwarnung für Comedy´s Depot (Eigener Bericht) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 11:54:37 von
    neuester Beitrag 20.07.03 18:37:26 von
    Beiträge: 59
    ID: 257.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.006
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 11:54:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle Eigene Meldung

      Mit Datum vom 30.09.2000, zum Ablauf des Q3 2000 gibt Comedy eine Gewinnwarnung für sein Depot bekannt.

      Entgegen der ursprünglichen Absicht einer Performance von 100% in 2000 liegt er derzeit
      bei 12,75%. Bei günstigem Börsenumfeld bis Ende des Jahres wird mit einer Performance
      von 25 -30% gerechnet.

      Insbesondere Abschreibungen auf "faule Aktien" mußten vorgenommen werden. Hierbei wurde
      vom worst case der Insolvenz der betroffenden Unternehmen ausgegangen. Bei anderen Unternehmen
      mußten die Kursziele drastisch zurückgenommen werden.

      Insolvent
      C.A.T.m

      Als Insolvent "abgeschrieben"
      Evalis
      ABS
      Nordia (Finjus)

      Geringere Erträge als geplant
      Foris
      Met@box
      AHAG
      Bintec
      Oti
      Microcide
      Tularik

      Über Plan liegen dagegen
      Goldzack
      ABAKUS
      NHS
      Intershop
      BEG (wurde bereits realisiert)
      Juragent (Teilrealisierung)
      Netbrain (rechtzeitig ausgestiegen)

      Aussichtsreichste derzeitige Engagaments
      Baltikum
      Done
      Codixx

      Um die langfristige frühere Ertragskraft wieder herzustellen werden neben dem vorbörslichen Bereich, bei dem sich
      auf Unternehmen mit einem professionellen Vorstand in Produkt und Finanzen konzentriert wird auch Engagements
      in unterbewerteten, ertrags- bzw. visonsstarken Unternehmen vorgenommen (Goldzack, Intershop).

      Gruß Comedy:)

      P.S. Es gibt nicht nur Gewinner an der Börse und Fehler sind dazu da erkannt zu werden und die
      Verhaltensweisen immer wieder zu hinterfragen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 18:52:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Comedy,
      vieles in deinem Depot kommt mir sehr bekannt vor.
      Habe leider vielfach die gleichen Erfahrungen gemacht.
      Und in den Zukunftsaussichten pflichte ich Dir bei.
      Aber ich denke bald scheint auch für uns wieder die Sonne @box.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 21:22:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ihr als a l t e metabox aktionäre habt die noch immer?
      ich hab sie damals (nach der cebit) leider;) nicht erneut gekauft, wobei die damaligen eindrücke nichts mit der späteren entwicklung zu tun hatten.
      aber: als nichtaktionär hab ich mich schon vor ca. 2 monaten intensivst nach put-optionsscheinen umgesehen aber leider gab es keine.

      merke (immer wieder festzustellen):

      die wahrnehmung der aktionäre ist eine völlig andere als die der nichtaktionäre!!!

      gute n8

      HOKE
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 21:55:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ihr Drei ;)

      Auch für uns wird die Sonne irgendwann wieder scheinen :)

      Met@box habe ich nicht, aber ansonsten haben wir doch einiges gemeinsam;)

      Es wird Zeit, dass wir mal wieder einige Drinks zusammen nehmen :):):)

      Gruss Doc
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 02:14:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Hoke,

      ihr habt euch aber schnell in Luft aufgelöst...

      an alle,

      würde euch auch gerne mal wieder sehen (und Hajoseb, Lord Kurt, Daylight und Eusebia...). Wo können wir uns denn mal treffen? Klaus, wie wäre es im Januar mit Florida oder Fuerte?

      Gruß
      Heffer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 10:36:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Heffer,Comedy,Doc Holiday,Hoke und alle anderen

      wie sieht es aus mit der HV von Abakus am 16.10.00 in Frankfurt.
      Ist doch für viele ein Heimspiel.
      an Heffer :
      So traurig wie mein Depot zur Zeit aussieht muss ich wohl über Trac
      buchen : harz oder Bayern :):):),
      oder die Wende kommt :):):)
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:07:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, Heffer.

      Ich bin wahrscheinlich bei Evalis in Köln.

      Würde mich über ein wiedersehen (auch mit Hoke) sehr freuen.

      Im Jannuar mal eben übern großen Teich jetten klappt bei mir wohl nicht, denn ich gehöre zu den Leuten, die für ihr "normales" Leben noch arbeiten gehen :laugh:

      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:55:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute

      ich kann leider weder zur ABAKUS noch zur Evalis HV kommen. Da ich vom 13.10.- 29.10 im Urlaub bin und vorher noch einiges zu
      tun habe klappt das leider nicht. Aber das mit dem Treffen wäre eine Klasse Angelegenheit.

      Es beruhigt mich einigermaßen das eure Depots auch nicht so toll aussehen. Wie war das noch
      geteiltes Leid ist halbes Leid.

      Es kann sein,
      daß ich in den nächsten Monaten eure komplette "finanzielle Hilfe" für ein neues Projekt brauche.
      Derzeit ist das Ganze noch eine GbR.

      Ich informiere euch dann noch über die Details.


      Gruß Comedy:)

      P.S. Seit gestern Nachmittag Met@box frei (Falschabrechnung der Comdirect wurde storniert)
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 17:28:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Comedy,

      falls Du ein interessantes neues Projekt hast, und noch "Investoren" suchst, kannst Du dich
      gern einmal an mich wenden.
      Ich gehe davon aus, daß wir uns kennen, wenn Du auch auf der Foris-HV in Berlin warst, und
      anschliesend im "Big Eden".
      Meine e-mail lautet: Dagopower@web.de

      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 19:54:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Heffer !

      Ich bin Anfang nächstes Jahr für ein paar Wochen in Miami. Falls wir uns treffen wollen - kein Problem. Sag vorher Bescheid!


      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:19:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      ,
      hallo Comedy,

      unsere Depots aehneln sich ziemlich, bei mir sieht es so aus.

      abgeschrieben:
      Netcasino

      Insolvent:
      ABS
      Um Belle Net kaempfe ich noch
      Pagedown

      dazwischen wuerde ich V U B ansiedeln

      ansonsten sieht es gut aus:
      Foris
      Juragent
      Rima
      Bio Net
      atmed
      L & S
      einen Kl. Rest Buch.de
      N H S
      T N G
      Abaskus
      Soft & Heard
      Done Projekt
      Travel Commerce
      Vestec
      Metec
      und Wild Projekt
      M-Technologies

      am aussichtsreichsten erscheinen mir im Moment leider nicht mehr die Foris,
      sondern Juragent, Rima, L&S, NHS, TNG, und M-Technologies, TRAC natuerlich,
      haette ich beinahe vergessen.

      Codixx hab ich leider zu frueh verkauft..

      Metabox hatte ich auch mal, aber nur kurz.
      Ich trau dem Domeier nicht mehr.

      @ dscKlaus,

      ich hab auch eine Einladung zur Abakus HV bekommen, habe aber an dem
      Montag leider keine Zeit, obwohl Frankfurt fuer uns alle ja ziemlich ideal waere

      Naja einige von Euch kenn ich ja schon persoenlich, die anderen kommen auch
      noch dran


      gruss Eusebi:)).
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:20:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Klaus,

      am 16.10. spielt unsere Bowlingmannschaft, da habe ich leider keine Zeit (man muß eben Prioritäten setzen :)). Wenn dein Depot so traurig aussicht, daß du nicht mal mehr nach Fuerte fahren kannst, dann muß es wohl ziemlich schlimm stehen (vergleichbar: ich könnte mir keine Pizza mehr leisten). ;(

      An Hajoseb:

      wann ist denn die Evalis HV? Köln ist mir bei meinem derzeitigen Stau auf dem Schreibtisch etwas zu weit. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Ich werde mal Hoke darauf ansprechen.

      An Comedy:

      Kopf hoch! Vielleicht ließe sich das eine oder andere wenigstens noch steuerlich nutzen. Ansonsten würde ich nicht bei allen zur Zeit mäßiger stehenden Werten zu pessimistisch sein. :)

      An M@d M@x,

      wahrscheinlich werde ich wohl mit ein paar Freunden nach Daytona Beach fahren. Miami ist mir dann wohl zu weit. Wie wäre es aber am 31. Oktober in Hamburg (Sparta ao. HV)?

      An alle:

      mein Vorschlag, wir gründen eine AG. Einer wird Vorstand und ALLE anderen werden AR-Mitglieder. Dann treffen wir uns einmal im Quartal zur AR-Sitzung - jedesmal natürlich in einer anderen Stadt - und verbraten das Geld der Aktionäre (also nicht anders als bei einigen Unternehmen am Neuen Markt). ;)

      Gruß
      Heffer

      der sich schon auf den nächsten TNG-Kurs freut :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 09:52:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      je nach Termin der Evalis HV bin ich in Köln gern dabei - zwar nicht bei der HV, aber beim Kölsch.
      ;)

      Gruss, Uli
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 10:08:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja Heffer, die guten Nachrichten bei TNG scheinen nicht so viele verstanden zu haben oder wie erklärt Ihr Euch einen Kurs von 6,90 B ? hmm das versteh wer will, ich nicht !!! Aber soll mir eigentlich auch egal sein, die kleine Perle geb ich eh nicht her bevor sie deutlich 2 stellig notieren...

      Gruß Expo2000 (Paule)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:42:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo comedy...schoen, wieder etwas von dir zu hoeren. In gold zack bin ich auch investiert, leider zur zeit im minus. Ahag habe ich bei ca. 32 euro damals verkauft. Insgesamt war dieses jahr ein recht bescheidenes bzw. verlustreiches jahr. Hoffe fuer dein und mein depot aber weiterhin....;)
      gruss an ( fast ) alle
      mischa

      PS: Eusebia, kannst du mir mal, falls moeglich, deine einschatzung zu L&S geben??Beobachte diesen wert intensiv, leider erst seit ca. 9 wochen..mir fehlen also fundamentaldaten wie ausgabepreis des optionscheines etc..
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:03:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Heffer super Idee:)

      Ich werde Finanz-Vorstand, dann müssen sich die Vorstände und Aufsichtsräte keine sorgen um Ihr Geld machen - die Aktionäre allerdings schon ;);)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:04:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Heffer super Idee:)

      Ich werde Finanz-Vorstand, dann müssen sich die Vorstände und Aufsichtsräte keine sorgen um Ihr Geld machen - die Aktionäre allerdings schon ;);)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:04:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Heffer super Idee:)

      Ich werde Finanz-Vorstand, dann müssen sich die Vorstände und Aufsichtsräte keine sorgen um Ihr Geld machen - die Aktionäre allerdings schon ;);)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:12:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Doc,
      musstest Du dich gleich dreimal bewerben ??
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:46:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Expo2000,

      der Kurs ist zwar nicht "explodiert", die Tendenz ist aber in Ordnung. Wenn die Valora die Kurse (oder besser: den Kurs) höher gesetzt hätte, gäbe es sicher mehr Gewinnmitnahmen. So ist mir eine kontinuierliche Entwicklung lieber. Den fehlenden Geldkurs kann ich mir nur dadurch erklären, daß die Valora-Schlingel vor der Aussetzung noch kräftig eingesammelt haben... . Da hat zumindest der Valora-Aktionär in mir nichts dagegen.

      An Doc Holiday,

      gute Idee, wir machen einfach noch weitere Vorstandsposten klar. Ich würde mich dann um die Bereiche Fuhrpark und Bowling bewerben.

      Klaus,

      vielleicht möchte der Doc gleich drei Bereiche haben?!

      :)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 15:57:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Heffer,
      gibt es denn auch einen Bereich wie Sicherheit???
      Dann wäre ich gene dabei!

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:03:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein Firmengebäude gibt es auch schon...

      http://www.trac.de/images/aussicht_hh.htm

      ;)

      Grüße

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:09:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Spec.
      Der war gut, aber es gibt noch eine Immobilie in Bonn, die wäre auch geeignet. Ausserdem braucht auch Foris Sicherheit.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:12:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt müssen wir nur noch ein paar Leute finden, deren Geld wir so richtig schön verbrennen können. Werd mal VUB, Abit oder Poet Aktionäre anmailen. Die haben bestimmt Interesse...


      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:37:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und es wird versprochen, das ganze Geld innerhalb von 12 Monaten zu vernichten und dann die Aktien für 0,01 EUR zurückzukaufen. Das ganze kann man dann als Steuersparmodell verkaufen ;)

      dscKlaus: Wieso nicht Bonn UND Hamburg? Niederlassungen kann man nicht genug haben. Wenn das Geld dann alle ist, werden die Hamburger Zel...äh Büroräume in Eigentumswohnungen umgewandelt und zu Mondpreisen an dieselben Anleger verkauft ("Diesmal was solides und sicheres?") ;)

      Grüße ;)

      Specu*WerschreibtdenBusinessplan?*latius
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:49:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen - habe gerade bemerkt, dass unser Foto wieder verstärkt nachgefragt wird - bin auf diesen Thread gestossen - also falls Ihr ein erfahrenes IR-Team braucht mit angeschlossener Ideen-Küche - ich stehe mit der Mannschaft aus dem TRAC Thread gerne zur Verfügung;););)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:56:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Herr Eckermann,
      ich hoffe doch nicht das Sie eine gewisse Erfahrung im "Geld verbrennen" mitbringen.
      Das ist unser einziges Ziel.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:04:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo DSCKlaus - ich hatte mich wohl im Anforderungsprofil vertan - das mit dem Geld verbrennen habe ich leider nicht drauf - schade hätte gerne mal bei so einem Projekt mitgemacht ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:08:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dann bin ich ja beruhigt. Sonst käme die Postkarte wieder zum tragen.
      Ausserdem musste ich zuletzt genügend Rückschläge hinnehmen.
      Darum möchte ich mich bei Trac ruhig und wohl fühlen.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:18:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Uli,

      schoen wieder mal von Dir zu hoeren...


      @ Mischa,

      ich habe hier die Antwort fuer Dich (allerdings nicht von mir)

      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/1…
      =&offset=&k=lang+und&what=stichwort" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/1…
      =&offset=&k=lang+und&what=stichwort


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:21:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo DSCKlaus - bei schlechtem Gefühl - nicht verzagen - einfach Eckermann fragen;) Diese Mittel ist allerdings nur in Bezug auf Trac einsetzbar!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:24:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      hat nicht geklappt, dann halt so

      Jeder kennt Lang & Schwarz.

      Lang und Schwarz ist eine AG, aber die Aktie wird nicht gehandelt - noch nicht.

      Wer L&S-Aktien haben will, muß sich bei L&S auf eine Interessentenliste stellen lassen und hoffen, daß er welche bekommt.
      Unter 70,-- DM ist da lt. L&S sowie einem mir persönlich bekannten, dort arbeitenden Makler aber nichts zu machen,
      Mindestabnahme 1.000 Stück.
      (Ja, die Aktie wird in DM geführt).

      Nun gibt es aber was ganz besonderes: Einen Kaufoptionsschein (einen echten, der einer Optionsanleihe abgetrennt wurde und
      auch zum tatsächlichen Bezug der Aktie berechtigt) auf L&S Aktien im Verhältnis 1:1 auf Basis 30,-- DM - fällig 12.2004 !!!

      Der Kurs ohne Aufgeld müßte also betragen:
      DM 70,-- - DM 30,-- / 1,95583 = ca. 20,45 € zzgl. 20 % Aufgeld (<5 % pro Jahr) = ca. 24,50 €

      Tatsächlich notiert der Schein an der Düsseldorfer Börse (WKN 645937) bei rd. 17 €.

      Also rd. 15 % ABGELD !!!

      Zu L&S selbst:

      wächst solide auf Basis außerbörslicher Handel (siehe n-tv-Laufband), Optionsscheine, etc. sowie einer jetzt ins Leben gerufenen
      Direktbank mit Topkonditionen, dabei beträgt der Gewinn je
      Aktie rd. 7,--, also KGV ca. 10 !!.

      Man vergleiche das mal mit der aberwitzigen Bewertung von Consors, Diraba und demnächst Comdirect.

      Das einzige, was dem Schein noch fehlt, ist der Bekanntheitsgrad.

      Aber spätestens, wenn die L&S-Aktien, wie geplant, in den amtlichen Handel eingeführt werden, wird sich das wohl ändern, wie
      auch die bislang recht konstante "Kursentwicklung" der L&S-Aktie.

      Viel Spaß mit diesem besonderen Investment wünscht Euch

      Der Kommissar.



      von joerg.schwarz 31.05.00 19:43:26 1023415
      vielen dank herr (oder frau) kommissar(in)für deinen beitrag zu lang und schwarz. ich persönlich freue mich sehr, daß du von
      unserem unternehmen so überzeugt bist. das sind wir alle (vorstand, aufsichtsrat und mitarbeiter) ausnahmslos auch. aber: ich finde
      du bist ein wenig über das ziel hinausgeschossen. die letzten mir (und ich führe das aktienbuch) bekannten umsätze in aktien
      haben bei dm 54,-- stattgefunden. richtig ist: der markt ist intransparent und zufallsbedingt und richtig ist auch, daß ich derzeit keine
      kenntnis von abgabebereiten stücken habe. aber: zwischen dm 54,-- und dm 70,-- ist ein weiter weg. was nun den
      going-public-optionsschein betrifft, kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wie hoch das auf-/abgeld bei dm 54,-- im underlying ist. fest
      steht auch, daß die umsätze in den optionsscheinen relativ gering sind. wer also einsteigen will, sollte streng limitieren.
      im übrigen haben wir extra für unsere aktionäre und die, die es werden wollen eine e-mail-adresse eingerichtet. sie lautet:

      investor-relations@ls-d.de

      wer also fragen hat oder anregungen, kann sich gerne auch direkt bei uns melden.

      mit freundlichen grüßen

      lang & schwarz wertpapierhandel ag
      jörg schwarz
      joerg.schwarz@ls-d.de




      DAS IST NICHT VON MIR
      das 2. Posting ist wohl von Hr. Schwarz persoenlich, zumindest seine mail Adresse stimmt


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:33:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      vielen dank eusebia...:)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 14:08:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute, Nachtrag

      "Auf Grund der anhaltenden Schwäche an den Märkten und der
      eigenen Unfähigkeit der Verlustbegrenzungen haben sich
      die Verluste in Q4 erheblich ausgeweitet"

      Es wird nunmehr mit einer Gesamtperformance von -44% gerechnet.
      Abschreibungen mußten in 6 stelliger Höhe vorgenommen werden.

      Allen Freuden und Geschäftspartnern wünsche ich ein trotz
      alledem ein schönes Jahr und bessere Geschäfte in 2001."


      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 17:04:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      reichen wir uns die haende comedy....;(
      habe schnauze voll, bier leer.
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 15:18:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Comedy !

      Mein Beileid, mir geht`s auch nicht viel besser.
      Am besten hat hat mir
      `aufgrund der eigenen Unfähigkeit der Verlustbegrenzungen`
      gefallen. Geht mir nämlich auch oft genug so.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 17:07:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @comedy, lang nichts von dir gehört.

      Ein frohes neues Jahr ;)

      Nur, um dich neidisch zu machen:

      Ich bin mit meinem Depot noch über 13% im PLUS

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 19:01:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Hajoseb

      aber nur falls du Foris vorher versilbert hast.
      Die Performance ist natürlich auf Jahresultimo gerechnet.

      Übrigens habe ich mit dem letzten Handelstag die "Verluste"
      auf unter 6-stellig drücken können. Performance -34%.

      Also noch besser als der Neue Markt und natürlich kein
      Vergleich zu 99.

      Also in diesem Sinne

      Ciao Comedy:) der trotzdem noch lachen kann.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:50:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Comedy,

      ein gesundes neues Jahr!

      Ein wirklich guter thread, endlich mal einer, der
      schreibt, was er hat und wie erfolgreich er ist. Ich bin bisher immer stillschweigend davon ausgegangen, dass Du alles richtig machst...

      Mit den Verlustbegrenzungen hast Du sicher recht, wird von uns allen sicher immer wieder verkehrt gemacht - ist man 20% im Minus denkt man okay gleich raus, dann geht es doch wieder hoch - also drinbleiben und dann aber der Absturz (-30 % oder so).

      Nach dem gstrigen Tag kann ich Dir nur wünschen und hoffen, dass Du aus ISH rechtzeitig raus bist (ich kann, obwohl aus Jena), Deine positive Meinung zu Intershop nicht nachvollziehen. Sicher keine schlechte Firma, aber die Leute werden schlecht bezahlt, dann hat man da noch wertlose Optionen und arbeitet ätzend viel. Und ob der Markt auch in Zukunft eine so hohe Bewertung rechtfertigt, muss sich erst noch zeigen.

      Bei Foris bin ich noch dabei (aber nur, weil die gekaufte Menge eh viel zu klein war).

      Ich setze voll auf MBX (auch wenn ich mich selten melde und Du Dich noch seltener meldest) weiss ich, dass Du sicher die threads liest.

      Es ist schon eine lange Zeit, die wir für MBX "kämpfen".

      Ich bin da wirklich zuversichtlich, dass es MBX schafft alle seine Kritiker und die Spötter zu überraschen und zwar positiv.


      Ich wünsche Dir und uns allen ein erfolgreicheres Börsenjahr in 2001.

      CU thüringer
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:56:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Comedy

      Ich muß dich leider doch noch einmal ärgern ;)

      Die 13% sind Aktuell das PLUS in meinem Depotbestand.

      Für das Jahr 2000 zeigt mein Depot-Programm ein Ergebnis von PLUS 89,81% !!! für verkaufte Werte (OK. von FORIS habe ich 5/6 verkauft, aber der Rest bleibt !!!)

      Und alles Außerhalb der Speku-Frist :)

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 19:11:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Quelle Eigene Meldung

      Mit Datum vom 31.05.2001 gibt Comedy die Zahlen des Q1 2001
      bekannt. Die Performance beträgt aktuell -41% zum
      Jahresultimo 2000

      Insbesondere weitere Abschreibungen auf "faule Aktien" trugen
      zu diesem Ergebnis bei. Desweiteren Fehleinschätzungen bezüglich
      der Trendwende des Marktes im Januar.
      Um die Risiken weiter zu begrenzen wurden die Bankverbindlichkeiten
      auf weniger als 5% der Gesamtinvestitionssumme begrenzt. Desweiteren
      wurden einige Beteiligungen (insbesondere AHAG Werte) vollständig
      abgeschrieben.

      Wild Projekt
      MMC
      Juragent

      Geringere Erträge als geplant
      Baader
      Goldzack
      Done
      Codixx

      Im Rahmen der Erwartungen
      ABAKUS

      Aussichtsreichste derzeitige Engagements
      Baltikum
      Matchnet (Neuengagement)
      GSO (Hochstufung auf Grund des gelungen Turnarounds)

      Um die langfristige frühere Ertragskraft wieder herzustellen werden neben dem
      vorbörslichen Bereich, bei dem sich auf Unternehmen mit einem professionellen Vorstand
      in Produkt und Finanzen konzentriert wird auch Engagements
      in unterbewerteten, ertrags- bzw. visonsstarken Unternehmen vorgenommen (Goldzack, Intershop).

      Als neues Geschäftsfeld wurde eine im Jahr 1999 / 2000 vernachlässigter Bereich
      stark fossiert, aus dem kontinuierliche Erträge erwartet werden.

      Die "ehrliche" Arbeit als QM-Manager;)

      Gruß Comedy

      P.S. Trotz der bisherigen Verluste ist es nur teilweise gelungen sich
      rechtzeitig entgegen der eigenen Emotionen von unrentablen
      Geschäftsfeldern zu trennen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 23:27:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      ichweissauchnicht.....
      Ist dein Depot eigentlich real oder virtuell ?
      Falls das erstere zutrifft, herzliches Beileid,
      falls das zweite zutrifft, auch herzliches,
      aber zum Glück auch nur virtuelles Beileid,
      weil: virtueller Schmerz ist halber Schmerz.......
      ichweissauchnicht......
      auf jeden Fall frohe Pfingsten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 00:54:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      schon generationen von anlegern labern diesen unsinn von den unterbewerteten aktien...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:22:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Joke,

      das mit den unterbewerteten Aktien bezog sich natürlich
      nicht auf Intershop (damalige Einschätzung).

      Natürlich gibt es unterbewerte Aktien bezogen auf spätere
      Zeiträume. Jede Übertreibung nach oben oder unten weicht
      einer späteren zum jeweiligen Zeitpunkt angemessenen
      Bewertung. Alles klar;)

      Hallo Ichweissaucnicht
      Danke für das virtuelle Mitleid. Natürlich ist das Depot
      real. Warum sollte ich es sonst posten? Um Reaktionen zu
      testen? Das habe ich weiß Gott nicht nötig.

      Übrigens wird am Jahresende abgerechnet;)


      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 11:41:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      hai comedy,

      jeder anleger, der aktien mit einem mittelfristig bis langfristigen horizont kauft, wird dies i.d.r. nur tun, weil er(!) diese aktien für unterbewertet hält. demnach hält jeder dieser anleger "seine" aktien für unterbewertet.

      sich heute hinzustellen und diese oder jene aktie mit unterbewertet zu bezeichnen, ist nichts anderes als eine persönliche ansicht und demnach nicht im entferntesten einer mitteilung wert.
      so zu tun als ob eine goldzack "faktisch" unterbewertet sei ist schlichtweg albern.

      darüber wird einzig der markt zukünftig entscheiden (is jawohl nix neues;)).

      das einzige was du tun kannst, ist zu sagen: "ich halte diese oder jene aktie aus diesen oder jenen rentabilitätserwartungen (oder warum auch immer) für mich kaufenswert, in der hoffnung, dass andere diese einschätzung zukünftig teilen werden, bzw. nach mir zu derselben ansicht gelangen".

      mehr geht leider nicht!

      es gibt kein "so ist es" und schon gar kein "ist unterbewertet"!

      den hinweis, dass vorrangig in unterbewertete unternehmen investiert werden soll, findet man häufig in der strategiebeschreibung von beteiligungsunternehmen. so ein satz hilft bei der einschätzung der qualität des managements...


      gruß
      joke
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 11:48:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...wobei ich natürlich nicht behauptet haben möchte, dass du bezüglich gold-zack lediglich "unterbewertet" genannt hast.

      sorry, war unklar ausgedrückt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:08:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Hoke

      ich wollte natürlich nicht "Joke" schreiben. So etwas nennt
      man auch "Freudsche Fehlleistung".

      Bezüglich Goldzack etc. kann es sich, wie du richtig bemerkst
      immer nur um eine persönliche Einschätzung handeln.

      Die Formulierungen am Ende waren natürlich bewußt so
      gewählt wie bei Beteiligungsgesellschaften üblich;)

      Die "Qualität" des Managements;) sollen natürlich andere
      beurteilen.

      In diesem Sinne noch einen schönen Restfeiertag.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:44:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      bis heute hat sich die "unterbewertung" von gold-zack jedenfalls noch nicht rumgesprochen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:50:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Matchnet konnte leider auch noch nicht fliegen!
      Comedy bleibst Du bei Deiner Einschätzung?
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 21:20:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Tja wie sich die Zeiten ändern,

      Abakus
      Goldzack
      Baader

      wurden zum Glück vor der Pleite aber mit riesigen
      Verlusten verkauft.

      GSO
      Juragent

      konnten verkauft werden.

      Die Performance des Jahres 2001 war mit ca. -56% und die
      des Jahres 2002 mit ca. -45% katastrophal.
      Dank der Einnahmen aus dem zweiten Standbein, der ehrlichen
      Arbeit als QM-Manager konnte die "Insolvenz" vermieden werden.

      Zahlen zu Q1 2003
      Performance +8%

      Hebung stiller Reserven in Q2 werden zu außerordentlichen
      Erträgen führen, die in den Aktienmarkt investiert wurden.

      Zahlen für Q2 vorraussichtlich im Juli 2003 ;)

      In diesem Sinne auf gute Geschäfte.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 09:13:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gib uns doch mal Dein aktuelles Depot bekannt. Man kann ja nur lernen.
      woelkchen
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:38:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gerne!

      Außerbörslich

      Codixx (wenige)
      Beteiligung im Baltikum

      Interactivs Corporation (ehem. USA Interactivs
      größte Internet Firma weltweit)
      t-online (aus Zeichnung und Nachkauf)
      SAP (gekauft zu 110 bei 40 gehalten und Schwein gehabt
      das sie wieder bei 103 stehen ;)
      Comdirect (aus Zeichnung)
      FJA (Gewinnreihe stimmt)

      mg technologies (Zerschlagungsphantasie)
      dortmund (unter Cash notiert)

      Amex Biotech Zertifikat (deckt den Markt ab)
      Cell therapeutics (Phase III Test)
      Antisoma (Phase III Test)

      vor kurzem verkauft

      Medion Gewinn
      Schwarz Pharma Verlust
      Turbo Bull Dax 237403 (da ist wenigstens Handel drin)Gewinn
      3u Telekom Gewinn
      IG Farben Gewinn

      So in Kürze

      Gruß Comedy:)

      I know very risky
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:28:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der Alumni-Thread ...

      Ich bewundere Comedy, daß er nach dem ganzen Blutverlust überhaupt noch bereit ist Risiken einzugehen, meine Hochachtung !

      Ich für meinen Teil halte die Füße still, habe nur noch meine Uraltbestände (Findus - pleite, Füchsel - ??, Independent Capital - Restbestand) sowie meine nunmehr sogar börsennotierte Beteiligung an der früheren logos Corp., jetzt: Intraware AG. Hier gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt, jetzt wird erst einmal die gap AG übernommen ...

      Ich glaube, bevor ich nicht in ein paar Jahren Intraware wieder verkaufen kann, stecke ich mein Geld lieber in meinen Garten - Apfelbaum, Kirschbaum, Beerensträucher ... die werfen wenigstens jedes Jahr Erträge ab.

      Leider ist meine Zeit so knapp wie das Geld, aber vielleicht führt das Schicksal uns mal wieder alle zusammen. Ach ja, ist morgen am Samstag, 28.06. jemand in Berlin zur Versteigerung des "Reichsbankschatzes" durch das BAROV ? Falls ja, trifft man sich vielleicht in Berlin.

      Daylight.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:55:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Comedy

      Sehe ich das richtig:

      2000 -34%
      2001 -56%
      2002 -45%

      ergibt -84%.

      Auf die verbleibenden 16% macht 8% plus ca. 17,5%.

      Ich denke, mit stop-loss und weniger riskanten und kaum einschätzbaren Werten wird es wieder besser. Achte doch mal auch auf die Dividendenrendite.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:29:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Goldmine

      schön was von dir zu hören. Mit der Dividendenrendite
      liegst du gar nicht so verkehrt. Meine letzten
      Werte mit hohen Stückzahlen waren Syzygy und FJA.

      In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg mit Bijou Brigitte ;)

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:48:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Comedy!

      Ich hoffe, es geht dir gut. Schaue nur noch sporadisch hier rein. Und da bin ich schon überrascht, dass dieser Thread noch "lebt". Habe eh´nur noch Juragent, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte.......zumal Aldenrath seine Finger da schon wieder im Spiel hat,wie ich grad´ gelesen habe, die ihm abfaulen sollen. Entgegen allen Unkenrufe von euch, habe ich ja damals, kurz nach Börsengang "unserer" Foris, dreiviertel meiner Aktien vertickt. Davon zahle ich noch heute jeweils jährlich eine zusätzliche dreiwöchige Urlaubsreise in die Sonne mit meiner Familie. Bald ist aber alles verpulvert, leider.
      Von DSCKlaus, Hoke, Doc Holiday und wie sie alle heißen hört man auch nix mehr. Wohl Schnauze voll mit Aktien?
      Oder zuviel im Big Apple geschwoft?
      Ich für meinen Teil bin umgesattelt auf OS-Index-Spekulationen. Also noch am Ball :p
      Lieben Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 22:54:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hab´ beim weiteren Stöbern gerade Hoke entdeckt. Der ist also auch noch am Ball.
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 13:19:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hurra - sie leben noch ;-)

      Tach Ihr Gaukler ;-)

      Offensichtlich haben wir keinen Suizid zu vermelden - freut mich dass Ihr die schmerzhaften Jahre alle überlebt habt ;-)

      Ich habe von den einst riesigen Buch-Gewinnen leider nur einen Teil retten können - habe aber zum Glück noch die Kurve gekriegt und mein gesamtes Depot ausgeräumt bevor ich in die Verlustzone geraten bin.

      Seit 6 Monaten läuft es aber wieder langsam und sehr sehr vorsichtig an :-)

      bis bald mal

      Doc
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 18:37:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Doc,

      werde nicht zu bullish :rolleyes:

      Lieben Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewinnwarnung für Comedy´s Depot (Eigener Bericht)