checkAd

    CMGI spätestens im Mai 2001 Pleite! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.00 21:22:31 von
    neuester Beitrag 21.12.00 09:43:05 von
    Beiträge: 31
    ID: 259.474
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:22:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das meint jedenfalls das berüchtigte „Barron’s Magazine", das gerade seine neue Todesliste veröffentlicht hat. Bei Amazon reichen die Cashreseven hingegen immerhin noch für 2,5 Jahre und bei InfoSpace sogar für mehr als 7 Jahre!

      Siehe auch Thread: Barrons neu Hitliste!!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:37:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      altavista ist beim derzeitigen Kurs mehr Wert als CMGI.

      Ich würd mich mal gern mit der Pfeife von Barrons unterhalten !!!


      ANNA
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:42:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich schließe allerdings nicht ganz aus, dass er sich ggf. auch einmal gerne mit Dir „unterhalten" würde, Anna (lol)!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:48:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Gigaguru

      Prognosen im Internetbereich über 2,5 ja sogar 7 Jahren ??!!

      Einfach lächerlich und traurig das sowas
      hier gepostet wird von dir.
      Aber, jeder so wie er kann.

      Und nicht vergessen, Gigaguru, schön die Kurse in den nächsten
      7 Jahren beobachten !
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:53:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ crash45,

      vielleicht solltest Du erstmal Deinen Kopf einschalten bevor Du über andere herziehst!

      Nichts für ungut!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:57:27
      Beitrag Nr. 6 ()


      Sehr gut sieht es charttechnisch betrachtet derzeit nicht aus. Demnach könnte es noch bis auf 15 oder sogar 10 US-$ runtergehen, falls die Unterstützung bei 23 US-$ nicht halten sollte.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:01:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ money_2000

      Nimm doch nur die 7,5 Jahre.
      Wer will sich anmassen über so einen langen Zeitraum
      die Performence von Internet-Firmen zu bestimmen ??!!
      Zum nachdenken: vor 7,5 Jahren gab es ca. 90% der heutigen
      I-Net-Firmen nicht!!! Keiner konnte die Entwicklung vorhersagen,oder?
      Mehr wollte ich mit meinem Posting nicht zum Ausdruck bringen.
      Gute Geschäfte wünscht
      crash45
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:09:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht erinnern sich noch manche einer daran, dass Mitte März diesen Jahres eine Todesliste von Barron’s den Crash bei den Internetaktien mit auslöste:

      Thread: Internetaktien: Die Todesliste von Barrons!

      Vielleicht beendet die jüngste Barron’s-Liste ja die immer noch andauernde Abschwungphase für diesen Sektor und läutet eine lang andauernde Rallye ein!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:14:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Träum weiter!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:18:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      du spinner,
      steht nbci auch drauf?
      rofl
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:35:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Commerce One (heute -20%) wird übrigens erst Ende 2004 Pleite sein!



      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:45:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Starnet (heute -17%) wird es dagegen ewig geben, die standen nämlich gar nicht mit auf der Liste drauf!



      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:23:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Giga
      Und wie steht es mit Dir.
      Bist Du noch Pro CMGI ?

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 00:57:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier die Antwort auf alle Fragen:

      Thread: Neuer Markt und Nasdaq: Das E N D E!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:58:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      wie bewertest Du denn Altavista, Anna?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:21:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn AltaVista 25 Mios investieren kann, um weltweit zu expandieren, wie kann dann das Muttergehäuse kurz vor der Pleite stehen?
      Ist ja nur so ne Frage von einem, der sich nicht auskennt und Aktien auf gut Glück ordert da es ohnehin anders kommt als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:17:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,
      mit welchen Anlegern Barrons zusammenarbeitet, wissen wir doch alle. Daher wundert mich die Todesliste gerade zum Termin Anfang Oktober nicht. Klingt auch nicht seriös, weil CMGI über den Cash-Bestand hinaus, nun mal Reserven in Beteiligungen hat. Da kann immer noch etwas verkauft werden.

      Auch bei Commerce One sehe ich bis 2004 eher einen Cash-Zufluss durch die Umsatzbeteiligung an den Plattformen. Wenn man dann keine neuen Plattformen mehr aufbaut, weil der Markt im Prinzip verteilt ist, dann sinken auch die Kosten.

      Ciao
      pianoplayer

      P.S: Irgendwann kaufen auch die Shorties, fragt sich nur, ob bei 15 oder 10 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:16:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Gigaguru,

      was ist aus dir nur geworden? Vom Saulus zum Paulus verkommen. Oder vom Optimist zum Megapessimist. Gigaguru ist der Schwarzmaler schlechthin! Siehe Threat:http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/2…

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:37:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine mehrere Monate andauernde Rallye auf den Aktienmärkten einsetzen wird. Am stärksten davon profitieren dürften die Internetaktien, die eine zum Teil dramatische Korrektur hinter sich haben. Viele Top-Werte haben sich dabei gezehntelt oder sogar mehr als gezwanzigstelt. Dies war zum einen Ausfluss eines Abbaus von Übertreibungen und zum anderen einer Neubewertung des Internetsektors, die stärker von der tatsächlichen fundamentalen Situation und weniger von reiner Phantasie geprägt war. Dies wird auch künftig in stärkerer Weise als in der Vergangenheit der Maßstab der Bewertungen von Internet-Unternehmen sein, die nicht mehr primär nach Umsatzmultiples oder „page impressions" gepreist werden dürften, sondern anhand der zu erwartenden nachhaltigen Umsatzentwicklung sowie der realistischer Weise zu erwartenden künftigen Profitabilität. Gleichwohl ist zu konstatieren, dass einige Kursrückgänge bei Internetaktien nicht nachvollziehbar sind. Wenn der Börsenwert einer NBCi beispielsweise weit unter dem aktuellen Cash-Bestand liegt die Internet-Beteiligungsgesellschaft CMGI niedriger bewertet wird als der hypothetische Wert von AltaVista, die zu 100% zu CMGI gehört, dann liegen hier irrationale Übertreibungen nach unten vor. Sehr interessant ist vor allem auch der asiatische Internet-Markt. Ich favorisiere für die nächsten Monate somit vor allem ausgewählte Internet-Beteiligungsgesellschaften sowie einige aussichtsreiche Einzelwerte, die ich im folgenden anführen will:

      CMGI (US-Internet-Beteiligungsgesellschaft)
      Commerce One (Weltmarktführer im B2B-Sektor)
      InfoSpace (Infrastruktur-Lösungen für das Internet)
      Internet Capital Group (Beteiligungsgesellschaft im B2B-Sektor)
      Jafco (japanische Internet-, Biotech- und Telekommunikations-Beteiligungsgesellschaft)
      NBC Internet (Internet-Mediengesellschaft)
      Pacific Internet (asiatischer ISP)
      Softbank (japanische Internet-Beteiligungsgesellschaft)
      Starnet (Weltmarktführer für Software im Bereich Online-Gambling bzw. -Gaming)
      Ventro (B2B-Wert im Bereich Biotechnologie)

      Gigaguru


      Thread: Wird der Neue Markt von Hoeneß belastet? Die ganze schreckliche Wahrheit!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:56:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gigaguru,

      nur ganz kurz:

      CMGI hält nur 83% an AltaVista und ob AltaVista nach den kürzlichen Kursrutschen bei Yahoo, Terra, Excite, usw. mehr als 5 Mrd USD wert ist, ist auch fraglich.

      Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass CMGI deutlich unterbewertet ist.

      Gruß,

      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:05:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi gigaguru,

      wie siehts den mit hartcourt aus in bezug auf den asiatischen markt ??!!

      oder überhaupt schonmal mit hartcourt (hrct) beschäftigt ???

      gruß

      nautilus
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 16:26:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      INFOMATEC fehlt auf Deiner Liste!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:59:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @gigaguru

      Deine Meinung gefällt mir. Ich habe schon oft geschrieben, daß CMGI noch in diesem Jahr -wenn das Leer-Verkaufen nach einem schnellen Sprung über 20 $ ein Ende hat und alle reinrennen- dann kräftig ansteigt und in die Range bis über 50 $ erst einmal eintaucht.

      Kaufe den Call 752320 zu 0,02, der würde sich dann verzehnfachen.

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:29:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heutige Performance einiger der vor drei Tagen weiter oben von mir angeführten Werte (Nasdaq-Index -1%):

      CMGI +23%
      InfoSpace +14%
      Internet Capital Group +17%
      NBC Internet +17%

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:58:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Gigaguru

      Sag mir mal bitte was aktuelles zu Starnet. Du bist immer bullish für diesen Wert, der Kurs fällt aber. Ich bin bei 4,45 Euro eingestiegen und habe schon einige große Sprünge mitgemacht. Der Absturz im Moment ist aber heftig. Nenn mir doch mal bitte ein 6 Monatskursziel.

      mfg

      Sir_Mike
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 00:24:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo pimmelchen,

      Du widersprichst dir selbst. Du sagst, daß CMGI pleite gehen wird und nach einer gewissen Zeit freust Du Dich, daß der Kurs wieder steigt.


      Pimmelchen (Gigakuru), Du bist kein Anleger, Du bist ein Tages-Zocker.

      Und versuich nicht, mich zu sperren. Ich habe gegen Dich 8 Monate lang Informationen gesammelt, daß Du Aktien pusht/basht und dabei einen Riesengewinn machst. Du hast mind. 100-200 verschiedene ID´s.



      Alladinn (der Zauberer, der Dir verspricht, daß Du Weihnachten im Gefängnis sitzen wirst - Dein Fall (der Fall des Gigaguru) wird größer und dramatischer sein als der Fall von Bernd Förtsch!!! Und mit Dir wird auch der Neue Markt endgültig begraben werden, da es einen Riesenskandal geben wird)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:24:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Alladinn,

      ich glaube Du hast zu tief in die Flasche geschaut !
      Wie soll jemand US-Aktien auf diesem Board beeinflussen können oder Aktien aus dem Neuen Markt,überlege mal !

      samson
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:09:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo zusammen,

      der Herr Gigaguru scheint unfreiwillig recht zu
      bekommen.
      Wenn CMGI dauerhaft unter5$ notieren sollte,geht`s ab
      in den OTC und dann ist es schon im Mai zu Ende!

      Kaum zu glauben wie schnell sich die Zeiten ändern.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:17:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      was soll ich mit CMGI noch anfangen, habe 50 % miese inerhalb von 2 Wochen, soll ich abgeben oder nicht???
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:59:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      @long rider...

      wenn die BID rate 30 Tage unter 1$ ist DANN wird CMGI von der SEC angeschrieben was sie denn machen wollen

      - OTC:BB
      - Pink Sheets
      - Würstchenbude vor Wallstreet (CMGI-Dog)

      :) think positive

      PS: ich kenn` mich so gut aus weil ich passionierter Engage-Aktionär bin :)

      überlege bei Nasdaq 2100 wieder einzusteigen...(langfristiger Aufwärtstrend)...rechne demnächst mit einem Selloff+Rebound der dann als DIE Erholung ausgelegt wird...fälschlicherweise...wird wohl nur eine Trendabschwächung werden...ach jetz is aber genug :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 09:43:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Giga !!

      CMGI am Ende oder Chance ????

      Wird das mehr als eine technische Gegenreaktion ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMGI spätestens im Mai 2001 Pleite!