checkAd

    Chat mit Sunburst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 19:12:30 von
    neuester Beitrag 05.10.00 19:39:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 260.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:12:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe den Chat leider größtenteils verpasst. Wann wird ein Chat-Mittschnitt veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:14:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Er läuft noch.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:47:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Shirley, extra für Dich: ;)


      Zusammenfassung des Chat’s mit Benjamin Gawlik, dem Vorstand der Sunburst Merchandising AG vom 04.10.2000.






      http://www.sunburst.de/



      (Moderator wallstreetonline): Einen schönen Abend wünscht wallstreet:online allen Investoren. Wir dürfen jetzt Benjamin Gawlik Vorstand der SUNBURST MERCHANDISING AG im Chat begrüßen. Herr Gawlik wird die nächste Stunde EURE Fragen beantworten. LOS GEHTS.

      Meldung an den Moderator : Wie erklären Sie sich den Kursverlauf der SUP- Aktie??
      Herr Gawlik: Guten Abend

      Hannahanna: Herr Gawlik, was ist mit ihren Aktien los ?
      Herr Gawlik: Einerseits ist die Sunburst-Aktie sicherlich vom gegenwärtigem Abwärtstrend mitbetroffen, auf der anderen Seite sehen wir den starken Kursverfall natürlich mit etwas Sorge. Fundamental gibt es keinerlei Gründe für die Kursentwicklung.

      clembo: Die West-LB legt zur Zeit einen Fonds auf, in dem auch Sunburst vertreten ist. Kauft die West-LB über die Börse?
      Herr Gawlik: Ja, die WestLB kauft für diesen Fonds in unserem Fall über die Börse. Über andere Werte kann ich keine Auskunft geben.

      pirot: herr gawlik, wie soll man die kurs entwicklung entgegen sehen????
      Herr Gawlik: Sunburst gehört zu den meistdiskutierten Werten am Neuen Markt, was möglicherweise den starken Kursantieg im März bis auf über 100 EURO, andererseits ebenfalls die starken spekulativen und teils emotionalen Verkäufe zur Folge gehabt haben kann.

      clembo: Es verkaufen also keine Alt-Aktionäre an die West-LB?
      Herr Gawlik:Nein
      Herr Gawlik: Sicherlich nichts, das Oktoberfest ist überaus erfreulich gelaufen. Unsere Planzahlen für dieses Jahr werden wir ohne Probleme erreichen, ich denke, unsere konservative Einschätzung des möglichen Wachstums von Sunburst dürfte mittlerweile bekannt sein.
      Herr Gawlik: Zum Thema Gewinnwarnung, das heute aus welchen Gründen auch immer als Gerücht kolportiert wurde, ist eine ärgerliche und reisserische Ente.

      joergi00: Herr Gawlik, wie beurteilen Sie den diesjährigen Umsatzverlauf?
      Herr Gawlik: Wir sind mit unseren Planungen und der operativen Umsetzung äusserst zufrieden, und werden uns nach Kräften bemühen noch eins´ draufzulegen.

      skilly: Haben sich die anteilsverhältnisse an der sunburst seit dem IPO geändert, beziehungsweise haben sie oder andere altaktionäre aktien zu geld gemacht?
      Herr Gawlik: Nein, alle Altaktionäre sind nach wie vor im gleichen Verhältnis beteiligt, es hat niemand verkauft.

      galsmeier: Herr Gawlik, heute sind die Umsätze relativ hoch! Steigen die institutionellen Anleger aus der Kapitalerhöhung aus?
      Herr Gawlik: Nein, danach sieht das nicht aus. Eher scheint es, als ob sich Kleinanleger aufgrund der Marktsituation von ihren Stücken trennen wollten. Wir stehen mit einem Großteil der uns bekannten institutionellen Anleger in Kontakt, und von dort aus sind in diese Richtung keine Signale gesendet worden.
      Herr Gawlik: Wir planen weitere Akqzisitionen
      Herr Gawlik: Entschuldigung, nochmals, wir planen weitere Akquisitionen noch in diesem Jahr, die unsere Positionierung in den diversen Geschäftsfeldern stark ausbauen werden.
      Herr Gawlik: Wir denken derzeit intensiv über neue Strategien und Verwertungsformen im Fußballbereich als im Sportbereich generell nach. Die derzeitige Kondition dieser Märkte wäre bei einem wohlüberlegten Einstieg sicherlich äusserst interessant. Konkretere Aussagen würden aber unsere derzeitigen Gespräche möglicherweise beeinträchtigen.

      Zockermartin: Hat die Sunburst AG ein eigenes Aktienrückkaufprogramm?
      Herr Gawlik: Ja, das wurde mit Beschluß auf der Hauptversammlung am 02.08. genehmigt.

      karllagerfed: Wie sind die Mittel aus der letzten Kapitalerhöhung verwendet worden?
      Herr Gawlik: Die Mittel werden zum Teil für die Finanzierung des Kaufes der à la carte verwandt, ein Teil davon ist noch vorhanden.

      Herr Gawlik: Ja, das mag sein, aber wir steuern unseren Geschäftsverlauf und die Geschwindigkeit von Verhandlungen nicht nach dem Verlauf unseres Aktienkurses. Wir sind im 1. HJ sehr aktiv gewesen, was Kooperationen und Übernahmen betrifft, und Sie können mir glauben, daß wir unser Tempo nicht verringert haben.

      gigo1: herr gawlik, wie steht es mit der beziehung zu em.tv??
      Herr Gawlik: Wir haben umfangreiche Lizenzverträge mit EM.TV, die über mehrere Jahre laufen, z. B. aktuell das Oktoberfest. Wir stehen überdies laufend in engem Kontakt, was neue Properties angeht, wie mit unseren anderen Partnern auch.

      thenewKing: Werden sie du aktuellen Prognosen erfüllen, oder überbieten können ?
      Herr Gawlik: Wie schon gesagt, wir werden unsere Prognosen auf jeden Fall erfüllen. Falls die weiteren Rahmenbedingungen ebenfalls stimmen, wie beispielsweise ein starkes Weihnachtsgeschäft, dann ist auch mehr drin.

      galsmeier: Gibt es möglicherweise Insiderwissen über ein eventuell schlechtes operatives Geschäft im 3.Quartal?
      Herr Gawlik: Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Geschäftsfelder erfolgreich laufen. Alles andere ist unsachliches Breitreten von Gerüchten.

      Zockermartin: Leider haben viele meistdiskutierte Aktien im Wallstreet-Board starke Kurseinbußen hinnehmen müssen, auch weil viele Versprechen nicht gehalten wurden, müssen die Aktionäre jetzt auch um Sunburst fürchten?
      Herr Gawlik: Nein, sie müssen sich um uns keine Sorgen machen. Wir haben starke Produkte, motivierte Mitarbeiter, und wir schreiben Gewinne. An diesen fundamentalen Daten hat sich nichts geändert.

      AktionärvonSunburst: Wo sehen sie die Sunburst Aktie Ende des Jahres ?
      Herr Gawlik:Fragen Sie mich als Unternehmer, dann sehe ich die Aktie mindestens bei 100 Euro, und fragen Sie mich als Pragmat und realistischen Mensch, so werden wir uns zwischen 40 und 60 Euro hoffentlich einpendeln können.

      Herr Gawlik: Unsere Umsatzprognose für 2001 geht bisher von ca. DM 124 Mill. aus, das heisst, dass ohne den Einmaleffekt der EURO 2000 um knapp 30 % zulegen werden. Aus heutiger Sicht ist allerdings eine Anpassung der Umsatz- und Ertragserwartungen nicht unrealistisch.

      Herr Gawlik: Unsere IR-Abteilung wird sich darum kümmern, danke für den Hinweis.

      bradtka: Wieso findet am 06.12 eine a.o. HV statt?
      Herr Gawlik: Aufgrund dem Anteilserwerb an Gotmerch.com und à la carte zwingen uns die Nachgründungsverpflichtungen zu dieser Veranstaltung.

      hengstermann: wann kommt die Formel 1?
      Herr Gawlik: Derzeit gibt es unserem Informationsstand nach keine Neuigkeiten hinsichtlich eines übergreifenden Rechterwerbs von den einzelnen Teams durch EM.TV. Das aber ist Voraussetzung für eine umfangreiche Vermarktung. Wir gehen davon aus, dass mit einer Klärung um die mögliche Veräusserung von Anteilen an der Holding ebenfalls klärende Umstände in dieser Hinsicht erlangt werden. Und dann schlagen wir zu.

      piyot: Über welche neuen Geschäftsfelder denken Sie in betracht auf das Jahr 2001 und folgende nach?
      Herr Gawlik: Unsere Geschäftsfelder stehen, und werden zukünftig intensiviert und ausgebaut.

      bommelpm: Wie ist Ihre Einschätzung gegenüber den am NM-gelisteten United Labels?
      Herr Gawlik: United Labels ist in unserem Lizenzsegment TV / Character ein direkter Mitbewerber, der mit heutigem Stand eine doppelte Marktkapitalisierung bei halbem Umsatz aufweisen kann.

      ciscomasters: Wie sehen Sie die Wachstumsraten im europäischen Merchandising-Markt, worauf stützen Sie Ihre Begründung und wo sehen Sie ihr Unternehmen in diesem Markt auf Sicht von etwa 2 Jahren?
      Herr Gawlik: Deutschland ist in Europa auch im Merchandising Wachstumsmotor, und verzeichnet für das Lizenzgeschäft allgemein Wachstumsprognosen von ca. 50% p. a. Märkte wie Spanien oder Italien, aber auch Frankreich, sind ebenfalls stark expansiv. Wir stehen am Anfang des Abschliffs der Fragmentierungen, die den Markt kennzeichnen, und verfolgen aus diesem Grund eine aggressive Kooperations- und Übernahmepolitik, sowohl innerdeutsch als auch international.

      MONAUT: Haben sie derzeitig Gespräche mit Fondsmanagern?
      Herr Gawlik: Ja, wir stehen in Vorbereitungen für mehrere Roadshows im Oktober und November.

      Zockermartin: Herr Gawlik, die West LB ist die erste bekannte Adresse mit Aktienkäufen Ihrer Firma, warum sind Sie noch nicht in Fonds vertreten? Was wollen Sie unternehemn um Ihre Aktien auch für Fondsgesellschaften atraktiv zu machen?
      Herr Gawlik: In Sunburst ist eine Vielzahl von renommierten Fonds bereits investiert, sowohl aus Deutschland, als auch beispielsweise stark aus Großbritannien.

      Crack: Bestehn schon Pläne für einen Börsengang von Gotmerch- wenn ja wann ?
      Herr Gawlik: Gotmerch befindet sich in der "Business Development"-Phase, d. h. in Verhandlungen mit mehreren großen Radio-Networks. Die Integration solcher Abschlüsse durch die Implementierung von Shops und Fullfillment ist dann verstärkt für die Folgejahre geplant. Ein Börsengang oder Kapitalmaßnahme allgemein vor Ablauf von 18 Monaten ist deshalb nicht realistisch.

      Marabo: Ist der a la carte Umsatz schon in den Halbjahrezahlen drin?
      Herr Gawlik: Nein

      ciscomaster: Auf der letzten HV avisierten Sie eine EBIT-Marge von 13%, was ja selbst bei bleibenden Umsätzen einer Steigerung von gut 50% gleichkommen würde.. Welcher Zeitrahmen ist da eingeplant? (Frage im Chat nicht abgebildet, daher von ciscomaster nachgeliefert)
      Herr Gawlik: Wir sollten das im Konzern innerhalb der nächsten 24 Monate realisieren können.

      LeFreak: Wenn die Wachstumsraten bei 50% liegen, warum wachsen Sie in 2001 nur mit 30%?
      Herr Gawlik: Wir planen konservativ, und legen unsere eigenen operativen Planungen zugrunde.

      Herr Gawlik: Liebe Interessenten, die Anzahl der Fragen übersteigt den Zeitrahmen dieses Chats, ich möchte Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass wir die Fortsetzung dieses Dialogs in einem anderen Rahmen aus diesem Grund kurzfristig anbieten werden.

      newmedia: Wann läuft die Haltefrist der Altaktionäre nun genau aus? Danke.
      Herr Gawlik: Ende Januar 2001.

      galsmeier: Wird es in näherer Zukunft weitere Kapitalerhöhungen geben?
      Herr Gawlik: In nächster Zukunft planen wir keine Kapitalmaßnahmen.

      ts: Welche Fluktuationsrate gibt es im Unternehmen?
      Herr Gawlik: Unsere Mitarbeiter sind stark mitverantwortlich für das Wachstum des Unternehmens. Fluktuation ist kein Thema

      Meckii: Haben Sie Chancen zum Erwerb einer "Harry Potter" Lizenz?
      Herr Gawlik: Ja, wir haben unser Proposal abgegeben.

      Crack: Angenommen SUP würde durch die ISL die Rechte an der WM 2002 zugeteilt bekommen- wann würde dies geschehen?
      Herr Gawlik: Die Rechte an der WM 2002 gehören nicht zu den Beststellern am Markt, das betrifft TV als auch Merchandising. Wir denken aber darüber nach, ebenso wie über EURO 2004 und WM 2006. Auch ein Paketdeal ist hier denkbar.

      Thierri: Planen Sie manchmal nicht auch zu konservativ?
      Herr Gawlik: Das mag sein, aber unserer Meinung nach gehört zu einer soliden Informationspolitik auch solide Information, und nicht spekulative Hoffnung. Da werden wir also nichts ändern.

      ts: Wann werden die Kinoshop´s in den Neuen Bundesländern erstmal von SUNBURST gestartet?
      Herr Gawlik: Es gibt bereits Shops in den Bundesländern.

      Crack: Warum macht SUP angesichts des dramatischen Kursverfall nicht vom Rückkaufsrecht eigener Aktien Gebrauch- ich dachte SUP sah sich schon bei über 35€ als unterbewertet!
      Herr Gawlik: Rückkäufe könnten erst stattfinden, wenn entsprechende Rücklagen in den Bilanzen gebildet worden sind. Das geht entsprechend erst in 2001.

      Thierri: Kommen Sie doch mal in das CEO-Forum von WO!??
      Herr Gawlik: Wir werden das in Angriff nehmen.

      Beammeup: Sind die NaPo-Zahlen konsolidiert ?
      Herr Gawlik: Ja

      Mörchen: Wird es eine Expansion in das bevölkerungsreiche Asien zukünftig geben ?
      Herr Gawlik: Asien ist sicherlich ein riesiger Markt, ist aber mit derzeitigen Standards, die wir anlegen, nicht attraktiv.

      ts: Welche Ausfälle sind bei e-commerce Bestellungen zu verzeichen?
      Herr Gawlik: Keine, wir arbeiten mit automatischer Bonitätsprüfung.

      Marabo: Herr Gawlik, ab wann können Sie absehen, daß Sie den avisierten Jahresumsatz erreichen werden?
      Herr Gawlik: Wie bereits erwähnt, das können Sie als sicher ansehen.

      Meckii: Ist es richtig, daß Sie einen Teil Ihrer Artikel auf Kommissionsbasis vertreiben?
      Herr Gawlik: In 98% der Fälle gewähren wir kein Retourenrecht.

      ciscomasters: Warum wurden in dem letzen halbjahresbericht, Forderungen und Warenbestand zusammengelegt? Für die Transparenz ist das sicher nicht förderlich
      Herr Gawlik: Da der Halbjahresbericht keine Bilanz darstellt, sondern lediglich einen Kapitalfluß abbildet, ist diese Darstellung durchaus üblich.

      ts: Herr Gawlik; falls gestattet-welchen PKW-Typ fahren Sie privat?
      Herr Gawlik: Renault Twingo, aber nur für die Stadt...

      joergi00: Wenn ich mal ins Kino gehe, herrscht an den Shops in der Regel gähnende Leere. Trifft dieser Eindruck zu?
      Herr Gawlik: Die Kinoshops sind stark abhängig von dem laufenden Kinoprogramm - in den Sommermonaten kommt noch eine allgemeine Kinomüdigkeit dazu - das ist aber in einem saisonalen Geschäft nicht ungewöhnlich. Derzeit könnten die Shops tatsächlich etwas besser laufen.

      Tanaa: Koennen Sie etwas zum zukuenftigen Engagement von institutionellen Investoren in SUP sagen?
      Herr Gawlik: Wir erfahren starkes Interesse für Sunburst quer durch die Bank, und gehen davon aus, dass die Aktie bei nachlassender Marktschwäche überproportional Anklang findet.

      figaroo: Herr Gawlik, wo sehen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens?
      Herr Gawlik: Wir werden alle unsere Geschäftsfelder mit Anspruch auf eine führende Marktposition ausbauen, und das national sowie international. Da wir in einigen Bereichen starke Alleinstellungsmerkmale aufweisen, stehen dieser Expansion ersteinmal nur interne Barrieren im Wege, sprich menschliche Ressourcen. Aber auch hier bauen wir vor, und sehen deshalb die Entwicklung des Unternehmens bereits kurz- und mittelfristig weiter sehr positiv.

      Zylm: Ist der Zeitpunkt zu investieren jetzt nicht am günstigsten?
      Herr Gawlik: Ja, das derzeitige Niveau ist attraktiv.

      gigo1: doch sind sie auch marktführewr in anderen bereichen, als dem verkauf von tassen und socken, die m.E. etwas profitabler sind??
      Herr Gawlik: Wir verdienen gutes Geld im Spielzeugbereich, und stossen da derzeit in unseren Produktbereichen auf sehr wenig Konkurrenz. Unser Mailordergeschäft mit EMP hält nun schon seit fast 10 Jahren die Marktführerschaft, im Promotion- und Premiumsegment (Werbemittel) haben wir uns innerhalb kürzester Zeit stark aufgestellt.

      Thierri: Planen Sie selbst in das Lizenzgeschäft einzuteigen...also als Verkäufer?
      Herr Gawlik: Sie meinen als Lizenzgeber, bzw. Generator von Inhalten? Ja, wir planen einen solchen Schritt.

      Coluche: Wie weit sind bei Ihnen Planungen zum Thema "shop in shop" in Kaufhausketten ?
      Herr Gawlik: Wir stehen da derzeit in engen Gesprächen, aber konkreter kann ich nicht werden.

      [/b]ts[/b]: Angenommen; ich möchte für eine Marketingkampagne bestellen, ab welcher Größe ist soetwas machbar? (Stück/DM/Lieferzeit)- Könnten Sie flexibel agieren und die Wünsche realisieren?
      Herr Gawlik: Ja, bitte rufen Sie Sunlimited an: 040-391007-0 / -77 Fax

      ciscomasters: Sie vermarkten u.a. die SIMPSONS: Werden Sie auch FUTURERAMA in ihr programm aufnehmen? Diese Serie besitzt sicher ähnliches Kult-Potential
      Herr Gawlik: Der Schöpfer von Futurama, Matt Groening, verfolgt eins sehr exklusive Vergabe von Lizenzen an eine kleine Auswahl von Partnern, und wir rechnen uns gute Chancen aus.

      TheBull: Wie sehen Sie die Entwicklung von Umsatz und Gewinn für die nächsten 2 Jahre?
      Herr Gawlik: In der Relation streben wir einen Sprung wie von 1999 nach 2000 nicht an, wir planen aber unser Wachstum weiterhin sehr aggressiv.

      Thierri: Wollen Sie auch stärker in den Bereich "Cross-Merchandising" eintreten?
      Herr Gawlik: Nach dem Vertragsabschluss mit Borussia Dortmund und Warner Bros. haben bereits andere Bundesligisten angeklopft - wir werden unsere Erfahrungen ersteinmal auswerten, und darauf aufbauen. Der Markt ist in Deutschland noch nicht kultiviert, und das bietet natürlich Chancen.

      sabinS: In welchen markten haben sie vor eigenen inhalt zu generieren?
      Herr Gawlik: Wir planen derzeit eine Figur im Characterbereich, wobei ich andere Segmente zukünftig nicht ausschliessen möchte.

      burkhardLi: Haben Sie vor Ihre PR Präsenz etwas mehr aufzupeppen?
      Herr Gawlik: Wir verbessern ständig, und werden in Zukunft die Kommunikation mit
      unseren Aktionären und Interessenten noch intensiver versuchen zu führen.

      Coluche: Strategische bedeutung von Adori: nur logistisch ?
      Herr Gawlik: Nein, primär spielt der Vertrieb unseres Portfolios dabei eine Rolle, und natürlich ist die Beteiligung auch unter finanziellen Aspekten zu betrachten.

      mimo: Wo sehen sie den fairen Wert von Sunburst momentan ?
      Herr Gawlik: Mindestens 60 Euro, sobald der Markt sich bereinigt und beruhigt hat.

      Thierri: Wollen Sie sich auch an Fußballligisten beteiligen? Etwa beim BVB?
      Herr Gawlik: Definitiv: Nein

      gigo1: sind sie nicht zu klein, um eine grosse rolle im internat. geschäft zu spielen?? was auch investoren abschreckt...
      Herr Gawlik: Nein, wir sind nicht zu klein, wir gehören mittlerweile zu den größeren Unternehmen am Markt. Das liegt an der Fragmentierung, sprich viele Unternehmen mit wenigen Lizenzen und einfachem Produktportfolio. Hier besteht deshalb die Chance, Skaleneffekte zu realisieren, sei es im Sourcing, Vertrieb oder Logistik. Und natürlich sehen die Lizenzgeber lieber wenige zahlungskräftige und professionelle Anbieter als viele Einzelkämpfer. Da steckt das Potential.

      Thierri: Sprechen Sie mit Vereinen der 1. oder 2. Fußball-Liga? Schön wäre ja Bayern München.
      Herr Gawlik: Bayern steht auf allen Wunschlisten ganz oben, da schliessen wir uns nicht aus. Zweite Liga ist für Merchandisingverwertungszwecke möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt interessant, aber da müssen die grossen Namen zuerst eine Zugpferdrolle einnehmen.


      Da ich automatisch ausgelogt wurde, fehlen hier zwei Fragen. Sobald ich diese habe, werde ich sie nachliefern... :(

      Herr Gawlik: Wir müssen unsere Marktkapitalisierung mittelfristig erhöhen, weil dies oftmals wichtiger Indikator und Bewertungskriterium für Investoren ist. Und wir werden ebenfalls unsere Interaktivität mit den Investoren ausbauen. Dazu sind noch im Oktober die Veröffentlichung von Research-Berichten nahmhafter Bankhäuser geplant, und dabei werden wir es natürlich nicht belassen.

      Beammeup: Was ist mit der Zusammenarbeit mit C&A ?
      Herr Gawlik: Im Zusammenhang mit dem Ausbau von Shop-in-Shop-Lösungen ist C & A neben anderen Key Accounts ebenfalls ein Gesprächspartner

      hiphop: Werden Sie Ihre Planzahlen für das Jahr 2000 anheben?
      Herr Gawlik: Unser Geschäft befindet sich nun in der saisonbedingten "heissesten"
      Phase, wobei die ersten Indikatoren sehr positiv sind. Geben Sie uns noch ein klein wenig Zeit, damit wir das auf das restliche Jahr hochrechnen können.

      jahn: Wie sehen Sie die Chancen für Viva maria?
      Herr Gawlik: Die Marke ist in diesem Jahr vor allem im Ausland auf starkes Interesse gestossen. Über unseren eigenen Vertrieb als auch über unsere internationalen Vertriebspartner weden wir diese Impulse nutzen, um möglicherweise mit einer größeren und häufiger wechselnden Kollektion auf diese Nachfrage zu reagieren. Die Marke hat eine starke und vor allem langfristige Zukunft.

      Nightburst: 70000 Stück Umsatz heute sollen nervöse Kleinanleger sein ? ein Scherz ?
      Herr Gawlik: Speziell heute haben wir nach einem starken Abwärtstrend auch einen wiederum starken Aufwärtstrend verzeichnen können, d. h. der Handel hat sich zumindest ansatzweise ausbalanciert. Für die nächste Zeit hoffe ich, dass dies ein Startsignal nach oben ist.

      Herr Gawlik: Liebe Interessenten, nach dem großen Zuspruch auf diesen Chat möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Wir werden diese Art des Austauschs in Zukunft öfter anbieten, um Ihnen einen direkteren Zugang zu Informationen und geschäftlichen Details zu ermöglichen.

      (Moderator wallstreetonline): Wir bedanken uns bei den SUP Aktionären allen Anlegern und Investoren und wünschen allen noch einen schönen Abend. DAS INTERVIEW IST BEENDET.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:39:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey -> super !
      vielen Dank Stock Rave!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chat mit Sunburst