checkAd

    BÖRSE-ONLINE empfiehlt PLAMBECK zum Kauf! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.00 08:52:18 von
    neuester Beitrag 11.10.00 10:17:41 von
    Beiträge: 31
    ID: 262.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.992
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:52:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      So langsam mehren sich die Kaufempfehlungen für PLAMBECK (WKN 691030). Nach M. M. Warburg empfiehlt nun auch BÖRSE-ONLINE PLAMBECK zum Kauf.
      Aber aufgepasst: Heute ist der Split!


      Plambeck macht Wind zu Geld

      von Joachim Dreykluft [05.10.00, 15:09]

      Die Scheichs sind Schuld, Finanzminister Eichel ist Schuld, und natürlich auch die internationalen Ölmultis. Aber einer bringt Rettung: Wolfgang von Geldern, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender von Plambeck Neue Energien. So zumindest schien es Mitte September, als parallel zum Ölpreis auch der Plambeck-Kurs in die Höhe schoss. Innerhalb weniger Tage verdoppelte sich die Aktie fast, um danach jedoch schnell wieder eine Menge spekulativer Luft abzulassen.
      Bei von Geldern handelt es sich natürlich nicht um einen Heilsbringer. Er ist Chef eines ganz normalen Unternehmens, das sein Geld vorwiegend mit Windkraftprojekten verdient. Heute meldet die Plambeck AG, dass sie neben Deutschland künftig auch in Polen arbeiten wird. Ganz zufällig kommt die Pflichtmitteilung nicht, denn die Plambeck-Aktie wird morgen im Verhältnis drei zusätzliche Aktien für jede bisherige gesplittet. Eine positive Meldung mit Kursanstieg tut optisch gut. Denn es würde einfach nicht schön aussehen, wenn das Papier nach dem Splitt unter zehn Euro notieren würde.

      Gemeinsam mit der polnischen Salomon Industries hat Plambeck gestern per Kooperationsvertrag vereinbart, das Gemeinschaftsunternehmen "Plambeck Energy" zu gründen. Im Gegensatz zu vielen Kooperationen, die am Neuen Markt gemeldet werden und oft nur reine Absichtserklärungen sind, kann Plambeck Energy bereits zwei konkrete Projekte in Polen vorweisen: Mit einem Investitionsvolumen von rund 56 Millionen Euro werden in der Nähe der polnischen Ostseeküste zwei Windparks gebaut.

      BÖRSE ONLINE empfiehlt die Aktie auf Grund der guten Perspektiven des Unternehmens für spekulative Anleger zum Kauf. Nach dem jüngsten Kursrückgang ist sie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 21 und einem Umsatzmultiple von 1,8 wieder fair bewertet. Chancen ergeben sich aus den geplanten Windparks auf hoher See. Das Unternehmen hat beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie einen Antrag gestellt, um einen riesigen Windpark 35 Kilometer vor Borkum zu errichten. Er soll aus bis zu 579 Windrädern bestehen. Das Investitionsvolumen ist mit 870 Millionen Euro kalkuliert. Off-Shore-Windparks sind durch die hohen Investitionen sehr risikoreich. Da auf offener See der Wind jedoch kräftiger und stetiger bläst, sind auch höhere Stromerträge zu erwarten. Plambeck will 2003 oder 2004 mit dem Bau beginnen.

      Bisher belastet noch der Handel mit Strom das Ergebnis. Der Bereich Energiehandel wird in eine eigenständige Gesellschaft ausgegliedert, so dass ein Verkauf möglich ist. Plambeck könnte sich dann auf das erfolgreiche Kerngeschäft, die Erzeugung regenerativer Energien, konzentrieren. Neben Windparks ist auch der Einstieg in das Geschäft mit Biomassekraftwerken geplant. Ein erstes soll in Thüringen entstehen. Plambeck rechnet mit der Baugenehmigung Anfang kommenden Jahres. Über die Beteiligung an der SET Solar Energie-Technik GmbH ist Plambeck außerdem im Geschäft mit Sonnenstrom aktiv. Da die Europäische Union bis zum Jahr 2010 den Anteil regenerativer Energien auf zwölf Prozent verdoppeln will, hat Plambeck neben Osteuropa auch in EU-Staaten gute Wachstumschancen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:28:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:32:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na dann habt ihr ja momentan gute Chancen euren Kurs zu verbilligen - weiß jemand warum Plambeck grad 27 Euro abgegeben hat?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktiensplitt!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:38:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      OK - grad gelesen - wurde momentan ganz hektisch: Der Plambeck-Zug ist mir nämlich kürzlich vor der Nase weggefahren!

      Hier die message:

      Plambeck: Aktiensplitt 1:3


      Das "grüne" Energieunternehmen führt heute einen Aktiensplitt durch. Jeder Aktionär hat ab heute statt einer drei Aktien. Der Kurs drittelt sich somit rechnerisch.

      Die Aktie (WKN: 691 030) notiert aktuell bei 14,04 Euro. Gegenüber dem Vortagesschluss bei 13,97 Euro (splittbereinigt) ein leichtes Plus von 0,07 Euro oder 0,5 Prozent.


      09:33 6.10, Michael Barck

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:39:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie auch hier im Text von BÖRSE-ONLINE nachzulesen ist, liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis für PLAMBECK bei nur 21 (!) und nicht bei 40, wie fälschlicherweise im "AKTIONÄR" dargestellt!
      PLAMBECK wurde deshalb völlig zu Unrecht die letzten Tage so verprügelt!

      Nun, denke ich, ist der Boden für einen neuen Aufwärtstrend bei PLAMBECK bereitet. Allerdings erwarte ich wieder nicht so rasante Kursanstiege wie vor 2 Wochen (Verdopplung in ein paar Tagen), aber auf Jahressicht eine sehr ordentliche Performance. Eine Bewertung vergleichbar mit UMWELTKONTOR ist realistisch.

      So long
      KMS
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:41:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jaxi , das sind doch nur 10 Euro überm tiefstkurs, der Zug wartet nicht mehr lange
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:16:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Soso: KGV von 21 und nicht 40!!! Dann müßte das neue Kursziel ja auch 110e (splittbereinigt 37e) und nicht 55e (splittbereinigt 18e) sein. Ganz abgesehen davon die nichtberücksichtigten positiven Neuigkeiten, die nicht im Kursziel berücksichtigt waren.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:23:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Umweltaktien am NM sind auch heute -trotz miesem Marktumfeld- relativ stark. Sowohl PLAMBECK, als auch UMWELTKONTOR und ENERGIEKONTOR können zulegen. PLAMBECK führt dabei das Feld an wegen der Unterbewertung im Vergleich zu den Kontoren.

      Aber alle 3 Aktien sind in einem absoluten Zukunftsmarkt gut positioniert und dürften dem Anleger zukünftig viel Freude bereiten.

      Ich glaube schon, das noch viele enttäuschte Anleger aus riskanten und überbewerteten Internet-Werten rausgehen und Alternativen suchen.
      Warum nicht an dem Boom der Alternativen Energien teilhaben?!
      Für mich ist jedenfalls dahingehend die Entscheidung gefallen.

      so long
      KMS
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:34:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      nein stimmt nicht. Aktuell liegt Umweltkontor noch stärker im Plus als Plambeck.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:45:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi! Neben den bereits erwähnten Umweltaktien schwimmen auch SAG Solarstrom und Solarworld gegen den Strom...ciao
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:03:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry derspider, jetzt ist wieder PLAMBECK vorn (14,90 E oder +7,7 %) vor UMWELTKONTOR (47,8 E oder + 7,4 %). Da ich beide habe (allerdings PLAMBECK übergewichtet) soll`s mir recht sein.
      Zum Traden sind die Werte zu schade.
      Die gesamte Branche scheint sich zu beleben!

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:21:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      PLAMBECK hat gerade mal 1/4 der Marktkapitalisierung von UMWELTKONTOR!
      Dabei macht PLAMBECK höhere Umsätze und hat gleich mehrere good news in den letzten Wochen gebracht, die sich zukünftig zusätzlich positiv in den Zahlen zeigen werden.

      Nun scheint sich PLAMBECK auf den Weg zu machen zu einer angemesseneren Bewertung.

      So long
      KMS
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:52:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieso wird die gesunde Kursentwicklung von Plambeck von verschiedenen
      Seiten sabotiert ? Schon wieder eine Negativanalyse von Intependent
      Research, die aufgrund von Problemen aus 1999 und dem Stromhandel heute zu Gewinnmitnahmen raten. Ich bin fassungslos!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 15:01:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auf solchen Schwachsinn wie von Independent Research wird ja wohl keiner mit 2 Gehirnzellen hören!!! Langsam aber sicher baut sich bei mir schon ein gewaltiger Aggressionspegel gegen das Analystenvolk auf!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 15:26:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      nun lasst doch dieses geschwafel. ich brauche fakten. wie ist der aktuelle stopp loss bei plambeck.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:58:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meine private Spekulation, warum wird gerade heute die Kaufempfehlung veröffentlicht = 3sat - Börse ???? (bei AECO war es auch so)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:10:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nur die Ruhe...PLAMBECK ist ein Wert, den man long halten sollte.
      Ich habe das Gefühl, daß sich hier schon wieder Trader an Bord verirrt haben:
      Also, Jungs (und Mädels), laßt bitte PLAMBECK in Ruhe, zum Traden eignen sich andere Werte besser und PLAMBECK wird seine wirkliche Stärke eh erst in den nächsten Jahren zeigen. Das ist für Euch zu lang!
      Nehmt für Eure Spielchen besser eine von den "Internet-Mühlen"!

      So long
      KMS
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:03:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      So weit ich weiß, wird heute um 18.15 Uhr im n-tv "Geld" das Thema "Ökoinvestments" behandelt. Wer Zeit hat, sollte vielleicht mal reinschauen und hier berichten. Die ganze Branche finde ich recht interessant. Bin selbst in PLAMBECK, UMWELTKONTOR und ASTROPOWER investiert. Aber man kann ja auch mal über den Tellerrand blicken.

      Bis dann
      KMS
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:39:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,die Zocker/Trader werden bald ueber alles Gruene herfallen,
      derv NM kollabiert noch vollkommen,irgendwo muessen sie
      ja dann leider!! weiterspielen,oder verliernen alle soviel das
      endgueltig Ruhe herrscht,meine Meinung zu dem Schwachsinn
      kennen ja einige,habe mir dafuer auch schon tolle Komplimente
      eingehandelt,was solls.
      RWE Bayer Celanese Plambeck Buderus Solar
      ich denke damit kann man auch schoene Gewinne einfahren
      Norged
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:32:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hat heute keiner "Ökoinvestments" auf n-tv gesehen?

      In einem anderen Thread habe ich ein aktuelles Interview (aus www.suntrade.de) mit PLAMBECK gefunden, was ich auch den hiesigen Board-Teilnehmern nicht vorenthalten möchte:


      Bluebull: Kurzinterview mit Herrn Heinsohn - zuständig für Investor Relations bei Plambeck
      Plambeck Neue Energien ist nun auch in Polen vertreten. Gemeinsam mit der polnischen Salomon Industries S.A. gründet Plambeck ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Namen Plambeck Energy. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde am gestrigen Mittwoch in Berlin unterzeichnet. Ziel des neuen Unternehmens ist der Ausbau der Windenergie in Polen.
      Damit setzt Plambeck konsequent die Steigerung von Marktanteilen um, was auch mit der erst kürzlich bekanntgegebenen Beteiligung an der S.E.T. Solar Energie-Technik GmbH deutlich gemacht wurde.
      Plambeck hat sich mit 40 Prozent an S.E.T. beteiligt und das Grundkapital wurde von 700.000 DM auf 1,5 Mio. DM angehoben. S.E.T. ist seit 1976 erfolgreich im Markt tätig und einer der technologischen Marktführer der Solarbranche. Ziel der Beteiligung an S.E.T. ist es, die hervorragende Marktstellung und das umfassende Know How von S.E.T. konsequent auszubauen.
      Für die in Polen neu gegründete Plambeck Energy gibt es bereits konkrete Projekte. Plambeck Energy soll zwei Windparks mit einem Investitionsvolumen von rund 110 Mio. DM in Polen errichten. Für diese Projekte ist die erforderliche Infrastruktur bereits vorhanden und sie sollen in den Jahren 2001 und 2002 realisiert werden.

      Bluebull sprach mit Herrn Rainer Heinsohn – verantwortlich für Investor Relations bei Plambeck.

      Bluebull: Plambeck hat ein Gemeinschaftsunternehmen in Polen gegründet. Wie sind die Anteile an der neuen polnischen Plambeck Energy verteilt?

      Herr Heinsohn: Wir halten 45 Prozent, die polnische Salomon Industries S.A. hält ebenfalls 45 Prozent und Herr Voss - ein Kaufmann aus Bremen – hält die restlichen 10 Prozent am neu gegründeten Unternehmen.

      Bluebull: Sie haben ja die ersten zwei Projekte in Polen unter Dach und Fach – die gesamte Investitionssumme zur Errichtung von zwei Windparks beträgt runde 110 Mio. DM. Sind weitere Projekte in Polen bereits in der Planung?

      Herr Heinsohn: Zuerst einmal wollen wir die Realisierung der bestehenden Projekte durchführen. Verläuft dies zu unserer Zufriedenheit, so können sie davon ausgehen, dass weitere Projekte in Angriff genommen werden. Die Tendenz geht zu weiteren grossen Projekte, wobei ich Ihnen hierzu zur Zeit noch nichts näheres sagen kann.

      Bluebull: Wie sieht es mit der staatlichen Förderung in Polen aus?

      Herr Heinsohn: Die staatliche Förderung in Polen beträgt zur Zeit 30 Prozent, wobei man bis zu 50 Prozent der Investitionskosten abrechnen kann.

      Bluebull: Wer soll an der neuen Plambeck Energy die Hauptverantwortung übernehmen?

      Herr Heinsohn: Die Hauptverantwortung für die Windparkprojekte wird ganz klar in unserem Hause bleiben. Wir sorgen für die Umsetzung und Realisierung der Projekte mit unserem erfahrenen Know How. Wir setzen den Aufbau um und werden die geeigneten Standorte auswählen.

      Bluebull: Welche Rolle spielen dann die polnischen Partner?

      Herr Heinsohn: Unsere polnischen Partner haben die entsprechenden Kontakte, die in diesem Zusammenhang auch genutzt werden. Diese werden aktiviert und mit den entsprechenden Ansprechpartnern Verhandlungen geführt. Natürlich kennen sich unsere Partner in Polen mit den gesetzlichen Voraussetzungen/Bestimmungen und eventuell bestehende Hürden besser aus als wir.

      Bluebull: Sie haben mit dem Joint-Venture den Einstieg in Polen/Osteuropa geschafft und übernehmen dort auch die Rolle des First Movers. Soll dieser gelungene Einstieg für eine weitere Expansion im osteuropäischen Raum genutzt werden?

      Herr Heinsohn: Momentan haben wir keine weiteren Pläne in dieser Region zu expandieren. Wir wollen nicht um jeden Preis expandieren. Neue Projekt hängen vor allem von der Wirtschaftlichkeit ab. Nicht zu vernachlässigen sind natürlich auch die gesetzlichen Voraussetzungen. Sind diese nicht gegeben, so erledigt sich das Thema von selbst. Die Rahmenbedingungen müssen also stimmen.

      Bluebull: In welchen Ländern ausserhalb Deutschlands haben Sie momentan Projekte laufen?

      Herr Heinsohn: Zur Zeit planen wir Projekte in der Türkei, in Irland und in Spanien.

      Bluebull: Vor kurzem gaben Sie bekannt, dass Sie sich mit 40 Prozent an der S.E.T. Solar Energie-Technik GmbH beteiligt haben. Steht in Zukunft eine Aufstockung der Anteile an und welche Synergieeffekte erzielen Sie dabei?

      Herr Heinsohn: Die Beteiligung in Höhe von 40 Prozent ist ein deutliches Zeichen und spiegelt unsere Haltung diesbezüglich wieder. In der momentanen Situation sehen wir keinen Handlungsbedarf diese Beteiligung aufzustocken.
      Stichwort Synergieeffekte: wir bringen hauptsächlich unser Fachwissen bezüglich der Projektvermarktung mit ein.

      Bluebull: Herr Heinsohn, wir bedanken uns für dieses Gespräch.

      Die 200 Tage Linie wurde erfolgreich hinter sich gelassen.
      Der Einstiegszeitpunkt ist also momentan günstig.
      Jedoch sollte man einen Stopp-Kurs knapp unterhalb der 38 Tage Linie setzen - bei 38,40 Euro - weil diese Art von Aktien immer wieder mal in Mode sind, aber auch wieder schnell vergessen werden.

      Als fundamentales Langfristinvestment ist es sicherlich Topp. Vor allem bleibt abzuwarten, wie sich die Expansion fortsetzt!


      Quelle: www.suntrade.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:09:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Weiter Empfehlungen/Besprechungen,

      Der Spiegel 2.10.00: Öl treibt Öko
      Besprechung von den Aktien wie Umweltkontor,
      Plambeck, Solon usw.
      Börse Online 5.10.00: Kräftiger Rückenwind für Ökologische Investments
      Besprechung von Fonds. Ankündigung eines neuen
      Fonds der Versicherungsgruppe Gerling in zwei
      Wochen. Name : Gerling Select 21.
      Focus Money 5.10.00: Bespechung der Plambeck Aktie.

      Wertpapier 5.10.00: Neue Energien. Trotz hoher Kurse gibt es noch
      Einstiegschancen. Windkraftparks haben
      Konjunktur. Plambeck wird positiv besprochen
      und geht aus der Tabelle als die günstigste
      Umweltaktie hervor.

      Die Printmedien haben sich auf den fahrenden Zug geworfen.
      Die Branche, Fonds, Aktien aber besonders Plambeck ist erkannt worden.
      Ich bin positiv gestimmt und werde weiter im Umweltbereich investiert bleiben.
      Ich denke morgen wird es Vielleicht nach Zuteilung der neuen Plambeck Aktien noch etwas Verkaufsdruck geben aber dann wird es schon diese Woche weiter bergauf gehen.
      Mein Kursziel ist 18 Euro Freitag Schlußkurs.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 20:28:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      neben Plambeck gibt es derzeit nach meiner Einschätzung mit Unit Energy [www.unit-energy.com] eine weitere Aktie aus dem Feld der Reg.Energien (KE läuft gerade), die sehr interessant und unterbewertet ist. Börsengang folgt im Januar - macht euch ein Bild!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:40:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wann genau soll die neue Gewinnreihe rauskommen? Hat jemand Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 11:58:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ grünbär:
      Vorsicht vor Unite Energy (Ex- WRE)!! Laut Spiegelbericht betrügen die ihre Aktionäre. Projekte verschieben sich ewig. Nach einer Kapitalerhöhung im letzten Jahr wurden die Prognosen gezehntelt!! Das sind Abzocker, auch wenn der Vorstand ständig wechselt.
      Ende letzten Jahres ging eine Kapitalerhöhung in die Hosen, weil der Kurs an der Börse 25% höher als der Ausgabekurs war.
      Und was machen sie jetzt? Na klar! Einfach Kursaussetzung und während dieser Zeit eine Kapitalerhöhung, damit der Börsenkurs nicht wieder alles verpfuscht. Der Ausgabekurs liegt dort, wo der letzte Börsenkurs zustande kam. Null abschlag!! LOL Das wäre wirklich ein Fall für Edelmax, der ja Betrügerfirmen sucht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:24:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eben möchte einer auf Xetra 5.999 Stücke PLAMBECK zu 16 Euro kaufen. Die relative, starke Unterbewertung von PLAMBECK fällt jetzt wohl auch größeren Investoren auf! Die Top-news der letzten Wochen sind im Kurs noch nicht enthalten.

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:15:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      der aktuelle Einbruch von 16,3 auf 15 ist mal wieder auf Independent Research zurückzuführen. Die analyse wurd zwar schon mitte letzter Woche (auch auf wallstreetonline) veröffentlich. In Aktiencheck steht sie aber erst heute seit kurz nach 10 Uhr.

      Die IR- Analysten kramen mal wieder die längst veralteten Sachen aus, die längst im Kurs drin sind und weshalb PNE nur ein viertel so hoch bewertet wird wie UK und EK. Daran sieht man aber, daß die meisten die Ausgliederung des Stromhandels, großes Offshorprojekt, die Expansion in Ausland, die neuen Biomasseaktivitäten und die SET- Solar- Beteiligung noch gar nicht ernst nehmen. Der Turnaround der mit der Diversifizierung, Expansion und Ausgliederung gerade vollzogen wird bietet exzellente Einstiegsmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:24:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Den gleichen kurzzeitigen Einbruch gab es komischerweise fast zeitgleich am Freitag. Die Umsätze sind heute ja wieder auch recht ordentlich.
      Vom Einbruch des NM trotz kurzeitigen heftigen Kurzanstiegs von
      12€ bis zu 16€ in den letzten Tagen zeigt sich unsere Plambeck ja reichlich unbeindruckt. Ich denke das ist ein sehr gutes Zeichen.
      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:37:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nur zur Erinnerung, M.M. Warburg hat in der Kaufempfehlung aus der vorigen Woche die präzisierten Gewinnreihen für diese Woche zu Veröffentlichung angekündigt. Schon daraus begründen sich die hohen Umsätze.

      Die Analyse von Independent Research bezieht sich auf Zahlen des Jahres 1999, aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Für mich ein klarer Kontraindikator (s. auch: Analysten sind der beste Kontraindikator, meint Michael Mross)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:54:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eigentlich hatte ich heute erwartet, daß wegen der nun eingebuchten zusätzlichen Aktien nach dem Split etwas Verkaufsdruck aufkommt, denn schließlich waren ja den "Verkaufswilligen" am Freitag die Hände gebunden. Aber mitnichten! Das ist ein weiteres positives Zeichen für PLAMBECK. Ich glaube, wir werden noch viel Freude an unserer PLAMBECK haben!

      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:17:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und da haben wir die nächste Ad hoc bei PLAMBECK!
      (Wer gestern Abend noch verkauft hat, dürfte sich heute wohl ärgern).

      Für PLAMBECK gilt: Stay long!



      Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien <PNE > Dt./Engl.


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Plambeck Neuen Energien AG
      WKN 691 030

      Noch mehr Sonnenenerqie bei Plambeck:
      50% Befeiliqung an Nova Solar GmbH

      Cuxhaven, den 11. Oktober 2000 - Die Plambeck Neue Energien AG, Cuxhaven, hat ihr Engagement im Bereich der solaren Energien weiter ausgebaut. Sie hat sich zu 50% an der Nova Solar GmbH, Neulußheim, beteiligt. Im Kerngeschäft verfügt die Nova Solar GmbH über die Produktion von Absorbern, die weltweit bei der Herstellung thermischer Sonnenkollektoren benötigt werden.

      Absorber sind die Herzstücke thermischer Sonnenkollektoren, mit denen Wärme aus der solaren Strahlungsenergie gewonnen wird. Die Nova Solar hat auf ihrem Gebiet eine technische Alleinstellung erreicht und ist einer der Technologieführer.
      Dieses begründet sich auf einem Plasma-Schweißverfahren, das von dem Unternehme in den vergangenen Jahren entwickelt wurde und zur Zeit einzigartig auf dem Markt ist. Wesentliche Vorteile dieses Schweißverfahrens gegenüber herkömmliche Methoden, sind eine sehr stoffschlüssige Verbindung zwischen Absorberrohr und Blech sowie eine besondere Schonung der selektiven Schichten auf den Absorbern,
      aber auch eine rationelle Fertigung.

      Weitere innovative Herstellungsverfahren wurden von Nova Solar während der vergangenen Jahre entwickelt. Zusammen mit der Plambeck Neue Energien AG, als neuem Partner, sollen sie jetzt umgesetzt und auf dem stark expandierenden internationalen Markt eingeführt werden. Nova Solar beliefert Kunden sowohl in Deutschland als auch auf den weltweiten Märkten. Als Absorberhersteller für die Solarindustrie profitiert das Unternehmen dabei direkt von dem Marktwachstum be
      der Herstellung von Sonnenkollektoren.

      Die Plambeck Neue Energien AG setzt mit dieser Beteiligung die Diversifizierung ihrer Aktivitäten in der regenerativen Energieerzeugung fort und stärkt die Kompetenz im Solarbereich. Erst im September hatte sich das bisher vor allem in der Nutzung von Windenergie tätige Unternehmen an der Solar Energie-Technik
      S.E.T. beteiligt. S.E.T. ist einer der führenden Hersteller von Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom aus Sonnenenergie.


      Plambeck Neue Energien AG
      Öffentlichkeitsarbeit

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
      Rainer Heinsohn, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 04721/ 718-453


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BÖRSE-ONLINE empfiehlt PLAMBECK zum Kauf!