checkAd

    Vorbörsliche Beteiligung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.00 21:45:47 von
    neuester Beitrag 08.10.00 21:30:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 262.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 561
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:45:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      N`abend zusammen,
      kann mir irgendjemand was über die abakus.com AG sagen.
      Geht angeblich im Jahre 2001 an die Börse - vom 5. - 11.10. kann mann sich an der Fa.
      beteiligen.
      Es handelt sich, soviel ich weiß um eine Beteiligungsgesellschaft.
      Mehr kann ich nicht dazu sagen.
      Würde mich über aussagekräftige Antworten sehr freuen
      Gruss Schniefel
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:51:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe vorgestern darüber was im High Tech Investor gelesen. Ist eine VC Gesellschaft. Die haben das in den höchsten Tönen gelohnt,mir erscheint es aber nicht sehr aussichtsreich.
      Homepage findest du unter abakus-ag.de

      Deren Beteiligungen:

      ALARON.COM

      Unsere Beteiligung ALARON.COM wurde 1989 von J. Greenberg, dem ehemaligen Chairman einer der weltweit größten Futuresbörsen, der Chicago Mercantile Exchange, gegründet. ALARON.COM ist in den USA führender Anbieter im Bereich des Online-Future Tradings über das Internet und bietet außerdem Dienstleistungen in den Bereichen Futures, Discount Brokerage sowie in der Verwaltung von Managed Future Accounts an.

      Das ALARON-Trading Tool für den Futures-Internethandel ist kundenspezifisch veränderbar und erfaßt alle Front- und Backofficefunktionen des professionellen Online-Future Tradings. Dies ermöglicht den Kunden von ALARON weltweites Futures Trading über das Internet mit geringem Aufwand und niedrigen Gebühren.

      Die Börseneinführung der ALARON.COM-Aktie an den amerikanischen Wertpapiermarkt, welche aus unserer Sicht zu einer deutlichen Höherbewertung und der Bildung von erheblichen stillen Reserven in unserer Bilanz führen wird, ist noch für 2000 vorgesehen.



      diabetic-Trust AG

      Die diabetic-Trust AG wurde von der abakus.com AG mit gegründet und am 14. April 2000 in das Handelsregister eingetragen.

      Das Unternehmensziel der diabetic-Trust AG ist die Schaffung einer aktiven Kommunikationsplattform für Diabetes-Patienten auf der Basis hochmoderner Multimedia-Technologien. Mit dem Aufbau dieses Kommunikationsnetzwerkes soll mit einer integrierten Kontrollfunktion die Stabilisierung der Zuckerwerte auf Normalniveau erreicht werden, um so die Lebensqualität der Diabetes-Patienten zu steigern und zugleich die Folgekosten drastisch zu reduzieren.

      Weltweit leiden derzeit etwa 150 Mio. Menschen an Diabetes, davon ca. 6,5 Mio. Patienten in Deutschland. Die jährlichen Kosten, vor allem durch Folgeschäden, die durch Diabetes verursacht werden (Nierenschäden, Blindheit, Amputationen), gehen allein in Deutschland jährlich in den zweistelligen DM-Milliardenbereich.
      Die diabetic-Trust AG beabsichtigt, mit innovativen Strukturen und technologisch hochmodernen Produkten in diesem Markt langfristig eine führende Rolle einzunehmen.



      enter2net . com AG

      Die enter2net.com AG ist mit einem kleinen, professionellen Team seit Mitte 1999 in der Unternehmensberatung sowie der Eigenkapitalausstattung tätig. Der Fokus liegt hierbei ausschließlich im Bereich der neuen Medien.

      Das wesentliche Vermögensasset der enter2net.com AG ist die bereits beim Start-up eingegangene Beteiligung an der schweizerischen CIN AG, die im Internet einen Marktplatz für Venture Capital betreibt. Als Kernstück enthält der Marktplatz im Trading Center eine seit dem Herbst 1999 erfolgreich betriebene Online Emissions- und Handelsplattform für Venture Capital und vorbörsliche Beteiligungen. Die enter2net.com AG wurde von der abakus.com AG als Start-up gegründet und konnte bereits eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung der weiteren Expansion erfolgreich platzieren. Unsere Beteiligung an der enter2net.com AG beträgt derzeit 10 Prozent.



      MatchNet plc

      Unsere Beteiligung MatchNet plc betreibt Internet Communities u.a. im stark frequentierten Bereich des Singles-matching und -dating. Dazu können sich interessierte Singles bei der Suche nach einem Partner über die Internetseiten von MatchNet plc virtuell informieren. Eine bei der Suche unterstützende Rasterfunktion erleichtert die Eingrenzung der gewünschten Partnereigenschaften (z.B. Geschlecht, Alter, Status, Religion). Die meistfrequentierten Internetseiten von MatchNet plc sind die domaines der amerikanischen Variante "www.americansingles.com" sowie des deutschen Gegenstücks "www.deutschesingles.de".
      MatchNet plc notiert am Neuen Markt in Frankfurt.



      mediascope GmbH

      Die abakus.com AG hält eine Beteiligung von unter 10 Prozent an der wachstumsstarken mediascope GmbH, Ulm und wird diese Gesellschaft als "lead-investor" bei ihrem Weg zu einer börsennotierten Aktiengesellschaft begleiten.

      Die mediascope GmbH ist im zukunftsträchtigen Feld des electronic Business im Rahmen der Erstellung von anwenderspezifischen Softwareprogrammen für große und mittelständische Unternehmen tätig.
      Wichtige Produktschwerpunkte der mediascope GmbH sind Internetlösungen für Shopsysteme sowie Softwareprogramme für die mobile Datenübertragung wie z.B. anwenderorientierte Softwareapplikationen für das e-commerce via WAP- Handy oder Übertragung von Datensätzen über Handy (SMS-Services).
      Desweiteren erstellt die mediascope GmbH individuell veränderbare Softwarelösungen für eine effiziente interne sowie externe Übertragung und Speicherung von Datenmengen unter der Berücksichtigung von zeitlichen und anwenderspezifischen Restriktionen (Content Management).
      Ein weiteres Betätigungsfeld ist das Document-Modeling. Hierunter versteht man die Aufbereitung und Präsentation von Daten. Der Schwerpunkt liegt hier bei der Erstellung von Portal- und Business-WebSites.
      Ein Stamm von Spezialisten bietet den Kunden vom Consulting über die Konzeption und das Projektmanagement bis hin zur Umsetzung und Investitionsrefinanzierung jeden Baustein der Wertschöpfung an.

      Die mediascope GmbH ist als Partnerunternehmen der am börsennotierten Software AG verantwortlich für die Entwicklung eines revolutionären Editorial-Systems (Ingentum), welches ein Sprachrohr zwischen dem Intranet und dem Internet bildet.

      Ein starker strategischer Partner ist MCI Worldcom, wobei die mediascope GmbH für die Kunden von MCI Worldcom als Partnerunternehmen bei der Erstellung von Softwarelösungen für das e-commerce fungiert.
      Weitere Geschäftsfelder der mediascope GmbH sind das Webdesign sowie kundenspezifische Lösungen für den "virtuellen Marktplatz".

      Das IPO (Initial Public Offering) der mediascope GmbH ist für 2001 geplant.



      M - Technologies AG

      Die M-Technologies AG ist ein wachstumsstarkes Unternehmen im Bereich Multimedia. Als Kernprodukt verfügt das Unternehmen über ein digitales Multimedia-Terminal (Set-top Box), welches als Schnittstelle das Fernsehen mit dem Internet verbindet. Das Medium Fernsehen entwickelt sich hierdurch zu einem interaktiven Instrument mit einem erweiterten Anwendungsspektrum für z.B. e-mail, e-commerce, Spiele oder Video on Demand sowie einer Vielzahl neuer digitaler Programme. Durch die einfache Handhabung der Set-top Box soll ein breites Publikum angesprochen werden. Allein in Deutschland besteht ein Potential von 30 Mio. Haushalten.

      Die Set-top Box der M-Technologies AG verfügt über einen komperativen Wettbewerbsvorteil aufgrund eines vorhandenen Technologievorsprungs, welcher durch ein intelligentes Vertriebskonzept ergänzt wird. Eine herausragende Produktstellung erhält die Set-top Box von M-Technologies durch die Integration eines Sensors für den Fingerabdruck, der eine fälschungssichere Identifikation sicherstellt und dadurch bedingt Anwendungen im Online-Banking oder eine sichere Bestellungs- und Zahlungsfunktion im e-commerce ermöglicht. Zur schnellen Marktdurchdringung werden Kooperationen mit Unternehmen aus den Bereichen digitales Fernsehen, Entertainment, Banken und e-commerce angestrebt.

      Der exklusiv von der M-Technologies-Tochter M-Technologies Sales GmbH vertriebene CMC-Fingerprint kann durch Messung von Temperaturunterschieden in den Fingerrillen die Lebensfunktionen (u.a. Pulsschlag) messen und hebt sich dadurch deutlich von anderen Fingerprintprodukten ab.

      Die technologisch hochentwickelten und marktreifen Produkte werden bereits in Skandinavien, der Europaregion mit der höchsten Internetversorgung, ausgeliefert.

      Die Markteinführung der Set-top Box in Kontinentaleuropa ist in Vorbereitung. Die erste Börsennotiz der M-Technologies-Aktie ist für den Herbst 2000 vorgesehen.



      Semiconductor Laser International Corp.

      An der 1993 gegründeten Semiconductor Laser International Corp. (SLIC) haben wir uns im Oktober 1999 beteiligt. Die Geschäftsaktivitäten von SLIC konzentrieren sich auf die Entwicklung und Produktion von Hochleistungs-Diodenlasern im Halbleiterbereich unter gleichzeitiger Integration niedriger Kostenstrukturen.

      Die Gesellschaft hat sich bereits ein weltweites Vertriebsnetz aufgebaut und kooperiert in den jeweiligen Ländern mit namhaften Partnern. Die SLIC-Aktie wird in den USA notiert.



      SuperMarket Media AG

      Unsere Beteiligung SuperMarket Media AG hat ein Infoboard entwickelt, das als kleines LC-Display an jedem Einkaufswagen in einem Supermarkt montiert werden kann. Das intelligente Infoboard "weiß", wo sich der Einkaufswagen in den Verkaufsräumen befindet und kann so ganz spezielle Markenartikel in der unmittelbaren Nähe des Einkaufswagens, am "point of sale", mit Werbebotschaften, Produktinformationen oder z.B. Aktionshinweisen elektronisch bewerben.

      Wissenschaftliche Untersuchungen belegen bei einem Einsatz des Infoboards Umsatzsteigerungen bei den beworbenen Produkten von durchschnittlich 60 Prozent und bei einzelnen Markenartikeln von teilweise über 100 Prozent.

      Desweiteren lassen sich durch den bestimmbaren Standort des jeweiligen Infoboards wertvolle Rückschlüsse auf das Einkaufsverhalten der Konsumenten schließen. Die Ergebnisse dieser qualitativen Marktforschung dienen als Grundlage für Einkaufsflächen optimierende Standortmaßnahmen.

      Das innovative elektronische Vermarktungssystem der SuperMarket Media AG wird von Experten als zukunftsträchtiges und den bisherigen Werbemedien am point of sale weit überlegenes Verkaufsinstrument angesehen. Die Gesellschaft strebt die Etablierung des Infoboard-Systems in allen größeren Supermärkten weltweit als neuen Standard in der Verkaufsförderung an.

      Der Vorsitzende der SuperMarket Media AG, Herr Sonnendorfer, ist auch Erfinder und Patentinhaber der Münzschloßvorrichtungen am Einkaufswagen. Er verfügt somit über ein exzellentes Vertriebs-Know-How für dieses neue High-Tech-System zur Verkaufsförderung.

      Die Gesellschaft beabsichtigt mittel- bis langfristig den Gang an den Neuen Markt. Wir wollen unser Engagement an der SuperMarket Media AG ausbauen und streben eine Beteiligung von knapp unter fünf Prozent des Grundkapitals an.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:50:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Platini,
      vielen Dank für Deine Mühe, aber den H.T.Inv. habe ich auch gelesen.
      Nur traue ich dem Schweizer Käseblatt nicht so recht über den Weg -
      wie findest Du es eigentlich.
      Mir sind die Informationen das viele Geld das es kostet nicht wert. Fas 300 DM für ein halbes Jahr -
      kein guter Tip - nichts dabei das ich vorher auch schon wusste (Legend, Sun, Quiagen) und sonst ????
      keine der im letzten halben Jahr empfohlenen Werte haben zugelegt. Im Gegenteil - Sparta - kurz nach
      Empfehlung 20% hoch, dafür um so schneller wieder nach unten - fast 80%.

      Gruss Schniefel
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 11:48:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Schniefel,

      der HTI ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist. Bekomme den umsonst, lese ihn aber kaum. Wenn du den zahlender Abonnement beziehst ist mein Tip: sofort kündigen!

      Zu Abakus:
      Ich würde da die Finger von lassen aber muss auch zugeben, dass ich mich mit der firma nicht richtig auseinandergesetzt habe. sehe allerdings das grundsätzlichge Problem, dass durch den VC-Boom jetzt eine Menge Gesellschaften gegründet wurden, deren Qualitäten sehr fraglich sind und denen das Kapital jetzt nur so zuströmt.

      HAst Du dich schon mal mit TFG beschäftigt? Würde ich mal machen, die sind enorm günstig und was den Erfolg ihrer Beteiligungen angeht kaum zu schlagen.
      Ich würde dir eher den Kauf einer erstklassigen börsennotierten VC Gesellschaft empfehlen (muss nicht unbedingt TFG sein), als ein Pre-Ipo (aus dem einfachen Grund, da du über die Qualtitäten des Managements noch kaum was sagen kannst).

      Platini
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:51:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Platini

      Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

      Daß der HTI nichts Wert ist, habe ich inzwischen bemerkt, muss aber noch 2 Monate den Mist lesen
      und leider auch bezahlen.
      Habe mich bisher noch nicht mit vorbörslichen Werten beschäftigt - wollte nur mal sehen - hätte ja
      auch eine Chance sein können, obwohl, wie schon gesagt, vom HTI nichts gutes kommt.
      Mit TFG habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber vielen Dank für die Anregung.

      Gruss Schniefel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:30:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ihr beiden

      schaut euch doch einfach mal die alten Threads zu ABAKUS an und diskutiert hier keine
      alten Kamellen.

      Erstens ist die ABAKUS bereits im März 1999 gegründet worden.
      Zweitens schreibt die Gesellschaft bereits schwarze Zahlen
      Drittens ist am 16.10. in Frankfurt die HV

      und viertens solltet ihr euch einfach mal ein bischen genauer informieren, was zugegebener
      maßen derzeit sehr schwierig ist, da auch sehr viel Schrott bei PP´s angeboten wird.

      Gruß Comedy:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorbörsliche Beteiligung