checkAd

    Wieder einsteigen oder abwarten ?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 11:31:59 von
    neuester Beitrag 08.10.00 14:45:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 263.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 11:31:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ,

      gestern war wieder einer dieser Tage an dem man nicht weiß
      was lauter ist der Pc-Lüfter oder der eigene Herzschlag.

      Ich kenne solche Situationen mittlerweile. Insbesondere
      so ein Absturz wie bei Intershop löst bei dem einen blankes
      Entsetzen/Verkaufspanik und bei dem anderen einen Kaufrausch aus. Beides ist fatal. Zum einen kommt man nur
      raus wenn man innerhalb von Sekunden unlimitiert verkauft
      und zum andern nur rein wenn man unlimitiert am VERMEINTLICHEN Tiefpunkt kauft. Das Eingeben von Limits ist
      sinnlos, diese müßten minütlich angepaßt werden.

      Wer sl gesetzt hatte wurde gestern abend eventuell überrascht, daß seine geliebten ISH für 49,95 (beliebter sl)
      verkauft wurde und nun wieder bei rund 55 steht.
      sl machen also nur Sinn wenn sie permanent (am besten täglich) nachgezogen werden.

      Aber nun zum Montag. Bei vielen sehe ich schon ausgeprägt Kaufpanik. Doch Vorsicht: In den USA stehen in der kommenden Woche noch wichtige Fed-zahlen und Unternehmensberichte aus ( z.B am 10. bei Yahoo , nach GERÜCHTEN über schlechtere Zahlen kam Yahoo gestern schon unter Druck). Wie die Amis auf sowas reagieren konntet ihr am Beispiel von Apple (hier anscheinend Boden gefunden) und Dell (hier reichte sogar eine Umsatzwarnung). Abstürze bis zu 50%.

      Und wie wir auf die Amis reagieren wißt ihr selbst. Kaninchen und Schlange.

      Last not least gab die FED gestern abend bekannt, daß die Konsumentenkredite um 13,4 Mrd. statt erwarteter 9,8 Mrd. gesteigen sind. Bei sowas sieht Greenspan ROT und Dienstag
      ist auch noch Fed-Sitzung. Wer also auf eine baldige Erholung setzt könnte sich leicht ein rotes Depot holen.

      Denjenigen denen jetzt schon die Finger zucken kann ich nur
      raten insbesondere im NEMAX 50 auf die Werte zu achten die
      gestern unter dem Mincrash nicht gelitten haben.
      Z.B. Mobilcom (auch Boden gefunden ?) Gauss und IDS etc.
      Teles ist für mich die Ausnahem von der Regel.
      Wer mich kennt weiß daß ich keine Aktien mehr trade, das ist deshalb kein Pushversuch für obige Werte (habe auch keine OS von diesen). Bei ISH wäre ich noch zurückhaltend.
      Gestern war ich auch kurz davor einen call zu holen, aber die Bewertung war unverschämt. In ISH kann man auch immer noch einsteigen wenn WIRKLICH ein Boden gefunden ist. Die NASI-Listung könnte ISH weiter unter Druck bringen.

      Soweit mein kurzes Wort zum Sonntag, ich hoffe nur
      nicht das Gezeter zu lesen wenn die Kurse weiter fallen.
      :D:D:D:D:D:D:D

      viel Spaß noch Rainer
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 12:01:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi rainer,
      prima posting. glaube aber nicht das so viele im kaufrausch sind. wir hatten in den letzten monaten stets supergeile kaufgelegenheiten und meist gabs nichts als verbranntes geld. auch die banken mit ihren analysen spielen ein sehr böses spiel in diesem markt. auffallend häufen sich buy und strong buy`s um kurze zeit später bei diesen werten massive einbrüche zu erleben. ish ist auch so ein beispiel, bei 100 kamen enorm viele kaufempfehlungen, doch institutionelle trennten sich massiv von ihren stücken. diese ganze horde macht nichts anderes als das was im board abläuft. werte im depot werden gepusht, werte die von interresse sind gebasht. ish sieht noch die 15€ um dann plötzlich festzustellen, der markt ist doch gigantisch und eine viel höhere bewertung gerechtfertigt.
      der nächste star bei dem ich böses ahne ist mlp. da gabs vor ein paar tagen ein statemant, die exorbitant hohe bewertung mit kgv 280 ist gerechtfertigt. ich ahne schlimmes.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 12:33:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi ollikro , bei MLP kann ich dir nur zustimmen ..........ohne die
      ev. Aufnahme in den DAX wäre die auch nie so hoch gekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:02:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Rainer: Auf jeden Fall ist es das Wichtigste, noch nicht einzusteigen
      und Disziplin zu wahren. Das mit NoggerT ist hoffentlich für
      viele ein Zeichen, daß es nicht immer nach oben geht, und
      man auch mit soviel Geld, bei dem man nichts mehr arbeiten
      müßte, wieder in eine andere Realität versetzt werden kann.

      Das Wichtigste ist doch, daß man Disziplin wahrt. Oberstes Ziel jeder Strategie sollte sein, daß Kapital, das man aufgebaut hat, zu erhalten.

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:09:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich säe immer im Herbst, wenn die Kanonen donnern und ernte im Frühjahr, wenn die Geigen klingen.

      Diese Strategie hat in den letzten 3 Jahren immer geklappt; warum nicht jetzt auch. In jedem Herbst gab es eine Weltuntergangsstimmung (Asienkrise, Rußlandkrise, Hedgefond geplatzt, weltweite Depression in Sicht, etc).

      Und was war hinterher? Es waren die absoluten Kaufkurse.

      Ich halte mich weiterhin an die obige Strategie!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:45:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich warte mit längerfristigen Investements noch ab. Habe zwar die Minirally Ende August wegen Urlaubs verpasst, aber dadurch im Moment auch nichts verloren (als ich zurückkam gab es wider die üblichen roten Pfeile). Sehe dem ganzen also gelassen entgegen.
      Außerdem sind mir zuviele zu positiv gestimmt, weil sie denken die anderen sind zu pessimistisch, die Stimmung also wieder zu optimistisch (Hä?). Desweiteren halte ich mich an den Spruch: wie der Januar startet, so geht das Jahr vorbei.
      Eine kleine Erholung werde ich kurzfristig nützen, glaube aber immer noch an den finalen Sell-off und erwarte ihn nächste Woche. Die Zahlen letzte Woche haben mir nicht gefallen. Wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm. Die Bewertungen von manchen "Blue-Chips", halte ich für absolut ungerechtfertigt, deshalb werde ich erst dann zu greifen,wenn für mich akzeptable Bewertungen erreicht sind.Unbegrenzte Wachstumsmöglichkeiten, Gewinnmöglichkeiten einiger Unternehmen sind für mich nach den guten Zahlen der Vergangenheit nicht vorstellbar. Die Konkurrenz schläft nicht.
      Die ständigen Neuemissionen saugen zum Teil das Geld der Neuaktionäre , man denke an die Mammutemission der Post mit ca. 20 Mrd. Darüberhinaus steigen die Zinsen, Immobilien werden wieder attraktiver.Also woher neues Geld? Die konservativen Anleger werden nicht ihr Geld an die Börse tragen, denn Erlebnisse wie mit der T-Aktie (aus dem 60 er Bereich in die 30er) werden das Vertrauen dieser Leute in die Aktie als Anlageform sicher nicht stärken.
      Laßt uns auf die Erbengeneration hoffen!;)
      Generell werden wir wohl wieder kleinere Brötchen backen müssen.
      Aber hoffentlich täusche ich mich.
      So long


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieder einsteigen oder abwarten ??????