checkAd

    aaFortuna - bin 8 € Geld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.00 10:36:24 von
    neuester Beitrag 26.01.01 13:25:03 von
    Beiträge: 68
    ID: 263.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 10:36:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Interesse bitte Angebote an tipping_point@web.de.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:44:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt kurz vor dem Anstieg auf 20 ein netter Versuch!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:25:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ei Ei wer weiß da mehr,sie gibts doch auch zu 9 bei Valora
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:15:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi professional!
      wie kommst du auf einen Anstieg auf 20??
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:28:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Player 1

      Vielleicht geht sie ja erst auf 10, dann 11 und zum nächsten Frühjahr auf 20 zum Börsengang ... ;)

      Kommt nur drauf an, inwieweit sich die Valora-Kurse dem inneren Wert (due dilligence) annähern.

      Ansonsten ist der Abstauberversuch bei 8 Euro legitim, da ja Valora mal wieder keinen Geldkurs stellt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:14:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo liebe Leute !

      Dies mit mit den 20 Euro habe ich ebenfalls auf einer anderen Hauptversammlung
      gehört.Dort triff man so manche andere Investoren und Privatpersonen sowie auch Finanzdienstleister
      wie ( Walter Lipple).

      Laut Gesprächen mit diesen Leuten , soll nach Split 1:2 der Börseneinführungskurs bei 10 Euro liegen.

      Ist aber nur ein Gerücht !

      Ich behalte meine aber !

      Entscheidet selber !

      Bis zum Frühjahr !

      P.S. Weiß einer von Euch man der Splitt nun ansteht oder erst beim Börsengang ???
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      zunächst steht der bereits beschlossene Split an. aaFortuna muß nach meinen Informationen noch eine Eintragung ins Handeslregister abwarten... das Problem ist daß die zuständige Richterin "nebenbei" wohl noch eine Urlaubsvertretung machen muß und deshalb die Anträge nicht so zügig bearbeiten kann wie es eigentlich wünschenswert wäre.

      Für den Börsengang gibt es keinen verbindlichen Termin. Ich kann mich erinnern daß der eigentlich für das 4. Quartal 00 in Aussicht genommen war... die Planung scheint sich aber zerschlagen zu haben (warum auch immer). Mir aber egal, wenn wir irgendwann im nächsten Jahr an die Börse gehen soll es mir auch recht sein.

      Das Problem bei den Kursen bei Valora ist, daß es einfach mehr Käufer gibt als Verkäufer. Viele von Euch scheinen es gar nicht erwarten zu können, ihre aaFortuna Aktien loszuwerden. Kann ich offen gestanden nicht verstehen... es gibt im vorbörslichen Bereich nur wenige VCs mit so einem guten Standing.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 18:30:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      tach zusammen,

      nach meinem kenntnisstand ist für den börsengang kein spezielles quartal des kommenden jahres vorgesehen. vielmehr ist wohl geplant im 4.quartal diesen jahres noch eine weitere KE als PP vorzunehmen.
      macht ja nix. die meinungen zu aafortuna sind zum grossen teil sehr gut, somit sollten wir alle noch ein bisschen warten können. ich kann mich erinnern, dass die stimmung bzgl. dieses investments im letzten jahr um diese zeit eher mässig war.
      mit umgerechneten 17,60 DM brief bin ich derzeit zufrieden, schliesslich hatte ich das glück im letzten jahr bei der 1.KE zu 7 DM aktien bezogen zu haben. emissionskurse um 20 euro würden mich sehr entspannen. zumal ich in diesem jahr bereits einen riesen bock geschossen hab (mondia *grummel*). hoffentlich holen die anderen pre-ipos das wieder raus.

      bis denne
      haiflaier
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:10:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      haiflaier, hast Du noch weitere Informationen zum geplanten PP??
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:33:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mishi,

      sorry, no, nur das, was ich oben bereits schrieb.
      es steht wohl kein termin bzgl. der börseneinführung fest.
      warten wirs ab. das wird schon.

      haiflaier
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:06:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      @ haiflaier

      mir geht es ebenso..... und die AA Fortuna hat sich ganz gut auf der IAM verkauft. Die waren jedenfalls gut zufrieden.
      Hier wird jedenfalls kein Geld verbrannt wie bei einigen anderen VC´s wie bmp... ;-)

      Bist du bei der SQUID auch dabei?

      Grüße

      Zorro 2
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:56:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      tach zusammen,

      hallo zorro2,

      jau, auf SQUID bin ich richtig gespannt.
      ähnliches gilt für id-pharma. die waren vor ein paar wochen ja noch im ZDF, in einem bericht über den standort jena. das hörte sich sehr gut an. ich denke schon, dass 2001 erfolgreich sein wird.
      ID-Pharma, SQUID, Ravenpack, Yollo, aafortuna, TCS und dann vor kurzem noch ALS und electro-farming über die thomas gmbh und noch ein paar andere, wenn auch nicht so interessante investments. also, das sollte reichen, um die schmach mit mondia ein paar mal wieder rauszuholen, und wehe, das klappt nicht!! ;)
      naja, bei pre-ipos weiss man tatsächlich nie, was so alles passiert.
      bis du bei rösch (1.synergy1 life science) dabei? dieses investment scheint ja aufzugehen. ich hoffe, rösch wird bis zum exit noch ein bisschen marschieren.
      toi, toi, toi
      und bis denne

      haiflaier
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:16:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich telefonierte vor 1, 2 Monaten mit Walter Lippl. Der meinte, der Börsengang sei eventuell schon für 1. Quartal 2001 drin.

      Ist aber auch egal, solange die Entwicklung so gut läuft.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:51:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      @haiflaier

      Bei der Rösch bin ich dabei und freue mich über den dann möglichen Exit.(bei 90 Euro...;-)))) )
      ID-Pharma, Squid und Medical Select und demnächst die Tochter der Squid..... sind auch meine Investments...
      Yollo hat mich nicht überzeugt. TCS auch nicht, was nicht heißen soll das die schlecht sind.
      ALS und electro-farming sagen mir nichts. Meine Mittel sind auch nicht unerschöpflich....

      Na Ja 2001 wird es zeigen ....denn es gibt nicht nur mondias....

      Grüße

      Zorro 2
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 15:25:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      haiflaier,
      in Deinem Beitrag sprichst Du von electro-framing bzw. einer thomas gmbH. Handelt es sich bei der thomas gmbH um eine Vertriebsgesellschaft. Wenn ja, könntest Du mir bitte nähere Informationen zukommen lassen. Danke!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:33:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      tach

      @michi

      die thomas gmbh hat ihren sitz in landshut.
      homepage: www.thomas-gmbh.de
      trag dich im e-mail-verteiler ein, um über zukünftige projekte informiert zu werden.
      weitere finanzdienstleister über die ich solcherlei investments mache, sind die innovativ-capital in münchen und die firma synergy1, heidelberg, die ihren vertrieb über berrin-lord in düsseldorf gestalten.
      den von zorro genannten investments nach zu urteilen, steht auch er mit diesen firmen in kontakt.

      gruss
      haiflaier

      @zorro2

      90 euro für rösch wären schön. die nötigen 50 % bis dahin sollten bei gutem umfeld und positiven nachrichten (kooperation mit pharmariesen/kostenübernahmen durch krankenkassen/zusätzlicher ampullenverkauf an equidyne) möglich sein.
      HOFFENTLICH, denn auch meine mittel sind nicht unerschöpflich und der bereits in aussicht gestellte squid-spin-off scheint doch sehr interessant zu werden.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:31:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt wieder Geldkurse bei www.veh.com !


      aaFORTUNA AG GKurs
      Venture Capital 8,10


      Dann gibts bestimmt auch bald neue News oder weshalb kauft Valora wieder Stücke an .
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:40:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      da werden wir noch so viele geile news hören......
      jeder kurs unter 10 euro ist ab januar 2001 (!)betrachtet ein schnäppchen....
      ich war auch bei den ersten foris-placements dabei.
      mein gefühl bei aafortuna ist genau das gleiche...
      nur mut!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:29:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      und wieder nen 10er gestiegen...8,20 GELD 9 BRIEF
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:07:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo vögli,
      was für "geile news" erwartest Du denn ? Weißt Du irgendetwas neues über eine der Beteiligungen o.ä. ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:39:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für mich kommt die Fantasie der Aktie hauptsächlich aus der Brennstoffzellen-Beteiligung der aaFortuna, welche sie seit längerem hält. Hinter dem Unternehmen steckt der Erfinder des Auto-Katalysators. Die Brennstoffzellentechnik ist sehr innovativ. Kürzlich erschien über das Unternehmen an dem die aaFortuna wesentlich beteiligt ist ein interessanter Artikel im Handelsblatt. Aus Urheberschutzgründen möchte ich ihn hier nicht abdrucken. Doch ich denke wen der Fachartikel interessiert, der kann ihn vielleicht bei der aaFortuna anfordern.
      Für mich ist die aaFortuna spekulativ doch könnte alleine wegen dieser Beteiligung (sie hat noch viele andere) mal zum Senkrechstarter werden und sehr hoch steigen. Doch das Risiko sollte man auch nicht unterschätzen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 03:01:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist schon bekannt, wann der Split bei aaFortuna vollzogen wird?
      Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:39:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Helmut B

      Der Handelsblatt-Artikel wurde hier schon veröffentlicht (in dem langen Thread).

      Ich bin auch sehr bullish für aafortuna.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 07:49:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kann mich dem nur anschließen. Habe auf einer Veranstaltung gehört, dass 2 weitere Beteiligungen kurz vor dem Abschluß stehen sollen. Also gute Aussichten für den Börsengang nächstes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:37:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      und wieder nen 10er gestiegen...8,30 GELD 9,10 BRIEF
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:29:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich versuche es nochmal:
      Ist schon bekannt, wann der Split bei aaFortuna durchgeführt wird?
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:29:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      No !

      Vermutlich kurz vor dem Börsengang im Frühjahr !
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 00:59:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin zwar weiter bullish für aafortuna, benötige aber liquide Mittel.

      Gebe daher aus meinem großen Bestand einen Teil zu VHS 8,50 Euro ab.

      Seriöse und zügige Abwicklung garantiert. Angebote bitte an: elcev@web.de

      PS: Biete auch VUB zu 2,30
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 01:09:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kam mich übrigens vor, als ob Valora ungefähr nach meinem Anruf (kaufen im Moment nicht an) den Briefkurs von 9 auf 8,80 runtergesetzt hätten ...


      Egal ob Valora runtersetzt, verschenken tue ich auch nicht. Aber die VHS 8,50 gelten.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 01:11:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Angebot gilt weiter.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 23:25:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zum Splitt bzw. genauer zur Euroumstellung: Die Eintragung durch das Registergericht ist bisher noch nicht erfolgt. Die tatsächliche Um-und Einbuchung in das Depot der
      Aktionäre ist bereits organisatorisch mit dem Bankhaus Ellwanger & Geiger abgestimmt und kann mit Eintragung beginnen. Da es buchungstechnisch das gleiche Verfahren sein wird wie bei einer Bezugsrechtsgeltendmachung, dh. Ablauf über die Depotbaken, rechne ich mit einer Dauer von ungefähr 3 Wochen, ab Eintragungsbekanntmachung und Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Dies wurde mir durch aaFortuna mitgeteilt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:10:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @RRichter
      Stimmt mit meinen Informationen über aafortuna überein:
      Split ca. Mitte Dezember.
      (Verhältnis 2:1)
      Aber jetzt anschnallen: Der Kurs danach : 9,-€.
      D.h.Kursverdopplung!!!!!
      Börsengang Februar 2001 dann zwischen 18,- und 20,-€.

      Da wird einem doch langsam klar, warum man kaum an Stücke von aafortuna rankommt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:58:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zwei Fragen habe ich als dummer Board-Leser jetzt aber doch:

      (1) Warum bitte soll der Kurs nach dem Split bei 9 Euro steigen, sich also innerhalb kürzester Zeit verdoppeln???

      (2) Und warum kommst Du nicht an Stücke ran? Valora hat noch genügend für 8,80 anzubieten - so viele, daß sie nicht mal welche zurückkaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:25:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      hey compli, was treibst du für´n spiel?
      mach dich nicht unglücklich mit deinen ankündigungen!
      IPO in 02/2001? wie kommst du darauf?? die wissen ja nicht mal, ob die überhaupt in 2001 an die börse gehen.

      kurse dann bei 20 euro splitbereinigt??

      "I had a dream!"

      nix für ungut, aber das glaub ich nicht

      haiflaier
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 03:21:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wer das glaubt ist selber Schuld. So ein Schwachsinn !
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:48:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Um das noch klarzustellen: Ich halte aaFortuna ebenfalls für sehr aussichtsreich. Aber mit solchen Push-Versuchen schaden Leute wie dieser compli+ einer Aktie mehr als sie ihr helfen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:38:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hey Compli!
      Ist echt eine Klasse Idee. Wieso beschliessen wir dann
      auf der nächsten HV einen Split von 1:50 Da die Aktie dann
      eh auf 9 Euro steigt haben wir alle 5000 Prozent Gewinn
      gemacht. Ist doch echt klasse. Wenn du so schlecht an
      die Aktien von aafortuna kommst. Ich verkaufe dir meine zum
      Freundschaftspreis von 50 Euro pro Stück. Ok, das ist nicht
      billig, aber bei den Kursschancen!!!!!!

      In diesem Sinne

      b-cap
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:00:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo aafortunafreaks!!
      Kann mir jemand sagen woher man Charts von vorbörslichen
      Werten der Valora AG (besonders aafortuna) bekommen kann?
      thanxs

      b-cap
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:16:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sorry- War ja nur`n dezenter Hinweis.
      Pushversuch ist hier ja wirklich nicht nötig!!!!! und in diesem Stadium sicherlich auch sinnlos.
      (Schließlich heiße ich nicht Haffa. DER hat EMTV ja wohl etwas heftiger gepusht - hier war nur die Rede von einer evtl. erwarteten Kursvervierfachung!?)
      Im übrigen kann man vielleicht vereinzelte Stücke von aafortuna bekommen, aber keine größeren Mengen!
      Das VEH seit kurzem keinen Geldkurs stellt, hängt mit dem Split zusammen.
      So viel an die Ungläubigen - Ihr werdet schon sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:09:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @compli+
      schau dir mal genau die gehälter des aafortuna-vorstands und allgemein dem ganzen `apparat` an!
      da müssen einige superrenditen einzelner beteiligungen rausspringen, damit sich die geschichte lohnt.
      meiner meinung nach gibt es viel interessantere beteiligungsfirmen, die eine WESEENTLICH schlankere struktur aufweisen.
      z.b. t.n.g. ag oder füchsel&wiegratz ag.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 14:34:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      kann mich der Aussage von carlo+ nicht ganz anschließen. 560TDM Personalkosten für ein halbes Jahr sind nicht zu hoch. Zu den Anderen: t.n.g. AG sind, wenn man sich das Portfolio mal anschaut, nicht mit aaf zu vergleichen (t.n.g. hat mehrere Beteiligungen, aber nur in einem kleinen umfang(Beteiligungssumme)--> siehe Bilanz Anlagevermögen, BKK und EK). Kleininvestments lassen sich schneller durchführen....deswegen die geringeren ?(in JA darüber nichts zuu finden) Personalkosten bei t.n.g.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 14:08:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ carlo.de
      Du äußerst Dich skeptisch zur Kostenstruktur der aafortuna. Ich finde am wichtigsten, daß die Beteiligungen einen hervorragenden Eindruck machen (Brennstoffzellen, Biotechnologie, industr. Klebetechnik, drahtl. Videosysteme usw.).
      Dafür kenne ich tng und füchsel & wiegratz nicht. So hat eben jeder seine eigenen Favoriten. Oder bist Du bei aafortuna doch mit an Bord, meldest Dich hier ja nicht zum ersten Mal!?

      AN ALLE:

      Bin weiter bullish für aafortuna, gebe aber wegen Liquiditätsengpaß aus meinem großen Bestand welche ab zu 8,50.

      Zügige und seriöse Abwicklung. Angebote bitte an elcev@web.de
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 15:14:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Innovativ Capital AG hat sich an aaFortuna beteiligt (sehr interessant!). Dazu schreibt Innovativ Capital unter anderem:

      "Im Portfolio befinden sich 10 Beteiligungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 11 Mio. DM, darunter so vielversprechende Gesellschaften wie die Fuel Cell Power Systems AG und der ARS Arthro AG."

      Laut aaFortuna-Homepage hat aaFortuna aber nur neun Beteiligungen. Was stimmt?
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:53:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ruf doch einfach mal an und frag nach. Da Innovativ ja schon länger Kotakt zu aaFortuna hat (die haben doch auch damals deren Aktien vertrieben), wissen die ja vielleicht etwas, das noch nicht auf der aaFortuna-homepage zu finden ist.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:21:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Laut VEH - Videotextseite 802 auf NTV wird der Split 1:2 nun durchgeführt und am 5.1. in die Depos eingebucht.
      Am 9.1 bis 23.1 soll dann eine Kapitalerhöhung von 8,828 :1 zu 4,80 Euro durchgeführt werden.
      Würde also vor Splitt 9,60 bedeuten.

      Warum denn noch eine Kapitalerhöhung im schlechten Börsenumfeld ?
      Dann wird der Börsengang doch noch etwas länger dauern !
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:41:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Habe heute ein Schreiben von der Raiffeisenbk. bekommen.
      Inhalt siehe Techno-Tom.

      Warum sollte jemand 9,60 € bezahlen, wenn er sie bei
      VALORA für 8,60 € bekommt?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 18:11:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      joso:

      Warum soll jemand 9,60€ bezahlen, wenn er die Aktien bei Valora für 8,60€ bekommt?

      Ganz einfach: Weil die eigentlich wichtigen Anleger, die z.B. Größenordnungen von 5% an einem Unternehmen halten (zum Beispiel Vorstandsmitglieder) nie und nimmer im Telefonhandel eine relevante Zahl von Aktien kaufen könnten.

      Es gibt (nicht nur für aaFortuna, auch für andere Unternehmen) zwei Gründe, kurz vor dem IPO noch vorbörslich eine Kapitalerhöhung durchzuführen:

      (1) Kurzfristig Liquidität beschaffen, damit bis zum Börsengang Mittel für neue Investitionen bzw. Beteiligungen zur Verfügung stehen. Dies gilt umso mehr, wenn das Timing und der Erfolg eines IPO allein wegen der Marktsituation sehr unsicher sind.

      (2) Altaktionäre sollen nochmal deutlich unter dem geplanten IPO-Kurs Aktien zukaufen können, damit sie bei einer späteren Veräußerung insgesamt mehr Gewinn erzielen können.

      Letzteres ist völlig legitim, schließlich haben z.B. die Vorstandsmitglieder während der Gründungsphase eines Unternehmes das ganze Risiko getragen und danach ihr unternehmerisches Wissen eingesetzt. Das ist nicht nur bei aaFortuna so, sondern auch bei anderen.

      Für den Kleinaktionär kann es also durchaus sinnvoll sein, an einer Kapitalerhöhung kurz vor Börsengang nicht teilzunehmen, insbesondere in unsicheren Börsenzeiten (jüngste Beispiele: Codixx und Konsortium); für langfristig orientierte größere Aktionäre hingegen lohnt sich die Teilnahme allemal (vorausgesetzt der Kurs der KE ist mittelfristig realistisch, und das war bei Codixx und Konsortium der Fall und ist wohl auch bei aaFortuna so). Denn selbst wenn die Kurse nach der KE oder dem IPO fallen (wie bei Codixx und Konsortium) können größere Aktionäre nicht über die Börse in nennenswertem Umfang nachkaufen, denn das würde die Kurse bei diese marktengen Werten sofort steigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:28:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      @kleinsparer

      Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast.

      Ja, ich habe nicht berücksichtigt, daß die verfügbare Stückzahl im Telefonhandel eher unbedeutend ist.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 09:47:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kleinsparer toller Beitrag !
      zu Punkt 3) wenn die Altaktionäre noch in "großen Mengen" nachkaufen können sollen, warum dann nicht zu 4.4 € sondern höher ? Nur damit mehr Geld in die Kasse kommt ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 09:49:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      @kleinsparer: zu Punkt 3
      wenn die Altaktionäre nachkaufen können sollen, warum dann nicht zu 4.4 € sondern höher ? Nur damit mehr Geld in die Kasse kommt ?
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 16:51:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      @kleinsparer: Kompliment für Deinen Beitrag: prägnant und treffend.

      @alle: bei mir im Depot ist der Splitt durchgeführt. Bei VEH ist der Kurs optisch auch halbiert.

      Ich denke, daß wir Ende 2001 börsennotierte Aktien im Depot haben werden. Bin auf die Bewertung im Markt mal gespannt. Wenngleich aaFortuna noch relativ klein ist, halte ich das Unternehmen doch für substanzreich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:53:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo,
      ich wundere mich über die aussagen hier im thread. eine kapitalerhöhung zu diesen konditionen hat nur einen sinn,
      dem unternehmen frisches geld zu geben. in der bewertung der aktie sollten wir vorsichtig agieren. bis jetzt hat die gesellschaft fast 5 mio dm verlust gemacht. wie lange kann sich die gesellschaft das noch erlauben, jedes jahr 2,4 mio
      zu verbraten ? einige der beteiligungen benötigen ständig frisches geld z.b. fuell cell. meiner meinung nach hat die aafortuna noch lange keine börsenreife. wie hoch soll den der kurs an der boerse sein ? schaut euch doch den kurs von maier+partner an, bei der valora mit über 10 euro
      gehandelt, jetzt unter 5. an der boerse würden der aafortuna
      höchstens kurse von 1,5-2 euro zugebilligt. zuma der vorstand erst noch zeigen muss, ob der ertragreiche ausstieg
      aus den beteiligungen gelingt.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 12:45:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      @goldjunge2000
      endlich mal einer, der das genau so sieht wie ich.
      für mich ein absoluter verkauf.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 15:55:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ goldjunge2000

      Rechne erst mal die liquiden Mittel sowie alleine die Buchwerte (also ohne zusätzl. Phantasie) nach.

      Bei 1,5 oder 2 Euro würde ich sofort den ganzen Laden aufkaufen, wenn ich die Mittel dazu hätte. Wenn ich die Mittel nicht hätte, würde ich eben die liquiden Mittel einstecken und die Beteiligungen verscherbeln.

      Das einzige Problem, goldjunge, wer möchte denn zu 1,5 oder von mir aus auch 5 Euro verkaufen? Wo kein Verkäufer, da auch kein (niedriger) Kurs.

      PS: Vor einigen Wochen hatte ich mal gepostet, daß ich selbst aafortuna abgeben würde (knapp unter Valora-Preis). Ich teile hiermit mit, daß erstens kein Geschäft zustande kam und zweitens nicht mehr zustande kommen wird, da mein Liquiditätsengpaß überwunden ist.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 17:07:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      @walker333
      und dann rechne mal die `wahnsinns-gehälter` und fixkosten zusammen, dann werden die liquiden mittel ganz schnell ganz wenig!
      ich halt von denen nix!
      hatte bereits nach ersten querelen 1999 verkauft.
      hat mich damals einfach skeptisch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 18:54:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo walker333,
      liquide mittel betrugen zum 30.09.00 rund 3,6 mio euro. allein wenn sich die aafortuna an der kapitalerhöhung der fuell cell beteiligt hat, fliessen 0.9 mio ab, bis jahresende wird nochmals ein verlust von 0,25 mio euro hinzukommen, ohne exit bei einer der beteiligungen werden keine nennenswerten erträge erwirtschaftet. hast du denn schon gehört, dass eine beteiligung verkauft werden soll oder ein ipo stattfindet ? somit bleibt es auch in 2001 vorerst bei der verlustsituation. auch sollte im dezember noch eine neue beteiligung eigegangen werden. rechne doch mal vom eigenkapital die verluste herunter, du wirst sehen
      es sind nur etwas über 7 mio. euro, bei 4,9 mio. aktien. Was die beteiligungen (buchwert, 3,8 mio. euro) wert sind steht in den sternen. schau dir die bewertungen der anderen vc-gesellschaften an.
      ich jedenfalls halte einen börsengang für zu früh, das management muss erst beweisen dass es so gut ist wie es sagt.
      ps: schau dir mal die planzahlen im emmisionsprospekt an,
      du w
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 13:45:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      aus dem Emmisionsprospekt S. 30 operativ 10 Beteiligungen. Auf der Homepage stehen aber nur 9 ? Weiss jemand mehr ?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:25:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Verkaufe AA Fortuna Aktien zu 4,60 Euro.
      Bei Interesse: torress@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 12:11:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wegen der Frage, ob es nun 9 oder 10 Beteiligungen seien, hatte ich Frau Lamba... vor Weihnachten eine E-mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 13:58:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      tach zusammen,

      @kleinsparer
      die dame heisst karambokis und hatte nach 1,2,3 oder 4 oder so jahren das erste mal wieder urlaub.
      ausser ihr konnte wohl keiner so recht zu aktionärsproblemen stellung nehmen.
      frau k. ist aber wieder da. das beste wird sein, du schreibst ihr noch mal.

      frag doch mal nach, in welchem zeitraum nach der wiederhandelsaufnahme bei valora im märz mit dem börsengang gerechnet werden kann.

      gruss
      haiflaier
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:26:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      @hai:
      habe diese woche schon "ausweichende" antworten von frau k. bekommen. sie könne/dürfe weder sagen wann aafortuna noch c.com an die börse gehen. tja, vielleicht ist es auch besser bei dem derzeitigen umfeld mal abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:00:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bzgl C.Com habe ich auf Anfrage ein mail erhalten.

      Sehr geehrter Herr xxxxx,

      der erste Kurse der C.Com Aktie wird voraussichtlich im 1.Quartal 2001
      gestellt.

      Sobald wir genaue Daten haben, werden wir diese bei NTV im Video-Text auf
      Tafel 802
      veröffentlichen.

      Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben, für weitere Fragen stehen wir
      Ihnen gerne
      zur Verfügung und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 19:42:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Frau Kalambokis kann naturgemäß nicht mehr nach außen geben, als offiziell nach außen hin gegeben werden darf. Sie soll für die Information der Aktionäre sorgen und ein persönlicher Ansprechpartner sein (und ich finde, diesen Job macht sie gut), mehr aber nicht.

      Wenn es noch keinen offiziellen IPO-Termin gibt, dann liegt das an der laufenden KE. Ich denke, wenn die vorbei und im Handelsregister eingetragen ist (kann ca. 4 Monate dauern...), dann wird man an die Börse gehen.Aufgrund der Zeiten die das Handelsregister benötigt und der Vorbereitungen, die auch ein "leiser" Börsengang erfordert, rechne ich mit dem IPO im dritten, eher im vierten Qartal.

      Dabei erwarte ich bei aaFortuna allerdings kein spektakuläres Taraa... und keine riesigen Zeichnungsgewinne. Nur wird die Aktie leichter handelbar. Der Kurs dürfte nicht wesentlich vom vorbörslichen bei VEH abweichen, so meine Einschätzung.
      Schwung wird in den Laden erst nach einigen Jahren kommen, wenn ein breites Portfolio vorhanden ist und einige erfolgreiche Exits vorgewiesen werden können. VC benötigt Geld.

      Ich denke, die Zeit nach dem IPO wird für Kleinaktionäre mit langfristigem Horizont eine gute Kaufzeit werden. Diejenigen, die vorbörslich "billig" einkaufen und nachbörslich "teuer" verkaufen wollen, werden schon für sinkende Kurse sorgen ;)

      Wenn es in vielleicht zwei bis drei Jahren ein IPO-Programm geben sollte, welches sich an der Anzahl der aaFortuna Aktien im jeweiligen Depot orientiert (und nicht unabhängig von der Aktienzahl wie bei C.Com), wird der Sinn einer Langfristanlage bei aaFortuna deutlich.

      Rasante Kursgewinne erwarte ich nicht, auch die sehr substanzreiche TFG unterliegt ja heftigen Schwankungen (die von der Basis her nur bedingt nachvollziehbar sind).
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 18:02:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Leute lest doch mal die Welt am Sontag.Unter der Rubrik Neuemissioen steht auch AA Fortuna mit Börsengang im ersten Quartal 2001,könnte ja sein nach der KE.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:14:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Glaube ich nicht dran. Dann hätte die KE im Rahmen des Börsengangs viel mehr Sinn gemacht. Ein einfaches Listing ohne KE sieht doch nach nichts aus.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:55:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      tach

      rrichter hat vermutlich recht. fürs erste quartal ist das zu eng; bis die ne eintragung im handelsregister durch haben, werden wir sicherlich das 2.quartal haben. abgesehen davon ist bei valora die rede davon, dass aafortuna irgendwann im märz wieder in den handel aufgenommen werden. wenn die also erst wieder bei veh gehandelt werden, ist es für mich unwahrscheinlich, dass ne woche oder zwei später die börseneinführung ist. wenn überhaupt, dann rechne ich auch erst für ende des 2.quartals mit dem IPO, wahrscheinlicher ist aber das 2.halbjahr. bis dahin hoffe ich noch auf den ein oder anderen euro aufschlag. 9-10 euro per IPO wären toll :)

      haiflaier
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:55:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Verkaufe 6000 AAFortuna Aktien. torress@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:25:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hier die aktuellen aaFortuna-News: Aktionärsoptionen und 10. Beteiligung



      "Die auf der letzten Hauptversammlung beschlossenen
      Aktionärsoptionen werden nach der Planung von Aufsichtsrat und
      Vorstand nun umgesetzt. Derzeit werden die Parameter festgelegt
      und in wenigen Tagen dem Aufsichtsrat zur Genehmigung
      vorgelegt werden.

      Soviel ist schon zu sagen: daß die Bezugsrechte an die zum
      Ausgabezeitpunkt gehaltenen Menge der aafortuna Aktien
      gekoppelt sein werden.

      Nicht nur bei den bisherigen Aktionären, sondern auch bei allen
      Zeichnern der nun laufenden Kapitalerhöhung, will sich die
      Gesellschaft auf diese Weise für Treue, Vertrauen und
      Engagement bedanken.

      Detaillierte Angaben zu den Ausgabebedingungen werden
      spätestens im kommenden Aktionärsbrief veröffentlicht werden

      Wir stellen vor : unsere 10. Beteiligung, ein
      Umweltanlagenprojekt

      „Einer der erfolgreichsten deutschen Industriezweige rückt in den
      Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Maschinenbauaktien sind ......
      die neuen Favoriten vieler Volkswirte und Analysten ...“ schreibt
      der Spiegel in seiner Ausgabe vom 15. Januar.

      Die aaFortuna ist schon da und hat sich bei der Firma, die den
      Namen EVIROTC AG tragen wird (heute noch mit dem Namen der
      Vorratsgesellschaft „Innovation und Kapital“), ein typisches
      „Industrial Solution“ Unternehmen engagiert. Diese
      Expansionsfinanzierung im Bereich der Umweltanlagentechnik,
      soll einen eingeführten Geschäftsbetrieb mit einem Bilanzvolumen
      in Höhe von über 20 Mio. Euro vom Initiator aufnehmen und
      international weiter stark expandieren.

      Die Gesellschaft wird sich weiterhin vorrangig konzeptionell mit
      der Erstellung von Anlagen für die Ölschieferentsorgung, der
      innovativen Altreifenpyrolyse u.a. sowohl in Osteuropa als auch in
      der EU beschäftigen. Erste Vorverträge mit Kunden konnten in
      den vergangenen Tagen geschlossen werden, teilt der Vorstand
      der Gesellschaft mit.
      Bei derart großen Projekten wird die Finanzierung die
      aaFORTUNA weder alleine, noch in dem am Ende benötigen
      Umfang betreiben. Es sind Co- Venturing Partner und Banken mit
      von der Partie, das Gesamtprojekt in den kommenden Wochen
      auf den Weg zu bringen."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      aaFortuna - bin 8 € Geld