checkAd

    Server der Diraba ständig überlastet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 14:58:16 von
    neuester Beitrag 29.10.00 14:57:57 von
    Beiträge: 19
    ID: 266.693
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:58:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin sauer. Eigentlich habe ich von der Dirab immer viel gehalten, da sie mit die innovativste Direktanlagebank ist (als erste keine Depotgebühren, keine Tanliste, keine Post mehr, Seminare, ...)
      Leider kann ich in der letzten Zeit keine Orders online mehr aufgeben, da dort ständig der Server überlastet ist. Bei Nachfrage sagte man mir, dass dies an meinem T-Online Anschluß liegen würde. Das kann natürlich gut sein.
      Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht?

      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:01:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider hat sich vieles bei der DIRABA zu negativen verändert. Man fliegt dauernd aus allen Tradern raus,
      die RealTime-Kurse haben (wenn man sie überhaupt bekommt) ein neues umständlicheres Format usw.
      Das schlimme ist nur das das trotz vieler Beschwerden da KEINEN interessiert.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:03:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kleiner Tip: Mach doch mal den Versuch, und rufe noch mal an. Und bei der Frage welchen Internet-Provider Du hast, sag einfach mal was anderes. Sag doch mal Arcor. Beim nächsten Anruf sagst Du dann mal Compuserve oder sonst einen Anbieter.

      Danach wird Dir garantiert ein Licht aufgehen.

      Ich habe mein Depot bei der Diraba aufgelöst. Meiner Meinung nach verarschen die ihre Kunden. So wollte man mir mal weiss machen, daß es im Xetra-System keine Stop-Loss Orders gäbe, weil die ja eine Computerbörse ist.
      Wer seinen Kunden so einen Bären aufbinden will, ist für meine Begriffe mehr wie unseriös.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:07:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      ich hatte noch nie probleme und bin bei der Diraba immer inegeloggt. Ich bin auch noch nie rausgefolgen. Liegt`s denn nun an den Providern?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:08:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man lese einfach mal in de.etc.finanzen.banken+broker den Thread `Rechnet die Direkt Anlage Bank regelmäßig Orders falsch ab?` oder ähnliche, dann wundert einen nichts mehr.

      Wüsste ich eine richtige Direktbank, dann wär` ich auch schon weg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:08:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mroth
      guter Tip, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich bin aber gerade dabei zu systracom zu wechseln. Noch kommt man dort schnell rein, da sie ja (zur Zeit) erst wenige Kunden haben.

      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:12:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @aliensafari
      bei welchem Provider bist Du denn?

      ich habe eine Standleitung in der Firma und fliege trotzdem dauernd raus.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:12:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @aliensafari
      Manchmal kann ich mich auch einloggen, dann erscheint aber wenn ich die Tradermaske aufrufen will irgendwas mit java script error. Welchen Provider benutzt Du denn? Problem ist bloß, dass ich da ich eine Flatrate habe, wenig Lust verspüre zu wechseln. Wenn es aber nicht anders geht, immer noch besser als die Order telefonisch aufzugeben, da dass ja tierisch teuer ist.

      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:14:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Januari !
      Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der T-online Software gemacht. Bisher nur Ärger, Ärger und nochmals Ärger. Habe mir dann schließlich vom Fachmann (für viel Geld) helfen lassen. Ergebniss: T-online Software runter von der Festplatte - DFÜ Netzwerk eingerichtet und mich nur noch bei T-online einwählen. Seitdem funktioniert alles einwandfrei und vor allem VIEL SCHNELLER !!! Gruss - Nomada.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:14:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin bei einem kleinen Provider in meiner Stadt. Da habe ich keine Probleme. Auch von der ARbeit aus (Siemens leitung) noch nie probleme gehabt. Ich logge mich morgens ein und abends weider aus, das klappt sehr gut..

      Tschöö
      Aliensafari
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:16:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      die DAB ist einer der größten Saftläden im Netz...bin vor Monaten raus
      nachdem ich mir die Finger im den Foren wundgepostet hatte.
      Ich hoffe, das tausende nur noch Geisterkonten unterhalten werden...
      Diese Bank ist bestens bekannt beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (die sind leider auch sehr eierlos und sehen sich im Moment noch nicht in der Lage einzuschreiten). Wir Kleinanleger sind nun mal noch Karl Arsch in diesem Land. Es wird sich irgendwann ändern.
      Mein Tip, ärgert Euch nicht über die DAB...Trading- Probleme existieren seit mindestens ein Jahr....dort wird sich nichts mehr ändern. Andere Tradinmöglichkeiten sind doch nur einen Mausklick
      entfernt z.B. pulsiv.com oder systracom...
      Tschüß

      dersichdenwolftanzt
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:17:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Talisman
      Mit einer Standleitung fliegst Du raus? Das ist ja Wahnsinn. Ich dachte, dass alle Banken sich vor einiger Zeit verpflichtet hätten, ihre Kapazitäten so auszubauen, dass es keine Engpässe mehr geben würde. Vor einiger Zeit gab es ja große Probleme z.B. bei der Comdirect. Irgendsoein Aufsichtsamt hat dann festgelegt, dass die Banken sich beim nächsten großen Ansturm nicht mehr mit der billigen Ausrede, man habe nicht mit diesem Andrang gerechnet, herausreden dürften. Hoffentlich bekommt die Behörde das mit.

      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:22:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hab eine 2MBit Leitung hier und fliege auch andauernd raus. Oder es wird erst gar kein Applet aufgebaut da nicht genügend Sessions von der Diraba zur Verfügung gestellt werden. Das System ist mehr als Schwach...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:22:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Nomada
      Das habe ich auf anraten eines Freundes, der sich mit Computern auskennt auch gemacht. Trotzdem habe ich die Serverprobleme. Gestern habe ich bei T-Online angerufen, die meinten zu mir, dass sie den Server, für DFÜ langsam abbauen wollen, und dass ich mir ne T-Online Software holen sollte (die neue Version ist angeblich besser). Da ich leider Computerlaie bin, weiß ich nun auch nicht, was ich machen soll. Vielleicht versuch ich es noch einmal mit der neuen Software.

      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:40:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt kann ich noch nicht einmal ne Überweisung tätigen. Hängt sich sofort auf.
      Ich werde mich mal erkundigen, wo man sich beschweren kann. Bei der Comdirect läuft es jetzt einwandfrei.
      Wahrscheinlich braucht jede Bank erst einen Rüffel und den Aufschrei ihrer Kunden, bevor die ihre Kapazitäten
      ausbauen. Warum denken Banken nicht mal ein Stück in die Zukunft voraus (na gut,das machen sie bei Ihren
      Analysen ja auch nicht ;) was will man da erwarten).

      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:45:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann mir mal jemand erklären, warum am Samstag morgen der Server immer noch überlastet ist. So viele werden doch schließlich am Samstag morgen nicht über Lang und Schwarz handeln oder doch?

      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:12:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:42:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin auch sauer!
      Heute beim Sekundenhandel Kurs bekommen, dann Order aufgegeben und dann .....
      ist alles abgeschmiert. War nix mit ordern.
      Man kommt ja danach nocht nicht mal gleich wieder rein.

      tossy
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:57:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das alles ist nichts neues. DAB ist unfähig bzw. beschäftigt Nieten im Softwarebereich. Server ist ständig überlastet ( trotz geringerem Aufkommen als consors) u. dauert ewig. Das ist doch kein Zustand ! Ich bin bei meiner dorfsparkasse viel schneller: gebe Orders telefonisch auf, geht ruckizucki .... Ist zwar teurer, aber wird zuverlässig u. prompt erledigt. Ihr spart zwar jährlich einige hundert mark gebühren, aber ich mach einige tausender Gewinn oder reduziere den verlust. Dies alles ist nachvollziehbar an den beschwerden im dab-forum.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Server der Diraba ständig überlastet