checkAd

    AWD - nach Börsengang UMZUG!!!! mit unvorhersehbaren Millionen DM Kosten???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 18:10:36 von
    neuester Beitrag 30.11.00 00:38:01 von
    Beiträge: 47
    ID: 266.946
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:10:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      SKANDAL VOM 03.10.2000


      hallo leute,

      ein bekannter vogel brachte für mich heute DIE insiderinfo zum thema des AWD und börsengang:
      die hauptverwaltung des awd platzt aus allen nähten! es ist geplant, nach dem börsengang in eine grössere zentrale umzuziehen, was zu kosten in millionehöhe führen wird. der kleinanleger soll davon nichts erfahren, bis der börsengang über die bühne ist. durch diese kosten verändern sich aber die planzahlen des konzerns erheblich --- der kleinanleger wird hier abgezockt!

      der awd plant, von der jetzigen zentrale in ein benachbartes gebäude (ca. 2km entfernt), zu ziehen, welches bis vor kurzen vereinten versicherung genutzt wurde.

      die hannoveraner nennen das gebäude den spiegelglaspalast (am ende der podbielskistr.).
      diese informationspolitik empfinde ich als typisch awd: verschleierung, mauschelei unseriös!

      ich habe diese info aus zuverlässiger quelle, kann jedoch nicht garantieren, ob es der wahrheit entspricht.

      für weitere fragen zu mir bekannten firmeninterna stehe ich euch gern zur verfügung.

      tschüß
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:18:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zeichnen, Erste Notiz abwarten, sofort verkaufen u. dann vergessen.

      Die Aktie ist 12x überzeichnet und sollte wenigstens 10% bringen, das reicht mir in den momentanen Zeiten :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:26:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      ist es wahr, daß AWDler Anweisungen der Geschäftsleitung haben, Aktien auf Kredit zu kaufen, und diesen Überbestand sog. Freunden u. Bekannten anzubieten? Zwei!!!! mir bekannte AWDler haben mir nämlich Aktien angeboten, unter dem Motto "ich habe letzte Monat meinen Umsatz um soundsoviel Prozent gesteigert und darum sind mir soundsoviele Aktien zugeteilt worden, aber ich habe kein Geld und willst Du nicht........ Klingt mir alles sehr verdächtig, zumal sich der AWD ja vorbehält, die Bookbuildingspanne um bis zu 15% zu erhöhen.
      Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:48:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @thai1
      Poste mal die E-Mail Adresse der beiden...zu MA-Kursen kaufe ich alle...ALLE..Aktien
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus meiner Sicht: eindeutig Finger weg. Umsatz und Gewinn stehen mE in keinem vernünftigen Verhältnis zur BBSpanne (KGV überschlagsmässig 80).

      Nach den Erfahrungen von MPC und Konsorten (auch miese Story aber tolle Graumarktkurse) wäre ich nicht sicher, ob man am ersten Tag noch zum Zuteilungspreis raus kommt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4100EUR +2,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:24:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,
      die dinger steigen keine müde mark(euro) über den emi-preis!!
      also, viel spaß.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:32:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      War mir eh klar, daß der Laden im in seiner typischer Mache die Neuemission steuert. Das wird auch ne Weile nach dem ersten Kurs so bleiben. Aber danach gehts klar Richtung Süden. Abgezockt. Die Zeichner werden herbe Gesichtszüge erhalten.An alle Kunden und Anleger: Wer in den Abgrund schaut, in den schaut auch der Abgrund selbst hinein (Nitzsche)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 23:00:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      die einzigste hoffnung ist ja wohl, daß die db mal wieder für 3 tage den kurs stützt. da haben sie ja bei der 3. telekom-tranche schon erfahrung gesammelt. ob eigentlich diese leiche noch im keller der db liegt ? dies ist natürlich nur meine subjektive meinung !
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:51:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      An der Meldung von Megaguru dürfte was dran sein:
      Das frühere Gebäude der Magdeburger Versicherung an der Podbi steht tatsächlich seit Jahren leer. Es handelt sich um ein Riesengebäude!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:01:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Gebäude, welches Ihr meint, ist von der Vereinten Versicherung gemietet und benutzt. Es stand lange leer.
      Und Podbielskistraße heißt die an dem Ende (H-Ost) schon lange nicht mehr.
      Aber AWD ist trotzdem scheiße.

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:26:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute,
      folgende Information habe ich bei http://www.bundderversicherten.de/Aktuelles.htm
      gefunden. Soviel zum Thema Drückerkolonnen (AWD wird auch genannt). Ich selbst habe von Bekannten, die mal beim AWD waren, gehört, daß einige Vertreter gekündigt wurden, weil sie einen Kundenfreundlichen Fondssparplan verkauften und nicht LVs mit hohen Provisionen. Viel Spaß beim Lesen!

      M E D I E N I N F O R M A T I O N vom 4.9.2000

      Die Drückerkolonne Deutsche Vermögensberatung
      ein Auffangbecken für anrüchige CDU-Politiker ?

      Drücker-Boss Pohl bekennt sich als offizieller Spender an die CDU. Die Frage liegt jetzt nahe: Hat er auch "heimlich" gespendet ?

      Die BILD am Sonntag berichtet am 3.9.2000 (unter einem Foto von Pohl und Kohl mit dem Untertext: Freunde - DVAG-Chef Reinfried Pohl und Altkanzler Helmut Kohl)

      NEUER JOB FÜR HELMUT KOHL

      Alt-Kanzler Helmut Kohl (70) hat einen neuen Job: Er wird Vorsitzender des Beirats der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG). Die DVAG ... gehört zu den umstrittenen "Strukturvertrieben", die ihre Produkte an der Haustür verkaufen. Zwei Kohl-Vertraute arbeiten dort schon: Ex-Kanzleramtsminister Friedrich Bohl (CDU) und Ex-Regierungssprecher Friedhelm Ost (CDU) sind Generalbevollmächtigte der DVAG.

      Aus RATGEBER VERSICHERUNG von Hans Dieter Meyer

      zur Deutschen Vermögensberatung, Pohl und Kohl

      Drücker gehören zu Vermittlungsorganisationen oder Strukturvertrieben, die meist in enger Beziehung zu großen Versicherungskonzernen stehen. Besonders schlimme Drückerkolonnen sind die Deutsche Vermögensberatung mit 13.000 "Beratern" (für Aachener & Münchener, Volksfürsorge), die HMI (für Hamburg-Mannheimer) mit 20.000 und die OVB mit 10.000 Drückern (für Deutscher Ring, Volksfürsorge, Hanse Merkur). Daneben gibt es viele andere aggressive Vertriebsorganisationen wie ZEUS (für Deutscher Ring, Continentale), AWD mit 4.500 und Bonnfinanz (für Deutscher Herold, Deutsche Bank) mit 1.900 "Beratern" und viele hundert andere Strukturvertriebe. Sie vermitteln ihre Verträge grundsätzlich an nicht empfehlenswerte Gesellschaften und Konzerne mit schlechten oder viel zu teuren Angeboten.

      Drücker kommen wie Hausierer ins Haus oder Büro, haben aber vorher über eine persönliche Beziehung oder einen Mittelsmann das Vertrauen ihrer Opfer erschlichen. Dem Mißtrauen gegenüber ihren Angeboten begegnen sie mit dem Hinweis, daß alles, was sie anbieten, staatlich beaufsichtigt sei. Dieser Hinweis ist sogar richtig, wobei man allerdings wissen muß, daß die staatliche Versicherungsaufsicht weder die Prämienhöhe noch das bedarfsgerechte Anbieten von Versicherungen kontrolliert, daß also die Staatsaufsicht nicht gegen Wucher und legalen Betrug schützt.

      Und dann können manche Drücker auch noch auf das Bundesverdienstkreuz ihres Anführers hinweisen und Hochglanzfotos ihres Chefs mit prominenten Persönlichkeiten vorlegen. Selbst Bundeskanzler Kohl und etliche Politiker geben der schlimmsten Drückerkolonne den Anschein der Seriosität - so ein Artikel


      Im Internet konnte man lesen: "Es geht um den AWD - dort mache ich eine Ausbildung zum Wirtschaftsberater. Bis Montag soll ich eine Liste mit den Namen von 100 Bekannten und Freunden erstellen..." - Antwort: "Das ist die typische Methode: diese 100 werden dann von Dir oder mit Dir als Referenz abgeklappert und es werden ihnen unsinnige, unvorteilhafte, überteuerte Produkte verkauft. Wenn Du gewissenlos genug bist, Deinen Freunden Mist zu verkaufen, hast Du in der Hierarchie eine Chance. Die meisten Anfänger werden aber wieder rausgeschmissen, weil sie ihren Zweck - die 100 Adressen - erfüllt haben. Dann hast Du keinen Job und keine Freunde mehr."
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:31:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Mehlbaum
      Ich selbst bin seit zwei Jahren beim AWD und kann Deinen Ausführungen voll zustimmen. Es ist üblich von den "Neuen" eine Liste von xxx Bekannten und Feunden zu verlangen. Diese wird dann "abgegrast". Gründe für dieses Verhalten der Führungskräfte sind u.a.:
      1. Die AWD-Führungskräfte haben selbst nur einen "bescheidenen" Bestand an Kunden.
      2. Führungskräfte des AWDs sind nicht in der Lage durch Empfehlungen etc. neue Kunden zu finden.
      Was machen wir also:
      Wir suchen uns Leute, erzählen ihnen vom großen Geld, und lassen Sie zuerst eine "LISTE" erstellen. (übrigens erfolgt das Abgrasen der Namensliste
      auf der niedrigsten Vergütungsstufe, d.h. der Empfehler hat den geringsten kommerziellen Nutzen von der ganzen Sache. Was mit den Bekannten und Freunden passiert kann man sich denken...)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 01:02:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @lupus 2000
      Ich kenne mich in Hannover zwar nicht gut aus, aber ich glaube Du verwechselst hier die Vereinte mit der Vereinigten Versicherung. Welcher Hannoveraner kann Auskunft geben?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:33:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @MKII : Du schreibst einen Mist! Jede Führungskraft kann im Schnitt vielleicht 200-300 eigene Mandanten betreuen (eher weniger), weil die Aufgabe einer Führungskraft unter anderem ja auch darin besteht, "junge" Mitarbeiter zu betreuen und bei Terminen zu begleiten.
      Ein "gestandener" WB, der so seine 2-3 Jahre schon beim AWD ist, hat maximal 350 - 500 Mandanten (bei 500 würde es aber mit der Betreuung schon relativ eng werden). Was ,in aller Hergottsnamen, soll dann eine Führungskraft mit neuen, eigenen Mandanten? Wenn du wirklich AWD-Mitarbeiter sein solltest, was ich ja bezweifle, dann hast du aber zeimlich wenig Ahnung was Mandantenstamm und Betreuung angeht.Ach übrigens warst du ja so freundlich, deine Mitarbeiter Nummer zu veröffentlichen; du kannst sicher sein, daß ich das überprüfen lassen werde.
      Für die anderen: Die Gedanken und Meinungen eines jeden sind frei!
      Nur, wenn sich jemand für etwas ausgibt, das er nicht ist, dann hat das Grenzen; erst recht dann, wenn derjenige sich als "Stimmungsmacher" sieht und meint, er sei für "sein" Unternehmen repräsentativ. Von solchen event. Kollegen möchte ich mich distanzieren.

      P.S.@MKII: ich denke aber, daß deine Mitarbeiter-Nummer frei erfunden ist...lol
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:49:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @AWDlerin
      Du hast vollkommen recht, dass es ziemlich mies ist, sich für
      jemand auszugeben was man gar nicht ist.
      Vielleicht ist die MA.NR. noch nicht einmal frei erfunden, sondern
      ist jemandem zugeordnet der von seinem Glück noch nichts ahnt,
      bzw. von dem Ärger der ihm jetzt ins Haus steht.
      Solch ein Verhalten, wenn es denn zutrifft, ist gelinge gesagt
      ziemlich mies.
      Würde mich interessieren ob er wirklich MA bei AWD ist.
      Viel Erfolg bei der Recherche.
      Gruß Dachs30
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:49:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @dachs30, AWDlerin

      Die Nummer ist natürlich nicht korrekt, siehe mein Posting in "AWD mehr Schein als Sein ..." (ich weiß leider nicht wie man die Dinger mehrfach kopiert; sagt das etwas über die Qualitäten der AWD-Mitarbeiter aus? Hoffentlich nicht! Aber Dabinich ist ja bestimmt so nett und erklärt mir das alles)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:02:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @goettinger
      ganz einfach:
      den gewünschten Text mit der linken Maustaste makieren, dann rechte Maustaste klicken, auf kopieren;
      Neues Posting öffnen, rechte Maus klicken und dann auf Einfügen.
      Ganz einfach.


      von Goettinger verfasst:
      @dachs30, AWDlerin

      Die Nummer ist natürlich nicht korrekt, siehe mein Posting in "AWD mehr Schein als Sein ..." (ich weiß leider nicht wie man die
      Dinger mehrfach kopiert; sagt das etwas über die Qualitäten der AWD-Mitarbeiter aus? Hoffentlich nicht! Aber Dabinich ist ja
      bestimmt so nett und erklärt mir das alles)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:05:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sorry das war der falsche Text von Dir:

      gepostet am 16.10. um 17:39:02
      Der Text stammt aus Finanztest "Ex-AWD-Manager packen aus" (2 1/2 Jahre alt) und ist von Finanztest interessanterweise nicht
      selbst recherchiert, sondern es finden sich ausschließlich indirekte Formulierungen wie: "bei AWD sei die Ausbildung ..." oder "die
      Verbindung von AWD und Kapital-Cosult habe eine Dimension erreicht ...". Damit ist man natürlich fein raus, weil man ja nicht
      selber behauptet dass es so ist, sondern eben nur zitiert. Übrigens hatten die beiden Ex-Manager bereits damals einen eigenen
      Strukturvertrieb (Eurofinanz oder so ähnlich) gegründet, was mich schon auch ein wenig nachdenklich werden lässt bezüglich der
      tatsächlichen Absicht von Finanztest.

      Und übrigens noch etwas: Seit November 1999 hat AWD die Vermittlung von Produkten der KC von einem Tag auf den anderen völlig
      eingestellt und trotzdem ein riesiges Umsatzplus im ersten Halbjahr. Also bitte wirklich etwas besser recherchieren (siehe auch
      Posting von AWDlerin)!

      Übrigens an alle interessierten: Die von unserem "Mitarbeiter" MKII angegebene MA-Nr. ist die eines der erfolgreichsten Direktors
      von AWD??? Der hat meines Wissens jedoch weit mehr als 26xx Aktien!

      Das finde ich hier gelinde gesagt einfach Scheiße! Hier sind viele Teilnehmer im Board, die sich aus einem Grund oder anderem
      deutlich für oder gegen AWD positionieren (was für mich grunsätzlich auch ok ist!), andere erklären, dass sie in der Branche sind
      (z.B Banken, Versicherungen, andere Vertriebe etc.), andere wollen gar nicht andeuten wer oder was sie sind (auch ok). Aber hier
      bewußt die Leute in die Irre zu führen? MKII warum hast Du das eigentlich nötig? Ist denn AWD für den Wettbewerb doch so ein
      ernstzunehmender Gegner, dass Ihr zu solchen Mitteln greifen müsst? Mensch, das motiviert mich ja schon wieder!!! Wir sind ja
      noch besser als selbst ich das dachte!!!

      Grüße an alle göttinger
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:12:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @AWDlerin
      Hallo meine Gute!
      Sehr interessant was Du schreibst! Glaubst Du das denn auch???
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 01:03:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      So, ich habe mich mal informiert:
      Dieses Spiegelglashaus ist ein riesengroßes Gebäude, das seit einiger Zeit leer steht. Früher war da die Magdeburger Versicherung drin, die Magdeburger gehört zur Vereinten Versicherung. Soviel zu dem Gerücht.

      Fakt ist: der AWD hat die Anleger im Emissionsprospekt nicht über die Risiken von massiven Klagen in Sachen Dreiländerfonds informiert. Maschmeyer hat anscheinend gelogen, indem er behauptete, er habe von den anstehenden Klagen erst aus der Presse erfahren. mauschel mauschel mauschel... Das wäre ja noch zu verkraften, der Ruf des AWD kann sowieso nur besser werden.
      Dadurch werden aber alle Zeichnungen ungültig!!!, es sei denn sie werden noch mal bestätigt! Schon wieder imense Kosten...Börsengang verschoben...

      Herr Maschmeyer, was kommt als nächstes?

      Wäre schön, wenn die AWD-Fans dazu auch mal was sagen würden! Findet Ihr sowas gut?
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:50:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @MK II: Ich glaube das nicht nur, ich weiß das sogar, da ich im Gegensatz zu dir, wirklich MA beim AWD bin. Du wolltest doch auch deine angeblich verdrehte Ma-Nr. hier richtig stellen. Wo bleibt denn
      die Korrektur? War wohl Pech, daß die von dir angegebene Nummer einem
      D gehört? Übel, übel, ob es mit der nächsten Nummer besser klappt? Freue mich schon darauf, von dir zu "hören".
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:57:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja, AWDlerin (hier wieder AWD CH), der pseudo-MKII wird sich wohl nicht mehr melden...denn die leute lesen ja die threads und merken/entdecken seinen MKII-schwindel....das heisst: alles was MKII zu "bieten" hatte, kann man getrost dem vergessen preisgeben. da vollkomen erlogene irreführung des publikums. sowas von blöd: die eigene MA-NR nicht mehr wissen...! tja, MKII, du hast dich hier somit halt aus dem spiel manövriert....ausgepostet und -geprustet!

      ...UND TSCHÜSSSSSSSS!...
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 07:05:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und jetzt ist der AWD wieder wegen eines neuen Problems in den Schlagzeilen. In der Finanztestausgabe 11/00 ist er wieder einmal in der Grauen Liste; es geht diesmal um Immobilien.

      Allerdings wird die Staatsanwaltschaft wegen des Börsenprospekts ermitteln (laut Reuters).

      Also ich kann mir kaum vorstellen, dass noch Nicht-AWDler zeichnen werden nach diesen Informationen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:22:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      @clarus
      damit Deine Vorstellungskraft wieder ins Lot kommt.
      Schau mal in N-TV Videotext nach.

      Keine Ermitllung gegen AWD!!!!!!!!

      sowie weiterhin 16 fache Überzeichnung, da sich die Anleger nicht irritieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:47:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen,
      was ist ein unabhängiger Finanzdienstleister?? A W D ????????
      Sie machen Analysen, kündigen den Kunden die Versicherungsverträge (reiner Verträngungswettbewerb) und schließen neue ab. Jeder weiß, daß man seine Verträge bei seiner Gesellschaft auf ein besseres Produkt umstellen kann, ohne Kosten. Bei den vorgeschlagenen Kündigungen durch den AWD verliert der Kunde viel Geld und das nur weil einer an ihm kräftig verdienen will. Für bestehende Verträge hat der Kund doch schon Provision gezahlt. Der AWD hat eine sehr hohe Stornoquote. Bei der Nachbearbeitung durch die durch die gekündigte Gesellschaft stellt der Kunde seinen Vertrag einfach auf die Leistungen des AWD um. Der Kunde erhält alle beim AWD eingezahlten Beiträge zurück, weil die gekündigte Gesellschaft die älteren Rechte hat. U N A B H Ä N G I G heißt auf niemanden angewiesen zu sein. Für wen vermittelt der AWD, woher bezieht er seine Provisionen? Wenn einer schon mit einer D R Ü C K E R K O L O N N E arbeitet ist das bedenklich. Der Absturz ist für mich schon vorprogramiert.
      Dieser Inhalt ist meine eigene Meinung und sollte einigen zum Nachdenken behilflich sein. Trotzdem viel Glück
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 09:00:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @FgtHollywood

      Sorry,

      ich wollte auch schreiben, dass nicht ermittelt wird (daher auch das "Allerdings" am Anfang).
      So wurde es seitens Reuters gemeldet - sieht man unter paperball.de.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:33:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was Sie da als DIE Insiderinformation anpreisen und recht negativ umschreiben ist seit der ersten Fassug des Verkaufsprospektes enthalten.
      Man sollte diesen schon lesen, dafür wird er nämlich gedruckt!

      Es steht darin "... sollen in einer Hauptverwaltung zusammengefaßt werden..." etc... .

      Solch HEISSE Details wie Sie erwähnen, ... kenne ich gerade nicht, allerdings wo Sie von Kosten in Millionenhöhe sprechen ... wissen Sie auch, welche Grundstücke AWD gehören? Die derzeitige Hautpverwaltung könnte zum Beispiel vermietet werden ... um Einnahmen zu erzielen, welche einen Großteil der neuen Aufwendungen decken könnten.

      Schrecken Sie vor dem Lesen des Prospekt zurück, weil es so viele Seiten hat???
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:50:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      so ihr kleinen muscheltaucher.
      habt ihr noch alle schweine im rennen
      das wird die JAHRTAUSENDAKTIE
      ihr sozialhilfeempfänger, wegelagerer und gesindel
      nur weil ihr keine kohle habt macht ihr hier tolle sprüche

      was ihr im jahr brutto verdient, ist für mich spielgeld pro woche

      kaufen bis der arzt kommt...........
      und nix anderes............................. OK
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:37:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @alle Kollegen
      Ich komme gerade von meiner Umsatztour aus Bayern zurück, und was muss ich lesen:
      Anzweifelungen meiner Kollegen!
      ...aber ich habe "EUCH" etwas versprochen.. Ihr bekommt von mir jeden Tag eine neue Information...also:

      1. Mein zuständiger Direktor hat in diesem Jahr eine Bestandsprovision DM 367.000,- erhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:50:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      @MKII
      Völliger Schwachsinn.
      Sie sind nie im Leben AWD-Mitarbeiter, sondern verbreiten hier nur dummes Zeug... (siehe meine Postings in anderen threads)
      Ihre sog. Mitarbeiternummer ist falsch, das Wort Mitarbeiternummer sowieso, da es schon länger nicht mehr so heisst und daß Sie jetzt noch meinen, Sie hätten tatsächlich einen Direktor beim AWD und der hätte in diesem Jahr BePro bekommen, lässt mich nun endlich vor Lachen platzen.
      Die Führungskräfte (dazu gehören Direktoren auch) des AWD haben in diesem Jahr entschieden, Ihre BePro und Dynamik zukünftig im Unternehmen zu lassen, damit es dem Unternehmen noch besser geht und sich das in steigenden Aktienkursen niederschlägt.
      Geben Sie auf....Sie haben sich mit Ihrem eigenen Schwachsinn umzingelt.
      mac001
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:58:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      @MAC001
      Die Antwort reicht mir völlig aus...
      wie gesagt:
      jeden Tag eine neue Info, Kollege!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 21:59:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      @MKII
      Für alle Unwissenden. Was ist eine Bestandsprovision (BePro)?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:06:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @gizzi
      Lass Dir das mal von meinem Superkollegen MAC001 erklären.
      Der Mann der den ganzen Tag vor dem Computer verbringt...das Ergebnis sieht man auf der Umsatzliste...Büro Köln (hihihi)..Flaschen...ab morgen poste ich mal exakte Bezüge von Führungskräften (vielleicht mit Namen, kommt auf meine Stimmung an).
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:13:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wäre toll, wenn Du den Mut dazu hättest. Dafür kaufe ich eine BU Versicherung bei Dir.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:20:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @gizzi

      Dafür müsste er erst einmal wissen, was eine BU Versicherung ist und worin sich verschiedene Anbieter unterscheiden!

      Gruß
      MAC001
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:38:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      von AWDlerin:
      ...Ach übrigens warst du ja so freundlich, deine Mitarbeiter Nummer zu veröffentlichen; du kannst sicher sein, daß ich das überprüfen lassen werde.


      also für mich hören sich die leute wie mac... usw. die meinen, sie wären im awd irgendwie nach sektenmitgliedern an. mit diesem rumgeben von namenslisten (familie, freunde) ist es aber schon sehr oft gang und gebe, so weit ich weiß z.b. fertighaus-firmen. gruß an ale nicht AWDler!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 22:55:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      für langweilige abende (und zur vorbereitung auf den besuch des kompetenten vermögensberaters),
      empfehle ich

      1) "Beraten und Verkauft" von W.Dahm Verlag GABLER
      2) "Rattenfänger in Designerklamotten" von P.Weghorn und L.Lachner Verlag Ueberreuter

      1) beschäftigt sich mit der DVAG 2) mit HMI

      Unterschiede zum AWD wird es sicherlich kaum geben

      mit freundlichen grüssen
      lalo99
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:26:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      @HansErmer 18.10.00 08:47:32

      Es reicht heute nicht mehr, KEINE eigene Meinung zu haben...
      ...man muß auch UNFÄHIG sein, sie auszudrücken.

      BRAVO! Beides geschafft! Ich bin stolz auf Sie!

      MAC001
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:38:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      @MAC001

      Die Art und Weise, wie Sie Meinungen anderer kommentieren spricht für sich, oder für den Stil Ihres Hauses. Menschen, die beim AWD arbeiten, haben offensichtlich ein erhebliches Selbstwertproblem. Muß wohl massiv über Status, Rechthaberei, Umsatz-und Einkommensvergötterung kompensiert werden.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:43:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      @gizzi

      Weit gefehlt. Sollte es jedoch den Anschein erweckt haben, lag das nicht in meiner Absicht.

      Es kotzt einen jedoch an, mit welcher Dreistigkeit hier einige meinen sich ausmüllen zu müssen.

      Gruß
      MAC001
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 08:47:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      @toppethannes
      Habe selten so einen Mist gelesen. Passt hervorragend zu dem
      Klopperimage welches es ja nicht mehr geben soll.
      Tipp: Tausch doch einfach deinen 15 Jahre alten Manta gegen
      einen Hauptschulabschluss und versuch es dann noch einmal.
      Vielleicht gelingt dir dann ja ein etwas konstruktiverer
      Beitrag.
      Viel Spass an der Tauschbörse wünscht dir dachs30
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:19:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      @MAC001
      Guten Morgen!
      Ich muss leider zugeben, dass das Niveau Deiner Aussagen wirklich zu wünschen lässt. (Bauarbeiter gewesen?) Natürlich bin ich Mitarbeiter des AWDs und natürlich erhielt mein zuständiger Direktor eine Bestandsprovision von DM 367.000,- im Jahr 1999. Die technischen Details (Bepro. Verzicht in 00) kann nur ein Insider wissen, daher die FLIEGENFALLE. Umsatzschreiber seit Du und Deine "Kollegen" natürlich nicht. Ebenso seit Ihr keine Führungskräfte des AWD, denn die nutzen Ihre Zeit anders. Daher meine Frage: Bekommst Du Deine Überstunden bezahlt?

      @gizzi
      Du willst also wissen was Bepro ist:
      Provisionen für Versicherungen werden unterteilt in: Abschlussprovisionen (der AWD rechnet zwischen 50 und 70 Promille ab).
      Beispiel: FLV, Beitragssumme: 100.000, AP zwischen 5 und 7 Tausend, wer zahlt das Geld ? (Mitarbeitern werden übrigens max. 22 Promille ausgezahlt, also weniger als die Hälfte für 100% der Arbeit)
      zusätzlich gibt es jährliche Bestandsprovisionen (bei Sachversicherungen z.B. 10% des Beitrags p.a.)
      Diese Bestandsprovisionen kommen in einen grossen Topf und werden nach Umsatzanteil der Führungskräfte ausgezahlt. Als erfolgreicher Direktor ist es dann schon mal möglich 367.000 DM p.a. zu erhalten.
      (zusätzlich zu der "normalen" Leitungsvergütung)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:43:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      @MKII und AWDlerin, und alle sonstigen Verbrecher die für den AWD arbeiten. Seid Ihr Euch eigentlich im Klaren, daß Ihr zum absoluten Abschaum dieser Gesellschaft gehört ?

      Ich unterscheide allerdings nicht zwischen diesen Drückerkolonnen, ob sie AWD, HMI, DVAG, Bonnfinanz oder sonst wie heißen. Hier zu unterscheiden, würde bedeuten, Scheiße nach Geruch zu sortieren.

      Grundsätzlich davon einmal abgesehen, daß jeder der für eine solche "Kriminelle Organisation" arbeitet, erschlagen gehört, haben solche Firmen absolut nichts an der Börse zu suchen.

      Ich empfehle Euch mal den aktuellen Bericht über den AWD zu lesen der gerade im neuen Finanztest erschienen ist (ab Seite 62 ungefähr). Was hier beschrieben und Tatsache ist, schlägt dem Faß den Boden aus. Wenn dann auch noch der Börsenprospekt korrigiert werden muß, versucht dieses Unternehmen nicht nur seinen Immobilienkunden zu bescheißen, sondern scheinbar auch noch vorsätzlich sein potenziellen Anleger zu betrügen.

      Wer weiß, wievielen alten Omi´s der AWD seine Schrottaktien an der Tür angeboten hat.

      Finger weg von solchen Mafiaähnlichen Strukturen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:55:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      @AtreidesLG
      Hallo, bleib doch bitte sachlich.
      Wir wollen uns doch nicht etwa auf ein Niveau von "toppethannes"
      begeben, oder???????
      Es gibt viele Leute die den AWD nicht mögen, aber mit Sch....
      zu beschimpfen ist hier nun wirklich nicht nötig.
      Gruß dachs30
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:15:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gruß an Dachs30,

      selbstverständlich ist es nicht meine Art mit solchen Kraftausdrücken um mich zu werden, da dies ebenfalls nicht mein Niveau ist. Wenn ich jedoch hier die Postings von AWDlern lese, kommt mir die Galle hoch, sodaß ich schon mal mehrere Schubladen tiefer greife. Ist sonst nicht meine Art, aber in Bezugnahme auf den AWD leider angebracht.

      Ich empfehle Dir dringenst den neuen Finanztest zu lesen. Dir werden die Augen überlaufen, welche Organisation sich hier an die Börse schleicht.

      Schönen Gruß von mir
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:20:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ist der AWD jetzt umgezogen?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:38:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AWD - nach Börsengang UMZUG!!!! mit unvorhersehbaren Millionen DM Kosten????