checkAd

    Allgeier Computer nach Gewinnwarnung??? bei -50% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 09:45:17 von
    neuester Beitrag 12.10.00 22:35:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 267.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 883
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2GS633 · WKN: A2GS63 · Symbol: AEIN
    19,400
     
    EUR
    -0,51 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+21,83
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    122,64+20,00
    220,00+18,60

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:45:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem Allgeier Computer eine Gewinnwarnung??? von einem Gewinn von 3MIO € auf einen Verlust von über 2,5MIO € herausgebracht hat ist die Aktie heute schon um über 50% gefallen.
      Wer bringt die nächste Gewinnwarnung?

      Gibt es diesen Herbst auch mal positive Nachrichten aus der Computerbranche?

      mfg
      om
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:47:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die kommen bestimmt bei

      http://www.jumptec.de

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:01:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der Meldung "Allgeier: E-Commerce-Flop halbiert Umsatz" heißt es unter anderem:

      "... Dementsprechend möchte sich das Software-Haus in Zukunft auf die Bereiche konzentrieren, in denen es seine traditionelle Stärken hat:
      Dokumenten-Management-Systeme (DMS) und integrierte Systemlösungen (ERP). Doch auch beim ERP hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge einen
      deutlichen Rückgang hinnehmen müssen. Das DMS-Geschäft soll in England, Frankreich und den USA ausgebaut werden..."

      Wer ist denn noch so verrückt und kauft diese Aktie?

      Das Ausbauen eines Geschäftes ist mit Investitionen verbunden, die Allgeier nach der Pleite im E-Commerce ganz sicher auch im
      DMS-Geschäft nicht leisten kann. Hier werden die Aktionäre für blöde verkauft.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:33:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...und wieder eine relativ neue Firma mit Gewinnwarnung. Wann wird man endlich die Konsortialbanken, die jeden Müll auf den Markt werfen, zur Rechenschaft ziehen können?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:37:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      der kursrückgang ist da mit 50% echt noch moderat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:38:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen............

      @cujo

      Eine der interessantesten Fragen überhaupt.........
      Denn das wäre bitter nötig !!!!



      Grüße

      RK
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:54:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Allgeier-Sturzflug! :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:01:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Konsortialbanken tun auch nur ihren Job. Die Börsenzulassung sollte erschwert werden, das ist Aufgabe der Deutschen Börse AG. Der NM entwickelt sich nun mal in Richtung NASDAQ, Hauptsache immer mehr Unternehmen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:05:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist doch eine Gangsterfirma.

      Noch am 21.8. haben sie in einer Pressemitteilung rumgetoent, dass alles "voll im Trend der
      Planung liegt". "ERP System .. E-Commerce ... konnte verstaerkt abgesetzt werden".
      "Aufgrund der sehr guten Auftragslage geht der Vorstand davon aus , die anvisierten Planzahlen
      fuer 2000 von ueber 19 Mio EU Umsatz und mehr als 3 Mio EBT zu erreichen."

      Und jetzt auf einmal das Gegenteil:

      Umsatz 9 Mio, EBT minus 2,55 Mio
      " ... Bereich E-Commerce.... fast keine Auftraege vergeben .."

      Innerhalb von 7 Wochen auf einmal alles ganz anders.
      Und dann der rapide Kursverlust seit Anfang Oktober. Da haben doch schnell noch die Insider
      verkauft.

      Das ist doch was fuer die Boersenaufsicht.

      Gruesse
      Kasimick
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 15:41:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich finde zwar das die Amis mit ihrer verklagerei zu weit gehen
      und man dort alles verklagt wenn der Kurs fällt(vor allem auch die CEO persönlich)

      aber bei diesem Schrott am neuen Markt und diesen unseriösen Firmen sollten
      die Vorstände persönlich belangt werden können.

      Bei einem solchen Geschäftsgebahren würden diese dann Pleite sein
      und sich nicht auch noch die Taschen auf Kosten der Aktionäre vollstopfen können.

      Aber wer heute Konkurs anmeldet war doch nur zu blöd an den neuen Markt zu gehen :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:35:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und der nächste Aktien-Schrott wartet schon: AWD

      Sicherlich werden die DB und die anderen Konsorten den Kurs anfangs (über Greenshoe) stützen.
      Aber die Zeche werden im Endeffekt (wie bei Lycos) wieder die Kleinanleger zahlen. Die Bänker selbst
      haben sich ja vorher an Lion gesundgestossen...

      Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, gegen die Banken-Mafia vorzugehen??? :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +0,90
      +1,63
      +0,69
      +1,43
      +1,07
      -0,68
      -0,63
      -0,05
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Allgeier Computer nach Gewinnwarnung??? bei -50%