checkAd

    the big risk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 20:28:07 von
    neuester Beitrag 07.02.01 21:43:30 von
    Beiträge: 42
    ID: 268.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:28:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      internetwerte die noch über 50$ stehen
      und natürlich die
      biotechs
      auch
      es geht ihnen an den kragen
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:44:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      unter 50
      begrüssungsliste:

      ebay
      quest-software
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:59:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo dosto hier ist Puschkin...

      ich lese Deine Beiträge in den verschiedenen Threads sehr gerne, allerdings glaube ich, dass Du mit Deiner Einstellung ein Risiko gehst, nämlich zum

      P E R M A B E A R

      zu werden.
      Ich wünsch Dir, dass Du die Zeichen erkennst, wenn der Wind wieder dreht. Das wird er nämlich (irgendwann). So sicher, wie es nach der Nacht wieder Tag wird.

      Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:20:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      oh, aber natürlich, ich möchte aUCH MAL WIEDER GELD MACHEN;
      aber im gehobenen niveau, und sicherlich kommen die zeiten wieder,
      allerdings habe ich keine lust, so ein 80 bis 100$ risiko
      einzugehen, wir kommen schon in richtig meiner einstiegskurse,
      habe auch schon 1000 digital island gekauft. am montag fliege ich
      nach new york und guck mir deren filiale mal an. in london
      war ich schon letzte woche, wurde darauf hin in die usa eingeladen.
      also im prinzip bin ich optimist, sonst wäre ich nicht über 25 jahre
      an der börse tätig. aber was zuviel war (die letzten 2 jahre)
      war einfach zu viel, man muss seinekohle auch sichern können,
      und wenn mans nicht kann muss mans lernen, sonst wirds einem
      gelehrt, das ist dann die glasharte lektion die gerade abläuft.
      aber nun gehen wir ans bottom fishing, natürlich nicht in die ausgetretenen pfade, sondern in den dschungel, ich brauch ersatz
      für nokia, jdsu etc.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:20:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      oh, aber natürlich, ich möchte aUCH MAL WIEDER GELD MACHEN;
      aber im gehobenen niveau, und sicherlich kommen die zeiten wieder,
      allerdings habe ich keine lust, so ein 80 bis 100$ risiko
      einzugehen, wir kommen schon in richtig meiner einstiegskurse,
      habe auch schon 1000 digital island gekauft. am montag fliege ich
      nach new york und guck mir deren filiale mal an. in london
      war ich schon letzte woche, wurde darauf hin in die usa eingeladen.
      also im prinzip bin ich optimist, sonst wäre ich nicht über 25 jahre
      an der börse tätig. aber was zuviel war (die letzten 2 jahre)
      war einfach zu viel, man muss seinekohle auch sichern können,
      und wenn mans nicht kann muss mans lernen, sonst wirds einem
      gelehrt, das ist dann die glasharte lektion die gerade abläuft.
      aber nun gehen wir ans bottom fishing, natürlich nicht in die ausgetretenen pfade, sondern in den dschungel, ich brauch ersatz
      für nokia, jdsu etc.
      gruss dosto

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:28:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @dosto

      Du hast es geschaft.
      Jetzt wirst du in meine Liste der größten Bären vom Wallstreet Online Board aufgenommen.
      Ab sofort läufst du bei mir unter

      TEDDYBÄR

      SH:DT
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:23:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      naja so lange mich das bär sein, vor schaden bewahrt
      bin ich gerne bär. aber einiges wurde doch von mir ganz gut
      getroffen - oder -

      ps. bin immer noch bär habe auch heute abend noch etwas zu stänkern
      die umsätze waren zu niedrig.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:52:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dosto

      grundsätzlich ist, vor allem in der gegenwärtigen Marktverfassung, nichts dagegen einzuwenden, ein Bär zu sein.
      Wichtig ist IMO nur, die entsprechende Flexibilität zu behalten und zu erwarten, dass der Markt auch mal Dinge tut, die nicht logisch sind (heute ist es logisch, Bär zu sein).
      Und am Anfang des Rebounds zittert man sich hoch. `Bottoming is a process`. Deshalb ist es doch gut, dass es, da kein Intradayreversal, heute nur moderate Volumina hatte. (Marktbreite habe ich aber noch nicht angeschaut, die wäre mir wichtiger an einem solchen Tag).

      Ich hoffe, Du teilst die Ergebnisse Deines Wandelns auf unausgetretenen Pfaden mit uns. ;)
      Für mich ist die Frage, ob am Anfang eines Uptrends mit den Nebenwerten oder genau den sehr liquiden Standardwerten mehr verdient werden kann.

      Falls Du aus dem Investmentbanking/Private Equity-Umfeld stammst und einen Partner brauchst, kannst Du mir eine kurze Mail an Investprivate@hotmail.com schreiben. Würd mich freuen (wäre nämlich gerade frei).

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:45:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn schon einsammeln, warum dann ausgerechnet Digital Island?

      die kommen von 150 auf 10 (hatten heute einen guten Tag, jaja ich weiss), haben mini-jahresumsätze von 50M $ und verlieren 4$ pro aktie?
      das ist doch genau eine von den aktien, vor denen du warnst?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:39:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fra diabolo

      stimmt, du hast recht.
      allerdings durfte ich bei der firma mal hinter die kulissen schauen,
      und musste wenigstens vorerst meine meinung etwas korrigieren.
      ich habe auch bewußt nicht ins board geschrieben kauft digital island.
      das ist meine entscheidung, genauso wie ich vor eineinhalb jahren
      entschieden habe uniphase zu kaufen, da hätte sich doch jeder totgelacht, oder cirrus logic. das kann unter umständen ein ganz langer trip mit ISLD werden, den ich keinem an bord zumuten möchte.
      außerdem gebe ich unumwunden zu, dass meine 10.000$ hopps gehen können. da ich aber in der branche ein bein stehen haben will, habe ich mir die leisetreter rausgesucht, mit denen es wohl möglich ist eine
      langsame, lautlose reise über hoffentlich ein paar jahre mitzumachen.
      mir kommt es hier wirklich darauf an, nicht die überlauten, gehypen
      B2B werte einzuloggen, sondern wie oben gepostet den dschungelpfad zu gehen.
      also ich will hier gar keine follower haben, sonst hätte ich einen tread-
      aufgemacht.
      den widerspruch gebe ich unumwunden zu, aber der aktienmarkt fordert ja
      oft zu widersprüchlichem handeln auf. ich hasse die firma rambus und
      hatte doch aktien gekauft- auch so ein widerspruch-
      @pushkin

      ich bein seit ich mich hier angemeldet habe bär, also seit 20,08.
      es haben ja wohl nun alle mitbekommen. meine einstellung war ja nicht
      aus der luft gegriffen, sondern hat sich bewahrheitet.
      es liegt mir überhaupt nichts daran an einer bullen-stampede teilzuhaben, denn da bin ich so beschäftigt geld zu machen, außerdem ist es überflüssig, viel worte dabei zu verlieren, wenn alles, aber auch
      beinahe alles nach oben geht, da macht doch wohl jeder seine kohle.
      brauch ich doch nicht meinen senf dazugeben.
      mir gings nur darum- leute: safe your money.
      ich habe noch keinen posten frei, sollte ich allerdings unterstützung
      brauchen, werde ich auf dich zurückkommen und wir müssen uns dann unterhalten.

      im monment bin ich natürlich king, weil meine scheinbar platidüde
      im sommer: verkauft alles: auch cisco, nokia, microsoft.
      bei manchen schon eindruck hinterlassen hat. mal sehn wie und ob ich
      das momentum nutze.

      und nun noch eine begründung weshalb ich gerne bär bin:

      was hast du aus der sicht des bullen:
      eine wiese mit viel kühen um dich rum, das heißt jeden tag gras fressen und die kühe decken, ein bulle ist doch potent - oder

      dann lieber ein bär

      du tanzt mit rotkäppchen durch den wald, schaust mal bei schneewittchen vorbei, zur erbauung gibts beeren, honig und
      wenn du bei deinen vettern in kanada auf besuch bist ,lachs.

      ein bulle darf sowieso nicht reisen z.b.spanien, und wird wahrscheinlich
      über kurz oder lang geschlachtet.

      gruss dosto
      das letzte soll ein bisserl an den wiener schäh anknöpfen, den ich so liebe, aber im preussischen berlin, nicht anbringen darf.
      leider bin ich nur schmah-anfänger, werde wohl mal nach wien ziehen müssen um mich zu verbessern, die idee gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:45:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo pushkin

      gekauft: 1.000 pumatech PUMA price 13$
      verkauft:10 call island digital/strike 15/ month februar/prämie 5 1/8$
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:02:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      sorry revidiere:
      prämie ist 4 1/8 $,
      habe mich vertippt
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:47:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @dosto

      puma habe ich auch schon seit einer Zeitlang unter Beobachtung... sind ja auch ein klasse Gespiele für einen Bären ;)

      hey, noch eine Frage an den Bullenbärenexperten. Kürzlich war ich in Frankfurt vor der Börse, und da stehen sie ja, unsere beiden Lieblinge. Nur, warum ist der Bulle fast anderthalb mal so gross wie der Bär? Der macht den doch platt!? hmmm

      das mit dem cmgi call (den RussischRoulette Call) habe ich Dir ja schon erzählt. Irgendwann krame ich den Umschichtungsthread mal raus und ziehe Bilanz - bis jetzt schauts ganz freundlich aus. (bis 50 laufen die mindestens noch dieses Jahr).

      Also heute Kauf 500 Infospace @ 27,90.
      Watchlist:

      Doubleclick
      Realnetworks
      und am NM Comroad
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:52:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      mein freund aus wien
      die jungs wollen spielen
      also spielen wir mit

      kauf: 700 PPRO
      sofortiger
      Verkauf: 7 call strike 30/temin januar/prämie 7$

      ich hoffe dein call macht geld, wir kaufen niemals calls-
      wir verkaufen die calls.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:55:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      wuuuppps
      hab den preis vergessen; 28,5$

      jaja alzheimer läßt grüßen, wird zeit daß die bios in die
      puschen kommen und außer gute kurse, auch mal eine pille
      oder so was herauskommt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:01:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      das fluscht heute

      kauf: 5.000 RCOM preis 7,25$

      mann das beinahe 1 stunde gedauert bis ich die zusammenhatte.

      aber in oracle möchte ich nicht sitzen
      hallo oracle-leute
      wie sagt der lateiner

      ERIPE TUGAM

      zu deutsch

      fliehe solange es möglich ist.
      jaja der bär der kanns halt nicht lassen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:14:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      abend puskin

      sold: 2.500 Rcom 8 1/4$
      sold: 500 PUMA 15$
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:21:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      sauber dosto

      da kannst Du Deiner Frau ein sehr ordentliches Abendessen mit noch ordentlicherem Wein spendieren... gratuliere.

      machst Du das prinzipiell so, dass Du einen Teil Deiner Positionen, die gleich schnell anlaufen, wieder verkaufst?

      und bist Du schon in Amiland oder erst nächste Woche? btw., wer ist `wir`?

      eripe tugam.... lol ... habe heute mit Oracle intraday verdient...

      Übrigens Achtung mit ICGE vor dem achten Nov. (läuft ja schon etwas)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:42:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      of course, i need money

      cash macht fesch.

      im übrigen der vergleich mit frankfurt. ich glaube nicht
      dass ich einem bullen gegegne, nicht weil er so groß ist,
      nein die wiese und die kühe, da lass ich mich lieber nicht blicken.
      heute abend gabs auf wunsch meiner frau whiskey-single malt
      bruichladdich 15 years.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:12:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      dosto, dosto,

      sie mag also Whiskey. 15 Jahre alten auch noch. Ich frage mich, wer hier wen gut erzogen hat... hat sie auch sone Stimme?

      In Frankfurt habe ich keine Wiese mit lauter Kühen drauf für den Bullen zum Decken gesehen. Vielleicht war der nur deshalb so gross, weil er seinen Bedarf nicht ordentlich `decken` kann?

      Was denkst Du zur Wahl? Naja, zeigst es ja schon, indem Du Aktien kaufst. Ich glaube, in den nächsten Tagen ist es relativ gefahrlos, long zu sein.

      btw. everyone needs money weil cash wirklich fesch is (ausser Du zahlst mit Kreditkarte, haha). Hättest Deine PUMA auch halten können weil sie morgen bis 17 laufen, wärst noch fescher?
      Mal schaun was morgen geht - es ist wie beim Backgammon: die Gier tötet.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:12:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      dosto, dosto,

      sie mag also Whiskey. 15 Jahre alten auch noch. Ich frage mich, wer hier wen gut erzogen hat... hat sie auch sone Stimme?

      In Frankfurt habe ich keine Wiese mit lauter Kühen drauf für den Bullen zum Decken gesehen. Vielleicht war der nur deshalb so gross, weil er seinen Bedarf nicht ordentlich `decken` kann?

      Was denkst Du zur Wahl? Naja, zeigst es ja schon, indem Du Aktien kaufst. Ich glaube, in den nächsten Tagen ist es relativ gefahrlos, long zu sein.

      btw. everyone needs money weil cash wirklich fesch is (ausser Du zahlst mit Kreditkarte, haha). Hättest Deine PUMA auch halten können weil sie morgen bis 17 laufen, wärst noch fescher?
      Mal schaun was morgen geht - es ist wie beim Backgammon: die Gier tötet.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:21:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @pushkin.

      heute abend werden wir abrechnen. ich gehe nicht long,
      das ist mir zu gefährlich, aber wir spielen hier ja ein reales
      ding, ich hoffe einige prüfen die zahlen nach, sodaß ich später
      eine bestätigung habe. die wahlen sind mir wurscht, aber bush
      liebe ich nicht. seitens der erziehung kann ich nur sagen
      die mädels haben mich voll im griff, bis auf die momente
      wo ich ihnen entwischen kann.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:56:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      pushkin

      sold: 2.500 rcom 8 5/16
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:58:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      sold 500 puma 15,5$


      vielleicht krachts?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:38:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      HALLO PUSKIN MACHEN WIR DIE ABRECHNUNG EINER BÄRENWOCHE

      INSGESAMT EINSETZT: 80.350$

      1000 B puma zu 13 = 13.000$ + 100$ = 13100$
      500 S puma zu 15= 7.500$ - 100$ = 7.400$
      500 S puma zu 15,5 7.750$ -100S = 7.650$ gesamt 15.050$

      gewinn 1.850$

      5.000 B rcom zu 7,15 = 36.250$ +100$ -= 36.350$
      2.500 S rcom zu 8.25 = 20.625$ -100$ = 20.525$
      2.500 S rcom zu 8.3125=20.781$ -100$ = 20.681$ ges. 41.206$

      gewinn: 4.856 $

      gesamtgewinn $ 6.706 umgerubbelt zu 2.25 = 15.088 DM

      - für kindergärten und schulen meaning genosse eichel 40%
      = 6.035

      bleiben mir diese woche cash : 9.052,00DM

      außerdem habe ich bereits gutgeschrieben bekommen
      1000 isld prämie 4.125 = 4.125$ - 100$ = 4.025
      700 ppro prämie 7 = 4.900$ - 100$ = 4.800

      zusammen: 8.825 $ umgerubbelt 2.25 = 19.856,00DM

      die legen wir mal ins tagesgeld, da wir mit den aktien ja
      jetzt short sind.

      so das war die erste bärenwoche.
      morgen setzte ich mich in die alukiste und am montag bin ich
      schon wieder hier.
      gruss dosto
      schönes wochenende, lass dir gutgehen, geniese das leben.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 13:34:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo dosto,

      die Abrechnung schaut gut aus, nur bei der Puma-Aktion möchte ich 2 Anmerkungen machen, nämlich

      - Dein Gewinn ist tatsächlich um 100Dollar also 140DM nach Steuer bessr
      - musste an Dich denken als ich vorhin geschaut habe, wie es mit Puma ausgegangen ist. Naja, es kommen noch mehr Chancen.

      Bei mir ist eine derartige Wochenbilanz nicht möglich, da ich, ausser mit Oracle, keine Reinrausaktionen gemacht habe. (Da habe ich ca. 4% gewonnen, hätten mehr sein können, wenn ich sie über die Zahlen hinaus gehalten hätte. War mir aber zu riskant)

      Also: auf das derzeit eingesetzte Kapital von knapp 100KEuro gabs eine Rendite von 5,9% Prozent.
      Neu eingegangene Long Positionen waren der CMGI Call 751224, der z.Zt. mit 110% im Plus liegt (kleine Pos.) und Infospace (500x, nach US-Schlusskurs um +/- Null).
      Alles in allem keine schlechte Woche.

      Die Wahlen sind schon wichtig, weil sie IMO in den nächsten Tagen eine kleine Rallye auslösen werden. Unser Ticket gegen eine kurzfristig scharfe Korrektur. Mir ist Bush nicht sympathisch, ich halte ihn für wenig intelligent und strategisch, ausserdem ist er etwas unberechenbar, das macht mir etwas Angst. Und ich bin gegen die Todesstrafe (Dancer in the dark anschauen - unglaublicher Film, Björk ist tot und blind...).

      Das Leben geniessen. Da hast Du Recht, ist sauwichtig, allerdings war ich da in letzter Zeit nicht besonders gut drin. Wird Zeit, dass ich wieder auf `die richtige Spur` komme.

      Wie war isld? Strong long ride?

      Hey, gerade in der Süddeutschen gelesen: Börsenaccessoires für Profis. Besonders beeindruckt hat mich die Bullenbären-Hand-Wendepuppe, mit der man in jeder Situation up-to-date ist. lol

      so long und auf eine Bullenwoche
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:45:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi pushkin:

      ganz kurz, bin zu müde

      bought:

      2.000 island digital price 13 5/8

      sold:

      10 call ISLD termin nov.99/ strike: 15 prämie 1 3/8$

      kommentar morgen.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:20:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      sold

      10 call ISLD termin:Dec./ strike 12,5/prämie 2 9/16


      also pushkin, die leutchen von island haben mir ungefähr dasselbe erzählt, was mir anfang dieses jahres chamberlain von F5 in seattle
      auch gesagt hat, nämlich das geld liegt bei internet-werten nicht auf
      der strasse, sondern sie müssen hart arbeiten und haben mir das auch gezeigt.es wird dauern, da die firma für mich jedoch interessant ist,
      versuche ich die zwischenzeit mit stillhalterprämie zu überbrücken,
      da ich so oder so der meinung bin der markt geht seitwärts.
      wir werden jetzt ne menge ISLD dealen und stillhalten.

      gruß dosto
      der immer noch von einer SKA nacht in queens erschöpft ist.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:59:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      pushkin

      gekauft

      5.000 sargent tech SGNT price 4$

      wir haben ein gap bei 6$ zu schliessen,
      may be a nice tourn a round
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:19:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      ska - dosto, ;)

      bei Sargent hast Du einen sehr hübschen Hebel, why not..

      `das Geld liegt bei Internetwerten nicht auf der Strasse...` klingt gut, aber eine, hm, nicht ganz neue Erkenntnis.
      Allerdings haben viele junge Firmen aus meiner Sicht viel zu sehr an ihrer `Kapitalmarktstory`, i.e. Maximierung der Market Cap, gearbeitet, und weniger daran, ein nachhaltiges und profitables Business aufzubauen.

      Ich bin für zwei Tage in München auf der Systems, das haut in die gleiche Kerbe. Komm doch vorbei?!

      Markt?

      Wahl vorbei, Unsicherheit raus (wenn sie das mit dem Zählen mal in den Griff kriegen *g*) - Markt erst mal rauf.
      Seitwärts oder sich langsam hochzittern, kann ich mir auch vorstellen. Technisch schauts gar nicht so schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:49:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi

      pushkin

      schau dir mal nasdaq 100 an und den sp 500
      die sehen beide überhaupt nicht gut aus, da darf nichts mehr
      anbrennen.
      ich versuche gerade von digital island convertible bond
      zu bekommen, um die aktienpositionen abzusichern, aber
      gar nicht so einfach.

      diese woche werd ich kein geld verdienen.
      dafür hab ich was für die nächste-es ist eichhörnchenzeit.

      ich habe keine lust mich schon wieder in eine alukiste
      zu begeben, sorry mit münchen das wird nichts
      außerdem dröhnt mir immer noch kopf von der ska-fusion,
      war wohl zu nah an den lautsprechern, mußte aber 4 stunden
      aushalten, es war mein band, meine party, der einzige weiße
      dj in little caribean-queens.
      darauf kann ich nicht verzichten, nun schepperts im ohr.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:58:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      wunderschönen nachmittag
      pushkin

      bougth back:
      10 calls ISLD/feb/15 bezahlte 1 7/16$

      sold
      10 calls ISLD/dec/10/price 1 3/4 $

      also doch noch was verdient diese woche.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:18:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo pushkin

      das war nix mit bullenwoche, es wurde sogar eine ganz miese
      bärenwoche, meine beiden mädels (die letzten aus dem team)
      sind mächtig maulig.
      könnte mich gerade noch retten, also
      aus dem eichhörnchenbestand

      10 call isld 4,125 - rückkauf:1.438 + 100$
      bleibt ein rest für mich

      $2.487 umgerubbelt 2.25 = 5.595DM
      ./. 40$ steuern, bleiben mir DM 2.238
      gewinn: woche 1: DM 9.052 (ich lass mal dein mehrbetrag außen vor)

      zusammen woche 1+2 DM 11.290,00

      das ist nicht alle welt, aber wenn man bedenkt dass eine verkäuferin dafür recht lange arbeiten muss, ist das mehr als ok.

      im eichhörnchen bestand haben wir:

      7 calls ppro $4.800 DM 10,100
      10 calls isld nov 1 3/8 $1,275
      10 calls isld dec 2 9/16 $2.562
      10 calls isld dec 1 3/4 $1.650 alles ex spes. =5.387$

      umgerubbelt 2.25 = 12.120 / gesamt 22.920 DM

      ist doch mal ganz gut gehamstert.

      Portfolio

      1000 isld $10,75 verbrannt
      2000 isld $13.625 verbrannt
      700 ppro $28.50 verbrannt
      5000 sgnt $4.00
      damit liegen wir natürlich wunderbar im minus.

      pushkin was überzeugt dich eigentlich von infospace,
      außer einem sehr mediengeilen managment und wahnsinnig gut
      anhörenden, aber noch nicht machbaren visionen, haben die doch
      erst mal gar nichts zu bieten, wahrscheinlich wird sich ihr
      ceo doch wieder zu vodafone verziehen.
      also ich krieg die company nicht in griff und werde sie erst mal
      nur verfolgen, das gleiche gilt eigenlich auf für cmgi,
      ich mag diese personen ausgerichteten companies überhaupt nicht,
      da ist mir zuviel ego, entscheidend ist aber das teamwork und
      ein team braucht nicht nur visionen sondern auch mal hard facts,
      soll heißen man muß mal einen pflock in die erde rammen, an den
      man sich halten kann, die beiden firmen sind bei mir unter der
      kategorie freischwimmer, will heißen die planschen im pool,
      wollen nicht untergehen, wissen aber nicht so richtig wohin
      sie schwimmen wollen.
      so diese woche gehts nun aufs ganze, bei nachgebenden indizies
      kannst du die november rally abschreiben, sowie alle
      werte die funds jetzt noch verkaufen werden, für die ist dieses jahr
      gelaufen, alle schweren werte sind evt. davon betroffen.
      am besten ist wir zünden alle eine kerze an, beten zu unserem
      schutzheiligem (wer ist das-der hlg georg) und hoffen auf ein
      wunder.

      gruss nach vienna dosto
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:11:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      nur kurz dosto,

      im Depot ist bei mir Land unter, kannst Dir vorstellen.
      Cash is mehr denn je King.

      CMGI. Mit dem Engage-Desaster... hättest Du mich am Freitag gefragt, hätte ich geantwortet: die haben fertig. Alles andere als eine Korrektur der Planzahlen wäre heute eine grosse Überraschung.
      Tscha, mittelfristig ist CMGI aus meiner Sicht kein Winner mehr, für einen Rebound auf sagen wir mal 40 oder 50 Dollar bei gutem Umfeld sollten sie eigentlich schon gut sein. Deshalb meinen Spielgeld-Call. Wo der jetzt steckt, kannst Du Dir wohl denken... ;(

      DCLK. Hat auch erst mal fertig. Muss ich einfach einsehen, obwohl ich mir damit schwer tue. (hatte kein Engagement).

      ICGE. Ja Wahnsinn. Ich wusste, dass es bei denen knirscht, aber so gewaltig, das hätte ich nie nie nie gedacht.

      Wenn man die VCs in München so fragt, ist die allgemeine Einschätzung, dass ICGE mittelfristig weit bessere Chancen hat als CMGI wegen Portfoliostruktur und operating cost.
      Ich habe sie erst mal von der WL gestrichen.

      Infospace.
      Schreibe ich andermal mehr dazu, bis jetzt sehr gutes Wachstum, sehr gutes Balance Sheet, hohe Bruttomarge, einigermassen faire Bewertung (2001KGV von ca. 100 auf aus meiner Sicht deutlich zu niedrigen Umsatzzahlen - legen nämlich eine Steigerung von 2000 auf 2001 von 50% zugrunde, das schaffen die bald in 2 Quartalen), sehr gutes Senior Management Team (wenn Sarin weg wäre, wäre schon ein herber Schlag, habe aber bisher nix dergleichen gehört).
      Auf meinem letzten `Alukistentrip` habe ich eine Goldman-Studie gelesen `The Mobile Internet`. Dieser Markt wird ein Monster... und Infospace ist in einer Reihe wesentlicher Elemente entlang der Wertschöpfungskette sehr gut positioniert.
      Einer der grosse Winner`?

      Ich hasse Verluste. Wie die Pest. Verabscheue sie.
      Aber meine Werte verlieren keine 30-50% mehr. Deshalb schaue ich dem Treiben zu, verkaufe nicht mehr und warte auf die Umkehr. (meine Cashquote steigt ungewollt immer weiter, haha).

      So. Ich mache jetzt etwas Sport.
      Dann schaue ich mir das Trauerspiel nochmal an.
      Ende nicht abzusehen.

      Viele Grüsse
      pushkin
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:35:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      dosto,

      nach 2 Wochen Pause... ging ja ziemlich ab in den letzten Tagen. Immerhin einige sehr ordentliche Trades gemacht.

      Zur Zeit arbeite ich daran,

      - mich von meiner Buy-and-Hold Strategie komplett zu verabschieden
      - bei der Werteauswahl noch konsequenter auf Profitabilität zu achten
      - meine Kursziele bei jedem Trade einzuhalten, auch wenns schwerfällt (hier bin ich etwas disziplinlos, das kostet Geld).

      achja, und ein paar Werte von meiner Longtermwatschlist streichen (Auswahl):

      icge
      cmgi
      dclk
      jnpr
      condat

      der Kurssturz bei insp war übertrieben... einen guten Grund kenne ich, kann ich aber nicht hier posten.... kannst mir ja Deine Email geben... insp trotzdem strong buy!!!

      tradingwatchlist für nächsten nas-rebound:

      qcom
      cmrc
      arba
      rnwk
      dclk
      insp
      jnpr
      cmgi
      emlx
      mlnm
      hsgi


      und so weiter...

      am nm:

      kontron
      dlog
      singulus
      aixtron
      comroad
      ivu
      p&t

      und so weiter....


      ha, und am Do. doch eine Long-Position eingegangen:

      PA Power.

      theyve got the power...


      bussi
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:32:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi pushkin

      ganz kurz wir sind hier sehr ehrgeizig

      haben jede menge shorts puts und physisch auf

      rambus, emulex, i2, micromuse, quicklogic

      und müssen die wohl heute glattstellen zumindest den überwiegenden teil.
      also am wochenende die abrechnung
      habe die 1000 isld ja zurückbekommen.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 18:03:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo pushkin

      es geht weiter

      alle aktien sind wie erhofft zurückgefallen
      also bestand

      3.000 isld
      700 ppro
      und sargent

      profit: 11.290 ger.mark netto
      im sparschwein: 22.920 brutto (vor steuern)

      und weiter gehts

      sell
      15 calls isld price 10 termin mai
      prämie 1.5$ = 2.250-100 = 2.150 x umgerubbelt 2.10 = dm4.515

      sell
      15 calls isls price 10 termin märz
      permie o,75$ = 1.125-100 = 1.025 gerub. = dm 2.152

      sell
      7 calls ppro price 30$ termin märu
      prämie 3.25$ = 2.275 -100 = 2.175 gerubbelt dm = 4.567

      gesamtprämie Dm 11.234

      ins sparschwein
      zusammen

      DM 34.154 (brutto vor steuern)

      bis auf weiteres.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:59:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      kurzmeldung

      gekauft

      500 shares AFCI zu 24 3/8$
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 09:11:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallöle dosto ausm oste:D Na, das war ja ein richtiger Daytradertreffer....man könnte auch sagen: Monthtrader, Yeartrader, Milleniumtrader oder auch Nevertrader?????
      Du bist ein Spinner, und Deine 2 Traderinnen, dosto......., .....das S-I-N-D K-E-I-N-E T-R-A-D-E-R-I-N-N-E-N, sondern Pfleger aus der Klappse......... aber da kennst Du Dich ja mit aus, mit den netten Doktorchen, die sich die Sch... anhören, die Du so verzapfst..........
      Grüßle von einem, der DICH kennt........
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 13:35:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      ..
      Hi dosto!

      Gefällt Dir die nachbörsliche isld-Patent-news ? ;)

      TIA

      TT
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 21:25:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      desti
      verpiß dich aus meinem tread dich will ich nicht mehr sehen,
      am besten wir meiden uns, allein deine bilder sind so schön,
      aber halt nutzlos.
      außerdem hast du null talent für die börse und deshalb werd
      graphiker oder so was geh zu razorfish und bring die auf trab.

      an table top

      klar gefällt mir das, mir gefällt die ganze firma, nur es
      braucht seine zeit-um den laden zustellen bracht man geld und time - ich habs gesehen-
      mit dem club hab ich noch großes vor, wenn die auf die beine
      kommen, aber das wird noch ein jahr dauern.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 21:43:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      ..
      dosto,

      ich denke, Du präferierst isld gegnüber akam.
      Richtig ?

      Grüße

      TT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      the big risk