Harry Potter goes Werner (Achterbahn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.10.00 09:32:29 von
neuester Beitrag 10.12.00 19:10:33 von
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Kiel, 16. Oktober 2000
Freiwillige Mitteilung analog ¶ 15 WpHG
Achterbahn AG erwirbt die erste Warner Bros.-Harry-Potter-Lizenz für Deutschland
Die Achterbahn AG mit Sitz in Kiel wird den Harry Potter Jahreskalender für den
deutschsprachigen Raum vermarkten. Dies ist die erste in Deutschland von Warner Bros.
Consumer Products GmbH vergebene Lizenz zur erfolgreichen Romanfigur.
Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre und ermöglicht der Achterbahn AG die
Veröffentlichung der Harry-Potter-Jahreskalender für die kommenden drei Jahre.
Der Kalender für das Jahr 2001 wird zu einem Ladenpreis von 34,- DM pro Stück in den
Handel kommen.
Die Achterbahn plant mit einer Startauflage von 300.000 Exemplaren an den Markt zu
gehen.
Muster der Kalendermotive für das Jahr 2001 werden bereits auf der in dieser Woche
beginnenden Frankfurter Buchmesse vorgestellt.
Die Erstauslieferung für den ersten deutschen Harry-Potter-Jahreskalender ist für Mitte
November 2000 geplant.
Am 13. Oktober ist das 4. Buch von Joanne K. Rowling "Harry Potter und der Feuerkelch" in
einer für Deutschland bisher einmaligen Erstauflage von 1 Million Exemplaren erschienen.
Jens Nieswand Vorstand
Ende der Mitteilung
um die meldung zu bewerten stelle ich mal zwei zahlen in den raum:
die verkaufte erstauflage bedeutet gut 10 mio dm umsatz auf vkp-basis
der umsatz der achterbahn ag in 99 war 30 mio dm
(natürlich wärs trotzdem interessant zu wissen was so`ne lizens eigentlich kostet.........)
gruss JR.Ewing
Freiwillige Mitteilung analog ¶ 15 WpHG
Achterbahn AG erwirbt die erste Warner Bros.-Harry-Potter-Lizenz für Deutschland
Die Achterbahn AG mit Sitz in Kiel wird den Harry Potter Jahreskalender für den
deutschsprachigen Raum vermarkten. Dies ist die erste in Deutschland von Warner Bros.
Consumer Products GmbH vergebene Lizenz zur erfolgreichen Romanfigur.
Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre und ermöglicht der Achterbahn AG die
Veröffentlichung der Harry-Potter-Jahreskalender für die kommenden drei Jahre.
Der Kalender für das Jahr 2001 wird zu einem Ladenpreis von 34,- DM pro Stück in den
Handel kommen.
Die Achterbahn plant mit einer Startauflage von 300.000 Exemplaren an den Markt zu
gehen.
Muster der Kalendermotive für das Jahr 2001 werden bereits auf der in dieser Woche
beginnenden Frankfurter Buchmesse vorgestellt.
Die Erstauslieferung für den ersten deutschen Harry-Potter-Jahreskalender ist für Mitte
November 2000 geplant.
Am 13. Oktober ist das 4. Buch von Joanne K. Rowling "Harry Potter und der Feuerkelch" in
einer für Deutschland bisher einmaligen Erstauflage von 1 Million Exemplaren erschienen.
Jens Nieswand Vorstand
Ende der Mitteilung
um die meldung zu bewerten stelle ich mal zwei zahlen in den raum:
die verkaufte erstauflage bedeutet gut 10 mio dm umsatz auf vkp-basis
der umsatz der achterbahn ag in 99 war 30 mio dm
(natürlich wärs trotzdem interessant zu wissen was so`ne lizens eigentlich kostet.........)
gruss JR.Ewing
!
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schau` mer mal, ob das in der kurssteigerung von gestern und heute ausreichend gewürdigt ist
gruss J.R.Ewing
gruss J.R.Ewing
diese woche gibt es den ersten harry potter kalender 2001 im handel. mal sehen wir die aktie reagieren wird. achterbahn wird damit sicher üb er 1 mio verdienen!
habe mir zwei harry potter kalender 2001 gekauft. ich bin gespannt, wieviel in der ersten woche verkauft werden!
wer weiss genaueres über den kalenderverkauf? wird es eine 2.auflage geben?
8erbahn hält sich bei diesem ausverkauf der nm medienwerte ausgezeichnet! denke erholung wird es stärker hoch gehen bei 8erbahn!
und die fans in www sind fast alle gefrustet verstummt! schade, denke aber guter kontraindikator!
servus
8erbahn hält sich bei diesem ausverkauf der nm medienwerte ausgezeichnet! denke erholung wird es stärker hoch gehen bei 8erbahn!
und die fans in www sind fast alle gefrustet verstummt! schade, denke aber guter kontraindikator!
servus
Eichborn AG
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Frankfurt, den 4.12.2000
Eichborn bringt über 100 verschiedene Harry Potter Merchandising - Produkte in
den Buchhandel
Die Eichborn AG, Frankfurt und die Achterbahn AG, Kiel, haben mit der Warner
Bros. Consumer Products GmbH, Hamburg, den bislang umfangreichsten
Produktions und Vermarktungsvertrag zum Thema Harry Potter in Deutschland,
Schweiz und Österreich unterzeichnet.
Inhalt des Vertrages - der zunächst für zwei Jahre abgeschlossen wurde - ist zum
einen die Vermarktung einer umfangreichen Produktpalette (vom Radiergummi bis
zum Zauberhut) basierend auf den Inhalten des ersten Harry Potter Bestsellers "Der
Stein der Weisen" als auch eine speziell auf den, voraussichtlich im November in
Deutschland anlaufenden, Harry Potter - Kinofilm abgestimmte Produktlinie.
Die in der Vermarktung von Film-Merchandising (Werner-Produkte) erfahrene
Kieler Achterbahn AG übernimmt die Produktion und den Vertrieb der Produkte
u.a. im Geschenkartikelhandel und im Warenhaus, und der Eichborn Vertag,
(erfolgreicher Produzent der Merchandising Produktion rund um die Figur Das
kleine Arschloch), bringt seine Vertriebsstärke im deutschsprachigen Buchhandel
ein.
Andreas Horn Verlagsleitung Marketing/Vertrieb
Ende der Mitteilung
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Frankfurt, den 4.12.2000
Eichborn bringt über 100 verschiedene Harry Potter Merchandising - Produkte in
den Buchhandel
Die Eichborn AG, Frankfurt und die Achterbahn AG, Kiel, haben mit der Warner
Bros. Consumer Products GmbH, Hamburg, den bislang umfangreichsten
Produktions und Vermarktungsvertrag zum Thema Harry Potter in Deutschland,
Schweiz und Österreich unterzeichnet.
Inhalt des Vertrages - der zunächst für zwei Jahre abgeschlossen wurde - ist zum
einen die Vermarktung einer umfangreichen Produktpalette (vom Radiergummi bis
zum Zauberhut) basierend auf den Inhalten des ersten Harry Potter Bestsellers "Der
Stein der Weisen" als auch eine speziell auf den, voraussichtlich im November in
Deutschland anlaufenden, Harry Potter - Kinofilm abgestimmte Produktlinie.
Die in der Vermarktung von Film-Merchandising (Werner-Produkte) erfahrene
Kieler Achterbahn AG übernimmt die Produktion und den Vertrieb der Produkte
u.a. im Geschenkartikelhandel und im Warenhaus, und der Eichborn Vertag,
(erfolgreicher Produzent der Merchandising Produktion rund um die Figur Das
kleine Arschloch), bringt seine Vertriebsstärke im deutschsprachigen Buchhandel
ein.
Andreas Horn Verlagsleitung Marketing/Vertrieb
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Wer ist Harry Potter?
ein Modeprodukt - das uns Geld bringt
harry potter s zauberstab wird den kurs schon über die 30 zur 100 euro bewegen!
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