checkAd

    Traumchance !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 22:01:47 von
    neuester Beitrag 20.10.00 11:24:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 275.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:01:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich empfehle Euch einmal einen Blick auf die MIS AG zu werfen.
      Die nächsten Quartalszahlen werden wahrscheinlich erneut übertroffen
      (Auftrag der Deutschen Post World Net wird schon teilweise
      umsatzwirksam, war aber noch nicht bei der letzten Planerhöhung bekannt).

      Man kann davon ausgehen den break even schon dieses Jahr zu schaffen,
      trotz der Belastungen für den Ausbau des internationalen Geschäfts.

      Nächstes Jahr kann man mit einem KGV von unter 40 rechnen, bei einem
      Unternehmen was die nächsten Jahre deutlich mehr als 40 % jährlich wachsen wird;
      die Wachstumsraten sehen für die Jahre 2001 / 2002 noch wesentlich besser aus (ca. 80 %).

      Am sinnvollsten besucht Ihr einfach mal die Homepage www.misag.de und informiert Euch
      selbst, damit keiner auf die Idee kommt es hier mit einem billigen Push-Versuch zu tun zu
      haben.
      Die Analysen von Platow, Kern, Finanzen und Commerzbank sprechen ebenfalls für sich; wobei
      man sicherlich bei dem damaligen Konsortialführer CoBa einen Kursanstieg der MIS gerne
      sehen würde. Fundamental ist das Kursziel von 220 € sicherlich gerechtfertigt, allerdings müssen dann die
      entsprechenden Umsätze endlich mal zu sehen sein.

      Was haltet Ihr denn von MIS (nach Euren eigenen Recherchen)...

      Gruß Gustav
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:15:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie am NM....

      ...keine Antworten, kein Interesse ????

      ...gibt es irgendeinen fundamentalen Grund warum diese Aktie
      nicht abgeht wie Schmidts Katze ??????

      ...mir ist keiner bekannt, Euch vielleicht...

      ...oder ist das DIE 150 % CHANCE bei steigenden Umsätzen ???
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:58:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gustav_ganz:

      du sagst es ja selbst, keine antworten, kein interesse!
      so ist es auch und der grund ist nicht fundamental, sondern in der schlechten ir- bzw. pr-arbeit der mis zu suchen. ich bin genau wie du voll und ganz vom unternehmen und vom management überzeugt, der markt stimmt, das wachstum, die ausrichtung, positionierung, strategie und und und, aber nur wenige haben bisher notiz davon genommen, weil die öffentlichkeitsarbeit scheiße ist. fundamental könnte die aktie locker bei 150 euro stehen, aber ...
      die zahlen für q3 bringen sicherlich wieder einen kleinen kursanstieg, hoffentlich versteht man es dieses mal etwas öffentlichkeitswirksamer diese zu präsentieren. ich bin mal gespannt, wie sich die aktie bei der anstehenden markterholung verhalten wird.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:04:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigentlich ist es ja nicht schlecht wenn ein Unternehmen
      nicht andauernd jeden Mist als Werbung in eigener Sache als
      ad-hoc auf den Markt schmeißt.

      Von diesen Unternehmen wie informatec oder metabox müssten ja eigentlich die Anleger restlos bedient sein.

      Vielleicht sollten sich die geehrten Leser dieses Threats mal
      mit MIS beschäftigen anstatt mit irgendwelchen aufgepuschten Luftblasen.

      Gruß Gustav
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:08:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eigentlich ist es ja nicht schlecht wenn ein Unternehmen
      nicht andauernd jeden Mist als Werbung in eigener Sache als
      ad-hoc auf den Markt schmeißt.

      Von diesen Unternehmen wie informatec oder metabox müssten ja eigentlich die Anleger restlos bedient sein.

      Vielleicht sollten sich die geehrten Leser dieses Threats mal
      mit MIS beschäftigen anstatt mit irgendwelchen aufgepuschten Luftblasen.

      Gruß Gustav

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:52:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      mein lieber gustav,
      wahrscheinlich war ich ja wohl damit gemeint, daß ich mich mehr mit mis beschäftigen solle als mit luftblasen, deshalb muß ich gleich mal stellung nehmen. ich neige grundsätzlich dazu, nur in unternehmen zu investieren von denen ich absolut fundamental überzeugt bin, dafür reicht es sicher nicht aus nur ein paar ad hoc´s zu lesen, da hast du sicher recht. sei versichert, daß ich mis sehr, sehr gut kenne und trotzdem ist die ir- und pr-arbeit zum kotzen! du hast selber den post-aauftrag ins feld geführt, wo hat man davon gelesen? da muß man schon hell wach sein und sich bereits für die firma interessieren, um sowas mitzubekommen. schade!

      habe gerade folgende ad-hoc gelesen:
      ad hoc: MIS AG: Änderungen im Vorstand
      Darmstadt, 20.10.2000 – Jiri Vodicka beendet seine Tätigkeit als Vorstand der MIS AG zum Jahresende 2000 aus persönlichen Gründen. Seit Gründung der MIS 1988 war Jiri Vodicka in verantwortlicher Position im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Er hat maßgeblich zum Erfolg der Unternehmensgruppe beigetragen, welcher er weiterhin als Aktionär und Mitglied des Aktionärpools verbunden sein wird.

      Die Managementverantwortung für den Forschungs- und Entwicklungsbereich der MIS AG wird von den beiden Vorständen Peter Raue und Franklin Syrowatka in Zusammenarbeit mit der technischen Geschäftsführung der MIS Technologies GmbH übernommen.

      Durch die Übernahme der IntelliCube AG zum 1. August 2000 hat die MIS AG ihre Kapazitäten in diesem Bereich gestärkt. Die Integration ist mit der räumlichen Zusammenlegung und dem Bezug der neuen Entwicklungszentren in Darmstadt und Langenfeld zum 1. Oktober 2000 abgeschlossen. Das Entwicklungsteam konzentriert sich auf die Weiterentwicklung neuer Komponenten und Applikationen des von der MIS AG weltweit eingeführten CAP-Modells (Collaborative Analytical Processing) für Business-Intelligence.

      Weitere Informationen erhalten Sie von:
      MIS AG – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Anke Linnartz
      Tel: (+49) 06151/866 7461, Fax: (+49) 06151/866 777


      -> ob das allerdings so gut ist???

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:10:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @baron: wo steht das mit der ad-hoc?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:24:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @maggus:

      Der Ad hoc findet sich unter anderem bei
      www.mis.de - investor relations - aktuelles

      Zur Bewertung dieser Nachricht - kann man schlecht sagen. "Persönliche Gründe" werden genannt. Das ist ja nun recht schwammig - das hiess es ja auch bei T-Online Chef Keuntje, dessen Abgang sich im Nachhinein als erzwungen herausgestellt hat.

      Ich glaube alerdings nicht, dass wir da mehr erfahren werden. Es sei denn, le baron IV, der MIS ja wohl gut kennt, weiss mehr!

      Der Kurs steigt heute morgen zumindest mal wieder.

      Gruss,

      HeinrichN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Traumchance !!!