checkAd

    Welcher Fonds ist der Beste für Vermögenswirksame Leistungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 08:24:39 von
    neuester Beitrag 22.02.01 00:53:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 275.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.860
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:24:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein AS-Fonds muß es ja wohl sein?

      Valo
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:43:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein AS-Fonds ist meines Wissens nach für VL nicht vorgeschrieben. Abhängig ist das natürlich auch noch von Deiner Hausbank. Bei der Sparkasse z.B. gibt es den DekaFonds, den AriDeka und neuerdings noch einen (Namen weiß ich nicht). Ich habe mich für den AriDeka entschieden. Die meisten Hausbanken haben im Normalfall 2 - 3 Fonds für VL freigeschaltet. Welchen Du da nun nimmst ist glaube ich relativ egal. So hoch sind die Anlagebeträge (max 78,- im Monat) nun auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:44:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      nicht ganz, da As-Fonds eine laufzeit von 18 jahren voraussetzen.

      Probier mal den Veritas - Veri-Eurovaleur

      www.veritassg.de

      Gruß Naguli
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:55:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mich auch auf mehreren Seminaren schlau gemacht und kann nur sagen, dass Sun-Life der beste VL-Fonds ist den es zur Zeit gibt. Der Beste, auf Grund der erfahrung und wie man sieht immer erfolgreich. Im Vergleich zum Bausparvertrag (7.500,- nach 7 Jahren) holt Sun-Life im Durchschnitt(letzten 10 Jahre) 15- 16.000,. raus. Also, mach dich da mal schlau, ich kann`s nur empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:03:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde eher den Nürnberger ADIG Aktien Fonds empfehlen. Über lange Zeiträume hat er immer zu den besten Fonds im Vergleich gezählt. Betrieben wird ADIG von der Commerzbank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:11:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      SunLife European Growth Portfolio
      SunLife American Growth Portfolio

      waren in den letzten Jahren jeweils die >Nr 1 in Deutschland bei den VL-Fondssparplänen.

      Schau mal unter

      http://www.sunlife.de

      Dort kannst Du dich in einen Newsletter eintragen lassen

      Auszahlungssummen meines Wissens aktuell ca. 20.000 DEM


      Gruß
      Ein Spekulant
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:19:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum schaut Ihr nicht einfach ins Ranking?

      www.thema-aktuell.de/job/vlrank.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 00:53:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @konfus

      In dem von Dir genannten Ranking fehlen hervorragende Fonds, bei denen man ebenfalls die VL anlegen darf.

      @Valorist

      Z.B. der in S&P-Wertung 5 Sterne tragende Fonds (AA-Wertung für das Managemnt) Vermögensbildungsfonds I (I wie International) von DWS.
      Auch für diesen Superqualitätsfonds kann man entweder bei DWS direkt einen VL-Sparvertrag abschließen oder mit Ausgabeaufschlag-Rabatt bei einem Finanzdienstleister (wenn man z.B. die max. 78 DM vom Arbeitgeber auf einen rabattfähigen monatlichen Betrag aufstockt).

      Da meine Birgit seit Januar VL vom Arbeitgeber voll bezuschußt bekommt, haben wir hier sehr viel im Web recherchiert und schließlich diesen Fonds ausgewählt.

      Viel Erfolg beim Anlegen wünscht
      GerhardS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Fonds ist der Beste für Vermögenswirksame Leistungen?