checkAd

    3.Harmonie-Forum --- UPGRADE der 2. Anlauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.00 20:51:29 von
    neuester Beitrag 10.12.00 19:05:12 von
    Beiträge: 314
    ID: 276.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.825
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:51:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      dieser anlauf wird nicht mehr nur auf eine vision aufgebaut sein!!!

      denn bald werden fakten folgen.
      wir werden dann auch mit realen zahlen rechnen können.
      abnehmer, produzierte stücke, gewinn pro karte -- reader/writer -- usw.usw...

      es wird sicherlich noch einige wochen dauern, aber dann sollte die belohnung folgen...

      ein technischer knackpunkt ist aber noch zu überwinden.
      die uc-maschine...
      wenn die produziert und zwar zuverlässig, dann sind wir überm berg.
      es wird sicherlich hier und da kleinere schwierigkeiten geben. (wer sich mit inbetriebnahme von produktionsanlagen auskennt, weiß sicherlich wovon ich spreche)

      aber sollten sich die anlaufschwierigkeiten in grenzen halten, (und davon gehe ich aus) gibts für die shareholder bestimmt ne kleine überraschung.

      sollten einige von euch enttäuscht sein, dass die stückzahlen am anfang noch sehr gering sind, dann kann ich euch jetzt schon beruhigen.
      man setzt am anfang immer erst die qualität vor quantität!
      ab januar, so die schätzung, dürfte es mit volldampf abgehen.

      bin gespannt
      judas

      @yogui --- das mit 100$ hast du doch wohl nicht geglaubt...
      wärst wirklich der einzige gewesen...
      man muß echt aufpassen, was man schreibt;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:42:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ judas

      Eins kannst du mir wirklich glauben . Dir glaube ich nicht ein Wort . Du bist doch nur jemand der sich hier aufspielen möchte . Man könnte auch Dummschwätzer sagen . Suche es dir aus .

      So long
      Yogui
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:42:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:23:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frage: Was ist zäher als Schleim?
      Richtig!

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:37:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist nur aus deinem Harmonie-Thread geworden, Judas :rolleyes: ???
      Wie konntest du es nur soweit kommen lassen :eek: ?

      Äh, Januar sagst du, gut zu wissen, dann kann ich ja rechtzeitig mein Depot räumen, um ausreichend liquide zu sein :laugh: !

      Wie geht´s der Freundin, hat sie damals bei 15 Euro gekauft ? Seid ihr noch zusammen ;) ?

      MfG

      SchlaWiener

      PS. Besucht unseren Outlaw-Thread, da wird WIRKLICH was geboten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 15:31:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Absolute Stille

      Kaum einer schreit noch. Das Wetter ist bestens.
      Alles ist gesagt worden und jetzt heißt es einfach nur abwarten. Wir werden in den nächsten Monaten einige Überraschungen erleben. Ich denke dies Überraschungen werden durchaus positiv sein. Der faire Wert dieses Unternehmens ist sicher schon längst in vielen wichtigen Köpfen vorhanden. Wir haben wir lange nicht den Einblick in wir gerne hätten, diese ist richtigen Investoren vorbehalten und diese werden wir wissen nicht preisgeben denn es geht um ihr Geld und das Geld ihrer Investoren bzw. der investoren.... die sie betreuen
      Es steht außer Zweifel dass die Firma Umsatz generiert und damit auch Zukunft Cash Flow für ihr operatives Geschäft generiert. Diese Einnahmen, zusammen mit den letzten Investitionen von Privatanlegern in diese Firma ist eine Garantie, dass das operative Geschäft auch in Zukunft vorfinanziert werden kann.

      Wer daran zweifelt sollte sich die Verträge die in den letzten Tagen und Wochen abgeschlossen wurden genauer betrachten und sich mit der Materie besser auseinander setzen.

      Nur wenige haben sicher direkten Kontakt zu dieser Firma und das Ganze so genannte Insiderwissen zu 99 Prozent erfunden .
      Viele Investoren die letzten Monate viel geschrieben haben, sind zu Recht verärgert, doch in dieser sehr brisanten Phase des Unternehmens wäre es sicher der falsche Zeitpunkt, auszusteigen.
      Warum gerade jetzt kurz vor den ersten Kunden und den ersten wichtigen Verträgen aussteigen?

      Die Maschinen sind kurz davor einzulaufen und ersteren produziert wird-verlässlich-sicher-in großer Stückzahl sicher-

      Werden große Kunden auf den Zug aufspringen, denn über eines waren wir uns in den ganzen letzten Monaten klar, das Produkt wird vom Markt erwartet!!

      Das zumindest wurde uns von den meisten alten Hasen hier immer wieder eingeredet und versicherte, da er kann ich jetzt nicht verstehen und sich diese Meinungen geändert haben sollte. Der Markt ist sicherlich anders wie vor sechs Monaten .
      Doch dies ist nun eine private Meinung, die mir beim Lesen der letzten Meinungen in diesem Board gekommen sind.

      Ich persönlich werde mich bis zum März nächsten Jahres gedulden und danach sehen, wo die Firma, die Produktion, der Markt und auch der Aktienkurs stehen werden.

      Diese Phase der kommenden vier Monate ist sicher die interessanteste und ich möchte sie nicht verpassen. Fehler werden immer gemacht von schlauen und intelligenten Menschen damit müssen wir leben.

      Hoffentlich werden auch die anderen Faktoren für einen allgemeinen Markt Aufschwung in den nächsten Wochen besser.

      Euch ein einen schönen Sonntag und nicht vergessen!

      Kubanische Zigarre macht das Leben leichter!

      tw ;)


      tw
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 16:58:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      .


      nichts besseres weiß ich mir an sonn- und feiertagen
      als ein gespräch von krieg und kriegsgeschrei,
      wenn hinten, weit, in der türkei,
      die völker aufeinander schlagen.

      man steht am fenster, trinkt sein gläschen aus
      und sieht den fluß hinab die bunten schiffe gleiten;
      dann kehrt mann abends froh nach haus,
      und segnet fried und friedenszeiten.


      j.w. v. g.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 16:58:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      .


      nichts besseres weiß ich mir an sonn- und feiertagen
      als ein gespräch von krieg und kriegsgeschrei,
      wenn hinten, weit, in der türkei,
      die völker aufeinander schlagen.

      man steht am fenster, trinkt sein gläschen aus
      und sieht den fluß hinab die bunten schiffe gleiten;
      dann kehrt mann abends froh nach haus,
      und segnet fried und friedenszeiten.


      j.w. v. g.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 20:12:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      besser als am fenster stehn
      ist`s neuen wein im keller sehn
      tief im keller nicht allein
      upgrade wird schon bei mir sein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:28:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @judas
      Im Urlaub?? Nach solch einem Anstieg muß doch von dir ein Kommentar kommen. Aber bitte nicht, ich habe es vorhergesagt.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:45:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi rentner...

      keine angst, von mir kommen keine kommentare mehr!!!
      ich tausche mich hier nur noch mit 2 boardteilnehmern aus.
      zwei, mit denen man sich noch normal unterhalten kann...
      (schlawie ist bestimmt nicht einer davon... ha ha ha)

      und ich bin mir sicher, sie sind sehr zufrieden mit meinen infos!!!
      ;)

      judas
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:28:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      UPGRADE war gestern sehr beeindruckend.

      Meine Einschätzung im alten Judas-Thread hat´s auf den Punkt getroffen. (Selbstbeweihräucher)

      Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, daß ich JoeUp und Serenior hier im Board sehr schätze. Das mußte mal gesagt werden.

      Kasi

      P.S.: Welcher beknackte Long hat mir heut morgen seine 1000 Stck. für 9,85 verkauft. Konnte leider nicht anwesend sein und hatte mit Limit 10,4 geordert. Danke für den Preisnachlaß. :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:31:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi kasi... glückwunsch!!!

      hier noch ein kleiner tipp...
      was nicht unbedingt was mit upgrade zu tun hat... (da wißt ihr ja alle viel besser bescheid)
      wir schließen heute den gap... nasdaqbedingt...

      judas
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:46:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schlau wie ein kleiner Fuchs, der Judas. ;)

      Schüttel, Schüttel. Raus mit den Angsthasen.

      Kasi

      Judas als Dankeschön! Bist wahrscheinlich eh schon investiert. Nanophase. Ich liebe sie.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:49:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      kasi... hahahahaaaa... sehr gut!!!

      judas
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:54:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo judas,

      der NASDAQ hat doch selbst ein paar GAPS. Welcher soll denn jetzt geschlossen. Die von der NAS
      oder der von UPGD.
      Wo ist Krahmix. Der soll mal was zu den besch.... Gaps sagen. Da turnt einer im Board rum und glaubt
      aufgrund der ganzen offenen Gaps an ein Rückschlagpotenzial von 2.700 Punkten bei der NASDAQ.
      Laß mir doch auch m al ein paar Infos rüberrutschen!

      @Kasi: Danke für die Blumen. Außer Deinen teilweise recht pregnanten und treffenden Stellungnahmen
      zu Personen und Ereignissen schaue ich mir auch sonst gern Dein Treiben hier im WO-Board an. Hab
      leider zur Zeit kein Bares, um z.B. bei MyWeb reinzugehen!

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:24:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Judas, super

      ******************
      ich tausche mich hier nur noch mit 2 boardteilnehmern aus.
      zwei, mit denen man sich noch normal unterhalten kann...
      ***************************

      dann wäre es besser, das per Mail zu tun und ganz einfach die Eröffnung eines 3. threads hier zu unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:34:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Joe,

      falls ich Dir was leihen soll. Kein Problem. Du machst einen absolut kreditwürdigen Eindruck. Allerdings solltest du es solide anlegen und nicht Myweb oder so einen Dreck kaufen. Du hast doch schon UPGD für den Nervenkitzel. Mein absoluter Fundamentalfavorit ist CANCOM.

      Vielleicht darf ich mal kurz meiner Freude Ausdruck verleihen, daß die Nasdaq heute zum 3. Mal abgeprallt ist.

      Juuuuuuuuucccccchhhhhuuuuuuuu!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:56:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi kasi...

      war doch klar... nasdaq endet im plus!!!

      @nemaxbulle...

      ich habe mich erst nach dem 3.thread dazu entschlossen...
      lese mal die postings direkt nachdem ich den 3.thread eröffnet habe,
      dann weißt du warum...

      judas
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:14:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @judas
      Und ich dachte, du würdest so langsam darüberstehen. Dein Gehabe ist weiterhin sehr mimosenhaft. Entschuldige den Ausdruck. Erst versorgst du uns mit "Insiderinfo", dann bist du beleidigt und postest nur noch Schrott, dann kommt die Phase, in der du dich sehr normal verhältst (ohne Insiderinfo zu posten), und jetzt sind wir wieder beleidigt und geben Info nur hintenrum weiter. Na ja, für mich persönlich schade, aber machen kann man da wohl nichts. Alles Gute
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:22:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi rentner...

      das stimmt und klingt vielleicht auch eingeschnappt.

      ich habe mich auch wirklich in letzter zeit mit irgendwelchen ankündigungen zurückgehalten.
      dennoch sind anfeindungen an der tagesordnug gewesen.
      (liegt sicherlich auch an meinem namen)

      dies hier sollte ein harmonie-forum werden...
      wo sich alle (ohne anfeindungen) normal unterhalten können.
      nur leider muß ich mich geschlagen geben...
      das 3.forum ist zu 100% gescheitert.
      kritik gegenüber stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber.
      aber nicht so!
      da macht es wirklich keinen spaß mehr etwas zu schreiben.
      aber egal... ich mache mal einen versuch und dann lese mal die reaktionen darauf...

      ok rentner... nur für dich... (alle anderen bitte weghören)
      das pathways sich vom nasdaq-sc verabschiedet hat, ist mehr als
      genial...
      denk mal drüber nach...warum. share-price reaktion...
      wir werden auch in den nächsten tagen darüber ein paar kleinigkeiten erfahren.
      ob sie kursrelevant sind, weiß ich nicht...
      zur zeit ist alles möglich...
      die anleger sind (mit grund) verunsichert!!!
      fakten müssen her...
      genau das macht upgrade gerade!!!
      als erstes muß der produktionsablauf reibungslos fuktionieren,
      kooperationen müssen eingegangen werden,
      verträge werden abgeschlossen,
      dann übernahmen?, listing und für diejenigen die upgrade nicht kennen, noch ne kleine präsentation obendrauf.

      wir alle wissen, oder ahnen, dass die uc eine revolution bedeuten kann.
      aber wer kauf das ding, wenn die produktion bzw. qualität nicht
      100%ig steht???

      deshalb steht das an erster stelle!!!
      so rentner, war doch wirklich nix böses was ich da geschrieben habe, oder???
      jetzt schaue dir mal die reaktionen darauf an.
      (ach ja, ich behaupte nicht, diese kleine ausführung von mir ist auf dem neusten stand)

      judas
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:56:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Judas, hi ,wäre schade auf deine unterhaltung verzichten zu müssen. bitte auch für die allgemeinheit um
      verständnis. is doch logisch, dass informanten, die nur einen teil ihrer infos einfliessen lassen immer extrem
      angegangen werden um auch die news aus 100 metern tiefe rauszuleiern. wenn die grenzen des guten
      geschmacks überschritten werden ist das sicher unangenehm aber wie im übrigen leben doch leider auch
      normalität geworden. daher meine bitte,(ich fühle mich nicht als oberlemming) mach weiter und bleib "logger".
      zum anderen geht es bei unserem investment wie ich meine nicht um einen flotten zock, sondern ausschliesslich
      um "credere" und am 2.2.2001 sind es gerade mal 2 jahre seit dem einstieg. ein billiger vergleich noch zum
      schluss. kerschers-imbiss in nürnberg war mal eine mini, bratwurst-u. frittenbude. die klapprige bretterbude
      gibts schon lange nicht mehr, aber nürnberger bratwürste und kerscher, die gibts immer noch, und wie.
      scherz am ende mit gruß @ joe
      logger vom hogger, Timbuktu
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:39:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na judas, das war doch schon wieder fast der Alte. Warten wir mal die Reaktionen ab, da hast du recht. Manche kann man aber auch ignorieren.
      Bin mir einer Sache ganz sicher: die nächsten drei Monate werden die wichtigsten im Leben eines D. Bland und vieler anderer. Vieles und alles ist möglich, kann aber auch schiefgehen.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:19:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Kriterien für das listing oder delisting am small-cap-market kenne ich nicht. Deswegen wäre ich auch ganz dankbar,
      wenn sie irgendjemand im Überblick hat und vielleicht als kurze Übersicht reinstellen könnte.

      Bis dahin seh ich das mit dem Pathways-Delisting ganz einfach: Wer eine Liga tiefer spielt hat weniger Zuschauer, die Eintritt
      zahlen, der Markt wird kleiner, die Aktie weniger liquide, der Abschlag im Preis höher. Es kann also nicht das passieren, was
      (nach meiner Erinnerung Ende letzten oder Anfang diesen Jahres) bei dem Übernahmeangebot von Gold-Zack für VMR passierte,
      daß nämlich die VMR-Aktionäre gar nicht so begeistert über das Angebot waren und der VMR-Kurs sich über dem Austausch-
      Verhältnis einpendelte.

      Bei pathways wird der Kurs, soweit Geschäfte zustandekommen, wohl eindeutig unter dem Austauschverhältnis von 14,3 : 1 bleiben,
      bis die relevanten Zustimmungen der Altaktionäre mit den großen Beständen und die übrigen, bisher immer noch nicht besprochenen
      `statutory requirements` vorliegen.

      Wer zocken will, kann sich also evtl. noch mit dem Kauf von pathways-shares an der arbitrage versuchen. Und wenn ich Altaktionär
      wäre, würde ich ab sofort die Frage nach einer Zustimmung zum Umtauschangebot ziemlich eindeutig beantworten.

      Aus meiner Sicht also keine Geheimnisse denkbar.

      Schönes Wochenende an alle

      serenior
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:13:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi rentner

      du hast recht, hier ist alles möglich!!!
      von totalverlust bis mit 1000 stücken zum millionär...

      aber wie gesagt...
      die händler schauen jetzt in erster linie auf den reibungslosen ablauf
      der uc und des reader/writers.
      produktion des reader/writers scheint soweit ok...
      produktion der uc dürfte demnächst anlaufen...
      eins ist klar, wenn es bei der produktion der uc keinerlei schwierigkeiten gibt, dann bekommen wir das bestimmt nicht mit.
      da stehen andere weit vor uns in der schlange...
      aber am kursverlauf dürften wir es merken;)

      es sind genügend händler da, die nur noch auf das grüne licht von upgrade warten...

      warum jetzt upgrade noch vor dem listing stark steigen kann...
      gleich mehr dazu... sorry...

      judas (in eile)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:12:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dann muß ich noch ein paar Stücke dazukaufen. Hab noch keine 1000 Stück. Liegt aber daran, daß ich nur Spielgeld eingesetzt habe.
      Wenn der Kurs noch ein wenig fällt, dann greif ich vielleicht nochmal zu. Ich glaube nicht, daß man im Börsenleben so eine Chance gleich ein zweites Mal bekommt. Klar, das Risiko ist groß. Es kann allerdings auch gut gehen. Und dann ärgert man sich, wenn man nur ein paar Hundert Stücke wie ich besitze. Grübel... grübel...
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 15:22:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @judas,

      kann ich auch diese infos bekommen?
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 18:37:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      schuldigung für die verspätung...

      ok...
      die option, dass upgrade mit einem bestimmten kurs an die nasdaq gehen sollte, ist hinfällig.
      da upgrade nicht an die nasdaq geht.

      jetzt denkt ihr sicher... was schreibt der denn wieder für eine mist... aber egal!!!
      was mit dem kurs passiert, wenn er vom mm nicht mehr gesteuert wird und zocker drin sind, habt ihr ja gesehen.

      um es kurz zu machen...
      wenn die produktion bei upgrade ohne große probleme läuft, dann sind auch kunden dafür da... garantiert!!!
      und es sind eine menge händler da, die nur darauf warten, in upgrade zu investieren, wenn die produktion steht.

      bin jetzt wirklich gespannt darauf, wann der sturm auf upgrade einsetzt. vor, oder erst nach dem listing.
      kann im schlimmsten fall natürlich auch aus bleiben...

      wenn wirklich interesse besteht, dann kann ich mich ja mal melden, wenn ich etwas neues über den produktionsbeginn in erfahrung gebracht habe.
      allerdings ohne garnatie!!!
      die halten dicht... es gibt kaum eine undichte stelle...

      judas

      PS: mal zum nachdenken...
      wer macht verträge... bestellt ne menge karten und lesegeräte...
      wenn noch nicht einmal die produktion angelaufen ist...
      logisch... oder?!?!
      also, warten wir auf den reibungslosen anlauf der produktion...
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:51:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Judas, Du eiliger, immer freundlicher Upgrade-Poster und schneller Pizzabäcker ;), was wolltest Du uns jetzt damit sagen?

      Bitte, jetzt nicht schon wieder beleidigt sein, aber es ist alles bekannt, was Du in Deinem Posting geschrieben hast, auch wann die Produktion beginnt, und dass dann auch Kunden da sein werden. Das kein Nasdag-Listing erfolgt, obwohl da ja noch die 2CMA übrig ist, über die kein Wort mehr verloren wird. Und dass die Händler da sind, wenn der Wert wirklich was wert ist, ist auch kein Geheimnis. Das zählen wir uns an unseren 10 Fingern ab. Das ist übrigens bei allen Aktien so, die was Zukunftsträchtiges versprechen. Also auch nichts Neues.

      Wirklich entscheident für einen Kursanstieg ist die Frage, wie hoch ist der verfügbare Freefloat jetzt wirklich noch, wenn man allen Gerüchten Glauben schenken darf, nicht mehr sehr hoch und wer hat von den 144k-Freigaben wirklich verkauft oder wurden die tatsächlin nur aus der Registrierung genommen, um in Zukunft freier damit umgehen zu können. Ich sehe es so. Sicher werden einige davon auch verkauft haben, warum auch immer, wenn die aber alle auf den Markt geflogen wären, würden wir sicher anders aussehen - oder? Eine ganz entscheidente Frage also, natürlich unter der Voraussetzung, dass die Technik wirklich das hält, was sie verspricht und tillex nicht ständig noch weitere Negativpunkte ausgräbt, die den Kurs ganz sicher auch sehr beinflussen werden. ;) (tillex - nicht böse sein, ist nur ein Scherz! ;))

      Und über Dein PS braucht man auch nicht lange nachzudenken. Das ist einfach nur logisch - oder nicht?

      Trotzdem, ich mag Deine Art zu schreiben, auch wenn ich Dich ab und an mal wieder etwas gerade rücken muss. Sieh` es mir nach! ;) Ich kann es nicht lassen.

      Gruß an Dich und an Euch alle hier
      :cool: manolo
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:09:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      laßt uns einen Link setzen auf das RB registrierten Board. Das klingt alles
      viel positiver und dennoch nicht unkritsch. 4229 ist zwar recht euphorisch,
      aber reckon oder TL rücken das schon wieder zurecht!

      Warum schreib ich das? Vielleicht weil TW so unzufrieden ist oder weil
      Judas News mich nicht so recht zufriedenstellen. Kommen mir irgendwie
      bekannt vor, als ob ich mir das auch schon gedacht hätte. So ein Deja Vu.

      Timbuktu, ob Du am Ball bleiben würdest, hab ich mich auch gefragt in letzter Zeit,
      obwohl ich nicht daran gezweifelt habe.

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 07:19:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      das warten

      ständig spricht ihr hier vom warten, das fing schon an als macher auf einen kurs von über 100$ wartete.
      dann wartete man wieder und schaute zu wie der kurs bergab ging.
      dann wartete man sehnsüchtig auf den betha-test sammt partner.
      zwischendurch wartete man auf news.
      dann wartete man auf ein nasdaq-listing.

      das warten lohnt.

      jetzt wartet man auf produktionsbeginn und einen reibungslosen start.
      und jeder von euch durchkämmt das www. und sucht nach news.
      und sie warteten und sie warteten und sie warteten.
      der nicht mehr wartente erwartete
      schobbe
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 08:20:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      schobbi, Du hast Recht damit. Das Warten geht einem gewaltig auf den Keks und irgendwann ist Schluss damit. Dann müssen die was tun. Das Problem ist, dass der Kurs schon mal ganz oben war und viele einfach nicht geglaubt haben, dass der Kurs sich wieder so weit nach unten bewegen wird. Wenn ein gleichmäßiger Anstieg von 2.50 auf 9 erfolgt wäre und wir würden heute da stehen, hätten alle Anleger keine Probleme damit. Wer läßt sich aber schon noch von einem Wert überzeugen, der von 90 auf 9 abgestürtzt ist. Das ist das Problem an der Sache und es wird schwer werden, die Anleger wieder zu überzeugen.
      Oder wollen die die kleinen quätschigen Anleger sowieso nich mehr und das evtl. gute Geschäft, das da kommen soll in großen Händen wissen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:14:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Hallo Serenior,

      Segemtwechsel Nasdaq zur OTCBB findet statt, wenn der Kurs unter 1 Dollar fällt.

      Nasdaqaufnahme bedingt folgendes:

      Punkt 1.

      Die materiellen Vermögenswerte müssen 4 Millionen betragen oder die Marktkapitalisierung > 50 Millionen Dollar sein oder der Gewinn im letzten Geschäftsjahr, oder in 2 von den 3 letzten Geschäftsjahren muß über 750.000 Dollar gewesen sein.

      Punkt 2.

      Der Public Float muß mehr als 1 Million sein.

      Punkt 3.

      Der Marktwert des Public Float muß größer als 5 Millionen Dollar sein.

      Punkt 4.

      Mindestens 3 Market Maker müssen die Aktie handeln.

      Punkt 5.

      Das Niedriegstgebot muß über 4 $ liegen.

      Punkt 6.

      Mindestens 300 Aktionäre die mehr als 100 Aktien halten.

      Punkt 7.

      Die Fa. muß länger als ein Jahr existieren oder eine Marktkapitalisierung von 50 Millionen Dollar haben.

      @Manolo

      genau meine Meinung. Wie schon gemutmaßt, fand der klassische Sell-off bei dem Kurssturz unter die 6 Dollar Marke statt. Die Aussagen von Bland über die Risiken die ein Investment in UPGD in sich birgt war scheinbar die einzige neue Aussage in den stattgefundenen Road-Show´s. Eine Roadshow um Anleger zu verunsichern und Aktien für Große freizuschalten. Der Phantsiehype wurde auf dem Rücken der Kleinanleger ausgetragen und diese wurden anschließend so zermürbt, daß die, die verkauft haben, Upgrade erst wieder Vertrauen schenken, wenn diese ein neues Alltime-High erreicht haben. Der starke Mittwoch paßt auch in´s Bild. Das waren keine Shorties, die in diesem absoluten Negativumfeld, die Chance nutzten Upgrade Aktien zu kaufen. (IMO). Ich bleibe bei meiner Meinung: Upgrade ist eine zu große Story, als daß man bei Tiefstständen mit entscheidenen New´s rausrückt. Für mich ist klar, daß zuerst das klassische Insider einsammeln stattfinden wird, bevor man auch daß Fußvolk informieren wird. UPGD wird nächste Woche, die 10 $ überschreiten, darauf verwette ich meinen Arsch. Diese Wette gilt nicht für VonHinten.

      Ein Anflug von Euphorie macht sich breit.

      Kasi

      P.S.: Für alle, die den Rachen noch nicht voll haben, würde ich raten über Pathways einzusteigen. Dir Kurse sind einfach günstiger und dieser Schrottladen, dessen einzige Großtat, die Übernahme von MS Digital war, darf wirklich mehr als nur froh sein, von UPGD übernommen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:54:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Kasi,
      schön, dass wir da einer Meinung sind!
      Und das mit der Wettte fand ich super :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:13:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      kann sich einer dieses produkt erklären, bitte einmal auf die letzte aussage achten:

      Presto Quattro
      I.D Kartendrucker

      Der Presto Quattro ist ein schneller, kompakter Vollfarben und monochromer Kartendrucker. Er erstellt hochauflösende, Farbechte Karten in ca. 40 Sekunden und bedruckt dabei die ganze Kartenfläche. Er wird überall dort eingesetzt, wo ein schneller Drucker mit kleiner Stellfläche benötigt wird. Erhältlich mit Magnetkartenschreiber für LoCo oder HiCo Karten.


      Technische Daten:

      schnelles vollflächiges Kartendrucken in weniger als 40 Sekunden
      Farben: 16,7 Mio.
      Druckmethode: Dye-sub/resin Thermo Transfer
      Farbdruck: Voll
      Druckgeschwindigkeit: ca. 40 Sekunden pro Karte
      Druckseiten: Einzel
      Magnetkarten-Option: Ja
      Vollflächendruck: Ja
      Automatischer Karteneinschub: 50
      Anschluß: IBM PC
      akustische und optische Fehlermeldungen
      multiple Betriebssystemunterstützung
      Lieferformen:
      FAR81420 Presto Quattro ID-Kartendrucker
      FAR81421 Presto Quattro ID-Kartendrucker mit HiCo Magnetstreifenschreiber, Spuren 123
      FAR81420 Presto Quattro ID-Kartendrucker mit LoCo Magnetstreifenschreiber, Spuren 123
      Blankokarten & Farbbänder:

      FAR81734 Monochrom Resin-Farbband schwarz für 1000 Drucke FAR81734
      FAR81733 Vierfarb-Dye-Sublimationsfarbband mit Klarlack-Überzug, Resin-Schwarz, 250 Drucke

      Zum Einsatz mit dem Presto Quattro Kartensystem werden ausschließlich Ultracard oder Ultracard II Blankokarten empfohlen.


      viele grüsse

      StB
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:01:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hat wahrscheinlich nichts mit unserer Ultracard zu tun.
      Im Skizirkus gibt es eine Ultracard schon länger.

      "Das heutige Ticketing-System «Ultracard» wurde im Dezember 1994 eingeführt. Die Funktionalität entspricht zwar mehr oder weniger immer noch den jetzigen Bedürfnissen. Doch wir müssen uns bereits heute mit der Ablösung beschäftigen.
      Der Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, vor der SKI-WM 2003 ein neues, moder-neres Ticketing-System einzuführen. Die Inbetriebnahme ist auf den Herbst 2001 vorgesehen.

      Der Vorstand hat unter der Leitung unseres Präsidenten, Robert Bachmann, eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Sie wird sich spezifisch mit diesem Projekt befassen. Als Berater steht der Arbeitsgruppe Sigfried Grabher zur Seite. Herr Grabher ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Skidata und hat sich vor fünf Jahren selbständig gemacht.

      Parallel zu der Arbeitsgruppe «Ticketing-System» hat der Vorstand unter der Lei-tung von Markus Meili eine Arbeitsgruppe «Telematik» bestimmt. Mit den Zielvor-gaben wird sie die ganze Problematik der Vernetzung angehen. Dabei steht als Berater Martin Merz von der Firma Metelcom AH, Samedan, zur Verfügung.

      Das Kreditbegehren für die Anschaffung des neuen Ticketing-Systems und der notwendigen Vernetzung soll anlässlich einer ausserordentlichen Generalver-sammlung im Januar 2001 genehmigt werden."

      Quelle und nachzulesen:
      http://www.skiengadin.ch/somme_dt/so_core/core_pgs/subcor5c.… 9


      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:12:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      @steuerberater
      Vielleicht hat es auch hiermit zu tun:

      Ultra Card Systems manufacture the magicard family of full colour ID and access control CR80 PVC card printers and ultra secure tm, the low cost anticounterfeiting system which prints a daylight visible security logo across the card during the printing cycle. The family includes magicard300plus, a full bleed, 300 dpi printer, magicard 300 pc inside ID badge maker with a pentium pc motherboard, 32 MB of RAM, hard and floppy disk drives, the magicard sprinter, a high speed printer that prints a complete card in 30 seconds and the magicard sprinter flip, a high speed duplex card printer.

      Ultra Card Systems, Waverley House, Hamphire Rd., GB-Weymouth, Dorset DT4 9XI. Contact person: Tim Bowmer

      Quelle:
      http://www.cardinfo.onlinedirect.de/u-v.htm#Ultra

      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:14:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Diese Info soll nur zeigen, daß Ultracard kein absolut neuer oder wohl auch nicht geschützter Begriff ist.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:51:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @manolo
      ich lese das board nun seit 1,5 jahren, bin in upgd 2 jahre drin habe nachgekauft und niemals am erfolg dieses start-up einen zweifler gelassen.
      o.k.ich frag mich manchmal schon warum gerade UPGRADE aber die riesigen aussichten auf durchsetzungen am markt sind bei mir wie eine droge.
      auf das ich meine 3500 stück mal wieder auf 80 sehe, und eure lustigen beiträge verbleibt bis dahin im grausigen sachsen
      an
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:15:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi anamare,

      schön ist es, dass sich hier auch mal wieder Leute melden, die schon so lange dabei sind, immer wieder lesen, nach wie vor überzeugt sind, aber noch nie was geschrieben haben. Upgarde hat also noch viele heimliche Verehrer und Verehrerinnen, die uns hier noch nicht bekannt sind. Die Upgrade-Fangemeinde ist also größer als wir denken und ich hoffen, dass wir alle nicht enttäuscht werden und irgendwann einmal darüber gesprochen wird: ``WIR WAREN VON ANFANG AN DABEI!``

      Egal, wie es ausgeht, es war die Sache wert. Alleine schon deshalb, dass man sehr viele nette (und auch weniger nette - ist aber egal) Menschen kennengelernt hat, die in Zukunft auch in anderen Investments wieder eine Gemeinschaft bilden werden.

      So eine schlagkräftige Truppe, die sich auch z. Tl. schon lange persöölich kennen, schätzen und gegenseitig achten, sollte man zusammenhalten.

      Davon können die Outis nur träumen. Übrigens, wer ließt eigentlich bei denen noch? Ich schon lange nicht mehr. Ist es immer noch der gleiche hirnlose Kindergartenkram ohne Sinn und Verstand, einfach nur, um sich gegenseitig zu beweisen, wie toll man doch ist? Jeder braucht seine Bestätigung im Leben und wenn es auch nur anonym im WO-Board ist.

      Viele Grüße
      manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:44:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Seit 2000 Jahren warten die Christen auf die Erleuchtung. Glaube macht stark. Was muss noch alles passieren bis dies auch bei den upgrade Investoren passiert? Bisher hat Bland und Co nichts aber auch gar nichts gezeigt. Die Karte, die er bei der letzten Präsentation gezeigt hat war ein Witz. Mein kleiner Junge hätte da eine bessere Atrappe zusammengeklebt. Keine Technologie, keine funktionierende Karte, kein Lesegerät, keine Vermarktungspartner, keinen Businessplan aber viel, viel BlaBla. Genau wie im Board. Übrigens konnte einer der Teilnehmer eine institutionelle Adresse entdecken? -Ich nicht-
      Bland und Co lachen sich über soviel Einfältigkeit und Dummheit jedesmal schief. Die Übernahme von Pathway - Die Firma war pleite, genau wie upgrade ein Instrument, um Anleger reinzulegen. Aus zwei Leichen wird kein Lebendiger. Die Webside von upgrade läßt darauf schließen, dass man es bei Plattheiten läßt um nicht später verklagt zu werden. Die Firma ist ein Bluff! Ihr schreit wahrscheinlich beim Kurs von 0,50 USD "Hurra, jetzt gehts los, alle short raus"
      upgrade wird es nie schaffen nur ein Listingkriterium zu erreichen. Doch halt eins bestimmt Als Gewinner bei Pleiten, Pech und Pannen oder der längste Witz aller Zeiten. Wenn ich mal verblendete Hurratüten brauche melde ich mich wieder hier
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:27:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was willst Du?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:28:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich vermute nur ein bißchen gequirlte Kacke labern! Du sollst den Mund doch nicht immer so voll nehmen!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:55:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Deppen gibt`s halt überall.....
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:01:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      martin the hun, von ganz pro, noch vor einigen Monaten, auf ganz kontra! Sehr interessant! Wer bezahlt Dich dafür? Wenn Du in Frankfurt warst, hast Du ja einen weiten Weg hinter Dich gebracht, Dir jede Menge Kosten ans Bein gebunden, nur um an diesem angeblichen Mist teilzunehmen. Warum hast Du Dir das angetan?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:24:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo an Alle
      Es wäre schön zu wissen, wer wirklich von diesem Invest überzeugt ist.
      Schätze es gibt auch einige die gar nicht anders können da zu hoch eingestiegen.

      Eine Gewissensfrage: Wer von Euch könnte zum heutigen Zeitpunkt UPGD an einen Freund/Verwandten empfehlen mit 100`000 DM einzusteigen .???


      Gruss
      Tila
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:38:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Tila,

      ich könnte es keinem empfehlen 100.000 DM in eine OTC Aktie zu investieren. Ich habe nur bei UPGD eine
      Ausnahme gemacht und sie mir selbst empfohlen. Bin nach wie vor in vollem Umfang dabei und sehe mich
      wahrlich nicht als Hasardeur.
      Empfehlen würde ich die Aktie jemandem anderen erst, wenn Umsätze eintrudeln. Ich habe sie hier empfohlen
      und die ganzen Diskussionen "aber der Kurs" bin ich leid. Wenn ich die Entwicklung aufzeichne, die eingegangenen
      Verbindungen und deren Auswirkungen beschreibe, ist die einzige Frage "aber der Kurs".
      Les Dir das RB Board durch, dann wird vieles klarer. Hier posten viele einfach Dinge, die nicht hierhingehören.
      Das trauen sich die im RB nicht, weil das Gelächter zu laut wäre.
      Also Tila, ich weiß noch von einigen anderen, die ihre Aktien halten und dazu stehen. Etliche schreiben hier und
      von einigen hört man so am Rande. Ob die allerdings UPGD derzeit empfehlen, das glaube ich nicht. Der Ärger
      in der nächsten Umgebung bei scheitern kann Freundschaften kosten. Das möchte wohl keiner eingehen.

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:04:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      hi manolo...
      leider kann ich mich erst jetzt aus dem zugigen norden melden...

      dir nehme ich doch wirklich nix übel...
      du hast auch recht damit, dass ich hier nix neues geschrieben habe!

      aber sei mal ehrlich... wie oft wird hier was wiederholt.

      wollte alles nur noch mal auf einen nenner bringen.

      ganz wichtig dabei ist nach wie vor der start der uc-produktion.
      auf das alles gut verlaufe...

      ab morgen wieder mit viel, viel zeit...
      (habe ersatz gefunden, für den pizzaservice;))

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:16:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ tila, hi
      empfehlung? , ich machs. wo ? , in der bank. aber bänkern sagt man ja nach, daß sie keine ahnung haben.
      Volumen? sicher nicht TDM 100, sonder abhängig vom gesamtdepotvolumen. du glaubst wahrscheinlich
      nicht,wieviele sich für ein echtes Risikoinvestment interessieren.
      logger vom hogger, timbuktu wie immer mit extragruss an joeup
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:25:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jetzt war ich zwei Tage nicht hier und hab fast anderthalb Stunden gebraucht, um die threads nachzulesen, das meiste davon für den
      fun-thread. Ich vermute mal, da gehts mir so wie den meisten anderen auch. Man lacht, man schüttelt den Kopf, man heult, man
      schmunzelt, ist versucht zu posten, läßt es aber dann meistens doch wieder, weil man entweder nicht gut genug drauf ist, oder noch am
      Sortieren der nicks und trends.

      Übrigens: Falls ImU wirklich gesperrt worden sein sollte, fände ich das reichlich überflüssig, denn ich kann mich nicht entsinnen,
      daß er die Grenze des Zulässigen leichtfertig überschritten hätte. In anderen boards hab ich schon wesentlich ernstere und um
      Lichtjahre üblere statements politisch dunklerer Farbe gesehen, die mir gefährlich vorkamen und keine Sanktionen zur Folge hatten.
      Liest das hier von WO jemand? Ich bin dafür, ImoonU, falls der nick gesperrt worden sein sollte, wieder freizuschalten. Maulkörbe
      sind keine Methode der Konfliktlösung mit Menschen anderer Meinung, solange diese noch zuhören und auf Argumente eingehen.

      An kasi, den auch ich sehr schätze, den Dank für die Infos zum listing/delisting an der Nasdaq. Pathways hats also ganz offen-
      sichtlich verspult, weil der Kurs unten geblieben ist.

      Ein Gedanke, der mir so beim Schreiben kam: Pathways ist so ne typische Technikerbude. Super-Ideen, Maschine läuft, alles blitzt
      und blinkt, haben bloß das Marketing vergessen und sind dann nicht mehr in den Markt gekommen, weder auf der Verkaufsseite, noch
      bei der Kapitalbeschaffung. Wie heißt es so schön? Klappern gehört zum Handwerk. Insoweit haben denen ganz einfach die Trommel-
      profis vom Typ Danni und Yorgo gefehlt, die ihre shareholder bei nachgebenden Kursen auch noch ein bißchen zu reizen wagen.
      Frechheit siegt.

      Ich bewundere echt unsere Chartfreaks kasi und krahmix, die die Nerven und das Auge für die kurzfristigen Trends haben. Deren Ansatz
      ist einfach ein völlig anderer, als wenn man nach dem Kostolany-Prinzip des Einkaufens und Liegenlassens handelt.

      Eines hat mich hier das letzte Jahr gelehrt. Vor 15 Jahren hab ich es immer gehaßt, daß man Unternehmensmeldungen offiziell
      viel zu wenige und viel zu spät kriegte. Jetzt sind sie alle fast zeitverzugslos da. Die Möglichkeiten, damit als Normalmensch Geld
      zu verdienen, sind aber um keinen Millimeter besser geworden. Früher mußte man länger nach den Infos suchen, heut muß man
      sich durch mehr Infos durchwühlen. Wer Geld im Sinne eines Stundenlohnes verdienen will, muß heut wie damals mit ner Strategie
      und viel Technik (egal, ob Chart- oder EDV-technik) ran.

      Bei Caterpillar hab ich mal über 2 Jahre auf den turn-round gewartet, dann mit ordentlicher Verzinsung verkauft ............ und einen Monat
      später hatten sie sich vervierfacht. Bin mal gespannt, wann ich hier die Nerven verliere.

      Trotzdem noch long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:47:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo serenior.
      Da unterschreibe ich jedes Wort,wirklich jedes!!
      Respekt!Das hat Klasse!!
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 01:21:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      wahrscheinlich war ImU Sascha Opel, den man gestern vorläufig verhaftet hat, huhaha!
      War schon dubios, daß die ausführlich empfohlenen Aktien des Aktionärs bereits montags zum Faxabruf schon gut gestiegen waren. Mal sehen, wann es Förtsch erwischt oder ob er upgd nochmal als seine Entdeckung anpreisen wird...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:14:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:23:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ serenior : :kiss: und muchas gracias, ganz unsere Meinung ...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:01:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      hi leute... so ruhig hier...
      enttäuscht, weil bei upgrade nix läuft???

      ich kann euch beruhigen!!!

      der oktober ist vorbei!!! ok... noch 4 stunden...
      um mit meiner euphorie nicht wieder purzelbäume zu schlagen, bleibe ich mal ganz sachlich...
      bin ja oft genug (was den kurs angeht) enttäuscht worden.
      nicht was die meldungen angeht.
      aber was kann ich für den kurs???

      ok... zur sache...
      ich bin mir sicher (egal woher... fragt nicht!!!),
      dass upgrade in den nächsten 14 tagen wirklich positive nachrichten bringt!!!
      ob der kurs darauf reagiert, kann ich wirklich nicht beantworten...
      bin ein gebranntes kind, was das angeht.

      tja... das wars schon für heute....
      juuuuuuuuubellllllll

      judas
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:48:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ judas ...

      bitte nenne mir das kraut, das du rauchst ... ich würde gerne wenigstens einmal solche träume haben ...

      aber dein timing und der kern deiner sätze ...

      lass uns mal privat austauschen ... eine gewisse übereinstimmung mit internas kann ich nicht verleugnen ...

      muß aber keine news in den nächsten 14 tagen geben ...

      anfang dezember werden die pot. kunden offiziell (inoff. ??) die ganze sache zu sehen bekommen ...

      anfang des nächsten jahres .... ihr wisst ja ...

      was sollte also den letzten noch verbliebenen longs nun noch die paar wochen - monate nehmen ???

      (klingt das zu sarkastisch ?)

      die drei monate sitze ich auf der linken arschbacke ab. no comment anymore.

      das die chancen ehr besser als schlechter werden ... keine frage.

      nur bei kursen um die 20 dollar ... könnte man wieder mal ausschlafen.

      was bringt eigentlich KASI dazu, diese woche auf over 10 dollars zu reden ?

      tw :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:41:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi tiger...

      das mit dem kraut verrate ich dir mal, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen sollten.
      aber mal spaß beiseite...
      wie ich schon letztens geschrieben habe, ist der reibungslose produktionsablauf von höchster bedeutung!
      tja... und genau da hat sich was getan.
      wenn da nicht wieder ne geheimniskrämerei läuft, dann dürften wir in den nächsten 14 tagen darüber bescheid wissen.

      der zeitpunkt für good news wird in den nächsten tagen mehr und mehr auf offene ohren stoßen.
      deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass die nachrichten sich jetzt endlich mal auf den kurs niederschlagen.

      ok... tiger... klingt wieder so, als wenn ein klugscheißer sich hier mal wieder aufspielen will.
      ich habe die meßlatte mal wieder sehr hoch gelegt und will hier sicherlich niemanden verscheißern.
      meßt mich einfach mal daran... ok???

      überleg auch mal, wann ich immer sehr euphorisch gewesen bin.
      kamen da nicht immer gute nachrichten???
      nur leider hats die börse nicht honoriert...
      dafür kann ich allerdings nichs...
      weiß auch nicht woran es gelegen hat... schlechtes börsenumfeld?
      anleger haben kein vertrauen mehr?
      der kurs wurde vom mm manipuliert?!?

      aber warten wirs doch jetzt einfach mal ab... ok??

      bis morgen
      judas
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:35:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Heute wieder recht hohe Umsätze bei gleichbleibendem Kurs. Wirft da wohl wieder jemand seine Stücke auf den Markt? Warum sinkt der Kurs dann aber nicht? Doch News in der Pipeline? Ich liebe diese Ratespiele und bewundere gleichzeitig viele von euch, die zigmal mehr Aktien besitzen als ich, was deren Ruhe und Gelassenheit angeht.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 01:09:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Naja,so schlimm ist die Sache ja auch nicht,wenn man Alles halbwegs bedacht gemacht hat.Ich könnte mir vorstellen,dass einige ganz ruhig sein können.
      Wenn man zB 10000 Stück bei,sagen wir,6 € gekauft hat,und dann nur 1000 Stück bei 75-80€ verkauft hat,dann hat man jetzt schon einen realisierten Gewinn von 15000-20000€,hält noch 9000 Aktien zum Preis von 0,0€.
      Das Beispiel ist beliebig veränderbar,übrigens auch,was den Einkaufskurs angeht,denn ich bin sicher,das nicht Wenige unter 3€ eingestiegen sind.
      Da lässt es sich doch ganz gut, schön ruhig und gelassen sein,oder?
      Ich bewundere die Leute,die während der Hype gekauft haben,jetzt schlimm im Minus sind,und trotzdem die Nerven behalten.Ich hoffe sehr,dass die Leute belohnt werden.
      MfG,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 07:00:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      @judas, daß Bland seine Verhandlung ab 3.11. abwartet, ist doch klar. Er weiß selber nicht, was ihn da erwartet, sonst könnte er ja schon lautere Töne spucken.
      Daß der nasdaq zumindest bis Ende des Jahres mehr hoch als seitwärts tendieren wird, wenn die politische Wetterlage mitspielt, sieht ein Blinder bei Sonnenfinsternis. Also wird jede Popelnews brauchbar den Kurs nach oben bewegen, wo liegt deine Kunst dabei? Kinderkram.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 07:04:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      @judas ...oder gehst du mit Blands älterem Nachwuchs heimlich essen und TW serviert anschließend noch Zigarren und Cognac? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:08:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Judas,

      sollten nicht bis 16.10. News über den Reader (Produktion ect.) kommen? Du kündigst immer für die Nächsten 14 Tage was an und zwar immer regelmäßig alle 14 Tage. Du bist ein echter Könner!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:18:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      gäähn, nichts Neues eigentlich, daß hier einer eine eindeutige Sprache spricht, allerdings rekordverdächtig:
      11-Oct-00 ORAPOLIS FOUNDATION Shareholder 220,000 UPGD (Common NEW) Proposed Sale (Form 144). Estimated proceeds of $1,595,000
      Jaja, die werden natürlich nur angemeldet und nicht verkauft, spart euch den Stuß von vornherein.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:34:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sicherlich werden die verkauft, nur wann kann keiner sagen und das ist kein Stuß!

      Seh dir doch mal an wie die Umsätze in den letzten Wochen waren!
      Ach ja wir reden ja Stuß, vermutlich wurden gestern 25 % der 220000 Stück verkauft, ist auch Stuß, dass der Kurs gestern trotz Verkäufe nicht unter Druck kam und noch leicht im Plus aus dem Handel ging und Stuß ist auch, dass in der letzten Zeit an Handelstagen mit steigenden oder höheren Umsätzen ehr ein Plus vor dem Kurs war.

      also tillex nehms mir nicht übel, aber deinen Stuß kann ich langsam nicht mehr hören!
      Seit Monaten suchst du NUR nach Meldungen die Upgrade schädigen.
      Ich bedauere das ich dein wahres Ziel erst erkannte nachdem du das yahoo-Board eröffnet hattest und beneide die amerikanischen Board-Teilnehmer um ihr Protect-Board.

      Du stehst mit deiner Art und Weise nur wenig über den Outlaws und solltest dir vielleicht überlegen dort zu posten!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:22:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo,

      nein Faulus, da muss ich dir widersprechen.

      Ich schätze die Outlaws höher als Tillex (bei dem schätzen nicht zutrifft).
      Die O. sind ehrlich, was ihre Ziele angeht. Sie wollen uns ärgern und sie
      machen dies teilweise recht intelligent. Tillex sucht ja nur im weltweiten
      Netz nach irgend etwas etwas, das mit Karte zu tun hat und veröffentlicht
      dies dann. Das er noch nicht die Speisekarte von seiner Lieblingspommes-
      bude gepostet hat, grenzt an ein Wunder.

      Die Outlaws haben einen eigenen Thread eröffnet, in dem etliche schreiben und
      den viele lesen. Tillex würde wahrscheinlich keine müden Hund hinter dem Ofen
      hervorlocken können.

      Die Outlaws haben eine Mannschaft zusammenbekommen. Tillex ist immer
      noch solo und hat noch nicht einmal ein Angebot von den O. bekommen!

      Alles in allem siehts schlecht aus für Tillex. Gibt viel Geld und Zeit aus fürs
      surfen, aber nur um irgendwas zu posten. Hat keine klare Meinung. Hat keinen
      Humor, weiß nicht auf welche Seite er sich schlagen soll und auch für den
      Lonesome Rider ist nicht unabhängig genug.
      Tillex, schlag dich einer Gruppe zu, schwimm im Strom mit und du spürst ein
      ganzes neues Lebensgefühl. Probiers mal. Der Mensch ist nun mal ein Zoon Politikon.

      Außer vielleicht Kasi.!
      Kasi. Wie sieht es denn aus mit Deinem A..... Was machen wir damit, wenn der
      Kurs nicht über 10 geht. Achso, $ oder €.
      Schade das ich kein Geld für Cancom habe.

      BuyHard, noch alles in Ordnung.

      JoeUp

      *Timbuktu, lvh
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:30:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tillex, wie findest Du das,
      die berühmte Reportage von Rugenbauer;
      (habe ich GERADE IM Radio gehört)

      Meine Damen und Herren,

      Ich möchte Ihnen noch sagen, was mir durch den Kopf geht,
      und ich möchte ihnen auch sagen warum,
      aber das ist Theorie; bleiben wir beim Spiel!!

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:20:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Joe,

      Ich glaub noch an die 10 $ diese Woche. Gutes Volumen mit gut Plus. Dann kleinere Volumen mit Minus und gestern wieder gute Volumen mit konstanten bis leicht steigenden Kursen. Bei fallenden Kursen wurde auch immer mehr gekauft. Der Angebotspreis fiel zwar, aber es wurde überwiegend der ASK gekauft, was man wieder auf MM-Spielchen, die ja die BID und ASK Preise fallen lassen können und dann selbst zum ASK kaufen und auch ORDER von Bietern nicht ausführen müssen, zurückführen kann. Auch wenn mich das, auf die MM schieben nervt, ist diese Handhabe eine Tatsache. Wir explodieren diese Woche noch über die 10 DOLLAR und mein A... bleibt da, wo er ist. (IMO) Paßt da auch gut hin.

      Außerdem hast Du Geld für Cancom. Verkauf UPGRADE?


      Kasi

      P.S.: Kasi´s Leitsatz: Das Fähnchen immer schön in den Wind der Börse hängen. Denn "Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle" und nur "Tote Fische schwimmen mit dem Strom" gilt hier nicht!

      Fazit: Lieber ein toter Fisch und reich, als Programmierer!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:38:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gutester @JoeUp, das Angebot gabs schon aus der Outlaw-Ecke, man erwähnte beiläufig, daß mein Übertritt längst fällig sei, muß nicht sein. Über meine Onlinekosten kannst du dir ruhig Sorgen machen, ich verpulvere in der Tat einen Teil deiner Steuergelder. Aus dem yahoo-club kann ich auch ruck zuck zurücktreten als Gründer, gibt ja genügend andere mit dem Status wie cameo und TW, glaube ich.

      Mal allgemein: Aus alten Schulzeiten halte ich Verbindungen zum Xerox und Sun Palo Alto Research Center, wenn dir das weiterhilft, also lache ich nur laut und verdient hämisch, wenn mir KH oder andere Grenzdebile, oder sagen wir hier bei upgd "kognitiv Suboptimierte", Vorträge über Technik halten. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe, anderen Leuten zu klingender Münze auswertbare Informationen zuzuschieben.
      Ich bin nun wirklich kein Programmierer, habe aber mein networking zu solchen hochbezahlten Leuten, das reicht völlig aus.

      Wenn ich aus der Konkurrenzecke poste, solltet ihr eigentlich dankbar sein, daß euch jemand den Spiegel vorhält, aber die meisten von euch latschen genüßlich privat und an den Aktienmärkten immer wieder in die sog. status-quo-Falle. Ihr denkt, ihr hättet rationell und sehr helle entschieden und bleibt lieber bei einer Entscheidung, als euch jemals umzuorientieren, um es vereinfacht auszudrücken. Denkt mal drüber nach. Gegen überzeugte Aktionäre ist ja nichts einzuwenden, aber alles in Maßen, bitteschön. Ich wage die These zu formulieren, daß upgd-Fundamentalismus nicht weit führt. Ihr hört nur, was ihr hören wollt und ich, manchmal wirklich bösartig, poste genau das Gegenteil davon. Mehr steckt nicht dahinter.

      @JoeUp, Cancom ist spitze, aber darf ich nochmals ACG als Chipkartenveredeler empfehlen? Die doch eher stock-konservativen Analysten von First Boston empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 145 Euro, das bedeutet gute 100% aus einem einzigartigen Geschäftsmodell heraus. Die ibs ag könnte auch ähnlich gut laufen. Hast du sonst noch einen auf Lager?

      Prügelknabe tillex
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:56:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Tillex :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      erst die Klappe aufreißen und nun klein beigeben. Wie peinlich. Er kennt ein paar Programmierer. Wie süß. Es wird immer aberwitziger mit diesem Großkotz der sich hier als versierter Technikguru ausgab und in realität nicht den Hauch von Wissen hat (was ich ihm ja auch oft genug mitgeteilt habe). Sich damit zu brüsten, dass man Schulfreunde hat, die es im Gegensatz zu einem selbst vielleicht etwas weiter gebracht haben, ist mehr als dümmlich.

      Deine kognitive Dissonanz nach Erwerb der UGD-Shares ist darauf zurückzuführen, daß Du Dich in keinster Weise mit diesem oder ähnlichen produkten beschäftigt hast und auskennst. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass Du uns Infos ins Board stellst, die zeitweise dermaßen weit am Thema vorbeirauschen, dass man sich fragen muß, welche Droge Du Dir nun gerade wieder reingezogen hast.

      Auf der anderen Seite schleimst Du eine Teilnehmerin aus dem RB-Board dermaßen dicht um an Infos zu kommen, dass man seinen Bildschirm abdichten müßte. Wir beide wissen, wen ich meine.

      Such´mal schön weiter nach tollen Infos über tote Smart-Cards und kranke Java-Applicationen, wir warten schon gespannt darauf.

      ...und vertraue weiterhin konservativen Analysten (ROTFLMAO). Die wollen sicher nur dein Bestes.

      Tja Ex-Profi :laugh: nun ist der Lack gänzlich ab

      Das Angebot der Outlaws ehrt Dich, was? Das sagt wirklcih alles über Deinen Geisteszustand aus. Eine Haarprobe solltest Du derzeit sicher nicht abgeben.

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:20:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Du bist der lächerlichste Errorhamster, der sich jemals an die Öffentlichkeit getraut hat, soviel kann jeder lesen. Danke für die ausführliche Beweisführung.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:29:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:VOLLTREFFER:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Sorry Tillex, aber Du bist mir wirklich nicht gewachsen. Und nun husch husch zu XX rumschleimen. Du armseliger Cretin
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:32:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mann, KH, du hast verloren. Du bist Aktionär und ein kleines Licht, ein Spielball in den Fängen von Öffentlichkeitsversagern wie Bland und gewitzten Taktikern wie judas und der Sache psycho-logisch deutlich nicht gewachsen. Das Gefasel über Technik ist jämmerlich, die herbeigedichteten Zusammenhänge von Tapeilady und der Reconnaissance-Abteilung reckon und wie sie alle heißen in allen Ehren, die sind auch nur oberflächlich, nach dem Prinzip Hoffnung und keinen Furz wert! Die Technik interessiert doch kaum jemanden, ist mieserabel bisher vermarktet und schon längst überholt, laß es dir im Guten gesagt sein.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:47:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mensch Kasi, bist Du jeck.!
      Da prophezeist du einen Kurs von 10 noch diese Woche, redest von einer "Euphorischen Stimmung", Judas
      hat "Fundamentals" gepostet, die Maschine funktioniert also; Tillex postet immer mehr Kartenaktivitäten anderer Unternehmen hier herein (die jetzt unheimlich aktiv sind, da ja UPGD am Zug ist), die Qutlaws sind still, der NASDAQ nach oben, der Euro nach oben, die CDU unten!
      Die Indikatoren sprechen für eine Konsolidierung auf einem höheren Niveau, so daß dann einem Anstieg
      zu gegebenem Zeitpunkt nichts mehr im Wege stehen kann. Außerdem habe ich jetzt die ersten 2.000 Stck steuerfrei, das heißt, wenn der Kurs um 2 Euro steigt, ist es bei Dir nur 1 €. 1€ ist für Eichel! ;)
      Und da soll ich verkaufen.
      Die Frage ist ja, wie lange dauert es bei Cancom, bis die 100 % machen. Wie schnell geht es bei UPGD.
      Und da bleib ich nach wie vor am Ball.
      Außerdem, ein guter Indikator für UPGD bist Du. Du bist hier wahrscheinlich aus gutem Grund vor Ort.

      Gruß JoeUp

      *Tillex: ich glaube, wenn Du eine andere Form der Präsentation wählen würdest, könntest Du durchaus
      Erfolg haben!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:00:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ja Tillex, Du durchschaust uns alle hier.
      Oder war es ein Schulfreund von dir, Dr. freud jr.,
      der dieses Gestammel für Dich verfasst hat?

      Bitte laß gut sein. Deine dümmlichen Belehrungen brauche ich
      nicht und dass die Technik miserabel ist, kannst Du sicher
      nicht beurteilen. Da gibt es andere Leute die viel davon verstehen
      und die sagen Dir und mir, dass Du der Null-Brainer bist. Dass diese Technik überholt ist, vermagst Du sicher nicht auch nur annähernd richtig zu beurteilen. Du solltest mit Deinen schwachsinnigen Aussagen ein wenig kontrollierter umgehen.

      Das "Gefasel" über Technik ist natürlich nicht jämmerlich, sondern
      hochgradig wichtig und entscheidend. Aber das kannst Du eben, mangels Wissen eben nicht beurteilen, daher Dein Geschwätz.

      Ach was soll´s. Schick weiter Deine unwichtigen SC-News
      und langweile uns damit. Du bleibst armselig und verblendet.

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:42:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      @tillex und KH
      Wenn ihr auf diesem Niveau streitet, dann erinnert ihr mich eher an Kinder oder Studenten, die gerade in den Proseminaren an die Streitkultur (für Akademiker)herangeführt werden sollen. Leider dauert da die Lernphase auch sehr lange. Denkt mal anch, Streiten auf hohem Niveau muß gelernt sein, sonst hört eigentlich keiner zu und nimmt den anderen auch nicht ernst. In diesem Sinne
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:50:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      hi tillex!!!

      da wir hier in einem otc-wert investiert sind, birgt das sicherlich enorme risiken.
      möglicherweise hast du recht damit was du sagst, aber möglicherweise auch nicht...
      wenn ich mir wirklich 100%ig sicher wäre, dass upgrade ein absoluter überflieger wird, dann hätte ich schon längst haus und hof verkauft,
      um alles in upgrade zu pumpen.

      leider kann hier niemand ein treffsicheres statement abgeben, ob upgrade was wird oder nicht.
      aber kann man dieses für und wider nicht auch wie erwachsene menschen ausdiskutieren?

      ich kann nur allen longs raten, mal auch die andere seite zu betrachten.
      genauso sollten aber auch die kritiker nicht alle positiven meldungen in den wind schlagen, nur um den longs (bei fallendem kurs) wieder mal eins auszuwischen.

      kurz gesagt:
      es gibt hier unter uns upgrade-befürworter und upgrade-gegner.

      die nächsten wochen/monate werde uns zeigen, wer recht gehabt hat.

      bis dahin... auf ein friedliches miteinander.

      judas
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:00:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      @rentner: ich bin es eigentlich gewohnt auf HOHEM Niveau miteinander zu diskutieren oder auch mal zu streiten, aber ich habe mich dem Niveau meines Kontrahenten angepasst, was mir sicherlich sehr schwer fiel.

      Ich stimme Dir aber zu, dass das hier in dieser Form nichts zu suchen hat und werde künftig zu dieser Person und deren Postings keine weiteren Kommentare abgeben.

      KH 01.11.2000

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:03:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      KH, diese Antwort mag ich. Es lohnt einfach nicht.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:22:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi IP4Fun,

      falls es Dich noch gibt, melde Dich doch mal wieder. Alter UPGD-Gegner. Der Austausch mit Dir war immer sehr interessant. Fehlst mir richtig.

      Im Harmonieforum darf man das. Gell, Judas. Ist sowas wie ein Vermißtenaufruf.

      Ansonsten, auf einen schönen Börsenabend am heutigen Feiertag, allerseits. Vielleicht gibt´s ja bald mal den LONG-Newsletter.

      Mein Beileid an IMoonU. Denke mal, er ist gekündigt worden, nicht gesperrt. Wär ja auch kein Wunder. Man summiere mal die täglichen Posting-Zeiten und die, um sie zu scheiben, benötigte Zeit auf, und ziehe die von der Arbeitszeit ab. Da bleibt nicht mehr viel. Und da wundert man sich immer, daß im High-Tech Bereich soviele Firmen, Verlust machen. Bei den Mitarbeitern kein Wunder würd ich sagen. Fall´s doch Sperre, das kann ich nicht nachvollziehen. Er war halt ein bischen vorlaut, aber nicht bösartig. Kein Sperrgrund.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:42:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ kasi ...

      hauptsache dein arsch bleibt jungfrau ... ;)

      tw

      darf ich es sagen ??? "ALLES WIRD GUT" :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:57:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Genau so ist Tiger,

      Alles wird gut! Und weißt Du was besonders gut ist, daß ich heut noch schnell von meinen 1000 CMGI 500 in Canom umgeschichtet hab. Sieht so aus, als würde es CMGI nicht mehr am Boden halten. That´s Life.

      Komm laß uns eine rauchen. Vielleicht meine letzte als Jungfrau.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:37:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo...

      mal was über die allgemeine marktlage...
      wer sich von den selbsternannten börsenguruschwallbacken einreden läßt, dass die hightech-werte dieses jahr nicht mehr laufen werden, ist selber schuld...
      jetzt in die old-econ. einsteigen!!! hahahahahahaha....

      ich sage da nur schwachsinn!!!
      wir stehen erst gerade am anfang einer hightech-revolution.
      internet, computer... es werden gigantische handelsplätze weltweit entstehen... nicht nur wegen der wto...
      sondern jede firma weltweit kann in sekundenschnelle mit jeder x-beliebigen firma handel betreiben.
      tja... und ich kann mir vorstellen, dass wir auch hier einen markt für unsere uc finden können...;)
      man sollte sich mal den asiatischen markt genauer ansehen.
      ist nur ein kleiner tipp...
      wäre doch schön zu wissen, dass unsere kinder in der schule mal erzählen könnten: "mein papa war damals dabei"

      judas
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:10:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kleiner Trading-Tip von Kasi.

      Heute gab´s 2 Stop-Loss Auslösungen. Erst Kabel New Media und dann die von den UPGD Investierten so geschätzte Emprise. Während Kabel schon wieder 15 % vom Tief weg ist, zieht Emprise gerade wieder an. Sofort einsteigen. Schnelle 10 - 20 % sind drin.

      Feiertägliche Grüße von Kasi
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:31:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Kasi, für Deine 10 $ ist ja nicht mehr viel Zeit, aber ich wünsche Dir (sonst noch wem ;-))) daß Du
      Recht hast ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:21:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      das wird ein spannender schluss in diesem jahr ...

      @ kasi - aus welcher ecke kommst du ? zigos liegen IMMER bereit ...

      ;) tw
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:02:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      MAL ABSEITS JEDER HARMONIE !!!!!!!!!!!
      ==================================

      Hallo,
      es gibt jetzt eine Adresse, an die man Seiten melden kann, die
      rechtradikales Gedankengut, Kinderpornografie oder solchen
      Dreck verbreiten!

      www.naiin.org

      ___________________________________________________

      Hier ein Text zum Thema Kinderpronografie:

      http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/nf/0,1518,100543,00.h…

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:54:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hinweise nehmen die Aufnahmestudios in München, Wien und Zürich entgegen. Und natürlich jede Polizeidienststelle unter 110. ;) ;) ;)

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:40:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nur zur Klarstellung:

      Auf eine blöde Frage, gibt es eine blöde Antwort!
      Wenn man etwas entdeckt, was elementar gegen das Recht verstößt, so meldet man es der Polizei und fragt nicht im WO, wohin man sich wenden soll.

      ALSO 110 !!!

      EOM
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:56:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Cameo,
      habe ich irgendetwas falsch verstanden oder eine blöde Frage gestellt!
      Bin ich überhaupt gemeint.
      Ich habe nichts gefragt, nur einen Hinweis gegeben!

      __________________________________________________________________________

      Provider richten Meldestelle ein

      Deutsche Internetprovider wollen gemeinsam gegen extremistische oder
      andere strafrechtlich relevante Sites vorgehen. Sie richten eine Domain
      ein, bei der entsprechende Seiten gemeldet werden können.

      "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, es gilt das Grundgesetz", sagte der
      Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Berlins, Andreas Nachama, der die
      Providerinitiative unterstützt. Mit diesem Vorsatz haben sich bereits im August
      neben Denic auch zahlreiche Webhoster wie Strato und 1&1 zu einer Art
      freiwilligen Selbstkontrolle zum Verein "No Abuse in Internet" (Naiin)
      zusammengeschlossen. "Wir bemühen uns, auch T-Online mit ins Boot zu
      holen, aber das ist sehr mühsam", sagte Naiin-Vorsitzender Arthur Wetzel.

      Ab Donnerstag steht unter www.naiin.org eine
      Meldestelle gegen gesetzeswidrige Sites den
      Usern zur Verfügung. Sollte sich ein
      eingegangener Hinweis als richtig erweisen,
      würde die Domain gesperrt, kündigte der
      Verein an. Wetzel musste den Wirkungskreis
      der Aktion allerdings einschränken: An ausländische Server käme auch Naiin
      nicht heran. "Die meisten Neonazi-Seiten liegen auf Servern in Dänemark und
      den USA." Ein Abschalten ist von deutscher Seite aus nicht möglich.

      Hunderttausende könnten mit anonymen Hinweisen dabei helfen, rassistische
      Inhalte zu entdecken, hofft die Parteivorsitzende der Grünen, Renate Künast.
      Bislang surften lediglich 20 Beamte des Bundeskriminalamtes im Internet, um
      "verdachtsunabhängig" auf extremistische Seiten zu stoßen.

      Das automatische Herausfiltern von rechtsradikalen oder sittenwidrigen
      Internetseiten sei technisch unbefriedigend, da auch viele harmlose Seiten mit
      herausgefischt würden, erläuterten Fachleute. Es müsse im Einzelfall
      kontrolliert werden, ob beispielsweise unter dem Stichwort "Holocaust" eine
      Verhöhnung von Juden oder eine wissenschaftliche Seite stecke. "Hinter dem
      Seitennamen `Nazi.de` zum Beispiel verbirgt sich eine Antifa-Initiative", sagte
      Strato-Sprecher Sören Heinze.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:06:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo JoeUp,

      wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe tatsächlich aus Deiner Aussage, eine Frage gelesen!

      ENTSCHULDIGUNG!!

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:23:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Schätze mal ich kann meinem A... den Abschiedskuß geben!

      Kasi

      P.S.: @TW Bad Reichenhall
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:20:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Kasi, ich glaube bei so engen Markttiteln wie Upgrade nicht an die Charttechnik. Bei vielen großen Werten sehr wohl. Wir müssen einfach bald News hören, sonst driften wir gen 5-6 Euro. Ist doch klar, einige sind immer noch 200-300% im Plus und wollen wenigstens diese Gewinne einsammeln. Spricht allerdings auch dafür, daß man kein großes Vertrauen in Upgrade hat.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:16:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      wenn nicht bald was kommt, ist das letzte Vertrauen auch noch weg! ;)
      Alle haben dann verkauft! ;) Aber wer hat die gekauft? ;) So viele von den miesen Dingern will der MM ja auch nicht haben - oder wie, oder was? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:26:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      ob wir da noch was sehen vor mitte dezember ?

      skeptisch ...

      aber mit fristen und terminen sollte man es hier auch nich so haben ...

      märz ... april ist die steuerfrist aus ... hoff ... ;););)

      tw
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:30:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Diese nachrichtenarme Zeit ist furchtbar aber ändern können wir es nicht, wilde Spekulationen positive wie negative würden das Bild ehr verzerren und letztendlich schädlich sein.
      Haben wir ja alles schon durch, z.B. mit den Bildchen bei efornet.
      Widersprüche, Zweifel und Hoffnung wechseln sich ab und trotzdem überwiegt bei mir Letztere.

      @ Rentner, irgendwie glaube ich hier ist immer noch Vertrauen, nur fühlt man selbst nicht mehr die Sicherheit wie zu besseren Zeiten, ich meine bei Kursen zu 20 oder 30$ und das ist auch ganz normal.
      Wenn hier überhaupt kein Vertrauen oder keine Phantasie mehr wäre, ständen wir viel tiefer, vielleicht bei 2-3$ (imo).

      Ich fand, wie vor einiger Zeit gepostet, die Roadshow in Frankfurt positiv und war etwas überrascht das andere nicht oder nicht ganz dieser Ansicht waren.
      Ein Grund hierfür ist sicherlich der, dass ich keinen Vergleich zu vorhergehenden Roadshows und dort angesprochenen Dingen hatte.
      Ein anderer Grund ist vielleicht der, das ich (natürlich im Kleinen) die Menge an Arbeit, die zwischen einer Idee, deren Patentierung, Entwicklung und letztendlich Vermarktung steckt, auf mich persönlich übertragen kann, da auch ich eine Idee hatte, von der ich überzeugt bin und die ich patentieren lies.
      Leider bin ich noch lange nicht soweit wie UPGD und ob es jemals etwas wird – Who knows, zumal man sich in der „Old Economy“ noch schwerer tut.
      Also kurz gesagt ich erkenne das von UPGD geleistete an ohne die anstehenden Probleme beiseite zu schieben.
      Und ich bin auch einer von denen, die den Leuten glauben was sie sagen, insbesondere im Bezug darauf, das es die Karte gibt, das sie funktioniert, das demnächst die Produktion beginnt und die Vermarktung angeschoben wird. Welche Kunden die Karte haben wollen, ist natürlich noch Spekulation und genau hier hat sich an meiner Phantasie nichts geändert.:)
      Insofern hat UPGD noch einen Vertrauensvorschuß bei mir, ich denke mal mindestens bis Ende März nächsten Jahres. Ob sich der Zeitraum des Vertrauens verlängert und/oder verstärkt hängt natürlich von den hoffentlich bald folgenden News und deren Tragweite ab.

      Also auf hoffentlich bald bessere Zeiten an der Börse und insbesondere mit UPGD.


      PS. Ursprünglich wollte ich nur noch einmal täglich im Board vorbeischauen und sehen was es neues gibt.
      Das klappt nur schwerlich und da es Spaß macht, Für und Wider, mal ernsthaft, mal spaßig und ab und an
      kontrovers zu diskutieren, hoffe ich das es wieder das Board wird, das es vor einigen Wochen war! :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:37:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      von natur aus bin ich eigentlich ein äusserst geduldiger mensch, behaupte ich von mir...
      na ja, was aber upgrade anbelangt, habe ich langsam aber sicher meine zweifel!!! ich kann es einfach nicht verstehen, was da abgeht! vielleicht bin ich ja einfach zu blöd all dies zu verstehen, wer weiss!?
      ich wünsche mir, dass alles gut wird! he tillex, deine beiträge sollten konstruktiv sein, falls du verstehst was ich meine!! nicht persönlich nehmen, ok?
      hoffentlich geht es bald wieder aufwärts, hoffentlich...
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:51:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...

      alles läuft im großen zeitplan ...

      techn. vorführung für KUNDEN mitte dezember - start der produktion im ersten quartal ...

      :eek:

      ist und bleibt so.

      geduld ist wie ein wein - im alter wird es besser ... seufz ...

      tw ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:01:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      geduld ist wie ein wein - im alter wird es besser ... oder zu essig, nicht war tw?
      gruss, juao
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:12:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      du hast das risiko klar erkannt ... ;)

      nur ...

      warum sollte ich in ein startup investieren und einige wochen vor den ersten PRODUZIERTEN stücken aussteigen ???

      das geht in meinen kopf net rein ...

      nun ja ...

      eine gute zigo wird mich heute darüber hinwegbringen ...

      :eek: tw :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:17:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich hab mir mal ein Bildchen gemalt. In der Mitte ein Kästchen, das ist upgrade. Auf der linken Seite, mit Pfeilen zum Kästchen,
      das sind die Lieferanten: Pemstar für den reader, CPI fürs Plastik, Komag fürs heavy metal, Cards`n more, damit`s auch mit Antenne
      funzt. Auf der rechten Seite, wieder mit Pfeilchen, aber noch ohne Namen, die Kunden, an die verkauft werden soll bzw. könnte.
      Die kolportierten Namen sind bekannt. Im weitesten Sinne im Zusammenhang genannt sind bisher zwei T`s: Türkische Banken und
      Telefonica.

      Dann hab ich an Lee Iacoccas (EX-Kult-CEO von Chrysler) Biographie gedacht (ist von nem ghost-writer, aber egal): Da gibt es eine
      Super-Stelle, die das Buch lesenswert machte. Dort steht was von 3 P`s für den Erfolg:

      P-eople
      P-roduct
      P-rofit

      Man beachte: Wichtig ist (nach seiner Meinung) auch die Reihenfolge.

      Und dann hab ich das mit der Entwicklung im letzten Jahr verglichen:

      Anfang des Jahres waren an griffigen facts wirklich nur die Köpfe da: Bland - Zucker - Kehoe - Mann - Seybold

      Im dritten Quartal haben sich die obengenannten Kästchen links gefüllt und die assembly-line in Los Gatos, wo das Zeugs zusammen-
      gebastelt wird.

      Erst wenn die Prototypen raus incl. der dazugehörigen Konzepte sind, kann man von Kunden eine Unterschrift kriegen, die veröffentlicht
      werden darf.

      Der durchschnittliche Aktionär eines zock-stocks wartet auf die Fahnenstange. Hey Leute, das hat mit Firmenentwicklung aber absolut
      nichts zu tun !!!!!!!!!!!!!!(die financials und die Macht-Spiele beim Traden hab ich jetzt mal rausgelassen)

      Alle Kurzfristtrader haben vollkommen recht. Die sind aber in einem völlig anderen Film als der start-up-Beteiligte. Das Problem ist
      lediglich, daß das Informationsangebot firmenseitig wegen der Vorschriften etc. rationiert ist und durch professionelle Verkäufer
      überbracht wird, deren Aufgabe es ist, blaue Wölkchen zu reden, da sie alle Arten von Investoren als Adressaten haben.

      Solange die shares nicht verkauft und kein Insolvenzantrag gestellt ist, gibt es beim start-up keinen Verlust, wenn die Firmenentwicklung
      nach dem Iacocca-Prinzip planmäßig verläuft.

      FRIEDE AUF ERDEN UND IM WASSERGLAS - FÜR LONGS, CHARTIES UND OUTLAWS!!!!


      Irgendwie haben wir ja jetzt 3 threads: den Infothread, den Satire-thread und den Schmuse-und-Bussi-thread, was der Diskussionskultur
      erheblich geholfen hat und den Spaß (unabhängig vom momentanen Kurs) erhält. Man merkt es auch daran, daß immer wieder auch
      Leute posten, um die es in letzter Zeit ruhiger geworden war. Und sogar ein Küßchen von Schlawie hab ich gekriegt, fand ich ganz lieb.
      Aber ganz im Vertrauen: Wenn ich mir das mehr reell als virtuell vorstelle, dann wärs mir von chill sicher lieber gewesen.

      Ich hoffe, Schlawie ist mir jetzt nicht böse.

      So long


      serenior
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:25:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      manche menschen sind einfach eine zigarre wert ... ;)

      wie wäre es, wenn wir einen malkurs geben und jeder malt sich so ein bild ... :D

      tw

      in stuttgarts westen wirds bald gewaltig qualmen ... cubanisch ...

      wer will kommt ins acker....
      olli - wie sieht´s aus ?
      ;)

      tw
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:40:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi Serenior, Du alter UPGD-Bulle ;)

      Dann will ich Dir für eines Deiner vielen freien Kästchen schon mal ein Bildchen zum Ausschneiden und Einkleben liefern, in der besten Hoffnung auf gute und bessere Zeiten.



      Viele Grüße und viel Spaß beim Sammeln und Einkleben
      manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 01:20:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      ...

      und morgen abend gibt es von kasi auch ein nettes bildchen zum einkleben ...

      nämlich von seinem AR...

      ;););)

      in farbe und 3 d ?!?

      tw
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 05:12:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      @juao, seufz, dein Wunsch ist mir Befehl. Komag schlägt sich leidlich...

      KUALA LUMPUR, Malaysia -- U.S.-based disk-drive maker Seagate Technology Inc. will consolidate two of its Malaysian recording-head manufacturing plants that together employ 6,000 workers. The company cited a drop in demand due to increased efficiencies in its own products....
      ... U.S.-based Komag Inc., one of the largest producers of magnetic thin-film disks used in computer hard-drives, closed the U.S.-based plants it acquired through a merger with competitor HMT Technology Corp. last year. Komag transferred the plants` equipment to Malaysia, citing lower costs. "The entire industry is going through a consolidation, and that`s going to continue," said T.H. Tan, chief executive officer of Komag`s Malaysian unit. "But in our case, the Malaysian operations were not really affected by our own restructuring. In fact, if anything, it helped Komag Malaysia to grow." But increased productivity and automation mean that Komag won`t sharply increase staffing here, Mr. Tan added. The company expects to add about 500 new employees to its existing Malaysia-based work force of 2,000 by the end of next year.

      _______________

      Remember Komag? Think JDSU (James J. Cramer reports)

      During the halcyon days of the disk drives, we used to monitor all of the component makers the disk drive companies used. We knew they would swing wildly because there was always a supply-demand imbalance in the system.

      To a person, not one of those companies ever saw a downturn coming. Not one. They were the last to see. Always. They were always blindsided. It was their nature. They were blind as moles.

      Here is why. You must understand this if you are going to trade the JDS Uniphases (JDSU:Nasdaq - news) and the Corning Glassworks (GLW:NYSE - news) of the world

      You take a company like Komag (KMAG:Nasdaq), which is a component supplier to companies like Seagate and Maxtor. If you just listened to Komag you always thought things were smoking. At the top!

      That`s because Komag was always the end of the line. Komag would get big orders when Seagate had big orders. Seagate would get big orders when Compaq got big orders. If Compaq were to see a slowdown, Komag didn`t see it for months!

      That`s how it works in this JDSU world. JDSU is making things flat out because its customers are making things flat out. I fully suspect that JDSU is going to report a great quarter tonight. But JDSU`s customers are just beginning to feel the slowdown from the problems in capital expenditure at the big customers, the large telecommunications companies that put in all of this stuff. Those companies don´t need any more of the stuff made by JDSU´s customers.

      JDSU will learn that soon. Not soon enough to help you. But soon. JDSU is Komag, you see.

      They just don`t see underneath. They can`t. They will be the last to know of the slowdown. The last to know. They will tell you that all is great because it is. For now. But we trade on the future, not the now.

      And the future looks dimmer because of calls like WorldCom`s (WCOM:Nasdaq) this morning, where capital expenditures are going down, and because of the vanishing of the cheap financing through junk bonds that the brokerage houses haven`t spoken up about yet.

      Where are the next five points of JDSU? Beats me. What is the future of the telco business? Not as good as it was before.

      That`s all you need to know. Like with disk drives, that`s all you need to know.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:43:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo,

      ich für meinen Teil verzichte auf den Gegenstand, den Kasi als
      Wetteinsatz geboten hat!
      Auf das er seinen äußerst wichtigen Körperteil behalten kann!

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:16:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      hallo zusammen
      tja, wie ist das wetter bei euch? es regnet...und nicht mal unsere upg-aktien gewähren uns ein paar sonnenstrahlen. traurig traurig. wie soll`s nur weitergehen? langsam aber sicher werden auch die letzten "stehaufmännchen" ungedulig! kamillen-tee soll beruhigend wirken. habe heute morgen bereits 4 tassen zu mir genommen. mal schauen...vielleicht lass ich mir dieses wunderbare duftwasser heute nachmittag intravenös verabreichen! also gut, weiterhin abwarten und tee trinken, das können wir ja mittlerweile alle bestens...oder?
      judas/manolo, was meint ihr dazu? joeUp, hab`s doch gewusst, harte schale - weicher kern! chapeau...der kasi ist dir bestimmt dankbar. wer weiss, vielleicht liegt er im nächsten leben richtig mit seinen tip(p)s?!
      guten appetit euch allen...juao
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:39:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      juao... klingt ja fast wie judas... hihihihi

      was da zur zeit abgeht, ist ja mafia pur.
      ich meine jetzt nicht speziell upgrade...
      fast alle high-techs haben in den letzten wochen ihre jahrestief-stände gesehen...
      eine der wenigen ausnahmen ist upgrade...
      ob man dies positiv, oder negativ sehen soll, weiß ich auch nicht...
      die möglichkeit besteht natürlich (da der kurs absolut frei ist und nicht gestützt wird), dass wir die 2,50 bis 3 wiedersehen...

      ein punkt dagegen:

      wir stehen wirklich vor guten neuigkeiten...
      ich hoffe alle investierten halten durch und springen nicht kurz vor dem startschuß ab...

      ganz im gegenteil hätte upgrade mal wieder einen 20 bis 30% schub
      verdient, wenn man sich so die momentane marktlage anschaut...

      bin gespannt...

      judas
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:45:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      ja ja die mm`s. bid 5 - $ ask knapp überm kurs. kein handel.
      will wohl keiner für 5 verkaufen ;) ;) ;)
      er müßte sich schon selbst mal ein paar Stückchen dafür übern Tresen schieben.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:00:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      es sei denn...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:04:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ahhh VonHinten,

      was willst Du denn hier. Hau ab. Das war doch nur Spaß.

      Veeerrschwiinndeeeeeeeeee!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:19:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      ist heute nicht der 3. ?

      da ging es doch um etwas. - oder ?

      ach ja. genau. ne ne kasi, dein A.. war nicht gemeint. ;)

      ob das die nächsten "News" sind?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:20:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      wenn`s so weitergeht, ist bald tea-time mit mr. bland angesagt (jedoch kein kamillen-tee!!). ach, langsam werd ich sauer! ich versteh`s einfach nicht! einziger trost: bin hoffentlich nicht der einzige, der sich ärgert. geteiltes leid ist halbes leid...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:23:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ juao

      wer sagt dir denn dass du teilen mußt?? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:26:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      ich verwette meinen a... ,

      daß die aktie nächstes jahr nicht mehr unter 10 dollar steht ...

      ;)

      seufz ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:31:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Gewagt, Gewagt,

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:33:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      hey tiger!!!

      du hast ne null vergessen... oder zwei??? ;)

      judas
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:37:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ manolo

      tja... die mm´s... scheint so, sie holen alles nach, was ihnen mal ne zeitlang verboten worden ist...
      aber rambus läuft wenigstens...;)
      und satyam... habe in der letzten woche den halben laden aufgekauft :)

      judas
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:43:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      @benschy
      mein ist auch dein...
      @tw
      wieso so sicher? hast du dein ar...nicht scho mal verwettet und verloren? nichts gelernt dabei?bestimmt oder?
      @judas
      deine quellen, was meinen die so?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:46:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Also,

      meine Quelle ist Adelholzner und die meint Gluck, Gluck, Gluck.
      Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:48:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      jeder ar... hat ja zwei backen ...

      und dieses baby ist am 31.3.01 entweder weg vom fenster oder dick im rennen ...

      wait and see , auch wenn es keinen spaß mehr macht .,.,

      :cry:

      tw
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:48:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      jeder ar... hat ja zwei backen ...

      und dieses baby ist am 31.3.01 entweder weg vom fenster oder dick im rennen ...

      wait and see , auch wenn es keinen spaß mehr macht .,.,

      :cry:

      tw
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:27:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi judas, dass mit Satyam habe ich total verpennt. Einfach aus den Augen verloren. Hättest ruhig mal einen kleinen Erinnerungs-Tipp übers Board kommen lassen können! Dafür hier mein Wochenend-Call-Tipp für hartgesottene Profis im Geschäft: 573123 und 824449. Beide sind für mindestens 500 %, vielleicht auch für 1.000 % gut, wenn es dann so läuft, wie man bei beiden Unternehmen denkt. ;)
      Es gibt ja auch noch andere gute Werte, außer unserer derzeit lahmar...igen Upgrade-Nummer.
      :cool: manolo
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:27:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hä?? wie?? 31.3.

      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:40:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      hey juao...

      meine quelle (wie du es nennst) sagt mir, wenn nicht bald fundierte aussagen über den produktionsbegin und deren weiteren verlauf (stückzahlen) kommen, dann können wir bei diesem positivem umfeld schlecht ausschauen.
      ist klar oder???
      wenn alle top-firmen abgehen wie die post, du aber auf einem dümpelnden otc-wert sitzt, ist die gefahr sehr groß, die nerven zu verlieren...

      glaubt es mir, ich warte auch jeden tag darauf, dass die produktion der uc endlich anläuft.
      womöglich haben wir wirklich glück, dass dieser termin in greifbarer nähe ist, ansonsten hätten wir das jahrestief schon gesehen.

      judas
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:51:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Leute.
      Ich glaube,mich erinnern zu können,dass heute irgendwas mit der Verfahrenssache angehen soll!Kann das jemand verifizieren,und ist schon etwas zu Ohren gekommen?
      Danke,Wunderlich.:cool:
      PS: Ob der Kurs jetzt bei 5 oder 10 steht,macht bei meiner Anzahl an Aktien zwar viel Geld aus,aber das kann es doch nicht sein,worum es uns geht,oder?Also ich will mehr,viel mehr.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:52:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      manolo... alter zocker... jungejunge...

      ich kaufe nur sehr selten options-scheine auf einzelaktien...

      nur einmal im jahr...
      dann, wenn nemax und nasdaq wieder einmal gnadenlos in die übertreibung gelaufen sind... genau dann kaufe ich die entsprechenden puts...
      ist irre lustig, wenn alle jammern und mein depot anschwillt und anschwillt...

      das frühjahr kommt bestimmt... hahahaha... wie jedes jahr...
      lemminge schlachten...;)

      judas
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:03:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      31.3.01 ist meine persönliche zielsetzung ...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:13:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ TW meine auch,

      wobei der Termin natürlich nicht statisch ist und von den Meldungen abhängt.

      Was glaubt ihr, schaffen die das noch mit dem Wechsel zur AMEX?

      Ich richte mich seelisch schon mal auf Januar ein, man muß bedenken das der Deal mit PTHW erst im Dezember unter Dach und Fach ist - und dann kommen da auch noch die Feiertage, also in Deutschland geschieht bei den Behörden in den letzten 2 Wochen des Jahres nicht viel.

      Das Jahr ist schneller vorbei als man denkt.

      @ wunderlich ich will auch mehr
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 18:19:50
      Beitrag Nr. 129 ()



      ach so.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:06:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      ... seit 18.07 Uhr kein Umsatz mehr in USA - komisch, sehr komisch ???
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:12:12
      Beitrag Nr. 131 ()
      Eigentlich nicht´s außergewöhnliches für Ladenhüter ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:03:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Habe schön gelacht!

      :laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:07:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      Kasi, mit Deinen 10$ ists ja nun nix mehr geworden .... ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:09:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      essen ist fertig !!

      im neuen 67 thread ...

      wieder den tierischen ernst ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:19:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      werde hier in den folgenden tagen einige statements abgeben.
      (da ich im hauptboard nicht schreiben kann und es mir zu doof ist
      im schlawi-board zu schreiben)

      vielleicht haben einige von euch meine beiträge verfolgt...
      wenn nicht... egal!!!
      nur ganz kurz...
      mit der produktion des reader/writers gibt es keine probleme mehr.
      das augenmerk richtet sich jetzt auf die produktionsmaschine der uc.

      genau darüber werden wir in den nächsten tagen noch einiges zu hören bekommen.
      habe in den letzten tagen wieder stärkere positionen aufgebaut...
      und dies nicht ohne grund...

      judas
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:31:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi judas, Du altes Haus!

      Ich dachte schon, Dich hätten Sie gehängt. ;) Oder waren es die vielen Pizzaaufträge, die Dich unabkömmlich machten? Mach Dir doch wieder ein neues, unregistriertes Forum auf! Oder - noch besser! - lass Dich endlich voll registrieren!!!

      Es scheint ja wieder einiges in der Pipeline zu sein bei Upgrade.
      Man hört wieder so verschiedene Dinge unter vorgehaltener Hand.
      Konnte man bisher etwas darauf geben? Ich glaube nicht! Mal sehen, ob diesmal die Quellen besser sind und die Gerüchteküche ein tolles 8-Gänge-Menue gezaubert bekommt! ;) ;) ;)

      Einen schönen Gruß
      Ein sehr gespannter manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:30:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      hi manolo...
      bist ja immer noch gut drauf!!!:)
      ich hoffe doch, dass sich unser aller laune in nächster zeit deutlich verbessern wird.
      biste jetzt auch endlich satyam aktionär, oder haste die letzte chance auch noch verpaßt??? hoffentlich nicht...

      zu upgrade...
      die produktion muß 100%ig stehen, nur dann ist auch gewährleistet, dass potentielle kunden auf dieses produkt zurückgreifen.
      denn wer kauft schon diese karten, wenn weder fuktionalität noch produzierte stücke pro tag sichergestellt sind???

      wie gesagt... das kann sich in den nächsten tagen zum guten wenden.
      ziel ist es in SF die gesamte technik vorzuführen.
      das wißt ihr ja alle...
      nur kann man dann auch die gesamten produktionsanlagen vorweisen.
      dies fehlerfrei und ready to go!!!

      wie sich allerdings der kurs verhält, wenn die produktion steht, kann ich nicht sagen.
      bin schon öfters damit reingefallen...

      eins ist allerdings klar... wir stehen immer noch 100% über dem letztjährigen kurs.
      was die meisten werte nicht vorweisen können...

      manolo... wir werden sehen...

      judas
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:19:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ judas ...

      wann rauchen wir mal eine ganz intime private zigarre zusammen ...
      nur du und ich ...

      und reden über das was du so schreibst und ich so weis ....

      wäre interessant ... wahrscheinlich für beide ...

      ich gehe in die lounge - kommst du nach ?!?

      :rolleyes:

      tw
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:39:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hey judas, begrüsse dich zurück. Nett gemeint, mit den 100%. Hoffe du kannst das im Januar auch noch schreiben. Bin mal gespannt, was kommt. Hast du die Gerüchte über Efornet auf RB verfolgt? Zahlungsunfähig (zumindest was die Löhne und Gehälter angeht)? Hast du darüber irgendwelche Infos?
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:38:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo Rentner,
      habe die Sache mit Efornet telefonisch abgeklärt. Von Upgrade wird das nicht bestätigt. Die waren ganz überrascht, dass ein solcher Stuss geschrieben wird und wollen darauf auch nicht weiter eingehen.
      Ich konnte es mir es auch nicht vorstellen, da Upgrade genügend Cash zur Verfügung hat, um sofort gegenzusteuern, wenn es dann wirklich so wäre. Es ist aber nicht so! Trotzdem, vergewissern vor Ort ist immer besser, als Gerüchten Ihren Lauf zu lassen. Frage beantwortet?
      Viele Grüße
      manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:09:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      @manolo
      Vielen Dank für Deine Mühe. Hast du eine spezielle Kontaktperson bei Upgrade oder einfach nur IR angerufen? Dann wäre es nämlich nicht einzusehen, daß immer nur dieselben Leute "Geld" für uns alle ausgeben.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:39:14
      Beitrag Nr. 142 ()
      hi tiger!!!

      da ich wöchentlich auch ganz in deiner nähe bin, können wir sicherlich mal eine zigo rauchen.
      hey... aber nur dann, wenn das alles stimmt, was ich zu hören bekomme.

      da ich seit märz nicht mehr rauche, weißt du es doch hoffentlich zu würdigen, was für eine überwindung mich das kosten wird.

      wie ich schon mal vor längerer zeit geschrieben habe, möchte ich bis
      zum eigentlichen "start" unserer upgrade unerkannt bleiben.
      aus diversen gründen. (nicht das man mich wirklich hängt, oder noch schlimmer... knutscht... bäähh...)

      bleibt bitte auch alle sehr kritisch, was ich hier schreibe!!!
      ich bin nicht vor ort und kann nur das weiter geben, was mir zugetragen wird. OK???
      was hättet ihr hier geschrieben, wenn ihr als einzige die kommenden news gewußt hättet??? wäre es möglich gewesen, dass ihr nicht auch alle ein wenig euphorisch geklungen hättet???
      deshalb gebe ich auch zur zeit keine kursprognosen ab, wenn die produktion steht.
      weiß der teufel, ob die börse es honoriert, oder nicht.
      vielleicht zählen gerade ein paar großinvestoren hier eins und eins zusammen und upgrade explodiert schon morgen... ohne news...
      who knows???

      zur zeit wirklich nix neues!!!

      judas
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:03:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ judas

      ich kann sachen für mich behalten.

      maile mir einfach privat TigerWoodsPrivate@gmx.de

      dann trinken wir ein nettes bier und tauschen uns aus ...

      (ohne knutschen - es sei denn du siehst aus wie andie mcdowell ;) )

      tw
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:31:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      nach dem SchlaWiener ist vor dem SchlaWiener!
      Sportfreunde!!!
      ihr wollt euch doch sicher über aktien
      unterhalten.




      Aus der Welt: http://www.welt.de/daten/2000/11/15/1115fi202647.htx

      Abby Cohen hält S&P für unterbewertet

      Star-Analystin Abby Cohen hält den S&P-500-Index für
      unterbewertet

      Frankfurt/Main - Die renommierte und traditionell "bullish" gestimmte
      US-Staranalystin Abby Cohen hält den S&P-500-Index für deutlich
      unterbewertet und setzt bei ihrer Aktienauswahl wieder verstärkt auf
      Telekommunikations- und Technologiewerte.

      Die Aktien seien in diesem Jahr noch nie so günstig bewertet
      gewesen wie jetzt, erklärte die viel beachtete Aktienanalystin von
      Goldman, Sachs & Co. gestern in New York in einem Brief an die
      Kunden der Bank. Der Standard & Poor`s-Index der 500 wichtigsten
      Aktien an der New Yorker Börse sei mit Blick auf die nächsten zwölf
      Monate 15 Prozent unterbewertet, schrieb die Analystin. Cohen
      empfahl eine marktdurchschnittliche Gewichtung für Technologie-
      und Telekommunikationstitel. Im März hatte die Analystin noch
      geraten, Technologiepapiere unterzugewichten.

      Für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zeigte sich Cohen
      zuversichtlich. Die US-Wirtschaft zeige zwar "deutliche Zeichen einer
      Verlangsamung", ein Abschwung sei aber nicht in Sicht. Die
      Wahrscheinlichkeit einer Anhebung der Leitzinsen durch die
      US-Notenbank ist nach Cohens Einschätzung deutlich gesunken.








      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:34:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      hi tiger!!!

      es gibt zur zeit nicht viel zu berichten...
      allerdings bin ich mir sicher, dass wir zusammen mal ne zigo rauchen!!!

      wie gesagt, wir müssen uns auf den reibungslosen produktionsablauf konzentrieren!!!
      dazu sollten bis (hoffentlich) nächster woche entsprechende news da sein.
      ich bin auch langsam vorsichtig geworden, mit all den ankündigungen...
      mit SF scheint ja alles soweit i.o....
      auch mit den presseinfos hat upgrade uns nicht hinters licht geführt.
      dampfmaschine... naja...
      schaut eher ein wenig futuremäßig aus...
      wie am pc entworfen...

      aber wie ich schon geschrieben habe, läuft das ding und die produktion.
      an der uc hängt es jetzt...
      das sich die uc produzieren läßt, steht außer frage.
      nur sollte die produktion bis "SF" stehen.
      genau da bin ich guter dinge...

      warten wir die nächsten tage einfach mal ab...

      judas
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:41:16
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo Judas,

      du redest zu viel und sagst zu wenig

      ************************************
      von judas 14.11.00 19:19:20 2347713
      UPGRADE INTL CORP. DL-,01

      werde hier in den folgenden tagen einige statements abgeben.

      *************************************

      Leider seit 14.11. kein statement von Dir ???
      Dann lieber gar nix schreiben !
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:15:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      Nemaxbulle - Judas 1 : 0

      winterliche Grüsse
      juao
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:25:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      @judas
      Nicht traurig, Rückstände sind schon in allerletzter Minute rückgängig gemacht worden. Aber im Ernst: Was heißt genau, der Produkrtionsablauf soll reibungslos funktionieren? Soll er ab 14.12 bei Aufträgen anlaufen können, oder sind bis zu diesem Zeitpunkt schon Tausende Karten und Reader produziert?
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:04:59
      Beitrag Nr. 149 ()
      hi rentner!!!

      klaro werden die schon produziert!!!

      judas
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:44:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      @judas,

      kann das sein, das wir ähnliche bekannte haben ... :rolleyes:

      wann treffen wir uns mal ?

      (ganz anonym - wegen nuke kann mich eh keiner mehr leiden ... ;) )

      TigerWoodsPrivate@gmx.de

      oder sehen wir uns in sfo?!

      :p
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:49:27
      Beitrag Nr. 151 ()
      hi tiger!!!

      hey, wenn du nach SF gehst, dann steige nur nicht in der market street ab.
      ist die hölle!!!
      und noch was für den weg...
      schaue nie einem penner in die augen, oder sonstwo hin!!!
      sonst hängen die an dir wie ne klette...

      ich weiß... ich sollte dir schon lange mal mailen...
      keine angst, wir gehen bestimmt noch mal miteinander aus.
      aber wie ich schon sagte...
      erst wenn alles "gut" wird.

      wir haben nicht die gleichen bekannten... da bin ich mir sicher!!!
      zu upgrade:
      bland wird sich hüten vorschnell irgendwelche news zu bringen.
      ne abmahnung hat er ja schon...
      also sollten die nächsten news fundamental sehr gut für die company sein.
      ich rechne damit im laufe der nächsten woche!
      was sagt dein informant???

      gruß
      judas
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:03:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      dann empfehle mir doch mal ein nettes hotel in sfo ... bitte nicht zu tuer für (veramrte) upgd investoren ...

      schade - ein bierchen oder drei ... ;)

      wird sicher nett ...

      überleg´s dir.

      news zu upgd - meines wissens ist gerade vorbereitung für sfo ... die 2-3 eisen im feuer - oder mehr ... kommen, wenn sie fact sind ... und die sfo wäre ein guter rahmen oder/und auch das nächste jahr ... denn wir sind wohl alle froh, wenn das rum ist ...

      jedenfalls scheinen wir eines gemeinsam zu haben ...
      alles wird gut ;););)

      spannend aber nicht zu riskant ...

      cu tw
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:08:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      hi tiger!!!

      fahre runter ans bay!!!
      die sicht auf den knast (du weißt schon welchen) ist klasse, wenn kein nebel da ist.
      ich glaube mark twain war es, der mal schrieb:
      den kältesten winter den ich je erlebt habe, war der sommer in SF.
      also zieh dich warm an...
      (klingt fast wie deine mutter, oder?)
      da ich mehr oder weniger in der market street gewohnt habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie die hotels am bay sind.

      aber es gibt da ein paar gute kneipen, in denen du dich zuschütten kannst, wenn... naja, sprechen wir lieber nicht darüber.
      ich versuche mal für dich ein hotel zu finden...
      in den nächsten tagen, ok???
      ein freund von mir ist gerade in SF...
      mal sehen, vielleicht kann er uns noch einen tipp geben.
      allerdings kommt er erst in 2 wochen...

      habe mich in den letzten tagen von einigen upgrade shares getrennt, soll aber nix heißen.
      ich habe die kohle in commerce one gesteckt...
      um somit mehr kohle für upgrade zu haben, wenns denn mal losgeht.

      ich schicke das erst mal ab...
      da ich ständig aus dem i-net fliege...

      judas
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:25:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      was upgrade angeht:
      das ist der wert, von dem ich am meisten überzeugt bin!!!
      auch wenn ich unserer upgrade ab und an mal untreu werde...

      genau das haben heute sicherlich auch einige gedacht und mal lieber gewinne mit anderen aktien gemacht.

      da ich am montag nicht damit rechne, dass die nasdaq überdurchnittlich anzieht, werde ich mir meine upgrade shares zurückholen...
      wir befinden uns in einer sehr heißen phase...
      die ampeln stehen auf grün!
      nur weiß es noch keiner...

      judas
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 01:21:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ist absolut logisch. Bei Upgrade wird die nächsten Tage, was den Kurs angeht, nichts passieren. Manche brauchen einfach Cash (wie judas), deshalb auch der weitere Kursrückgang. Sobald man ein paar Dollar mit anderen Werten gemacht hat, geht man wieder rein in den Markt.
      Alles klar? Ja nicht über den Kurs schimpfen, mehr als ein paar läppische Dollar kann der eh nicht mehr fallen.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 09:06:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      ;)

      @ rentner: gut
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 10:29:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      ... aufgeschnappt! - Eine Wochenendgeschichte ...

      *****

      Sport in der Wirtschaft

      Vor einiger Zeit verabredete ein großer deutscher Autohersteller, dessen Namen hier nicht genannt werden soll, ein jährliches Wettrudern gegen ein japanisches Unternehmen, das mit einem Achter auf dem Neckar ausgetragen werden sollte.

      Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchsten Leistungsstufen zu erreichen.

      Als der große Tag kam, waren beide Mannschaften topfit und hoch motiviert.

      Die Japaner gewannen das Rennen mit einem Vorsprung von einem Kilometer.

      Nach dieser deutlichen Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen und die Moral war auf dem Tiefpunkt. Das obere Firmenmanagement entschied, daß der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden müsse.

      Ein Projektteam wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen.

      Nach langen Untersuchungen fand man heraus, daß bei den Japanern sieben Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im deutschen Team ein Mann ruderte und sieben steuerten.

      Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des deutschen Teams anfertigen sollte. Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten kamen die Berater zu dem Schluß, daß zu viele Leute steuerten und nur einer ruderte.

      Um einer weiteren Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert. Es gab jetzt vier Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer. Außerdem wurde für den Ruderer ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um ihm mehr Ansporn zu geben. „Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben!“

      Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern.

      Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistung, verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen für ein neues Boot. Der Beratungsfirma wurde ein Lob ausgesprochen.

      **********

      Ein schönes Wochenende
      Manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 11:37:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Schmunzelnd und weinend zugleich. Amüsante Geschichte, leider allzu wahr.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 12:38:29
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ judas - cmrc ... sorry ... aber sind die nicht ein WENIG hoch bewertet ?

      evtl. bleibe ich auserhalb von sfo - richtung flughafen - ist ja wohl dann mitten im "bay" ... miete einen wagen für ne woche und schau mir mal strände und umgebung an ...

      ich hoffe - es ist nicht zu kalt ...

      cu tw
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:49:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo TW,

      Hier ein hotel in SF:

      Golden Gate Hotel
      Bed & Breakfast Hotel
      775 Bush Street
      San Francisco
      Tel. (415) 392-3702

      Ist sehr zentral gelegen, nicht weit von China Town.
      Cable Car gleich um die Ecke führt runter bis Fisherman`s
      Wharf. Financial District ebenfalls nicht weit!
      Eine Parkgarage ist dirket gegenüber dem Hotel.
      Zimmerpreis 45 $. Ist allerdings ein paar Jahre her!

      Hab mich dort wohl gefühlt.

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 22:00:20
      Beitrag Nr. 161 ()
      hi joeup!!!
      das hotel klingt doch ganz gut...

      tiger...
      wieso nicht in SF???
      in dieser jahreszeit bekommst du die zimmer auch in SF billig. (siehe joeup)
      zudem ist der spaßfaktor in der stadt wesentlich höher...

      ein tipp...
      flieg doch noch 2 tage nach las vesgas... ist irre...
      und die flüge sind auch gar nicht so teuer...

      zu upgrade:
      diese woche sollte eigentlich ne gute nachricht kommen, nur ob sie sich im kurs niederschlagen wird, kann ich natürlich nicht sagen.

      bis morgen
      judas
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:54:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      Computerwoche Nr. 47 vom 24.11.2000

      ____________________________________________

      Hersteller ärgern Anwender mit inkompatiblen Formaten

      Handys sollen Markt für mobile Speicher pushen

      MÜNCHEN (ba) - Der Markt für mobile Geräte boomt. Im Fahrwasser
      der Handys, Handhelds und MP3-Player wird die Nachfrage nach
      Speichermedien für die mobile Welt immer wichtiger. Der Anwender
      hat die Qual der Wahl. Verschiedene Hersteller und Allianzen
      versuchen, ihre Produkte als Standard zu etablieren. Problem ist
      nur, dass die unterschiedlichen Formate nicht miteinander
      kompatibel sind.

      "Das Durcheinander zwischen den unterschiedlichen
      Speicherkartenformaten macht den Anwendern sicher keine Freude, aber
      das ist nun einmal so", lautet das lapidare Fazit eines Firmensprechers,
      der nicht genannt werden möchte. Während der Bedarf nach mobilen
      Speichermedien immer größer wird, fällt auf der anderen Seite die
      Antwort auf die Frage immer schwerer, welcher Typ denn nun der richtige
      sei. Neben klassischen Magnetspeichern ringen verschiedenste
      Flash-Speicherformate wie Compact Flash, Smartmedia, Multimedia,
      Secure Digital und Memory Stick um die Gunst der Anwender.

      Die Marktforscher von International Data Corp. (IDC) versprechen dem
      Markt für mobile Flash-Speichermedien bis 2004 Wachstumraten von
      jährlich etwa 50 Prozent. Der Umsatz werde von 717 Millionen Dollar
      1999 auf etwa 5,3 Milliarden Dollar in vier Jahren anwachsen. Vor allem
      leistungsstärkere Kommunikationsverbindungen werden das Geschäft
      kräftig ankurbeln, erwartet Xavier Pucel, IDC-Manager für den
      Halbleiterbereich. Mobile Anwender würden zukünftig vermehrt Medien
      benötigen, auf denen Web-Inhalte gespeichert und transportiert werden
      können. Dies werde vor allem dann notwendig, wenn sich mobile
      Endgeräte wie Handys oder Handhelds direkt mit dem Internet verbinden
      lassen.

      Während die Analysten relativ genau sagen, wie sich ihrer Ansicht nach
      das Gesamtgeschäft entwickeln wird, bleibt die Frage unbeantwortet,
      welche Flash-Speichertypen den Markt in Zukunft bestimmen werden. Die
      Hersteller von Compact-Flash-, Smartmedia-, Multimedia-,
      Secure-Digital-Karten und Memory Sticks versuchen zurzeit, sich ein
      möglichst großes Stück vom Kuchen abzuschneiden. Neben der
      Flash-Speicher-Fraktion rechnen sich auch noch Hersteller wie Iomega
      mit seinen Pocketzip-Medien oder IBM mit der Minifestplatte "Microdrive"
      gute Chancen aus.

      Der Klassiker unter den Flash-Speichern ist die Compact-Flash(CF-)Card.
      Das Format, das 1994 von der Firma Sandisk eingeführt wurde,
      unterstützt heute eine ganze Reihe von Herstellern. Die Karten gibt es in
      zwei Varianten: mit einer Dicke von 3,3 Millimetern (Typ I) und mit 5,0
      Millimetern (Typ II). Die maximale Kapazität für Karten vom Typ I beträgt
      gegenwärtig 192 MB.

      In den dickeren Versionen vom Typ II lässt sich mehr Speicher
      unterbringen. So bietet beispielsweise die Euric AG eine CF-Karte mit
      320 MB an. Der Preis liegt mit fast 1700 Mark jedoch sehr hoch. IBM
      offeriert sein Microdrive ebenfalls als Speicher für CF Typ II. Die
      Kapazitäten der Minifestplatte betragen 170, 340 oder 1000 MB.
      Allerdings sind die Preise hoch. So müssen Anwender mit etwa 600 Mark
      für die mittelgroße Variante rechnen.

      Der Vorteil von CF-Karten besteht darin, dass der Controller, der den
      Datenverkehr von und zum Medium regelt, in der Karte selbst integriert
      ist, erklärt Frank Eschhold, Produkt-Manager bei Toshiba. Damit seien
      die Speicherkarten unabhängig und könnten praktisch mit allen Devices
      zusammenarbeiten. Außerdem müssten die Gerätehersteller keinen
      Controller-Chip für CF-Medien integrieren, was aufgrund des Preisdrucks
      ein nicht zu unterschätzender Vorteil sei.

      Auf der anderen Seite fallen CF-Karten wegen des integrierten Controllers
      etwas größer als andere Formate aus und sind auch teurer. Für 16 MB
      müssten Kunden etwa 100 Mark rechnen, 32 MB kosten 200 Mark, und
      für 64 MB werden etwa 400 Mark fällig, sagt Eschhold.

      Etwas günstiger schneiden die Smartmedia-(SM-)Cards ab. Die
      Speicherkarten, die in der Größe den CF-Karten entsprechen, aber nur
      0,76 Millimeter dick sind, kommen ohne Controller aus und seien deshalb
      billiger zu produzieren, führt Eschhold aus. Die Preise liegen etwa zehn
      Prozent unter denen vergleichbarer CF-Medien. Allerdings ist für
      Smartmedia ein Controller im Endgerät notwendig, der den Datenverkehr
      organisiert. Smartmedia-Karten sind von ihrem Dateisystem eher für den
      Einsatz in Digitalkameras optimiert. Die maximale Kapazität beträgt
      momentan 64 MB. Toshiba und Samsung haben allerdings bereits
      angekündigt, Anfang nächsten Jahres Karten mit 128 MB zu produzieren.

      Aufgrund der Trennung von Speicher und Controller gab es in der
      Vergangenheit jedoch bei einigen Herstellern Probleme mit dem
      Smartmedia-Format. So hätten manche Digitalkameras Karten mit
      höherer Speicherkapazität nicht erkannt, weil der Controller nicht dafür
      ausgelegt war. Eine nachträgliche Aufrüstung für die größeren Karten war
      nur durch ein teures Firmware-Upgrade des Gerätes möglich.

      Die jüngste Entwicklung in Toshibas Speicherkarten-Portfolio sind die
      Secure-Digital-(SD-) Cards. Dieses gemeinsam mit den Firmen Sandisk
      und Matsushita entwickelte Format soll vor allem den
      Sicherheitsbedürfnissen der Musikindustrie entgegenkommen. Erste
      Produkte würden Anfang 2001 auf den Markt gelangen, kündigt Eschhold
      an. Die anvisierte Kapazität betrage 64 MB. Über die SD-Card könnten
      MP3-Daten, die aus dem Internet heruntergeladen werden, mit einem
      bestimmten Abspielgerät verknüpft werden. Hin- und Herkopieren wäre
      damit sinnlos, weil sich die Daten auf anderen Geräten nicht abspielen
      ließen, erläutert der Toshiba-Manager.

      Der Hersteller hofft, mit dieser kleinformatigen Karte, die nur halb so groß
      wie ein CF-Medium ist, die Handy-Hersteller zu gewinnen. Gerade durch
      den neuen Übertragungsstandard UMTS würden zukünftige
      Mobiltelefongenerationen zusätzliche Funktionen erhalten, die hohe
      Sicherheitsanforderungen erfüllen müssten. Toshiba erwartet, mit dem
      Einstieg in den Handy-Markt auch die hohen Kosten für die
      Speicherkarten senken zu können. Über die hohen Stückzahlen, die sich
      in diesem Markt absetzen ließen, würden automatisch die Preise fallen.

      Das prophezeit auch Jürgen Hammerschmitt, Leiter für den Bereich
      Multimedia-Karten bei Infineon: "Mobilfunk wird der große Markt sein. Mit
      UMTS wird sich dort der Speicherbedarf drastisch erhöhen." Allerdings
      werde viel davon abhängen, ob es gelinge, die Kosten in den Griff zu
      bekommen und die Karten günstiger herstellen zu können.

      Allerdings setzt Infineon nicht auf die SD-Card, sondern favorisiert die
      Multimediacard (MMC). Diese von Sandisk, Hitachi und Infineon
      angebotenen Karten entsprechen in der Größe den SD-Cards, sind
      jedoch mit 1,4 Millimetern etwas dünner. Die Sicherheitsfunktionen der
      SD-Karten würden nicht ausreichen, kritisiert Hammerschmitt. Außerdem
      widerspreche das Konzept der Koppelung des Datenträgers an ein Gerät
      dem Mobilitätsgedanken. "Der Kunde hat eine mobile Karte, kann diese
      aber nicht mobil einsetzen. Das wird nicht funktionieren."

      Infineons Ziel sei es, die Mobilität des Kunden nicht einzuschränken,
      erklärt Hammerschmitt. Statt das Einsatzfeld der Karten einzugrenzen,
      müssten vielmehr Identifizierungsroutinen wie zum Beispiel Sensoren für
      Fingerabdrücke in die Geräte selbst integriert werden. Die Benutzer
      könnten sich dann am Handy oder Handheld anmelden und dann ohne
      Einschränkungen auf ihre Speicherkarten zugreifen.

      Eine Insellösung - wenn auch eine bislang erfolgreiche - bietet Sony mit
      seinem Memory Stick. Das Medium im Format eines Kaugummistreifens,
      das Kapazitäten bis 64 MB bietet, arbeitet ausschließlich mit
      Sony-Geräten zusammen. Zwar umfasst die Liste der Lizenznehmer
      bereits 110 Firmen, doch würden diese noch abwarten, wie sich der
      Memory Stick im Markt entwickelt, erklärt Sony-Sprecher Stefan
      Michalk.

      Der Vorteil der proprietären Lösung liege darin, dass Sony die
      Entwicklung des Speichermediums wie der Endgeräte kontrolliert.
      Preislich liegen die Sticks günstiger als vergleichbare CF-Karten. Für 64
      MB müssen Kunden mit knapp 300 Mark rechnen. Bis Ende 2002 werden
      nach den Prognosen der Japaner etwa 20 Millionen Geräte weltweit mit
      dem Memory Stick arbeiten.

      Neben den Anbietern von Flash-Speichern wollen sich auch andere
      Hersteller ihren Anteil sichern. So versucht beispielsweise Iomega, den
      Markt mit seinen in "Pocketzip" umbenannten Clik-Medien zu
      adressieren.

      Ob ein neuer Name Iomegas Mobilspeichergeschäft auf die Sprünge
      helfen kann, wird von vielen Branchenbeobachtern jedoch bezweifelt.
      Clik-Produkte gibt es bereits seit etwa zwei Jahren auf dem Markt, ohne
      dass diese sich durchsetzen konnten. Vor allem die Konzeption als
      magnetisches Speichermedium sei veraltet, kritisieren die Analysten.

      Die verantwortlichen Manager von Iomega wollen diese Vorwürfe so nicht
      gelten lassen. Pocketzip-Medien eigneten sich vor allem für die
      Archivierung von Daten, die auf mobilen Devices verfügbar sein müssen.
      Als Beispiel nennt Marketing-Direktor Martin Brophy ein Musikarchiv aus
      MP3-Daten auf Pocketzip. Vorteil der Medien sei auch der Preis. So
      koste eine 40 MB fassende Pocketzip zwischen 20 und 25 Mark.

      Mit einer Speicherkapazität von 40 MB hinkt Pocketzip jedoch der
      Konkurrenz der Flash-Karten hinterher. Allerdings sei das Limit des
      magnetischen Speichermediums noch nicht erreicht, erklärt Joseph
      Saroukhanian, Manager für neue Produkte bei Iomega. Eine Roadmap für
      künftige Steigerungen gebe es jedoch nicht.

      Auf welchen Speicher setzen die Handy-Hersteller?
      War der Markt bislang in einzelne überschaubare Segmente wie
      Digitalkameras, MP3-Player oder Handhelds aufgeteilt, könnte er bald
      durch den Eintritt der Handy-Hersteller explodieren. Doch die großen
      Anbieter halten sich noch bedeckt, welche Speicher in den künftigen
      UMTS-Geräten arbeiten werden.

      Siemens hat auf der diesjährigen Systems mit dem "SL45"ein
      GSM-Handy präsentiert, das mit einer Schnittstelle für Multimedia-Karten
      ausgestattet ist. Angesichts der immer kompakteren Mobiltelefone ist zu
      vermuten, dass die kleinformatigen und leichten Speicherkarten wie SD
      oder Multimedia die größten Chancen in dem neuen Markt haben werden.

      Wie sich dieser Trend auf die anderen Marktsegmente auswirken wird,
      bleibt abzuwarten. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Druck von
      Anwenderseite hin zu standardisierten Speicherlösungen im mobilen
      Bereich größer werden wird, glaubt David Thor, Analyst bei
      Researchportal.com. "Wenn die Leute verschiedene Geräte mit sich
      herumtragen, werden sie auch darauf achten, dass der Speicher
      ausgetauscht werden kann."


      Übersicht mobile Speichermedien

      Compact Flash| Smartmedia| Multimedia| Secure Digital| Memory Stick|
      Pocketzip| Microdrive

      <B>Speichertyp</B> Flash| Flash| Flash| Flash| Flash| magnetisch|
      magnetisch

      <B>Größe (mm)</B> 42,8 x 36,4 x 3,3 (Typ I) 42,8 x 36,4 x 5,0 (Typ II)|
      45 x 37 x 0,76| 32 x 24 x 1,4| 32 x 24 x 2,1| 21,5 x 50 x 2,8| 55 x 50 x 2|
      42,8 x 36,4 x 5,0

      <B>Kapazität (MB)</B> 8, 16, 32, 48, 64, 92, 128, 160, 192, 256| 2, 4,
      8, 16, 32, 64, 128*| 4, 8, 16, 32, 64, 128*, 256*| 32*, 64*, 128*, 256*| 4, 8,
      16, 32, 64, 128*, 256*| 40| 170 / 340 / 1000

      <B>Stromversorgung</B> 3,3 und 5 Volt| 3,3 oder 5 Volt| 2,7 bis 3,6
      Volt| 2,7 bis 3,6 Volt| 2,7 bis 3,6 Volt| 3,3* und 5 Volt| 3,3 Volt

      <B>Anbieter</B> Toshiba, Sandisk, Hitachi, Samsung u.a.| Samsung,
      Toshiba| Hitachi, Infineon, Scandisk | Matsushita, Scandisk, Toshiba |
      Sony| Iomega| IBM

      <B>Verbindung</B> 50 Pins| 22 Kontakte| 7 Kontakte| 9 Kontakte| 10
      Pins| Laufwerk| 50 Pins

      <B>Schnittstelle</B> CF-Interface (ATA-PC-Card)| SM-Interface|
      MMC-Interface| SD-Interface (kompatibel zu MMC)| MS-Interface|
      Parallelport PCMCIA | CF-Interface (Typ II)

      <B>Controller</B> Karte| System| Karte| Karte| Karte| im Laufwerk| in
      Festplatte

      <B>Übertragungsrate</B> Lesen: 1-2 MB/s Schreiben: 150 KB/s -2
      MB/s | Lesen/Schreiben - 1,7 MB/s | Lesen: 2 MB/s Schreiben: 0,5 - 1,0
      MB/s | Lesen/Schreiben 2 MB/s, 10 MB/s*| Lesen: 2,45 MB/s Schreiben:
      1,5 MB/s | Lesen/ Schreiben: - 1MB/s | Lesen/Schreiben: 4,0 - 6,1 MB/s

      <B>Preis/MB (Mark)</B> 6,25 (bei 64 MB)| 5,60 (bei 64 MB)| 5,65 (32
      MB)| keine Angaben| 4,69 (bei 64 MB)| 0,50| 1,76 (340 MB)

      <B>Lizenzgebühren</B> nein| nein| nein| ja (für Sicherheits algorithmen)|
      ja| keine Angaben| keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:18:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      laßt euch überraschen...

      judas
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 16:24:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ judas

      Was für eine tolle Stellungnahme zu dem Bericht . Du weißt natürlich wieder mehr :laugh: . Lass uns doch teilhaben an deinem großen Wissen .

      So long
      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:37:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      berichtigung zu den news in dieser woche...
      sind perfekt...
      kommen nur bei positivem börsenumfeld...
      also... hoffen und warten...

      was ist hier eigentlich passiert...???
      keiner schreibt mehr was...
      hab ich was verpaßt???

      judas
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 16:57:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ judas ...

      schau mal auf den ZENTRALFRIEDHOF ... die meisten haben ihren nickname auf die urne gravieren lassen ...

      :rolleyes:

      ich glaube inzwischen, ich bekomme keine shares unter 5 dollar ... also kaufe ich heute noch ein paar ?!?

      vor der wende ?

      wenn man das nur ahnen könnte ...

      bin mal gespannt, ob du dich wirklich irgendwann mal meldest ....


      tw
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:40:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      hi tiger...

      ich melde mich 100%ig!!!
      da ich wöchentlich nach heidelberg fahre, mache ich sicherlich auf dem weg dahin einmal bei dir halt.

      wie gesagt... ich hoffe auf bessere börsenzeiten.
      (wie wir alle)
      hatte letzte woche ja schon geschrieben, dass der wochenauftakt nicht so rosig sein wird.
      diese woche kann unter umständen noch einmal stürmisch werden.
      allerdings dürfte es zum wochenschluß, bzw. wochenanfang wieder deutlich nach oben gehen... mal sehen...
      die jetzige situation kann man nur von tag zu tag neu analysieren.

      in genau dieser situation wäre es fatal, gute news in den markt zu werfen... sie würden schlichtweg untergehen.

      da einige scheinbar schon bescheid wissen, sehen wir im moment leicht steigende kurse...(nur ein grund)

      auf das wir demnächst ne zigo rauchen...

      judas
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:29:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      OTC-OB !?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:41:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallo an Alle
      Weiss jemand was davon dass, UPGD ein `E` bekommen hat (UPGDE.OB).
      Gruss an Alle
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:19:39
      Beitrag Nr. 170 ()
      @judas
      Waren das die guten Nachrichten? Das kann doch wohl nicht sein. Upgrade muß irgendein Filing verpennt haben, deshalb das E.
      Jetzt kannst du zeigen, was in dir steckt. Beruhige uns bitte.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:47:15
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo,
      Path1 hat auch einmal versäumt, Unterlagen bei der SEC einzureichen! Daraufhin wurde
      das E an das Firmenkürzel angehängt! Dem Kurs hat das damals nicht weg getan, weil die
      genau wie Upgrade im Keller waren! Nach 3 Monaten war das "E" wieder weg!
      Allerdings war Path1 damals eine kleine Klitsche mit 7 Leuten, alles Techniker, die
      die kaufmännischen Gepflogenheiten "vernachlässigt" haben!
      Allerdings hat Upgrade gerade für diesen Teil einen Mann engagiert , der im Vorstand mitarbeitet!
      Sollte es wahr sein - mehr als peinlich! Quo Vadis Upgrade?
      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:06:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo Leute, keine Panik, ich habe schon telefoniert.
      Das "E" ist versehentlich bei Reuters reingerutscht und soll bereits (auf Hinweis der Upgrade-GL) wieder entfernt worden sein. Von Upgrade-Seite wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass keine Probleme vorliegen.
      Gruß manolo
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:11:53
      Beitrag Nr. 173 ()
      Manolo,
      .
      DANKE THANX GRACIAS MERCI superduper
      .
      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:16:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      @manolo
      Da hab ich doch mal eine Frage. Mit wem kannst du in den USA mitten in der Nacht telefonieren? Du mußt ja tolle Kontakte haben.
      GRuß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:23:05
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hab gerade nochmal nachgeschaut. Auf dem OTC-Bulletin-Board
      steht Upgrade auch unter "symbol change". Hat wohl mit Reuters wenig zu tun. Wer hat dir Manolo anderes gesagt?
      Bitte um Aufklärung.
      Gruß
      Rentner

      http://www.otcbb.com/dailylist/history/bbdl_11272000.stm

      Kann immer noch keinen direkten Link einfügen. Vielleicht erklärt es mir einer nochmal.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:23:55
      Beitrag Nr. 176 ()
      @rentner

      wo steht in manolos post, dass er in die USA telefoniert hat? ;)

      Ich glaube ihm, was er sagt und finde es schön das er uns an seinen Kontakten teilhaben läßt.

      Danke. :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:30:08
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ Rentner einen Link einfügen geht so:

      du schreibst folgendes [urlx] DEIN LINK HIER EINFÜGEN [/urlx]

      Das X in der eckigen Klammer einfach weglassen!, das habe ich nur hingeschrieben damit diese Klammer sichtbar wird in der Post.

      das klappt! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:53:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      Versteht mich nicht falsch. Natürlich glaube ich manolo. Aber vielleicht kann mir einer erklären, warum auf dem OTC-Bulletin-Board eben dieses E dranhängt?

      @Faulus
      Danke für den Tipp. Werde es gleich mal versuchen.
      http://www.otcbb.com/dailylist/history/bbdl_11272000.stm

      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:54:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      symbol change ...

      upgd

      ========> UPG

      vieleicht geht´s ja doch bald an die amex - auch mal was positives hoffen .....

      cu

      tw

      manolo - wie immer S U P E R :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:03:28
      Beitrag Nr. 180 ()
      Es kommt ja wieder etwas "Leben" in unser Board ;)

      wenn auch auf Umwegen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:34:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      Warte immer noch auf plausible Erklärungen. TW, dein Posting verstehe ich überhaupt nicht.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:45:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      Also noch mal:
      es muss da irgendetwas schiefgelaufen sein. Viele Firmen haben über Nacht ein "E" bekommen, die überhaupt nicht zu den Anwärtern dafür gehören. Wenn mir gesagt wird, dass an der Sache absolut nichts dran ist, habe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Warum sollten die Leute von Upgrade mich in einer solch wichtigen Detailfrage belügen, wenn dann doch etwas dran wäre?
      Gruß aus dem heute verregneten sonnigen Staat
      manolo :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:53:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      q rentner ...

      verstehe auch nix mehr ...

      unsere us friends kümmern sich drum ...

      thanx carol.

      tw :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:57:00
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hallo, ich noch mal,
      erhalte gleich die Pressemitteilung von Upgrade zu der Sache und stelle sie hier rein, wenn ich sie habe. Erhielt gerade noch einmal einen aufklärenden Anruf. Die Sache hat wohl etwas mit SecondCMA zu tun, die irgendwelche Unterlagen nicht abgegeben haben. Hat überhaupt nichts mit Upgrade zu tun. Die Pressemitteilung verrät uns sicher mehr.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:02:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      Danke manolo

      die Amis sind zu allem fähig...

      siehe Wahlen.

      Und da sind andere "Größen" am Werk ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:39:41
      Beitrag Nr. 186 ()
      michael douglas for president !

      :rolleyes:

      :p

      tw
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:51:03
      Beitrag Nr. 187 ()
      Upgrade International Clarifies
      Stock Symbol

      SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--Nov. 29, 2000--Upgrade International
      Corporation ("Upgrade") (OTCBB:UPGD) today learned that, due to an
      error on the part of the OTC bulletin board exchange("OTC"), Upgrade
      is erroneously quoted today with an "E" attached to its stock symbol.
      The error will be corrected on Thursday, November 30, 2000, and
      will be so noted today in the "daily list section" on the web site of
      the OTC bulletin board exchange at www.otcbb.com.
      The OTC reported, in error, that Upgrade was not in compliance
      with its filings to the SEC. Upgrade is and has been, in total
      compliance with all its regulatory filings. The error was due to the
      fact that the OTC believed that Upgrade`s fiscal year-end is as of
      calendar year-end. Upgrade International`s fiscal year-end is
      September 30, 2000; and accordingly the Company`s next SEC filing will
      be its 10-KSB which is to be filed no later than December 29, 2000.
      Upgrade International Corp. through its ownership interest in
      UltraCard Inc., Efornet Corp., and Centurion Technologies Inc. is
      engaged in the development and commercialization of a patented ultra
      high capacity portable data storage technology. UltraCard`s patented
      method for using existing hard disk storage technology provides both
      highly durable media in a credit card format and an inexpensive
      read/write device that together will become the next generation in
      personal portable data storage for a broad range of existing and new
      markets. Management believes that the UltraCard technology will
      potentially provide numerous industrial users with a combination of
      high levels of security and a vastly greater amount of personal
      transportable data storage at the lowest cost in the industry. In
      addition the acquisition and development of existing SmartCard
      solution providers represents a strategic market strategy designed to
      accelerate the integration of the vastly superior technology inherent
      in the UltraCard into existing and newly developing markets.
      On Behalf of the Board of Directors,
      Daniel Bland President
      This News Release may contain forward-looking statements relating
      to future results, performance, plans, events or other matters. Words
      such as "potentially", "will", "anticipates", "believes", "plans",
      "expects", "future", "intends", and similar expressions are used to
      identify these forward-looking statements. Such statements involve
      numerous risks and uncertainties, including, but not limited to, risks
      and uncertainties pertaining to development of the company`s products
      and services and markets for such products and services, the timing
      and level of customer orders, competitive products and services and
      pricing, changes in economic conditions and the markets for the
      Company`s products and services and other risks and uncertainties.
      Actual results, performance, and events may differ materially. Readers
      are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking
      statements, which speak only as of the date of this News Release. The
      Company undertakes no obligation to release revisions to these
      forward-looking statements to reflect events or circumstances after
      the date of this News Release. Further information about the risks and
      uncertainties Upgrade faces can be found in its filings with the
      Securities and Exchange Commission, which can be accessed at
      www.sec.gov or www.freedgar.com.
      --30--KK/se*
      CONTACT: Upgrade International
      Daniel Bland, 206/903-3116
      ir@upgd.com

      Today`s News On The Net - Business Wire`s full file on the Internet
      with Hyperlinks to your home page.
      URL: http://www.businesswire.com


      (c) 2000 Business Wire
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:01:39
      Beitrag Nr. 188 ()
      Nochmal Danke an Manolo!

      Das plötzlich wieder was los ist im Board zeigt, das noch viele bei der Sache sind "Gewehr bei Fuß" auf die künftigen News warten -> schön!!! :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:16:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      Und Manolo hatte wieder einmal recht. Ziehe den Hut.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:29:55
      Beitrag Nr. 190 ()
      und mich lobt wieder keiner ...

      :(

      tw
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:29:59
      Beitrag Nr. 191 ()
      ach du schande... da bin ich einmal nicht da und dann so etwas... zzzzzz....

      hat sich ja zum glück aufgeklärt...
      und... das waren sicher nicht die news von denen ich sprach.

      zur marktlage...
      habe infos das sich investmenthäuser morgen bzw. freitag eindecken wollen... warten wirs ab...

      bedeutet für upgrade...
      in dieser euphorie könnte man mal ne news in den markt werfen, oder???

      ohjeohje...
      wird dann aber auch langsam zeit...

      judas
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:37:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo Tiger,
      Danke für den Presseartikel. Ich habe ihn immer noch nicht!
      Egal wo er herkommt, jetzt ist er ja drin!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:40:01
      Beitrag Nr. 193 ()
      dickes LOB an TIGERWOODS!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:40:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      Natürlich auch dir ein Danke Tiger!:)


      Du bekommst noch eins nach der Berichterstattung aus SF ;)

      Aber du hast bestimmt auch schon den ganzen Keller voll von diesem Wort ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:31:51
      Beitrag Nr. 195 ()
      :D:D:D


      habe gerade einen chin. glückskeks gemapft ... dann beim kauen - wollte mich schon beschweren !!! - zettel gefunden ...

      " you are going the direct way and you are honest "

      soll ich nun kaufen oder warten :rolleyes:

      better days ahead ...

      tw

      danke für die lobs - äh lobe - äh wie ist die mehrzahl von lob (hick´s)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:15:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hi TW und manolo

      danke für die Aufklärung

      es ist doch gut zu wissen, an wen man sich wenden kann ;)

      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:58:07
      Beitrag Nr. 197 ()
      wir sind immer für euch da !!! :kiss:

      der 26 stunden - 8 tage die woche - upgd service für geschädigte aktionäre ...

      und nicht vergessen ... schnell noch vor dem schlafengehen ein paar upgd gekauft & gelutscht ... und alles wird gut ...

      :yawn:


      macht es wie serenior -.... der hat seit tagen kein inet ... server defekt ... ;););)

      dem geht es PRÄCHTIG ...

      wir raten und würfeln die aktienkurse - ganz ohne strom ...

      was die nasdaq kann ... hahaha ... können wir scho lang ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:21:15
      Beitrag Nr. 198 ()
      Natürlich an Dankeschön an dich, TW.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:23:07
      Beitrag Nr. 199 ()
      Auch von mir ein Dankeschönön Tiger...
      Ich beneide Dich um deine Zeit.
      Die ich leider mit Job und Familie nicht mehr habe.
      Deßhalb danke ich allen, die hier für das Board ihre Zeit
      zur Verfügung stellen.

      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:47:09
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo JUDAS

      Kann es es, dass Du keine Ahnung von UPG hast und die Leser anschwindelst um nicht zu sagen anlügst.
      Von wegen die Produktion ist nicht in Gefahr, sollte bis SF sein, Institutionelle liegen auf der Lauer und decken sich Donnerstag/Freitag ein.....

      Kann es sein, dass die Produktion gar nicht anlaufen kann bis ende März 2001 und noch länger, da die Produktionsmaschinen noch gar nicht existieren.

      Kann es sein, dass der Kurs einige Monate sich nicht bewegen wird.

      Kann es sein, dass die nächsten Monate keine Intitutionellen sich an UPG wagen.

      Kann es sein, dass du gar nicht in UPG investiert bist.

      Kann es sein, dass ..........................


      mit freundlichen Grüssen
      tila
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:59:31
      Beitrag Nr. 201 ()
      danke für das freihalten des 200. beitrags...

      zur marktlage... ( wichtig für die bevorstehenden news )
      laut gerücht decken sich heute und morgen foundsgesellschaften kräftig ein...
      wir dürften daher ab spätestens montag wieder höhere kurse an der nasdaq sehen...
      mich würde es allerdings nicht wundern, wenn wir heute noch ins plus drehen...
      warten wirs ab...

      upgrade nix neues... nur die bevorstehende news, die wir bei freundlicherer marktlage alle zu lesen bekommen...

      bis später
      judas
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:36:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      liebe(r) tila...

      ich habe mich da wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt.
      institutionelle haben meines wissens keine absicht jetzt in upgrade zu investieren...
      können die meisten auch gar nicht, da upgrade noch am otc notiert... ok???
      ich habe geschrieben, dass sich investmenthäuser heute und morgen (freitag) an der nasdaq eindecken!!! ok???

      die produktion des reader/writers ist soweit ok...
      die produtkion der uc... warten wirs ab... ok???

      zum kurs habe ich meines wissens nix gesagt...
      solltest du investiert sein, dann bist du dir hoffentlich im klaren darüber, dass das hier ein start-up ist...
      um mal zahlen zu nennen... von 0 bis 1000 ist da alles drin.

      also, suche nicht die schuld bei anderen, wenn du jetzt der meinung bist, dass du in upgrade ein fehlinvestment getätigt hast... ok???

      wünsche dir (solltest du nicht aussteigen), wie allen anderen, viel freude in den nächsten wochen...

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:37:00
      Beitrag Nr. 203 ()
      wie sollen sich den die Fonds eindecken wenn
      die Aktie gar nicht gehandelt wird?
      Der letzte Kurs war gestern mit Vol 200 Stück!

      Weis den keiner was hier eigentlich wirklich los ist???
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:42:38
      Beitrag Nr. 204 ()
      WAS...
      woher bekommst du eigentlich deine kurse???
      wäre echt lustig zu wissen...
      sei mir bitte nicht böse...:)

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:57:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      Zum Glück hat die"Närrische Zeit" bereits am 11.11.
      angefangen.

      Und wir mittendin

      Alaf
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:05:08
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo Judas

      War mit Absicht provokant.

      Habe heute eine Diskusion mit einer Person gehabt, der keine Ahnung von meinem Invest hat.
      Zufällig kam die Sprache auf Projekte usw. bis rauskam, dass derjenige in der Firma tätig ist, die die Produktionsmaschinen für die Karte von UPG herstellt.

      Die Fertigstellung der Produktions-Anlagen wird frühestens ende 1Q-2001 sein, womit mit der Produktion der Karte auch dann begonnen werden kann.

      Was viel interessanter ist, das anscheinend bereits
      25 Millionen-Karten seitens UPG geordert seien !!!!!!!!!

      .....................

      Erstens gebe ich keinem die Schuld an meinem Invest.
      Zweitens ist mein Invest nicht gescheitert.
      Drittest lese ich deine Beiträge interressiert und bin froh um deine Beiträge.

      Herzliche Grüsse
      tila
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:57:39
      Beitrag Nr. 207 ()
      hi tila...

      klingt ja fast unglaublich...
      du kennst jemanden, der mitarbeiter der uc produktionsmaschine ist.
      allerdings sind meine infos ganz anderer natur...
      nämlich:
      das ding steht schon da, wo es hingehört...
      wie die maschine allerdings läuft, ist bis dato noch nicht durchgedrungen...

      mal sehen, wer recht behält...

      finde ich allerdings klasse von dir, hier auch kritische anmerkungen aufzuzeigen...
      möglicherweise weißt du ja auch noch mehr...
      wenn ja... schreibs!!!
      ob was dran ist, kläre ich dann ab... ok???


      judas

      ps: sollte es stimmen, dann sag ihm, er soll vorsichtig sein mit dem was er sagt.
      denn alle mitarbeiter sind zum schweigen verurteilt...
      zur zeit dringt nix, aber auch wirklich nix nach aussen...
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:04:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      ach ja...
      zum marktgeschehen:
      es hat sich bewahrheitet, dass großinvestoren die jetzigen panikverkäufe nutzen, um positionen aufzubauen.

      spätestens montag dürfte es auch der letzte mitbekommen haben...
      das heißt... news von upgrade erst bei positivem umfeld.
      also nicht vor nächster woche...
      zeit ist ja noch bis SF...

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:12:40
      Beitrag Nr. 209 ()
      daher habe ich die Kurse:

      http://quote.yahoo.com/q?s=UPGDE.OB

      wenn das nicht aktuell ist, unter welchem
      Kürzel bekomme ich den aktuelle Daten, bei
      Yahoo ??
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:26:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hallo Alle!!!

      @tila

      das mit dem 25 Mio. wäre ein schöner Anfang.:)
      Aber irgendwie verstehe ich etwas nicht in deiner Post oder habe in den letzten UPGD-News was falsch verstanden.
      Bitte kläre mich auf (nur im Bezug auf UPGD ;) ) oder war deine Post ein Joke?

      Die Maschine wird doch an Ultracard geliefert und deren Eigentum, warum ordern die Karten bei sich selbst?
      Oder bestellt eine UPGD-Beteiligung, vielleicht PTHW, bei Ultracard diese Anzahl?
      Oder meinst du das 25 Mio. Stück der Datenträger von Komag bestellt wurden?
      Oder meinst du das 25 Mio. Stück des Plastik-Karten-Trägers bei CPI bestellt wurden?

      Bitte gebe uns einen kleinen Hinweis :) .

      @ judas

      ich will nicht sagen das ich alles glaube was du schreibst aber ich glaube dir das du ein reales Interesse an UPGD hast. Das hat mir deine Frage im Bezug auf UPGD beim wo-Emprise-Chat vor einigen Wochen gezeigt, soweit ich mich erinnere kam eine Frage von dir.
      Also schreibe weiter, deine Post ist allemal interessanter als die der Outlaws.


      Hier schnell noch der Kurs für die die Kürzel-Probleme haben:

      4 3/8, 59.200 Stück :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:34:08
      Beitrag Nr. 211 ()
      Sorry den Ausdruck "von Komag" durch "bei Komag" ersetzen, ist ein besseres Deutsch. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:31:24
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hi,
      kann mir einer sagen, warum die bei steigendem Volumen fallen wie ein Stein? Ich wollt grad nachkaufen aber nu?
      Danke für schnelle Antworten im voraus
      nix
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:34:51
      Beitrag Nr. 213 ()
      Bei diesem Verfall habe ich sofort zum Telefonhörer gegriffen und nur die Aussage erhalten, dass man sich das auch nicht erklären kann und alle geplanten Komponeten bei Upgrade im Zeitplan sind und es mit der UC bestens stehen soll. Sorry, mehr war nicht zu erfahren!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:37:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      hi faulus...

      hatte leider bei dem wo-chat die feinsten probleme...
      deshalb nur die eine frage...
      eigentlich eine frage, die ich gar nicht stellen wollte...
      hab sie nur mal eingetippt, weil sie so schön kurz war...
      die längeren sind nicht durchgeganen...

      tja, pech gehabt...

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:40:14
      Beitrag Nr. 215 ()
      damit ich nicht mehrmals am Tag hier im Board
      nach Preis und Vol nachfragen muß, könnte man
      vielleicht gleich den tauglichen Kürzel dazu
      schreiben! (oder die ganze Adresse, zum drauf
      klicken hier reinkopieren) DANKE !
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:44:11
      Beitrag Nr. 216 ()
      hi manolo...
      bin über den jetzigen kursverfall auch beeindruckt.
      habe nachgefragt... nix!!!
      nur eine vermutung wurde mir aufgezeigt...

      da in den letzten tagen die chip-werte ziemlich unter die räder gekommen sind, besonders auch die die speicher herstellen, konnte sich upgrade dem jetzt leider auch nicht mehr entziehen...
      obs das wirklich ist???
      who knows...

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:55:22
      Beitrag Nr. 217 ()
      @manolo

      ich kann mir das nur so erklären das entweder durch das e viele verunsichert wurden und/oder viele shortys angelockt wurden.
      Es sind nur meine Gedanken:( .
      Es kann auch sein das einige der angemeldeten Aktien verkauft wurden.
      Wobei ich mir als einzigen Grund hierfür nur vorstellen kann und möchte, dass die Leute aufgrund des Abtauchens fast aller Aktien einfach Geld benötigen.

      Ich warte einfach ab und heule;) etwas - prost!

      KEINER BEKOMMT MEINE AKTIEN!!

      @was eigentlich sollte ich sagen - sei froh das du das nicht sehen mußt, aber versuchs einfach mit upgd klappt zumindest bei freerealtime.com, leider bei manch anderen Anbieter noch nicht wieder.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:14:33
      Beitrag Nr. 218 ()
      na,--ist das so schwierig mir einen brauchbaren Kürzel anzugeben?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:24:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hallo an Alle
      Bitte korrigiert mich falls dem nicht so sein kann und Ihr anderslautende Informationen habt.

      Mein Informationsstand ist folgendes:
      Die Produktionsanlagen zur Herstellung der KARTE seien noch nicht beendet. Die Beendigung dieser Anlagen werde sich mindestens bis Ende 1. Quartal 2001 wenn nicht länger hinziehen.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Produktionsanlagen für die KARTE in den USA installiert sind und in nächster Zeit installiert und in Betrieb genommen werden.

      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Aussagen pro Tag 1 Million Karten produzieren können usw. noch nicht in den USA stattfinden wird.
      (seit september hätte es ja produziert werden sollen)
      Man muss sich ja auch im klaren sein, dass die Karte etwas neues darstellt und Anlagen zur Produktion nicht ab Stange erworben werden können.

      Meinen Informationen nach ist diese Firma die die Karten-Produktionsanlagen herstellt in der Schweiz domiziliert.

      Die Anzahl beorderter Karten (25 Mio.) scheinen zu stimmen.
      Dies wiederum gibt mir die Sicherheit, dass wirklich ein grosser an der Angel sein müsste.

      Guten Abend
      Tila
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:26:36
      Beitrag Nr. 220 ()
      Bei Freerealtime war es gestern upgde, heute aber wieder upgd.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:30:57
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hallo Judas

      Erlaube mir die Frage, weshalb du dich nicht registrierst.

      Befremdend war deine Reaktion auf meine Informationen
      in Bezug auf folgendes

      "ps: sollte es stimmen, dann sag ihm, er soll vorsichtig sein mit dem was er sagt, denn alle mitarbeiter sind zum schweigen verurteilt... zur zeit dringt nix, aber auch wirklich nix nach aussen..."


      Hast du mit Upgrade zu tun ????????

      Gruss tila
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:42:38
      Beitrag Nr. 222 ()
      gefillt zu 4 dollar ...

      gefillt zu 3,75 dollar ...

      ;)

      hätte ich das gewusst ... seufz ...

      wann wirds mal wieder richtig sommer ?????

      :rolleyes:

      alles ist OK.

      gerüchte sind zum schmunzeln ...

      wer kann alles karten bauen ...

      cpi komag cardsnmore ... und noch mehr ...

      last euch nicht verrückt machen ... der markt macht die nerven rund ...

      aber irgendwann zählen wieder fakten ...

      good night ...

      emails beantworte ich morgen ... bin echt fertig heute ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:45:52
      Beitrag Nr. 223 ()
      Sorry für die nun folgenden, kurzen aber harschen Worte, aber ich empfehle Euch, mal diesen gesamten thread durchzulesen.
      Was da so Ende Oktober von Judas rüberkam, stellt sich in diesen Tagen doch als Verarsche pur heraus.
      Judas, entweder hast Du wirklich irgendein Kraut, oder absolut keine Ahnung oder Du bist wirklich nur dieser supergroße Angeber, als der Du schon seit Monaten tituliert wirst.
      Es wäre allen wesentlich mehr gedient, wenn Du mal ganz, ganz still sein würdest, denn Deine Wochen-Termin-News sind mittlerweile Schwachsinn pur.
      Ich bin nicht sauer, weil upgd abschmiert, ich bin nur sauer, weil ein Möchtegern-Insider unbedingt Aufmerksamkeit braucht ...
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:46:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      hi tila...

      dazu möchte ich nichts sagen...

      wie geht das mit dem registrieren???;)

      morgen sollte die nasdaq eigentlich im plus schließen...
      warten wirs ab...

      bin morgen leider stundenlang auf der BAB.
      melde mich vermutlich erst am späten nachmittag...

      judas
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:38:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      hallo Rentner,
      danke für den Versuch! Leider klappt`s nicht.
      Bitte schau Dir mal folgende Adresse an und
      sag mir was da falsch sein könnte!?

      http://quote.yahoo.com/q?s=UPGD.OB

      Sonst bekomme ich immer alle Daten von Yahoo
      zuverlässig. Besten Dank was.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 01:41:50
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo Tila
      Ich frag lieber nochmals nach, sicher ist sicher, gell! Die Firma, welche die Produktionsanlage für die Karten herstellen soll, ist in der Schweiz domiliziert. Wie heisst denn die Firma? Beantwort mir bitte nur die eine Frage. Wenn`s Dir nicht zuviel ist, kannst mir auch schreiben, wo sie sich befindet. Dann wissen wir morgen mehr...
      So, mal schauen, Tila oder Judas, wer von beiden liegt schief...!!!!!
      Buenas noches, Juao
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:37:07
      Beitrag Nr. 227 ()
      In Frankfurt wurde uns mitgeteilt, dass der Maschinenauftrag an ein amerikanisches Unternehmen in der Nachbarschaft von UC gegangen ist. Wo kommt das Gerücht mir der Schweiz her? Ich kann das so nicht glauben! Tila, bitte sage mir konkrete Fakten dazu! Wenn du willst, auch per Mail: manolo.es@gmx.net
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:57:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      @was
      Auch bei Yahoo funktioniert es bei mir wieder unter UPGD.OB.
      Hast Du Dich noch nicht bei Freerealtime angemeldet? Ich finde, viel besser als Yahoo.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:12:19
      Beitrag Nr. 229 ()
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:48:03
      Beitrag Nr. 230 ()
      @schweizermann

      hier sind keine gleichgesinnten das wort gleichgesinnlose wäre besser.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:07:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      hi leute...

      komme gerade von der beerdigung meines onkels wieder...
      57 jahre... ohne worte...

      melde mich, wenn ich was neues erfahre...

      ach ja... nasdaq im plus...
      das einzige high-light am heutigen tag...

      judas
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:11:41
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hi judas,
      das tut mir leid. Mein Beileid
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:28:14
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo Judas.
      Tut mir sehr leid für Dich,mein Mitgefühl hast Du.Es ist schlimm,wenn man einen geliebten Menschen so früh verliert.
      Mein Vater,der die Güte und Toleranz in Person war,ist leider mit 56 Jahren verstorben,zu einer Zeit,als ich selbst wirklich sterbenskrank war,aber wer sagt,dass es im Leben gerecht zugeht.
      In diesem Zusammenhang gesehen,tangiert mich der Kursverlauf nicht so sehr,obwohl er besser sein dürfte,aber was bedeutet schon der schnöde Mammon allein,und so,wie der schlimmste Schmerz über einen Verlust irgendwann nachlässt,wird auch die Klage über diese Kurse nachlassen,aber da gibt es die Chance auf ein Wiedersehen.
      MfG,Wunderlich.
      PS: Ich war so irre und habe mir nochmal ein paar UPGD gekauft.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:54:26
      Beitrag Nr. 234 ()
      danke rentner und wunderlich...

      es gibt da nen alten spruch...
      wenn man jung ist, läuft man dem geld hinter_her...
      wenn man alt ist, der gesundheit...

      wir brauchen nicht zu hungern, haben ein dach über dem kopf und sogar noch geld übrig, um es anzulegen...
      was wollen wir mehr, wenn wir dann auch noch gesund sind???

      wird einem erst bei solchen situationen richtig klar...

      @wunderlich...
      wünsche dir viel erfolg mit deinen neuen shares von upgrade...


      judas


      ps: habe mich doch glatt das erste mal mit unserer upgrade verzockt... keinen stopp gesetzt... shit...
      wir waren uns zu sicher...
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:19:24
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hallo Judas.
      Dein alter Spruch stimmt in meinem Fall überhaupt nicht,denn ich renne seit meiner Jugend meiner Gesundheit hinterher,und weiss darum die Wertigkeit des Geldes sehr gut zu relativieren.Aber deine Anmerkungen klingen heute sehr negativ!!Warum waren wir uns zu sicher??Sicher ist nur der Tod,ein Investment in einerRisikoanlage wie UPGD sicher nicht.
      Wenn Du Dir zu sicher warst und jetzt nicht mehr,dann wäre es jetzt aber wirklich Zeit,Tacheles zu reden,oder sehe ich das falsch?
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:31:32
      Beitrag Nr. 236 ()
      nein wunderlich...
      sicher ist relativ...

      mit sicher meinte ich, dass vor den news der kurs nicht mehr fallen sollte...
      das investment ansich ist super...

      da ich hin und wieder mal trade, war ich doch stark beeindruckt, von dem jetztigen kurs...
      was lehrt uns das???
      sei immer wachsam an der börse...

      wunderlich...
      es tur mir leid, dass es dir seit deiner jugend nicht besonders gut geht...
      wie geht es dir heute???
      hast du schon alles versucht, um wieder ganz gesund zu werden???
      ich habe mich mal jahrelang mit alternativer medizin befaßt.
      vielleicht kann ich dir einen tipp geben...
      wenn du möchtest...

      judas
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:32:53
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ judas ... auch mein beileid.

      @ alle ...

      limit zu 3,75 liegt im markt.

      schönes weekend !

      irgendwann ist auch dieses blutbad vorbei...

      hört bitte auch mit den sprüchen ... schweiz ... produktionsanlage ... bestellte karten ... ist alles frei erfunden ...

      sfo wird die richtung zeigen. news werden kommen ...
      und vieles mehr ...

      kann die warterei auch nicht mehr hören sehen spüren ...

      ab 20 dollar wird alles ruhiger ... richtung stimmt ... kunden sind da ... (träumen darf man ja mal ...)

      mal sehen ob die 4 heute hält ...

      :rolleyes:

      tw
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:44:13
      Beitrag Nr. 238 ()
      wer verkauft mir ein paar gramm optimismus ???

      (bitte nicht in pulverform für die nase ... ;)

      tw
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:58:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hi Judas.
      Ich habe Alles im Griff,und glaube mir,in meinem Fall bin ich selbst die beste Alternative!!;):laugh:
      Hi TW.
      Ich will Dir nicht zu nahe treten,aber den von Dir erwünschten Optimismus sollte man sich selbst erarbeiten,denn ein vorgegebener,geliehener wird nicht sehr lange vorhalten und nicht viel bringen.Du scheinst Ihn ja zu haben,wenn Du nachkaufst,es sei denn,Du wärst irre!;)
      Grüsse an Euch,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 18:19:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      wahrscheinlich BIN ich irre ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:36:59
      Beitrag Nr. 241 ()
      Habe gestern aus lauter Frustration bei IR von Upgrade um eine Stellungsnahme zur derzeitigen Situation gebeten. Folgendes Mail kam ziemlich prompt zurück. Stelle es hier rein, ohne jeglichen Kommentar.
      Dear Sir:

      Thank you for your enquiry. We agree, the decline in share price is frustrating. However the Upgrade Group of Companies represents a very substantive business development
      and as you noted we look forward to showcasing these developments in San Francisco in a few weeks. As you watch the business associations grow you will note that the
      Company is becoming very well positioned for a sizeable market launch. You may note through releases this year
      the development of associations as follows;

      Read/Write device - Pemstar
      Plastics - CPI
      Magnetic sputtering equipment - Scivac
      Shims - Komag
      Continuing research and development - UltraCard
      Application software - Pathways, Centurion, Cards&More, EforNet

      The Company is becoming very well positioned to handle orders and develop applications in this multi-billion
      dollar market sector.

      Thank you for your continued interest in the Company.

      Regards
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:02:18
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hi Rentner,

      gute Idee, die Du da hattest. Aber Du siehst, es kommt im Moment nix bei rum. Die sagen kein Wort zu viel. Trotzdem hört sich die Nachricht ja positiv an. Aber Papier ist ja bekanntlich sehr geduldig, genau wie telefonische Aussagen, die man in letzter Zeit so bekommt.

      Viele Grüße
      manolo
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 16:02:49
      Beitrag Nr. 243 ()
      San Francisco in a few weeks

      So gut Englisch kann ich ja nun nicht, aber heißt few weeks nicht in "einigen Wochen" ?
      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:02:27
      Beitrag Nr. 244 ()
      Hallo Nemaxbulle!

      ich glaube nicht das sich an den Termin etwas ändert, wenn du das meinen solltest.
      Er kommt nur ein Jahr zu spät, für mich ;), denn genau vor einem Jahr war ich im schönen SF!
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 00:18:22
      Beitrag Nr. 245 ()
      hallo alle,

      die mail an rentner ist doch bestimmt ein vorgefasster text,
      der schon seit einiger zeit verschickt wird.
      deshalb auch " a few weeks "!
      also nur nicht schon wieder "schwarz" sehen!!!

      grüsse von AWA
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:33:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      Judas mach doch nen neuen Thread auf. bitte !

      Te.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:24:23
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ awa

      ich sehe die Sache genau wie du.

      an dem SF-Termin gibt es nichts zu rütteln.

      der steht!

      lange Zeit nichts mehr von dir gehört, - bist wohl ein "heimlicher" Leser ;)

      oder hast du etwa verwandte Mitstreiter? ;)



      schönen Sonntag noch,

      Gruß Benschy.


      Ps.: an alle:

      Habe eben einen Artikel in de Welt am Sonntag gefunden:

      Überschrift: Tausendfüßler als Datenspeicher

      leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit, diesen Artikel zu scannen,und zum abschreiben bin ich jetzt zu faul, (außerdem ist Sonntag, der Tag des "Herrn" und an dem ist das Arbeiten untersagt. ;)

      jedoch in kurzer Zusammenfassung: IBM bastelt an einer neuen Technik (Millipede), die es erlaubt, 1 GB an Daten auf einer Fläche von einem Quadratmillimeter unterzubringen.
      Schreibgeschwindigkeit soll 50 KB/sek betragen, Lesegeschw. 1MB.

      Zukünftige Speichermöglichkeiten: ca. 2 Kinofilme,150 Std. Musik,usw.

      Marktreife in ca. 5 Jahren.

      Noch 10 Tage!!! man wird sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:26:53
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ awa

      ich sehe die Sache genau wie du.

      an dem SF-Termin gibt es nichts zu rütteln.

      der steht!

      lange Zeit nichts mehr von dir gehört, - bist wohl ein "heimlicher" Leser ;)

      oder hast du etwa verwandte Mitstreiter? ;)



      schönen Sonntag noch,

      Gruß Benschy.


      Ps.: an alle:

      Habe eben einen Artikel in der Welt am Sonntag gefunden:

      Überschrift: Tausendfüßler als Datenspeicher

      leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit, diesen Artikel zu scannen,und zum abschreiben bin ich jetzt zu faul, (außerdem ist Sonntag, der Tag des "Herrn" und an dem ist das Arbeiten untersagt. ;)

      jedoch in kurzer Zusammenfassung: IBM bastelt an einer neuen Technik (Millipede), die es erlaubt, 1 GB an Daten auf einer Fläche von einem Quadratmillimeter unterzubringen.
      Schreibgeschwindigkeit soll 50 KB/sek betragen, Lesegeschw. 1MB.

      Zukünftige Speichermöglichkeiten: ca. 2 Kinofilme,150 Std. Musik,usw.

      Marktreife in ca. 5 Jahren.

      Noch 10 Tage!!! man wird sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:07:20
      Beitrag Nr. 249 ()
      hallo benschy,

      ich bin kein heimlicher leser, sondern ein UNHEIMLICHER.
      das soll heißen, ich lese hier im board alles zu
      upgd und nuke, und das sehr intensiv !

      mitstreiter habe ich ganz bestimmt !
      bist du keiner?

      viel glück
      awa
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 17:30:35
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ awa (der UNHEIMLICHE)

      dir auch viel Glück

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:20:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hallo!

      Habe gerade zufällig eine Sendung gesehen ,ARD-Ratgeber Technik, mit einem Beitrag über das Bezahlen mit Kreditkarten und im Internet.
      Sehr interessant, die haben im Prinzip fast alles gehackt, 128bit-Verschlüsselung, HCBI und haben auch die Gefahren und Probleme im Bezug auf die Nutzung biometrischer Sicherungen aufgezeigt.
      Also Fazit der Sendung, nichts ist zu 100% sicher auch biometrische Daten allein nicht, der Manipulation stehen die Türen offen,besonder wenn die Kontrolldaten zur biometrischen Zugangskontrolle auf irgend einem Server gespeichert sind.
      Auch auf Risiken der totalen Überwachung und des Idenditäts-Klau bei der Nutzung biometrischer Daten wurde hingewiesen.
      Und doch gab es einige Dinge in der Sendung die mir wieder etwas Zuversicht für unser UPGD-Investment geben. Ich habe den Beitrag nicht ganz gesehen und so die Homepage besucht und hier den Satz wieder gefunden der mir gefiel:

      "Die Technik wäre höchstens in Kombination verschiedener Sicherungen – also Fingerabdruck plus PIN, plus separatem Festspeicher, plus digitaler Unterschrift – einigermaßen einbruchsicher zu machen."

      Den Satz hier kennt ihr sicher auch noch:

      "An encryption library resides on the card itself to prevent fraud and skimming. The large storage capacity also allows multiple types of data encryption schemes such as PKI, AES, DES, and Triple DES to all be stored. Similarly, skimming is prevented by offering multiple biometric schemes. Further security can be provided through a combination of invisible card fingerprints, biometric recognition programs, and embedded storage capacity that can accommodate FBI-level fingerprints, iris scans, photographs, and voiceprints." ;)



      Links zur ARD-Show
      http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/aktuell.html#a4

      http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/data/technik0012.rtf

      Der 2.Link zeigt das Sendemanuskript - ist ein wenig putzig und wirkt veraltet (ein Videolink wäre mir lieber) - aber da kann alles nachgelesen werden was in der Sendung gesagt wurde.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:47:13
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hi Faulus,

      ich habe die Sendung gestern schon gesehen. War in den Nachrichten vom ZDF. Dieser Satz ist genau das, was die UC in Zukunft bieten wird und wenn es dann funktioniert, haben die das, auf das alle warten!

      "Die Technik wäre höchstens in Kombination verschiedener Sicherungen – also Fingerabdruck plus PIN, plus separatem Festspeicher, plus digitaler Unterschrift – einigermaßen einbruchsicher zu machen."

      Zu dem Kursverfall habe ich auch noch ein wenig rumtelefoniert und mir wurde meine Meinung dazu bestätigt.

      Zur Zeit werden sehr viele kreditfinanzierte Depots aufgelöst und Scheine "bestens" verkauft. Könnt Ihr Euch vorstellen, was passiert, wenn morgen 10.000 Stück "bestens" auf den Markt geworfen werden. Das sind Kurskaputtmacher wie sie im Lehrbuch stehen und genau passend in Crashzeiten, die wir im Moment haben. Da wird alles bestens von den Banken rausgehauen, ohne Rücksicht auf Verluste, im wahresten Sinne des Wortes.

      Ich bin mit Tiger einer Meinung, wer jetzt noch verkauft, kurz vor dem Ziel - na ja, ich weiß nicht ...

      Einen schönen Sonntagabend
      manolo
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:26:16
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ist das Ziel 1 Dollar?

      kopfschüttel

      tatütata
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 19:56:25
      Beitrag Nr. 254 ()
      % reichen erst mal ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:01:01
      Beitrag Nr. 255 ()
      ^:rolleyes: tw
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:14:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      Gunsi, ich bin beeindruckt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 07:42:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      Hallo manolo!

      Ich sehe das ähnlich und möchte noch eine Möglichkeit hinzufügen, die in Deutschland eine Rolle spielt.
      Ich bin mir nicht sicher ob das nun auf UPGD besonders zutrifft aber auf Neuer Markt-Werte schon und der ein oder andere UPGD Aktionär der vielleicht bei 50€ rein ist wird das auch getan haben.
      Viele die im Minus sind mit ihrer Anlage (50% und mehr) und ihre Aktien jetzt schon fast ein Jahr haben, überlegen sich natürlich ob es nicht sinnvoll ist die Verluste zu realisieren und ins nächste Jahr mitzunehmen.
      Vielleicht kaufen diese Leute auch gleich wieder aber sie sagen sich halt ganz einfach wenn aus dem Invest nichts wird, bleibt mir wenigstens der Verlust den ich abschreiben kann, halte ich die Aktien länger als ein Jahr ist es auch damit vorbei.
      Zusätzlich denke ich das der niedrige Kurs auch Daytrader anlockt, die sehen, ob shorty oder nicht, auf diesem Niveau nunmal eine schnellere Change 20% Gewinn zu haben als bei einen Kurs von 20$.
      Wie auch immer, ich habe meine UPGD-Aktien nun über ein Jahr, zumindest den größten Teil und bin gespannt auf die nächsten Monate.;)

      Grüße Faulus
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 08:17:59
      Beitrag Nr. 258 ()
      @Gunsi,

      1000 %? Dann wären wir ja nicht einmal auf dem All-Time-High??
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:18:23
      Beitrag Nr. 259 ()
      @Tatütata

      Ich hab doch gesagt; erst mal würde das reichen. Später dann
      die nächsten 1000 % OK ?

      Gunsi ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 10:49:46
      Beitrag Nr. 260 ()
      Betrug mit Kreditkarten im Internet nimmt drastisch zu


      Der Betrug mit EC- und Kreditkarten in Deutschland hat nach einem Vorab-Bericht der `Welt am Sonntag` ("WamS") dramatisch zugenommen. Neben betrügerischen Antragstellungen und Delikten mit gefälschten Karten machten der Wirtschaft vor allem Straftaten mit den auf den Karteien gespeicherten Daten zu schaffen. Dies gelte besonders für Bestellungen über das Internet, bei denen es zu keinem persönlichen Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer komme.

      In diesem Jahr sei mit einer Steigerung solcher Betrugsfälle von etwa 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu rechnen, schreibt das Blatt unter Berufung auf einen Bericht des Bundesinnenministeriums.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:25:09
      Beitrag Nr. 261 ()
      hi leute...
      bin wieder zu hause...

      die wahlen in den usa kotzen mich langsam an!!!
      euch bestimmt auch...

      ok...
      zu unserer upgrade...
      hat sich bis jetzt nix geändert...
      d.h. upgrade wird news bei nachhaltig positivem umfeld bringen...
      seit dem 9.11. ist ja auch tote hose mit den news...

      haltet bitte nicht so sehr an dem SF meeting fest...
      wann wurden denn auf so einem meeting schon mal richtig gute news gebracht??? na also...

      die news sind perfekt... nur der zeitpunkt der ankündigung, stimmt leider noch nicht...

      keiner weiß was... auch wenn der kurs gerade zick zack schlägt, bestätigt das eher nur, was ich hier schreibe...

      ich bin diesmal selber auf die schnautze gefallen, da ich beim letzten kauf leider keinen stopp gesetzt habe...
      ging eigentlich nur noch von steigenden kursen aus...

      20% runter, oder 20% rauf, spielt im moment wirklich nicht die geige...

      der richtig gewählte zeitpunkt der ankündigung ist entscheidend...
      denn man will in SF nicht nur die technik präsentieren;)

      warnung:
      diese infos meinerseits bekomme ich einzig und allein von einer person!!!
      diese person lag in der vergangenheit immer goldrichtig!!!
      aber bei diesem sehr angespannten börsenumfeld, auch mal daneben...

      schauen wir auf das börsenumfeld...

      judas
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:43:41
      Beitrag Nr. 262 ()
      hy judas ...

      ich muss einfach bei deinem posting schmunzeln ....

      sag mal ... schreibst du vieleicht auch die horoskope in den frauenzeitschriften, die stimmen auch immer irgendwie ... jeder kann was postives drin finden ....

      ;););) kidding !!!


      man wird natürlich sfo dazu nutzen, was zu erzählen ... und sicher nicht die neue episode von denver clan oder harry potter ...

      aber erstmal geht es um one to one präsentationen am zweiten tag ... daraus werden dann (hoffentlich LOL) die eine oder andere kundenbeziehung oder bestellungen resultieren ...

      große aufträge sind kompliziert und werden auf den jeweiligen kunden zugeschnitten ... software ... applications ... und vieles mehr ...

      wichtig wird dann die aktzeptans der firma in den wichtigen branchen ... credit cards und data storage ...

      sicherheit - durch kompetente partner ...

      und dann auch noch NEBENBEI der aufbaudes europa geschäftes ... sehr sehr wichtig ...

      nur net huddle ...

      wird scho ...

      schau mer mal ...

      die position ist gut ... nächstes jahr kann es nur besser werden ...

      tw ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:55:12
      Beitrag Nr. 263 ()
      hi tiger...

      sicher hast du recht, dass man in SF so einiges erfahren wird!!!

      nur die ganz "dicken dinger" werden sie euch sicherlich nicht als erstes erzählen...

      die werden wie vorgeschrieben ganz normal angekündigt...;)

      bin schon wieder in zeitnot...

      judas
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:59:50
      Beitrag Nr. 264 ()
      Habe das Gefühl, du willst schon wieder vorbauen, judas. Auf gut deutsch, manches erfahren wir in SF, aber nicht alles. Wenn wir nächstes Woche wieder nichts zu Aufträgen erfahren, dann bin ich mir sicher, daß es schlichweg keine gibt. Alles anere wäre wieder mal altbekannte Verzögerungstaktik. SF ist wieder einmal ein Termin, den alle mit Spannung herbeisehen. Erinnert ihr euch noch, wie viele solcher Termine es dieses Jahr schon gab? Und? Wurden zu irgendeinem echte News gebracht? Das Gerede mit dem guten Börsenumfeld ist doch Quatsch. Bisher war Upgrade der Kurs doch auch egal. Wenn es tolle News gibt, dann müssen die raus. Der Kurs wird reagieren. Vielleicht möchten sich aber nur einige Insider bei Upgrade wieder gesundstossen, deshalb das Gerede vom guten Umfeld. Klingt hier vielleicht echt negativ, was ich von mir gebe. Bin aber echt so langsam sauer. Immer wieder wird vertröstet, jetzt ist SF der Showdown. Wenn dort nicht viel passiert, sagt Upgrade wieder, wir haben ja auch nichts versprochen.Jetzt hör ich auf zu labern, wenn News da sind, dann müssen die auch raus. Basta. Meine Meinung.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:02:04
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hey judas,
      für mich klingt das wie ein neuerliches Vertrösten.

      Sollte sich das herausstellen (Vertröstung), dann arme
      Aktionäre. SF wurde angekündigt für die BIG STORY!
      Als Ausgleich für LV etc. DA MUSS GROSSES kommen, sonst haben sie es wieder geschafft, einen SELBST gesetzten termin verkommen zu lassen.

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:09:30
      Beitrag Nr. 266 ()
      Und warum dattelt UPGD jetzt zwischen 19% und22% PLUS hin und her??????????????????????????????????????????

      MFG GRUFTI
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:13:21
      Beitrag Nr. 267 ()
      Und noch eines: Das Börsenumfeld ist für UPGD absolut unerheblich. Sollte es Verträge oder andere RELEVANTE News geben, so MÜSSEN diese veröffentlicht werden. Ein Zurückhalten wg. des Börsenumfeldes mein lieber judas ist totaler Schwachsinn und sollte von Dir nicht wieder propagiert werden.

      In meinen Augen ist SF die ALLERLETZTE kleine Chance für UPGD. Sie sollten diese nutzen, anderenfalls sehen wir Kurse unter 1$ und das schon in wenigen Tagen. Das Gefasel ob 20% + oder - derzeit nichts ausmachen empfinde ich persl. als Verarschung, aber es war sicher nur ein Spaß von Dir, judas?!

      Große Ankündigungen ohne Ergebnis kennen wir, auch von Dir judas. Es wäre wohltuend, wenn sich das einmal ändern könnte.

      SF, lohnt die Reise noch? Ich befürchte jetzt eher ein NEIN. Es wäre schön, wenn wir uns irrten.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:16:18
      Beitrag Nr. 268 ()
      Grufti, das ist Gezocke ohne Bedeutung.
      Einige zocken auf gute News in SF, nicht mehr, nicht weniger. Wir sehen schnell wieder minus 20-40% wenn da NICHTS kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:24:30
      Beitrag Nr. 269 ()
      Wenn da nichts kommt, dann sehen wir eher -90%.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:44:44
      Beitrag Nr. 270 ()
      hui grüße aus der pfalz. soso ihr wartet also mal wieder auf einen entscheidenden termin.
      na dann wartet mal schön, was h. bland zu sagen hat.
      riesling
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 06:21:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hallo,

      ich hatte ein Mail an UPGD gesandt mit einigen Fragen:

      Hier die Antwort:

      Dear Sir:

      Thank you for your enquiry. Your comment about Mr. Katsanos is not correct,
      he is and remains a strong advocate of the Company, and we look forward to
      seeing him at the symposium that the Company is holding in San Francisco
      next week. The Company has 4,800 shareholders. The management can do all
      that they can to develop the Company, which is what they are focused upon
      doing. We cannot control the share price and find it to be inconsistent
      with the results of our efforts. This is frustrating. The symposium in San
      Francisco will definitely go forward and we consider this to be a much
      better venue than in Las Vegas. Part of the purpose of the symposium is to
      bring investors and potential users up to date on the substantial
      developments that the Company has achieved over the last year. We expect a
      favorable reaction to the current state of the art in the UltraCard
      technology and Company developments to date.

      Once again, thank you for your enquiry.

      Regards


      Upgrade IR

      -----Original Message-----
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:27:37
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hallo,

      habt ihr Euch mal den Pathwayskurs geschaut. Z.Zt. 20 Cent.
      20 Cent mal 14,3 = 2,86 €.
      Das ist der derzeitige Preis einer UPGD über den Pathways Umweg.
      Fehlt nur noch die Zustimmung der Pathways Aktionäre!

      Wenn ich jetzt meine Verluste (danke TW) aus den letzten Käufen um
      die 20€ (die noch in der Speku-Frist sind ) realisiere, bekomme ich für
      das Geld doppelt soviel UPGD Aktien (über den Pathways-Umweg)
      und habe eine Verlust-Verrechnung für 2000 oder einen Rück- bzw. Vortrag.

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:09:46
      Beitrag Nr. 273 ()
      KH hat völlig recht, zurückgehaltene News sind Schwachsinn, würde aber zu der Führungsriege passen. Wer weiß, welche Einwickeltaktiken der Fallensteller Bland in SF auspackt (oder war er nur Pelzhändler?). Sollte judas ein Kabarettist sein, würde ich das verstehen. Warum? Weil die Weltkonjunkturdaten schlichtweg mies sind, Internetewerte nie mehr Fantasie erzeugen werden, die Meinung herrscht, daß eine entschiedene Wahl kaum Impulse bringen wird und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Man sollte sich also erst mal auf ein bearishes 2001 einstellen, von einem positiven Marktumfeld kann keine Rede sein, also ist die Warterei auf upgd-news entsprechend eine Warterei ohne gleichen ;). judas, du bist ein Meister des politischen Wortspiels, mit einem halbseitigen Posting rein gar nichts zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:23:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hallo JoeUp.
      Danke für deine Information.Diesbezüglich habe ich gerade bei RB eine Anfrage von Dannywalsh an den guten Tiger,der das Posting von UPGD-IR an Dich bei RB reingesetzt hat,gelesen,und er möge Dich bitten,die Fragestellung an UPGD-IR von Dir zu erfragen und dort auch zu posten!!
      Nur zu Deiner Information,vielleicht kannst Du diesem Wunsch entsprechen,viele Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:40:09
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hallo,

      ich habe angefragt, was an den kursierenden Gerüchten dran ist, das YK indifferente Aussagen
      zu UPGD gemacht hat. Dies habe ich selber nur im RB gelesen, das es solche Aussagen geben sollte!!
      Näheres dazu weiß ich auch nicht!
      Außerdem habe ich bemängelt, das zu wenig über den Fortschritt der Technologie erkennbar ist
      Und das die Informationspolitik den Ansprüchen der Investoren nicht gerecht wird!

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:20:09
      Beitrag Nr. 276 ()
      -Gerüchte-? -YK-? -indifferente Aussagen-?

      Gracias
      Juao
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:36:37
      Beitrag Nr. 277 ()
      ok...
      ein beispiel aus der jüngsten zeit:
      em-tv...
      die haben die schlechten news natürlich gleich nach bekanntwerden der schlechten zahlen gebracht...ha ha...

      soviel zum thema newszurückhaltung...

      alles andere habe ich schon geschrieben...
      wir werden sehen...

      marktumfeld scheint sich ja zu stabilisieren...

      @ tiger...
      trotz allem ist es von größter wichtigkeit, dass einer von uns nach SF geht...
      das du dich dazu bereit erklärt hast, finde ich spitze!!!
      ich ziehe meinen hut vor dir...

      judas
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:52:07
      Beitrag Nr. 278 ()
      Judas, nochmal zur Klarstellung:

      UPGD >MUSS< News vermelden, sofern diese z.B. Partnerschaften etc. betreffen. Da gibt es kein Wahlrecht, wann sie diese News verkünden wollen.

      Alles andere wurde gesagt. Korrekt. Von mir.

      Bezieh einfach mal konkret Stellung. Von Deinem Wishi-Washi-Bla-Bla hat keiner etwas. Sorry, aber das mußte mal wieder gesagt werden.

      Ist nur meine Meinung. meinetwegen steinigt, teert und federt mich, aber dies judas-postings sind an inhaltsleere derzeit mal wieder nicht zu toppen (außer durch meine Postings natürlich)

      @TW Hab eine schöne Zeit. SF ist wirklich eine geile Stadt und es lohnt sich dorthin zu reisen. Unabhängig von UPGD. Dont trust YK to much. Think about ERROR

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:16:11
      Beitrag Nr. 279 ()
      wann ist exakt der termin in san francisco und was soll da veroeffentlicht werden? helft mir mal auf die spruenge!

      merci!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:59:04
      Beitrag Nr. 280 ()
      @Dannywalsh:
      My pleasure,You´re welcome.
      Greetings,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:48:37
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hi Leute,

      ich habe eben einmal telefoniert, um mich zu informieren, was beim dem gestrigen Gerichtstermin passiert ist.

      Der Termin wurde vom Gericht nochmals auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein neuer Termin wurde bisher nicht benannt.

      Auch gut, je mehr Upgrade dann vorzuweisen hat, um so besser. Auch hier zeichnet sich ja dann eine positive Wende ab, meine ich.

      Ich glaube, wir werden nächste Woche eine sehr gute Woche mit Upgrade haben. ;)

      Einen schönen Abend noch Euch allen und viele Grüße aus dem sonnigen Staat

      :cool: manolo
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:09:33
      Beitrag Nr. 282 ()
      D A N K E !!! :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 19:49:48
      Beitrag Nr. 283 ()
      @judas
      Dann müßten sie ja heute nach Börsenschluß melden. Es sei denn, keiner bei Upgrade hatte Zeit zu hören, was Greenspan zu sagen hatte. Oder wie gut muß das Börsenumfeld noch werden?
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 20:12:58
      Beitrag Nr. 284 ()
      @Rentner

      Kann es sein daß du Pessemist bist ??

      Auch bei GZ fällst du als Pessi auf ! ;)

      Ich mag Dich trotzdem !

      Gruß Gunsi :p
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:28:28
      Beitrag Nr. 285 ()
      hallo manolo,

      vielen dank für die tolle info.

      das alles hört sich ja sehr gut an.

      du weißt doch daß mein glaube an upgd bis jetzt immer

      unerschütterlich war. das bleibt auch so.

      wie ist bei dir das wetter???

      nochmal vielen dank und

      viele grüsse in das "sonnige land"

      AWA
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:40:08
      Beitrag Nr. 286 ()
      Ist da draußen irgendein buttburglar der nach Frisco fährt um das berühmte Pappmaschee-Lesegerät zu begutachten ?
      ist sicher 5,30 Euro Wert ...HARR HARR..
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:44:26
      Beitrag Nr. 287 ()
      hi rentner...

      wann das börsenumfeld gut genug ist, vermag ich hier leider nicht zu sagen...

      was mich allerdings positiv stimmt, ist das upgrade sich heute besonders gut hält...

      meine devise war immer... raus aus upgrade, wenn alles andere gut läuft...
      so haben es auch viele gemacht...

      nur heute nicht... mal sehen...

      @manolo
      muß dir absolut recht geben...
      die kommenden tage werden sicherlich die eine oder andere überraschung bringen...

      bin sehr zufrieden für heute...;)

      judas
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:10:23
      Beitrag Nr. 288 ()
      @judas,

      was für ein Shit rauchst du?

      nasdaq +10 %

      UPGD +1,2 %

      Wo hält sich UPGD bitte schön "Gut" ???

      Du redest nur Blech! Vor 14 Tagen sollten deine Super Infos doch kommen!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:30:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ awa

      obwohl wir doch alle ziemlich "durchgeschüttelt" wurden
      sind wir doch unerschütterlich. - oder? ;)

      ein Dank an manolo, der immer hinterher telefoniert.
      und uns mit Infos versorgt.

      Judas for President
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:49:19
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ manolo ...

      super .. du warst ein paar minuten schneller ... ;)

      dann hälst du ja die stellung, wenn ich in sfo bin ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:50:59
      Beitrag Nr. 291 ()
      @Gunsi
      Schlag mich nicht gleich. Stehe vermutlich auf der Leitung. Was heißt GZ? Ich schreibe eigentlich nur hier ab und zu noch bei emtv (auch wenn ich keine habe) und bei Singulus.
      Ansonsten im RB-Board. Also, was meinst du mit GZ?
      Pessimist? Nein, eigentlich nicht. Aber auch kein sturer Optimist, eher Realist.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 22:58:06
      Beitrag Nr. 292 ()
      GZ
      gute zeiten



      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:02:53
      Beitrag Nr. 293 ()
      Hi Tiger,
      natürlich, einer muss doch die Stellung halten, wenn Du Dich im Ausland rumtreibst. Ich hoffe, dass Du mich und damit uns alle !!!stündlich!!! umfassend informierst. So viel Zeit muss einfach sein! ;)
      Sonnige Grüße
      :cool: manolo
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 23:06:41
      Beitrag Nr. 294 ()
      Gute Zeiten? Noch nie angeschaut. Ich weiß, Bildungslücke. Kann da nicht mitreden.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:26:13
      Beitrag Nr. 295 ()
      @Rentner

      Pssst... Ich meine Gold-Zack oder täusch ich mich jetzt.:confused:

      Trotzdem, es tut gut Dich hier zu haben :cool:

      Gunsi;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 04:10:16
      Beitrag Nr. 296 ()
      Sehr ordentlicher Artikel aus St. Gallen.
      Nicht daß der dritte Punkt irgendwelche meiner Verdachtsmomente zu upgd beinhalten würde, nein nein! ;)

      ...Man kann beinah sicher sein: Je mehr in einem Unternehmen in Zusammenhang mit Innovation von Kreativität, von den Vorzügen der neuen Wirtschaft, und von "Kultur"-Faktoren die Rede ist, umso weniger Innovationskraft und Innovationsleistung ist tatsächlich vorhanden.

      Was als Erstes erforderlich ist, ist die Ausmerzung weit verbreiteter Irrtümer, Irrlehren und Missverständnisse. Die erste Irrlehre ist die Meinung, Innovationen entstünden im Forschungslaboratorium oder in der F+E-Abteilung. Was dort entsteht, sind nicht Innovationen, sondern Ideen, vielleicht auch Prototypen und experimentelle Ergebnisse. Innovation muss aber kompromisslos vom Markt her definiert werden. Erst wenn sich erste Vermarktungserfolge abzeichnen, darf man sich und seinen Mitarbeitern erlauben, von Innovation zu sprechen. Nur diese Sicht ermöglicht es, die richtigen Strategien zu wählen sowie Zeit- und Geldaufwand einigermaßen vernünftig abzuschätzen. Die wesentliche Frage ist nicht: Was haben wir Neues entwickelt, erfunden oder entdeckt? Die Schlüsselfrage muss lauten: Was wäre zu tun, und was ist erforderlich, um diese Entwicklung, Erfindung oder Entdeckung erfolgreich in den Markt zu bringen?
      ....
      Der dritte Irrglaube ist die Auffassung, nur kleine Unternehmen seien innovativ. Es ist ja Mode geworden, die Schwerfälligkeit der Großkonzerne zu kritisieren und die Vorzüge der kleinen Einheiten zu loben. Kleine Unternehmen können zweifellos vieles, was die Großen nicht können; das Innovieren gehört aber nicht dazu. Die kleinen Einheiten sind oft kreativer, sie tun sich leichter in der Ideenphase und oft auch noch bis zur Prototypphase. Aber dann sind sie meistens auch am Ende ihrer Kräfte. Kleine Unternehmen haben fast immer zwei Probleme; sie sind underfinanced und sie sind undermanaged - und zwar unabhängig davon, ob sie zu einer alten oder neuen Ökonomie gezählt werden. Daher sind viele kleine, angeblich innovative Unternehmen in Wahrheit nichts anderes als interessante Übernahmekandidaten für die Großen. Kleine Unternehmen sind gute Sprinter, aber schlechte Finalisierer. Wirksame Innovation ist ein Langstreckenlauf, eine Ausdauerdisziplin, bei der es auf die Kräfte in der zweiten Hälfte ankommt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 07:52:40
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ tillex

      dieser Beitrag ist sicherlich nicht falsch aber auch schön allgemein gehalten.

      1."Die Schlüsselfrage muss lauten: Was wäre zu tun, und was ist erforderlich, um diese Entwicklung, Erfindung oder Entdeckung erfolgreich in den Markt zu bringen?

      Da sind wir jetzt!!!!

      2."Kleine Unternehmen sind gute Sprinter, aber schlechte Finalisierer."

      Dafür gab es bei UPGD bislang nie einen Hinweis, ehr im Gegenteil, UPGD verstand es bis jetzt immer wieder Finanzmittel zu erschließen!!!!!


      3."Wirksame Innovation ist ein Langstreckenlauf, eine Ausdauerdisziplin"

      Das sollten so langsam alle die an UPGD interessiert und investiert sind gelernt haben !!!!!!!


      Grüße F:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:44:46
      Beitrag Nr. 298 ()
      Hallo,

      schaut Euch nicht um der Tillex geht um!!!
      Welche Motive treiben ihn, immer wieder zu UPGD zu schreiben!
      Es mag noch so an den Haaren herbeigezogen sein, Tillex veröffentlicht es.
      Er ist sich für keinen noch so dummen Vergleich zu schade.
      Hauptsache, er kann UPGD-Anleger verunsichern und die Technik schlecht machen.
      Geht nicht davon aus, das irgendetwas objektiv ist!
      Geht davon aus, das er andere Absichten hat als ihr!
      Im RB traut er sich schon nicht mehr!
      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 14:53:12
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Gunsi
      Da mußt du dich irren. Hab GZ vor ca. 2 Jahren mal gehabt und kurzfristig 100% gemacht. Allerdings hab ich noch nie etwas dazu geschrieben. Gibt es etwa hier noch mehr Rentner an Bord? Dann können wir ja bald mal ein Rentnertreffen veranstalten.
      Gruß
      Der Echte Rentner
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 17:08:44
      Beitrag Nr. 300 ()
      @tatütata...

      kennst dich an der börse besser aus, als dein name verspricht...;)
      (war nicht bös gemeint)

      @benschy... in 4 jahren lasse ich mich aufstellen...
      habe gute kontakte nach florida...
      ein ort ist schon nach meinem namen benannt!!!

      zu unserer upgrade... und den bevorstehenden news...
      tja... da fällt mir nur ein wort ein: "warten"

      was die produktion des reader/writers angeht.
      (weil ich danach gefragt worden bin)
      es werden natürlich nicht tausende am tag produziert...
      aber man ist soweit, größere mengen am tag zu produzieren. wenns drauf ankommt...
      über tatsächliche kapazitäten liegen mir leider noch keine infos vor.

      heute abend evtl. mehr...

      judas

      ps: an alle zweifler...
      wieso wird wohl der reader/writer in dem fachmagazin (ich glaube head/media) abgebildet???
      weil er fertig ist... basta
      fertig heißt natürlich "die erste generation"
      weitere werden folgen...
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 17:18:41
      Beitrag Nr. 301 ()
      darf ich euch in "mein" neues board einladen ???

      frei für alle ...

      @ judas ... gibt es eine surprise bei der sfo veranstaltung ?

      tw ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:15:54
      Beitrag Nr. 302 ()
      hi tiger...

      ob es eine gibt, weiß ich nicht...
      das haben sich bland und co. vorbehalten...

      ich weiß nur, dass eine sehr positive news noch vor SF kommen soll...;)

      judas
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:18:22
      Beitrag Nr. 303 ()
      tiger...

      wo ist dein board???

      bitte kein registriertes...

      judas
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 19:28:30
      Beitrag Nr. 304 ()
      unter otc.bb ...
      oder über upgrade suchen ..
      habe ich wieder falsch gemacht .... :cry:

      tw
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:11:36
      Beitrag Nr. 305 ()
      @Tiger

      hast Du etwa mit dem rauchen aufgehört ! ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 12:29:49
      Beitrag Nr. 306 ()
      hallo!

      das board unter otc bb suchen ... oder unter upgd ... oder unter tigerwoods ...

      sorry ... :rolleyes: was habe ich blos vergessen ?

      ist NICHT registriert !!! auch judas ist willkommen ;)


      @ gunsi ... rauchen ist das letzte was ich aufgeben würde ...
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:35:53
      Beitrag Nr. 307 ()
      Hi Judas


      Zum Gerücht dass eine Schweizer Firma usw...

      sagen dir die Namen :

      OM.
      East C.
      Singe..
      Terast..

      etwas...???

      Vielleicht bringen wir gemeinsam ja doch die Wahrheit ans Licht....

      Antwort auch auf Armagedo666@hotmail.com möglich...


      Ein sehr sehr long
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:37:10
      Beitrag Nr. 308 ()
      @orakel...
      hast du die gelben seiten durchgestöbert???

      mir sagen die namen leider nix...

      spielt es eigentlich eine rolle, woher das produktionsgerät kommt???

      wichtiger ist, dass es funktioniert;)

      judas
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:52:36
      Beitrag Nr. 309 ()
      @judas: wenn diese Produktionsfirma wirklich in der Schweiz sein soll, dann lass es mich doch bitte wissen! Was spricht dagegen. Viele "Puzzle" ergeben oft zu wunderschönen Karikaturen...
      Gruss, Juao
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:01:06
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hi judas,

      natürlich spielt es eine Rolle, ob die Sache mit der Schweiz stimmt. Zu erfahren ist nichts. Alles ist dicht. Es gehen keine Infos mehr raus.

      In Frankfurt wurde uns gesagt, dass die Maschine im November/Dezember montiert wird und ein amerikanisches Unternehmen die Maschine baut.

      Wenn die Schweizer Recht haben, stimmt der Termin nicht und die Maschine wird erst im April in Betrieb gehen und das sollte uns schon interessieren!

      Nur eines ist auch sicher, Spekulationen bringen uns im Moment auch kein Stück weiter. Auch keine Aussagen, die nicht begründet und beweisbar sind.

      Ich bin sehr gespannt, ob die Teilnehmer in SF die Betriebsstätte in Los Gatos zu sehen bekommen. Da müßte die Maschine ja dann stehen, nach Blands Terminangaben in Frankfurt. Wird den Teilnehmern der Zutritt zu der Betriebsstätte verweigert, weil ja alles so sehr geheim ist, dann kannste gerade mal davon ausgehen, dass die Maschine nicht dort steht.

      Wir werden sehen, wer was, wann und wo zu sehen bekommt.

      manolo
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:17:34
      Beitrag Nr. 311 ()
      hi manolo...

      ich habe echt keine ahnung, woher die maschine kommt...

      für mich spielte es keine rolle, da nach meinem infostand die maschine schon da steht, wo sie stehen soll...

      es geht eigentlich nur noch darum, den produktionsablauf in griff zu bekommen...

      noch was zu den bevorstehenden news...
      man ist vorsichtiger geworden, was ankündigungen angeht...
      nicht nur wegen den laufenden klagen in den usa...

      also sucht man sich jetzt den richtigen zeitpunkt aus...
      der dürfte nächste woche sein...

      judas
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 20:30:27
      Beitrag Nr. 312 ()
      von judas 31.10.00 20:01:33 2227922
      .............................................
      ich bin mir sicher (egal woher... fragt nicht!!!),
      dass upgrade in den nächsten 14 tagen wirklich positive nachrichten bringt!!!
      ob der kurs ...........

      judas

      von judas 31.10.00 23:41:33 2229997
      ..................nächsten 14 tagen darüber bescheid wissen. .....

      ok... tiger... klingt wieder so, als wenn ein klugscheißer sich hier mal wieder aufspielen will.
      ich habe die meßlatte mal wieder sehr hoch gelegt und will hier sicherlich niemanden verscheißern.
      meßt mich einfach mal daran... ok???



      der kurs wurde vom mm manipuliert?!?

      aber warten wirs doch jetzt einfach mal ab... ok??

      bis morgen
      judas

      von judas 24.11.00 18:49:27 3812242843 UPGRADE INTL CORP. DL-,01

      ..........ich rechne damit im laufe der nächsten woche!
      was sagt dein informant???


      gruß
      judas


      von judas 26.11.00 22:00:20 3812250873 UPGRADE INTL CORP. DL-,01

      .............
      zu upgrade:
      diese woche sollte eigentlich ne gute nachricht kommen, nur ob sie sich im kurs niederschlagen wird, kann ich natürlich nicht sagen.

      bis morgen
      judas


      von judas 08.12.00 19:17:34 3812326078 UPGRADE INTL CORP. DL-,01

      hi manolo...

      ich habe echt keine ahnung, woher die maschine kommt...

      .........

      also sucht man sich jetzt den richtigen zeitpunkt aus...
      der dürfte nächste woche sein...

      judas
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 18:46:13
      Beitrag Nr. 313 ()
      Zahlen und Fakten zum Horrorjahr 2000

      In der Datenbank von Redboerse.de befinden sich derzeit (Stand: 02.12.2000) 899
      Technologiewerte - ohne Biotech/Pharma. Auf der Basis dieser Datenbank lässt
      sich das Horrorjahr 2000 für Technologiewerte recht eindrucksvoll
      veranschaulichen:

      I. Performance 2000

      Von den 899 aktuell noch börsennotierten Werten notieren 102 aktuell über ihrem
      Kurs vom 31.12.1999, sind das Jahr über als im Plus. Die restlichen 797 Werte
      (oder 88,7%) - nicht eingeschlossen die ca. 100 Aktien, die dieses Jahr bereits
      vom Kurszettel verschwunden sind - notieren unter ihrem 1999er-Schlußkurs.


      zur ersten Zeile
      Es gab nur 16 !!! Unternehmen die mehr als 100%
      Gewinn machten, das sind genau 1,78% aller in diesen Sektor !!

      Kursgewinn 2000: >100% 16 1,78%
      Kursgewinn 2000: 0-100% 86 9,67%
      Kursgewinne gesamt 102 11,34%
      Kursverlust 2000: 0-20% 47 5,23%
      Kursverlust 2000: 20-50% 137 15,24%
      Kursverlust 2000: 50-75% 228 25,36%
      Kursverlust 2000: 75-90% 196 21,80%
      Kursverlust 2000: >90% 189 21,02%
      Kursverluste gesamt 797 88,66%


      Zwei von drei Technologiewerten, egal welcher Branche, haben sich also seit
      Jahresbeginn mindestens halbiert. Knapp 43% aller Werte haben dieses Jahr mehr
      als 75% ihrer Börsenkapitalisierung eingebüßt und - und das ist wohl einmalig in
      der Geschichte - jede fünfte Aktie hat sich dieses Jahr mehr als gezehntelt!

      II. Die Blase ist geplatzt

      Sieht die Jahresbilanz alleine schon katastrophal aus, so darf man nicht
      vergessen, daß viele Technologieaktien im Frühjahr in zuvor nicht gekannte Höhen
      geschossen sind. Vergleicht man die aktuellen Kurse mit den Jahreshöchstständen,
      so ergibt sich noch ein weit schlimmeres Bild:

      Kursverlust vom Jahreshoch: <25% 15 1,78%
      Kursverlust: 25-50% 94 9,67%
      Kursverlust: >50% (mind. halbiert) 790 87,88%
      Kursverlust: >75% (mind. geviertelt) 560 62,29%
      Kursverlust: >90% (mind. gezehntelt) 306 34,04%
      Kursverlust: >95% (mind. gezwanzigstelt) 158 17,58%
      Kursverlust: >98% (mind. gefünfzigstelt) 37 4,12%


      Jeder dritte Technologiewert hat sich seit dem Frühjahr also mindestens
      gezehntelt, in nur einem Dreivierteljahr. Nicht eingeschlossen in diese Bilanz
      sind zudem noch Dutzende von Werten, die im Laufe des Jahres übernommen wurden,
      Konkurs anmelden mussten oder mangels ausreichender Assets bzw. wegen des
      starken Kursverfalls von der NASDAQ geschmissen wurden.

      III. Der IPO-Markt 2000

      An den US-Börsen wurden dieses Jahr 275 Technologiewerte neu gelistet
      (Neuemissionen oder ADR-Listings), davon sind 261 Titel heute noch
      börsennotiert, der Rest wurde übernommen, ist bereits pleite oder wieder
      delistet worden. Seit September 2000 ist der IPO-Markt nahezu vollständig
      zusammengebrochen, die Ursache liegt in der verheerenden Bilanz der bisherigen
      IPO`s:

      Kurs über dem Emmissionspreis: 54 20,69%
      Kurs über dem ersten Schlußkurs: 30 11,49%
      Kurs unter dem Emmissionspreis: 207 79,31%
      Kurs >50% unter dem Emmissionspreis: 128 49,04%
      Kurs >75% unter dem Emmissionspreis: 67 25,67%
      Kurs unter dem ersten Schlußkurs: 231 88,50%
      Kurs >50% unter dem ersten Schlußkurs: 173 66,28%
      Kurs >75% unter dem ersten Schlußkurs: 92 35,25%


      Vier von fünf Neuemissionen notieren derzeit unter ihrem Ausgabepreis, etwa die
      Hälfte der Werte hat sich seit dem IPO bereits mindestens halbiert. Nimmt man
      als Basis nicht den Emissionspreis, sondern den Wert, den die Börse dem
      Unternehmen am ersten Handelstag zugestanden hat, so sieht die Bilanz noch
      düsterer aus. Nur knapp jeder zehnte Wert konnte seit seinem Börsendebut noch an
      Wert gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 19:05:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3.Harmonie-Forum --- UPGRADE der 2. Anlauf