checkAd

    Neues Handelssegment bei der AHAG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.00 17:20:00 von
    neuester Beitrag 17.02.01 14:39:25 von
    Beiträge: 33
    ID: 277.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 17:20:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mitte November ist es soweit: Der Handel der AHAG-Werte wird in 2 Segmente eingeteilt!

      Das neue Handelssegment wird "PREMIUM DEVISION" heißen und und soll als besonderes Gütesiegel gesehen werden. Vorerst werden ca. 15 Werte dort gelistet werden.

      Unternehmen, die eine Notiz in der "PREMIUM DEVISION" erlangen wollen, müssen zum einen stärkere Publizitäts-Pflichten erfüllen als die übrigen Werte, sowie das IPO klar vor Augen haben (max. 12-15 Monate bis zum Börsengang).

      Durch die neue Segmentierung soll der Handel bei der AHAG attraktiver gestaltet werden. Ob dies der Fall sein wird, werden wir sehen. Auf alle Fälle darf spekuliert werden, wer vom derzeitigen Kurszettel von Anfang an in der "PREMIUM DEVISION" dabei sein wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:21:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für die Info, war mir neu

      Ellritze
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 00:05:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, exklusive Infos gibt es eben nur von mir!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:18:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bloß gut, daß sich die AHAG nicht selber listen muß - sie würde wohl sonst in die "Tertiary division" fallen - von wegen Publizität, und so.

      zz
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:26:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      da geb ich dir recht zigzag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:26:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit Sicherheit wird die Evalis AG in dieses Segment aufsteigen. Habe gehört, daß die Top-Produkte haben und ein erstklassiges Management.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:10:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey, MMagic. Lass uns unseren Sarkasmus für M.Tech aufheben! (auf das wir ihn dort nie brauchen ;-))
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:39:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:46:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      .. würfelt mal nicht Valora und AHAG durcheinander ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 09:39:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ist denn aus dem neuen Handelssegment geworden,
      das Mitte November eigeführt werden sollte.

      Im Moment lautet die Einteilung eher:
      ein bißchen Handel und gar kein Handel

      gruss Ellritze
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:49:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gruß an alle.
      In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Banking Online" gibt es einen Artikel über den außerbörslichen
      Wertpapierhandel.Das dort gezogene Fazit ist nicht gerade "schmeichelhaft".So sollen beispielsweise etwa die Hälfte der außerbörslichen Aktienplatzierungen unseriös sein.Zudem bestehe die Gefahr,das man auf seinen Aktien sitzenbleibe,sollte man die falsche Wahl getroffen haben.
      Übrigens wurde das Unternehmen AHAG hier nicht erwähnt und auch auf positive Ausnahmen,wie z.B.
      Senator Film AG oder Stada Arzneimittel AG wurde hingewiesen.
      Könntet Ihr mal Eure Erfahrungen mitteilen?
      Weiterhin möchte ich um Eure Mithilfe bitten.Ich suche eine AG ,die sich mit der Entwicklung und Produktion von sogenannten "Biogasanlagen" befasst.Anlagen zur "Gewinnung" und Nutzung von Methangas,das in der Landwirtschaft/Viehzucht anfällt.

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:42:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube ich habe hier was Du suchst, Kimber. Schau mal hier nach:

      www.farmatic.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 21:55:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke für den Tipp.Dieses Unternehmen scheint genau das zu sein was ich suche.Einen kleinen Harken hat die Sache allerdings. Zitat:"Ende 2000 wird die farmatic Anlagenbau GmbH zur farmatic biotech energy ag"
      Anteile/Aktien gibt es wohl noch nicht.Ich werde die Firma mal anmailen.Mal sehen.
      Oder weiß hier jemand mehr über diese Firma?Gibt es vielleicht doch schon Irgendwo Aktien dieser AG zu kaufen?
      Hat Jemand noch andere Tipps,die in die Richtung Biogas/Anlagenbau weisen?

      Danke und Tschüss.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:11:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Kimber,

      schau mal unter

      http://www.futura-capitalis.com/home.html

      nach unter "Beteiligungen" und dann "Geschäftsbezogen".

      Dann wirst Du fündig bzgl. Farmatic Biotech Energy AG
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:38:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      nach euren letzten (4) postings wird sich wohl kaum ein leser ohne größte zurückhaltung für das genannte unternehmen interessieren können. es wirkt einfach zu abgesprochen, leider. viele sind zurecht vorsorglich megasensibel geworden.


      Hoke
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 00:15:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das ist wirklich ein Mißverständnis.
      Tatsächlich wird dieser Wert leider noch gar nicht gehandelt,wie ich gerade erfahren konnte.
      Ich werde bei Futura-Capitalis aber mal anfragen.
      Außerdem wäre ich nach wie vor für ein paar Tipps oder Hinweise in dieser Richtung dankbar.
      Übrigens,was ist denn nun mit Euren Erfahrungen in Bezug auf den außerbörslichen Handel?->siehe "Banking Online"

      Und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 01:17:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      futura capitalis klingt auf jeden fall schon mal sehr vielversprechend, so nach reichtum für jederman.
      schon mal ein anfang.

      H:laugh:KE

      (sorry, angetrunken;))
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 11:55:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Hoke:

      Wer sich etwas in der VC-Szene auskennt, sollte schon mal auf die FUTURA CAPITALIS AG gestossen sein. Spätestens seit dem Zusammenschluß mit der HWAG.

      Zur Absprache: Wenn Du diese Meinung hast, darfst Du sie natürlich äußern. Du bist aber auf dem Holzweg.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 13:31:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gibt es neue Handelssgemente bei der AHAG oder wurde dieser
      Plan wieder aufgegeben.

      Wollten die nicht auch ein APS Programm auflegen ?

      Ellritze
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:51:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die AHAG hat das Thema "Neues Handelssegment" erst einmal zurückgestellt. Schließlich ist das Börsenumfeld momentan sehr schlecht und auch intern gab es Veränderungen, nachdem "Mecki" in den Aufsichtsrat gewechselt ist.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 10:16:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es sind ja nicht einmal genügend Aktiengesellschaften für ein Segment "wirklich" handelbar.
      Auch aus diesem Grund hat sich wohl ein zweites Segment erübrigt.

      gruss Ellritze
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:12:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier stehts jetzt "schwarz auf weiß":

      "Wie einige von Ihnen bestimmt schon wissen, plant die AHAG Wertpapierhandelsbank AG die Einführung eines Gütesiegels im Telefonhandel durch Einführung des Handelsegmentes PREmium Division ©. Hierzu gehört u. a. die Erstellung von Quartalsberichten mit Zahlenangaben und Erläuterungen über die Umsatz- und Ertragsentwicklung."



      Quelle: IC-Aktionärsbrief
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:25:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Gedanke ist sicher nicht schlecht, aber sollte die Ahag nicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren???
      Alles mögliche wurde angekündigt und was ist dabei herausgekommen?
      Aktien plus Emissionen,
      PR/IR
      Infos über Insolvenzen u.a.
      Evalis
      Netbrain
      Beuttenmüller
      MMC
      Findus,Wild Projekt etc
      Value Detect

      Ich denke der Aktienkurs der Ahag hat auch etwas mit der fast
      völlig fehlender Informationspolitik zutun.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:31:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @DSCKlaus

      meines Erachtens tust Du hier der AHAG Unrecht. Informationspolitik liegt in der Hand der Unternehmen und ist nicht Aufgabe des emissionsbegleitenden Hauses. Wie soll sich denn eine AHAG z.B. in Fällen von Beuttenmueller oder MMC verhalten? Selbst wenn die AHAG etwas wüßte, dann hat sie noch lange nicht das Mandat, derartige Informationen an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Eine Einmischung in Unternehmens-Interna würde auch wieder schnell kritische Stimmen in Richtung Insiderwissen aufkommen lassen.

      Die AHAG sollte sich m.E. konsequent auf den Handel beschränken. Besser wäre es noch, die von den Unternehmen veröffentlichen Aktionärsbriefe würden zunächst über eigene Quellen (Homepages) veröffentlicht und etwas verzögert bei der AHAG. Dann wäre die AHAG auch nicht - wie jüngst im Zusammenhang mit der Donbe-Handelsaufnahme - mit dem Vorwurf konfrontiert, mit Wissensvorsprüngen zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 21:51:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei MMC hiess es wir sind an einer schnellen Lösung interessiert = auf lange Sicht vom Handel ausgesetzt und nichts passiert.
      Bei Beuttenmüller hiess es wir haben bereits vor einigen Tagen .... seit dem keine Infos mehr
      Bei Evalis wird wahrscheinlich immer noch eine Klage geprüft...
      Und von den angekündigten Sachen wurde bisher keine umgesetzt!!!
      Wenn ich ein "Qualitätssegment" aufbauen will, muss ich mit gutem Beispiel vorangehen! Und die IR/PR findet bei Ahag einfach nicht statt.
      Und bei den Preisstellungen in der letzten Zeit wäre vielleicht etwas mehr Transparenz wünschenswert.
      Warum keine Handelszahlen bekanntgeben?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:07:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      @DSCKlaus

      Du mißverstehst mich. Was bitte soll die AGAG im MMC Fall machen? Weiters Öl ins Feuer gießen und in einer offiziellen Erklärung der Allgemeinheit kund tun, was alle hier schon wissen: Das Unternehmen wird von einer heillos zerstrittenen Familienmafia dominiert und geführt, die offensichtlich auch nicht zu einer Kooperation mit der AHAG bereit ist.

      Eine Börse würde einen derartigen Wert ggf. aus dem Handelssegment werfen. Aber damit wäre hier ja auch keinem geholfen. Dann gäbe es überhaupt keine Hoffnung für einen zukünftigen Handel mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:14:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die AHAG hat meiner Sicht nach keine Existenzberechtigung mehr. 80 % Schrottwerte und die anderen 20 % (z.B. Rapunzel, A. Ziegel..., usw.) Witzwerte die nur langweilig sind, wo jede FAG Kugelfischer mehr Performance bringt.

      Jetzt eine Premium D. einzurichten halte ich erstens für eine Unverschähmtheit und zweitens nicht machbar. Keinen einzigen Wert (außer evtl. Done mit großem Fragezeichen) halte ich hier für aussichtsreich.

      Zweitens hat die AHAG sich den Ruf ruiniert, jeden Müll an den Mann gebracht zu haben. Sie haben die Euphorie mit Schrottfirmen eiskalt ausgenutzt. Ist zwar legitim, doch die Quittung folgt in einer freien Marktwirtschaft.

      Zweitens kümmert sich die AHAG überhaupt nicht, wenn man mal nachfragt, was sie über die Unternehmen neues wissen, die man bei ihnen gekauft hat. Arrogant heißt es halt mal kurz und bündig: Mir ist nichts bekannt. Fertig.

      Ich hätte nichts dagegen, wenn die AHAG morgen selber Konkurs anmelden müßte.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:17:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ahag dürfte nun ein ausserordendlich aktraktiver Wert sein.
      Warum? Na schaut euch die Zahlen an.
      Da wäre auch noch das Versprechen mit der Div.
      Gruss Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:20:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das mit dem Premium-Segment halte ich auch für den letzten Schwachsinn. Die Qualität der Werte ändert sich doch nich dadurch, daß Sie in ein anderes Segment der AHAG "übergeführt" werden.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:37:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Weiss gar nicht, was ihr habt. AHAG hat nur eines zu tun: Geld und Briefkurse bei allen Werten zu stellen. Und das machen sie zum groessten Teil. Richtig konsequent waere es IMHO, auch bei solchen Werten wie MMC dies zu praktizieren.

      Klar haben sie auch Schrottwerte gebracht. Aber dazu eine Frage: Geht jemand, der ein Unternehmen bewerten kann, zu einer amerikanischen Investmentbank, einer deutschen Grossbank oder zur AHAG? Das sind auch nur Menschen dort!

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:47:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gar nicht mitbekommen, worum es in dem Thread eigentlich ging. Premium Dingens ist natuerlich Schwachsinn oder maximal PR.

      An AHAG: Einfach fuer ALLE Werte Geld- und Briefkurse stellen!

      Das ist quasi die ALDI-Strategie: Null Marketing, dafuer das bieten, was der Kunde will.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 12:02:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nur kurz als Einwand: Auf der kulinarisch herausragenden AHAG-HV vor knapp einem Jahr wurde als kurssteigernde Maßnahme ein "AHAG-Aktie plus Anrecht auf AHAG-Neuemissionen-Programm" kommuniziert. Immerhin über sechs Monate (solange waren die AHAG-Platzierungen extrem begehrt) hätte dieses Programm kursfördernd gewirkt, WENN AHAG es für seine Emissionen umgesetzt hätte.
      HÄTTE.
      Schaun wir mal, was aus der Premium Division wird. Ich bin relativ kritisch, da AHAG auch in anderen Bereichen (Emissionsplatz Start-up-Market Hamburg) grandios gescheitert ist.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 14:39:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was DSC Klaus weiter unten andeutete - AHAG sollerst mal vor der eigenen Türe kehren - ist absolut richtig.
      Wenn auch hier wohl mißverstanden.

      Wie kann AHAG von Unternehmen, die noch nicht an der Börse sind, Quartalsberichte und gute IR fordern.
      Die sollten das selbst erst mal lernen.
      Dann können sie versuchen, ihr erlerntes an Dritte weiterzuvermitteln.

      gruss Ellritze


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Handelssegment bei der AHAG