checkAd

    An Christoph Daum, Du hast doch auch Aktien, oder was ! Lies das !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.00 23:21:26 von
    neuester Beitrag 26.11.00 23:03:27 von
    Beiträge: 42
    ID: 277.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:21:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      also das ganze erinnert verdammt an barschel !!!



      mach bloss kein scheiss !
      ich komm´auch aus´m pott !

      darum glaube ich, dass du noch einen rest verstand besitzt und weiss, was wirklich wichtig ist:


      deine familie und du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      vergiss den film, der da abgelaufen ist !


      was würde es bringen, wenn du dich so verpissen würdest, wie dieser barschel ?

      nichts !


      nimm den kopf hoch und hau dich aus dieser scheisse wieder raus !!!!


      egal was war !!!!



      mach da keine tragödie daraus, wie es jetzt scheint, sondern nimm den arsch hoch und kämpfe !


      denn das kannst du !


      ps: bitte an alle, die etwas für christoph daum übrig haben, den thread eine weile oben zu halten !

      wer hier rumunkt, kann mich mal !
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:26:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Louis_Trenker

      Ich bin ein grosser Fan von Christoph Daum. Er kommt wieder hoffe ich. Und all die Arschlöcher die sich jetzt über seinen Schaden freuen kann ich nur bedauern. Daum ist ein Kämpfer, er wird wiederkommen, auch wenn es diesem Schimpfwort aus Bayern nicht gefällt! In diesem Sinne

      Sartrader

      http://www.discountnetz.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:33:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Daum wird weitermachen und nach und nach alle bloeden Bazis aus dem DFB rausschmeissen, so wie der Nominator die Kuehe aus dem Big Brother Haus.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:35:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...daum ist ein spitzen-trainer.........und wenn alle anderen ans licht kommen würden die auch ein bischen rumschnupfen,etc....dann wäre er einer von vielen....mehr nicht.....jetzt ist er halt wieder der sündenbock!!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:38:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht wollten sich die hohen Herren aus dem Süden auch nicht als Dumm hinstellen lassen.
      Vielleicht haben Sie irgendeinen Einfluß auf die Analyse.

      Ich kann mir das nicht anders erklären.
      Daum ist doch nicht doof und macht eine Analyse und weiß, daß er keine Chance hat.

      Da ist was Faul.


      Sehr VORBILDHAFT ist das Verhalten des Vereines Bayer 04 Leverkusen.

      Sollte wirklich etwas dran sein an diesen komischen Vorwürfen und irgendwie seltsamen VERMISCHUNGEN der ZUFÄLLE, dann glaube ich, wird DAUM das schon hinkriegen.



      ALLES ist möglich, dem der GLAUBT.


      erml

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:50:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr seid doch solche Dummschwätzer. Natürlich ist es sehr tragisch, und mir tut Daum leid. Er ist ein hervorragender Trainer
      Aber jetzt, nachdem Daum Fehler gemacht hat, die Bayern als schadenfrohe Übeltäter hinzustellen, zeugt von
      absoluter Niveaulosigkeit und DUMMHEIT.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:01:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Niveaulos waren doch wohl eher die Anschuldigungen von Seiten Hoeneß. Es hat Niemanden zu interessieren, was Daum nach dem Training/Spiel macht. Außerdem wäre ich gespannt was bei Hoeneß´ Haaranalyse herauskäme...
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:19:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Freund, der Daum, ist tot. Er fiel im frühen Morgenrot.

      John Rambo
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:46:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Daum ist ein bisschen dumm gewesen, sich freiwillig einer Haaranalyse zu unterziehen. Aber warscheinlich stand Er unter Druck.
      Rudi soll Nationaltrainer werden, nach den letzten Erfolgen der Nationalmannschaft ist das doch auch gerecht.
      Daum ist ein Grosskotz, das haben inzwischen auch - oh Wunder - Beckenbauer & Co begriffen. Das Spiel des DFB ist zu Ende. Ist auch nur ein sogenannter Beamtenladen. Beziehung ist alles,

      Lucky49
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:51:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin auch ein DAUM-Fan!! Nur, hat er jetzt wohl zu hoch gepokert;
      zu der Haaranalyse hat ihn anscheinend wirklich niemand gedrängt! Daß er die dann hat durchführen lassen, wissend, daß die POSITIV sein muß!!, hat wohl schon pathologische Züge. Mediziner erklären so eine Haltung mit "totalem Realitätsverlust"...
      Was aber viel SPANNENDER werden könnte: die "Rolle" des DFB in dieser unschönen Geschichte!
      Da wird in Bayern (und sicher nicht nur dort), seit JAHREN!! bezügl. einer Daum`schen Droge-Abhängikeit gemunkelt; jeder von denen möchte ihn aber UNBEDINGT! als Bundestrainer haben! "Kaiser F." ist auch bei allen Treffen dabei; er redete heute ziemlich rasch von einer
      "Krankheit" Daums... - Was da noch rumkommt; wir dürfen wohl sehr gespannt sein!!
      Wie an der BÖRSE; die KLEINEN werden (meistens) VERARSCHT!!!
      :(
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:52:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      das ist richtig, aber was im moment abläuft sieht allen anscheins nach einer persönlichen tragödie aus !

      er hat sich wohl zuweit aus dem fenster gelehnt, hat das vielleicht auch "unterstützt"


      aber er sollte sich wieder berappeln !

      eine gewisse klasse kann man ihm nicht absprechen !


      und die hat nichts mit seinem vermutlichen fehlverhalten zutun !
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 00:55:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      oh, zwei doofe, ein gedanke :-)

      börsentango, da hast du recht, man kann gespannt sein !
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:04:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Louis_T
      Nicht 2 x DOOF; die Technik hat mir halt den VORTRITT b(g)elassen...
      Menschlich gesehen ist das wirklich hammerhart!!
      Ich hoffe für Daum nur, dass die, ach so großzügigen HELFER, auch WIRKLICH helfen (falls er deren Hilfe benötigt bzw. in Anspruch nehmen möchte)!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:11:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja , das hoffe ich auch !

      der calmund könnte so jemand sein !


      ist ja auch nicht ohne, was er und der vorstand für bayer bewegt hat

      was mich aber stutzig macht, der thread ist bei WO zur zeit der meistgelesenste thread, aber die postings sind vergleichsweise dünn !

      alles nur spanner ?

      oder spass daran, wenn einer tief fällt ?

      komisch !






      Die meistgelesenen Beiträge ...
      ... des Tages


      An Christoph Daum, Du hast doch auch Aktien, oder was ! Lies das !!!! Louis_Trenker 151
      Daums schon im August als Kokser entlarvt palermo 120
      Wer wird der nächste Daum sein? FCBbuffy 111
      SMS umsonst von handy zu handy ??? HighJones 79
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:17:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht kann er OTI retten ?


      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:27:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      originalität ist wohl nicht deine stärke !

      was soll der arme mann denn noch alles machen:



      Neuer CEO: Dieser Mann soll Metabox vor dem Absturz retten !!!
      von FirozRasul22.10.00 01:05:08 2141782
      Er hält sich offenbar nicht im Ausland auf, sondern in Hildesheim wo er am Montag als neuer CEO von Metabox vorgestellt werden soll.
      Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Domeyer an.
      Der als "Naseweis" bekannte Mann gilt als ausgemachter Medienfachmann und soll neue Kontakte zu etwaigen Partnern knüpfen.

      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:35:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Firoz...
      Sind da auch "Drogen" angesagt?
      Ich glaube, dass "da unten" alle "Drogen" nehmen; da heisst die Droge halt "GLAUBE"...
      (Wenn DAUM da helfen könnte, der Friedensnobelpreis wäre ihm
      sicher!! ;))
      Nur ist das, was dort geschieht, VIIIELL gefährlicher, als ein (vielleicht, vielleicht nicht so ganz, Drogen nehmender CD)!!
      Diese Sachlage im Nahen Osten, könnte/sollte uns Börsianern ein wenig mehr "Kopfschmerzen" bereiten, als die CD-Geschichte (evtl. Kopfschmerzen sind hier Personen- nicht Region-bezogen!! ;))
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:40:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Louis...
      Diesmal warst Du schneller...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:42:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:42:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      GÄHN....

      ohne gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:42:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      GÄHN....

      ohne gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:42:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      GÄHN....

      ohne gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:42:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      GÄHN....

      ohne gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:42:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      GÄHN....

      ohne gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 02:10:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @blindfisch
      benötigst Du Hilfe??
      Vielleicht eingeschlafen - auf der Tastatur??
      So Beiträge = 5 x - brauchen wir auch nicht so unbedingt!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 03:39:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      keine macht den drogen
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 10:12:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Laut Insiderinfos war es ja garnicht das Haar von Daum, der hätte sich doch nie auf eine Probe eingelassen,
      wenn er nicht clean gewesen wäre.
      Angeblich hats da im Labor so eine Geschichte gegeben,.... zwischen hübscher Laborassistentin und geilem Professorbock.
      Nachdem der die Kleine dreimal um den Labortisch gejagt hatte, gab sie sich erschöpft dem grauhaarigen Monster hin.
      Bei den anschliessenden Aufräumungsarbeiten fusselte sich die Gute ein graues Schamhaar aus dem Mundwinkel.
      Mit der zittrigen anderen Hand warf sie die Petrischale mit Daums Haarprobe zu Boden.
      Da sie eh mit Fussball nichts anfangen konnte, ja ihn sogar hasste und gleichzeitig wusste, dass der Prof. immer für einen Schnief
      gut war,
      nahm sie das gekreuselte Prof.teil, fing mit der Analyse an......und hob die Fussballwelt( zumindest bei uns) aus den Angeln...

      .......wenn das die wahre Geschichte wäre, würde ich barfuss nach Rom pilgern....und dem alten Papstzausel ein halbes Jahr den
      Nachttopf leeren..

      Heul

      Rob
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 10:31:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ok, Mr. Rob, das war kein schlechter Witz.
      Aber um mal ein bißchen an der Realität zu bleiben. Unverständlich ist die ganze Sache schon. Soll Daums Hirn schon son zerfressen sein, dass er den einzigen Ausweg nur in einer harakiriähnliche Flucht nach vorn gesehen hat?
      Klar Vorbilder gäbe es da schon welche, die damit durchzukommen scheinen (wenn ich das an Hessens Ministerpräsident denke).

      Die Reaktion vom Verein, finde ich wirklich sauber. Hoffentlich halten die auch, was die versprechen.
      Ich finde es nur ein bißchen Doppelzüngig, wenn jetzt von Daum, als dem Kranken geredet wird, dem von allen Seiten Unterstützung gegeben werden soll.
      Der Fixer an der Ecke, wird das jedoch bislang verwehrt und riskiert, dass er vor die Hunde geht. Das hat wohl doch alles was mit dem Geld zu tun.
      Interessant fand ich allerdings, dass der HSV-Trainer sagte, jeder solle sich mal an die eingene Nase fassen.
      Was ist da eigentlich los? Ist Daum nur die Spitze des Eisberg?
      Man sollte nicht vergessen, dass es auch Alkohol,Tabletten, Steroide etc. gibt.

      Mein Motto: Keine Macht dem Dogen
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 10:39:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      die aktion

      "keine macht den drogen"

      ist lediglich eine schlechte-gewissen-aktion, die die gesellschaft gegenüber ihrem nachwuchs quält !

      nach dem prinzip:

      wasser predigen, sekt saufen !


      eine offene gesellschaft (im popper´schen sinne) ohne drogen ist m.e. ein widerspruch in sich !

      jede kulturelle entwicklung zieht denaturierung nach sich, und damit drogen !


      egal welche !

      warum ?
      weil die natürlichen instinkte betrogen werden !


      vom industriezucker,-milch, -fleisch über alk/kippen/koks bis zu I-net/spielothek/big-brother/telefonsex !


      und dann gibt es immer ein paar prozent der gesellschaft, die dann das ganze nicht mehr geregelt kriegen !


      die werden dann , des schlechten gewissens wegen, gebranntmarkt !

      (ob) zu recht ( oder auch nicht)!





      und damit schluss dieser aktion !

      sonst landet dieser stuss noch im fachblatt für skandale (spiegel) als randnotiz!



      hab´s mir überlegt:
      der daum ist vom typ her anders gestrickt als der barschel !

      möglicherweise hat er sich dieses bein unterbewusst selber gestellt, um aus einem eventuellen teufelskreis auszubrechen !



      "hier ist radio (I-net-)gaga, frequenz 107,8, mein name ist louis_trenker,
      es ist sonntag, draussen klettern gerade ein paar sonnenstrahlen durch die wolken bis in die vorstädte ,
      das hier ist nicht die realität, bitte schalten sie den rechner aus, treten sie ans fenster, und schreien sie , so laut sie können:

      "ihr könnt mich alle mal am arsch lecken, ich lass mir das hier nicht länger gefallen "


      draussen spielen gerade zwei kinder fangen, ein hund scheisst genau vor unsere gartentür

      die sonne scheint !

      es ist der 22.10, bei wallmart´s gibt es bereits weihnachtssüssigkeiten und ostern kommt ,

      wie jedes jahr ,

      der osterhase !
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 10:53:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      goooooooooooooooooooooooooooood morning


      vietnaaaaaaaaaaaaaam !
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:23:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Sport ist Mord` ist ein dummer Spruch aus dem letzten Jahrtausend. Sport ist Fitness und Fun." (Brandenburgs Bildungsminister Steffen Reiche rückblickend auf 1999 ff)

      "Der Vorfall Daum/Hoeneß hat erzieherisch gewirkt"

      (Oberlehrer Günter Netzer)

      Trainer der Woche:

      "Ich bin Trainer." (Christoph Daum zentriert sich neu)

      Elefant der Woche:

      "Ich bin überhaupt nicht dünnhäutig." (Werner Lorant, Trainer 1860 München)

      Zielscheibe der Woche:

      "Ich bin beim Spiel unserer Mannschaft in Rostock mit Dosen beworfen worden, nur weil ich Hoeneß heiße." (Hertha-Manager Dieter Hoeneß über familiale Mithaftung)

      "kicker"-Literaturpreis:

      "Wussten sie nach 5 Spieltagen und 9 Punkten nicht so recht, wo sie stehen, wissen sie es jetzt, nach 8 Spielen und weiterhin 9 Punkten, immer noch nicht." (Fußball-Zentralorgan Kicker über die dramatische Lage bei Bundesligist Freiburg)

      Fotohinweis:
      Rückkehrer der Woche:
      Lothar Matthäus (39,58) ist auf Juropp-Urlaub: "Sogar in Amerika lachen sie sich kaputt", erzählt er über das Thump-Houniss-Theatre. Er selbst droht mit Amtsmüdigkeit: "Mir geht es so gut. Es ist Zeit aufzuhören." Mit Kicken, mit Sprechen? FOTO:AP
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:46:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Tag,
      meine Damen und Herren,
      liebe Freunde des Skandals.

      Da sind wir mal wieder. Endlich. Mit einer superbrisanten Geschichte. Das deutsche Fußballidol B. (Name ist der verboten-Redaktion natürlich bekannt) hat seine ihm angetraute Ehefrau sitzen lassen. Einfach so. Die drei Söhne und das Finanzamt auch. Er hat sich quasi über Nacht ins Ausland abgesetzt. Mit so einer Blonden. Jünger natürlich. Eine brandheiße Geschichte. Falls das so ist, wie wir gerade behaupten, ist dieser Mann eigentlich nicht mehr tragbar.

      Ehrlich gesagt: Wir wollen eigentlich gar nicht darüber berichten. Aber: Wer ist denn schuld, dass es so weit kommen musste? Nicht wir. Sondern die überreizten und völlig sexualisierten Massenmedien. Wir haben die Zusammenführung von Sport- und Klatschjournalismus nicht erfunden. Aber jetzt haben wir es schon mal exklusiv, und da müssen wir . . .

      Wie? Ach so: Das war 1977? Dann ist die Sache für Franz Beckenbauer ja wahrscheinlich verjährt. Gott sei Dank.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:37:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      "Wir wünschen gute Besserung"

      Der positive Drogentest des Fußballtrainers Christoph Daum beschäftigt Deutschland. Klar ist: Daum (46) ist nicht mehr Trainer von Bundesligist Bayer Leverkusen. Er wird auch nicht 2001 Bundestrainer beim DFB. Viele Fragen sind noch offen. Die taz klärt sie.

      Wie erschüttert ist die Fußball-Branche?

      Sehr erschüttert. Dass er sich hat erwischen lassen. Nicht nur Paul Breitner glaubt: Sie beriefen Daum im Juli. Sie hatten ihren Drogen-Verdacht aber schon. War kein Thema, solange Daum "der beste Mann" (Günter Netzer) für den DFB-Job war.

      Warum war er das?

      Er konnte halt "mit Volldampf von morgens bis abends rackern" (Bayer-Manager Reiner Calmund). Immer "unter Strom". Das fanden alle toll. Besonders Werbepartner RWE.

      Und jetzt?

      "Wenn jemand Drogen nimmt, ist er krank" (Beckenbauer). Und ohne Werbevertrag.

      Welche Droge wars?

      Weiß man offiziell nicht. Auf jeden Fall die falsche.

      Was hätte er alternativ anwenden können?

      Alkohol. Vorteile: Erwerb nicht strafbar. Und moralisch unbedenklich. Die ganze Branche wirbt für Alkohol - samt DFB und Bayern München. Theoretisch kann man als Alkoholiker sogar DFB-Präsident werden.

      Warum hat Daum die Haaranalyse denn nun gemacht?

      Theorie 1: Man hat ihn "reingelegt" (mit falschen Nachweisbarkeitsfristen). Theorie 2: "Realitätsverlust" (Bayer-Manager Calmund).

      Was passiert jetzt mit Daum?

      Daum wurde ins drogenfreie Miami abgeschoben.

      Wie können ihm seine Branchenfreunde da die versprochene Hilfe angedeihen lassen?

      Schwierig. Aber dafür ist er erst mal aus dem Weg.

      Glaubt niemand, dass sich Daum gedopt hat wie andere Sportler und Manager?

      Doch. Der Soziologe Günter Amendt sagte der taz: "Das ist ein Dopingfall. Fußball ist Teil der neuen Unterhaltungsindustrie. Der Druck ist unmenschlich. Der Treibstoff der New Economy ist Kokain."
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 11:33:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Treibstoff der New Economy ist Kokain.
      Der Treibstoff der Yuppies in den Achtzigern war es auch schon.
      In Hamburg ist es fast eine Volksdroge.
      Ich xxxxxx xxxx.

      Der Daum ist dadurch kein schlechterer Trainer als vorher. Und kein schlechterer Mensch allemal.
      Die Frage ist aber auch in wieweit steht man zu dem, was man tut.
      Ich bin aus der katholischen Kirche ausgetreten, meine Verwandten wussten es nicht und ich wurde gefragt, ob ich Taufpate für meinen kleinen Neffen werden wollte. Da musste ich eben NEIN sagen.
      Daum schnupft und eignet sich halt nicht als einer der führenden Repräsentanten eines Verbandes, der sich zur obersten Maxime `KEINE MACHT DEN DROGEN` gesetzt hat.

      Die `Bazis` können dafür nichts.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 11:52:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      also ich muß schon sagen, irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wollt jemanden, der Drogen genommen hat, reinwaschen :( Verstehen kann ich das nicht, Hr. Daum sollte als Vorbild agieren, gerade weil er in der Öffentlichkeit steht.

      Noch ein Wort zu Hoeneß: Er ist mir zwar zu arrogant, und manchmal ein richtiges Arsch...., aber auch solche Leute, die mal den Mund aufmachen, braucht das Land.

      In diesem Sinne,
      Bug
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:57:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      keiner will christoph daum reinwaschen, ich jedenfalls nicht !


      das aufsehenerregende an diesem fall ist diese flucht nach vorn, wenn es den eine war .


      ansonsten schliess ich mich meinen "vorrednern" an:


      entscheidungen treffen , konsequenzen tragen !


      tragen heisst in dem zusammenhang soviel wie

      sich den konsequenzen stellen !
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:28:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die mich bewegende Frage ist,warum Daum die Öffentlichkeit belügt und behauptet,er habe keine Drogen genommen und im gleichen Atemzug eine Haarprobe veranlasst.
      Dies gibt der Theorie der mentalen Verdrängung ja fast recht.
      Andererseits glaubte er vielleicht,dass der Drogenkonsum nicht mehr nachweisbar wäre.

      So oder so,hätte er gesagt,ok,ich nehme oder habe Drogen konsumiert,hätte er nur seinen Job als DFB-Coach verloren,so hat er sein Gesicht verloren,was aus meiner Sicht nur schwer reparabel scheint.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:04:19
      Beitrag Nr. 38 ()


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 22:13:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Pulver für Alpha-Tierchen

      Warum Kokain vor allem eine Droge für Kreative ist


      Jemand, der nicht sehr intelligent und dessen Leben einsam und langweilig ist", sagt Hinderk Emrich, Psychiater und Drogenforscher an der Medizinischen Hochschule Hannover, "kann mit Kokain nicht viel anfangen." Damit sich die Möglichkeiten des Stoffs voll entfalten könnten, müsse der Konsument die richtige Mischung aus Selbstverliebtheit und intellektuellem Potenzial besitzen.

      © DER SPIEGELDass Kokain vor allem eine Droge der Kreativen, der Intellektuellen und der Prominenten ist, war bislang stets mit seiner Geschichte und dem hohen Preis begründet worden. Doch inzwischen lässt sich auch neurophysiologisch erklären, warum die Denk-Elite vorneweg kokst - und andere schlicht zu dumm dafür sind.

      Beim Kokain, erklärt Emrich, gehe es eben nicht nur um Glücksgefühle, sondern auch um "die Selbstdarstellung, die Brillanz, die Magie, den Heiligenschein, den die Droge verleiht. Wer Kokain nimmt, macht das, um überall das Alpha-Tierchen zu sein".

      Kokain aktiviert - wie fast alle anderen Drogen auch - das so genannte "Belohnungssystem", indem es die Konzentration des Überträgerstoffs Dopamin im Gehirn erhöht. Es entsteht ein Gefühl der Euphorie; Angenehmes erscheint noch angenehmer, Probleme scheinen sich in Luft aufzulösen.

      Im Gegensatz zu anderen Drogen stimuliert Kokain aber auch eine bestimmte Gruppe von Nervenfasern im Hirnstamm, die wie eine Art Beschleuniger von Denkprozessen wirken. Eine einzige Faser des so genannten aufsteigenden retikulären Systems kann bis zu einer Milliarde weiterer Hirnzellen zum Denken anregen, ein ungeheures geistiges Potenzial. Normalerweise arbeiten die Verstärker-Fasern nur auf Sparflamme - Kokain hingegen bringt sie auf Touren.

      "Im Kokainrausch", sagt Emrich, "kann jemand, der viel in sich hat, aber es normalerweise nicht so richtig zur Geltung bringt, das Maximale aus seinen geistigen Möglichkeiten herausholen." Vor allem für selbstverliebte Menschen könne das ein unglaublicher Genuss sein. Nur: "Man muss es eben vorher in sich haben - sonst wird es peinlich und macht keinen Spaß mehr."

      Allerdings birgt die Aktivierung dieses Potenzials gewaltige Gefahren. Weil das Dopamin-System durcheinander gewirbelt wird, drohen Herzinfarkt, Rhythmusstörungen, Schlaganfall, epileptische Krämpfe, Wahnvorstellungen und - beim Absetzen der Droge - schwere Depressionen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 09:36:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:13:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 23:03:27
      Beitrag Nr. 42 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Christoph Daum, Du hast doch auch Aktien, oder was ! Lies das !!!!