checkAd

    Nord-Treff in Hamburg! Wer hat Lust im November? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 11:55:17 von
    neuester Beitrag 08.03.02 00:12:10 von
    Beiträge: 102
    ID: 279.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 11:55:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50er,

      es steht ein Nord-Treff in Hamburg an.
      Ganz zwanglos, in einem Restaurant oder einer Kneipe.
      Wer Lust hat, zu kommen, kann hier seine Terminspanne nennen, irgendwann in der ersten Novemberhälfte.
      Auf Basis der Terminvorschläge wird ein Termin festgelegt, dazu ein Ort ausgesucht, und dann treffen wir uns.

      Bis jetzt kommen
      BillGehts
      E_Kontakter

      Wir freuen uns auf Euch, E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:09:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interesse: Ja. Bitte setze Ort und Termin fest.
      Dann werden wir sehen, wer kommt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:46:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      interesse ja, zeit wenig

      macht doch mal einen Termin fest, ich entscheide dann ob es bei mir klappt, wenn ihr mich nicht dabeihaben wollt, legt den Termin auf einen Mittwoch ;)


      IXC, der aus HL
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:06:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, Folks,

      sofern es nicht Allerheiligen ist, der 21. fällt auch aus oder ein Mon- oder Freitag, könnte meinereiner auch ernsthaft interessiert sein... ;)

      Loafer
      *derheutehierinKIdiespätschichtmacht*
       
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:09:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mittwoch sehr gut, Freitag schlecht, Samstag, Sonntag sehr schlecht; ansónsten völlig egal, nur ein Ziel: wir müssen es länger wie 3:30 Uhr aussitzen, da ärgern sich die Ruhrpottler

      wie wäre es am Mittwoch in der zweiten Woche ???

      Gruß - Billi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:16:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Billi,

      obwohl Köln am Rhein liegt werdet Ihr es schwer haben die 3.30h zu schaffen.

      Aber Freitags käm ich ja vielleicht.

      Grüße lucky
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:43:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zum Nordtreff habe ich mich angemeldet, weil ich eure Postings
      sympathisch und ziemlich kenntnisreich finde. Nun sehe ich am Dialog,
      den DALLAS im Posting Thread (@50-er) ausgelöst hat, daß ihr es gern
      seht, wenn sich ein Teilnehmer über seine Kennung hinaus etwas outet.
      Das verstehe ich. Meine Anlagestrategie ist konservativ und nicht nur
      auf die Freude am Risiko gerichtet. Eure Aktionen mit Optionen kommen
      mir wie Drahtseilakte vor, die ich bewundere, aber selber nicht
      machen würde. Ich brauch nämlich nichts zu gewinnen,
      kann aber viel verlieren.

      Die konkurs- und mündelsichere FU habe ich schon seit einiger
      Zeit.Am Traden habe ich einfach Spaß. Sowas wollte ich früher, als ich
      noch für mein Geld arbeiten mußte, schon immer machen.

      Bin ich einer für euren 50-er Club ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:17:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin zwar auch noch kein aktives Mitglied; lese aber schon seit langer Zeit.

      Für ein Treffen in Hamburg könnte ich mich auch begeistern; bin gespannt auf Terminvorschläge.

      Herzliche Grüße und gute Geschäfte allen

      Leckerli
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:25:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi savar,
      natürlich bist du auch was für unseren club! zockererfahrung ist ja keine voraussetzung, um hier mitzutun!
      irgendwie finde ich`s ja auch ein bisserl schade, dass sich über langfriststrategien viel weniger hier findet, als über unsere zocks.
      ich glaube aber, dass das in der natur der sache liegt, weil über eine aktie, die man sich als langfristwert ausgesucht, recherchiert, ... und dann schliesslich ins depot gelegt hat, lässt sich nun mal nicht so viel erzählen - u.v.a. nicht so häufig.
      bei einem zock kann sich das blätt fast stündlich ändern - und da gibt`s dann eine menge zu plaudern - was auch geschieht.
      wenn ich bedenke, dass ich bislang max. mit 7% meines geldes in OS investiert war - und mir das verhältnis ansehe, wieviel ich dazu geschrieben habe, ....
      auf alle fälle: willkommen & viel spass mit uns wünscht
      ulrike aus wien
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:23:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Ihr "Nordlichter",

      @Billi
      Ob Ihr das schafft, bis 3:30 Uhr, da hat doch bestimmt keine Kneipe mehr auf bei Euch...
      P.S.Danke für den "trivialen" Exceltipp bei der Installation. Es hat funktioniert, bei dem Ratgeber auch kein Wunder!

      @Savar
      Herzlich Willkommen im 50-er Club Forum !
      Bei uns muss sich keiner outen, nur die meisten tun es, da hier im 50-er Club sich viele bereits persönlich kennen, sich austauschen und über das Internet hinaus mit konkreten, praktischen Tipps gegenseitig helfen.
      Da Du die FU bereits erreicht hast und eine eher konservative Strategie gefahren bist, würde mich brennend interessieren, WIE Du es geschafft hast. In welchen Aktien Du investiert warst und bist und welche Fehler Du auf jeden Fall vermeiden würderst. WEnn Du willst kannst DU uns (die noch nicht FU sind) mal auf die "Sprünge helfen" und im FU-Thread von Bimbesverwalter posten.

      Apropro Hilfe: Lucky, Du bist ja noch "verrücker" als ich,ein absoluter Excel-Freak !
      Ich habe gerade Dein Depotinstrumentarium, das Du mir per Diskette gegeben hast mal durchgestöbert. O-Mann, da war ich ja noch ein Waisenknabe gegen Dich, bei den vielen Auswertungen. Klasse, ich will mir das am Wochenende noch mal näher anschauen, ob ich nicht das ein oder andere evt. übernehmen kann, obwohl ich ja momentan eher "abspecke", was den Statistikteil angeht...
      Danke jedenfalls nochmals.

      Liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:34:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Abend,

      na wunderbar, sind doch einige Reaktionen da.
      Warten wir noch ein wenig ab und legen dann den Termin fest.
      Persönlich könnte ich auch in der Woche, wie sieht es bei denen aus, die weiter weg wohnen?
      Savar, herzlich willkommen, sehe ich auch so, niemand muß sich outen, wer etwas preisgibt, tut es freiwillig. Übrigens sehr interessant, einen realen FUler beim Treffen dabei zu haben.

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:36:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin,Moin E-Kontakter,
      prima Idee mit dem Nord-treffen.
      Allerdings bin ich terminlich sehr eingeschraenkt, ich bin nur ueber das Wochenende 4./5.November in Hamburg.
      Da ich nicht annehme, das alle anderen sich nach meinem engen Kalender richten wuensche ich Euch
      viel Spass bei Eurem Treffen.
      Pinoy, der philippinsche Hamburger
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:03:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi pinoy

      wäre schon interessant, mal über die philippinen und dein leben dort zu quatschen......


      4.11., naja, hamburg ist gerade mal 1000 km weg, ein klacks......mal sehen, könnte eng werden....


      gruss
      shakesbier am morgen :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:23:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen,

      da kündigen sich ja weit entfernt lebende Personen an....
      Pinoy und Shaky, unter diesen Umständen und da die anderen Teilnehmer noch auf einen Termin warten, Bill ist es auch für Dich okay?, ...

      !Wochenende 3.-5. November 2000, Freitag oder Samstag!

      Bitte nochmal konkret an alle, die kommen möchten, welcher Tag passt Euch, Freitag oder Samstag. Ist ja schon demnächst.

      Sucht jemand eine Schlafmöglichkeit, sollte es kein Problem sein, ein Pensions- oder Hotelzimmer zu organisieren.

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:42:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ups,
      da wird ja tatsaechlich richtig geplant.
      Nochmal, damit`s keine Missverstaendnisse gibt: ich bin nur am 4.5.11 in Hamburg.
      Ich werde erst nach Mitternacht am 3. in Hamburg eintreffen und bin am 6 wieder verschwunden.
      Soviel zum Thema ZU. Aber wie gesagt, ich habe volles Verstaendnis, wenn die Mehrheit lieber einen spaeteren Termin wuenscht.
      Ich habe sowieso genug um die Ohren, wenn ich einmal im Jahr in Europa bin.
      Trotzdem waere es sicher interessant ein paar von Euch kennenzulernen.
      Shaky, du als ZU`ler solltst doch kein Problem haben, mal eben in den Norden zu kommen.
      Gruss Pinoy, den die Spontanitaet der 50er ueberrascht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:11:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      das hättest du auch eher sagen können, pinoy.

      glaube nicht, dass ich das so schnell hinbekomme.....muss ich heut abend klären mal klären.

      von wegen, zu`ler......


      gruss
      shakesbier - der sich nun auf`s thermalbad freut :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:14:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi, Folks,

      bin leider an genau jenem Wochenende familiär gebunden - da sowohl meine Frau als auch meine Wenigkeit jetzt Geburtstag haben und *`türlich* auch dementsprechend feiern wollen...

      Sorry - am 3./4./5. Nov. leider ohne mich... :(:(


      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:25:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn ich nicht gerade mit dem Schiff unterwegs bin, aber im November ist eh die Saison vorbei, familiäre Angelegenheiten anliegen oder ich einen Job bekomme der mehr als 50 DM/h ;) bietet komme ich vorbei, egal wann und wo in HH.

      IXC
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:33:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo, am 4.11. geht es bei mir beim besten Willen nicht - habe den ganzen Tag versucht zu drehen, aber lasst Euch bei der Terminwahl auf keinen Fall davon beeinflussen.

      Billi
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:52:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Klasse ein Treffen im Norden,
      ich hoffe für einen Harzer ist da auch noch ein Platz? :)
      HH ist für mich in 21/2 Stunden ohne Probleme erreichbar und wenn ich mir meinen Terminplan anschaue wäre z.B. der 3.11. ab 19 Uhr machbar

      Viele Grüsse aus den Bergen des warmen Nordens

      Euer Frank - der jetzt bald Feierabend macht :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:14:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      nochmal an alle, die in HH und weiterer "Umgebung" sind, wenn Ihr Lust auf ein zwangloses Treffen der 50er habt, meldet Euch!

      Aufgrund der Umstände, daß sich evtl. Pinoy und Shaky für den 3./4. November angekündigt haben, wurde dieser Termin vorläufig festgelegt.
      Mittlerweile sieht es so aus, daß einige an diesem Wochenende nicht können. Ist ja auch sehr kurzfristig.

      Folgende Idee:
      Ein Wochenend-Termin ist für Auswärtige besser, deswegen werden nun alternativ zwei Termine am Wochenende angeboten. Ich bitte diejenigen, die nur am Wochenende können, sich zu melden. Bei Pinoy und Shaky klingen doch große Fragenzeichen, was ja nicht weiter schlimm ist, nur wäre eine klare Tendenz als Aussage gut.

      Terminvorschläge:
      Samstag 4. November 2000
      Samstag 11. November 2000
      Donnerstag 9. November 2000

      Dies sind nun 3 Vorschläge, bitte nennt definitiv Eure Wahl, es können auch alle drei Vorschläge sein.

      Mit Hoffnung auf große Resonanz, E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:30:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier meine Wahl:

      04.11. - unmöglich *leider* :(
      09.11. - erstklassig ;):laugh:
      11.11. - nur bedingt tauglich, da ich die Schicht tauschen müßte
                  höchstwahrscheinlich also nicht möglich :(

      Gruß aus de *dunklen* Norden
       
       
      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:34:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Keine Angst, bis Sonntag kriegen wir das hin, dann legen wir den Termin fest, um eine Location kümmere ich mich.
      Savar, Pinoy, Loafer, ixc, BlueBrother, Bill, Du auf jeden Fall, Leckerli, luckyhb...sind doch schon einige in der Nähe.
      Wer noch?:)

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:34:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Keine Angst, bis Sonntag kriegen wir das hin, dann legen wir den Termin fest, um eine Location kümmere ich mich.
      Savar, Pinoy, Loafer, ixc, BlueBrother, Bill, Du auf jeden Fall, Leckerli, luckyhb...sind doch schon einige in der Nähe.
      Wer noch?:)

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:51:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich habe alle flüge von lufthansa gecheckt. bekomme keinen billigflug mehr, alles ausverkauft.

      sonst wäre ich gekommen, aber mehr wie 200 mark kann ich nicht zahlen für den flug (nächster preis 799,-- :()

      wünsch euch viel spass, ist ja schon nächste woche. im frühjahr mal etwas eher bescheid geben, dann komm ich auch.


      gruss
      shakesbier am abend :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:42:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      4.11. okay
      alle anderen Termine unmoeglich.
      @shakesbier
      habe immer vom 4./5.11 gesprochen. Der 3.11. ist mir untergeschoben wurden.
      Gruss Pinoy, der weiss welche Termine er nennt
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:54:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      eben pinoy.

      übernächstes wochenende ist dicht, kein billigflug mehr da. und mit dem auto lohnt sich nicht, zu weit, zu stressig, ist ja viel teurer als ein flug. für 200 mark kann ich gerade einmal tanken......

      vielleicht klappt`s ja ein ander mal.

      gruss
      shakesbier am morgen :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:59:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Pinoy & Shaky

      wenn nicht hier, dann eben nächstens Jahr auf den Philippinen, am besten vormittags.

      Billi
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:12:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      @E_Kontakter,


      lese mit Entsetzen, daß es der 4.11. werden soll.... kann an jedem Wochenende im November was freischaufeln nur an diesem nicht..... Falls es doch noch ein anderer Tag wird so kann ich gern auch bei den Vorbereitungen behilflich sein - bin ganz in der Nähe wohnhaft - am 4.11. allerdings in Holland... warte mit Spannung was nun passiert.
      Wäre schön wenn es zu einem Treffen kommt. Der Norden ist ja bislang stark vernachlässigt worden.

      Viele Grüße
      L.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:34:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      momentan sieht es wohl so aus, daß von der Resonanz das Wochenende 4.11.00 rausfällt, da einige keine Zeit haben, insofern bleiben die anderen zwei Termine

      Do. 9.11.00
      Sa. 11.11.00 zur Auswahl.

      Bis einschließlich Sonntag werden noch Meinungen aufgenommen, dann legen wir einfach den Termin fest, der für die meisten passt.
      @Pinoy, das ist schade, da Du dann nicht teilnehmen kannst, falls Du aber Lust hast, Dich an dem Samstag auf ein Bier in HH zu treffen, kannst Du auch gern kurzfristig entscheiden, bin ich gern bereit.
      @leckerli, danke für deine Hilfsbereitschaft, Bill und ich hatten uns vor kurzer Zeit das erste Mal getroffen, die anderen 50er haben das sehr gelobt, und wir hatten beschlossen, uns wieder zu treffen. Insofern kann man bei diesem Treffen mal darüber quatschen, wie es in Zukunft strukturiert sein könnte, um auch vorbereitetes Wissen mitzunehmen. Deswegen beschränkt sich die jetzige Vorbereitung auf die Festlegung einer Location, darum kümmere ich mich. Vielleicht haben andere aber auch noch eine Idee...
      @shaky, es wäre wirklich eine weite Anreise, aber ich hoffe ja, daß es nicht das letzte Treffen wird...

      Gruß vom E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:44:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      shaky,

      für 200,- dm kannst du nur einmal tanken :confused:? so ein sch... .
      mein audi läuft damit über 2500 km :eek:, wenn`s denn sein muß.

      gruß penny - der die spritpreis auch etwas teuer findet :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:14:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen Ihr "Nordlichter",

      ich wünsche Euch bei den Vorbereitungen zu unserem 2. Treffen der 50-er in HH viel Glück.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 20:03:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo E_Kontakter,

      am 11.11. haben wir Abklettern, da kann ich nicht dabei sein. Ansonsten läßt sich natürlich auch ein Samstag einrichten. Unabhängig davon, wann nun das Treffen stattfindet, würde ich aber gern dieses Jahr noch Deine Hilfe bei der Zusammenstellung der Weihnachtsgetränke in Anspruch nehmen.

      Viele Grüße - Billy
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 20:07:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Gemeinde,

      nach den Äußerungen von Euch passt als Termin am besten und ist jetzt definitiv:

      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54

      Wer kommt definitiv, zwecks Tischbestellung?
      Für einige wie BlueBrother wird es bestimmt schwer, ist aber der Termin, an dem die wenigsten verhindert sind. Rolf, danke für deine Grüße.
      Gibt es Wünsche, ob bestimmte Themenbereiche angesprochen werden sollen?

      Gruß vom E_Kontakter:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 22:02:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:44:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo E_Kontakter, hallo Savar,

      bin gerade in Hamburg angekommen, will mich gleich anmelden; wäre ja echt Spitze, wenn es bei Muschelsucherin auch schon Donnerstag klappen würde. Da wären wir ja dann schon mindestens doppelt so viel wie voriges mal.

      Billy - der erst heut abend dazu kommt, sich die anderen Threads anzuschauen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:00:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi, Nordlichter,

      konnte soeben meine körperliche Anwesenheit sicherstellen... :laugh:

      Bitte also d`rum, mich in die Anwesenheitsliste aufzunehmen!! ;)
       
      Aus dem *windigen* Norden
       
       
      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:01:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ nordlichter

      ich freue mich riesig, daß es euch gelungen ist, nicht zu weit von berlin entfernt, ein treffen zu arrangieren.
      leider paßt mir der termin garnicht, da ich am 9.und10.11. in münchen auf der systems 2000 bin.
      gerne hätte ich bei euch teilgenommen um einmal ein paar "anonyme" persönlich kennenzulernen.
      na vielleicht beim nächsten mal.

      ich wünsche euch einen riesigen erfolg und einen sich näher bringenden plausch in hamburg.

      viele grüße

      zili aus berlin
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:44:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      toll, daß einige schon definitv zugesagt haben:

      HH-Treffen
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54

      Es kommen:
      BillGehts
      Loafer
      Savar
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher
      Grüße von Leuten, die nicht können


      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:20:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      bislang ist der 9.11. super; muß ich mich jetzt irgendwo als "offizieller" 50-er irgendwo anmelden/registrieren? Wenn ja, bei
      wem?

      Schönen Gruß
      L.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:22:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      @leckerli

      du musst deine bereitschaft erklären, eine runde zu schmeissen. dann wirst du akzeptiert als 50-er.

      gruss
      shakesbier am abend :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:16:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      HH-Treffen
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54

      Es kommen:
      BillGehts
      Loafer
      Savar
      Leckerli
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher
      Grüße von Leuten, die nicht können

      Wer kommt noch?


      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:08:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Hallo Nordlichter

      Bin mal wieder stark beschäftig, werde das mit dem Termin aber noch diese Woche abklären (2 1/2 Stunden hin und 2 1/2 Stunden zurück muß mal gehen). Zu- oder Absage kommt also noch!

      Gruß aus dem Harz

      Frank - der jetzt Feierabend macht :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:53:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      @shakesbier,

      ist zwar ein hartes Los; aber das mit der Runde könnte so in Ordnung gehen...

      Champagner gibt`s aber nur wenn der DAX bis dahin mindestens um 500 Punkte gestiegen ist...

      Prost Leckerli
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:33:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      ABSAGE

      leider muß ich absagen, vielleicht klappt es ja nächstes mal.

      IXC
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:51:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi ihr küstenbewohner:kiss:

      bin leider am 9.und 10.11. in münchen. hätte gerne den weg an die waterkant gemacht. aber leider....

      mfg

      ein etwas trauriger zili
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:18:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,

      zili, ixc, BlueBrother...es ist ja grundsätzlich schwer, wirklich einen Termin für alle zu finden, trotzdem, ob ihr nun kommt, es Euch noch überlegt oder nicht kommt, spätestens ein anderes Mal finden wir zusammen...:)
      Leckerli, natürlich nehmen wir die Runde gern an, aber nur, wenn sie freiwillig ist...:)

      HH-TREFFEN
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54

      Es kommen:
      BillGehts
      Loafer
      Savar
      Leckerli
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher
      Grüße von Leuten, die nicht können

      Wer von Euch hat noch Lust, zu einem zwanglosen Treffen zu kommen?
      Meldet Euch hier! Nur noch eine Woche!


      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:48:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,

      nächste Woche gibt es in Hamburg zwei Highlights, am 9.11.200 das 50er Treffen und am 6.11.2000 sozusagen als Opening dazu in der UNI (18 Uhr, Audimax, Von Melle Park) eine Podiumsdiskussion zum Thema "Internet, Biotech und dann". Moderator Michael Mross (ntv Telebörse). Organisator ist die Campus Kultur e.V.; mit dabei u.a. Wird bestimmt spannend.

      Billy - der bei beiden Events dabei ist
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:10:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      @e_kontakter

      was heisst denn immer "grüße von leute, die nicht können".

      kapiere ich nicht, schreibst du aber dauernd.....natürlich grüße ich euch, ich könnte auch, aber ich habe a) kein auto mehr und b) keinen, der mich kostenlos am donnerstag nach hamburg fliegt.....


      dennoch c) grüsse von mir, der wohl doch nicht kommen kann....


      gruss
      shakesbier am freitag :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:18:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Shaky,

      der Hinweis mit den Grüßen ist in keinster Weise satirisch oder ähnlich gemeint.
      Eben, weil Du uns grüßt und nicht kannst, steht es da, Learner6 z.B. grüßt auch, zili grüßt auch...einfach nur nett. That´s it.

      LEUTE, MELDET EUCH AN FÜR DEN 9.11.2000:

      HH-TREFFEN
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54

      Es kommen:
      BillGehts
      Loafer
      Savar
      Leckerli
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher
      Grüße von Leuten, die leider nicht können, aber gern dabei wären.

      Schönen Gruß E_Kontakter

      He Bill, vielleicht schaffe ich es Montag auch, wenn ja, maile doch deine Handynummmer noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:31:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo E-Kontakter,

      sei gegrüßt !

      Übrigens habe ich das wirklich ernst gemeint, daß ich gern irgendwann mal in HH auf Eurem 50-er Clubtreffen dabei sein will, wenn es nicht gerade bis 3:30 Uhr dauert...

      Liebe Grüsse an Alle "Nordlichter"

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:51:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo E-Kontakter und alle Nordlichter,

      wenn mit meiner Arbeit nichts dazwischen kommt werde ich dabei seien. Gibt zwar eine mächtige Fahrerei Harz-HH-Harz aber für nette Leute mache ich das alles mit :).

      Gruß Frank - der mit den kleinen Bergen vor der Haustür
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:55:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hätte ich fast vergessen (habe nur noch Gedanken für das Wochenende), wie komme ich zum Treffpunkt? Vielleicht kann mir ein Hamburger mal die Anfahrt kurz beschreiben. Habe zwar CAA und Comroad im Depot aber leider noch nicht im Auto! Komme von der Autobahn Richtung Hannover.

      Frank - der nun bald Feierabend macht
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:57:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo,

      BlueBrother, das wäre wirklich ein Rieseneinsatz.
      Wie wäre es denn mit der Bahn? Die Fernzüge enden meistens in Altona. Da brauchst Du nur aussteigen und über die Straße gehen, deswegen hatte ich das Restaurant gewählt, weil es gleich am Bahnhof liegt.
      Rolf, wir sehen uns...

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:07:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Leute, daß ist ja prima, noch ein paar Nordlichter bei den 50igern, ich habe mich zwar hier Board noch nicht mit meinem Eingangsposting geoutet, weil es mir ein wenig an Zeit fehlt, denn noch bin ich nicht FU! Werde das am Wochenende nachholen! Wenn es noch nicht zu spät ist, hätte ich gerne ein Plätzchen in der Casa Ferraro. Gruß von Stephen
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:01:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      LEUTE, MELDET EUCH AN FÜR DEN 9.11.2000:

      HH-TREFFEN
      Hallo, weitere 50er haben sich angekündigt...Stephen, kein Problem...

      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54

      Wegbeschreibung:
      A7 vom Süden, erste Abfahrt hinterm Elbtunnel Othmarschen raus, rechts in die Behringstraße, an der Ampelkreuzung Hohenzollernring (links befindet sich ein Supermarkt) rechts, bis zum Ende durchfahren, dann an der Ampel links in die Elbchaussee (Richtung Zentrum), am Altonaer Rathaus in die Linksabbiegerspur einordnen und links in die Max-Brauer-Allee fahren, jetzt noch ca. 600 m, Höhe Altonaer Bahnhof einen Parkplatz suchen, das Restaurant ist erleuchtet und rundum mit Glasscheiben ausgestattet.

      A7 vom Norden, Abfahrt Stellingen raus und Kieler Straße Richtung Zentrum, immer geradeaus bis auf die Holstenstraße, an der Kreuzung Max-Brauer-Allee rechts und bis zum Altonaer Bahnhof hoch fahren.

      Öffentliche Verkehrsmittel: Nahezu alles bewegt sich zum Altonaer Bahnhof, wer mit Fernzug kommt, zum Ausgang links und über die Straße, wer mit S-Bahn kommt, Treppe und zum Ausgang rechts und über die Straße.


      Es kommen:
      BillGehts
      Loafer
      Savar
      Leckerli
      Stephen
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher, BlueBrother
      Grüße von Leuten, die leider nicht können, aber gern dabei wären.

      Schönen Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:17:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Guten Morgen liebe "Nordlichter",

      der Thread muß dahin, wo er hingehört, nämlich Richtung Norden...

      Liebe Grüsse

      Rolf, der erst wieder gegen Mittag online ist.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:29:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      +++NOCH DREI TAGE+++NOCH DREI TAGE+++NOCH DREI TAGE+++

      LEUTE, MELDET EUCH AN FÜR DEN 9.11.2000:

      HH-TREFFEN
      _____________________________________________
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54
      _____________________________________________

      Wegbeschreibung:
      A7 vom Süden, erste Abfahrt hinterm Elbtunnel Othmarschen raus, rechts in die Behringstraße, an der Ampelkreuzung Hohenzollernring (links befindet sich ein Supermarkt) rechts, bis zum Ende durchfahren, dann an der Ampel links in die Elbchaussee (Richtung Zentrum), am Altonaer Rathaus in die Linksabbiegerspur einordnen und links in die Max-Brauer-Allee fahren, jetzt noch ca. 600 m, Höhe Altonaer Bahnhof einen Parkplatz suchen, das Restaurant ist erleuchtet und rundum mit Glasscheiben ausgestattet.

      A7 vom Norden, Abfahrt Stellingen raus und Kieler Straße Richtung Zentrum, immer geradeaus bis auf die Holstenstraße, an der Kreuzung Max-Brauer-Allee rechts und bis zum Altonaer Bahnhof hoch fahren.

      Öffentliche Verkehrsmittel: Nahezu alles bewegt sich zum Altonaer Bahnhof, wer mit Fernzug kommt, zum Ausgang links und über die Straße, wer mit S-Bahn kommt, Treppe und zum Ausgang rechts und über die Straße.


      Es kommen:
      BillGehts
      Loafer
      Savar
      Leckerli
      Stephen
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher, BlueBrother
      Grüße von Leuten, die leider nicht können, aber gern dabei wären.

      Schönen Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:29:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      +++NOCH ZWEI TAGE+++NOCH ZWEI TAGE+++NOCH ZWEI TAGE+++

      LEUTE, MELDET EUCH AN FÜR DEN 9.11.2000:

      HH-TREFFEN
      _____________________________________________
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54

      _____________________________________________

      Es kommen:

      BillGehts
      Loafer
      Savar
      Leckerli
      Stephen
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher, BlueBrother
      Grüße von Leuten, die leider nicht können, aber gern dabei wären.

      Wegbeschreibung:
      A7 vom Süden, erste Abfahrt hinterm Elbtunnel Othmarschen raus, rechts in die Behringstraße, an der Ampelkreuzung Hohenzollernring (links befindet sich ein Supermarkt) rechts, bis zum Ende durchfahren, dann an der Ampel links in die Elbchaussee (Richtung Zentrum), am Altonaer Rathaus in die Linksabbiegerspur einordnen und links in die Max-Brauer-Allee fahren, jetzt noch ca. 600 m, Höhe Altonaer Bahnhof einen Parkplatz suchen, das Restaurant ist erleuchtet und rundum mit Glasscheiben ausgestattet.

      A7 vom Norden, Abfahrt Stellingen raus und Kieler Straße Richtung Zentrum, immer geradeaus bis auf die Holstenstraße, an der Kreuzung Max-Brauer-Allee rechts und bis zum Altonaer Bahnhof hoch fahren.

      Öffentliche Verkehrsmittel: Nahezu alles bewegt sich zum Altonaer Bahnhof, wer mit Fernzug kommt, zum Ausgang links und über die Straße, wer mit S-Bahn kommt, Treppe und zum Ausgang rechts und über die Straße.


      Schönen Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:54:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      An alle Nordlichter

      wie schauts aus mit einem neuen Termin?? Ich kann ja leider am Donnerstag nicht dabei sein, aber bin immer noch an einem Treffen interessiert, wie schauts aus mit einem langfristig geplanten Termin im Dezember oder Januar??

      Ich habe mir (beeinflusst vom Learner) ein controlling System für meine Zeiteinteilung zugelegt, nach lääääängerem Tabellenstudium bin ich zu dem Schluß gekommen, das mein Persönliches Zeitmanagement auf der Zeitlich logischen Abfolge von Verabredungen und Wochentagen beruhen sollte, natürlich habe ich mein Zeitmanagement auch 100Prozentig auf meinen Biorythmus eingestellt und hoffe so Zeitliche Zugewinne im 3 stelligen Prozentbereich zu erzielen... ;)

      IXC
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:56:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      +++NOCH EIN TAG+++NOCH EIN TAG+++NOCH EIN TAG+++

      LEUTE, MELDET EUCH AN FÜR DEN 9.11.2000:

      HH-TREFFEN
      _____________________________________________
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54
      _____________________________________________


      Es kommen:

      BillGehts
      Loafer
      Savar
      Leckerli
      Stephen
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher, BlueBrother
      Grüße von Leuten, die leider nicht können, aber gern dabei wären.

      Wegbeschreibung:
      A7 vom Süden, erste Abfahrt hinterm Elbtunnel Othmarschen raus, rechts in die Behringstraße, an der Ampelkreuzung Hohenzollernring (links befindet sich ein Supermarkt) rechts, bis zum Ende durchfahren, dann an der Ampel links in die Elbchaussee (Richtung Zentrum), am Altonaer Rathaus in die Linksabbiegerspur einordnen und links in die Max-Brauer-Allee fahren, jetzt noch ca. 600 m, Höhe Altonaer Bahnhof einen Parkplatz suchen, das Restaurant ist erleuchtet und rundum mit Glasscheiben ausgestattet.

      A7 vom Norden, Abfahrt Stellingen raus und Kieler Straße Richtung Zentrum, immer geradeaus bis auf die Holstenstraße, an der Kreuzung Max-Brauer-Allee rechts und bis zum Altonaer Bahnhof hoch fahren.

      Öffentliche Verkehrsmittel: Nahezu alles bewegt sich zum Altonaer Bahnhof, wer mit Fernzug kommt, zum Ausgang links und über die Straße, wer mit S-Bahn kommt, Treppe und zum Ausgang rechts und über die Straße.


      Schönen Gruß E_Kontakter

      PS: Hi, ixc, ein weiteres Treffen wird bestimmt stattfinden, kann man nach diesem Treffen drüber reden...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:50:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      @E_Kontakter,

      bin morgen in Hannover unterwegs und komme evtl. ein wenig später; hoffe, daß sich spontan noch einige Leute entscheiden - Los; auf nach
      Hamburg-Altona!!!

      Gruß u. bis morgen
      L.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:19:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leckerli,

      solltest Du bis zum Gaststättenschluss nicht eingetroffen sein, hängen wir einen Zettel an die Tür, wo wir hingegangen sind.

      Billy - der sich schon auf morgen freut
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 00:10:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Leckerli, kein Problem....

      +++HEUTE+++HEUTE+++HEUTE+++

      ENDLICH IST ES SOWEIT, WER SICH BIS JETZT NICHT ANGEMELDET HAT, KOMMT EINFACH:

      HH-TREFFEN
      _____________________________________________
      Donnerstag, 9.11.2000
      20 Uhr, italienisches Restaurant CASA FERRARO
      direkt am Bahnhof Altona, Max Brauer Allee 54
      _____________________________________________


      Es kommen:

      BillGehts
      Loafer
      Savar
      Leckerli
      Stephen
      E_Kontakter
      evtl. Muschelsucher, BlueBrother
      Grüße von Leuten, die leider nicht können, aber gern dabei wären.

      Wegbeschreibung:
      A7 vom Süden, erste Abfahrt hinterm Elbtunnel Othmarschen raus, rechts in die Behringstraße, an der Ampelkreuzung Hohenzollernring (links befindet sich ein Supermarkt) rechts, bis zum Ende durchfahren, dann an der Ampel links in die Elbchaussee (Richtung Zentrum), am Altonaer Rathaus in die Linksabbiegerspur einordnen und links in die Max-Brauer-Allee fahren, jetzt noch ca. 600 m, Höhe Altonaer Bahnhof einen Parkplatz suchen, das Restaurant ist erleuchtet und rundum mit Glasscheiben ausgestattet.

      A7 vom Norden, Abfahrt Stellingen raus und Kieler Straße Richtung Zentrum, immer geradeaus bis auf die Holstenstraße, an der Kreuzung Max-Brauer-Allee rechts und bis zum Altonaer Bahnhof hoch fahren.

      Öffentliche Verkehrsmittel: Nahezu alles bewegt sich zum Altonaer Bahnhof, wer mit Fernzug kommt, zum Ausgang links und über die Straße, wer mit S-Bahn kommt, Treppe und zum Ausgang rechts und über die Straße.


      Schönen Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:25:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Ihr HH-Treffler !

      Ich wünsche Euch einen schönen, freudigen, angnehmen und "elefantösen" Abend !

      @Billi
      Pass auf, das Du nicht wieder auf der Heimreise im Zug einschläfst...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:37:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      denkt bitte daran, dass leckerli ne runde schmeissen muss....

      ist wichtig als einstieg.

      ansonsten solltet ihr mal überlegen, dort hinzugehen, wo man ne knusprige ente essen kann, am besten mit verschiedenen thailändischen gemüsevarianten....boah, ich bekomm schon wieder hunger!



      gruss
      shakesbier - der sich nun knusprige ente, nr. 502 bestellen wird :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:35:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Rolf

      kann mir nicht passieren, weil ich nach Hause laufe (sind von Altona nach Uhlenhorst nur 2,5 Stunden - incl. 1 großes Bier in St. Pauli). Um 7:03 setze ich mich dann in den Zug nach Dresden und dann schlafe ich mindestens bis Berlin - sollte ich es tatsächlich verschlafen, geht die Reise nach Prag. Ist doch auch eine schöne Stadt, war schon drei Jahre nicht mehr dort. Für den Fall, dass das Treffen länger wie 3:30 Uhr dauert, habe ich mein Gepäck bereits im Stadtzentrum in Bahnhofsnähe deponiert. Sollte das Treffen auch um 5:30 Uhr noch nicht beendet sein, fahre ich eben einen Zug später.

      Qshaky
      Beim Edelthailänder waren wir das vorige mal; ehemaliges Puff im Schanzenviertel. Heut geht es zum Italiener.

      So, jetzt gehe ich einen Teppich kaufen (das ist wieder ein Gag, den bestimmt nur 0,1% der Leser verstehen)

      Billy - der jetzt einen Stadtbummel machen wird
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:56:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ all

      ich wünsche euch einen wunderschönen und informativen abend

      @ BG

      danke für den excel tip

      lucky, der es heute abend leider nicht schafft
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:31:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Nordlichter,

      ich glaube ich habe heute die weiteste Anreise. Werde schon mal meinen Heizöldiesel vorglühen. Anreiseunterlagen habe ich gerade ausgedruckt. Ich freue mich auf einen netten Abend und gleich gebe ich Gas.

      Bis dann

      Frank - der sich auf sein erstes 50-iger Treffen freud :), auch ohne Ente
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:42:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo,

      klasse BlueBrother, dafür gebe ich Dir auch einen aus, he Shakes, die Runde von Leckerli hast Du Dir gemerkt:)....wie war deine Ente?
      LuckyHB, Du kommst aus Bremen, stimmts?
      Learner, werden wir haben, Bill setzt uns ja mächtig unter Druck, deswegen schlafe ich jetzt noch ein Stündchen.

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 04:07:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Heute(gestern und heute) fand das Nordmeeting mit der regen Beteiligung von 9 50ern statt. Ich möchte mich bei den Teilnehmern bedanken und erwähnen, daß es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Für die Statistik, eine Untermenge der Teilnehmer wurde gegen 2:30 aus dem Lokal geworfen (wg. Schließung desselben!). Nicht schlecht für einen Wochentag, oder? Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 07:30:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo 50-er, Hallo Ihr Nordlichter,

      Klasse, daß Ihr so eine rege Beteiligung gleich bei den ersten Treffen habt.

      @E-Kontakter
      Ja, Billi war gestern schon ganz heiß auf das Treffen. Ich glaube er hatte drei Nächte lang vorher nicht geschlafen.
      Hoffentlich hat er nicht ausversehen in der Bahn übernachtet...

      @Stephen
      Willkommen bei den Nachtschwärmer. Also wer um 4 Uhr noch über das Treffen postet, da kann das ja nur einmalige Spitzenklasse gewesen sein.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 09:09:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi & Guten Morgen... ;)

      Auch ich bin voll und ganz gegeistert vom 1. Nordlichter-Stammi und werd` wohl auch, wann immer möglich, die Teilnahme einplanen... ;);) Mit guter Stimmung und breitgefächerter Unterhaltung über eine Vielzahl an Themen - nicht immer Börsen-gebunden - war dieses Abend, der auch weitere Anfahrten lohnt! *grussindenharz* Meine bessere Hälfte hat mich zwar erst heute morgen wieder bemerkt, aber auch aus der Begeisterung bereits das Resumee gezogen, daß mein Versprechen, `noch heut` wiederzukommen` bei 50er-Stammis wohl relativ zu bewerten sei... :laugh:

      Man liest sich...


      Loafer
      *derausdemnorden*
      *derjetztarbeitemuss*
       
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 09:19:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Guten Morgen. ja prima wars! Ist natürlich nicht ganz so erstaunlich, beim gleichen Hobby bzw. Beruf. Jetzt schau ich mir mal die ersten Kurse an, (ein bißchen arbeiten), und dann zum Job!
      Gruß und good Trades von Stephen
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 09:27:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...eigentlich war`s ja der 2. Stammi... ;) Gemeint war wohl lediglich meine eigene körperliche Anwesenheit...;) Brauch` wohl noch `ne Kanne Kaffee...

      *undwech* *kaffeeholen* *damitdermotorläuft*


      Loafer
       
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 09:37:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Moin,

      bin gerade aufgestanden, auch ich fand das Treffen sehr inspirativ und wiederholungswürdig. Ja, Learner, bis 2.30 Uhr hat´s gereicht. Stephen braucht anscheinend nicht soviel Schlaf.
      :)
      Gruß E_Kontakter, der keine Milch für den ersten Kaffee findet
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:41:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Moin, Moin Nordlichter,

      meine Augen sind noch nicht ganz wieder sichtbar (was für ein Wunder bei 3 1/2 Stunden Schlaf). Wie Ihr aber feststellen könnt, bin ich wieder gut im Harz angekommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mal neben Aktien und OS auch mal einige interessante private Dinge auszutauschen. Endlich kann man auch den Namen mal ein paar sehr nette Gesichter zuordnen :). Ich hoffe es war nicht unser letztes Treffen. Das soll es kurz gewesen sein die Pflicht ruft.

      Frank - der jetzt wieder in Abfall anlegt :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:26:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      So, etwas ausgeschlafener, nochmals vielen Dank an alle, die dem Aufruf nach HH gefolgt sind. Im persönlichen Gespräch gibt es immer wieder Infos vom Börsenrandgeschehen, sei es z.B. ein technisches Problem einer Direktbank, die so spontan weitergereicht werden. Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen, und kommt beim nächsten Mal wieder. Wann das sein wird, steht noch in den Sternen, aber der Drang ist da, so daß hier im Board bestimmt rechtzeitig ein neuer Termin ausgehandelt wird.
      Wegen der Ausgeglichenheit, es dürfen gern noch ein paar Damen kommen...:)

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:57:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Ihr "Nordlichter",

      Ich glaube Ihr nimmt auch besser einen Freitagtermin, wenn ich mir so die Postings durchlesen, macht Ihr mir ja noch einen ganz verschlafenen Eindruck.

      War denn überhaupt kein 50-er von unserer "Frauenpower" dabei, das kann doch wohl nicht wahr sein.

      Da müßtet IHr mal zu unserem K-D-Treffen kommen, da haben die Frauen alles fest im Griff und tlw. müssen wir sie zürückhalten, sonst tanzen
      sie noch auf den Tischen...

      Liebe Grüsse von Neuss in den Norden

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:05:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Rolf,

      doch, Muschelsucher war da, leider saß sie am anderen Ende des Tisches ...

      Hi Jungs,

      es war ein netter Abend mit euch

      Gruß Joe :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:06:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Doch, doch Learner, das schon, nur etwas unterrepräsentiert! War wohl Zufall?
      Darf ich Euch darauf aufmerksam machen: wir haben bald Kaufkurse!

      Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:31:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo,

      auch von mir ein erstes Lebenszeichen; Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich um 6:45 Uhr mit betriebsbereitem Laptop im EC nach Dresden gesessen und vor dem verdienten Nickerchen noch eine Stunde meinen Handyanschluss probiert. Leider ist mein Versuch einer Zustandsmeldung mißlungen, da die Batterie nur für eine Stunde gereicht hat - so konnte ich zwar die ersten 50er Postings lesen, aber mein eigenes wurde leider Opfer eines automatischen Abschaltvorganges.

      War nett, sieben nette neue Leute und zwei nette und eine nicht ganz so nette Kneipe kennen zu lernen; ich war das erste mal in Altona. Habe gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit vergangen ist und ärgere mich jetzt, dass ich mit den von mir aus gesehen rechtsaussen zu wenig gesprochen habe.

      Stephen den Link wegen der Unterstützungskassen schicke ich Dir Sonntag abend; morgen geht es in die Berge. Mal sehen, ob ich es am WE wenigstens schaffe, mich zumindest zum angeschnittenen Thema "Hackersoftware in Norddeutschland" zu äußern.

      Ich war dann doch zu träge, nach Hause zu laufen, Bus bis HBF, dann Taxi, also habe ich sogar 3:30 schon im Bettchen gelegen.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende

      Billy - heut ganz schön müde
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:56:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo zusammen,

      hatte heute einen ziemlich stressigen Tag und bin erst jetzt wieder online.

      Ich fand es super nun einige Leute kennengelernt zu haben und werde auf jeden Fall gern wieder mit dabei sein. E-Kontakter; vielen Dank für Dein Engagement. Das nächste Mal nehmen wir vielleicht doch einen
      Freitag. Ich hatte natürlich großes Glück - da ich direkt neben Muschelsucher saß, gab es viel Wissenswertes zu erfahren. Ich hoffe, daß wir ein nächstes Treffen haben können und wünsche allen viel Erfolg - der Börsentag heute ist ja grausam - aber gleichzeitig auch
      Kaufkurse denke ich -

      Spricht für Euch, daß ihr den Kellner bis 2:30 Uhr ertragen habt -

      Schönen Gruß

      Leckerli - der sich jetzt erst mal den Wein-Thread genauer ansieht
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:15:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Leckerli,

      haben uns kellnermäßig verbessert, letzte Station war das Bolero.

      Gute Nacht - Billy
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 00:06:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Guten Abend zusammen,
      ein wenig spät (hatte mein Password zum Antworten nicht im Kopf)melde auch ich mich, um mich bei E_Kontakter für die Organisation und den Wein zu bedanken und dafür, Euch alle mehr oder weniger (eher weniger als mehr) kennengelernt zu haben.
      Mit meiner Power war nicht so viel los an diesem Abend, daher der relativ frühe Angang (bin auch halt mehr ein Morgenmensch)!
      Hätte um 2.30 fast schon wieder zu Euch stoßen können.
      Ich bewundere Euer Durchhaltevermögen...............
      Mußt Dich nicht ärgern Billy wegen "rechtsaußen", es gibt immer ein nächstes Mal ( Berlin, Hamburg, Köln/Düdorf, WIEN), vielleicht sollte man das nächste Mal einen runden Tisch reservieren, ich habe es auch sehr bedauert, von "linksinnen " nichts mitbekommen zu haben, obwohl unsere 4er-Runde auch sehr interessant war.
      Gute Nacht, ms
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:35:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Ihr lieben "Nordlichter",

      man hört ja gar nichts mehr von Euch...

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:40:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Learner6
      Hi Rolf, einer von den Nordlichtern ist wieder gen Süden gezogen
      @all
      Ist ein Nordlichttreffen im Dezember geplant, oder fällt dieses wegen Weihnachten flach????????
      Gute Nacht ..ms..für mich schon sehr spät
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 10:16:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Rolf,

      doch, es gibt sie noch, zumindest ich habe momentan kaum Zeit und komme hauptsächlich nur zum Lesen.
      Wie es im Januar aussieht, weiß ich noch nicht.
      Falls jemand ein Treffen organisieren möchte, bitte ich die Person darum, es zu tun.

      Gruß E_Kontakter:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:03:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Stephen,

      den versprochenen Link kann ich Dir leider nicht zumailen, da ich leider vergessen habe, Deine Visitenkarte vor dem Waschen aus dem Hemd zu nehmen. Hier ist der, der mir geholfen hat: http://www.concept96.de/steuern_sparen/unterstuetzungskasse.…. Ich sehe dieses Konzept natürlich aus der Sicht des AN, der nur noch zwei, drei jahre richtig arbeitet; da ist es phantastisch von der NettoRendite; wie es aus der Sicht des AG aussieht, kann Dir bestimmt ms erläutern.

      Ein weiteres großes Treffen könnte doch eigentlich im März außerhalb Hamburgs stattfinden; wo liegt denn der gewichtete geografische Mittelpunkt von uns neun Teilnehmern? Und irgendwann will ich natürlich auch mal nach Kiel.

      Billy - heut abend wieder im Comedy Quatsch Club
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:10:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi BillGehts, oder Pestobill genannt??
      Wollen wir nicht im März ein Treffen der Hamburger und Berliner in Berlin organisieren...ich bin sicher, dass Rolf Learner6 dann auch kommen würde und so manch anderer vielleicht auch in die Hauptstadt????????
      Der Harz ist doch dazwischen. oder? Ich kenne mich geographisch nicht so gut aus und Dresden sowieso????
      LG ms...
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:36:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Was halten die Nordlichter denn von Lübeck??
      In der Zweiten Dezember Woche sollte ich die Abende noch frei haben.

      IXC
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:57:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ms

      sehr gute Idee, wäre sowieso gern mal in Berlin mit dabei. Vielleicht kann man es in der Nähe des WO:Trading centers stattfinden lassen; das würde ich mir gern mal anschauen.

      @ixc

      habe gerade im Fahrplan nachgeschaut - sind ja nur 40 Min.; wenn Die oder Mi gar kein Problem; habe sowieso Kiel mit Lübeck verwechselt oder Joe ? Helf mir bitte!

      Billy - auf dem Weg zu den "Straßenganoven"
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 20:36:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi Billy,

      bin ich denn nicht mehr in deinem eMail-Verteiler ;) ? OK, ich oute mich, ich bin nämlich gar kein Fischkopf, sondern eher ein sturer Preusse.

      Berlin ist mir daher ebenfalls bekannt, genauso wie Hamburg, Kiel und Köln/Bonn. Aber du weißt ja, dass ich mich ungerne direkt im Internet verabrede, auch plane ich momentan nicht so lange im voraus. Was ist mit Loafer, Stefen, E_Kontaker?

      Gruß Joe :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:11:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Vielen Dank, Bill! Ich werde mir das ganze mal am Wochenende durchrechnen, in meinem Fall gibt es da ein paar zusätzliche Besonderheiten. Z.B. zahlt meine Angestellte keine KV!
      Boardtreffen in Berlin: an einem Wochentag kommt das für mich leider nicht in Frage, außer es startet frühestens um 22:00 und endet vor 6:00 Uhr. Habe im Moment ein Projekt, bei dem Überstunden die Regel sind, sogar die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr winken schon! Das ist, mit einem kleinen Seitenblick auf mein Depot, auch nötig!
      Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:38:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi & Hallo... ;)

      Es naht die Zeit der Weihnachtsessen ;);) und des Jahresabschlußes :( ...
      Neue Kollegen müssen ausgebildet werden, Kunden bekommen - es weihnachtet bereits - ihre neuen Computen *nurweiblichewesenmachensovielstressaufeinmal* und... und... und...

      Zeitliche Planungen *vorallemrechtkurzfristige* sind bis in`s neue Jahr hinein bei mir so gut wie unmöglich :(:(:( Ausnahmen sind der 19./20.12.!!! Dort hat sich bei mir noch niemand angemeldet, und wer zuerst kommt, der hat... :laugh:

      In diesen Sinne
      *woistnurdieseneueazubinewieder*


      Loafer
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:27:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi Loafer,

      was ist denn eine Azubine ;) ? Sicherlich etwas Schöneres und Interessanteres, als "Vergangenheitsbewältigung", oder? Wie sieht sie denn aus?

      Noch mal ein Hinweis an alle Rheinländer. Einige Jahre durfte ich mit einem superklasse bönnsche Mädel verbringen, Mensch, war das ein dolles Ding. Auch deswegen erinnere ich mich immer wieder gerne an das Rheinland zurück * schwärm ... *

      Hey Leute, ich hab` gerade festgestellt, dass mir dieser coole Smilie :cool: nicht mehr gefällt. Hoffentlich entwickelt sich dieses Forum wieder zu einem Ort, wo man sich vom Börsenstress erholen kann und sich nicht noch zusätzlich welchen aufbürdet.

      In diesem Sinne wünsche ich erst mal allen ein schönes Wochenende

      Joe :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:33:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo,

      schön, das wieder etwas entsteht. Joe, klar doch. Ich bin bestimmt kurzfristig dabei, Lübeck und Kiel geht auch, allerdings schaue ich mir die Börse momentan nur aus weiter Ferne an.

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:12:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich mach denn mal einen Dez Treff Thread auf

      IXC
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 23:42:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo liebe 50-er nordlichter;)

      vielleicht ja mal eine anregung für den 3. stammtisch nord ....

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 00:02:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi,

      Rolf, Du Fuchs;), nun, Nordtreff hin oder her, ich lade Euch gern auf ein Glas Wein in die Wohnung ein.
      Mir fällt es schwer, ein offizielles Treffen im Sinne von Wertpapierinvest abzuhalten, da ich nur noch in Fonds spare, darüber muss ich nicht quatschen, über andere Dinge schon...einige Leute sind nicht mehr dabei, Kontakt besteht noch zu Joe und Bill...

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 00:08:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      guten abend e-konti, du nachteule;)

      ne, ich bin doch "wassermann" und kein fuchs.

      bitte bestelle "bill" doch mal ganz, ganz liebe grüsse von mir. leider habe ich es mir wohl mit ihm verscherzt...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 00:12:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mach ich, Wassermann;)

      gruss ekonti:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nord-Treff in Hamburg! Wer hat Lust im November?