checkAd

    B2B-Wert namens Ventro????!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 14:37:03 von
    neuester Beitrag 25.10.00 14:46:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 280.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:37:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      25.10.2000
      Ventro verkaufen
      Performaxx


      Ventro (WKN 923988) müsse hinsichtlich des Kursverlaufes und der Geschäftsentwicklung als das B2B-Unternehmen eingestuft werden, welches uns am meisten enttäuscht habe, so die Analysten von Performaxx.

      Auch die Zahlen zum 3. Quartal könnten als miserabel bezeichnet werden. Hauptkritikpunkt sei, dass es Ventro offensichtlich nicht mehr gelings, neue Partner zu finden, die auf den angebotenen Marktplätzen handeln wollten.

      Nach den letzten Quartalszahlen erscheine es als sehr wahrscheinlich, dass sich das bisherige Geschäftsmodell von Ventro am Markt nicht bewähren werde. Die Transaktionsumsätze stagnierten, der Rohertrag falle, die operativen Verluste seien im Verhältnis zum Rohertrag unerträglich hoch. Wenn Ventro einfach so weiter machen würde wie bisher, wäre das Unternehmen wohl in spätestens einem Jahr zahlungsunfähig. Eine Refinanzierung über den Kapitalmarkt erscheine bei dem erreichten Kursniveau unmöglich.

      Wie groß das Mißtrauen der Investoren bereits sei, werde schon daraus erkennbar, dass die Marktkapitalisierung bereits unter den derzeit (noch!) vorhandenen Barreserven liege.

      Ob es dem Unternehmen gelingen werde, sein Geschäftsmodell noch rechtzeitig zu ändern, sei nicht vorhersagbar. Die beachtlichen Anstrengungen im Entwicklungsbereich könnten darauf hindeuten, dass Ventro bald mit neuen Produkten und Angeboten auf dem Markt auftreten werde, die bessere Perspektiven bieten könnten. Ein Investor, der seine Ventro-Position mental bereits auf Null abgeschrieben habe, könnte auf einen damit verbundenen Wiederaufstieg des Unternehmens hoffen. Da die Analysten von Performaxx jedoch Spekulationen und Hoffnungen dieser Art nicht zur Basis einer Unternehmenseinschätzung machen könnten, müssten sie Ventro, mit Blick auf das derzeitige, nicht funktionierende Geschäftsmodell, als Verkauf einstufen. Die Beobachtung der Aktie würden die Performaxx-Spezialisten künftig nicht mehr fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:46:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das klingt verdammt nach Game Over !

      Ich denke das ist schon fast ein Todesurteil für Ventro...

      Ich fass diese Aktie nicht mehr an, hab sie mit Megaverlust vor einiger Zeit verkauft.

      Aber es geht mir seitdem besser, nur noch als Zuschauer zu fungieren.

      zaskar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      B2B-Wert namens Ventro????!!!!