checkAd

    w:o Redakteure - oder wie setzeich bei MB Soft noch eins drauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.00 14:41:15 von
    neuester Beitrag 26.10.00 07:08:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 280.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:41:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      versehentlich Aktien-Boardangabe- vergessen tut mir leid.


      Sehr geehrter Herr Leber,

      es war ja heute der richtige Zeitpunkt im letzten Artikel bei w:o bezüglich Graphisoft, drauf hinzuweisen, dass es MB Software früher mal angeblich schlechter ging.

      Und dieser Artikel ist nun prompt auch schon bei "Comdirect"


      Dort - bei comdrict- gab es ein wenig später noch einen Artikel von Graphisoft :

      Graphisoft N.V. sprach für die ersten neun Monate des Jahres von Ergebnissen, die dem Jahresplan entsprechen. Sowohl in den ersten neun Monaten als auch im dritten Quartal betrug die Umsatzsteigerung 30 Prozent. In den ersten beiden Quartalen verzeichnete man auch gute Gewinne. Die entgültigen Quartalszahlen veröffentlicht das Unternehmen am 9. November.

      Wie wärs nun mit dem "Gerücht" oder der Schlussfolgerung - das wäre dann kein Gerücht

      -MB Software ginge es auch gut,

      weil es bei Graphisoft gut läuft.


      Nun mal los, packen wir `s an
      kein Mut für positive Dinge

      von der Art her ist doch gleichartig , oder nicht ????
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 16:05:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Leute


      heute gute Nachrichten von Graphisoft,
      aber MB Soft wird ja nur an Nemetschek gemessen.


      Ruft doch mal im Board die Graphisoft - Seite auf ::

      von ca. 70 - 80 Beiträgen seit 01.01.00

      sind ca. 25 (!!!!) Beiträge von w:o Redakteuren (!!!!!!)

      alles gute Nachrichten ( natürlich nur, weil Graphisoft gut ist !! )

      Macht euch doch mal selbst ein Bild.



      (Vielleicht es ja Bausoftware ein seltsames Gebiet.
      Wenn ich micht recht erinnere, ist auch mal über Graphisoft vor längerer Zeit hergezogen worden.

      Die Geschichte gipfelte m.E. im falschen Gerücht, der Aufsichtsratsvorsitzende wäre bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
      Stimmte nicht, konnte aber nie aufgeklärt werden)

      Wer weiss da noch was drüber ?? )
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ w:o Redaktion

      Thread Nemetschek / MB Software / Graphisoft


      ...Zahlen bei Graphisoft könnten auch Auswirkungen auf den Kurs der mb Software-Aktie (mbs; WKN: 658 320) haben.

      Bereits seit einigen Tagen kursieren hier Gerüchte um eine getürkte Gewinnwarnung des Graphisoft-Konkurrenten....

      Dieser (MB Soft) hat schon im 1.Quartal hervorrangende Zahlen vorgelegt.
      Auch bei kurzfristiger Umsatzstagnation im Teilbereich Bausoftware wird erwartet, dass durch Beteilungsverkäufe und neu generierte Umsätze in Internet/3D Bereich der Gewinn deutlich kräftiger sprudeln könne.


      Der obige Bericht stellt meine Meinung für einen interessanten und möglichen Beitrag zur allseits bekannten Problematik bei.

      Er ist keine Aufforderung zum Ankauf oder Veerkauf von Wertpapieren.

      Kann weiterverbreitet werden.
      Achtung, kein Gerücht, nur private Meinung....
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 19:27:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @w:o board

      Mitteilung von Tonda

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


      von tonda 25.10.00 19:23:38
      betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 2177842
      hier noch was zu nemetschek/mb (auszug)
      .....................................
      Das Konkurrenzunternehmen MB Software, das ebenfalls Software und Individuallösungen an die Baubranche vertreibt, scheint von diesen Brancheneinflüssen weit weniger betroffen zu sein als Nemetschek. Im Sommerquartal dieses Jahres kam MB Software mit einer Umsatzverdoppelung und einem beachtlichen Gewinn von 6,1 Mio. DM, im Vorjahresquartal schrieb man noch rote Zahlen, besser voran als Nemetschek. Die Stärken von MB Software liegen in dem kompletten Dienstleistungsangebot. Die angebotenen Dienstleistungen von MB Software reichen von Servicepaketen, Hotline und einem umfangreichen Seminar- und Schulungsangebot bis hin zur Individualprogrammierung in verschiedenen Branchen. Abgesehen davon hat das Unternehmen mit den Technologien Arcon und O2c eine leistungsstarke Software in ihrem Produktportfolio, das den Vergleich mit Konkurrenzprodukten nicht scheuen muß.

      Heiko Blaschke

      © 2000 Performaxx AG

      .................

      gruß tonda
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 07:08:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ tonda
      Klingt gut ...
      ... fehlt nur noch die genaueQuelle und das Veröffentlichungsdatum.
      Bitte nachreichen

      s25


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      w:o Redakteure - oder wie setzeich bei MB Soft noch eins drauf