checkAd

    Der große Eurofins Fakten-Thread, denn pushen dürfen die anderen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 17:19:08 von
    neuester Beitrag 31.10.00 12:54:27 von
    Beiträge: 23
    ID: 282.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:19:08
      Beitrag Nr. 1 ()



      Moin Mädels,
      ich möchte in diesem Thread mal ein wenig genauer auf Eurofins eingehen, da ich der Meinung bin das wir es hier mit einem ausgesprochen gut positioniertem Unternehmen zu tun haben.

      Zunächst einmal zwei Charts:






      EUROFINS SCIENTIFIC ist eine international tätige Biotech-Company mit 30 Niederlassungen in Europa und den USA. Innerhalb von nur 10 Jahren hat sich die Firma zu einem der weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Bioanalytik entwickelt. Der ursprüngliche Geschäftsfokus lag auf der Entwicklung und Vermarktung der unternehmenseigenen SNIF-NMR®-Technologie. Heute verfügt das Unternehmen über 30 Laboratorien in sechs Ländern und beschäftigt an seinen Standorten rund 800 Mitarbeiter. EUROFINS SCIENTIFIC ist in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, der Schweiz, Holland und den USA vertreten. Der Umsatz stieg von 0,5 Millionen Euro im Gründungsjahr auf 32 Millionen Euro in 1999. Im ersten Halbjahr 2000 kletterte der Umsatz auf ein neues Hoch von 20,2 Millionen Euro.


      Was den Umsatz angeht so findet man auf der Homepage folgendes:



      Technologie
      EUROFINS SCIENTIFIC steht für eine international einzigartige Methode: SNIF-NMR® . Diese patentierte bioanalytische Plattform-Technologie ist in Verbindung mit assoziierten Methoden das sensitivste Verfahren zur Analyse der Reinheit und der Authentizität sowie zum Herkunftsnachweis biologischer Substanzen. SNIF-NMR® ermöglicht damit die Aufdeckung von Verfälschungen, den Nachweis von Kontaminationen und die Rückverfolgbarkeit von Rohstoffen, die für die Herstellung von Pharmazeutika, Kosmetika und Lebensmitteln verwendet werden.

      EUROFINS SCIENTIFIC verfügt über ein hoch entwickeltes Portfolio von Technologien zur Analyse genetisch veränderter Substanzen, der GMO-Analyse .So werden mit Hilfe des Enzyme Linked Immuno Sorbent Assays (ELISA) gentechnisch veränderte Produkte anhand ihrer fremdartigen Proteine nachgewiesen. Mit der Polymerase Chain Reaction (PCR) lassen sich gentechnisch veränderte Substanzen aufgrund fremder DNA-Sequenzen nachweisen.

      EUROFINS SCIENTIFIC setzt bei allen analytischen Methoden auf State-of-the-art-Technologien. Mit seiner neuesten Entwicklung, einer Kombination von Prionentestverfahren und DNA-Analyse, verfügt das Unternehmen über das derzeit einzige System, mit dem eine Rückverfolgung von Fleischprodukten über die gesamte Verarbeitungs- und Logistikkette bis zum BSE-getesteten Ursprungstier möglich ist.

      EUROFINS SCIENTIFIC bietet neben den oben genannten Schlüsseltechnologien eine Vielzahl elaborierter und hochsensitiver Analyse- und Nachweisverfahren für nahezu alle Anwendungsbereiche mit bioanalytischen Fragestellungen. Mit über 3.000 etablierten Analysemethoden zählt EUROFINS SCIENTIFIC zu den international führenden Bioanalytikunternehmen. Die Analyseleistungen sind weltweit und in allen relevanten Branchen offiziell anerkannt.



      Kunden gibt man folgende an:



      Kunden
      Zu den über 10.000 Kunden von EUROFINS SCIENTIFIC zählen 7 der 10 weltgrößten Lebensmittelkonzerne , über die Hälfte der größten europäischen Supermarktketten, zahlreiche internationale Chemie- und Pharmakonzerne sowie mehr als 20 Regierungsbehörden in Europa, und Amerika. Zu den Auftraggebern gehören neben anderen marktführenden Unternehmen Nestlé, Nabisco, Pfizer, Pepsi Cola, Novartis und ICI. EUROFINS SCIENTIFIC verfügt über eine große und stabile Kundenbasis. Die zehn größten Kunden bestreiten weniger als 15 Prozent des Umsatzvolumens.



      Zur Struktur ist folgendes zu entnehmen:



      Unternehmensentwicklung
      EUROFINS SCIENTIFIC wurde 1987 von Dr. Gilles und Dr. Yves-Loic Martin in Frankreich gegründet. Es hat sich seit seiner Gründung von einer kleinen Start-up Company mit 12 Mitarbeitern zu einem international agierenden und expandierenden Unternehmen entwickelt. EUROFINS SCIENTIFIC ist seit dem 24. Oktober 1997 am Nouveau Marché der Börse Paris gelistet. Die exekutive Führung des Unternehmens liegt beim Executive Committee, dem neben Dr. Gilles Martin der Gruppen-Finanzvorstand und der Geschäftsführer der britischen Gesellschaft angehören. Dem Executive Committee assoziiert ist das wissenschaftliche Führungsteam des Unternehmens.

      EUROFINS SCIENTIFIC will auch in Zukunft eine aktive Wachstumsstrategie verfolgen und seine technologische Marktführerschaft und seine geografische Präsenz ausbauen. Zur Akquisition der dafür benötigten Mittel wird das Unternehmen ab dem 26. Oktober 2000 in Zweitnotierung am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die mit diesem Schritt akquirierten Mittel sollen für den Ausbau der Plattformtechnologien, die weitere Fokussierung der Kompetenzzentren, die Erschließung neuer Anwendungsfelder für die SNIF-NMR®-Technologie und für den Vorstoß in neue grografische Märkte verwendet werden, um in den kommenden Jahren die globale Marktführerschaft in der Bioanalytik zu erlangen


      Nun kommen wir zu einigen Empfehlungen:

      20.10.2000
      Eurofins kaufen mit Limit 40 Euro
      Neuer Markt Inside


      Nach Meinung der Analysten vom Neuer Markt Inside sollten Investoren die Aktien der Eurofins Scientific S.A. (WKN 910251) mit einem Limit von 40 Euro kaufen.

      Die Aktie weise einen ordentlichen Aufwärtstrend auf. Die Modalitäten für den Börsengang zum Segment Neuer Markt würden feststehen. Demnach würden 1,1 Millionen Aktien in einer Spanne von 35 bis 40 Euro zur Zeichnung angeboten. Danach sei am 26. Oktober 2000 der erste Handelstag am Neuen Markt.

      Die Wertpapierexperten gehen davon aus, dass die Aktie bis zu diesem Stichtag keinen größeren Schwankungen ausgesetzt werde.


      23.10.2000
      Eurofins ein Lichtblick?
      The-Bulls


      Bei Eurofins (WKN 910251) handelt es sich um ein Unternehmen, das in den Bereichen Bioanalyse für Lebensmittel, Pharmacie und Umwelt tätig ist, berichten die Analysten vom Börsenbrief „The-Bulls“.

      Nach einigen Lebensmittelskandalen in den letzten Jahren werde der Analyse von Rohstoffen, Halbfertigwaren und Lebensmitteln eine immer größere Bedeutung zugemessen. Weltumspannende Konzerne, Handelsketten oder auch landwirtschaftliche Organisationen könnten es sich nicht mehr leisten, in den Verdacht zu geraten, gesundheitsschädliche Produkte auf den Markt zu bringen. In diesem Zusammenhang könne man BSE bei britischen Rindern, Dioxin in belgischen Hähnchen sowie die vermutete Kontamination von Coca-Cola aufführen.

      Um dem vorzubeugen, würden zukünftig, noch mehr als heute, die Firmen dazu übergehen, sowohl die verwendeten Rohstoffe als auch die Fertigprodukte einer eingehenden Analyse zu unterziehen. Und diese Untersuchungen würden zunehmend an externe Firmen vergeben.

      In jedem Industrieland gebe es eine Vielzahl von Labors, die Lebensmittel untersuchen könnten. Aber nur wenige Betriebe seien in der Lage, die immense Vielzahl der verwendeten Stoffe zu analysieren. Eurofins besitze hier eine langjährige Erfahrung und einen nicht zu unterschätzenden Vorsprung. Es werde davon ausgegangen, das der Markt für die Dienstleistungen von Eurofins in den kommenden Jahren enorm wachsen werde. Die Verbraucher würden immer mehr sensibilisiert, was die Qualität der Lebensmittel angehe.

      Die Umsätze habe Eurofins in 1998 um 114% auf 32,2 Mio. Euro in 1999 gesteigert. Für dieses Jahr seien 50 Mio. Euro anvisiert. Das konsolidierte Betriebsergebnis sei um 133% gewachsen. Zeichnungsgewinne seien derzeit, selbst bei einem so aussichtsreichen Wert eher unwahrscheinlich, aber eine Zeichnung auf alle Fälle lohnenswert.


      --------------------------------------------------------------------------------


      Ich hoffe das hier in diesem Thread noch mehrere sachliche Informationen eingefügt werden.
      Ich würde sagen: Die Diskussion ist eröffnet.


      Greetings and thank you for the benefits
      AL
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:26:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern hast Du noch von Eurofins abgeraten.
      Merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:28:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zeig mir mal bitte wo.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:36:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @advalover

      Gute Arbeit. Danke.

      Hab schon gestern ein Limitt gelegt, aber noch nicht bedient worden.
      Vielleicht klappt es ja morgen.

      das einhorn
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:38:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:42:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab mal bei 37€ probiert. Für eine 1.Position.

      Ehe jetzt alle auf mir rumhacken, wenn ich sie dafür nicht bekomme , ziehe ich vielleicht nach . Aber erst mal sehen.

      das einhorn
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:45:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:48:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach so:
      Mein ultimatives unverbindliches Kursziel sieht folgendermaßen aus:
      Da ich denke, das wir einen güldenen November sehen werden, gehe ich davon aus, das der Kurs spätestens Anfang Dezember um die 60€ stehen wird.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:05:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum steht Eurofins nicht im N-TV Text und nicht bei L&S???

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:53:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      60 sind nicht unrealistisch! Warte erstmal ab, wenn sich unsere "Experten" fett eingedeckt haben, dann wird es nur so von KZ hageln!

      SK
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:53:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      60 sind nicht unrealistisch! Warte erstmal ab, wenn sich unsere "Experten" fett eingedeckt haben, dann wird es nur so von KZ hageln!

      SK
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:14:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube das es heute noch einen erneuten Anlauf auf die 45 geben wird.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:28:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute stehen wir mal unter dezentem Abgabedruck.
      Bei positiver Nasdaq sollte sich das aber schnell beruhigen.
      Wieso beantwortet keiner meine Frage?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:32:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      *gähn*
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:40:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wieso gähn?

      AL
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:40:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @AL,

      isch beantworte Disch ales, müßt misch nür fraschen...

      Bussi...
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:53:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @AL,

      cherie meld disch doch mal, wenn Dü hast die fünf minüte zeit...

      Bin in die Bühro
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:03:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all,
      kann mir bitte jemand sagen warum Eurofins nicht im Videotext und nicht bei L&S steht?

      Gruß und danke
      AL
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:05:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Freut mich das ihr alle so gut über eure Aktien Bescheid wisst.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:16:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jetzt habe ich sie gefunden.
      Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
      Nette Geste.

      Gruß
      AL

      WKN
      910251
      Name
      EUROFINS SCIENT
      BID
      40.58 EUR
      ASK
      42.22 EUR
      Zeit
      2000-10-30 21:13:55 Uhr
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:39:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
      Ich kaufe doch keine Aktien nur weil sie irgendein Pusher sie empfiehlt.
      Ich kaufe doch i.d.R. weil ich vom UN überzeugt bin.
      So wie ich mir Eurofins kaufte, weil mich das Konzept interessiert.
      Daher empfinde ich den Kursverlust als nicht gerechtfertigt.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:52:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @adva
      Eurofins ist ein sicher aber volatil.
      NM ist doch auch fett im Minus.
      AUsserdem sind die Umsätze zu gross um von irgend jemand über längere Zeit beeinflusst werden zu können.
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:54:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schaun mer mal.

      Gruß
      AL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der große Eurofins Fakten-Thread, denn pushen dürfen die anderen.