Kabel New Media - Pressemeldung vom 26.10.00 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.10.00 13:26:31 von
neuester Beitrag 29.10.00 23:38:09 von
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+++Pressemeldung+++
BMW Group baut integrative Kommunikation im Internet kontinuierlich aus
Hamburg, 26. Oktober 2000
Mit einem weltweit einheitlichen und markenübergreifenden Content-Management-System setzt die BMW Group ihre integrative Kommunikations-Strategie konsequent um. In diesem Zusammenhang vollzieht die BMW Group in Kürze einen weiteren Schritt zur Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung ihrer globalen E-Marketing-Aktivitäten. Im Vordergrund steht die geschlossene Ausrichtung aller Internet-Auftritte gemäß der neuen BMW und MINI Corporate Identity sowie die entsprechende inhaltliche Synchronisation. Die notwendige Basis für die Vereinheitlichung aller interaktiven Prozesse wird ein neues Web-Content-Management-System schaffen, das entsprechend den individuellen Anforderungen der länderspezifischen E-Business-Strukturen die Pflege und Erweiterung der einzelnen Sites optimiert. Der Austausch von Inhalten zwischen den Websites von Tochtergesellschaften untereinander sowie zwischen den Tochtergesellschaften und der Konzernzentrale steht im Mittelpunkt dieser E-Marketing-Strategie.
Die zentrale Architektur des Content-Management-Systems wird auf Grundlage des Java-basierten Systems Gauss VIP 5e hochskalierbar konzipiert. Ein modularer Aufbau ermöglicht die schnelle Integration neuer Inhalte und Funktionalitäten in die einzelnen Websites. Durch die Verwendung der Java-Technologie wird eine enge Kopplung zu existierenden Datenbanken und Anwendungen des Unternehmens möglich sein, sodass die Online-Auftritte der BMW Group hinsichtlich Customer Relationship Management (eCRM) und E-Commerce weiter ausgebaut werden können. Flankiert wird der Aufbau dieses Systems mit einer Content-Offensive auf BMW Websites, die Anfang 2001 mit einer multimedialen BMW Geschichte startet.
Die Abbildung aller contentrelevanten Abläufe und die schnelle und problemlose Integration bestehender IT-Infrastrukturen ist bei der Homogenisierung der existierenden Online-Auftritte erklärtes Ziel der Entwickler.
Die BMW Group realisiert dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der Kabel e:solutions GmbH, Hamburg, einem Tochterunternehmen der Kabel New Media AG. Die Kabel e:solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Consulting und deckt Bereiche wie beispielsweise die Entwicklung und Integration von IT-Systemen in bestehende Geschäftsprozesse, Datamining, Database Management und Technisches Projektmanagement ab.
Für weitere Informationen:
www.press.bmwgroup.com
BMW Group
Unternehmenskommunikation
Hubert Bergmann
Tel.: +49-89-382-207 75
Fax: +49-89-382-244 18
E-Mail: hubert.bergmann@bmw.de
Kabel New Media
Corporate Communications
Stefan Meyhoefer
Tel.: +49-40-43 29 69-708
Fax: +49-40-43 29 69-225
E-Mail: smeyhoefer@kabel.de
+++press release+++
BMW Group continually expands integrative communication in the Internet
Hamburg 26 October 2000
The BMW Group is consistently advancing the implementation of its integrative communication strategy with a globally unified content management system valid for all markets. Therefore the BMW Group will shortly be completing a further step in the strategic development of its global e-marketing activities. At the forefront is a uniform Internet image in line with the new BMW and MINI corporate identity and a corresponding synchronisation of content. The necessary basis for unifying all interactive processes is to be created by a new web content management system that will optimise the maintenance and expansion of the various sites in accordance with the individual requirements of particular countries` e-business structures. At the heart of this e-marketing strategy is an exchange of content between the websites of the Group`s subsidiaries themselves and between the individual subsidiaries and head office.
The central architecture of the content management system is founded on the Java based system Gauss VIP 5e and designed to be highly scalable. A modular structure facilitates swift integration of new content and functions in the various individual websites. The use of Java technology makes it possible to establish close links with existing corporate databases and applications, enabling the BMW Group`s online presence to be further enhanced with regard to customer relationship management (eCRM) and e-commerce. The build-up of this system will be flanked by a content offensive on BMW websites, starting with a multi-media BMW history at the beginning of 2001.
One of the declared goals of the designers in homogenising the existing websites is visualisation of all content relevant processes and fast, smooth integration of IT infrastructure already in place.
The BMW Group is implementing this project in collaboration with Kabel e:solutions GmbH, Hamburg, subsidiary of Kabel New Media AG. Kabel e:solutions GmbH specialises in IT consulting such as the development and integration of IT systems within already existing business workflows with an emphasis on data mining, database management as well as technical project management.
For further information contact:
www.press.bmwgroup.com
BMW Group
Corporate Communications
Hubert Bergmann
Tel.: +49-89-382-207 75
Fax: +49-89-382-244 18
E-Mail: hubert.bergmann@bmw.de
Kabel New Media
Corporate Communications
Stefan Meyhoefer
Tel.: +49-40-43 29 69-708
Fax: +49-40-43 29 69-225
E-Mail: smeyhoefer@kabel.de
+++end of text+++
BMW Group baut integrative Kommunikation im Internet kontinuierlich aus
Hamburg, 26. Oktober 2000
Mit einem weltweit einheitlichen und markenübergreifenden Content-Management-System setzt die BMW Group ihre integrative Kommunikations-Strategie konsequent um. In diesem Zusammenhang vollzieht die BMW Group in Kürze einen weiteren Schritt zur Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung ihrer globalen E-Marketing-Aktivitäten. Im Vordergrund steht die geschlossene Ausrichtung aller Internet-Auftritte gemäß der neuen BMW und MINI Corporate Identity sowie die entsprechende inhaltliche Synchronisation. Die notwendige Basis für die Vereinheitlichung aller interaktiven Prozesse wird ein neues Web-Content-Management-System schaffen, das entsprechend den individuellen Anforderungen der länderspezifischen E-Business-Strukturen die Pflege und Erweiterung der einzelnen Sites optimiert. Der Austausch von Inhalten zwischen den Websites von Tochtergesellschaften untereinander sowie zwischen den Tochtergesellschaften und der Konzernzentrale steht im Mittelpunkt dieser E-Marketing-Strategie.
Die zentrale Architektur des Content-Management-Systems wird auf Grundlage des Java-basierten Systems Gauss VIP 5e hochskalierbar konzipiert. Ein modularer Aufbau ermöglicht die schnelle Integration neuer Inhalte und Funktionalitäten in die einzelnen Websites. Durch die Verwendung der Java-Technologie wird eine enge Kopplung zu existierenden Datenbanken und Anwendungen des Unternehmens möglich sein, sodass die Online-Auftritte der BMW Group hinsichtlich Customer Relationship Management (eCRM) und E-Commerce weiter ausgebaut werden können. Flankiert wird der Aufbau dieses Systems mit einer Content-Offensive auf BMW Websites, die Anfang 2001 mit einer multimedialen BMW Geschichte startet.
Die Abbildung aller contentrelevanten Abläufe und die schnelle und problemlose Integration bestehender IT-Infrastrukturen ist bei der Homogenisierung der existierenden Online-Auftritte erklärtes Ziel der Entwickler.
Die BMW Group realisiert dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der Kabel e:solutions GmbH, Hamburg, einem Tochterunternehmen der Kabel New Media AG. Die Kabel e:solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Consulting und deckt Bereiche wie beispielsweise die Entwicklung und Integration von IT-Systemen in bestehende Geschäftsprozesse, Datamining, Database Management und Technisches Projektmanagement ab.
Für weitere Informationen:
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BMW Group
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Hubert Bergmann
Tel.: +49-89-382-207 75
Fax: +49-89-382-244 18
E-Mail: hubert.bergmann@bmw.de
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Corporate Communications
Stefan Meyhoefer
Tel.: +49-40-43 29 69-708
Fax: +49-40-43 29 69-225
E-Mail: smeyhoefer@kabel.de
+++press release+++
BMW Group continually expands integrative communication in the Internet
Hamburg 26 October 2000
The BMW Group is consistently advancing the implementation of its integrative communication strategy with a globally unified content management system valid for all markets. Therefore the BMW Group will shortly be completing a further step in the strategic development of its global e-marketing activities. At the forefront is a uniform Internet image in line with the new BMW and MINI corporate identity and a corresponding synchronisation of content. The necessary basis for unifying all interactive processes is to be created by a new web content management system that will optimise the maintenance and expansion of the various sites in accordance with the individual requirements of particular countries` e-business structures. At the heart of this e-marketing strategy is an exchange of content between the websites of the Group`s subsidiaries themselves and between the individual subsidiaries and head office.
The central architecture of the content management system is founded on the Java based system Gauss VIP 5e and designed to be highly scalable. A modular structure facilitates swift integration of new content and functions in the various individual websites. The use of Java technology makes it possible to establish close links with existing corporate databases and applications, enabling the BMW Group`s online presence to be further enhanced with regard to customer relationship management (eCRM) and e-commerce. The build-up of this system will be flanked by a content offensive on BMW websites, starting with a multi-media BMW history at the beginning of 2001.
One of the declared goals of the designers in homogenising the existing websites is visualisation of all content relevant processes and fast, smooth integration of IT infrastructure already in place.
The BMW Group is implementing this project in collaboration with Kabel e:solutions GmbH, Hamburg, subsidiary of Kabel New Media AG. Kabel e:solutions GmbH specialises in IT consulting such as the development and integration of IT systems within already existing business workflows with an emphasis on data mining, database management as well as technical project management.
For further information contact:
www.press.bmwgroup.com
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Corporate Communications
Hubert Bergmann
Tel.: +49-89-382-207 75
Fax: +49-89-382-244 18
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Na hoffentlich bringt das den Kurs mal wieder in die richtige Richtung.
kabel wird nach norden wandern, da bin ich mir sicher.
bald kommen die zahlen und die werden, nach dem was man so hört und liest, besser sein, als erwartet.
der startschuss einer wanderung ins hochgebirge...
bald kommen die zahlen und die werden, nach dem was man so hört und liest, besser sein, als erwartet.
der startschuss einer wanderung ins hochgebirge...
bin leider schon zu 26 letzte woche rein
ich hatte eigentlich damit gerechnet das die 38 tage linie überwunden wird
dem war leider nict so
sollte knm die 20 kratzen bin ich erstmal draussen
dann geht es weiter runter
ich hatte eigentlich damit gerechnet das die 38 tage linie überwunden wird
dem war leider nict so
sollte knm die 20 kratzen bin ich erstmal draussen
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