checkAd

    Handspring ein Kauf ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.00 13:40:29 von
    neuester Beitrag 02.11.00 23:55:36 von
    Beiträge: 9
    ID: 284.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:40:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte man auf aktuellem Kurs bei Handspring
      einsteigen ? Oder meint ihr das der Kurs nochmals
      heruntergeht.
      WAS HALTET IHR ÜBERHAUPT VON HANSPRING ?
      Wo seht ihr den Kurs in 3 Monaten ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:13:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi ACG,

      der Markt für Handholds bietet noch riesige Wachstumschancen.
      Handspring erweist sich als einer der Innovativsten Marktteilnehmer dieses Bereiches.
      Der Kurssturz von Freitag hat mich allerdings etwas irritiert.
      Montag wird sich zeigen, ob wiklich nur ein Institutioneller Anleger massiv ausgestiegen ist
      oder das der Beginn einer Schwächeperiode war.

      Nach den enormen Kursanstiegen der vergangenen Zeit wären Gewinnmitnahmen kein Wunder.
      Viel Glück
      debull
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:20:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,

      ich hatte mich ebenfalls gewundert über diesen Kurseinbruch.

      Hier scheint die Ursache zu sein:

      aus http://de.biz.yahoo.com/001029/14/15fmz.html

      Handspring (Frankfurt: 929862.F - Nachrichten) (Nasdaq: HAND)

      Eine Umsatzwarnung des britischen PDA-Spezialisten Psion, lässt die Kurse der führenden US-Konkurrenz unter Druck geraten. Merrill Lynch (Frankfurt: 852935.F - Nachrichten) verteidigt aber die Unternehmen Handspring, Palm und RIM mit dem Hinweis, dass die Probleme von Psion unternehmensspezifisch seien. Handspring brechen nichts desto trotz um über 17,2 Prozent auf 79 Dollar ein.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:48:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @marla
      Palm hat kaum reagiert.

      Der Kurs von Handspring legt in den letzten Tagen einige Kapriolen hin.
      Starker Anstieg (über 7 %) im Laufe des Tages. Starker Abfall zum Ende.
      Oder Absturz auf 87,5 und anschliessend wieder rauf auf 97.

      Da dreht jemand ein grosses Rad.

      Mir ist nur noch nicht klar, was dahinter steckt.

      Wenn man bedenkt, daß Handy und Handhold offensichtlich zwangsweise zusammenwachsen,
      könnte einer der grossen Handyhersteller da mehr als einen Finger im Teig haben.
      Viel Glück
      debull
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 07:55:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      echt interessant, da steigt hand als einzige aktie in einem miesen markt jeden tag um mehrere prozent und hat sich seit ipo (auf ipo-basis) schon fast verzehnfacht! und dann fällt die aktie mal 17% und panik bricht aus. ich finde, es war eine korrektur, unter 70 sollte hand aber nicht fallen.

      übrigens, an die pda experten: was ist ein handhold ? ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 08:53:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      gerade gefunden:

      Datum: 30.10. 08:19 Wireless Handheld Unternehmen vor dem Absturz?

      Wireless Handheld Unternehmen vor dem Absturz?

      In der Streetwalker Kolumne im Forges Magazin schreibt Billy Bowden, Analyst von Ameri-First Securities, daß die Hersteller von drahtlosen Handhelds (Mobilfunkgeräten) - wie Palm, Research in Motion und Handspring - vor einem größeren Kurssturz stehen. Den weitesten Fall soll Research in Motion vor sich haben, die momentan mit einem KGV von 1462, einer Marktkapitalisierung von $9,3 Mrd. bei einem Umsatz von $119 Mio. im Jahr bewertet werden. Bowden rät zum jetzigen Kurs von knapp $100 Shortpositionen einzugehen und bei $60 wieder zu covern.



      powered by BörseGo.de


      ich würde mal lieber warten
      mfG entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:03:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Montag, 30.10.2000, 20:32
      Handspring kooperiert mit Target Stores
      Die Aktien von Handheldherstellern stehen heute im Mittelpunkt. Palm, der Weltmarktführer wird laut einer heute veröffentlichten Mitteilung bald in die Nasdaq 100 aufgenommen. Die Aktie kann davon allerdings nur wenig profitieren. Aktuell notiert Palm leicht im Minus bei 52 Dollar.


      Handspring, einer der größten Konkurrenten von Palm, konnte heute eine Kooperation mit Target Stores bekannt geben. Durch die Zusammenarbeit wird es Handspring ermöglicht, sein PDA "Visor" in 900 weiteren Geschäften anzubieten.

      Handspring hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Weihnachtsgeschäft in möglichst vielen Stores vertreten zu sein um Palm weitere Marktanteile abzujagen. Die Aktie verliert heute 6% auf 74,25 Dollar.

      http://informer2.comdirect.de/de/news/_pages/news/article.ht…

      Schlußkurs hand in USA: 81,25 $

      Kann mich gerade nicht entscheiden, in welchem Fan-Club ich jubeln soll. Habe beide im Depot. Extrem heißer Tag heut für hand aber (imho) trotzdem sehr gut behauptet. Das WEihnachtsgeschäft wird sehr interessant für hand werden.

      Gruß jonass
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:21:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alle drei großen Handheldunternehmen sich sehr hoch bewertet.

      Ein Rückschlag ist wohl nicht zu vermeiden, wobei PALM wohl noch am besten dasteht, da PALM außer aus dem Verkauf von Handhelds noch von Einnahmen aus Lizenzgebühren Geld verdient.

      Und durch den allgemeinen Margenverfall beim Verkauf von Hardware ist das noch wenigstens etwas, oder ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:55:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @vjordan
      stimmt!
      Alle sind sehr hoch bewertet.
      Spielt aber keine Rolle. Wir haben eine Kaufhystherie!
      Gewinne laufen lassen und rechtzeitig aussteigen.
      Kennen wir doch alles von den I-nets.
      :)
      debull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handspring ein Kauf ?