checkAd

    Der Kampf gegen den eigenen Verstand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 20:29:49 von
    neuester Beitrag 01.11.00 22:46:40 von
    Beiträge: 18
    ID: 286.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.075
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:29:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend @alle,

      um hier ein neuen Phread zu eröffnen, gehört eine kleine Portion an Verzweiflung. Ja, das bin nun auch, nach dem ich einige Beiträge zu Gigabel-Aktie gelesen habe.

      Ich werde nicht alle Beispiele auflisten, die einen klaren und einduetigen Beweis dafür liefern, dass ein Investment in die deutsche Kapitalmärkte tötlich sein kann. Es ist traurig zu betrachtern, welches Entwicklungsstatus Quo die deutsche Anlegerkultur besitzt. Es ist auch schämend für die deutsche Börse, das solche Unternehmen wie Gigabel AG überhaupt noch notiert und gehandelt werden. Es ist auch unfassbar, wie verwirrt die Anleger sind, die nicht mal ein FAKE von der Realität unterscheiden können (Siehe den Phread Gigabel Split). Hoffnungslose Entscheidungen und Gedanken sind die einzig erkenntbaren Handlungen der Aktionäre, deren Spiel den Namen "das russische Rolet" trägt. Ohne sich mit der Aktionärstruktur der Gigabel AG vorher zu befassen, kann ich im Vorfeld sagen, dass sie fast zu 100% aus Zockern zusammensetzt, die Ihre Verluste aus der jungsten Korrektur von intern. Märkten durch Spekulationen mit der Gigabel-Aktie wieder ausgleichen wollten. Nur weil einige taytrader-gemeinden in der jungen Vergangenheit durch den Einsatz größeren materiellen Mitteln den Wert auf über 300% explodieren lassen. In den umsatzschwachen Monaten ist diese Erscheinung durch aus üblich, dass es mit den Pleiteunternehmen spekuliert wird, aber das ist keine Dauererscheinung!!! Gigabel wird nun ausschließlich wie jedes anderes Unternehmen an der Börse fundamental BEWERTET!
      Das Problem ist nur, daß Gigabel "kein" Wert aufweisst oder besitzt.

      Begreift doch ENDLICH: DAS SPIEL IST AUS! DAS UNTERNEHMEN ist WERTLOS! DIe AKTIE EBENFALLS!

      PS: Dieser Posting ist von einem Ausländer verfasst, der sich für seine Rechtschreibfehler im Vorfeld entschuldigt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:47:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      So mancher Deutsche könnte von Deiner Rechtschreibung noch was lernen. Die paar Fehler seien Dir verziehen.
      Nun zu Gigabell.

      Deine Meinung ist m.E. absolut richtig. Ich vermute, ebenso wie Du auch, das in dem Wert fast nur noch Zocker investiert sind.
      Leider haben diese Zocker, Boardgurus, Amateuranalysten usw. sicherlich auch eine Menge Anfänger mit ins Verderben gerissen. Möchte nicht wissen wieviel von den Aktionären zu 100% in Gigabell investiert sind. Von denen die auf Kredit gekauft haben ganz zu schweigen.

      Bleibt zu hoffen, das aus diesen Erfahrungen auch eine Lehre gezogen wird.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:31:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...so wie man diese threads liest hat hier keiner/wenige eine lehre daraus gezogen...
      sind halt verbockte kinder denen man ihr spielzeug weggenommen hat...
      aber das dicke ende kommt erst noch...bisher wird die realität noch nicht angenommen...
      doch spätestens bei handelsbeginn...;)...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:57:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen @alle,

      das Ausbleiben von Anregungen bestätigt meine These ganz klar.

      Aber, wie man es so schon sagt, die Hoffnung stirbt zu letzt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:57:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen @alle,

      das Ausbleiben von Anregungen bestätigt meine These ganz klar.

      Aber, wie man es so schon sagt, die Hoffnung stirbt zu letzt.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:02:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      0,5-1euro bei Handelsbeginn, die brauchbaren Unternehmensteile haben sich die finnen günstig geschnappt, der rest bleibt an der börse. hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha, endlich hat es einige zocker abgeräumt und die kultur im board wird vielleicht wieder besser
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:23:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachdem die Durchblicker ja immer noch nicht müde werden, ihre Meinung zum besten zu geben (Warum eigentlich ?) nun nochmal eine Antwort von der Gigagfront.

      Hoch gepokert und verloren. So läuft das Spiel. Das wurde allseits zur Kentniss genommen. Wir schätzen den derzeitigen Wert auf 0. Nochmals: NULLNULLNULL. Ein Verkauf zu 0,5 oder 1,0 (Platow) wäre super, weil mehr wie null.

      Das dies einige in den Ruin getrieben hat ist eine nicht nachweisbare und unkorrekte Behauptung. Zeigt mir ein Posting wo sich jemand dazu gemeldet hat. Keiner ! Wer hat mit Krediten gezockt? Wer ? Lest !

      Also was soll das ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:12:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Natürlich würde hier keiner ins Board schreiben: „ Durch Gigabell bin ich jetzt ruiniert.“ Wer will sich schon den Sachverstand absprechen lassen? :laugh:

      Beiträge wie der folgende hingegen sind schon fast kriminell.

      von ?????? 30.10.00 13:57:06
      betrifft Aktie: GIGABELL AG 2213624
      An alle Gigabeller - das ist doch die Meldung auf die wir lange gewartet haben - lasst euch nicht verunsichern - die gigabell wird bis 20 Euro steigen - es geht hier um eine Übernahme eines Unternehmens, dass noch vor 4 Wochen als Pleite eingestuft worden ist. Also ruhig Blut - es geht nach NORDEN.


      ...und nun möchte „??????“ sogar den Rechtsanwalt einschalten.

      Wenn ich mir die Beiträge der letzten Tage anschaue habe ich den Eindruck das hier Jugendliche mit ein paar Euro rumgezockt haben und jetzt wo das ganze liebe Geld den Bach runtergeht ist das gejammere groß.

      Genauso wie bei Met@box sind auch in Gigabell einige Investoren bis über beide Ohren in Gigabell investiert und teils davon auf Kredit. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

      Wen ich schon höre, das der gegenwärtige Verlust ja nicht so schlimm sei weil man ja beim letzten großen Zock mit Gigabell enorme Gewinne gemacht hat kann ich nur noch den Kopf schütteln.

      Leute ihr lügt euch in die eigene Tasche.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:30:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich mir einerseits den Kursverlauf von Arbo Media anschaue und andererseits deine Ausführungen in deinen Threads, relativiert sich mein Eindruck von deiner Objektivität.

      Umsatz heute 515 Stück an allen Börsen. Hab mir den Chart angeschaut. Jetzt weiss ich warum du A.TH heisst. Lach mich tot. Und du willst uns erklären was Sache ist.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:36:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      :rolleyes:
      ohne Worte
      *der im abseitsliegt*
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:27:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @YFJ,

      1.derjeniger, der seine Finanzsituation offenliegt, hat sowieso dann keine Ahnung und Anstand. Daher wäre diese Erscheinung bei den Gigabel-Aktionären positiv zu betrachten.

      2. Spiel, korrekt........das ist ein Spekulationsspiel. Der einzige Unterschied, die meisten von Euch können das Spiel erst gar nicht mitspielen, weil Ihr nur die kleinen Bauern auf dem Spielfeld seid. Die, die sich aber trauen hier mitzumischen, können nicht verlieren, und würden lieber ein ganzes Unternehmen für Ihre Schulden gleich mitverklagen. Von diesem Mist ist genug in Euren Giga-Boards zu lesen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:42:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Entschuldige bitte !

      Ich bin Gigabell Aktionär der letzten Stunde und ja ein bischen blöd. Kannst du mir deshalb den Satz

      `1.derjeniger, der seine Finanzsituation offenliegt, hat sowieso dann keine Ahnung und Anstand`

      irgendwie so formulieren, dass ich ihn verstehe. Bitte ! Ich möchte doch nicht ganz dumm sterben.

      Danke
      YFJ

      P.S. Satz 2 ff. habe ich verstanden, auch wenn deine Satzstellung und Interpunktion es mir nicht einfach gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:02:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @YFJ

      Da hast Du mir was voraus: Ich konnte es zwar lesen (hat mir wirklich Muehe bereit), aber verstehen kann ich
      dieses pennälerhafte Geschreibsel nicht wirklich. Egal.

      @an die, die sich angesprochen fuellen sollten
      Was mich wirklich langsam annervt ist, dass hier mehr oder weniger berufene sich sowohl pre- als auch
      postnatal zum Teil diffamierend ueber Leute auslassen, die sie weder kennen, noch deren Ambitionen
      einschaetzen koennen.
      Also im Klartext: Ich habe im Verlauf der letzten Wochen GGB-Aktien gekauft. Jedesmal von einem
      von mir speziell dafuer eingerichtetem Konto. Dieses Konto hatte ich vor Jahren mit einigen tausend DEM
      ausgestattet, hierrueber laufen meine Transaktionen. Ich habe Ende 09 Anfang 10 / 2000 deutlich Gewinne
      durch GGB-Aktionen gemacht. Nun habe ich den Bogen der Gier ueberspannt. Das wahr falsch.
      Ich setze allerdings auf eine moegliche Mantelspekulation. Auch habe ich im Verlauf der letzten Tage einige
      Fragen ins Board gestellt; die wurden zwar nicht beantwortet, aber aus anderen Beitraegen wurde
      mir einigermassen klar, dass sich hier noch was bewegen kann. Wenn nicht - ich habe konsolidiert einen
      Gewinn rausgeholt.
      Damit die Nervensaegen noch etwas mehr zu laestern haben: es war/ist ein deutlich 4stelliger Euro-Betrag.
      Ich kann nicht unzufrieden sein, aergere mich aber trotzdem darueber, dass ich nochmals letzte Woche
      reingegangen bin.

      wjr
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:42:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      So, so „YFJ“ Du hast bei ArboMedia den Chart angeschaut und bei „meinen“ Postings nachgelesen.
      .....und was ist Dir dabei aufgefallen?

      Nicht mehr als Deine paar Worte?

      Ich helfe Dir eine wenig.

      In diesen Thread`s bzw. in ArboMedia sind keine Zocker.
      Wir wissen in was wir investiert haben.
      Im Gegensatz zu Gigabell wird ArboMedia noch kommen, Gigabell ist verloren.
      ...und ArboMedia wird gehandelt während Gigabell........
      Was Du mit A.TH. verbindest kann ja nur All-Time-High sein. Okay, ist passend zur Börse aber das war’s dann auch schon.
      Wir jammern nicht rum und geben anderen die Schuld.

      Wie dem auch sei, bei „uns“ gibt es kein gepushe und kein gebashe und das ist wichtig.
      Die Börse ist nun mal keine Einbahnstraße Richtung Norden.

      ....aber das müssen einige noch lernen.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:21:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aha !

      Der Wert hat mittlerweile fast 50% an Wert verloren. Die Umsätze sind kläglich und die Konkurrenz ist gross. Lichtjahre unter der 200 und 38 Tagelinie. Charttechnisch kein Kaufsignal in Sicht. Im Gegenteil.

      Du bist davon überzeugt. Fast habe ich den Eindruck geradezu besessen. Auch jetzt(Wie wissen in was wir investiert haben) signalisierst du bei deiner Aktie keine Objektivität. Woher willst du das wissen. Kennst du die Bücher? Die aktuelle Auftragslage ? Was weisst du. Genausoviel wie jeder andere, nämlich das was sie dir erzählen.

      Fällt dir nichs auf. Du bist auch ein Gigabeller nur im Gewande eines ArboMedias. Ich wette, dass wenn die noch weiter verlieren, wirst auch du allen erzählen, dass du mit dickem Plus rausgekommen bist.

      Schau in den Spiegel und erkenne dich selbst !
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:10:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @YFJ
      Stimmt der Wert hat seit Erstnotiz sogar fast 60% verloren. Das ist richtig. Mein durchschnittlicher Kaufkurs ist überall bekannt. Zur Zeit habe ich ein Minus bei ArboMedia von annähernd 43% ( KK 40,05€ ). Natürlich stimmt mich das nicht froh und heiter aber ich jammere nicht herum und versuche auch nicht in Pressemitteilungen bzw. Adhoc`s versteckte Informationen zu suchen und diese dann positiv zu interpretieren.

      ArboMedia oder irgendeinen anderen Wert der erst seit ein paar Monaten an der Börse ist, Charttechnisch zu beurteilen ist m.E. sinnlos und führt zu keinem Ergebnis.
      Bei 800.000 Stück Aktien die frei gehandelt werden ist nun mal der Umsatz nicht besonders hoch. Zur Zeit und da stimme ich Dir zu ist der Umsatz absolut lächerlich und wird nur von Kleinaktionären mit 50er bzw. 100er Order gemacht.

      Starke Konkurrenz kann ich nicht erkennen da ArboMedia durch die Verbindung von Klassischer und Elektronischer Werbevermarktung einmalig an der Börse ist. AdPepper und AdLink sind reine Onlinewerbevermarkter.
      Zur Zeit steht nun mal die gesamte Peergroup nicht auf der Einkaufsliste der Investoren.

      Natürlich weiß ich nur das was mir zum einen von der IR mitgeteilt wird und ich aus der Presse erfahre. Aus diesen Informationen mach ich mir ( wie alle anderen auch ) ein Bild. Mehr Informationen gibt es halt nicht.

      Soviel zu ArboMedia.

      Du hast im übrigen meine Postings nicht verstanden.
      Ich möchte zum einen nicht in eurer Haut stecken und zum anderen ist es nicht meine Absicht mich über Verluste anderer Leute lustig zu machen.
      Wenn ich mir aber anschaue wie jetzt noch versucht wird mit positiven Postings und mit teilweisen falschen Aussagen / Angaben die Investierten zu motivieren, kann ich nur den Kopf schütteln.
      Ein ehrliches Wort zu den Aktionären wäre hier sicherlich hilfreicher als ein absolut bescheuertes Szenario zu beschreiben das eh nicht eintritt. Wenn ich mir eure Beiträge zu dem Insolvenzverwalter Herrn Pfeil bzw. dem Insolvenzrecht anschaue stehen einem die Nackenhaare zu Berge. Soviel Unwissenheit habe ich selten erlebt. Wenn ich von einer Sache schon wenig verstehe dann verhalte ich mich dementsprechend und stelle ich hier keine Behauptungen auf. Ich habe wirklich das Gefühl das die, die hier seit Tagen massiv positive Beiträge posten nur die Absicht haben ihre eigene Stücke, sobald der Handel wieder eröffnet wird, höchstmöglich an den Mann zu bringen.

      Nun lass uns die leidige Diskussion beenden. Wir haben beide unsere Standpunkte und eine Annäherung ( auch von meiner Seite) ist leider nicht in Sicht.

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 21:53:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich danke dir für deine umfangreiche und sachliche Stellungnahme.

      In dieser Art der Formulierung und Darstellung deines Standpunktes gebe ich dir uneingeschränkt recht. Stimmt alles was du geschrieben hast. Das hat Stil. Ich sehe auch keine auseinanderliegenden Standpunkte.

      Ich wolte dir nur vor Augen führen, das keiner von uns auf den anderen mit dem Finger zeigen sollte. Im Grunde sitzen wir doch alle in den gleichen Booten. Heute in dem und morgen in dem. Heute lacht der und morgen ein anderer. Und der Andere könntest dann eben du sein. Du hast ja viel zu diesem Thema gelesen. Wie würdest du dich fühlen, wenn du so von allen Seiten niedergemacht wirst, obwohl du bis zuletzt an deine Sache geglaubt hast.

      Ich bin z.B. bei Fantastic bei 7,80 raus. Bei Blue C bei 11,80. Schau dir die heutigen Kurse an. Soll ich jetzt rüber in diese Threads und denen die immer noch da sind klar machen, dass ich recht hatte und sie Trottel sind um mich abzureagieren ?

      Auch wenn du eine andere Motivation hattest und im Recht bist dann versuch den anderen in der aktuellen Situation zu verstehen wie es bei ihm ankommt.


      Schade das wir zuvor soviel Zeit gebraucht haben um uns zu treffen.

      YFJ
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:46:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo „YFJ“,

      eigenartig auf einmal kommunizieren wir auf einer anderen, angenehmeren Ebene miteinander. Finde ich gut.

      Du hast vollkommen Recht mit Deinem Beispiel von den Booten. Ich würde sogar sagen „ wir sitzen alle im gleichen Boot“, und gerade deshalb ist es m.E. wichtig sich selbst nichts vorzumachen und insbesondere andere nicht auch noch mit ins Boot zu ziehen. Es ist niemand damit gedient Börsenanfänger über die Klinge springen zulassen in dem ich die Leute zu einem Zock motiviere. Der kann gut gehen, keine Frage aber was ist wenn es daneben geht?
      Jeder liquide Aktionär könnte ja auch ein potentieller Investor für Deine / meine Aktie sein. Sollte man mal darüber nachdenken.

      Natürlich freut man sich wenn die eigenen Aktien steigen und hat eine gewisse Schadenfreude wenn andere Werte den Bach runtergehen. Ich denke das dies menschlich ist.

      Interessanter Weise werden dann die Beiträge entweder inhaltslos oder es werden hanebüchende Stories aufgetischt.

      Entgegen dem Inhalt einzelner Beiträge von mir, bin ich immer noch davon überzeugt, das wir hier nur eine Minderheit sind und dem Kurs in der Regel hinterherlaufen. Soll heißen, das ich nicht glaube das wir hier die Kurse beeinflussen können. Bei Marktengen Werten besteht vielleicht die Möglichkeit einer geringfügigen Kursmanipulation aber bei den „großen“ ( Freefloat ) Werten sehe ich dies nicht.

      Ohne die Fonds und Institutionelle Anleger würden unsere Aktien wahrscheinlich ein Mauerblümchen dasein frönen.

      Übrigens ein Thema zu dem es bisher kaum eine Diskussion gab. Könnte man ja mal einen Thread dazu aufmachen.;)

      Gruß A.TH.

      P.S.
      Mein Bekanntenkreis setzt sich übrigens überwiegend aus Menschen zusammen mit denen ich mal so richtig zusammengekracht bin. Vielleicht sollte ich mal zu einem Psychiater.
      ...auch darüber könnte ich mal nachdenken.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Kampf gegen den eigenen Verstand