checkAd

    OSSI-Thread für Mittwoch, 01.11.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.00 07:11:49 von
    neuester Beitrag 02.11.00 09:53:23 von
    Beiträge: 40
    ID: 286.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 07:11:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Also, ich weiß ja nicht, wir Ihr drauf gekommen seid, daß ich behauptet hätte, gestern wäre Feiertag in USA gewesen ? :confused:Na ja, wenn man sich aber das Kursfeuerwerk angeschaut hat ... kommt halt immer auf die Definition an ! ;)

      Nein, mal im Ernst - gestern war bei mir Feiertag, weil vor genau 483 Jahren der olle Martin Luther seine 95 Thesen wider den Ablaßhandel an die Tür der Schloßkirche zu Wittenberg genagelt hat ... :D - das habt Ihr vermutlich verwexelt. Und auch wenn heute Allerheiligen ist, wird in D trotzdem gehandelt. Hier mal eine Übersicht über alle Börsenfeiertage in D:

      http://www.westlb.de/euro/ewu010.htm


      So, das war ja eine tolle Rallye gestern. Mal sehn, ob das heute weitergeht ... :rolleyes: - ich hab nämlich noch zwei Leichen im Depot liegen : 573443 (Nas-Call) - ein ganz heißes Teil, weil Kurzläfer bis Mitte Dezember und 552152 (IFX-Call) - hier haben die wieder böse an der Vola geschraubt, aber den kann ich im Prinzip noch ein wenig liegen lassen ... wenn da nicht die Zahlen nächste Woche wären ... ! :eek:


      Gruß,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:00:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Berki

      Kommst Du direkt aus Lutherstadt Wittenberg?

      ufo
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:36:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nee, das Thema hatten wir aber schon !
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:48:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Schniefel (Nachtrag zu gestern)

      Leider habe ich beim 752063 auf EMC nur zugekauft, so dass sich mein Einstiegskurs auf 1,18 € verbilligt hat. Muss also noch ein bischen laufen ...

      Ich halte aber 95 $ bei EMC in dieser Woche noch für möglich, daher werde ich wahrscheinlich heute noch nicht glatt stellen ...

      Insgeheim hoffe ich natürlich auf die 100 $ und damit wieder einen OS-Kurs von über 2 € ...

      @all

      Mein 732689 auf VW (siehe Sonntags-Thread) ist inzwischen auch mit rund 50% im Plus, wenn es noch ein klein wenig so weitergeht, sehe ich endlich wieder Land ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:35:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all
      moin leute

      hoffe, daß mein sap versuch vielleicht heute und morgen noch glücklich ausgeht.(Kurzläufer bis mitte 12.00)
      @berki
      du kennst ja wohl das gefühl, so mit kurzläufern :)

      mfg..bbe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:48:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      scheint ja heute ein ruhiger Thread zu werden. Ich hab da mal eine mehr psychologische Frage: Als ich gestern die Alcatel-Zahlen gesehen habe, dachte ich mir, dass im Netzwerk-Bereich ein bisschen was geht und hab mir auch prompt einen Juniper-Call (936899) zugelegt. So weit, so gut.

      Die Nasdaq ging dann ja auch schoen nach oben und nach einer knappen dreiviertel Stunde war Juniper so etwa 6-7% im Plus. Da war ich dann gleich wieder super-fickrig und hab den Call rausgehauen. Was sich im Nachhinein natürlich als oberdämlich rausgestellt hat. So etwas in der Art passiert mir leider öfter. :(

      Habt ihr das auch manchmal? Habt Ihr euch da eine Strategie zurechtgelegt?

      Schönen Feiertag noch.... (für die, die einen haben ;) )
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:04:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      guten morgen allerseits,

      soeben gekauft:
      man call752838 zu 0,12
      degussa call761882 zu 0,20
      bayer call829662 zu 0,08

      amerika läuft mir etwas zu stark, kleinere sprünge im dow würden auch reichen. möglicherweise ist das die wahl-rallye.rein fundamental gibt es keinen grund, warum der index mit seinen 50% an gewinnwarnern neue höchststände erreichen sollte. demnach sollte man rechtzeitig über einige puts drüben nachdenken. ich hoffe nur, die erkenntnis, daß das zurückgehen der amer. konjunktur maßgeblich mit dem euro zu tun hat und dementsprechend hier in europa genau die gegenteilige wirkung einsetzt, nämlich gewinnwachstum, bleibt noch etwas im markt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:12:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @z.-p.
      hallo, kann es sein, dass du dich beim 761882 vertippt hast?

      gruss jadzia
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:18:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fame:

      Auch bei OS gilt im Grunde genommen das alte Börsianer-Motto `Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen`, wobei der zweite Teil des Satzes besonders streng beachtet werden sollte ... ! ;)

      Ich persönlich setze mir bei gut laufenden Underlyings die psychologische Grenze von 50% Gewinn (für ID-Zocks wie Deinen), wenn ich merke, daß es nicht ganz so gut läuft, bin ich auch mit 30% zufrieden.

      Grundsätzlich gilt: Ein kleiner realisierter Gewinn ist 10 mal besser als ein kleiner realisierter Verlust, also nicht zu sehr ärgern !


      @zar-putin:

      Blue Chip - bullish ??? :) :D

      @bbe:

      Ja, kenn ich - das Gefühl ... nur zu gut sogar ! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:20:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Morgen OSSIs,

      habe mir gerade ein paar Stück 703301 auf Schering zugelegt. DIe Zahlen waren gut, ich rechne mit einer Erholung bis auf 70 Euro.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:31:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo pbo

      Alternativ zu deinem Schering-Call habe ich einen Kurzläufer bis 12.00 gefunden:

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…:
      geringerer spread, gleiche impl.Vola, höheres Omega

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:39:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke fuxx,

      den kenne ich auch, nur die LZ ist mir zu kurz, da ich im Moment zu wenig Zeit habe.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:17:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen!!!


      Mal eine Frage an die Experten. Was haltet ihr den von dem Nikki-Call 611486. Sieht doch sehr interessant aus. Habt ihr noch andere Vorschläge?

      mfg
      Pccwler
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:20:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @jazda

      stimmt. soll heißen 761886, aber der kaufkurs stimmt wenigstens.....

      @berki

      wie du ja am sonntag schon gelesen hast, bin ich für amerika nicht sonderlich positiv gestimmt. der neue markt verkommt immer mehr zur bühne von falschmeldungen, halbwahrheiten und korruption. bleiben noch die blue-chips und der m-dax, sonst wüßte ich ja nicht, was ich den ganzen tag über machen sollte - vielleicht angeln.......

      gruß
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:07:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      *WORLDCOM <WCOM.O> SAYS EXPECTS Q4 REVS GROWTH IN 7-9 PCT RANGE,
      YEAR-OVER-YEAR


      CLINTON, Miss., Nov 1 (Reuters) - WorldCom Inc. <WCOM.O>, the No. 2 U.S. long-distance phone company, trimmed its revenue and profit outlook on Wednesday and blamed the reduction in part on pricing pressures.

      WorldCom said in a statement that it expected consolidated fourth-quarter revenues from its high-growth WorldCom data and Internet unit and from its MCI consumer and voice business to rise 7 to 9 percent from the year-ago period. WorldCom unveiled plans on Wednesday to create two separately traded tracking stocks for MCI and WorldCom.

      In July the company had put communications services revenue growth for the second half of 2000 at the low end of its previous growth forecast of 13.5 to 15.5 percent. On Wednesday, it also forecast 2001 consolidated revenue growth at 7 to 9 percent.

      WorldCom also forecast fourth-quarter consolidated cash earnings, which measure profits before goodwill amortization, at 34 to 37 cents a share. The midpoint of analysts` estimate is 58 cents a share, the company said. For 2001, WorldCom estimated consolidated cash earnings of $1.55 to $1.65 a share. The midpoint of analysts` estimate was $2.40 a share.

      "Intense pricing pressures, unfavorable foreign exchange rates and the shift of consumer voice to wireless technologies are negatively affecting revenue growth," the statement said.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:22:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      zar-putin,

      das ist schon ok, brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. :laugh: Habe z.B. auch Calls auf HOCHTIEF (z.Z. +50%, rechne mit >100). :cool:


      Fame2411,

      bei dem Schein hättest Du doch SL setzen können. Aber egal, was mer hat, hat mer. Ich teste im Moment, etwas „ungieriger“ zu sein, und siehe da, das scheint gar nicht das verkehrteste. ;)

      Dabei sind wir wieder mal bei einem Thema, was glaube ich schon öfter angesprochen wurde: wie mißt man seine Performance? Einfach nur sehen, daß möglichst viel übrig bleibt? Scheint mir nicht ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:23:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe mich gestern und heute noch mal mit Penny-Calls auf YHOO vollgeladen. Ob das schlau war? Vorbörslich -4%... :(
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:25:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hot Stocks: Rambus (RMBS, 906870, ) kann nach der Bekanntgabe eines Lizenzabkommens mit Samsung vorbörslich mehr als 11% zulegen. MCI Worldcom (WCOM, 881477, ) verliert fast 15% nach der Ankündigung, das Unternehmen zu restrukturieren...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:27:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Pre-Market Movers : VRTA +20% (Cisco relationship).... LNOP +14% (IBM investment).... RMBS +12% (Samsung licensing pact).... APWR -28% (disappointing results; downgrade).... ALTR -18% (disappointing quidance; downgrades).... WCOM -18% (guides estimates lower).... LRCX -12% (MSDW downgrade).... KLAC -8% (MSDW downgrade)....
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:31:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @sdt:

      Heimlich vollgeladen, was ?! :mad: Das kommt davon ... :D ;)

      Mit `echten` S/L`s bin ich bei OS etwas vorsichtig, da wird man verdammt schnell ausgebremst. Mentales S/L und Beobachten reicht eigentlich aus ...

      Nas-Fut -60 Punkte, das kann erstmal heiter werden ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:48:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Berki,

      was heißt hier heimlich...? Kommen ja mit Blick bei Onvista nur zwei in Frage: 526399 und 526400. Letzteren habe ich gestern bereits genommen, da der andere schon zu „teuer“ war. Jetzt haben sie heute die Vola nochmal runtergedreht, und deshalb habe ich den 526399 nun auch noch. Sind übrigens noch andere drauf gekommen, wenn man sich die Umsätze ansieht.

      Ha, YHOO +4,8% und beim 526400 ist die Vola schon wieder hochgedreht. Könnte ja doch noch was werden...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:52:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo @LL

      Einer ne konsequente Meinung zu SGL-Carbon!

      Wäre um Meinungen erfreut!

      mFG
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:09:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sdt:

      `heimlich` heißt, daß Du`s gestern getan und heute (erst) gesagt hast ... ! ;) :) :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:02:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Puh, Nassi dreht ins Plus ... :eek: und ich geh, nein, fahre erstmal Bier holen !!! Spaziern geh ich nimmer, versprochen !!! :D (erst wieder, wenn der plöde ;) Call `raus ist ...)
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:24:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      So das habt ihr davon, erstmal ein paar Carbonis(623531) ins Depot geworfen!(Am 9. 3.QZ)
      Wird schon schief gehen.



      Suche noch einen richtigen knackigen Hop oder Top Schein!!!!

      Bitte mal melden falls Ideen vorhanden!!!
      Egal Was!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:24:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Berki,

      wenn Du vom Bier holen zurück bist und unterwegs nicht schon alles abgefeuert hast :) , würde ich ich freuen, wenn Du nochmal in Dein Postfach siehst.

      Gruß

      Zehner
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:33:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ SDT

      Wehe Adidas baut morgen schei...!
      Habe heute nochmal bei 0,34 nachgelegt!
      Ansonsten kauf ich mir nie wieder was mit drei Streifffen!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:36:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Berki,

      hmm, und da trifft mich dann der Bannstrahl des Forums...? :( ;)

      Vom 526400 ist die Hälfte eben schon wieder für +50% zurückgegangen. :cool:
      Dafür, daß YHOO heute den 2. Tag, hm, „recht ordentlich“ steigt, halten sie die Vola ganz schön unten. Scheint mir `ne ganze Portion Glück nötig zu sein...


      FCINTERSIBIU,

      ach ja, SGL... :(
      Da habe ich mit `nem Call tierisch Geld verbrannt. :cry:
      Und die Aktie entwickelt sich auch nicht, wie ich dachte. :mad:
      Bin am überlegen, ob ich sie hergebe. http://www.investtech.com/xetra/comment/20001031native.htm#s… handelt sie als Verkaufskandidat...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:36:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo fc...

      Mein Hop- oder Top-Vorschlag: Call auf UNITED INTERNET: 839865,866, sind aber heute schon ca. 40 % gelaufen.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:52:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      FCINTERSIBIU,

      ach ja, bei Adidas morgen Zahlen... Hm hmm, wie könnte das ausgehen? Schlechte Zahlen und die Aktie wird gefaltet, erwartete Zahlen und nur Ausverkauf oder gute Zahlen und dann „Gewinnmitnahmen“ nah am ATL? :cry: :mad:
      Na was solls, steck ich halt das Plus aus den YHOO-Calls wieder in`s Feuer... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:04:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all
      hallo leute, mußte ein wenig arbeiten, jetzt bin ich aber in meiner firma solo.

      @fuxx
      hab gar nicht so richtig mitbekommen, was da los war ?
      1&1 liegt derzeit doch nur(!!) bei 16% ?

      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:05:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Profis!

      Ich hätte gern eine Meinung von Euch, zu den Post-calls:
      631210 B= 15
      631211 B= 20
      631212 B= 25.

      Danke.

      Gruss

      Nur
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:48:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sdt

      was meinst du zu dte ????

      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:48:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      @nurNur

      habe mit OS auf Aktien-Neuemissionen nur schlechte Erfahrungen gemacht, da sich der Kurs der OS am Graumarkt (der ja in der Regel etwas über den ersten Kursen notiert) orientiert ...

      Das heißt dann: nach Erstnotiz meist kräftige Verluste bei den OS ...

      Generell würde ich OS auf neuemittierte Aktien erst dann kaufen, wenn die Aktie sich (ein paar Wochen) nach der Erstnotiz sichtbar stabilisiert hat und damit der weitere Kursverlauf besser vorhersehbar ist ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:15:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke Marlowe!

      Trotzdem noch eine Frage zu OS mit kurzer Laufzeit.
      Habe gestern mit dem Nasdaq Call 752938 gut verdient und würde nochmal bei niedrigen Kursen einsteigen oder sollte ich jetzt lieber die Finger davon lassen, da nur noch bis 19.12.00 gültig.

      Danke.

      Gruss

      Nur
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:36:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      bbe,

      soll ich jetzt täglich was zur DTE sagen...:confused:
      Heute nachgebender Kurs bei vergleichsweise bescheidenen Umsätzen. Wer jetzt schon Gewinne realisiert, findet offenbar genügend Abnehmer. Zum Zocken eigent sich vielleicht sowas hier: http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…. Da dürfte man wg. des geringen Spreads auch mit SL ohne große Beulen davonkommen. :laugh:
      Mein Ding ist es aber im Moment (noch) nicht. Nebenbei: finde SalOp ziemlich häufig bei interessanten Scheinen. Geht das noch jemand so?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:57:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tummelplatz für Penny-OS Zocker: http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?W…. :eek:
      Bin selbst allerdings (noch) nicht dabei. :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:58:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi ossi`s,

      ich möcht mir gleich noch einen nasdaq put ins depot legen. was haltet ihr vom 573439 ? die basis ist 3000. das omega liegt bei 6,58 :D und die implizite vola ist momentan bei 58,34 (zu hoch?).

      danke
      Smiler51
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:39:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      @nurNur

      eine ähnliche Frage habe ich schon im Montags-Thread beantwortet (jedenfalls meine Meinung dazu) ...

      generell: OS werden ca. 1-2 Wochen vor dem Verfall aus dem Handel genommen (Deine Bank sollte Dich rechtzeitig benachrichtigen). OS verlieren kurz davor meist noch mal recht kräftig. Ab etwa 3-4 Wochen vor dem Verfall werden OS dann also ziemlich riskant.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:53:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nur zur Info ... über den Sekundenhandel können die OS bis zum letzten Tag der angegebenen Laufzeit gehandelt werden.
      An der Börse bis ca. 1-2 Wochen vorher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Mittwoch, 01.11.00