checkAd

    letzte Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.00 18:20:53 von
    neuester Beitrag 08.11.00 15:10:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 287.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:20:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus den letzten Zahlen lässt sich eine positive Entwicklung bei der EUROMED AG abzeichnen. Der Umsatz hat sich im 2. HJ 2000 um 6 % gestiegen auf 15,7 Mio. DM gestiegen, Das konsolidierte Ergebnis ist dabei -1,3 Mio. DM. Am 13.11.2000 erscheinen im 3. Quartalsbericht neue Zahlen, denn das Vorsteuerergebnis hat sich im 2.Halbjahr um 2 Mio. DM verbessert und Kreditrückzahlungen bewirken nachhaltig geringere Zinsaufwendungen was sich natürlich auf dir Ertragslage positiv auswirken müsste.Durch das ausscheiden eines Vorstandes wurde die Organisationsstruktur gestrafft und ist dadurch schlagfertiger. Ein stabiles Kerngeschäft und langfristig gute Perspektiven bieten auch kurzfristig Chancen. Grund genug um die EUROMED AG genauer in Betrachtung zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 07:22:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Woher kommen diese Informationen, würde das gerne nachlesen. Selten eine Aktie gehabt, die so schelchte IR macht. Da freue ich mich über jede Neuigkeit.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:04:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde sagen, aus dem letzten HJ-Bericht oder der Ad-hoc dazu. Wie schon gesagt, erscheinen neue Zahlen, mit hoffentlich positiven Perspektiven am 13. 11.
      Der Kurs dümpelt ja zur Zeit wieder. Er braucht dringend neue Impulse, sei es durch erfolgreiche Multiplikation des Kerngeschäftes oder der Softwareentwicklung. Ein richtiger Schlag nach oben würde uns jetzt sehr gut tun. Totzdem bin ich der Meinung, dass durch die derzeitige Bewertung das Risiko sehr begrenzt ist und die vorhandene Substanz die Bewertung stützt. (Siehe den Penny-Stock-Beitrag)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:11:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin da auch eurer Meinung, dass sich nun bei dem Kurs der Euromed AG langsam etwas zum Positiven verändern könnte. Denn irgendwann müssen die Dienstleistungen vermehrt in Anspruch genommen werden, spätestens wenn effiziente Managementkompetenzen in öffentlichen Versorgungseinrichtungen dringend gebraucht werden. Da die derzeitige Entwicklung sehr voraussichtlich zu Umstrukturierungen im gesamten Gesundheitssektor führt, werden wohl Budgetkürzungen die Folge sein. Und um diese Probleme erfolgreich zu lösen, werden die Betreiber auf erfahrenes Wissen zurückgreifen müssen, wo eben Euromed das entsprechende Know-How anbietet. Warten wir`s ab.

      moga
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:19:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit Sicherheit geben die Zahlen die weitere Kursentwicklung vor. Überraschungen kann es aus meiner Sicht in folgenden Bereichen geben:
      1. Die Klinikauslastung könnte sich deutlich erhöht haben
      2. Eine stärke Nachfrage nach den Euromed - Dienstleistungen im Software und Consulting Bereich. Euromed selbst erwartet hier ein stärkes Wachstum als im "traditionellen" Klinik - Segment
      3. Wie erfolgreich ist der USA-Einstieg? Die Antwort hierauf dürfte seht entscheidend sein. Sollte man sich dort erfolgreich positioniert haben hat das Unternehmen einen riesen Schritt gemacht
      4. Entwicklung/Fortschritt der Internet-Plattform PRISMA

      Es ist also Spielraum für Überraschungen da..hoffen wir das Euromed die richtigen meldet.. dann sollten wir höhere Kurse sehen

      Broker99

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:10:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zum zweiten mal geschrieben, weil eigentlich wichtig und interessant und als Ergänzung :
      Wie am 07.11.00 in der Berliner Zeitung stand, müssen sich viele Kliniken aus Wirtschaftlichkeit und Kosteneinsparung um eine neue Energielösung bemühen. Und ich denke das man nicht nur bei Energie sparen kann, denn die Zukunft wird immer rationaler und genau da setzt EUROMED an. Die Kooperation mit gesetzlichen Krankenhäusern biete entscheidende Vorteile, Euromed kann gezielt das Know How und die Managementkenntnisse weiterreichen, dabei kann man das Interesse für die WFQM Produkte wecken und die Anwendung demonstrieren - was sich natürlich auf den Umsatz und Gewinn von EUROMED sich niederschlägt. Letztlich können über Kooperationen vorteilhafte Wirtschaftlichkeitsverbesserungen erzielt werden. Der Euromed AG gelingt es nachzuweisen, dass gutes Qualitätsmanagement und sparsames Wirtschaften auch im Krankenhauswesen keine Gegensätze sind. Der Bedarf an Managementkompetenz auch und gerade in den gesetzlichen Krankenhäusern wird sich aufgrund zu erwartenden Umstrukturierungen und Budgetverknappungen im Gesundheitssektor erheblich erhöhen.
      Versorgungseinrichtungen wie Euromed, die flexibel auf Marktveränderungen reagieren können, betriebswirtschaftlich handeln und ein gezieltes Qualitätsmanagement anwenden, gehört die Zukunft im Gesundheitswesen.
      Die Euromed AG der Zukunft versteht sich als Modellsystem zur aktiven Weiterentwicklung des Gesundheitswesens, Systemmultiplikator, als Kooperationspartner zwischen privaten und öffentlichen Einrichtungen, sowie als innovativer Dienstleister im Bereich Health-Care und Wissensmanagement - alles erprobt und positiv getestet in einer Modellklinik.
      EUROMED gehört, durch die schon jetzt hohen Erfahrungen auf diesem Gebiet, die Zukunft - warum also nicht in EUROMED Aktien investieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      letzte Zahlen