checkAd

    Die größte Position im DAC UI Fond ist Metabox !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 10:23:09 von
    neuester Beitrag 02.11.00 18:25:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 288.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:23:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beim morgentlichen Durchblättern der Börse Now entdecke ich einen Artikel über Fonds und
      deren Börsenlieblinge. Und nun schau mal einer an, da steht doch glatt, daß der Fond von
      Bernd Förtsch sich mit Metabox eingedeckt hat. Und das Metabox auch noch die größte
      Position im Fond ist.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:28:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verbreite hier keine Lügen!!!
      Börse Now hat zwar die Fondslieblinge anlysiert, aber keine Fondspositionen nach Fondszugehörigkeit genannt. Und die Wkt., daß Förtsch Metabox hat ist gen Null, da er recht früh skeptisch wurde und zum VK riet bzw. sein Stopp bei ca. 140 hatte.

      Also bleib bitte bei der Wahrheit, es gibt noch andere, die Börse Now lesen.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:39:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bevor du mich als Lügner betitelst, lies doch selber nach:
      Börse Now Ausgabe November 200
      Seite 55
      Und Seite 57 erste Spalte unten

      Gruß LeBon
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:40:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du kleiner Schwindler, lebon
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:41:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ROTFL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:46:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi LeBon,

      es ist NICHT der Dac UI-Fonds, der legt hauptsächlich international an und kaum am NM. DEn Fonds, den du meinst ist der H&A Lux Dac Fonds Neuer Mrkt, Förtschis dritter Fonds neben Kontrast und UI. Zu den Angaben des Rnkings: die sind doch reichlich veraltet...
      Wie komme ich darauf? Die verschicken alle 3 Monate ein ranking ihrer Fonds mit Positionen, die Angaben aus Börse Now sind ca. 3 Monate alt. Ich dachte sogar, daß das letzte Update der Fondspositionen aus dem Juli stammt.

      Sorry für das Lügner, aber du hattest nur am rande mit deiner Feststellung recht.

      Gruß,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:51:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      WKN
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:55:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Hirse: Du Ausbund an Blauäugigkeit: Wer sagt Dir eigentlich, daß Förtsch ein seinen Fonds das tut, was er den Anlegern rät?
      Es wird vielleicht doch gerade immer genau anders rum sein?

      Förtsch hatte sein Stop bei 140? In seinen Fonds oder im Aktionär?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:04:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Goody,
      Ausbund an Blauäuigkeit klingt gut:-)
      Soll er von mir aus auch Metabox haben in seinem Fonds, über den Dac UI steht in Börse Now trotzdem nix drin. Wohl über den NM-Fonds von H&A, der nur ein zehntel des Volumens hat vom UI. So wie ich Herrn Förtsch kennengelernt hat, kauft er stets ein bisserl vor seinen Verkäufen und für das Verkaufen würde ich ein ähnliches Verhalten erwarten, wissen tue ich natürlich auch nix. Nur das verwendete Zahlenmaterial über die Fondspositionen ist veraltet, das weiß ich.

      Ansonsten nervt mich das ganze Förtsch hui und pfui ziemlich ab und ich freue mich auf nächste Woche, wenn man auch in den Threads wieder zur Tagesordnung übergeht. Zeit wird es!

      Gruß und Gewinne,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:10:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Jungs,

      soviel zu BörseNow und Met@box:

      27.09.2000
      Metabox Luftnummer
      Börse NOW


      Die Analysten der Zeitschrift Börse Now raten dem Anleger, die Aktie von
      Metabox (WKN 692120) strikt zu meiden.

      Die Bekanntgabe von Großaufträgen habe in der ersten Jahreshälfte eine
      Kursexplosion ausgelöst. In den letzten Wochen seien jedoch vermehrt Zweifel
      aufgetaucht, ob diese Großaufträge für die Set-Top-Boxen, mit deren Hilfe der
      Internetzugang über den Fernseher möglich sei, tatsächlich zu Umsätzen führen
      würden.

      Die Ungereimtheiten seien so massiv, daß der Anleger die Finger von der Aktie
      lassen solle.

      Das Kursziel betrage nach Meinung der Analysten von Börse Now 10 Euro.



      und soviel zum DAC-UI:

      Größte Positionen (2 Monate alt)

      VERTEX PHARMACEUTICALS 9,43%
      MILLENNIUM PHARMACEUTICALS 9,27%
      PROTEIN DESIGN LABS 6,45%
      MEDAREX INC. SHARES DL -,01 5,88%
      HUMAN GENOME SCIENCES 5,43%
      JUNIPER NETWORKS 5,17%
      MORPHOSYS AG AKTIEN O.N. 4,83%
      GENENTECH INC 4,6%
      CHECK POINT SOFTWARE TECH 4,03%
      BROADCOM CORP `A` 3,24%

      mfg,

      bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:16:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi
      Das ist ja echt ein Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!
      Förtsch Fond hat Metabox im Depot

      Schlimmer hätte es nicht kommen können
      Erst im Priordepot und nun das...

      Vieleicht sollte man doch noch schnell aus Metabox aussteigen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:25:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, genau, Förtsch ist ja so schlecht, vor allem weil die
      Anleger seines DAC UI in den letzten 3 Jahren ein Plus von
      über 600% zu verzeichnen hatten und dieser Fond weltweit auf
      Platz 1 rangiert, ne watt is der Mann schlecht.
      Irgendwie habt Ihr es noch nicht so richtig kapiert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die größte Position im DAC UI Fond ist Metabox !!!!