checkAd

    +++++CYBERTRON ---- EIN FALL FÜR DEI WERTPAPIERAUFSICHT ++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 15:17:51 von
    neuester Beitrag 25.11.00 11:13:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 288.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:17:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit dem ich bei Cyber-Rockets.de gehört habe, dass man auf eine Übernahme der Cyberton spekuliert, verfolge ich intensiv das Geschehen rund um Cybertron.

      Schon vor 2 Wochen wies Cyber-Rockets.de darauf hin, dass da etwas nicht stimmt in Handel. Schon seite Wochen ist zu beobachten, dass die letzten Order des Tages den Kurs immer runter reißen. Komischerweise reagierte man damit, dass im Wirtschaftsblatt (österreichische Wirtschaftszeitung, die unter dem Kommando von Hrn. Bauer steht, der gleichzeitig auch als Kopf hinter Cybertron gilt ...)gemeint wurde, dass Händler meinten, dass ein notleidender Fonds im Begriff sei aus Cybertron auszusteigen.

      Damit gaben sich wohl viele zufrieden ...

      Für mich steht aber weiter die anfängliche Vermutung von Cyber-Rockets.de im Raum, wonach ein möglicher Übernehmer durch dieses massive Kursbashing sich einen schönen Einstandspreis bastelt. Immerhin wäre es ja ein leichtes mit einem Kampfkapital von 500.000 Euro sich einen ordentlichen Hebel zu basteln. Man muss ja nur bedenken, dass 10 Euro Kursverlust ja Millionen Euro an Marktkapitalisierung bedeuten. Also, ein schöne Hebel für einen Übernehmer.

      Als gesetzestreuer Bürger rief ich nun auch bei der Wiener Börse und bei der österreichischen Wertpapieraufsicht an, wurde dort jedoch nur abgeschasst. Man kenne die Marktmechanismen und jegliche auffällige Kursbewegungen werde natürlich nachgegangen. So auf die Art Justitias Schwert trifft die Schuldigen ... Auch wurde mir die Auskunft verweigert, wer (oder zumindest welcher Broker) hinter diesen Transaktionen stecke - Datenschutz schreibt man eben in österreichischen Behörden groß, auch wenn man von aktuellen Skandalen die in der Alpenrepublik derzeit für Aufsehen sorgen, anderes vermuten sollte.

      Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass hier wirklich etwas im Busch ist. Jeden Tag der Zufall, dass die letzten Orders bashen ist wohl zuviel. Spreche auch gegen alle Wahrscheinlichkeit.

      Was kann man da nun als Kleinaktionär tun? Soll man warten, bis man wieder von den großen ungestraft um sein Geld gebracht wird?
      :mad:
      Bitte um Anregungen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:24:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wäre ja auch ein Fall für die deutsche Börsenbehörde, oder?
      Immerhin ist die Cybertron ja auch in Deutschland gelistet.
      Der Kurs wird zwar in Wien gemacht, betroffen sind ja aber auch die Investoren an den deutschen Börsen!
      Diesen Cretins gehört ordentlich in den Hintern getretten!
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:46:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Estrak

      Ich muss da etwas richtig stellen. Der Artikel wurde in der österreichischen Zeitung "der Standard" publiziert, nicht im Wirtschaftsblatt.

      "der Standard" steht aber nicht unter dem Einfluß von Hrn. Bauers Verlag.

      Ansonsten teile ich deine Besorgnis bzgl des Kursverlaufs. Das ist zu auffällig, dass der Kurs gegen Schluss immer runter gebasht wird!
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 11:13:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,

      auch am 24.11. war es so.

      Es war eigentlich der erste Erholungstag, bis ca. eine Stunde vor Schluß !!!

      Dann wurden ca. 70.000 Stück (halber Tagesumsatz in Normalzeiten !!) auf den Markt geworfen, um den Kurs auf Vortagesschluß zu drücken. Alleine in der Schlußauktion fiel der Kurs noch einmal um fast 5 % !!!

      An die Wertpapieraufsicht:

      Wenn es Sie wirklich gibt - hier müssen Sie etas tun !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++++CYBERTRON ---- EIN FALL FÜR DEI WERTPAPIERAUFSICHT ++++++