Ballard, Sofa (Seite 2092)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:27:06 von
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So viel Glück wie Rentemit70 hatte ich jetzt nicht mit Aus- und Wiedereinstieg, aber alle geben ihr bestes und mal klappt’s (BLDP) und mal eben nicht (Daimler), wie man sieht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.614.595 von Rentemit70 am 02.10.19 16:45:46Hast du so gut gemacht 👏
Ich hab‘ jetzt schon mal ein paar Aktien nachgekauft, aber noch ein bisschen Spielgeld übrig, um weiter nachzulegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.528.544 von BP530 am 20.09.19 10:30:29Das war meine Nachricht zum damals (20.09.19) hohen Preis
ich habe auch meine Ballard mit +70% bei 5,06 Euro rausgehauen, Daimler mit Verlust als Verlustvortrag dazu, so blieb der Ballard Gewinn steuerfrei. Daimler neu erworben und für das Ballardgeld habe ich dann Nordex für 9,79 Euro gekauft. Mal sehen.
Ballard, Sofa | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/289066-34971-349…
Nordex steht heute 4% über meinem damaligen Einstieg. Und Ballard ???
Also, nicht jeder der Gewinne mitnommt ist falsch gewickelt.
Ab 3,5 Euro würde ich bei Balld auch wieder einsteigen.
ich habe auch meine Ballard mit +70% bei 5,06 Euro rausgehauen, Daimler mit Verlust als Verlustvortrag dazu, so blieb der Ballard Gewinn steuerfrei. Daimler neu erworben und für das Ballardgeld habe ich dann Nordex für 9,79 Euro gekauft. Mal sehen.
Ballard, Sofa | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/289066-34971-349…
Zitat von BP530: Wie bitte? Ballard verkauft?
Ach so du willst ja erst mit 70 in Rente gehen! Dann war deine Vorgehensweise vollkommen richtig.
Nordex steht heute 4% über meinem damaligen Einstieg. Und Ballard ???
Also, nicht jeder der Gewinne mitnommt ist falsch gewickelt.
Ab 3,5 Euro würde ich bei Balld auch wieder einsteigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.614.521 von Vandrian am 02.10.19 16:32:07
Nein, sie planen in Zukunft regelmäßig Gelder aus dem Fonds zu entnehmen - zudem ist der geplante Anteilsverkauf viel kleiner als ursprünglich angekündigt:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-10-01/norway-ta…
Zitat von Vandrian: https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/fonds-…
hm,na da wird doch Geld frei um in Ballard zu investieren? heute ist es recht günstig zu kaufen man wird ja mal träumen dürfen
Nein, sie planen in Zukunft regelmäßig Gelder aus dem Fonds zu entnehmen - zudem ist der geplante Anteilsverkauf viel kleiner als ursprünglich angekündigt:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-10-01/norway-ta…
https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/fonds-…
hm,na da wird doch Geld frei um in Ballard zu investieren? heute ist es recht günstig zu kaufen man wird ja mal träumen dürfen
hm,na da wird doch Geld frei um in Ballard zu investieren? heute ist es recht günstig zu kaufen man wird ja mal träumen dürfen
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.614.077 von Vandrian am 02.10.19 15:11:15
Du musst bedenken, dass es sich ausschließlich um hochsubventionierte Pilotprojekte handelt, die noch fernab von einer wirtschaftlich sinnvollen Nutzung liegen.
Für die Erprobung von Brennstoffzellen auf Luxusyachten, dürfte es aber ganz sicher keine Fördergelder geben. Der Großteil dieser Schiffe liegen zudem die meiste Zeit ungenutzt im Hafen. Die echten Emissionsprobleme bestehen auf ganz anderen Ebenen.
Zitat von Vandrian: aber mal was anderes,kann es sein,dass sich Ballard immer weiter verstärkt in den maritimen Bereich wagt? als ich hier vor 3 Jahren(2016) in Ballard bei fast 1€ einstieg,da hielt gerade noch die ganze Drohnen-Geschichte(schon iregendwie in Vergessenheit geraten?) den Kurs oben.Und ich red jetzt nicht von den ganzen Ozean-Rießen(auch eher unwahrscheinlich),sondern von den Fähr-und Binnenschiffen.Da wäre es doch nur logisch,das ganze auch in die ganzen Motor-Yacht-Schiffen zu bringen?Das wäre sicher auch ein rießiger Markt,und nicht nur rießig,sondern auch sicher lukrativ,da dort ja auch die ganzen zahlungskräftigen Klientel sitzen,denen dürfte es egal sein den einen oder anderen €/$ für die BZ auszugeben,zumal damit ja auch gleich die gesamte Energieversorgung der Schiffe abgedeckt werden kann.Weiß da einer was mehr,ob Ballard in die Richtung was plant?noch nichts darüber gefunden,aber schön wäre so etwas
Du musst bedenken, dass es sich ausschließlich um hochsubventionierte Pilotprojekte handelt, die noch fernab von einer wirtschaftlich sinnvollen Nutzung liegen.
Für die Erprobung von Brennstoffzellen auf Luxusyachten, dürfte es aber ganz sicher keine Fördergelder geben. Der Großteil dieser Schiffe liegen zudem die meiste Zeit ungenutzt im Hafen. Die echten Emissionsprobleme bestehen auf ganz anderen Ebenen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.614.011 von Cemby am 02.10.19 14:57:54
Ja, die Strategie ist so klar, dass sie sich kürzlich entschieden haben, erst einmal ein paar Milliarden in BEVs zu pumpen....
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-setzt-verstaerkt-…
Zitat von Cemby: Da lobe ich mir doch die klare Strategie von Toyota:
Brennstoffzelle Toyotas Wasserstoff-Autos sind noch sechs Jahre vom Massenmarkt entfernt
...
https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/brennstoffzell…
Ja, die Strategie ist so klar, dass sie sich kürzlich entschieden haben, erst einmal ein paar Milliarden in BEVs zu pumpen....
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-setzt-verstaerkt-…
ErnEuErbar in allEn SEktorEn.zusammenfassung neuer studien und vorschläge
Eine Summe von interessanten StudienKurzstudie|September 2019Strom- und H2-Bedarf für einendekarbonisierten Verkehrssektor in Deutschland
...
https://www.greenpeace-energy.de/fileadmin/docs/pressemateri…
Weitere Links für Artikel in Deutsch - am Ende des Artikels:
https://fuelcellsworks.com/news/greenpeace-energy-germany-mu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.614.251 von Vandrian am 02.10.19 15:43:18
Ich denke, Du hast Dich mit der Materie noch nicht ausreichend beschäftigt. Die mit dem initialen Ausbau des Tankstellennetzes in Deutschland beauftragte H2Mobility ist zwar privatwirtschaftlich organisiert, würde aber ohne die entsprechende staatliche Förderung gar nicht existieren. Zudem sind die Pläne, verglichen mit den meisten anderen Staaten, sehr ambitioniert.
Bezüglich des Aufladens von Elektrofahrzeugen für Fahrzeugbesitzer ohne eigene Lademöglichkeit:
Die Adaption von BEVs wird sich über Jahrzehnte hinziehen, in denen heute bereits existierende Optionen wie Induktion auch wirtschaftlich darstellbar werden.
Zudem werden immer mehr Unternehmen ihren Arbeitnehmern das Laden am Arbeitsplatz ermöglichen.
Zitat von Vandrian: wegen Tankvorgang,das ist ja die Grundvoraussetzung,dass die flächendeckend und auch einsatzbereit ist.Was nützt mir ein BZ Auto ohne entsprechende Tankstelle.Das ist Infrastruktur die einfach vom Staat gestellt werden "muss",wenn man den Wechsel zur Elektromobilität auch "wirklich" will.Keiner baut die mit Mrd.Investitionen,wenn keiner ein BZ Auto kauft,weils keine Tankstelle dafür gibt 🙁Das ist einfach Infrastruktur die vorher da sein muss.Straßen/Autobahnen für die Autos,Schienen für die Eisenbahnen,Flughafen(BER ) sind auch alle vom Staat mitfinanziert,warum dann nicht auch mehr(einfach zu wenig,wird alles der freien Marktwirtschaft überlassen,ein ganz großer Fehler mMn ) in das Wasserstofftankstellennetz? so wird das halt nie was werden 😭das ist halt auch mit das größte Problem an der ganzen Geschichte.Auf der anderen Seite weiß ich auch noch gar nicht,wo alle ihre Autos aufladen wollen,die einfach nur in Miete wohnen und draußen auf der Straße ihre Autos geparkt haben.Ich seh jetzt schon die ganzen Kabeltrommel vom Haus zum Auto liegen 😂
Ich denke, Du hast Dich mit der Materie noch nicht ausreichend beschäftigt. Die mit dem initialen Ausbau des Tankstellennetzes in Deutschland beauftragte H2Mobility ist zwar privatwirtschaftlich organisiert, würde aber ohne die entsprechende staatliche Förderung gar nicht existieren. Zudem sind die Pläne, verglichen mit den meisten anderen Staaten, sehr ambitioniert.
Bezüglich des Aufladens von Elektrofahrzeugen für Fahrzeugbesitzer ohne eigene Lademöglichkeit:
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