Ballard, Sofa (Seite 802)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 01.05.24 22:05:26 von
neuester Beitrag 01.05.24 22:05:26 von
Beiträge: 56.205
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 309
Gesamt: 8.062.605
Gesamt: 8.062.605
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,4760
EUR
+0,69 %
+0,0170 EUR
Letzter Kurs 16:52:40 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1550 | +17,71 | |
1,7400 | +9,09 | |
2,2550 | +8,94 | |
1,0000 | +7,53 | |
19,390 | +5,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1350 | -7,72 | |
7,9900 | -8,89 | |
5,0600 | -8,99 | |
3,1600 | -13,66 | |
1,3001 | -21,21 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ballards Order Backlog Bekanntgabe am 11. März wird spannend. Von Q2 auf Q3/2020 ist dieser von 155,5 Mio. auf 128,1 Mio. gefallen. Ich hoffe nicht, wir sehen einen Order Backlog in Q4/2020 von unter 100 Mio., und dies bei aktuell schwachen Umsätzen durch COVID19.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.927.272 von Schlaadt am 10.02.21 13:21:06
Absolut, stimme dir 100%ig zu. Die große Frage ist nur, wieviel Zukunft steckt bereits im Kurs mit drin? Und da haben wir ein generelles Problem denke ich, nicht nur bei Ballard. Der kompl. Sektor ist gelaufen innerhalb 6 Wochen wie nochmal was. Erfahrungsgemäß fängt es bei einem Wert an mit einer schlechten Meldung, und reißt alle anderen dann mit. Und auf einmal lesen wir hier, das musste doch so kommen...
Ich nehme an, dass bei einer aktuellen MK Bewertung von der Zukunft bereits ein Teil drin stecken muss, wenn nicht sogar schon ein größerer
Zitat von Schlaadt: Wenn wir mal in den Bereich des Ordervolumen von 100 - 1000 kommen ist das erst mal ein Vertrauen und sicherlich ausreichend.
Kurz darauf werden dann LKW‘s folgen mit einem nahtlosen Übergang. Da kommt schon was zusammen. Denk dran, an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Das ist viel wichtiger als absolute Zahlen!
Absolut, stimme dir 100%ig zu. Die große Frage ist nur, wieviel Zukunft steckt bereits im Kurs mit drin? Und da haben wir ein generelles Problem denke ich, nicht nur bei Ballard. Der kompl. Sektor ist gelaufen innerhalb 6 Wochen wie nochmal was. Erfahrungsgemäß fängt es bei einem Wert an mit einer schlechten Meldung, und reißt alle anderen dann mit. Und auf einmal lesen wir hier, das musste doch so kommen...
Ich nehme an, dass bei einer aktuellen MK Bewertung von der Zukunft bereits ein Teil drin stecken muss, wenn nicht sogar schon ein größerer
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.927.377 von 2021Neu am 10.02.21 13:24:23Fazit
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist
Wenn man die letzten Wochen zurückblickt, könnten die Angsthasen-Europäer heute wieder einmal auf dem falschen Fuß erwischt werden und die Amis puschen die Ballard Aktie wieder nach oben.
Es gab allerdings auch schon Zeiten, da waren die Europäer mutig und die Amis haben jedes Mal gleich beim Börsenstart draufgedroschen.
Es gab allerdings auch schon Zeiten, da waren die Europäer mutig und die Amis haben jedes Mal gleich beim Börsenstart draufgedroschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.927.038 von NewFuelCellBack am 10.02.21 13:10:18Wenn wir mal in den Bereich des Ordervolumen von 100 - 1000 kommen ist das erst mal ein Vertrauen und sicherlich ausreichend.
Kurz darauf werden dann LKW‘s folgen mit einem nahtlosen Übergang. Da kommt schon was zusammen. Denk dran, an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Das ist viel wichtiger als absolute Zahlen!
Kurz darauf werden dann LKW‘s folgen mit einem nahtlosen Übergang. Da kommt schon was zusammen. Denk dran, an der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Das ist viel wichtiger als absolute Zahlen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.926.783 von Schlaadt am 10.02.21 12:58:48genau dass meine ich ja, keine Ahnung woher die Aufträge in größeren Stückzahlen kommen sollen? Schiffe und Fähren, das wird vor 2025 sicher nichts, und dann werden es eher nicht die dicken Serien sein in diesem Bereich. Busse sieht es mit Abstand am besten aus. Aber reichen langfristig Busse, welche momentan in Aussicht gestellt sind aus, um den Kurs nachhaltig auf 50,80 oder 100 Euro zu treiben? Ich weiß nicht so recht
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.926.144 von Natt am 10.02.21 12:33:26
Leute, derzeit kommen lediglich Aufträge aus dem Bussektor! Das ist Real!
Diese Aufträge kommen aber zu 90% von den Kommunen und Behörden...
Erstens sind die Kassen mau bei Corona und bis so ein Auftrag vergeben ist dauert es einfach sehr, sehr lange, das ist der Grund in meinen Augen warum es stockt.
Aufträge sollten sich wenn dann im LKW Sektor abzeichnen, jedoch auch nur in China. In Europa und den USA ist man noch nicht so weit. Backup für Notstrom und Sendemaste wäre noch eine Option.
Ich glaube auch nicht an eine Veränderung in 2021. Die Stückzahlen wird es erst in 2021 geben.
Alle weiteren Projekte wie Schiffe und Züge stecken noch im Aufbau, frühestens 2025.
Also, erkläre mir einer von euch woher die Aufträge kommen sollen.
Raus damit, ich bin gespannt..
Ich höre immer nur Aufträge, Aufträge, Aufträge...
Die möchte ich auch gerne sehen, aber....Leute, derzeit kommen lediglich Aufträge aus dem Bussektor! Das ist Real!
Diese Aufträge kommen aber zu 90% von den Kommunen und Behörden...
Erstens sind die Kassen mau bei Corona und bis so ein Auftrag vergeben ist dauert es einfach sehr, sehr lange, das ist der Grund in meinen Augen warum es stockt.
Aufträge sollten sich wenn dann im LKW Sektor abzeichnen, jedoch auch nur in China. In Europa und den USA ist man noch nicht so weit. Backup für Notstrom und Sendemaste wäre noch eine Option.
Ich glaube auch nicht an eine Veränderung in 2021. Die Stückzahlen wird es erst in 2021 geben.
Alle weiteren Projekte wie Schiffe und Züge stecken noch im Aufbau, frühestens 2025.
Also, erkläre mir einer von euch woher die Aufträge kommen sollen.
Raus damit, ich bin gespannt..
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.926.471 von haertegrad am 10.02.21 12:47:37
Zum Beispiel
Schaeffler: "10,5 Millionen Euro in die Fertigung von Wasserstoff-Brennstoffzellen"
Der Markt wächst, dadurch kommen immer mehr Wettbewerber auf den Markt. Patente schützen Ballard nicht vor Wettbewerb.
Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft…
Die Herausforderungen:
BZ können auch die etablierten Zulieferer. Zum Beispiel
Schaeffler: "10,5 Millionen Euro in die Fertigung von Wasserstoff-Brennstoffzellen"
Der Markt wächst, dadurch kommen immer mehr Wettbewerber auf den Markt. Patente schützen Ballard nicht vor Wettbewerb.
Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft…
Sehr gute Analyse, die die hohe Bewertung des Wasserstoff Sektors wieder erheblich relativiert (Absatz Nr.8).
Die zweite Jahreshälfte könnte also extrem spannend werden, im positiven Sinne!
https://www.onvista.de/news/leiden-die-aktienmaerkte-unter-b…
Die zweite Jahreshälfte könnte also extrem spannend werden, im positiven Sinne!
https://www.onvista.de/news/leiden-die-aktienmaerkte-unter-b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.924.005 von raphel am 10.02.21 11:10:24Also wenn Ihr mich fragt...
Die aktuelle KE finde ich auch nicht so cool, glaube aber, dass diese eine fundamentale Berechtigung hat. Ich glaube an einen großen Paukenschlag seitens Ballard.
Klar sind das meine Wunschgedanken, aber mal ganz ehrlich:
Wir haben solange nichts wirklich „Großes“ von Ballard gehört, aber wenn man so wie gestern im Deutschlandfunk hört, dass Hamburg Wassestoffmetropole werden will und im Prinzip sich die ganze Welt auf eine Umstrukturierung auf H2 vorbereitet, gehe ich davon aus, dass im Hinterkämmerchen wirklich Unvorstellbares passiert und das darf eben erstmal nicht an die Öffentlichkeit. Geld wird dafür allerdings schon benötigt.
H.
Die aktuelle KE finde ich auch nicht so cool, glaube aber, dass diese eine fundamentale Berechtigung hat. Ich glaube an einen großen Paukenschlag seitens Ballard.
Klar sind das meine Wunschgedanken, aber mal ganz ehrlich:
Wir haben solange nichts wirklich „Großes“ von Ballard gehört, aber wenn man so wie gestern im Deutschlandfunk hört, dass Hamburg Wassestoffmetropole werden will und im Prinzip sich die ganze Welt auf eine Umstrukturierung auf H2 vorbereitet, gehe ich davon aus, dass im Hinterkämmerchen wirklich Unvorstellbares passiert und das darf eben erstmal nicht an die Öffentlichkeit. Geld wird dafür allerdings schon benötigt.
H.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |